Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 21.06.2010, 23:31
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.714
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Welcher "normale" Zweitligist kann mit einer Personalentscheidung schon Erfolg garantieren? Garantierten Erfolg bis zu einer gewissen Stufe gibt es meiner Meinung nach bei Vereinen wie Hoffenheim oder demnächst auch Leipzig, also dort, wo im Vergleich zu den Mitbewerbern mächtig viel Kohle vorhanden ist.

Ich freue mich schon auf die neue Saison!
Wobei der richtige Erfolg doch bei Hoffenheim auch ausgeblieben ist, letzte Saison mittelmaß.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 21.06.2010, 23:47
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nee nicht die gegen Hertha, aber die gegen die aroganten D*dofer zählen doppelt
Einverstanden.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 22.06.2010, 00:04
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Von mir aus, kann der junge Mann auf einer - für ihn recht ungewohnte Pressekonferenz mit vielen Pressevertretern (was er bisher lt. eigener Aussage von der Regionalliga nicht kennt) - so unsicher sein wie er will! Er braucht keine großen Reden zu schwingen, dass kann unser Erik übernehmen. Aber solange der neue junge Mann auf dem Platz - beim Training - seinen Spielern das Spiel beibringt, was der Alemannia zum Erfolg verhilft - kann er von mir aus auf ner PK stottern !!!!!

Zumal wir markiges Auftreten bei Krüger kennen lernen durften, dies aber letztendlich nichts mit der Leistung auf dem Platz zu tun hatte. Nicht jeder kesse oder redegewandte Trainer ist gleichzeitig eine Taktik Koryphäe
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 22.06.2010, 01:07
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich immer wieder gerne an den 20.08.99.
Das erste Auswärtsspiel nach dem Wiederaufstieg in die zweite Bundesliga.wir
Die Mannschaft wollte offensiv spielen und hat gekämpft bis zum Umfallen.
Leider kamen wir in Bochum 0:5 unter die Räder.
Aber die Begeisterung und die Anfeuerung von den Rängen, auch weit nach Spielschluss (das Stadion war schon leer, bis auf die Aachener Zuschauern) war einfach nur genial.
Daran kann ich mich auch noch gut erinnern.
Während des Spiels (es stand, glaube ich, schon 4:0) wurden die Bochumer fans immer Ruhiger und wir Aachener sangen laut im Chor "Bochum wir hören nix!"
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 22.06.2010, 02:50
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 589
Erhielt 166 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich immer wieder gerne an den 20.08.99.
Das erste Auswärtsspiel nach dem Wiederaufstieg in die zweite Bundesliga.wir
Die Mannschaft wollte offensiv spielen und hat gekämpft bis zum Umfallen.
Leider kamen wir in Bochum 0:5 unter die Räder.
Aber die Begeisterung und die Anfeuerung von den Rängen, auch weit nach Spielschluss (das Stadion war schon leer, bis auf die Aachener Zuschauern) war einfach nur genial.
Man hat gemerkt, das die Mannschaft es versucht hat und alles gegeben hat und die Zuschauer haben es honoriert.
Am Ende der Saison sprang der 8. Platz heraus.

Mit so einer Einstellung und so einem Tabellenplatz könnte ich auch nächste Saison gut leben.
Gänsehaut pur wenn ich an das Spiel denke. Damals stand man 100% hinter dem Team weil man wusste jeder von denen reisst sich den Ar*** auf, die letzten Saisons waren eher ein "daneben stehen und entsetzt bis teilnamslos die Spiele verfolgen". Ich hoffe das Peter Hyballa es schafft das alte Gefühl wieder zu wecken.

Allgemein würde ich zur Verpflichtung sagen das sie interessant ist. Sie ist nicht mehr und nicht weniger Experiment als 99% aller anderen Trainer die wir verpflichten können.
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 22.06.2010, 03:48
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 33 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von W-Wall Beitrag anzeigen
Also ich muß sagen, das mir die Entscheidung so einen Trainer zu verpflichten besser gefällt, als einen Benno Möhlmann zu holen.
Dürfte doch gut zu EvdL passen, vielleicht kommen die 1-2 angesprochenen Spieler jetzt noch vom BVB aus der U19 zu uns.

Ich freu mich auf die kommende Saison und denke nicht das wir gegen den Abstieg spielen...

Gruß
W-Wall

Das dachte ich auch bereits auf der Pressekonferenz, als Einzelkämpfer wird Hyballa das nicht stemmen können, aber mit EVdL an seiner Seite, sehe ich ein immenses Potenzial auf der Trainerbank. Das stimmt mich wirklich sehr zuversichtlich, da steckt System drin - Erik M. hat nicht den besten Trainer gesucht, den wir uns leisten können, er hat einen gesucht, der passt. Wenn man etwas bestimmtes sucht, dann hat man auch eine klare Vorstellung von dem, was man braucht. Das macht mich sehr neugierig!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 22.06.2010, 07:58
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Von mir aus, kann der junge Mann auf einer - für ihn recht ungewohnte Pressekonferenz mit vielen Pressevertretern (was er bisher lt. eigener Aussage von der Regionalliga nicht kennt) - so unsicher sein wie er will! Er braucht keine großen Reden zu schwingen, dass kann unser Erik übernehmen. Aber solange der neue junge Mann auf dem Platz - beim Training - seinen Spielern das Spiel beibringt, was der Alemannia zum Erfolg verhilft - kann er von mir aus auf ner PK stottern !!!!!
Vollkommen korrekt!

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
... Und unter Trainererfahrung läuft für mich eben nicht das spieltheoretische, und für nicht, wie man A-Jugendliche durch einen etwas lauteren Zuruf zum rennen bringt.
Da ist die Frage, wie verhält sich so ein junger Trainer, wenn es mal ein Hexenkessel-Spiel ist, und lauter verunsicherte, genervte, Spieler ihn in der Pause angucken. Was kann so ein junger Mann rüber bringen?
Feuertanz 2. Bundesliga. Das ist eben nicht C- oder A-Jugend, und 100 Zuschauer sind eben keine 20.000.
Nun ja, eine A-Jgd.-Bundesligamannschaft zu trainieren ist aber etwas anderes als jetzt die A-Jgd. eines z. b. regionalen Vereins die in der Sondergruppe oder sogar schon in der Verbandsliga spielt. Der Druck und die Erwartungshaltung ist da nicht unwesentlich geringer, als im Profiseniorenbereich.

Dies zeigt sich z. B. auch bei der Qualifizierung der SR für diese Klasse. Früher zu meiner aktiven Zeit, konnte man automatisch A-Jgd.-Regionalliga pfeifen, wenn man im Seniorenbereich in der Verbandsligatätig war. Heutzutage befindet man sich schon als SR auf der DFB-Liste.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (22.06.2010 um 08:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 22.06.2010, 08:23
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.714
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Zumal wir markiges Auftreten bei Krüger kennen lernen durften, dies aber letztendlich nichts mit der Leistung auf dem Platz zu tun hatte. Nicht jeder kesse oder redegewandte Trainer ist gleichzeitig eine Taktik Koryphäe
Es muss beides vorhanden sein, nicht nur das eine ODER andere. Das macht dann einen kompletten, einen guten Trainer aus.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 22.06.2010, 08:45
Benutzerbild von ne rechtige Oecher
ne rechtige Oecher ne rechtige Oecher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lassen wir Ihn mal....

machen, dem Pit aus Bottrop . Viel sagen über Ihn und seiner Leistung können wir hier eh noch nicht.
Und die Hoffnung stirbt zuletzt. Unverbraucht iss jut. Jung iss jut. Offensiv iss jut.
Nehmen wir erst mal das gute.... Über alles andere wat vieleicht schlecht sein könnte... legen wir den Mantel des schweigens.
Deshalb...Herzlichen willkommen an der Krefelderstrasse.

__________________
Aachen....du wunderschöne Stadt....
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 22.06.2010, 08:55
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Götze und Stiepermann?

Zitat:
Zitat von W-Wall Beitrag anzeigen
Also ich muß sagen, das mir die Entscheidung so einen Trainer zu verpflichten besser gefällt, als einen Benno Möhlmann zu holen.
Dürfte doch gut zu EvdL passen, vielleicht kommen die 1-2 angesprochenen Spieler jetzt noch vom BVB aus der U19 zu uns.

Ich freu mich auf die kommende Saison und denke nicht das wir gegen den Abstieg spielen...

Gruß
W-Wall
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 22.06.2010, 09:15
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne rechtige Oecher Beitrag anzeigen
machen, dem Pit aus Bottrop .
Bottrop
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 22.06.2010, 10:35
zaphod zaphod ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 66 Danke für 32 Beiträge
Die Parallele zw. Tuchel, Klopp und Hyballa passt absolut nicht. Die beiden Mainzer kamen aus dem Verein selbst und kannten alle Strukturen und Personen. Tuchel war auch nicht die erste Wahl nach dem Weggabng von Klopp.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 22.06.2010, 10:43
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Um es mit dem Lieblingsworten von Leo Führen zu sagen :

Hyb Hyb Hurrraaa!

Die niederländische Nationalhymne ist sogar unserem neuen Trainer gewidmet (seine Mutter stammt aus Rotterdamm):

Hyb Holland Hyb
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 22.06.2010, 10:45
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Darum geht es doch gar nicht ob jemand aus den eigenen Reihen kam/kommt. Es geht darum das diese jung sind. Hyballa hat den ungemeinen Vorteil das er sogar Sportwissenschaft studiert hat, er weiß also ganz genau was man abverlangen kann und was nicht. Was das angeht hat er eine seltene Spezifikation die viele Trainer nicht haben, so kann er sogar den Fitness Trainern noch was vorgaukeln. Dazu hat er sich 18 Jahre lang bisher rein auf Training konzentriert, das ist auch nochmal ein Vorteil. Man muss nicht Spieler gewesen sein um ein guter Trainer zu werden. Klar, ich bin auch nicht total begeistert, aber es bleibt erstmal abzuwarten und ihn bis zur Winterpause Zeit zu geben sich zu beweisen.
Vielleicht geht's gut, vielleicht auch nicht..! Erstmal will ich den Kader komplett haben..
__________________

Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 22.06.2010, 10:45
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Genau

Thomas Gedeih
und
Manni Verderb

Gruß

svenc
Na, nachdem wohl allem Anschein nach Lasogga kommt, kann es ja nur noch einer von den Dir genannten Krachern sein.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 22.06.2010, 10:51
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
Daran kann ich mich auch noch gut erinnern.
Während des Spiels (es stand, glaube ich, schon 4:0) wurden die Bochumer fans immer Ruhiger und wir Aachener sangen laut im Chor "Bochum wir hören nix!"
Besser fand ich noch den Satdionsprecher, der irgendwann sinngemäss meinte "Was is´n hier los?? Wir führen 5:0 und ich höre nur Aachener!!"
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 22.06.2010, 11:21
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Darum geht es doch gar nicht ob jemand aus den eigenen Reihen kam/kommt. Es geht darum das diese jung sind. Hyballa hat den ungemeinen Vorteil das er sogar Sportwissenschaft studiert hat, er weiß also ganz genau was man abverlangen kann und was nicht. Was das angeht hat er eine seltene Spezifikation die viele Trainer nicht haben, so kann er sogar den Fitness Trainern noch was vorgaukeln. Dazu hat er sich 18 Jahre lang bisher rein auf Training konzentriert, das ist auch nochmal ein Vorteil. Man muss nicht Spieler gewesen sein um ein guter Trainer zu werden. Klar, ich bin auch nicht total begeistert, aber es bleibt erstmal abzuwarten und ihn bis zur Winterpause Zeit zu geben sich zu beweisen.
Vielleicht geht's gut, vielleicht auch nicht..! Erstmal will ich den Kader komplett haben..
Eben. Wenn eine erfolgreiche Spielerkarriere eine Garantie für einen guten Trainer wäre, hätten wir ja gleich den Loddar nehmen können.....

Peter Hyballa - find ich gut! Es klingt nach Fortsetzung der Aufbruchstimmung - und vielleicht macht Fußballgucken in Aachen nächste Saison ja wirklich mal wieder Spaß!
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 22.06.2010, 11:26
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne rechtige Oecher Beitrag anzeigen
machen, dem Pit aus Bottrop .
Das mit Bottrop war wohl unser Willi.
"Pit" kommt aus Bocholt (30 km rechts neben Emmerich)
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 22.06.2010, 11:38
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Bottrop
Bocholt!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 22.06.2010, 12:03
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.714
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Erik hat gestern gesagt, das er auch jemanden gesucht hat, der SEIN verlängerter Arm auf dem Platz ist.

Wie muss man das denn deuten?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung