Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 19.09.2021, 17:45
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.686
Abgegebene Danke: 1.680
Erhielt 3.226 Danke für 1.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Er ist einseitig gut, nur auf der Linie, aber schlecht im Strafraum und in der Spieleröffnung.
Wäre er in allen drei von dir genannten Bereichen gut, würde er nicht in der Liga spielen, in der er momentan spielt. Insofern sind Vergleiche mit Straub, Nicht & Co., wie hier an anderer Stelle zu lesen war, wenig hilfreich.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (19.09.2021 um 17:51 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Turbopaul (19.09.2021)
Werbung
  #162  
Alt 19.09.2021, 17:54
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.686
Abgegebene Danke: 1.680
Erhielt 3.226 Danke für 1.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
wie schon mal erwähnt, seit dem Abgang des Erfolgsduos Schubert und Plaßhenrich geht es nur noch bergab
... was im Vergleich zur ersten Jahreshälfte 2021 durchaus zu bestreiten wäre.
__________________
Ich habe fertig.
  #163  
Alt 19.09.2021, 18:02
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Als ich um 13.58 Sporttotal angeschaltet habe und den Rasen sah, war die
Hoffnung auf einen halbwegs akzeptablen Kick sofort ad acta gelegt.

Dieses Slapstick Gegentor hat mir jetzt aber den Resttag ziemlich ruiniert.
Bereits das dritte Spiel nach Münster und Wiedenbrück wo wir kurz vor Schluss Punkte liegen lassen.

Wohin die Reise geht? Keine Ahnung. Aber unser Offensivbereich sorgt mich. Fejzullahu steht eventuell vor dem Abschied? Dahmani ist meilenweit von seinen Möglichkeiten entfernt. Falaye mit guten Ansätzen, aber halt auch verletzungsanfällig und eben keiner der Tore am Fließband produziert. Buchheister scheint noch Zeit zu brauchen. Bleibt Mause. Geiler Typ. Aber ein Spiel im Alleingang entscheidet er halt auch nicht jede Woche.

Sollte es mit Mergim nix mehr werden muss definitiv Ersatz her. Shun Terada ist gerade auf Vereinssuche. In 68 Spielen in der Regionalliga West hat er 20 mal genetzt.
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (19.09.2021 um 18:13 Uhr)
  #164  
Alt 19.09.2021, 18:12
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.087
Erhielt 4.718 Danke für 1.826 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Wie of habe ich es im Fußball schon erlebt, dass ein Wechsel unmittelbar vor einem Standard des Gegners zu Irritationen und Unkonzentriertheiten in der eigenen Abwehr führt.



Ich dachte noch vor Uzelacs Einwechslung daran und hoffte, dass es gutgeht.



Ging es nicht. Und ohne den Wechsel fällt dieses Tor nicht.


exakt meine Meinung, 1x zu viel gewechselt, sonst gewinnen wir.
Aber fairerweise: gerechtes Unentschieden...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #165  
Alt 19.09.2021, 19:24
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Als Trainer hätte ich wohl auch die Order gegeben, lieber mit langen Bällen zu operieren. Die spielerische Lösung war heute nicht angesagt. Der Platz war dafür wirklich zu schlecht. Kombinieren durch´s Mittelfeld führt auf so einem Geläuf nicht selten zu Ballverlusten, die brandgefährlich werden können.

Insgesamt haben Einsatz und Leidenschaft gestimmt. Wir hatten einige gefährlich Offensivaktionen, machen ein sehr schönes Tor und hatten den dreckigen Sieg schon nahezu eingetütet. Ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass Bonn ein Tor schießen kann und war vor dem Freistoß nicht wirklich besorgt. Geht Mroß raus, muss er die Pille allerdings haben oder wegfausten. Ergo geht das Gegentor auf seine Kappe.

Mund abputzen, weiter machen und nächste Woche gegen die kleinen Fohlen punkten. Wir kommen da unten raus! Da bin ich mittlerweile viel sicherer als noch vor zwei Wochen, weil wir gefühlt hinten viel sicherer stehen.
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tommy0606 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (19.09.2021), Andreas (19.09.2021), berlinaix (19.09.2021), Geheimniskremer (19.09.2021), Kosh (19.09.2021), MacArti (19.09.2021), Max (19.09.2021), Öcher Wellenbrecher (20.09.2021), Paudel (20.09.2021)
  #166  
Alt 19.09.2021, 20:11
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von tommy0606 Beitrag anzeigen
Geht Mroß raus, muss er die Pille allerdings haben oder wegfausten. Ergo geht das Gegentor auf seine Kappe.

Mund abputzen, weiter machen und nächste Woche gegen die kleinen Fohlen punkten. Wir kommen da unten raus! Da bin ich mittlerweile viel sicherer als noch vor zwei Wochen, weil wir gefühlt hinten viel sicherer stehen.

Vielleicht sollte Zelic mal eine Chance bekommen. Schlechter als Mross gegen Wiedenbrück und gegen Bonn kann er es auch nicht machen. Hoffe nicht, dass uns die beiden "verlorenen" Punkte aus Bonn nicht am Ende der Saison noch richtig weh tun.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #167  
Alt 19.09.2021, 20:38
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte Zelic mal eine Chance bekommen. Schlechter als Mross gegen Wiedenbrück und gegen Bonn kann er es auch nicht machen. Hoffe nicht, dass uns die beiden "verlorenen" Punkte aus Bonn nicht am Ende der Saison noch richtig weh tun.
Ich bin kein Fan von Mroß, aber in der bisherigen Saison war er bereits Zwei Dreimal der beste Spieler. Trotz seines Eigentors im Spiel gegen Wiedenbrück hatte er dort einige Starke Szenen. Hinzu kommen gute Spiele gegen Münster , Schalke und Uerdingen, die anderen Spiele habe ich aktuell nicht auf dem Schirm..

Wie gesagt, es gibt ganz andere Probleme in der Mannschaft
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (19.09.2021), Wissquass (19.09.2021)
  #168  
Alt 19.09.2021, 21:05
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.087
Erhielt 4.718 Danke für 1.826 Beiträge
Zitat:
Zitat von tommy0606 Beitrag anzeigen
Ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass Bonn ein Tor schießen kann .

bei dem schönen Aufsetzer Schuss gegen den Pfosten fehlte 1 cm
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (19.09.2021)
  #169  
Alt 19.09.2021, 21:10
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Auch wenn wir sicher andere Probleme als die Torwart-Position haben. Wenn Zelic mal ne Chance bekommt, werd ich mich nicht wehren. Mross mit zwei Eigentoren, volgelwilder Strafraumbeherrschung und bei den Abschlägen krieg ich zuviel. Wie gesagt, nicht unser größtes Problem. Würde mich aber nicht beklagen Zelic eine Chance zu geben.

Ansonsten: doppelte Freistoßausführung und ein Eigentor was in jedes Slapstick-YouTube-Video gehört. Das hab ich so auch noch nicht gesehen.
Zum Spiel selber: Überwiegend Not gegen Elend, einige gute Ansätze, die leichtfertig verdaddelt werden.

Wir stehen weiter auf der Stelle.

Es bleibt dabei: Haste Schei*e am Fuß, haste Schei*e am Fuß.

Bin wirklich bedient...
  #170  
Alt 19.09.2021, 21:11
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.087
Erhielt 4.718 Danke für 1.826 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich bin kein Fan von Mroß, aber in der bisherigen Saison war er bereits Zwei Dreimal der beste Spieler. Trotz seines Eigentors im Spiel gegen Wiedenbrück hatte er dort einige Starke Szenen. Hinzu kommen gute Spiele gegen Münster , Schalke und Uerdingen, die anderen Spiele habe ich aktuell nicht auf dem Schirm..



Wie gesagt, es gibt ganz andere Probleme in der Mannschaft

seh ich auch so. Mross hat uns mit Top Paraden schon paar mal den A... gerettet.
Kein Spieler ist fehlerfrei, Torhüter auch nicht.
Der Ausgleichstreffer geht auf Helmes' Kappe ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #171  
Alt 19.09.2021, 21:14
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.052
Abgegebene Danke: 5.044
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
bei dem schönen Aufsetzer Schuss gegen den Pfosten fehlte 1 cm
Der war aber auch abgefälscht, sonst wäre der nicht so gefährlich geworden...
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #172  
Alt 19.09.2021, 21:20
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Der eine oder andere schreibt der Mannschaft „Einsatz/Einsatzbereitschaft“ zu …

Genau das habe (nicht nur) ich heute vermisst. Ehe Fragen kommen – ich war vor Ort und habe das Spiel live und in Farbe und ohne den Genuss szenetypischer Getränke gesehen …

Mir fehlt einfach der Wille, das „sich-an-bieten“, den „Ball-haben-wollen“, die Grelligkeit. Bei den Einwürfen, Ecken, sonstigen Standards stehen die ballführenden Spieler häufig hilflos suchend alleine und es dauert bis „sich jemand erbarmt“. Und dann diese häufig zu beobachtende „Traberei“. Und dieses „hinten-rum-spielen“ und das auf Zeit spielen – das ist nicht Alemannia-like. Meine Güte – die Jungs trainieren unter Profibedingungen. Bewegt euch, fordert den Ball und macht was draus – das kann doch nicht so schwer sein.

Und – die Torwartdiskussion ist absurd …
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #173  
Alt 19.09.2021, 21:25
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Der Ausgleichstreffer geht auf Helmes' Kappe ...
Hab ich gar nicht mitbekommen, dass Helmes mitgespielt hat ...

Im Ernst : Dieses kuriose Tor in der Nachspielzeit hat leider Mross verzapft, den Treffer jetzt Helmes anzukreiden wg. Auswechslung und Wiederholung des Freistoß empfinde ich als eine sehr gewagte Äußerung und Meinung ...
__________________
NO TO CORRUPTION !
Folgender Benutzer sagt Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (20.09.2021)
  #174  
Alt 19.09.2021, 21:28
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Hab ich gar nicht mitbekommen, dass Helmes mitgespielt hat ...

Im Ernst : Dieses kuriose Tor in der Nachspielzeit hat leider Mross verzapft, den Treffer jetzt Helmes anzukreiden wg. Auswechslung und Wiederholung des Freistoß empfinde ich als eine sehr gewagte Äußerung und Meinung ...
Ich habe es aber auch so empfunden - ohne die Einwechslung kassieren wir das Tor nicht.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #175  
Alt 19.09.2021, 21:38
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Ich habe es aber auch so empfunden - ohne die Einwechslung kassieren wir das Tor nicht.
Mit ein wenig mehr Orientierung vom TW hätten wir das Tor aber auch nicht "kassiert" ...
Shit happens ...
Ärgerlich halt, weil mal wieder kurz vor Spielende.
__________________
NO TO CORRUPTION !
  #176  
Alt 19.09.2021, 22:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Die Torwartdiskussion ist doch im Grunde ganz einfach:
Hätten wir in den 92 Minuten nur ein einziges Törchen mehr geschossen, dann würde der Patzer von Mross doch überhaupt gar nichts ausmachen!

Unser Problem ist nicht der Torwart. Unser Problem ist, dass wir in 8 Spielen gerade mal 7 Tore geschossen haben und drei davon auch noch als Hattrick in einem Spiel von Mause nach Standards.

Um in die Tabellenregionen vorzudringen, in denen wir unter Kilic noch regelmäßig gelandet sind, müssten wir rund doppelt so viele Tore schießen wie jetzt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (19.09.2021 um 22:16 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
hemingway (19.09.2021)
  #177  
Alt 19.09.2021, 23:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Der eine oder andere schreibt der Mannschaft „Einsatz/Einsatzbereitschaft“ zu …

Genau das habe (nicht nur) ich heute vermisst. Ehe Fragen kommen – ich war vor Ort und habe das Spiel live und in Farbe und ohne den Genuss szenetypischer Getränke gesehen …

Mir fehlt einfach der Wille, das „sich-an-bieten“, den „Ball-haben-wollen“, die Grelligkeit. Bei den Einwürfen, Ecken, sonstigen Standards stehen die ballführenden Spieler häufig hilflos suchend alleine und es dauert bis „sich jemand erbarmt“. Und dann diese häufig zu beobachtende „Traberei“. Und dieses „hinten-rum-spielen“ und das auf Zeit spielen – das ist nicht Alemannia-like. Meine Güte – die Jungs trainieren unter Profibedingungen. Bewegt euch, fordert den Ball und macht was draus – das kann doch nicht so schwer sein.

Und – die Torwartdiskussion ist absurd …
Eine Schwalbe (Sieg in Köln) macht bekanntlich noch keinen Frühling.

Ich bleibe dabei, dieser Mannschaft fehlt die Spielstärke, in allen Mannschaftsteilen.

Wenn wir nicht in der Lage sind, noch mal an zwei bis drei Stellschrauben was machen zu können und uns noch mal qualitativ zu verstärken, wird es diese Saison mächtig eng für uns werden
__________________
  #178  
Alt 20.09.2021, 08:20
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Eine Schwalbe (Sieg in Köln) macht bekanntlich noch keinen Frühling.

Ich bleibe dabei, dieser Mannschaft fehlt die Spielstärke, in allen Mannschaftsteilen.

Wenn wir nicht in der Lage sind, noch mal an zwei bis drei Stellschrauben was machen zu können und uns noch mal qualitativ zu verstärken, wird es diese Saison mächtig eng für uns werden
und hätten wir nicht in der letzten Sekunde eine Bude bekommen, hätten wir einen dreckigen Sieg eingefahren und den Sieg gegen Köln bestätigt...

4 Punkte aus den beiden Spielen sind für mich ok, auch wenn das gestern weh tat.

In den nächsten Wochen müssen und werden wir aus dem Keller kommen.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.09.2021), Geheimniskremer (20.09.2021), Go (20.09.2021), Kosh (20.09.2021), Öcher Wellenbrecher (20.09.2021), oecher68 (20.09.2021), tommy0606 (20.09.2021)
  #179  
Alt 20.09.2021, 09:34
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.191
Erhielt 13.450 Danke für 3.216 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Eine Schwalbe (Sieg in Köln) macht bekanntlich noch keinen Frühling.
Ich bleibe dabei, dieser Mannschaft fehlt die Spielstärke, in allen annschaftsteilen.
Wenn wir nicht in der Lage sind, noch mal an zwei bis drei Stellschrauben was machen zu können und uns noch mal qualitativ zu verstärken, wird es diese Saison mächtig eng für uns werden

Ohne die beiden Slapstickszenen gegen Wiedenbrück und gestern in Bonn hätten wir drei Punkte mehr und stünden dort, wo ich uns auch am Ende erwarte: Platz 12-14. Das wird schon. Aber wie schon gestern geschrieben: Ob das dann hinreichend ist, dass wir am Ende der Saison von einem "erfolgreichen ersten Schritt zum Wiederaufbau" reden können, mögen andere beurteilen.
Im Übrigen gleichen sich Glück und Pech während einer Saison doch meistens aus. Wir werden auch noch in der 95. MInute irgendwo, irgendwann dreckig gewinnen, da bin ich mir sicher. Vielleicht schon am Samstag.
  #180  
Alt 20.09.2021, 12:00
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ohne die beiden Slapstickszenen gegen Wiedenbrück und gestern in Bonn hätten wir drei Punkte mehr und stünden dort, wo ich uns auch am Ende erwarte: Platz 12-14. Das wird schon. Aber wie schon gestern geschrieben: Ob das dann hinreichend ist, dass wir am Ende der Saison von einem "erfolgreichen ersten Schritt zum Wiederaufbau" reden können, mögen andere beurteilen.
Im Übrigen gleichen sich Glück und Pech während einer Saison doch meistens aus. Wir werden auch noch in der 95. MInute irgendwo, irgendwann dreckig gewinnen, da bin ich mir sicher. Vielleicht schon am Samstag.
Wenn jemand sagt, dass er die Großen der Liga regelmäßig ärgern will und überraschen will, dann ist im Kopf von vielen folgende Geschichte logisch:
Wir lassen mindestens die Hälfte locker hinter uns, 2-4 Mannschaften werden wir mit bedeutsamen Aufwand ebenfalls schlagen können, bzw. die Spiele überwiegend positiv gestalten. Bleiben noch 6-8 Mannschaften, die normalerweise vor uns stehen. Diese können wir durch regelmäßige Nadelstische ärgern und dabei Punkte mitnehmen, die uns noch ein paar Plätze hochhieven. Am Ende stehst du dann auf Platz 4-6, mit ganz viel Glück kratzen wir oben dran, weil wir häufiger überraschen, was noch überraschender ist.

Die Realität nach 8 Spieltagen ist, dass es immer noch Regionalliga ist, dass ein schlechter Start auch immer negative Energie mit sich bringt und dass in Aachen niemand mit einem unteren Mittelfeldplatz zufrieden ist. Das ewige Lied vom Neuanfang und Neuaufbau ist zwar ein Klassiker, aber es geht auch auf die Nerven.
Auch hier sagt die Realität: Ist Mause gut, spielt er nächstes Jahr 3. oder 2. Liga und das dann sicher ohne Aachen. Das gilt dann wohl für alle Protagonisten. Und so war es immer: Nach guten Saisons finden sich immer 3-4 "Unterschiedsspieler", für die Vereine in unserer oder obere Ligen deutlich mehr zahlen, und so endet für diese Auserwählten dann das Projekt "Aufbau".

Ich glaube, auch dieses eine Spiel in Bonn wird jetzt zu schwer gewogen. Es ist ein Kack-Kick auf einem Acker gewesen. Jeder, der das als schlechte Entschuldigung sieht, der ist Theoretiker. Der Trend ist doch gar nicht so schlecht, Nach Wiedenbrück hätte jeder die 4 Punkte genommen. Das Spiel selber hatte doch auch gute Aspekte parat. Die Gegentore werden weniger, besonders wenn man die Eigentore abzieht von Joshua "Menzel" Mross. Er ist ein wenig wie der Schiri Aytekin. Eigentlich für seine Liga absolut herausragend, aber ein dicken Patzer ist immer drin. Nur Aytekin hat jetzt VAR.

Die Aktuellen Sorgen kann ich zwar verstehen, aber mir macht die Perspektive deutlich mehr Falten. Ob wir nun diese Saison 7. oder 14. werden, ist dabei latte. Die Zuschauer, die nicht so bekloppt sind wie wir, werden die Lust verlieren und so bleibt es bei den verkauften Dauerkarten zzgl. ein paar Tagesverirrten.
Und das ist für einen Verein, der auf Zuschauer-Einnahmen angewiesen ist, schlichtweg ein Katastrophe. Besonders wenn man den kalkulierten Schnitt der Alemannia in der Saisonplanung kennt.

Mein Zwischen-Fazit nach Spieltag 8 ist: Ich habe kein Problem damit, dass Alemannia was Neues ausprobiert, um zu schauen, ob so der Weg nach oben führt. Ich unterstütze es sogar ausdrücklich. Aber ich erkenne auch die Gefahren, die der x-te Neuanfang mit sich bringt. Daher sagt mein Gefühl: Wenn jetzt nicht die angekündigten Überraschungen folgen, dann wird es ein sehr ungemütlicher Herbst.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.09.2021), chris2010 (20.09.2021), MacArti (20.09.2021)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung