Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1001  
Alt 07.06.2009, 09:27
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Und er kann sich auch sehr schnell den Ruf des Kohleabzockers einhandeln. Ob dieser wiederum für seine Karriere förderlich ist, wage ich zu bezweifeln.
Oh nein, nicht schon wieder ein Berufsfußballer, der hinter Geld her ist.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1002  
Alt 08.06.2009, 11:21
comets22 comets22 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
4 Millionen!!!

laut Bild hat da doch ein windiger Sportdirektor unverschämte 4 Mios für Holtby gefordert.... ;-)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ix-magath.html

Schalke möchte für "Neue" nur insgesamt 5 Mios ausgeben....

also, mich wird es nicht mehr wundern wenn der gute Lewis in der Saison 2009/2010 in schwarz/gelb auflaufen wird(muss). Dann kann er aber (soweit verletzungsfrei) Ende nächster Saison auf ein schönes Handgeld spekulieren.

(Psssst, Herr Noak, wieviel Beraterprovision gibt es eigentlich bei ablösefrei??)
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 08.06.2009, 12:09
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.180
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von comets22 Beitrag anzeigen
laut Bild hat da doch ein windiger Sportdirektor unverschämte 4 Mios für Holtby gefordert.... ;-)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ix-magath.html

Schalke möchte für "Neue" nur insgesamt 5 Mios ausgeben....

also, mich wird es nicht mehr wundern wenn der gute Lewis in der Saison 2009/2010 in schwarz/gelb auflaufen wird(muss). Dann kann er aber (soweit verletzungsfrei) Ende nächster Saison auf ein schönes Handgeld spekulieren.

(Psssst, Herr Noak, wieviel Beraterprovision gibt es eigentlich bei ablösefrei??)

- Wenn ich mal spekulieren soll, riecht das nach 1,5 Mio. und einem Spieler von S04 als Zugabe, dessen Gehalt Schalke noch weiter zahlt oder der anteilsmässig weiter von Schalke bezahlt wird.
Nur, wen könnte man von der Trümmertruppe ( v.a. charakterlich gemeint) gebrauchen.
Mir fiele da Kobiashvilli ein. War doch auch in Freiburg.....
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 08.06.2009, 12:27
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
-[...]. und einem Spieler von S04 als Zugabe, dessen Gehalt Schalke noch weiter zahlt oder der anteilsmässig weiter von Schalke bezahlt wird.
N[...]
na gut, den Kuranyi nehmen wir dann notfalls auch als Zugabe
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 08.06.2009, 12:34
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
na gut, den Kuranyi nehmen wir dann notfalls auch als Zugabe
geh wech mit dem tuppes ...... da lande ich lieber auf platz 4 nächste saison, bevor ich den in unserem trikot sehen will ....
Mit Zitat antworten
  #1006  
Alt 08.06.2009, 12:35
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
na gut, den Kuranyi nehmen wir dann notfalls auch als Zugabe
Nee, nee...lass' den Kuranyi mal lieber da wo der Pfeffer wächst...

P.S. Wir könnten auch mit Schalke tauschen Holtby für Neuer
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 08.06.2009, 13:01
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von comets22 Beitrag anzeigen
also, mich wird es nicht mehr wundern wenn der gute Lewis in der Saison 2009/2010 in schwarz/gelb auflaufen wird(muss). Dann kann er aber (soweit verletzungsfrei) Ende nächster Saison auf ein schönes Handgeld spekulieren.

(Psssst, Herr Noak, wieviel Beraterprovision gibt es eigentlich bei ablösefrei??)
Das ist ja in der Theorie ganz schön, aber praktisch... Also angenommen es würde sich wirklich so entwickeln, dass Schalke nur Summe X, lassen wir es mal 2 Mio sein, zahlen will, womöglich noch eine spätere Zahlung im Falle von europäischem geschäft oder Nationalmannschaft. Natürlich kann Alemannia dann sagen: "Nö, ist uns zu wenig." Das Problem bei der Sache ist doch aber, dass Holtby unbedingt weg will und innerlich wahrscheinlich die Akte "Alemannia Aachen" schon geschlossen hat. Dann kann ich natürlich an den Charakter und die Ehre des Spielers appellieren und ihn hier behalten, aber ob er das alles aus seinem Kopf wieder bekommt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Da muss man ihm noch nicht einmal unterstellen, dass er das bewußt macht. Ich versetze mich da einfach mal in so einen jungen Menschen rein: Der hat ein Ziel, träumt jetzt von diesem neuen Verein, brennt darauf, in der 1. Liga zu spielen, drumherum machen ihn auch alle bekloppt, wie gut er doch ist und dann drückt einer einen Schalter und aus die Maus. Natürlich heißt das nicht, dass er die Chance nie mehr bekommen wird, aber garantieren kann ihm das auch keiner. Und diese Enttäuschung einfach so abschütteln und gleichzeitig dann noch für den Verein alles geben, der ihm dann ja letzten Endes den Wechsel vermasselt hat... Also ich weiß nicht, ob so gut ist. Es birgt in jedem Fall Risiken.

Das heißt im Gegenzug nicht, dass ich ihn auch für eine Mio gehen lassen muss, aber man darf den Bogen auch nicht überspannen, denn man muss einfach mal akzeptieren, dass er seine Ziele eben woanders sieht als in Aachen. Ich gehe im Grunde schon davon aus, dass man sich irgendwo bei Summe X einigen wird, weil die Alemannia a) das Geld braucht b) sicherlich gemerkt hat, dass Holtby unbedingt weg will. Die Ausgangslage wäre eine bessere, wenn Holtby gesagt hätte "na ja, ich fände Schalke klasse, aber wenn es dieses Jahr nicht klappt, spiele ich auch gerne für die Alemannia". Dann hätte man höher pokern können.
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 08.06.2009, 13:43
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 448
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 105 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das heißt im Gegenzug nicht, dass ich ihn auch für eine Mio gehen lassen muss, aber man darf den Bogen auch nicht überspannen, denn man muss einfach mal akzeptieren, dass er seine Ziele eben woanders sieht als in Aachen. Ich gehe im Grunde schon davon aus, dass man sich irgendwo bei Summe X einigen wird, weil die Alemannia a) das Geld braucht b) sicherlich gemerkt hat, dass Holtby unbedingt weg will. Die Ausgangslage wäre eine bessere, wenn Holtby gesagt hätte "na ja, ich fände Schalke klasse, aber wenn es dieses Jahr nicht klappt, spiele ich auch gerne für die Alemannia". Dann hätte man höher pokern können.
Das sehe ich anders. Holtby ist nach einhelliger Meinung vieler Experten der Beste seines Jahrgangs. Der kriegt auch ein Jahr später seine Chance. Und Holtbys Haltung hat nun überhaupt keinen Einfluss auf die Verhandlung zwischen Aachen und Schalke. Fakt ist, er hat Vertrag. Und Schalke wird mächtig blechen müssen, wenn sie ihn haben wollen. 1 Jahr Holtby in Schwarz-Gelb ist fast unbezahlbar.
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 08.06.2009, 14:02
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das ist ja in der Theorie ganz schön, aber praktisch... Also angenommen es würde sich wirklich so entwickeln, dass Schalke nur Summe X, lassen wir es mal 2 Mio sein, zahlen will, womöglich noch eine spätere Zahlung im Falle von europäischem geschäft oder Nationalmannschaft. Natürlich kann Alemannia dann sagen: "Nö, ist uns zu wenig." Das Problem bei der Sache ist doch aber, dass Holtby unbedingt weg will und innerlich wahrscheinlich die Akte "Alemannia Aachen" schon geschlossen hat. Dann kann ich natürlich an den Charakter und die Ehre des Spielers appellieren und ihn hier behalten, aber ob er das alles aus seinem Kopf wieder bekommt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Da muss man ihm noch nicht einmal unterstellen, dass er das bewußt macht. Ich versetze mich da einfach mal in so einen jungen Menschen rein: Der hat ein Ziel, träumt jetzt von diesem neuen Verein, brennt darauf, in der 1. Liga zu spielen, drumherum machen ihn auch alle bekloppt, wie gut er doch ist und dann drückt einer einen Schalter und aus die Maus. Natürlich heißt das nicht, dass er die Chance nie mehr bekommen wird, aber garantieren kann ihm das auch keiner. Und diese Enttäuschung einfach so abschütteln und gleichzeitig dann noch für den Verein alles geben, der ihm dann ja letzten Endes den Wechsel vermasselt hat... Also ich weiß nicht, ob so gut ist. Es birgt in jedem Fall Risiken.

..............................
Ob Holtby im Falle eines Scheitern seiner Wechselabsicht, für die Alemannia keine Leistung mehr zeigen wird, dass wissen wir eben alle nicht.
Denn von der anderen Warte aus gesehen, könnte das auch ein Schuss in den Ofen für ihn werden, wenn er sich nächste Saison hängen lässt und einen auf "Ich-hab-keinen-Bock" macht. DAS könnte er sich, wie seinerzeit Schlaudrauf, nur dann erlauben, wenn er einen "Vorvertrag" mit z.B. Schalke in der Tasche hätte. Andernfalls glaub ich nicht, dass Schalke nächste Saison dann noch an ihm interessiert wäre, wenn die sehen würden, dass der Junge sein Talent mal einfach in der Kabine lässt.
In diesem Fall wäre das Risiko für Holtby weitaus größer.
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 08.06.2009, 15:46
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Herr Bornemann

wird mir immer symphatischer. 4 Mio für Holtby sind vollkommen richtig. Wenn Schalke nicht meint die bezahlen können dann tuen sie mir noch nicht mal leid. Holtby bleibt dann bei Aachen. Pasta. Wenn ich schon den Kommentar der blöd lese Aachen will dicke Kohle machen 4 Mio sind das mindeste was man für Holtby fordern muss, wenn ein Klub wie Schalke ihn haben will. Schalke leidet bestimmt nicht am Hungertuch oder zahlt der Russe nicht mehr weil Gasprom nicht mehr läuft Alternative wäre nur 3 Mio für Holtby dafür noch Rafinha, Kevin, und Kobi bitte oben drauf von Gas-Schalke.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #1011  
Alt 08.06.2009, 17:09
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
wird mir immer symphatischer. 4 Mio für Holtby sind vollkommen richtig. Wenn Schalke nicht meint die bezahlen können dann tuen sie mir noch nicht mal leid. Holtby bleibt dann bei Aachen. Pasta. Wenn ich schon den Kommentar der blöd lese Aachen will dicke Kohle machen 4 Mio sind das mindeste was man für Holtby fordern muss, wenn ein Klub wie Schalke ihn haben will. Schalke leidet bestimmt nicht am Hungertuch oder zahlt der Russe nicht mehr weil Gasprom nicht mehr läuft Alternative wäre nur 3 Mio für Holtby dafür noch Rafinha, Kevin, und Kobi bitte oben drauf von Gas-Schalke.
Naja, so ist die Bild halt. Der Inhalt hängt immer mit der Perspektive zusammen. Ist der Artikel für die Bild-AC geschrieben, wird die Ablöse halt anders beurteilt als bei der Bild-GE.
Ist halt so, darf man nicht drüber nachdenken.
Abgesehen davon: Wenn wir 3 Mio. bekommen, hat der Bornemann doch nen Superjob gemacht.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 09.06.2009, 13:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
na gut, den Kuranyi nehmen wir dann notfalls auch als Zugabe
NEIN. Genau den will ich nicht im Alemannia-Trikot sehen.

a) ist er schlecht
b) peinlich
c) ein Waschlappen, der nicht begriffen hat, dass es für ihn schon eine Ehre ist, im Kader der Nationalmannschaft zu stehen. Da muss man auch mal mit einem Tribünenplatz zufrieden sein.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 09.06.2009, 13:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das ist ja in der Theorie ganz schön, aber praktisch... Also angenommen es würde sich wirklich so entwickeln, dass Schalke nur Summe X, lassen wir es mal 2 Mio sein, zahlen will, womöglich noch eine spätere Zahlung im Falle von europäischem geschäft oder Nationalmannschaft. Natürlich kann Alemannia dann sagen: "Nö, ist uns zu wenig." Das Problem bei der Sache ist doch aber, dass Holtby unbedingt weg will und innerlich wahrscheinlich die Akte "Alemannia Aachen" schon geschlossen hat. Dann kann ich natürlich an den Charakter und die Ehre des Spielers appellieren und ihn hier behalten, aber ob er das alles aus seinem Kopf wieder bekommt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Da muss man ihm noch nicht einmal unterstellen, dass er das bewußt macht. Ich versetze mich da einfach mal in so einen jungen Menschen rein: Der hat ein Ziel, träumt jetzt von diesem neuen Verein, brennt darauf, in der 1. Liga zu spielen, drumherum machen ihn auch alle bekloppt, wie gut er doch ist und dann drückt einer einen Schalter und aus die Maus. Natürlich heißt das nicht, dass er die Chance nie mehr bekommen wird, aber garantieren kann ihm das auch keiner. Und diese Enttäuschung einfach so abschütteln und gleichzeitig dann noch für den Verein alles geben, der ihm dann ja letzten Endes den Wechsel vermasselt hat... Also ich weiß nicht, ob so gut ist. Es birgt in jedem Fall Risiken.

Das heißt im Gegenzug nicht, dass ich ihn auch für eine Mio gehen lassen muss, aber man darf den Bogen auch nicht überspannen, denn man muss einfach mal akzeptieren, dass er seine Ziele eben woanders sieht als in Aachen. Ich gehe im Grunde schon davon aus, dass man sich irgendwo bei Summe X einigen wird, weil die Alemannia a) das Geld braucht b) sicherlich gemerkt hat, dass Holtby unbedingt weg will. Die Ausgangslage wäre eine bessere, wenn Holtby gesagt hätte "na ja, ich fände Schalke klasse, aber wenn es dieses Jahr nicht klappt, spiele ich auch gerne für die Alemannia". Dann hätte man höher pokern können.
da stimme ich Dir zu.
Hier muss Bornemann trotzdem "Eier zeigen".
Denn eine Ablöse von z. b. von "nur" 2 Mio. oder sogar weniger, MUSS an weitere Bedingungen geknüpft sein (Nachschlag bei mehr als x Spielen in der Saison, Nationalmannschaft usw.. und/oder x% der Transferrechte an Lewis bleiben bei der Alemannia")...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 09.06.2009, 13:34
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das ist ja in der Theorie ganz schön, aber praktisch... Also angenommen es würde sich wirklich so entwickeln, dass Schalke nur Summe X, lassen wir es mal 2 Mio sein, zahlen will, womöglich noch eine spätere Zahlung im Falle von europäischem geschäft oder Nationalmannschaft. Natürlich kann Alemannia dann sagen: "Nö, ist uns zu wenig." Das Problem bei der Sache ist doch aber, dass Holtby unbedingt weg will und innerlich wahrscheinlich die Akte "Alemannia Aachen" schon geschlossen hat. Dann kann ich natürlich an den Charakter und die Ehre des Spielers appellieren und ihn hier behalten, aber ob er das alles aus seinem Kopf wieder bekommt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Da muss man ihm noch nicht einmal unterstellen, dass er das bewußt macht. Ich versetze mich da einfach mal in so einen jungen Menschen rein: Der hat ein Ziel, träumt jetzt von diesem neuen Verein, brennt darauf, in der 1. Liga zu spielen, drumherum machen ihn auch alle bekloppt, wie gut er doch ist und dann drückt einer einen Schalter und aus die Maus. Natürlich heißt das nicht, dass er die Chance nie mehr bekommen wird, aber garantieren kann ihm das auch keiner. Und diese Enttäuschung einfach so abschütteln und gleichzeitig dann noch für den Verein alles geben, der ihm dann ja letzten Endes den Wechsel vermasselt hat... Also ich weiß nicht, ob so gut ist. Es birgt in jedem Fall Risiken.

Das heißt im Gegenzug nicht, dass ich ihn auch für eine Mio gehen lassen muss, aber man darf den Bogen auch nicht überspannen, denn man muss einfach mal akzeptieren, dass er seine Ziele eben woanders sieht als in Aachen. Ich gehe im Grunde schon davon aus, dass man sich irgendwo bei Summe X einigen wird, weil die Alemannia a) das Geld braucht b) sicherlich gemerkt hat, dass Holtby unbedingt weg will. Die Ausgangslage wäre eine bessere, wenn Holtby gesagt hätte "na ja, ich fände Schalke klasse, aber wenn es dieses Jahr nicht klappt, spiele ich auch gerne für die Alemannia". Dann hätte man höher pokern können.
Hi

deine Ausführungen in allen Ehren, so sehe ich jedoch die Sache ein wenig anders. Er hat hier einen gültigen Vertrag bis mitte 2010. Das ist für mich erstmal Fakt! Dieses ganze Vertragsgeschachere und blabbern von Zielen hätte er sich bei seiner Unterschrift unter den jetzt noch laufenden Vertrag überlegen sollen. Ich bin der Meinung Vertrag ist Vertrag, und der sollte auch eingehalten werden. [Überspitzt] Aus einen Handyvertag kommst du auch nicht raus nur weil du einen besseren Anbieter gefunden hast, der besser zu deinen Ansprüchen passt .
Was ich damit sagen will, entweder Schlake legt die geforderte Kohle hin oder der Spieler bleibt. Aus Ende!
Für Peanuts brauchen wir den Spieler nicht zu verschachern!
Wenn man sieht welche Transfererlöse man für zb, Marcel Jansen ( Defensivspieler 10 mio) erzielen konnte so ist die geforderte Summe von 4 Mio ( wenn sie denn stimmt) für einen jungen , sehr talentierten deutschen Stürmer immer noch gering!
Die Alemannia hat in meinen Augen nicht die Verpflichtung den Vertrag zu ihren ungunsten aufzulösen nur um einem wechselwilligen Spieler & Berater ( Beteiligungserlöse am Transfer) bzw. einem anderen Verein entgegen zu kommen.
Hier muss sich der interessierte Verein bewegen...nicht die Alemannia!
Hart gesagt " Was interessiert Alemannia Aachen die wirtschaftlichen Zwänge von Schlacke" ?? Richtig ...nix. Wer die Party haben will muss auch am Ende die Sache bezahlen können....und wenn nicht....dann muss man halt kleiner Brötchen backen! Kleinere Vereine bzw finanzschwächere Vereine sind doch nicht die Arbeiterwohlfahrt und haben was zu verschenken.

Gruss Stefan

Geändert von wampie (09.06.2009 um 13:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 09.06.2009, 15:19
Benutzerbild von DesertFox
DesertFox DesertFox ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 35 Danke für 10 Beiträge
yep

Auch unser kaufmännischer Direktor FK hat das am Samstag Abend nach dem Benefiz-Turnier im VIP-Zelt im Gespräch mit dem Zeitungsfuzzi Mathieu nochmal hervorgehoben.

Sinngemäß: Diese Qualität (LH) gebe es in dem Jahrgang in Deutschland nur einmal. Das könne AA nicht herschenken. Es heisse, Schalke sei interessiert. Entweder Schalke zahle angemessen, und dann müssten wir erstmal sehen, wo wir die Qualität ersatzweise wieder her beschaffen sollen. Dazu bräuchten wir dann Mittel. Oder LH spiele gerne ein weiteres Jahr für uns.
__________________
Gruß, DesertFox
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 09.06.2009, 15:46
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Hi

deine Ausführungen in allen Ehren, so sehe ich jedoch die Sache ein wenig anders. Er hat hier einen gültigen Vertrag bis mitte 2010. Das ist für mich erstmal Fakt! Dieses ganze Vertragsgeschachere und blabbern von Zielen hätte er sich bei seiner Unterschrift unter den jetzt noch laufenden Vertrag überlegen sollen. Ich bin der Meinung Vertrag ist Vertrag, und der sollte auch eingehalten werden. [Überspitzt] Aus einen Handyvertag kommst du auch nicht raus nur weil du einen besseren Anbieter gefunden hast, der besser zu deinen Ansprüchen passt .
Was ich damit sagen will, entweder Schlake legt die geforderte Kohle hin oder der Spieler bleibt. Aus Ende!
Für Peanuts brauchen wir den Spieler nicht zu verschachern!
Wenn man sieht welche Transfererlöse man für zb, Marcel Jansen ( Defensivspieler 10 mio) erzielen konnte so ist die geforderte Summe von 4 Mio ( wenn sie denn stimmt) für einen jungen , sehr talentierten deutschen Stürmer immer noch gering!
Die Alemannia hat in meinen Augen nicht die Verpflichtung den Vertrag zu ihren ungunsten aufzulösen nur um einem wechselwilligen Spieler & Berater ( Beteiligungserlöse am Transfer) bzw. einem anderen Verein entgegen zu kommen.
Hier muss sich der interessierte Verein bewegen...nicht die Alemannia!
Hart gesagt " Was interessiert Alemannia Aachen die wirtschaftlichen Zwänge von Schlacke" ?? Richtig ...nix. Wer die Party haben will muss auch am Ende die Sache bezahlen können....und wenn nicht....dann muss man halt kleiner Brötchen backen! Kleinere Vereine bzw finanzschwächere Vereine sind doch nicht die Arbeiterwohlfahrt und haben was zu verschenken.

Gruss Stefan
Dem möchte ich noch hinzufügen: Warum gibt es denn Verträge? Damit jeder machen kann was er will? Bestimmt nicht!!!
Denn dann brauchen wir keine Verträge mehr. Und sein Berater soll mal seine Tätigkeit ausüben und nicht nur an sein Geld denken. Verheitzen können wir den selber, wenn es sein muss.
Wenn Schalke ihn haben möchte, dann sollen sie auch dafür bezahlen. Bluten sollen sie, weil sie uns ein Talent wegnehmen wollen. Den müssen wir erst mal ersetzen!!
Also Kohle raus, damit wir einen ( oder mehrer ) Ersatz kaufen können.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 09.06.2009, 16:03
Benutzerbild von Atreyu89
Atreyu89 Atreyu89 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ich verstehe dieses Finanzgejaule von Schalke nicht so ganz , denen kann es doch gar nicht so schlecht gehen denn laut sport1.de sind sie in den Top 15 Europas was den Jahresumsatz angeht ! Nur Bayern ist besser mit Platz 4 !
Schalkes Jahresumsatz dort soll bei ca. 135 Millionen liegen!!??
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 09.06.2009, 16:34
Schwippes Schwippes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 69 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Atreyu89 Beitrag anzeigen
Ich verstehe dieses Finanzgejaule von Schalke nicht so ganz , denen kann es doch gar nicht so schlecht gehen denn laut sport1.de sind sie in den Top 15 Europas was den Jahresumsatz angeht ! Nur Bayern ist besser mit Platz 4 !
Schalkes Jahresumsatz dort soll bei ca. 135 Millionen liegen!!??
Der Umsatz ist leider nicht sehr aussagekräftig, wenn man über die finanzielle Lage bei S04 sprechen möchte.
Der Gewinn des Geschäftsjahres 2008 betrug nämlich trotz dieses hohen Umsatzes lediglich 464.000€.

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Schnusenberg nach dem frühen UEFA-Cup-Aus und dem Verpassen der internationalen Plätze mit weiter sinkenden Umsätzen. Deshalb soll der Spieleretat von derzeit 55 Millionen um acht bis zehn Millionen reduziert werden.

Geändert von Schwippes (09.06.2009 um 16:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 09.06.2009, 17:05
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Atreyu89 Beitrag anzeigen
Ich verstehe dieses Finanzgejaule von Schalke nicht so ganz , denen kann es doch gar nicht so schlecht gehen denn laut sport1.de sind sie in den Top 15 Europas was den Jahresumsatz angeht ! Nur Bayern ist besser mit Platz 4 !
Schalkes Jahresumsatz dort soll bei ca. 135 Millionen liegen!!??

Schalke hat keinen internationalen Platz und ich glaube, dass ein Magath da auch nicht gerade für lau arbeitet.
Und Gazprom pumpt ja auch nicht (mehr) so viel hinein wie man dachte bzw. wie zu Beginn. (Bin mir nicht sicher, ob sie anfangs mehr gegeben haben)

Immerhin müssen die auch noch bis 2017 ihr Stadion abbezahlen.

Ich persönlich kann Schalke definitiv nicht leiden und fände es auch schade wenn Holtby dort hin ginge.

Was ist eigentlich aus dem Bremer und Leverkusener Interesse geworden?
Haben die schon bereits Spieler für die Position?!

Leverkusen fände ich klasse! Da hat sich ein Rolfes auch super durchgesetzt!
__________________
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 09.06.2009, 17:13
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich aus dem Bremer und Leverkusener Interesse geworden?
Haben die schon bereits Spieler für die Position?!
Das Interesse anderer Vereine ist wohl eher zweitrangig, da sich Holtby ja offenbar für Schalke entschieden hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung