Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1601  
Alt 29.11.2021, 16:12
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kokoloreskopf Beitrag anzeigen
Marcel Heller hält sich aktuell bei uns fit.

Bahnt sich da eine eventuelle Verpflichtung an? Bin mir nicht ganz sicher, ob Heller eine echte Verstärkung wäre.
Warum nicht? Wenn er sich hier fit hält und momentan vereinslos ist kann man es zumindest mal probieren. Es gibt doch nichts besseres als sich im Spielbetrieb fit zu halten. Man könnte ja über eine leistungsorientierte Bezahlung nachdenken. Kleines Grundgehalt plus Tor- und Scorer-Prämie.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.11.2021)
Werbung
  #1602  
Alt 29.11.2021, 16:25
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wobei Heller ja mehr geleistet hat als Odonkor in dem einen guten Spiel bei der WM

Odonkor: 244 Spiele, 18 Tore als Stürmer

Heller: 460 Spiele, 74 Tore als Mittelfeldspieler

Wer hat nun die bessere Statistik

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Zweifellos Heller. Wäre ja dafür...sofort. Gegen Homberg
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Koebes (29.11.2021)
  #1603  
Alt 01.12.2021, 03:54
alemanniamarc alemanniamarc ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 65 Danke für 26 Beiträge
Quo vadis, Alemannia?

Die Winterpause nähert sich und es stellt sich -mal wieder- die Frage: Quo vadis, Alemannia? Es bedarf dringend an Veränderungen im Kader, um im Abstiegskampf eine Überlebenschance zu haben!

Im Tor sehe ich das geringste Problem. Joshua Mroß hat des Öfteren bereits beweisen, dass er der beste Torwart ist, den wir die letzten Jahre bei der Alemannia gesehen haben. Er ist durch den ein oder anderen Patzer zwar merklich verunsichert, aber ich denke die Winterpause und die Arbeit mit Hans Spillmann als ausgewiesenen Fachmann wird ihm gut tun, um die Verunsicherung abzulegen.

In der Abwehr dagegen fangen die Probleme an. In der Innenverteidigung fehlt es neben Spielaufbau vor allem an Schnelligkeit. Es ist offensichtlich, dass Fortuna Köln und der Wuppertaler SV durchaus nachvollziehbare Gründe hatten, die Verträge mit Uzelac und Uphoff nicht zu verlängern. Auf der linken Seite läuft bei uns ein Wilton rum. Die Tatsache, dass der sich Fußball-Spieler nennen darf, ist selbst für jeden Kreisliga-Kicker eine Beleidigung. Ich habe bei Lukas Wilton bisher nicht den Hauch einer Stärke feststellen können. Hier besteht dringend Handlungsbedarf. Auf der rechten Seite haben wir mit Jannis Held einen Spieler, der durchaus seine Qualitäten im Offensivdrang hat, dann aber schlicht und ergreifend hinten zu oft fehlt. Hier wäre meine Überlegung, Jannis eine Position vor zu ziehen ins Mittelfeld und durch einen defensiv denkenden Rechtsverteidiger abzusichern.

Im Mittelfeld fehlen mir die Indianer mit Eiern. Wir haben dort viele Schönspieler-Ballerinas rumlaufen, die eher in einer Mannschaft glänzen würden, in der es läuft. Hier fehlen aber grundlegend die Tugenden, die man im Abstiegskampf braucht. Außer Marco Müller, Matti Cebulla (der warum auch immer kaum eine Chance bekommt) und mit Abstrichen Dino Bajric haben wir im Mittelfeld keine Spieler für die sogenannte “Drecksarbeit”.

Im Sturm ist Hamdi Dahmani ein Schatten seiner selbst, Falaye zu verletzungsanfällig und Tim Buchheister in seiner Entwicklung noch nicht so weit, dass er eine wirkliche Verstärkung für uns darstellt. Mit der Tatsache, alle Hoffnungen auf Jannik Mause zu setzen, leben wir ziemlich gefährlich. Jannik Mause muss für die halbe Mannschaft mit arbeiten, läuft sich 60 Minuten lang die Lunge aus dem Leib und ist dann verständlicherweise platt. Er kann einem auf einer gewissen Art und Weise richtig Leid tun und braucht dringend Unterstützung.

Insgesamt haben wir somit quer übers Spielfeld verteilt viele Baustellen im Kader, die es in der Winterpause zu beseitigen gilt. Auf der Außenverteidiger-Position würde ich persönlich an einen Sebastian Schmitt denken. Er hat seine Verletzungsmisere in Mainz überwunden und hängt immer noch sehr an der Alemannia. Er ist ein Spieler, der bei uns trotz seiner Verletzungsanfälligkeit nie einem Zweikampf aus dem Weg gegangen ist und der sich nie für die Drecksarbeit zu schade war. Die Tatsache, dass er das “Sommer-Casting” gegen Lukas Wilton verloren hat, ist schon fast eine Beleidigung. Ansonsten fehlen mir im Defensivbereich ehrlich gesagt die Ideen, welche Spieler uns hier weiterhelfen könnten.

Für das Mittelfeld hätte ich gleich mehrere Spieler im Visier. Da wäre zum einen für die Drecksarbeit ein Tom Geerkens von Fortuna Düsseldorf. Ich habe immer noch die Bilder vor Augen, wie ihm seinerzeit nach seinem letzten Training bei uns bitterliche Tränen liefen, weil es für ihn hier nicht weiter ging (Fuat sei Dank….). Ich bin mir sicher, dass er durchaus gewillt wäre, uns im Abstiegskampf zu helfen. Ebenso Jan Bach von Wegberg-Beeck. Ehemaliger Jugendspieler von uns, immer noch Alemannia-Fan und absoluter Leistungsträger in Wegberg. Ich bin mir sicher, dass auch er sich auf dem Platz für uns zerreißen würde. Zudem würde man bei Transfers von Geerkens und Bach nebenbei gleichzeitig noch nach der sogenannten “Bayern-München-Strategie” vorgehen: Man würde sich selber verstärken und gleichzeitig die Konkurrenz schwächen. Des Weiteren würde ich im Mittelfeld etwas Mut (bei gleichzeitig finanziell geringem Aufwand) beweisen und die U19-Spieler Timo Kondziella und Luca Wesemann dauerhaft hochziehen. Timo Kondziella ist ein technisch versierter Spieler, der gleichzeitig jedoch sehr giftig ist und keinen Zweikampf scheut. Erneut ein Spieler also für die Drecksarbeit. Er könnte aus meiner Sicht aufgrund seiner Unbekümmertheit (genauso wie in der Rückrunde der letzten Saison Matti Cebulla) eine Bereicherung für uns sein. Und auch ein Luca Wesemann zeigt in der U19 Woche für Woche eine herausragende Leistung und hätte es durchaus verdient, wenn man ihn im Auge hat.

Als Lösung für den Sturm wäre uns aus meiner Sicht schon geholfen, wenn wir unsere Defizite im Mittelfeld in den Griff bekommen würden. Dann könnte Jannik Mause sich mehr auf den Angriff konzentrieren und würde sich die Kraft sparen, die er derzeit aufbringen muss, um hinter ihm dauerhaft die Lücken zu stopfen. Er wäre entlastet und könnte sich dadurch mehr im vorderen Bereich austoben.

Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen gerade im Hintergrund ordentlich nach Lösungen suchen. Uns bleibt nichts anderes übrig, als ihnen zu vertrauen. Wir als Fans können nichts anderes tun, als bedingungslos hinter den Jungs zu stehen, denen die Verantwortlichen das Vertrauen schenken. Auch wenn es manchmal schwer fällt, den Jungs den Rücken zu stärken, so ist dies in der aktuellen Situation unsere verdammte Aufgabe, denn nur zusammen sind wir stark! In diesem Sinne: runter von der Couch und Samstag ab zum Tivoli! Die Alemannia braucht uns mehr denn je!
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu alemanniamarc für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.12.2021), Holgsson (03.12.2021), josef heiter (03.12.2021), Kaiserstädter93 (13.12.2021), Öcher Wellenbrecher (01.12.2021), tivolino (01.12.2021), Wissquass (01.12.2021)
  #1604  
Alt 01.12.2021, 05:42
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Ich gebe dir mit deiner Analyse unserer Schwachstellen zu 100% recht. Das kann ich so unterschreiben.

Mit den möglichen Verstärkungen würde ich fußballerisch mitgehen, aber realistisch betrachtet denke ich, dass das nicht so sein wird. Jan Bach ist kein Berufsfußballer sondern hat einen Hauptjob und macht das bei Wegberg "Hobby/Nebenbei" , der klassische Feierabend-Halbprofi. Man war ja im Sommer an ihm schon interessiert, aber aufgrund unseres "Vollprofitums" klappte das wohl nicht. Und Tom Geerkens der ja nicht all zu weit weg von der Soers wohnt, wird sicherlich in Düsseldorf bleiben. Für ihn läuft es Karrieretechnisch doch super, die Entwicklung ist im vollen Gange und Düsseldorf wird ihn zum einen bestimmt nicht mal so ziehen lassen. Ich meine er war einer der Spieler die letztens bei den Profis mittrainieren durften.
Und Sebastian Schmitt ist in seine Heimat Mainz zurückgekehrt um sich ebenfalls beruflich aufzustellen.

Unsere Kragenweite sind aufgrund des "verfluchten" Vollprofitums eher Spieler die in Liga 3 oder bei nem anderen RL Team "unzufrieden" sind.

Könnte mir ne Leihe eines jungen Spielers (liga 2, Liga 3) vorstellen oder eine Rückkehr von Bösing oder Leroy Mickels die bei ihren Vereinen derzeit nicht wirklich eingesetzt werden. Dazu noch Heller und Heinze. So etwas. Habe da leider nicht all zu große Hoffnung.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
alemanniamarc (01.12.2021), chris2010 (01.12.2021), josef heiter (03.12.2021), tivolino (01.12.2021)
  #1605  
Alt 01.12.2021, 06:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Was ist eigentlich mit Imbongo?

Der hat bei Fortuna nur ein mal 90 Minuten durch gespielt...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
  #1606  
Alt 01.12.2021, 06:53
alemanniamarc alemanniamarc ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 65 Danke für 26 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Ich gebe dir mit deiner Analyse unserer Schwachstellen zu 100% recht. Das kann ich so unterschreiben.

Mit den möglichen Verstärkungen würde ich fußballerisch mitgehen, aber realistisch betrachtet denke ich, dass das nicht so sein wird. Jan Bach ist kein Berufsfußballer sondern hat einen Hauptjob und macht das bei Wegberg "Hobby/Nebenbei" , der klassische Feierabend-Halbprofi. Man war ja im Sommer an ihm schon interessiert, aber aufgrund unseres "Vollprofitums" klappte das wohl nicht. Und Tom Geerkens der ja nicht all zu weit weg von der Soers wohnt, wird sicherlich in Düsseldorf bleiben. Für ihn läuft es Karrieretechnisch doch super, die Entwicklung ist im vollen Gange und Düsseldorf wird ihn zum einen bestimmt nicht mal so ziehen lassen. Ich meine er war einer der Spieler die letztens bei den Profis mittrainieren durften.
Und Sebastian Schmitt ist in seine Heimat Mainz zurückgekehrt um sich ebenfalls beruflich aufzustellen.

Unsere Kragenweite sind aufgrund des "verfluchten" Vollprofitums eher Spieler die in Liga 3 oder bei nem anderen RL Team "unzufrieden" sind.

Könnte mir ne Leihe eines jungen Spielers (liga 2, Liga 3) vorstellen oder eine Rückkehr von Bösing oder Leroy Mickels die bei ihren Vereinen derzeit nicht wirklich eingesetzt werden. Dazu noch Heller und Heinze. So etwas. Habe da leider nicht all zu große Hoffnung.
Geerkens gebe ich Dir Recht, da war vielleicht mehr Wunsch als Realität in meinem Posting. Bach soll laut meinen Infos im Sommer nur an finanziellen Kleinigkeiten gescheitert sein. Zu Schmitt habe ich nach wie vor persönlich Kontakt. Er würde sofort zurück kommen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu alemanniamarc für den nützlichen Beitrag:
Kaiserstädter93 (13.12.2021)
  #1607  
Alt 01.12.2021, 14:43
Benutzerbild von oecher68
oecher68 oecher68 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 841
Erhielt 341 Danke für 98 Beiträge
Heinze ist leider gerade auch bei Wegberg ein Thema-dort kann er seinen Job weiter ausüben und für gutes Geld spielen-was wahrscheinlich attraktiver als eine Rückkehr zu uns wäre.
  #1608  
Alt 01.12.2021, 15:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Ich gebe dir mit deiner Analyse unserer Schwachstellen zu 100% recht. Das kann ich so unterschreiben.

Mit den möglichen Verstärkungen würde ich fußballerisch mitgehen, aber realistisch betrachtet denke ich, dass das nicht so sein wird. Jan Bach ist kein Berufsfußballer sondern hat einen Hauptjob und macht das bei Wegberg "Hobby/Nebenbei" , der klassische Feierabend-Halbprofi. Man war ja im Sommer an ihm schon interessiert, aber aufgrund unseres "Vollprofitums" klappte das wohl nicht. Und Tom Geerkens der ja nicht all zu weit weg von der Soers wohnt, wird sicherlich in Düsseldorf bleiben. Für ihn läuft es Karrieretechnisch doch super, die Entwicklung ist im vollen Gange und Düsseldorf wird ihn zum einen bestimmt nicht mal so ziehen lassen. Ich meine er war einer der Spieler die letztens bei den Profis mittrainieren durften.
Und Sebastian Schmitt ist in seine Heimat Mainz zurückgekehrt um sich ebenfalls beruflich aufzustellen.

Unsere Kragenweite sind aufgrund des "verfluchten" Vollprofitums eher Spieler die in Liga 3 oder bei nem anderen RL Team "unzufrieden" sind.

Könnte mir ne Leihe eines jungen Spielers (liga 2, Liga 3) vorstellen oder eine Rückkehr von Bösing oder Leroy Mickels die bei ihren Vereinen derzeit nicht wirklich eingesetzt werden. Dazu noch Heller und Heinze. So etwas. Habe da leider nicht all zu große Hoffnung.

Hier stimme ich dir voll und ganz zu.


Was hingegen Bösing und Mickels angeht, ich weiß es nicht. Dann schon eher Heinze, der sich bei einigen Spielen hat sehen lassen. Dann muss die Alemannia aber nun auch Gas geben, sonst ist der wonders hin weg.

Ansonsten sollten wir aber versuchen, mal Spieler zu bekommen, die bei ihren vorherigen Vereinen auch wirklich gut und durchgängig gespielt haben und nicht nur auf der Tribüne gesessen haben.
__________________
  #1609  
Alt 01.12.2021, 15:23
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
[B]..

Ansonsten sollten wir aber versuchen, mal Spieler zu bekommen, die bei ihren vorherigen Vereinen auch wirklich gut und durchgängig gespielt haben und nicht nur auf der Tribüne gesessen haben.
Richtig - nur, warum sollten diese Spieler in der aktuellen Lage zu uns wechseln?
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Go (01.12.2021)
  #1610  
Alt 01.12.2021, 16:52
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher68 Beitrag anzeigen
Heinze ist leider gerade auch bei Wegberg ein Thema-dort kann er seinen Job weiter ausüben und für gutes Geld spielen-was wahrscheinlich attraktiver als eine Rückkehr zu uns wäre.
Das wäre eine Katastrophe. Das muss verhindert werden. Vielleicht kann Heinze zu uns und wir schicken denen für kleines Geld unsere AH-Innenverteidigung aus Köln bzw Wuppertal

Geändert von Neverwalkalone (01.12.2021 um 17:05 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (01.12.2021), DerPaul (01.12.2021), oecher68 (01.12.2021)
  #1611  
Alt 01.12.2021, 23:54
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniamarc Beitrag anzeigen
Die Winterpause nähert sich und es stellt sich -mal wieder- die Frage: Quo vadis, Alemannia? Es bedarf dringend an Veränderungen im Kader, um im Abstiegskampf eine Überlebenschance zu haben!



Im Tor sehe ich das geringste Problem. Joshua Mroß hat des Öfteren bereits beweisen, dass er der beste Torwart ist, den wir die letzten Jahre bei der Alemannia gesehen haben. Er ist durch den ein oder anderen Patzer zwar merklich verunsichert, aber ich denke die Winterpause und die Arbeit mit Hans Spillmann als ausgewiesenen Fachmann wird ihm gut tun, um die Verunsicherung abzulegen.



In der Abwehr dagegen fangen die Probleme an. In der Innenverteidigung fehlt es neben Spielaufbau vor allem an Schnelligkeit. Es ist offensichtlich, dass Fortuna Köln und der Wuppertaler SV durchaus nachvollziehbare Gründe hatten, die Verträge mit Uzelac und Uphoff nicht zu verlängern. Auf der linken Seite läuft bei uns ein Wilton rum. Die Tatsache, dass der sich Fußball-Spieler nennen darf, ist selbst für jeden Kreisliga-Kicker eine Beleidigung. Ich habe bei Lukas Wilton bisher nicht den Hauch einer Stärke feststellen können. Hier besteht dringend Handlungsbedarf. Auf der rechten Seite haben wir mit Jannis Held einen Spieler, der durchaus seine Qualitäten im Offensivdrang hat, dann aber schlicht und ergreifend hinten zu oft fehlt. Hier wäre meine Überlegung, Jannis eine Position vor zu ziehen ins Mittelfeld und durch einen defensiv denkenden Rechtsverteidiger abzusichern.



Im Mittelfeld fehlen mir die Indianer mit Eiern. Wir haben dort viele Schönspieler-Ballerinas rumlaufen, die eher in einer Mannschaft glänzen würden, in der es läuft. Hier fehlen aber grundlegend die Tugenden, die man im Abstiegskampf braucht. Außer Marco Müller, Matti Cebulla (der warum auch immer kaum eine Chance bekommt) und mit Abstrichen Dino Bajric haben wir im Mittelfeld keine Spieler für die sogenannte “Drecksarbeit”.



Im Sturm ist Hamdi Dahmani ein Schatten seiner selbst, Falaye zu verletzungsanfällig und Tim Buchheister in seiner Entwicklung noch nicht so weit, dass er eine wirkliche Verstärkung für uns darstellt. Mit der Tatsache, alle Hoffnungen auf Jannik Mause zu setzen, leben wir ziemlich gefährlich. Jannik Mause muss für die halbe Mannschaft mit arbeiten, läuft sich 60 Minuten lang die Lunge aus dem Leib und ist dann verständlicherweise platt. Er kann einem auf einer gewissen Art und Weise richtig Leid tun und braucht dringend Unterstützung.



Insgesamt haben wir somit quer übers Spielfeld verteilt viele Baustellen im Kader, die es in der Winterpause zu beseitigen gilt. Auf der Außenverteidiger-Position würde ich persönlich an einen Sebastian Schmitt denken. Er hat seine Verletzungsmisere in Mainz überwunden und hängt immer noch sehr an der Alemannia. Er ist ein Spieler, der bei uns trotz seiner Verletzungsanfälligkeit nie einem Zweikampf aus dem Weg gegangen ist und der sich nie für die Drecksarbeit zu schade war. Die Tatsache, dass er das “Sommer-Casting” gegen Lukas Wilton verloren hat, ist schon fast eine Beleidigung. Ansonsten fehlen mir im Defensivbereich ehrlich gesagt die Ideen, welche Spieler uns hier weiterhelfen könnten.



Für das Mittelfeld hätte ich gleich mehrere Spieler im Visier. Da wäre zum einen für die Drecksarbeit ein Tom Geerkens von Fortuna Düsseldorf. Ich habe immer noch die Bilder vor Augen, wie ihm seinerzeit nach seinem letzten Training bei uns bitterliche Tränen liefen, weil es für ihn hier nicht weiter ging (Fuat sei Dank….). Ich bin mir sicher, dass er durchaus gewillt wäre, uns im Abstiegskampf zu helfen. Ebenso Jan Bach von Wegberg-Beeck. Ehemaliger Jugendspieler von uns, immer noch Alemannia-Fan und absoluter Leistungsträger in Wegberg. Ich bin mir sicher, dass auch er sich auf dem Platz für uns zerreißen würde. Zudem würde man bei Transfers von Geerkens und Bach nebenbei gleichzeitig noch nach der sogenannten “Bayern-München-Strategie” vorgehen: Man würde sich selber verstärken und gleichzeitig die Konkurrenz schwächen. Des Weiteren würde ich im Mittelfeld etwas Mut (bei gleichzeitig finanziell geringem Aufwand) beweisen und die U19-Spieler Timo Kondziella und Luca Wesemann dauerhaft hochziehen. Timo Kondziella ist ein technisch versierter Spieler, der gleichzeitig jedoch sehr giftig ist und keinen Zweikampf scheut. Erneut ein Spieler also für die Drecksarbeit. Er könnte aus meiner Sicht aufgrund seiner Unbekümmertheit (genauso wie in der Rückrunde der letzten Saison Matti Cebulla) eine Bereicherung für uns sein. Und auch ein Luca Wesemann zeigt in der U19 Woche für Woche eine herausragende Leistung und hätte es durchaus verdient, wenn man ihn im Auge hat.



Als Lösung für den Sturm wäre uns aus meiner Sicht schon geholfen, wenn wir unsere Defizite im Mittelfeld in den Griff bekommen würden. Dann könnte Jannik Mause sich mehr auf den Angriff konzentrieren und würde sich die Kraft sparen, die er derzeit aufbringen muss, um hinter ihm dauerhaft die Lücken zu stopfen. Er wäre entlastet und könnte sich dadurch mehr im vorderen Bereich austoben.



Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen gerade im Hintergrund ordentlich nach Lösungen suchen. Uns bleibt nichts anderes übrig, als ihnen zu vertrauen. Wir als Fans können nichts anderes tun, als bedingungslos hinter den Jungs zu stehen, denen die Verantwortlichen das Vertrauen schenken. Auch wenn es manchmal schwer fällt, den Jungs den Rücken zu stärken, so ist dies in der aktuellen Situation unsere verdammte Aufgabe, denn nur zusammen sind wir stark! In diesem Sinne: runter von der Couch und Samstag ab zum Tivoli! Die Alemannia braucht uns mehr denn je!

Danke für diese treffende Analyse, die ich (bis auf Cebulla) teile.

Schmitt hatte zumindest immer eins: Geschwindigkeit, und die fehlt uns - bis auf Held- an allen Enden und Ecken.

Daher täte uns auch Heller gut.

Zur andernorts angesprochenen Überlegung Imbongo: könnte mir sogar vorstellen, dass Fort K zu einem Leihgeschäft bereit wäre.
Mit fehlt bloß die Phantasie, wie man da vorne Damahni, Mause, Imbongo verteilen könnte, ohne dass sie sich in der Box über den Haufen laufen ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #1612  
Alt 02.12.2021, 09:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Richtig - nur, warum sollten diese Spieler in der aktuellen Lage zu uns wechseln?

Das zu klären und hierfür die Voraussetzungen zu schaffen ist Aufgabe der neuen Führung. Hieran müssen sie sich messen lassen.
__________________
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (02.12.2021), Steen (02.12.2021), Wolfgang (02.12.2021)
  #1613  
Alt 12.12.2021, 20:15
Benutzerbild von Totto1983
Totto1983 Totto1983 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.09.2021
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 1.844
Erhielt 326 Danke für 132 Beiträge
Die kurze Winterpause rückt näher. Da muss man sich schon einmal nach möglichen Neuzugängen umsehen. Abgesehen von den bisher spekulierten möglichen Neuzugängen, kennt sich jemand von den Usern in der Mittelrheinliga aus? Würde es da eventuell Spieler geben die uns sofort weiterhelfen könnten?
  #1614  
Alt 12.12.2021, 20:26
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Totto1983 Beitrag anzeigen
Die kurze Winterpause rückt näher. Da muss man sich schon einmal nach möglichen Neuzugängen umsehen. Abgesehen von den bisher spekulierten möglichen Neuzugängen, kennt sich jemand von den Usern in der Mittelrheinliga aus? Würde es da eventuell Spieler geben die uns sofort weiterhelfen könnten?
Ja, bei Düren mehrere.
  #1615  
Alt 12.12.2021, 20:29
Benutzerbild von Totto1983
Totto1983 Totto1983 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.09.2021
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 1.844
Erhielt 326 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ja, bei Düren mehrere.
Die Frage war ernst gemeint. Das es bei Düren mehrere geben würde, ist klar. Aber die würden in der Situation sicher nicht zu unserer Alemannia wechseln.
  #1616  
Alt 12.12.2021, 20:32
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Totto1983 Beitrag anzeigen
Die Frage war ernst gemeint. Das es bei Düren mehrere geben würde, ist klar. Aber die würden in der Situation sicher nicht zu unserer Alemannia wechseln.
Die Antwort war auch ernst gemeint.
  #1617  
Alt 13.12.2021, 14:33
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Wir sind neben Wegberg und Bocholt an Tugrul Erat von RWO interessiert.

https://www.reviersport.de/fussball/...ind-heiss.html
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Aachen-Nils (13.12.2021)
  #1618  
Alt 13.12.2021, 14:48
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Wir sind neben Wegberg und Bocholt an Tugrul Erat von RWO interessiert.

https://www.reviersport.de/fussball/...ind-heiss.html
Der Spieler wird bei RWO nicht mehr gewollt und soll bei uns den Abstieg verhindern helfen? Na dann
  #1619  
Alt 13.12.2021, 15:32
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Thema: Verstärkungen im Winter

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Der Spieler wird bei RWO nicht mehr gewollt und soll bei uns den Abstieg verhindern helfen? Na dann
Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber mal meine Meinung zum Thema Neuzugänge äußern:

Wie auch bei Heller und Gündüz wird von den meisten Seiten nur kritisiert und gemosert.
Wer am Samstag im Stadion war weiß, dass es ohne Verstärkungen nicht reichen wird. Martin Bader würde wahrscheinlich noch weiter um Geduld bitten. Da bevorzuge ich die direkte Art und Weise von Kilic.
Unsere Alemannia steht am sportlichen Abgrund und finanziell sind wir auch nicht auf Rosen gebettet. Was wird denn bitte in einer Winterpause(!) erwartet?
Verträge von potentiellen Neuzugängen laufen und werden wahrscheinlich nur mit unzufriedenen oder bisher kaum berücksichtigten Spielern aufgelöst. Wir werden keine Wunderspieler (allen bekannte Spieler) im Winter hier begrüßen dürfen. Wenn diejenigen aber alles auf dem Platz geben - kratzen, beißen, spucken, grätschen etc. - dann gerne her damit.
Denn von diesem Alibi-Fußball in 2021 habe ich genug.

Wacht auf und kommt auf den Boden der Tatsachen zurück. Unsere Alemannia mag für uns etwas besonderes sein. Aber für "super Spieler" werden wir in der aktuellen Situation kaum eine ernsthafte Alternative sein.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (14.12.2021), Totto1983 (13.12.2021), ZappelPhilipp (13.12.2021)
  #1620  
Alt 13.12.2021, 15:39
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Wie auch bei Heller und Gündüz wird von den meisten Seiten nur kritisiert und gemosert.
Diesen Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Zumindest nicht im Falle Heller.
__________________
Ich habe fertig.
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung