|
|||
|
|||
Zitat:
Viel schlimmer finde ich ja noch die folgende Passage: "Mit den Fernsehbildern konnte man leider die nicht korrekte Wahrnehmung belegen“, räumt Oprei ein. Leider konnte man es belegen, leider Also wäre es besser gewesen, oder man hat gehofft, dass keiner den Fehler später sehen könnte. Passt ins Bild des hier kürzlich angsprochenen Umgangs mit Fehlern auf Seiten des Verbands. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu AlwaysAachen für den nützlichen Beitrag: | ||
APK (01.08.2023), Braveheart (01.08.2023), KILO (01.08.2023), LinkerVogel (01.08.2023), miba222 (01.08.2023) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
ich kann den Artikel leider nicht lesen aber das "leider" ist schon sehr sehr unglücklich gewählt in dem Zusammenhang.
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbstreflektion im gesamten Verband absolut Null. Da fehlen mir einfach die Worte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider, weil der SR einen Fehler begangen hat. Er hat doch selber schon zugegeben, dass ein Freistoß korrekt gewesen wäre. Also nicht leider, weil man was vertuschen wollte. Und zusätzlich: Der Obmann nimmt den SR in Schutz und attestiert ihm eine gute Leistung, bis zur Nachspielzeit.
|
||||
|
||||
Ist ja schön wenn man seine Schiris in Schutz nimmt. Das brauchen die auch.
Aber trotzdem könnte man die Eier in der Hose haben und sagen: es tut uns Leid was passiert ist. Einfach mal vom Ross absteigen und auf Augenhöhe gehen und sagen, dass die Entscheidung tragischer Weise Konseuquenzen für Verein und Fans nach sich gezogen hat ubd das man sich dafür entschuldigt. Man hoffe in Zukunft auch weiterhin auf Vertrauen zwischen Fans, Verein und Schiedsrichter und man wird auch nochmal seine Pappenheimer schulen in solchen Sachen. Irgendwie sowas. Vertrauen schaffen. Ist das so schwer?? Meine Fresse... Jetzt klinge ich schon fast wie unser AR
AquisGrana1995 (01.08.2023), chris2010 (01.08.2023), Elofant (01.08.2023), LinkerVogel (01.08.2023), miba222 (01.08.2023), Mott (02.08.2023), Pablo1909 (01.08.2023), Pascalinho (01.08.2023), PaTroNuS (02.08.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Der Assistent hatte den Eindruck, dass der Kontakt länger dauerte, sich fortsetzte, bis die Duellanten die Strafraumgrenze erreichten.“
#14 (02.08.2023) |
|
||||
|
||||
Unantastbar.
keine Selbstreflexion. jegliche Art von Kritik gekonnt ignorieren. Fehler nicht eingestehen, sondern schönreden. Falsche Wahrnehmung. Unser WDFV, unsere Schiedsrichter. So wird es sich leider nie positiv entwickeln, wenn man so unnahbar ist.
chris2010 (01.08.2023), LinkerVogel (01.08.2023), Öcher_Sep (01.08.2023), XaviElschwalbo (01.08.2023) |
|
|||
|
|||
ich wollte die Sache eigentlich abhaken. Wirklich.
Aber diese Aussagen vom Verband machen es mir erheblich schwer. „Der Assistent hatte den Eindruck, dass der Kontakt länger dauerte, sich fortsetzte, bis die Duellanten die Strafraumgrenze erreichten.“ Und weil diese Linie zum Strafraum gehört, wurde auf Foul im Strafraum, mit der Konsequenz Strafstoß, entschieden. Ulankiewicz folgte seinem Assistenten und gab nach kurzer Abstimmung Elfmeter – kurz vor Toresschluss. „Mit den Fernsehbildern konnte man leider die nicht korrekte Wahrnehmung belegen“, räumt Oprei ein ...kann mir hier mal einer helfen? ich versuche wirklich zu verstehen, was er damit meint? Wie kann ein Kontakt länger, also über 2 Meter andauern? Ahh, ja klar. Die Stollen von Johnen sind im Schienbein von Benschop stecken geblieben und der schleift so den Fuß von Johnen mit. Und zwar genau auf die 16ner Linie und diese gehört ja zum Strafraum. Dann ist es Elfer. Is schon klar Leute.... Meine fresse. Fernsehbilder nicht eindeutig? Wie bitte??? Das ist schon erbärmlich, was da von denen kommt. Wenn der Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses so in der Presse äußert, ohne dabei rot zu werden, dann lässt das schon tief blicken. Mich wundert hier bald nichts mehr. „aber auch die famosen 90 Minuten vorher“, sagt Oprei. Er sieht keinen Anlass, den Schiedsrichter nicht sofort weiter einzusetzen – „wenn er es will“. Also ich habe den Schiri vorher beim Foul Dams an Brasnic (1 HZ) negativ in Erinnerung, ebenso bei vielen unzähligen kleineren Fouls, die er zuoft beim WSV laufen lassen hat. All das würde ich ja eigentlich nicht mehr erwähnen wollen und war auch sicher nicht spielentscheidend. Von "famosen 90 Minuten" zu sprechen ist aber der Oberwitz und ein sehr durchsichtiger Versuch, eine im Ergebnis absolut unbefriedigende Leistung schön zu reden. Wir ein Vorredner schon sagte: der Verband erwartet immer einwandfreies Verhalten von Vereinen und Fans. Ich erwarte jetzt mal folgendes. Ein einfaches SORRY und ein ergebnisloser Ausgang der Untersuchungen gegen uns/Moberz. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
„Der Assistent hatte den Eindruck, dass der Kontakt länger dauerte, sich fortsetzte, bis die Duellanten die Strafraumgrenze erreichten.“
Wie soll denn ein Kontakt länger andauern, wenn der TW hinausstürmt und etwas unbeholfen den Stürmer umbolzt? Dann doch einfach den Fehler eingestehen und fertig. So wird’s albern. Meine Güte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Würde eher sagen, es passt zum Gesamtkontext. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag: | ||
KILO (01.08.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sich als Schiri nach der Entscheidung nicht zu äußern ist für mich nicht verständlich und charakterlich sehr schwach. Sowas wiegt für mich oft mehr als der Fehler. Sich schön hinter dem Verband verstecken, die machen das schon und irgendwann redet da keiner mehr drüber. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
LinkerVogel (01.08.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
da kriech isch Puls von..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Demnach benötigen wir schnellst eine deutliche Definition von Erstkontakt. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag: | ||
miba222 (01.08.2023) |
|
|||
|
|||
Geht das nicht sehr vielen Menschen so ?
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Uwe666 für den nützlichen Beitrag: | ||
APK (01.08.2023), Braveheart (01.08.2023) |
|
||||
|
||||
Joar schon...
Aber einem Verband der, wie bereits ein Vorredner sagte, von den Fans und Vereinen fordert und verlangt, dem könnte man auch schon mal etwas Fingerspitzengefühl zumuten.
|
||||
|
||||
Ich flippe gleich aus. Das klingt, als ob sie beide in die gleiche Richtung gelaufen wären. Meine Fresse, der Johnen ist weiter aus dem 16'er hinausgelaufen. Wollen die uns ver*******rn. Nicht zu fassen.
"Der Assistent hatte den Eindruck, dass der Kontakt länger dauerte, sich fortsetzte, bis die Duellanten die Strafraumgrenze erreichten.“
|
||||
|
||||
Ach ja, wer hat, kann mal auf Facebook die beiden Artikel auf der Seite des Westdeutschen Fußballverbandes anschauen. Und natürlich, wenn er mal kräftig Luft geholt hat, denen dazu was kommentieren.
|
||||
|
||||
Also ich weiß ja nicht wie ihr das versteht, aber könnte es sein dass der Assistent das Foul garnicht beim Johnen gesehen hat sondern beim Innenverteidiger der neben/hinter Benschop hergelaufen ist..?
Das wäre aus seinem Winkel gesehen garnicht sooo unwahrscheinlich.. Und der Schiri hat sich dann auf die Aussagen des Assistenten verlassen.. Wäre eine Erklärung, aber definitiv dürfte dann der Linienrichter nie wieder ein Spiel leiten.. Was mich aber auch so extrem aufregt.. Fans, Vereine und Verantwortliche MÜSSEN Fehlerfrei sein, da sie sonst bestraft werden.. Schiedsrichter, der Verband und sonstige Anzugsträger dürfen, ohne Strafen zu erwarten, Fehler machen und können diese sogar unbegründet so stehen lassen.. Entschuldigen muss man sich natürlich auch nicht.. sind ja nur Menschen.. Moberz, der/die Becherwerfer, die Ultras usw. nicht oder was??!... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
PaTroNuS (02.08.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Erstkontakt begann etwa 2m vor der Stafraumgrenze und hat sich dann über einen gewissen Zeitraum in den Strafraum verlagert. Ok, verar...en kann ich mich selber, aber dass der Verband sowas raushaut und die Schiris das im Bruchteil einer Sekunde völlig richtig entschieden haben sollen und alle anderen Zeugen nur Idioten sind, zeigt doch auf, dass wir alle noch von viel von diesem Verband lernen können.
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|