Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 18.08.2021, 17:30
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Was hat das eigentlich noch mit dem Spiel in Münster zu tun?
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Werbung
  #342  
Alt 18.08.2021, 17:45
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Was hat das eigentlich noch mit dem Spiel in Münster zu tun?
Da das ein Faden ist, der in der Vergangenheit liegt, passt es doch ganz gut. Alten Kram aufwärmen…
  #343  
Alt 18.08.2021, 20:10
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Was hat das eigentlich noch mit dem Spiel in Münster zu tun?

Garnix
Was die beiden Trolle anbelangt, haben beide aber auch nichts mit der Alemannia zu tun. Beide sind bedaurlicher Weise einfach nur arme Voll-Looser!


Zurück zum Spocht
__________________
Ende aus Micky Maus
  #344  
Alt 18.08.2021, 21:57
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
VW Wolfsburg hat Einspruch wegen des Pokalrauswurfs erhoben, mal gespannt auf die Begründung...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #345  
Alt 18.08.2021, 23:36
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
VW Wolfsburg hat Einspruch wegen des Pokalrauswurfs erhoben, mal gespannt auf die Begründung...

Irgendwo stand, dass sie sich auf die Angaben des vierten Offiziellen verlassen hätten, der wohl sagte, ein weiterer Wechsel sei noch erlaubt.


Da der vierte Offizielle ein Vertreter des DFB ist, muss dieser sich diesen Vorwurf zumindest teilweise ankreiden lassen, vielleicht erwächst daraus sogar ein Schadenersatzanspruch von Wolfsburg gegenüber dem DFB. Zumindest wäre das vor einem zivilen Gericht denkbar, ein DFB-eigenes Gericht könnte "ganz unbefangen" andere Schlüsse ziehen.
  #346  
Alt 19.08.2021, 01:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Einmal zu viel ...

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Irgendwo stand, dass sie sich auf die Angaben des vierten Offiziellen verlassen hätten, der wohl sagte, ein weiterer Wechsel sei noch erlaubt.

Da der vierte Offizielle ein Vertreter des DFB ist, muss dieser sich diesen Vorwurf zumindest teilweise ankreiden lassen, vielleicht erwächst daraus sogar ein Schadenersatzanspruch von Wolfsburg gegenüber dem DFB. Zumindest wäre das vor einem zivilen Gericht denkbar, ein DFB-eigenes Gericht könnte "ganz unbefangen" andere Schlüsse ziehen.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-17488295.html
Pokal-Aus für VfL Wolfsburg nach Wechselfehler
Einmal zu viel: Trainer Mark van Bommel ist bei Wolfsburg für die Wechsel zuständig.
...
„Es ist bitter und absolut bedauerlich“, sagte Stephan Oberholz, der stellvertretende Vorsitzende des DFB-Sportgerichts. „Wir sahen uns nicht zu einer anderen Entscheidung im vertretbaren Maße befähigt.“ ... Für Richter Oberholz waren die Kommunikation und das Verhalten des Schiedsrichterassistenten für die Urteilsfindung unerheblich. „Auch wenn eine falsche Auskunft erteilt worden wäre, hätte auch das den VfL nicht aus der Hauptverantwortung entlassen“, sagte er ...
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #347  
Alt 19.08.2021, 10:26
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Garnix
Was die beiden Trolle anbelangt, haben beide aber auch nichts mit der Alemannia zu tun. Beide sind bedaurlicher Weise einfach nur arme Voll-Looser!
Zurück zum Spocht
Na ja. Der Forist G. ist sicher ein Herzblut-Alemanne, leider hat bei ihm die Kinderstube komplett versagt.
Letztere ist bei FW unstrittig vorhanden, ein Herzblut-Alemanne ist er selbstredend natürlich nicht.
__________________
Ich habe fertig.
  #348  
Alt 19.08.2021, 11:38
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Ich weiss, diese Diskussion ist immer noch Off Topic - und kann daher gerne verschoben werden.

Was ist denn für ein Forum wichtig? Ob jemand 100% hinter dem Thema steht? Reichen auch 50% - oder sogar nur 10%? Wenn ich in einem Umweltforum poste muss ich dann Mitglied bei Greenpeace sein und mich im Hambacher Forst an einen Baum ketten? Oder reicht es, wenn ich mich ein wenig für das Thema interessiere und ich mich in dem Forum einfach nur informieren möchte?

Meines Erachtens ist es viel wichtiger, wie ich in diesem Forum auftrete. Bin ich überwiegend freundlich oder will ich nur provozieren? Halte ich mich an die Regeln, die üblicherweise vorhanden und sinnvoll sind?

Mal ehrlich: wenn ich im besagten Umweltforum tätig wäre und ich von allen Seiten höre, dass ich auf der Ignore-Liste stehe und mich andere User immer wieder auffordern, freundlich zu sein und beim Thema zu bleiben - dann würde ich erkennen dass ich unerwünscht bin und mich abmelden. Soviel Anstand hätte ich.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (19.08.2021), Geheimniskremer (19.08.2021)
  #349  
Alt 19.08.2021, 11:54
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich weiss, diese Diskussion ist immer noch Off Topic - und kann daher gerne verschoben werden.

Was ist denn für ein Forum wichtig? Ob jemand 100% hinter dem Thema steht? Reichen auch 50% - oder sogar nur 10%? Wenn ich in einem Umweltforum poste muss ich dann Mitglied bei Greenpeace sein und mich im Hambacher Forst an einen Baum ketten? Oder reicht es, wenn ich mich ein wenig für das Thema interessiere und ich mich in dem Forum einfach nur informieren möchte?

Meines Erachtens ist es viel wichtiger, wie ich in diesem Forum auftrete. Bin ich überwiegend freundlich oder will ich nur provozieren? Halte ich mich an die Regeln, die üblicherweise vorhanden und sinnvoll sind?

Mal ehrlich: wenn ich im besagten Umweltforum tätig wäre und ich von allen Seiten höre, dass ich auf der Ignore-Liste stehe und mich andere User immer wieder auffordern, freundlich zu sein und beim Thema zu bleiben - dann würde ich erkennen dass ich unerwünscht bin und mich abmelden. Soviel Anstand hätte ich.
Ich glaube, Du würdest Dich gar nicht erst so benehmen.
Ansonsten sehe ich es wie Du: Ich kann auch mit anderer Meinung und minimalen bzw. selektiven Interesse teilnehmen. Die einzige Anforderung ist es, dass man die sogenannte Netiquette einhält. Aber das ist in der Anonymität weder möglich zu kontrollieren noch zu sanktionieren. Und somit sind wir beim Ignorieren. Und Ignorieren darf man jeden, auch die die nett sind. Mehr Freiheit geht nicht. Einschränkungen der Freiheit hier im Forum erlegt man sich lediglich selber auf durch übermäßige Beachtung, die man angeblich nicht möchte.
  #350  
Alt 19.08.2021, 12:07
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich weiss, diese Diskussion ist immer noch Off Topic - und kann daher gerne verschoben werden.

Was ist denn für ein Forum wichtig? Ob jemand 100% hinter dem Thema steht? Reichen auch 50% - oder sogar nur 10%? Wenn ich in einem Umweltforum poste muss ich dann Mitglied bei Greenpeace sein und mich im Hambacher Forst an einen Baum ketten? Oder reicht es, wenn ich mich ein wenig für das Thema interessiere und ich mich in dem Forum einfach nur informieren möchte?

Meines Erachtens ist es viel wichtiger, wie ich in diesem Forum auftrete. Bin ich überwiegend freundlich oder will ich nur provozieren? Halte ich mich an die Regeln, die üblicherweise vorhanden und sinnvoll sind?

Mal ehrlich: wenn ich im besagten Umweltforum tätig wäre und ich von allen Seiten höre, dass ich auf der Ignore-Liste stehe und mich andere User immer wieder auffordern, freundlich zu sein und beim Thema zu bleiben - dann würde ich erkennen dass ich unerwünscht bin und mich abmelden. Soviel Anstand hätte ich.
Ich sage doch gar nicht, dass jeder Troll gleich zwangsläufig rausgeschmissen gehört.
Aber wenn einer nur zum Trollen herkommt, und sich dabei zudem demonstrativ provokant von allen abgrenzt, dann soll er doch bitte nicht auch noch allen Ernstes anfangen rumzujammern, dass er demensprechend nicht bei allen rundum wilkommen ist und von einigen hier gelegentlich ebenso abgegrenzt und ausgegrenzt wird, genau so wie er es selber ständig tut.
Sowas ist doch wirklich nur komplett peinlich!

"Er hat ein knall-rotes Gummiboot" - Wenche Synnøve Myhre
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #351  
Alt 19.08.2021, 12:27
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Ich führe ja jetzt keine Statisitk. Der User G. hat aber nach meinem Empfinden in den letzten Tagen vielleicht 3-4 Beitrage gepostet. Dagegen haben Dutzende von Posts seine Beiträge zum Inhalt, obwohl ihn hier doch keiner lesen möchte. Irre! Verstehe das wer will. Ich nicht.
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Andreas (19.08.2021), Geheimniskremer (19.08.2021), Go (19.08.2021), Grenzwolf (19.08.2021), smannia (19.08.2021), Zoltan (21.08.2021)
  #352  
Alt 19.08.2021, 12:36
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Donald Trump hat in den letzten Tagen auch wenig Unsinn verbreitet. Trotzdem ist er immer noch in den Medien und immer noch in der Diskussion.
  #353  
Alt 19.08.2021, 12:56
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-17488295.html
Pokal-Aus für VfL Wolfsburg nach Wechselfehler
Einmal zu viel: Trainer Mark van Bommel ist bei Wolfsburg für die Wechsel zuständig.
...
„Es ist bitter und absolut bedauerlich“, sagte Stephan Oberholz, der stellvertretende Vorsitzende des DFB-Sportgerichts. „Wir sahen uns nicht zu einer anderen Entscheidung im vertretbaren Maße befähigt.“ ... Für Richter Oberholz waren die Kommunikation und das Verhalten des Schiedsrichterassistenten für die Urteilsfindung unerheblich. „Auch wenn eine falsche Auskunft erteilt worden wäre, hätte auch das den VfL nicht aus der Hauptverantwortung entlassen“, sagte er ...
.
Was ich auch absolut bemerkenswert finde ist, dass die Wolfsburger den 4. Offiziellen mehrmals mit verschiedenen Leuten gefragt haben wollen, ob es erlaubt ist, 3 weitere Wechsel vorzunehmen. Und der hat dann "ja" gesagt. Warum es zur einer mehrfachen Befragung gekommen ist erschließt sich mir aber nicht.

Ich frage mich, wie das abgelaufen sein soll:
TW-Trainer zu Schiri: Darf ich noch 3 mal wechseln?
Schiri: Ja
TW-Trainer zu Schiri: Echt?
Schiri: Ja, echt!
TW-TRainer zu van Bommel: Der Schiri hat ja gesagt.
Van Bommel zu TW-TRainer: Echt?
TW-TRainer: Äh...
Van Bommel: Ich frage lieber selber...
VB zu Schiri: Darf ich noch 3 Wechsel vornehmen?
Schiri: Ja!

Okay, nehmen wir mal an, es ist wirklich so gelaufen, denn es sind ja immer noch Fussballer. Warum haben Sie das nicht beim ersten mal geglaubt? Haben Sie eine anderslautende Info gehabt? Oder wollte der Schiri keine Auskunft geben und sie haben trotzdem weiter gefragt, anstatt mal z.B. ins Handy in die DFB-emails zu gucken?
Für mich ist die Story menschlich seitens Wolfburg ein Katastrophe.

Entweder die wackelige WOB-Story stimmt, dann sind die Ihrer eigenen Verantwortung trotzdem nicht nachgekommen und nehmen nun lieber die Zerstörung der Karriere des Schiris in Kauf, anstatt sich an die eigene Nase zu packen.
Oder Sie haben tatsächlich nun Lügen erzählt in der Gewissheit ja mehrere zu sein und dann ist das nicht nur schlechter Stil, sondern strafrechtlich relevant.

Die Reputation ist dummerweise in jedem Fall bei allen Beteiligten beschädigt und das kann es eigentlich nicht wert sein.

Geändert von Geheimniskremer (19.08.2021 um 12:59 Uhr)
  #354  
Alt 19.08.2021, 12:57
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Donald Trump hat in den letzten Tagen auch wenig Unsinn verbreitet. Trotzdem ist er immer noch in den Medien und immer noch in der Diskussion.

Heiliger Bimbam! Wat nen Vergleich!
__________________
Nur der TSV !!
  #355  
Alt 19.08.2021, 13:36
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Kein Vergleich zwischen G. und T.

Nur ein Vergleich dahingehend, dass ein Verhalten an wenigen Tagen nicht das aufwiegt, was man Jahre vorher für einen Bullshit geredet hat
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung