Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.08.2007, 11:01
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Roda JC

Im ersten Saisonspiel hat Roda JC einen Punkt beim 1:1 gegen N.E.C. Nijmwegen mitgenommen. Den Ausgleich fuer RJC konnte Roland Lamah in der 86. Minute per Kopf sicherstellen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 25.08.2007, 20:46
Dave Dave ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
2. Spieltag

Im zweiten Spiel der Saison konnte Roda den ersten Dreier einfahren. Heracles Almelo konnte zu Hause mit 2:1 besiegt werden. Lamah konnte direkt zu Beginn das 1:0 schießen. Das Spiel schien klar zu sein und man ließ nach. In der 76. Minute kam dann der Ausgleich. Jetzt wurde das Spiel spannend. Fast im direkten Gegenzug köpfte Modouh Kah von der Torauslinie Richtung Tor und der Ball eierte irgendwie rein. Nun verteidigte man den Sieg, hatte sogar noch ein paar Konterchancen.
Bei Heracles stand Pieckenhagen im Tor, Michalke kam nicht zum Einsatz. Die Stimmung war bei 13.000 Zuschauern ganz ok, zumindest für Holländische Verhältnisse.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2007, 13:23
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Roda en de TSV!

Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Im ersten Saisonspiel hat Roda JC einen Punkt beim 1:1 gegen N.E.C. Nijmwegen mitgenommen. Den Ausgleich fuer RJC konnte Roland Lamah in der 86. Minute per Kopf sicherstellen.
Wann jibt et dat Spiel gegen Roda en os???....

Gruss Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.09.2007, 13:33
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Roda ist weiter auf dem Weg nach oben in der Eredivisie. Nach einem wilden Spielverlauf konnte Roda das Auswärtsspiel gegen VVV Venlo mit 5:3 gewinnen.

Andres Oper brachte RJC in der 12. Minute in Führung. Innerhalb von 13 Minuten machte Venlo aus einem 0:1 Rueckstand eine 3:1 Führung und das Spiel schien entschieden. Kurz vor der Pause jedoch kam Roda durch Jeanvion Yulu Matondo auf 2:3 heran.

Fuenf bzw. zehn Minuten nach Wiederanstoss machten Oper und Yulu jeweils ihren zweiten Treffer und stellten auf 3:4 fuer Kerkrade. Den Schlusspunkt setzte dann Dieter van Tornhout in der letzten Minute zum 3:5.

Damit setzt sich Roda JC mit sieben Punkten aus drei Spielen auf den 5. Tabellenplatz hinter Feyenoord (9), Vitesse Arnheim (9), Ajax (7) und PSV (7). Am 16.09.2007 kommt es nun im Parkstad Limburg zur Partie gegen Tabellenführer Feyenoord. Wäre doch mal wieder ein Grund um Roda zu supporten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.09.2007, 22:16
Benutzerbild von JussipezTV
JussipezTV JussipezTV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 14 Danke für 4 Beiträge
Roda verspielt eine 3:0 Führung gegen Exc. Rotterdam, Endstand 3:3
Excelsior war bisher ohne Punkt letzter...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.10.2007, 09:43
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Roda JC hat ein letztes Ligaspiel gegen den FC Twente, immerhin auswärts, mit 1:0 gewonnen. Damit hat Roda jetzt 11 Punkte und ist auf Rang 8 der Eredivisie. Zwei Punkte hinter dem Vierten aber immerhin schon sechs Punkte hinter den großen Dreien.

Das nächste Spiel ist am Sonntag im Parkstad gegen FC Utrecht. Die stehen punktgleich mit Roda auf Platz 9.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.10.2007, 16:19
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Das Spiel Roda JC gegen FC Utrecht endete 1:1. Nachdem Roda durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 27. Minute in Führung gegangen ist, konnte Somers nach er Pause für Utrecht ausgeleichen.

Roda liegt jetzt auf dem 9. Tabellenplatz mit 12 Punkten. Das nächste Spiel ist am 27.10.2007 um 19:30, wieder im Parkstad gegen De Graafschap. Die liegen mit 14 Punkten momentan auf Platz 5 der Eredivisie. Also eine gute Chance wieder Kontakt an das obere Mittelfeld zu bekommen.

Übrigens am am Dienstag 30.10. spielt Roda daheim im Pokal um 20:15 Uhr.
Gegner: De Graafschap
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.10.2007, 11:10
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Beide Spiele gegen De Graafschap sind gelaufen und Roda hat beide glücklich, aber verdient gewonnen.

Das Meisterschaftsspiel am Wochenende konnte Roda JC trotz klarer Überlegenheit nur durch einen zweifelhaften Elfmeter in der 61. Minute mit 1:0 gewinnen. Das Tor wurde von Marcel Meeuwis erziehlt. Damit findet sich Roda auf dem 6. Tabellenplatz mit 15 Punkten wieder.

Gestern spielte auch Roda JC, wie Alemannia, sein Pokalspiel. Der Gegner war wieder De Graafschap. Nachdem am Samstag immerhin 13000 Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden hatten, waren es gestern nur 3000 zahlende Zuschauer anwesend, die ein interessantes Pokalspiel gesehen haben. Obwohl RJC das Heft sofort in die Hand nahm und auch über die gesamte Spieldauer das überlegene Team war, ging De Graafschap in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Roda spielte sich zwar Chancen heraus, aber es sollte einfach kein Tor fallen. In der 37. Minute war es dann soweit und Andres Oper konnte mit einem Schuß aus über 20 Metern Entfernung das 2:1 erziehlen. In der zweiten Halbzeit war Roda weiter überlegen, ohne jedoch zum Tor zu kommen. Es dauerte bis zur 94. Minute, bis bei der letzten Ecken Bram Castro den Ausgleich erziehlte. Das besondere an dem Tor ist, dass Castro der Torwart von Roda JC ist.

Es ging in die Verlängerung und Roda brauchte wieder einen Elfmeter, wie im Meisterschaftsspiel, um das Achtelfinale zu erreichen. Dieser wurde erneut von Marcel Meeuwis verwandelt. Endstand 3:2 und die nächste Runde ruft.

In der Eredivisie geht es jetzt am Sonntag zu Ajax. Hier sollte Roda nicht mehr so fahrlässig mit weinen Chancen umgehen, sonst wird man dieses Spiel verlieren.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.11.2007, 11:43
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Nach der 4:2 Niederlage bei Ajax Amsterdam hatte Roda am Wochenende den punktgleichen FC Groningen zu Gast. In diesem Spiel ging es vor allem darum Anschluß an den vierten Platz zu halten. Das gelang Roda JC in seinem besten Saisonspiel, durch einen 5:1 Sieg, bravourös.

Bereits in der ersten Minute konnte Roda durch Anour Hadouir mit 1:0 in Führung gehen. Obwohl die Mannschaft den FC Groningen voll in Griff hatte, viel in der 20. Minute das überraschende 1:1. Nur drei Minuten später eroberte Roda dir Führung durch ein Tor von Roland Lamah zurück und konnte in der 30. Minute durch Andre Oper nachlegen. So wurden die Seiten gewechselt.

Die Story der 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Andre Oper und Sekou Cisse legten in der 50. bzw. 66. Minute zum 5:1 nach und zogen den Groninger Spielern endgültig den Zahn. Damit hat sich Roda JC auf den 6. Platz der Eredivisie verbessert und liegt nun mit 18 Punkten zwei Punkte hinter dem Vierten Heerenveen und sieben Punkte hinter Tabellenführer Ajax.

Das nächste Spiel findet am 23.11. in Breda gegen NAC Breda statt. NAC steht übrigens punktgleich mit Roda auf Platz 7.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.11.2007, 17:34
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Um es Kurz zu machen. Roda erspielte sich in einem langweiligen Spiel in Breda mit einem 0:0 einen Auswärtspunkt. Es gibt noch Mannschaften, die ein 0:0 nach Hause bringen.

RodaJC ist weiterhin 6. mit einem Punkt Rückstand auf Platz vier. Am 1.12. gehnt es daheim weiter gegen Vitesse Arnheim.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.11.2007, 15:56
Benutzerbild von Alemanne Aus Kerkrade
Alemanne Aus Kerkrade Alemanne Aus Kerkrade ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 26 Danke für 3 Beiträge
bäääh hätte roda nicht die unnötigen punktverluste würden die jetzt sogar mitspielen um die tabellenspitze... könnt ja mal nachrechnen wieviel pkt. RJC hätte WENN, man eggen excelsior gewonnen hätte, gegen willem 2 auswärts MINDESTENS 1 pkt. geholthätte, gegen NEC gewonnen hätte anstatt unentschieden und heim gegen Utrecht war auch ein unnötiger punktverlust
aber ich bin optimistisch für uefa cup nächstes ajhr in kerkrade!
__________________
Nooit Sporting Limburg!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.12.2007, 12:27
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Alemanne Aus Kerkrade Beitrag anzeigen
bäääh hätte roda nicht die unnötigen punktverluste würden die jetzt sogar mitspielen um die tabellenspitze... könnt ja mal nachrechnen wieviel pkt. RJC hätte WENN, man eggen excelsior gewonnen hätte, gegen willem 2 auswärts MINDESTENS 1 pkt. geholthätte, gegen NEC gewonnen hätte anstatt unentschieden und heim gegen Utrecht war auch ein unnötiger punktverlust
aber ich bin optimistisch für uefa cup nächstes ajhr in kerkrade!

Deinen Optimismus möchte ich auch nicht schmälern. Am Samstag gab es einen knappen, aber verdienten 3:2 Sieg gegen Vitesse Arnheim. Die erste Viertelstunde gehörte den Gästen, die trotz mehrere guter Chancen Bram Castro nicht überwinden konnten. Danach hatte Roda das Spiel fest im Griff, ließ jedoch auch beste Chancen aus, so dass es zur Halbzeit nur 0:0 stand.

In der zweiten Hälfte sollte die Torflaute schnell beendet werden. Roland Lamah stellte in der 46. und 47. Minute mit einem Doppelschlag auf 2:0 für Roda. Als dann Jan-Paul Saeijs in der 69. Minute für das 3:0 sorgte war der Käs´ gegessen, dachten alle Roda Fans.

Doch in der 77. und 83. konnte Vitesse auf 3:2 verkürzen. Das brachte nochmal ein paar Minuten zittern, aber als Alemannia Fan ist man das ja gewohnt. Schlußendlich konnte RodaJC den Vorsprung verdient über die Zeit bringen und steht weiterhin auf Platz sechs, da Heerenveen und Twente ihre Spiele auch gewinnen konnten.

Das kommende Spiel ist am Freitag den 07.12.2007 beim Tabellenführer PSV Eindhoven. Hier gibt es wohl kaum etwas zu gewinnen, aber ihr kennt ja das Ding mit dem Pferd und der Apotheke.

Cheers
//Marino
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.12.2007, 13:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Deinen Optimismus möchte ich auch nicht schmälern. Am Samstag gab es einen knappen, aber verdienten 3:2 Sieg gegen Vitesse Arnheim. Die erste Viertelstunde gehörte den Gästen, die trotz mehrere guter Chancen Bram Castro nicht überwinden konnten. Danach hatte Roda das Spiel fest im Griff, ließ jedoch auch beste Chancen aus, so dass es zur Halbzeit nur 0:0 stand.

In der zweiten Hälfte sollte die Torflaute schnell beendet werden. Roland Lamah stellte in der 46. und 47. Minute mit einem Doppelschlag auf 2:0 für Roda. Als dann Jan-Paul Saeijs in der 69. Minute für das 3:0 sorgte war der Käs´ gegessen, dachten alle Roda Fans.

Doch in der 77. und 83. konnte Vitesse auf 3:2 verkürzen. Das brachte nochmal ein paar Minuten zittern, aber als Alemannia Fan ist man das ja gewohnt. Schlußendlich konnte RodaJC den Vorsprung verdient über die Zeit bringen und steht weiterhin auf Platz sechs, da Heerenveen und Twente ihre Spiele auch gewinnen konnten.

Das kommende Spiel ist am Freitag den 07.12.2007 beim Tabellenführer PSV Eindhoven. Hier gibt es wohl kaum etwas zu gewinnen, aber ihr kennt ja das Ding mit dem Pferd und der Apotheke.

Cheers
//Marino
... vor dem spiel wurden sogar bengalos kontrolliert abgebrannt!!! die bösen bösen holländer
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.12.2007, 15:25
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
... vor dem spiel wurden sogar bengalos kontrolliert abgebrannt!!! die bösen bösen holländer

Dass Keyword ist wohl hier "kontrolliert". Klar sind Bengalos etwas Feines und ich schaue mir das Spektakel auch gerne an, aber in einem voll besetzten S-Block am Tivoli ist die Gefahr einfach zu groß.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.12.2007, 19:03
Benutzerbild von Alemanne Aus Kerkrade
Alemanne Aus Kerkrade Alemanne Aus Kerkrade ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 26 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
... vor dem spiel wurden sogar bengalos kontrolliert abgebrannt!!! die bösen bösen holländer

Stimmt, sah gut aus, aber fände es besser wenn es vielleicht sogar noch ein Paar mehr wären und dann vor der West-Tribüne
__________________
Nooit Sporting Limburg!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.12.2007, 22:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dann geh doch zu Roda !
bahlt mal deine ******* kommentare für dich! so langsam gehst du mir tierisch auf den sack! ich kenne keinen hier im forum der auch nur annähernd so nieveaulos ist wie du... sobald einer der zum kreis der ultras zählt hier etwas schreibt kommt nur müll aus deinem munde! wenn dich dann leute auffordern zum stand zu kommen um zu quatschen, bzw. ggf. vorurteile o.ä. aus dem weg zu räumen schweigst du! ist schon etwas seltsam wenn du mich fragst... meine ansichten gefallen ganz bestimmt auch nicht jedem, aber im gegensatz zu dir versuche ich durch diskutieren anderen meine gedankengänge näher zu bringen, bzw. sie zu verstehen. du diskutierst erst gar nicht sondern kommst immer nur mit irgendwelchen s c h e i s s h a u s p a r o l e n
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.12.2007, 22:41
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Sag mal, ....

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
bahlt mal deine ******* kommentare für dich! so langsam gehst du mir tierisch auf den sack! ich kenne keinen hier im forum der auch nur annähernd so nieveaulos ist wie du... sobald einer der zum kreis der ultras zählt hier etwas schreibt kommt nur müll aus deinem munde! wenn dich dann leute auffordern zum stand zu kommen um zu quatschen, bzw. ggf. vorurteile o.ä. aus dem weg zu räumen schweigst du! ist schon etwas seltsam wenn du mich fragst... meine ansichten gefallen ganz bestimmt auch nicht jedem, aber im gegensatz zu dir versuche ich durch diskutieren anderen meine gedankengänge näher zu bringen, bzw. sie zu verstehen. du diskutierst erst gar nicht sondern kommst immer nur mit irgendwelchen s c h e i s s h a u s p a r o l e n

..., den Smiley über Schorchknöpfles Post hattest du aber schon gesehen, oder?

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.12.2007, 01:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
@knöpfle: dein kommentar hatte nichts mit ultras zu tun, aber solche kommentare kommen fast ausschliesslich wenn sich leute die zum kreis der ultras zählen hier äussern! sei es "warum wird eure fahne nicht geklaut" bis hin zu "dann geh doch zu roda"... ich hatte lediglich erwähnt das dort kontrolliert gezündet wurde! woraus schliesst du also das ich darüber diskutieren will???

ich bin halt lediglich der meinung das du mal öfters diskutieren solltest statt (indirekt) zu "pöbeln"... auf den kopf gefallen bist du ja anscheinend nicht, denn in sachen bebauungsplänen, usw. hast du ja ne menge ahnung!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.12.2007, 07:47
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
... vor dem spiel wurden sogar bengalos kontrolliert abgebrannt!!! die bösen bösen holländer
Ich habe ja lange zu dem Thema geschwiegen, aber Bengalos sind bei uns verboten und das ist auch gut so. Lies mal nach was letztens erst in Belgrad los war. http://www.express.de/servlet/Satell...=1195300868627 Jetzt komm mir nicht mit Einzelfall. Es reicht, wenn so was mal passieren könnte. Ich hoffe, sie bleiben bei uns verboten.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.12.2007, 15:34
Benutzerbild von Groundhopper_BiH
Groundhopper_BiH Groundhopper_BiH ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ich habe ja lange zu dem Thema geschwiegen, aber Bengalos sind bei uns verboten und das ist auch gut so. Lies mal nach was letztens erst in Belgrad los war. http://www.express.de/servlet/Satell...=1195300868627 Jetzt komm mir nicht mit Einzelfall. Es reicht, wenn so was mal passieren könnte. Ich hoffe, sie bleiben bei uns verboten.
Natürlich kein Vergleich ... aber ich hoffe Zigaretten werden bei uns auch verboten, weil irgendein Idiot mal im Streit dem anderen eine im Gesicht ausgedrückt hat


sorry, aber das was in Belgrad war sollte man nicht verallgemeinern. Ja, es ist ein Einzelfall und ja, es waren Vollidioten ... aber Idioten finden immer Spielzeuge zum spielen


100% PRO PYRO
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung