Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 06.09.2021, 15:45
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 347 Danke für 152 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass man die fehlende Wettkampfpraxis unterschätzt hat

Warum spielt dann ein Dej direkt nach der Verpflichtung, ohne eine richtige Vorbereitung gehabt zu haben durch, während Cebulla gar nicht mehr zum Einsatz kommt? Gerade im Zentrum haben wir doch aktuell viele Alternativen.
Werbung
  #322  
Alt 06.09.2021, 17:20
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.028
Abgegebene Danke: 3.755
Erhielt 5.059 Danke für 1.638 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ach hätten wir doch blos nur Fitnessprobleme und nicht all die anderen Probleme auch noch.



Klingt alles nach dem berühmt berüchtigten "Würstschenproblem" seinerzeit ...und dann kam die Bugwelle
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.09.2021)
  #323  
Alt 06.09.2021, 18:26
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.458
Abgegebene Danke: 944
Erhielt 765 Danke für 419 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Warum spielt dann ein Dej direkt nach der Verpflichtung, ohne eine richtige Vorbereitung gehabt zu haben durch, während Cebulla gar nicht mehr zum Einsatz kommt? Gerade im Zentrum haben wir doch aktuell viele Alternativen.
In Münster war es gerade Cebulla , der Freude machte - wenn auch mit dieser gelben Karte mit Ansage. Wenn er jetzt gar nicht mehr spielt wirkt es ein wenig schon nach Gezänk im Gebälk. Verstehe das was sich da bisher tut so recht gar nicht. Mit Abstiegskampf pur von Anfang an hätte ich wirklich nicht gerechnet. Und Fitness stand ja wirklich weit oben auf der Liste.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (06.09.2021), ottwiller (06.09.2021)
  #324  
Alt 06.09.2021, 19:57
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Coach Sascha Hildmann und einige interviewte Spieler von Preußen Münster, – von vielen Experten als Saisonfavorit eingestuft, – hatten gestern bloß ein Lächeln und ein Schulterzucken übrig, was das 0:0 gegen Rödinghausen angeht.

'Netzroller', so hieße das im Tennis, passieren in der Regel beiderseits und gleichen sich, mehr oder weniger, zum Ende hin regelmäßig halbwegs aus. Einen Zwischenstand, wie den unseren, nach nur fünf Spieltagen bereits als berechtigten Anlass für das Heraufziehen einer erneuten Katastrophenstimmung zu nehmen, wäre gänzlich unprofessionell.

Es ist kein 100m-Lauf
Lattentreffer sind ebensowenig Tore, wie Treffer aus Abseitspositionen. Es bedarf keinerlei Ausreden, die einzig sinnstiftende und nachvollziehbare Schlussfolgerung heißt: Wir haben fünf von 38 Partien gespielt und befinden uns auf Platz 17. Reichlich Gelegenheit noch, manches/vieles/alles anders, sprich besser zu machen. Das wichtigste überhaupt, bloß nicht den Spaß vergessen. Nur deshalb finden solche Veranstaltungen überhaupt statt. Einige erkennen, so mein Blick von außen, bereits wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

PS:
Rödinghausen hat gleich viele Spiele wie wir, aber nur halb so viele Punkte und steht mit Platz 18 deutlich hinter uns.
.
genau richtig die stehen deutlich einen Platz und einen Punkt hinter uns, man sollte noch erwähnen dass die auch deutlich ein Tor weniger geschossen haben, und deutlich zwei Tore mehr kassiert haben
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (06.09.2021)
  #325  
Alt 06.09.2021, 19:59
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Normalerweise macht man doch als Leistungsdiagnostik Laktattests zwecks Trainings & Wettkampfsteuerung oder irre ich mich?

Hat man die vergessen?
die kosten Geld
  #326  
Alt 06.09.2021, 22:39
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Daumen runter Ist das ernst gemeint? ...

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Du bist wirklich putzig.
Könntest Du mir/uns freundlicherweise erklären, wieso Du den Thread 'Wer wird neuer Trainer' einfach so geschlossen hast?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (06.09.2021 um 22:43 Uhr) Grund: Korrektur …
  #327  
Alt 06.09.2021, 23:43
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.093
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Könntest Du mir/uns freundlicherweise erklären, wieso Du den Thread 'Wer wird neuer Trainer' einfach so geschlossen hast?
.
Hat er doch, und Du selber hast Dich ja sogar für den von ihm dabei zitierten Beitrag eifrig bedankt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #328  
Alt 07.09.2021, 01:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Es ist und bleibt hoffentlich ein Diskussionsforum ...

Ich habe mich für den Beitrag von »B. Trüger« bedankt.

Wenn man ein einzelnes Thema urplötzlich zur Tabuzone erklärt, wird es irgendwelche Richtlinien dafür geben. Die hätte ich gerne gewusst.

Unangemessen unverschämte Beiträge gibt es leider in vielen Themenkreisen. Einzelne Beiträge, zum Zeitpunkt ihres Erscheinens zu kritisieren, war m.E. die bisherige Vorgehensweise.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #329  
Alt 07.09.2021, 01:16
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Könntest Du mir/uns freundlicherweise erklären, wieso Du den Thread 'Wer wird neuer Trainer' einfach so geschlossen hast?
.

Diskussion ist offenbar nicht erwünscht.
Ich persönlich sehe eigentlich keinen Unterschied zu der Diskussion über Stürmer, Mittelfeldspieler und so weiter. Da kann man auch sagen, Spieler X hilft uns auf dem Platz nicht weiter und sollte ersetzt werden. Warum man im Gegensatz dazu einen Trainer zur heiligen Kuh erklärt, erscheint mir da nicht logisch.


Hoffen wir einfach mal, dass alle Beteiligten in den nächsten Spielen dafür sorgen, dass sich keiner von uns noch Gedanken über eine Trainerdiskussion macht.
  #330  
Alt 07.09.2021, 02:05
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.093
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Diskussion ist offenbar nicht erwünscht.
Ich persönlich sehe eigentlich keinen Unterschied zu der Diskussion über Stürmer, Mittelfeldspieler und so weiter. Da kann man auch sagen, Spieler X hilft uns auf dem Platz nicht weiter und sollte ersetzt werden. Warum man im Gegensatz dazu einen Trainer zur heiligen Kuh erklärt, erscheint mir da nicht logisch.


Hoffen wir einfach mal, dass alle Beteiligten in den nächsten Spielen dafür sorgen, dass sich keiner von uns noch Gedanken über eine Trainerdiskussion macht.
Dafür gibt es aber doch den Helmes Trainerfaden. Ist doch nicht so als ob die Trainerdiskussion zensiert wurde.

Nur schon nach 5 Spieltagen eifrig über Helmes im Thema "Wer wird neuer Trainer?" zu diskutieren ist doch wirklich nicht unbedingt dringend nötig, wenn auch Helmes bestimmt einer der letzten ist die das nicht verkraften können.

Momentan gibt es zur Fragestellung des Themas "Wer wird neuer Trainer?" jedenfalls nicht wirklich irgendetwas sinnvolles zu diskutieren, was nicht stattdessen in ein anderes Thema gehört, oder?

Da braucht man doch jetzt bitte echt nicht zwanghaft versuchen irgendeine angeblich herausgeholte Zensurkeule anzuprangern, die es hier gar nicht gibt und die hier auch nirgendwo rausgeholt wurde.
Da kann man doch stattdessen besser einfach gleich im richtigen Trainerthema diskutieren und schreiben. Ich will mich dabei selber übrigens gar nicht ausschließen, ich schreibe ja auch zugegebener Maßen oft genug off-topic antworten. Aber ich beklage mich dann auch nicht anschließend, wenn sie verschoben werden.

Wenn Franz Wirtz nun unbedingt ein Zitat zu Helmes loswerden will, dann findet er ganz sicherlich ein geeignetes offenes Diskussionthema dafür, da habe ich echt keinerlei Sorge.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (07.09.2021 um 02:25 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Andreas (07.09.2021), Cello (07.09.2021), chris2010 (07.09.2021), Jonas (07.09.2021), Mott (07.09.2021)
  #331  
Alt 07.09.2021, 08:23
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.021
Abgegebene Danke: 1.345
Erhielt 1.211 Danke für 467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Dafür gibt es aber doch den Helmes Trainerfaden. Ist doch nicht so als ob die Trainerdiskussion zensiert wurde.

Nur schon nach 5 Spieltagen eifrig über Helmes im Thema "Wer wird neuer Trainer?" zu diskutieren ist doch wirklich nicht unbedingt dringend nötig, wenn auch Helmes bestimmt einer der letzten ist die das nicht verkraften können.

Momentan gibt es zur Fragestellung des Themas "Wer wird neuer Trainer?" jedenfalls nicht wirklich irgendetwas sinnvolles zu diskutieren, was nicht stattdessen in ein anderes Thema gehört, oder?
Korrekt, aktuell haben wir einen Trainer. Wie gut oder schlecht er ist, gehört in den "Helmes Thread"
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (07.09.2021)
  #332  
Alt 07.09.2021, 10:03
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.211
Erhielt 5.794 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Könntest Du mir/uns freundlicherweise erklären, wieso Du den Thread 'Wer wird neuer Trainer' einfach so geschlossen hast?
.
Steht im Thread. Aktuell gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass Patrick Helmes vor der Entlassung steht. Sobald sich dies ändert, wird der Thread natürlich wieder geöffnet.

Diskussion zur Performance des Trainers können im entsprechenden Thread geführt werden. Du könntest dich dann also "freundlicherweise" dort weiter aufregen.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (07.09.2021), Jonas (07.09.2021), Koebes (07.09.2021), Kosh (07.09.2021), Mott (07.09.2021), ottwiller (07.09.2021)
  #333  
Alt 07.09.2021, 13:01
Koebes Koebes ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.336
Abgegebene Danke: 886
Erhielt 2.004 Danke für 722 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wenn Franz Wirtz nun unbedingt ein Zitat zu Helmes loswerden will, dann findet er ganz sicherlich ein geeignetes offenes Diskussionthema dafür, da habe ich echt keinerlei Sorge.

Vielleicht können wir einen Literatur-Thread mit einer Zitatsammlung aufmachen?
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.09.2021), chris2010 (07.09.2021), Öcher Wellenbrecher (07.09.2021)
  #334  
Alt 07.09.2021, 17:07
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.047
Abgegebene Danke: 513
Erhielt 1.247 Danke für 512 Beiträge
Übrigens:

Mit Wilton und Mause stehen zwei Alemannen in der Elf des vergangenen Spieltags bei fupa.de

https://www.fupa.net/league/regionalliga-west/topeleven
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.09.2021)
  #335  
Alt 07.09.2021, 18:19
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.093
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Übrigens:

Mit Wilton und Mause stehen zwei Alemannen in der Elf des vergangenen Spieltags bei fupa.de

https://www.fupa.net/league/regionalliga-west/topeleven
Erstaunlich!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #336  
Alt 07.09.2021, 18:27
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Übrigens:

Mit Wilton und Mause stehen zwei Alemannen in der Elf des vergangenen Spieltags bei fupa.de

https://www.fupa.net/league/regionalliga-west/topeleven

Und vier weitere Spieler (Winter, Löhden, Brauer, Maier) haben eine Alemannia-Vergangenheit. Beim Anblick dieser Top-Elf versinkt man ja beinahe in nostalgischer Schwärmerei.
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung