Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2008, 10:55
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Roda JC Kerkrade - Saison 08/09

Nachdem seit diesem Wochenende nun auch bei unseren Nachbarn der Ball
wieder rollt mach ich hier mal 'nen neuen Thread auf.

Roda hat das erste Spiel zu Hause gegen Twente Enschede 1-1 gespielt.

Ich selber war nicht vor Ort. Laut Homepage war es aber ein munteres
Spiel, in dem Roda auch ein wenig Glück hatte. Nachdem Twente kurz nach
Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit in Führung gegangen war, hatten sie wohl
noch einige gute Chancen das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden - inkl.
einem Lattentreffer.

Kurz vor Schluss kam Roda dann nochmal und konnte in der 85. Minute
durch Oper ausgleichen.
(http://www.rodajc.nl/nieuws/?newsID=1238)

In 2 Wochen geht's nach Amsterdam - Ajax hat das erste Spiel bei Willem II
1-2 verloren.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 04.09.2008, 15:27
Kolevfan Kolevfan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
/

wie siehsts eigentlich für karten in Kerkrade aus sind die eigentlich teuer??
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2008, 18:54
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kolevfan Beitrag anzeigen
wie siehsts eigentlich für karten in Kerkrade aus sind die eigentlich teuer??
http://www.rodajc.nl/ticketing/lossekaarten/

Also, vom Preis her sind die schon teurer als aufm Tivoli, aber die haben ja auch ausschließlich Sitzplätze.
Man kann aber nur rein, wenn man eine Roda-Clubkarte besitzt, ohne die man in ganz Holland an keine Karten für Fußballspiele kommt, was an deren Hooligan-Problemen liegt.
Ich war vor ein paar Jahren öfters da und es hat sich eigentlich jedes Mal gelohnt.
Also fahr doch einfach mal zum Roda-Shop am Stadion, beantrage ne Klubkarte (die ist - mein ich - kostenlos) und schon kannst du Roda sehn.
Greetz.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.09.2008, 21:23
Kolevfan Kolevfan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
/

okay danke für den tipp werde dort mal hinfahren,war einmal dort das war gegen Eindhoven aber war da weil ein bekannter dort platzwart war hatte ich so eine karte dafür bekommen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.09.2008, 08:53
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
http://www.rodajc.nl/ticketing/lossekaarten/

Also, vom Preis her sind die schon teurer als aufm Tivoli, aber die haben ja auch ausschließlich Sitzplätze.
Man kann aber nur rein, wenn man eine Roda-Clubkarte besitzt, ohne die man in ganz Holland an keine Karten für Fußballspiele kommt, was an deren Hooligan-Problemen liegt.
Ich war vor ein paar Jahren öfters da und es hat sich eigentlich jedes Mal gelohnt.
Also fahr doch einfach mal zum Roda-Shop am Stadion, beantrage ne Klubkarte (die ist - mein ich - kostenlos) und schon kannst du Roda sehn.
Greetz.
Also die Clubcaard kostet ca. 6,- € wenn sich da nichts geändert hat und ist aber auch 6(!) Jahre gültig. Also im Prinzip fast "geschenkt".

Eintrittskarten kosten ca. 15/16,- €. Im Vergleich zum Tivoli recht teuer, dafür aber Sitzplatz. Fanblock von Roda ist WEST. Aber auch da ist idR immer genügend Platz um sich gemütlich hinzusetzen.

Man muss nicht extra vorher hinfahren und sich eine besorgen, sondern kann das auch noch am Spieltag erledigen. Man bekommt dann nach Beantragung der Clubcaard eine ganz normale Tageskarte mit der man dann rein kann. Man sollte aber v.a. bei atraktiveren Gegner rechtzeitig da sein, da sich bei solchen Spielen erfahrungsgemäß viele "Neulinge" eine besorgen müssen und es sonst knapp wird.

Ob einem die Clubcaard danach zugeschickt wird, kann ich nicht sagen. Früher war das so. Meine aber, dass sie das seit einiger Zeit nur noch im Inland machen und man sich die also irgendwann abholen muss. Einfach mal nachfragen.

Sobald man die Clubcaard hat, läuft alles dadrüber - wie in den neuen deutschen Arenen (Knappenkarte etc). Eintritt und Getränke/Speisen werden darüber abgewickelt. Wenn man sich aber alle paar Monate mal ein Spiel angucken fährt ist das eigtl ganz OK.

Hoffe soweit sind alle Fragen beantwortet.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.09.2008, 09:37
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Roda verliert 1-0 bei Ajax Amsterdam. 1 Punkt aus 2 Spielen bedeutet zunächst mal nur Platz 13.

Am Rande erwähnenswert: ADO Den Haag, die als Aufsteiger mit 6 Punkten Tabellenführer sind.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.09.2008, 13:25
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.717
Abgegebene Danke: 3.825
Erhielt 2.105 Danke für 1.034 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
... ADO Den Haag, ...
Snd das die mit der Goldkante? Duck und wech!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.09.2008, 13:30
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
3. Spieltag: RJC - NAC Breda

Kurzer Bericht von gestern:

17,50€ gelatzt (dicke Preiserhöhung von 2,50€) und 'nen Grottenkick vom Feinsten gesehen.

Erste HZ noch einigermaßen, obwohl NAC auch da schon ein Übergewicht an Chancen hatte. Halbzeitstand 0-0.

In der 55. fiel dann mit tatkräftiger Unterstützung von Bram Castro das 0-1. Der war aus dem Strafraum geeilt, um einen langen Ball abzufangen, bewies mal wieder dass er fußballerisch nich viel auf'm Kasten hat indem er den Ball vertendelte und Kees Kwakman (was'n Name) musste nur noch einschieben.

10 Minuten später dann das 0-2 per Elfer. Der Elfer war zwar berechtigt, jedoch hatte der gefoulte Spieler sich den Ball am 16er durch ein Foul erobert, das der insgesamt sehr schwache Schiedsrichter übersah.

Roda hatte zwischendurch zwar immer wieder Chancen, aber nichts wirklich zwingendes und v.a. nichts, was man wirklich als herausgespielt bezeichnen konnte.

Das 0-3 in der 90. war dann nur noch für die Statistik, aber auch irgendwie bezeichnend.


Fazit: Nicht nur bei der Alemannia läuft's nicht rund. Sieglos nach 3 Spielen steht Roda auf Platz 16 der Tabelle, was am Ende die Abstiegs-Relegationsspiele bedeuten würde. So schlimm wird's sicherlich nicht kommen; dennoch ist das nächste Auswärtsspiel bei Sparta Rotterdam, die punkt- und torgleich auf 15 stehen wohl schon einigermaßen richtungsweisend.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.09.2008, 16:56
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Beker Pokal, 2. Runde

Neben Alemannia müssen auch heute unsere "Freunde" aus Limburg ran.

Anstoß ist um 20:00 beim VV Capelle. Ehrlich gesagt noch nie gehört. www.google.de sagt mir "Hoofklaas" was die höchste Amateurklasse ist - also 3. Liga (unsere ehemalige RL quasi).

Dort sollte dann wohl ein lockerer Pflichtsieg Programm sein.

//Edit: Roda hat 4-2 gewonnen und ist in der nächsten Pokalrunde. Gegner wird am 13.11.08 zu Hause Willem II Tilburg sein.

Geändert von Fan us Rütsche (29.09.2008 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.10.2008, 17:27
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Raymond Atteveld door Roda JC op non-actief gesteld

Hoofdtrainer Raymond Atteveld is door zijn club Roda JC per heden op non-actief gesteld.
Het langdurig gebrek aan resultaat ligt hieraan ten grondslag. Zijn taken worden voorlopig waargenomen door assistent-trainer Martin Koopman.

hier
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.10.2008, 10:38
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Da wurd aber schon schnell die Reissleine gezogen. Letztendlich bin ich nicht nah genug dran, um das vernünftig beurteilen zu können, aber allein von den Ergebnissen her ist es nachvollziehbar.

Nächstes Spiel ist gegen Heerenveen. Das werd ich mir dann wohl nochmal angucken gehen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.10.2008, 22:13
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 1.322
Erhielt 861 Danke für 331 Beiträge
Wow, Roda führt gerade zur 70. Minute 3-1 bei PSV!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.10.2008, 12:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
endstand 3:2 für roda! eindhoven scheint denen echt zu liegen, letzte saison haben die da 4:2 gewonnen...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.10.2008, 04:39
Benutzerbild von Alemanne Aus Kerkrade
Alemanne Aus Kerkrade Alemanne Aus Kerkrade ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 26 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
endstand 3:2 für roda! eindhoven scheint denen echt zu liegen, letzte saison haben die da 4:2 gewonnen...
ich glaub das ist sogar der 4. sieg in EHV in den letzten 6 jahren! zum glück nochmal was positives für fans.. da mittlerweile fc limburg wieder öfters genannt wird! diesmal setzt sich nicht nur die limburgische regierung ein sondern auch noch der holländische fußballbund! also schlimmer gehts ja wohl kaum

anmerkung für die leute die informativ nicht auf der höhe sind.. vor ein paar jahren forderte die limburgische regierung roda mvv und sittard zur fusion auf was zum glück nicht geschah! dieses mal ist es die gleiche *******e nur das sogar der holländische fußballbund das projekt mitunterstützt.. und es haben sich erschreckend bekannte leute auch positiv geässert über diese pläne
naja zum glück sagen die 3 vereine noch immer nein(nur langfristig fange ich langsam an zu bangen um roda )
__________________
Nooit Sporting Limburg!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.10.2008, 10:03
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemanne Aus Kerkrade Beitrag anzeigen
ich glaub das ist sogar der 4. sieg in EHV in den letzten 6 jahren! zum glück nochmal was positives für fans.. da mittlerweile fc limburg wieder öfters genannt wird! diesmal setzt sich nicht nur die limburgische regierung ein sondern auch noch der holländische fußballbund! also schlimmer gehts ja wohl kaum

anmerkung für die leute die informativ nicht auf der höhe sind.. vor ein paar jahren forderte die limburgische regierung roda mvv und sittard zur fusion auf was zum glück nicht geschah! dieses mal ist es die gleiche *******e nur das sogar der holländische fußballbund das projekt mitunterstützt.. und es haben sich erschreckend bekannte leute auch positiv geässert über diese pläne
naja zum glück sagen die 3 vereine noch immer nein(nur langfristig fange ich langsam an zu bangen um roda )
Wie kommen die auf so eine bekloppte Idee die Vereine zu Fusionieren, wenn die das nicht wollen?? Hat Roda denn schlimme Finanzielle Probleme aufgrunddessen man jetzt berechtigt Angst vor soetwas haben müsste oder gibts da andre Gründe für so eine Idee?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.10.2008, 16:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
also das war ja vor jahren schon im gespräch - kann ich mir aber in der realität nicht vorstellen! sittard, mvv und roda hassen sich wie die pest, das wäre ja wie wenn gladbach, aachen und köln den fc rheinland gründen würden...
ausserdem haben alle drei vereine neue stadien gebaut, bzw. mvv das alte modernisiert - glaube kaum das die dann alle leer stehen bleiben oder will man jedes heimspiel woanders antreten? zuschauermässig hätten maastricht und kerkrede das sowieso nicht nötig, da beide ihr stadion bei mittelmässigem erfolg durchaus voll bekommen!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.10.2008, 22:18
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Roda verliert zuhause gegen Alkmaar mit 0:2. Die Heimspiele scheinen denen zur Zeit nicht so zu liegen oder?
Ich seh grad die sind ja schon 14. mit 6 Punkten und es spielen auch noch einige an diesem Spieltag, hoffentlich legen die bald mal los, nicht das die noch unten reinrutschen..
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.10.2008, 13:14
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Eigentlich liegt denen momentan gar nichts. Eindhoven war ja überhaupt der einzige Sieg. Sonntag 12:30 geht's zu Hause gegen Feyenoord. Interessantes Spiel. Die letztjährigen Pokalfinalisten als Tabellennachbarn im Kellerduell.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.11.2008, 14:26
Benutzerbild von Alemanne Aus Kerkrade
Alemanne Aus Kerkrade Alemanne Aus Kerkrade ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 26 Danke für 3 Beiträge
ohne worte... 0-4
__________________
Nooit Sporting Limburg!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.11.2008, 19:24
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Verdammt, Roda ist jetzt schon vorletzter mit 6 Punkten. Bei 9 Spielen nur 1 gewonnen und 3 mal unentschieden, das sieht gar nicht gut aus. Ich hoffe das die sich bald fangen nicht das die noch da unten hängen bleiben..
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung