Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 04.07.2021, 18:50
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=e6h8OhV6Bs0


Noch ein kleiner Baustein für das aktuell gute Gefühl.
Klar im Kopf, sympathisch im Vortrag, im allerbesten Sinne simpel (es geht ums Elementare) im Konzept, glaubwürdig im Weg, ansteckend in Engagement und Motivation.
Vor allem wegen Letzterem kann ich sagen: Mein Vertrauen hat er. Hab keinen Bock mehr auf Skepsis.
Abhaken. Besser machen.


alemannia - kein mullejan
#14
Klare Ansagen, dabei dennoch freundlich. Dazu fokussiert, man nimmt ihm ab, dass er eine klare Idee und einen Plan hat. Viel mit Ball, viele Wiederholungen. Auch schön, dass in der Anfangssequenz direkt Neuzugänge und alte Gesichter miteinander quatschen. Macht gute Laune, wirkt vorbereitet, voller Tatendrang, und auch seine Antworten kommen schnell und klar, ohne dass es auswendig gelaunt wirkt. Macht Lust auf mehr.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 04.07.2021, 21:07
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
vermisse noch die Fotos der Spieler auf unserer Homepage ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.07.2021, 22:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
vermisse noch die Fotos der Spieler auf unserer Homepage ...
Bei der geringen Personaldecke in der 4. Liga kann das von mir aus noch dauern.

Die Geschäftstelle besteht geschätzt aus ca. 5-6 festangestellten Personen.

Wir hatten lange genug zuviel Personal und Dienstwagen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
  #44  
Alt 04.07.2021, 22:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ausgehungert, das ist es.
Nach dieser auszehrenden Dynamik aus pandemischer und fußballerischen Seuche, voller Distanz auf allen Ebenen.
Und Helmes und Bader bieten da aktuell eher Vollkorn als Päng.
Mein Highlight: Kaderzusammenstellung mit Fokus auf Stärken, nicht auf Schwächen. Das ist (nicht nur) in der Regionalliga eine kluge, gleichermassen realistische wie potenzialaktivierende Management-Entscheidung (und findet sich schon gestern auf'm Platz 1:1 wieder, wenn Helmes die Jungs ermuntert, den Ball mit Vertrauen in die Fähigkeit der Mitspieler zu spielen und keine Energie, weder Tempo noch Zeit, an Zweifel zu verschwenden).
Ich bin überrascht, wie stimmig ich das alles finde...

alemannia - stark!
#14
Irgendwie iat mir das nach 60 zig Jahren Alemannia suspekt.
Da kommt noch was.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.07.2021)
  #45  
Alt 04.07.2021, 22:51
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.879
Abgegebene Danke: 4.850
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Irgendwie iat mir das nach 60 zig Jahren Alemannia suspekt.
Da kommt noch was.
Die Bettdecke ist irgendwo zu kurz.
Die Kasse, an der ich stehe, ist die langsamste.
Am ersten Tag beim Zelten regnets.
A.Tetzlaff ist ein granteliger Alemannia-Romantiker.

Wie schön, dass es noch Dinge gibt, auf die man sich hundertprozentig verlassen kann.
Aufrichtigen unironischen Dank dafür!


alemannia - undusselig
#14

Geändert von #14 (04.07.2021 um 23:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 05.07.2021, 09:21
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Die Nummer mit Mergim löst bei mir schon ziemliches Unverständnis aus. Die Alemannia hat ihm im letzten Winter nochmals die Chance gegeben. Er glänzte daraufhin, wie seine Kollegen, mit Nichtleistung.

Haken dran - er war lange Zeit raus und sollte dann in einer schwierigen Umgebung direkt funktionieren. Aber dann absolvier bitte all deine Heimläufe und komm pünktlich zum Trainingsauftakt. Nimm es als deine verdammte letzte Chance war, um nochmal Geld mit deinem wahrscheinlich größten Hobby zu verdienen.

Die Reaktion von Helmes hat mir gefallen. Aber die Einstellung von Mergim überhaupt nicht. Hoffentlich macht es jetzt mal Klick bei ihm.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.07.2021), Steen (05.07.2021)
  #47  
Alt 05.07.2021, 09:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Die Nummer mit Mergim löst bei mir schon ziemliches Unverständnis aus. Die Alemannia hat ihm im letzten Winter nochmals die Chance gegeben. Er glänzte daraufhin, wie seine Kollegen, mit Nichtleistung.

Haken dran - er war lange Zeit raus und sollte dann in einer schwierigen Umgebung direkt funktionieren. Aber dann absolvier bitte all deine Heimläufe und komm pünktlich zum Trainingsauftakt. Nimm es als deine verdammte letzte Chance war, um nochmal Geld mit deinem wahrscheinlich größten Hobby zu verdienen.

Die Reaktion von Helmes hat mir gefallen. Aber die Einstellung von Mergim überhaupt nicht. Hoffentlich macht es jetzt mal Klick bei ihm.

Das ist die eine Seite der Geschichte. Kann man so sehen, keine Frage. Aber: Muss man sein Fehlverhalten beim ersten Training dergestalt in die Öffentlichkeit posauen? Muss man ihn vor laufenden Kameras Strafrunden drehen lassen? Muss man ihn vor den Augen der Fans so vorführen?
Eindeutig nein, meine ich. Das wirkte für mich nach "Gleich mal für alle Welt sichtbar ein Exempel für alle statuieren, die hier nicht spuren". Formt man so eine verschworene Gemeinschaft? Helmes hätte ihn sich auch zu einem anderen Zeitpunkt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zur Brust nehmen können.
__________________

Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.07.2021, 10:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das ist die eine Seite der Geschichte. Kann man so sehen, keine Frage. Aber: Muss man sein Fehlverhalten beim ersten Training dergestalt in die Öffentlichkeit posauen? Muss man ihn vor laufenden Kameras Strafrunden drehen lassen? Muss man ihn vor den Augen der Fans so vorführen?
Eindeutig nein, meine ich. Das wirkte für mich nach "Gleich mal für alle Welt sichtbar ein Exempel für alle statuieren, die hier nicht spuren". Formt man so eine verschworene Gemeinschaft? Helmes hätte ihn sich auch zu einem anderen Zeitpunkt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zur Brust nehmen können.
Sehe ich komplett anders.

Die haben sich total nett begrüßt und abgeklatscht und ich finde es komplett richtig, Fehlverhalten entsprechend zu ahnden. Gerade für einen neuen Trainer, gerade am Anfang.
Wo zieht man denn danach die Linie, wenn man es jetzt durchgehen lässt?

Und mir persönlich fehlt jedes Verständnis, wenn jemand zum 1. Training, nach der Sommerpause zu spät erscheint. Geht in meinen Augen mal gar nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.07.2021), Braveheart (05.07.2021), chris2010 (09.07.2021), Christoph.Ac (05.07.2021), Kaffeesatzleser (05.07.2021), Kosh (05.07.2021), ZappelPhilipp (05.07.2021)
  #49  
Alt 05.07.2021, 10:10
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sehe ich komplett anders.

Die haben sich total nett begrüßt und abgeklatscht und ich finde es komplett richtig, Fehlverhalten entsprechend zu ahnden. Gerade für einen neuen Trainer, gerade am Anfang.
Wo zieht man denn danach die Linie, wenn man es jetzt durchgehen lässt?

Und mir persönlich fehlt jedes Verständnis, wenn jemand zum 1. Training, nach der Sommerpause zu spät erscheint. Geht in meinen Augen mal gar nicht.
Ich habe nicht gefordert, dass Helmes das durchgehen lassen soll. Ich habe nur in Frage gestellt, ob es sinnvoll ist, Feyzu in aller Öffentlichkeit so zu maßregeln. Dass Spieler XY sein Vorbereitungsprogramm nicht gut absolviert hat, gehört für mich zu den Dingen, die intern bleiben sollten. Ich kann dir sagen, welche Folgen das haben wird: Wenn die ganze Mannschaft mal schlecht und er dabei besonders schlecht spielt, werden einige der "besten Fans der Welt" ganz schnell ihren Sündenbock gefunden haben.
__________________


Geändert von tivolino (05.07.2021 um 10:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (05.07.2021)
  #50  
Alt 05.07.2021, 10:18
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 595 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich habe nicht gefordert, dass Helmes das durchgehen lassen soll. Ich habe nur in Frage gestellt, ob es sinnvoll ist, Feyzu in aller Öffentlichkeit so zu maßregeln. Dass Spieler XY sein Vorbereitungsprogramm nicht gut absolviert hat, gehört für mich zu den Dingen, die intern bleiben sollten. Ich kann dir sagen, welche Folgen das haben wird: Wenn die ganze Mannschaft mal schlecht und er dabei besonders schlecht spielt, werden einige der "besten Fans der Welt" ganz schnell ihren Sündenbock gefunden haben.
Ich persönlich glaube, es ist die einzig richtige Maßnahme, die Helmes treffen konnte.

Damit setzt er nach innen, und nach außen, direkt ein Zeichen, dass man ihm nicht auf der Nase rumtanzen kann. Außerdem hat das unangenehme Konsequenzen - spezielles Lauftraining statt Arbeit mit dem Ball. Kondition ballert keiner gerne, also weiß jetzt jeder was Phase ist.

Trotzdem schien mir der Umgang mit den Spielern freundschaftlich und korrekt in der Ansprache (nur von den Videos zu urteilen).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
Steen (05.07.2021)
  #51  
Alt 05.07.2021, 10:21
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Ich persönlich glaube, es ist die einzig richtige Maßnahme, die Helmes treffen konnte.

Damit setzt er nach innen, und nach außen, direkt ein Zeichen, dass man ihm nicht auf der Nase rumtanzen kann. Außerdem hat das unangenehme Konsequenzen - spezielles Lauftraining statt Arbeit mit dem Ball. Kondition ballert keiner gerne, also weiß jetzt jeder was Phase ist.

Trotzdem schien mir der Umgang mit den Spielern freundschaftlich und korrekt in der Ansprache (nur von den Videos zu urteilen).
Am Ende des Tages hat er wahrscheinlich nur das nachholen müssen, was er ausgelassen hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (05.07.2021)
  #52  
Alt 05.07.2021, 10:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Ich persönlich glaube, es ist die einzig richtige Maßnahme, die Helmes treffen konnte.

Damit setzt er nach innen, und nach außen, direkt ein Zeichen, dass man ihm nicht auf der Nase rumtanzen kann. Außerdem hat das unangenehme Konsequenzen - spezielles Lauftraining statt Arbeit mit dem Ball. Kondition ballert keiner gerne, also weiß jetzt jeder was Phase ist.

Trotzdem schien mir der Umgang mit den Spielern freundschaftlich und korrekt in der Ansprache (nur von den Videos zu urteilen).
Ich habe mir das Training angesehen und ich fand das Auftreten von Trainer und Co-Trainer für meinen Geschmack klasse.

Klare Ansagen, laut und deutlich kommuniziert, notfalls mal eine Übung unterbrochen um auf Fehler aufmerksam zu machen und jederzeit Respekt den Spielern gegenüber.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (09.07.2021)
  #53  
Alt 05.07.2021, 10:29
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sehe ich komplett anders.
Die haben sich total nett begrüßt und abgeklatscht und ich finde es komplett richtig, Fehlverhalten entsprechend zu ahnden. Gerade für einen neuen Trainer, gerade am Anfang.
Wo zieht man denn danach die Linie, wenn man es jetzt durchgehen lässt?
Und mir persönlich fehlt jedes Verständnis, wenn jemand zum 1. Training, nach der Sommerpause zu spät erscheint. Geht in meinen Augen mal gar nicht.

Sehe ich auch so, sorry Mergim. Wenn Du als Neuer die Verantwortung für eine Gruppe trägst, ist Dein größtes Pfund Deine Glaubwürdigkeit, und ich denke, mit dieser "Duftmarke" ist die Linie jetzt klar, sofern sie konsequent verfolgt wird. Abstriche kann der Trainer im Laufe der Saison immer machen, Draufsatteln nimmt ihm keiner ab.

Wir sollten die Chose jetzt auch nicht "hochsterilisieren". Ich hoffe einfach, dass Mergim seine letzte Chance im Profifußball erkennt und ergreift. Damit er sich nicht mit 40 fraget und fragen lassen muss, warum trotz allem zweifellos vorhandenen Talent die RL für ihn Endstation als Stammspieler war.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.07.2021), chris2010 (09.07.2021), Kosh (05.07.2021), Neverwalkalone (05.07.2021), Steen (05.07.2021), SteffAC (05.07.2021)
  #54  
Alt 05.07.2021, 12:16
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.879
Abgegebene Danke: 4.850
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Ich finde, ein entscheidender Unterschied ist hier "Stärke" und "Macht".
Eine dynamische Gruppe wie so'n Fußball-Kader braucht eine starke Leitung, niemanden aber, der Macht-Spielchen spielt, z.B. durch öffentliche Herabwürdigung (vgl. Arifi, Muja).
Abklatschen, willkommen-Heißen, über Regeln und Sanktionen informieren und diese dann umsetzen, abhaken, weiterarbeiten, das erscheint mir transparent und fair. Niemand im "Betrieb Fußball" dürfte davon zudem überrascht sein.
Ob das eine angemessene Sanktion ist, darüber kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, im Kontext "erster Kontakt in neuer Mischung" erscheint es mir persönlich okay und für alle hilfreicher als z.B. eine Geldstrafe.
Ich glaube, Mergim ist klar, Trainer ist klar, Mannschaft ist klar. Fußball!


alemannia - spiel regeln
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (09.07.2021), Jonas (05.07.2021)
  #55  
Alt 07.07.2021, 10:56
Alemannia1 Alemannia1 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 32 Danke für 13 Beiträge
Soeben auf dem Tivoli im Fan-Shop gewesen, und zwei Eintrittskarten gekauft, dort hat heute der Vorverkauf begonnen für das 1. Testspiel bei Teutonia Weiden/Rhenania Würselen. Was soll ich sagen, die Karten gehen weg wie warme Semmel! Es sieht so aus, als wären alle heiß wie Frittenfett auf unsere Alemannia! Mir jedenfalls gefällts!
Wer also dabei sein möchte, dem empfehle ich schnellstmöglich zum Fan-Shop zu gehen! Es wird denke ich, schon bald keine Karten mehr geben!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannia1 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (07.07.2021)
  #56  
Alt 09.07.2021, 06:38
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
- zwei Torhüter und drei Feldspieler aus der A-Jugend dabei
Wesemann war sehr gut. Außenspieler von Leverkusen.
Nach einiger Recherche muss ich meinen Kommentar korrigieren.

Wesemann habe ich mit einem anderen Spieler vertauscht.
Er muss definitiv körperlich zulegen. Am Ball war er dafür ganz gut unterwegs.

Der Junge, welcher in meinen Augen herausgestochen ist war Luca-Andre Kozlyuk!

https://www.fupa.net/player/luca-andre-kozlyuk-1556868

Da kam dann auch noch die Verwechslung mit dem gleichen Vornamen zu stande. Asche auf mein Haupt.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (09.07.2021)
  #57  
Alt 09.07.2021, 12:13
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
zur neuen Saison

Weiß man mittlerweile, wann es die neuen Dauerkarten gibt?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (09.07.2021)
  #58  
Alt 11.07.2021, 10:50
franz1604 franz1604 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.03.2019
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Freue mich total auf das Spiel Mittwoch.
Den Trainer und die neue Mannschaft kennen zu lernen.
Wer st mit dabei?
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 11.07.2021, 13:54
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz1604 Beitrag anzeigen
Freue mich total auf das Spiel Mittwoch.
Den Trainer und die neue Mannschaft kennen zu lernen.
Wer st mit dabei?
Ich werde dabei sein 👍🏻
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 13.07.2021, 18:12
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Dann gebt mal Info s wie der erste Eindruck ist , gleich,...
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung