Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #941  
Alt 20.07.2011, 20:14
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolimäuschen Beitrag anzeigen
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Hyballa.

Was mir aber bei ihm auf den Keks geht , sind immer seine
gleichen Floskeln....wie oft er das schon gesagt hat....
" wir waren richtig gut....oder.....ich bin heiss auf den Sieg"!
Er soll sich vorab mit seiner Sprücheklopperei mal zurückhalten.

Und ob er tatsächlich glaubt, ...dass unter seinem Training die
Neuen Jungen aus unteren Ligen kommend per Knopfdruck
sofort 2. Liganivaue erreichen.??

Spätestens nach dem 4. Spieltag nach dem Cottbus Heimspiel
incl. Pokal beim KSC wissen wir wohl wohin die Reise mit Hyballas Truppe geht.
Dann sagt er mal ne Weile nichts und alle heulen wieder rum, dass er su ruhig wird wie unser "Pfefferfussball"-Krüger. Was hier für ein Hin- und Her stattfindet geht mir nicht in den Kopf... Aber so langsam ist dazu ja auch genug gesagt worden.
Ich kann meine Meinung nur immer wieder wiederholen und sagen, dass man Hyballa jetzt mal einfach in Ruhe seine Arbeit lassen soll und auch bei ersten Rückschlägen nicht immer wieder den Trainer in Frage stellen muss.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #942  
Alt 20.07.2011, 20:18
Benutzerbild von Tivolimäuschen
Tivolimäuschen Tivolimäuschen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Dann sagt er mal ne Weile nichts und alle heulen wieder rum, dass er su ruhig wird wie unser "Pfefferfussball"-Krüger. Was hier für ein Hin- und Her stattfindet geht mir nicht in den Kopf... Aber so langsam ist dazu ja auch genug gesagt worden.
Ich kann meine Meinung nur immer wieder wiederholen und sagen, dass man Hyballa jetzt mal einfach in Ruhe seine Arbeit lassen soll und auch bei ersten Rückschlägen nicht immer wieder den Trainer in Frage stellen muss.
So , ich lasse ihn jetzt mal in Ruhe......wir werden ja bald sehen.....was da raus kommt.
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 20.07.2011, 20:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Dann sagt er mal ne Weile nichts und alle heulen wieder rum, dass er su ruhig wird wie unser "Pfefferfussball"-Krüger. Was hier für ein Hin- und Her stattfindet geht mir nicht in den Kopf... Aber so langsam ist dazu ja auch genug gesagt worden.
Ich kann meine Meinung nur immer wieder wiederholen und sagen, dass man Hyballa jetzt mal einfach in Ruhe seine Arbeit lassen soll und auch bei ersten Rückschlägen nicht immer wieder den Trainer in Frage stellen muss.
Na ja, ein bischen hyperaktiv ist Hyballa schon.
So ähnlich wie Neururer oder Daum .
Solche Typen bekommen es eben schneller , wenn es nicht läuft.

Wir werden es sehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 20.07.2011, 20:24
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Hallo Klaus,

ich bin ja mal gespannt auf den Abend.

Von dem zum Trainer kritisch eingestellten Personenkreis wirds sicherlich niemand ins Haus schaffen, oder aber sie vergessen ihre Fragen. Aber das kennt man ja schon!


Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Hallo, Flutlicht, das klingt doch nach einem interessanten Abend am 11. August ab 19 Uhr im "Werner-Fuchs-Haus" bei der IG. Eine Einladung hier im Forum folgt noch.

Hyballa wird dort unser Gast sein und zur Diskussion mit Fans und Freunden des TSV zur Verfügung stehen.

Sehen wir dich dort?

klööss
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 20.07.2011, 20:35
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

ich bin ja mal gespannt auf den Abend.

Von dem zum Trainer kritisch eingestellten Personenkreis wirds sicherlich niemand ins Haus schaffen, oder aber sie vergessen ihre Fragen. Aber das kennt man ja schon!
...und die Jubelperser sollten den Honig nicht vergessen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #946  
Alt 20.07.2011, 20:39
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
...und die Jubelperser sollten den Honig nicht vergessen.
Vorschlag, du stellst einfach mal nen Fragenkatalog zusammen, den ich dem Pit dann in deinem Namen vortrage! Danach wird er allerdings einen Schnaps eher benötigen als Honig!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 20.07.2011, 20:40
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Sorry, aber er ist einer der wenige Realisten hier! Über seinen Stil kann man geteilter Meinung sein. Und mein Ironiebutton habe ich nicht gedrückt!
Also, jetzt ausgerechnet ihn als Realisten zu sehen... naja.

Ich glaube, Du neigst schon dazu, die Dinge sehr pessimistisch zu sehen. Realismus liegt vielleicht doch eher zwischen Dir und den "Jubelpersern", wenn auch (leider) nicht in der Mitte .

Grüße!
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 20.07.2011, 20:45
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Also, jetzt ausgerechnet ihn als Realisten zu sehen... naja.

Ich glaube, Du neigst schon dazu, die Dinge sehr pessimistisch zu sehen. Realismus liegt vielleicht doch eher zwischen Dir und den "Jubelpersern", wenn auch (leider) nicht in der Mitte .

Grüße!
Max, wir reden Sonntag darüber. Aber ich habe in meinem Alemannia-Leben gelernt, die Dinge immer etwas pessimistischer zu betrachten als sie sich darstellen. Am Ende merkt man aber, das man immer noch zu optimistisch war...

Viele Grüße, Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 20.07.2011, 21:09
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Max, wir reden Sonntag darüber. Aber ich habe in meinem Alemannia-Leben gelernt, die Dinge immer etwas pessimistischer zu betrachten als sie sich darstellen. Am Ende merkt man aber, das man immer noch zu optimistisch war...

Viele Grüße, Carlos
Letzte Saison hast du ja nach wenigen Spieltagen auch schon den Abstiegskampf ausgerufen und die Spielweise extrem angezweifelt! Ich würde sagen, dass du damals nicht zu optimistisch gewesen bist!

Kollege Petrocelli bettelte zum Saisonstart 2010/2011 man möge hoffentlich irgendwie den 15ten Platz erreichen!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 20.07.2011, 21:12
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Vorschlag, du stellst einfach mal nen Fragenkatalog zusammen, den ich dem Pit dann in deinem Namen vortrage! Danach wird er allerdings einen Schnaps eher benötigen als Honig!
Achim, sollte ich Fragen haben, die einer Antwort des Übungsleiters bedürfen, würde ich diese schon selber stellen.

Aber die Fragen, die ich habe, lasse ich mir lieber am Sonntag Nachmittag beantworten. Nicht, dass wir alle danach einen Schnaps benötigen.

Warten wir doch mal ab, was der Messias kredenzen lässt. Spielt aber auch eigentlich keine Rolle. Wer nicht Hosianna ruft, hat eh keine Ahnung.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (20.07.2011 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 20.07.2011, 21:27
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Was ich manchmal nicht verstehe ist, warum hier Offensivfußball pauschal gut geheißen wird. Dem Wort Defensivfußball haftet zu sehr Seeberger bei uns an...

Geordneter Defensivfußball mit den richtigen Ergebnissen wäre mir manchmal wirklich lieber!

Dieses Argument von wegen "Der Hyballa lässt tollen Offensivfußball spielen" verstehe ich nicht so wirklich! Das ist doch nicht wirklich ein Argument....?!

Ich mag den Hyballa wirklich und bin froh das er frischen Wind hier reingebracht hat. Ich weiß auch das es schwer ist, mit solch einer jungen Mannschaft zu arbeiten und Erfolg zu haben! Aber wäre dann nicht vielleicht eine manchmal etwas defensivere, überlegtere Taktik das richtige Mittel?
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 20.07.2011, 21:34
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Was ich manchmal nicht verstehe ist, warum hier Offensivfußball pauschal gut geheißen wird. Dem Wort Defensivfußball haftet zu sehr Seeberger bei uns an...

Geordneter Defensivfußball mit den richtigen Ergebnissen wäre mir manchmal wirklich lieber!

Dieses Argument von wegen "Der Hyballa lässt tollen Offensivfußball spielen" verstehe ich nicht so wirklich! Das ist doch nicht wirklich ein Argument....?!

Ich mag den Hyballa wirklich und bin froh das er frischen Wind hier reingebracht hat. Ich weiß auch das es schwer ist, mit solch einer jungen Mannschaft zu arbeiten und Erfolg zu haben! Aber wäre dann nicht vielleicht eine manchmal etwas defensivere, überlegtere Taktik das richtige Mittel?
Danke Jonas!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 20.07.2011, 21:36
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Letzte Saison hast du ja nach wenigen Spieltagen auch schon den Abstiegskampf ausgerufen und die Spielweise extrem angezweifelt! Ich würde sagen, dass du damals nicht zu optimistisch gewesen bist!

Kollege Petrocelli bettelte zum Saisonstart 2010/2011 man möge hoffentlich irgendwie den 15ten Platz erreichen!
Nun Achim, meine Aussage bezog sich nicht primär auf die sportlichen Darbietungen, sondern auf viele Dinge die in den letzten Jahrzehnten passiert sind.

Ich glaube Patrik meinte mit dem erreichen des 15. Platz die Tatsache, dass wir wenigstens etwas mehr Spannung haben als emotionslos mit n-Punkten nach oben oder unten in der Tabelle rumzudümpeln.

Und jetzt zum Wichtigen: Du hast wunderbar beschrieben, was Du in den letzten Jahrzehnten für phantastische Erlebnisse mit der Alemannia hattest (im Aue-Thread). Viele solche Erlebnisse hatte die Meisten von uns mehr oder weniger, seit Jahrzehnten oder seit einigen Jahren. Das macht keinen von uns zu einem besseren oder schlechteren Fan. Wir alle wollen die Alemannia so erfolgreich wie möglich sehen, so toll wie möglich spielen sehen. Dazu haben sich in den letzten Jahren die Rahmenbedingungen drastisch verändert, auch das hast Du wunderbar beschrieben. Es sollte aber eben deshalb jeder die neuen Dinge akzeptieren, denn das ist heute die (unsere) Alemannia. Damit das aber auch in Zukunft möglich ist, müssen wir erfolgreich spielen. Wenn der Hyballa es noch hinkriegt, neben schön auch noch zu spielen, umso besser.

Und lieber Achim, gerade Dich kenne ich aus der Vergangenheit so, dass Du auch über den reinen sportlichen Tellerrand hinausschaust. Dann sind wir ganz nah beieinander.

Und die Jubelperser sind die, die nicht wie Du in die Diskussion mit einsteigen, sondern User, die mir recht geben und deshalb von anderen Forumsteilnehmern mit kritischen und negativen eMails bedacht werden. Und Jubelperser sind auch die, die mich anrufen und mit mir persönlich sprechen und mir zustimmen, aber auch sagen, dass werden sie populistisch nicht hier schreiben oder mich nicht in anderen Gesprächen bestätigen. Und glaube mir, Du wärst überrascht, wer da so alles dabei ist.

Sonntag auf ein Bier?

VG, Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 20.07.2011, 21:55
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Achim, sollte ich Fragen haben, die einer Antwort des Übungsleiters bedürfen, würde ich diese schon selber Stellen.

Aber die Fragen, die ich habe, lasse ich mir lieber am Sonntag Nachmittag beantworten. Nicht, dass wir alle danach einen Schnaps benötigen.

Warten wir doch mal ab, was der Messias kredenzen lässt. Spielt aber auch eigentlich keine Rolle. Wer nicht Hosianna ruft, hat eh keine Ahnung.
Da bin ich bei dir Man sollte vielleicht mal die Spieler Fragen stellen lassen,ohne das der Herr weiß wer die Frage stellt,man munkelt,da stellen nicht viele Fragen aus Angst nicht mehr berücksichtigt zu werden,höchstens schon mal ältere Spieler
__________________

Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 20.07.2011, 22:35
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Max, wir reden Sonntag darüber. Aber ich habe in meinem Alemannia-Leben gelernt, die Dinge immer etwas pessimistischer zu betrachten als sie sich darstellen. Am Ende merkt man aber, das man immer noch zu optimistisch war...

Viele Grüße, Carlos
Ich werde Sonntag leider nicht da sein. Aber wissen werden wir am Abend (bzw. so gegen 17:20 Uhr) trotzdem beide mehr.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 20.07.2011, 22:40
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen

Sonntag auf ein Bier?

VG, Carlos
Na klar! Bin wie immer am IG Fenster zu finden.

Gruß Achim
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 20.07.2011, 22:47
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 4.970
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Was ich manchmal nicht verstehe ist, warum hier Offensivfußball pauschal gut geheißen wird. Dem Wort Defensivfußball haftet zu sehr Seeberger bei uns an...

Geordneter Defensivfußball mit den richtigen Ergebnissen wäre mir manchmal wirklich lieber!

Dieses Argument von wegen "Der Hyballa lässt tollen Offensivfußball spielen" verstehe ich nicht so wirklich! Das ist doch nicht wirklich ein Argument....?!

Ich mag den Hyballa wirklich und bin froh das er frischen Wind hier reingebracht hat. Ich weiß auch das es schwer ist, mit solch einer jungen Mannschaft zu arbeiten und Erfolg zu haben! Aber wäre dann nicht vielleicht eine manchmal etwas defensivere, überlegtere Taktik das richtige Mittel?
Scheinbar soll darauf diese Saison auch mehr der Fokus gelegt werden! Hyballa hat bei Time2Talk zum Aue Spiel deutlich gemacht, das er aufgrund des Gegners bei der Aufstellung die defensiveren Varianten in einigen Mannschaftsteilen bewusst gewählt hat!

Je nach Gegner macht das ja Sinn!

Gruß,
Guido
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 21.07.2011, 16:28
Benutzerbild von Sportfreunde Kaiserstadt
Sportfreunde Kaiserstadt Sportfreunde Kaiserstadt ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 95 Danke für 12 Beiträge
Gestern hatten wir kurz die Gelegenheit mit dem Coach ein Interview zu führen. An dieser Stelle besten Dank für die unkomplizierte und spontane Zusage.

http://www.sportfreunde-kaiserstadt....hen-alemannia/
__________________
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 21.07.2011, 18:15
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 527
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 102 Danke für 60 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sportfreunde Kaiserstadt Beitrag anzeigen
Gestern hatten wir kurz die Gelegenheit mit dem Coach ein Interview zu führen. An dieser Stelle besten Dank für die unkomplizierte und spontane Zusage.

http://www.sportfreunde-kaiserstadt....hen-alemannia/
Das könnte ihm so gefallen.Die Ponte bleibt Ponte.
Man wird im Aufstiegsfall schon was passendes finden.
Gruß Didi
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 21.07.2011, 18:50
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sportfreunde Kaiserstadt Beitrag anzeigen
Gestern hatten wir kurz die Gelegenheit mit dem Coach ein Interview zu führen. An dieser Stelle besten Dank für die unkomplizierte und spontane Zusage.

http://www.sportfreunde-kaiserstadt....hen-alemannia/

Sehr unterhaltsam!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung