Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.09.2021, 07:59
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.415
Abgegebene Danke: 3.045
Erhielt 5.721 Danke für 1.906 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Hat es etwas mit der gegenwärtigen Situation zu tun oder warum erachtest du den Umstand der Forderung als seltsam? Derartige Forderungen sind nicht erst seit diesem Spieltag in diesem Forum, Fussball-/Fan-Foren generell oder im Allgemeinen im Umfeld des Fussballs anzutreffen.



Gab es einen speziellen Auslöser für deine Reaktion? (erst gemeinte Frage)
Ich glaube es ist ein Mischung aus der gegenwärtigen Situation, gepaart mit der Tatsache, dass wir erst den 4. Spieltag haben und der Erfahrung, dass es nicht selten schief geht, wenn man meint, dass man vermeintlich Underdogs „unbedingt“ und alternativlos besiegen muss. Das hätten wir vor nicht allzu langer Zeit auch gegen Lippstadt als unerlässlich bewertet. Dass das den meisten durch den Kopf geht in Angesicht der ersten Ergebnisse der KFC ist natürlich verständlich. Aber waren nicht ausgerechnet wir letzte Saison der Garant dafür, dass Serienverlierer wieder aufgebaut wurden?
Am Ende fand ich solche Forderungen immer schon seltsam. Auch so Dinge wie: „Es muss jetzt noch ein Knipser kommen“ , „Der Kader muss noch auf 2-3 Stellen ergänzt werden“. Das „muss“ kann nicht von Aussen kommen, es ist ein Frage des Personals samt Vorgesetzen. Die Betriebs- und Lebenswirklichkeit der Alemannia spielt nunmal eine größere Rolle, als die Wünsche der Fans.

Und zuletzt: Was soll denn die Konsequenz sein? Es klappt nicht und danach geht es trotzdem weiter. Die Unruhe die dann reinkommt ist dann teils hausgemacht, aber auch durch Fans von aussen reingetragen.
Am 5. Spieltag habe ich immer noch Vorfreude auf die Spiele. Und ich glaube an einen Sieg ohne eine Forderung dazu zu stellen.
Das ganze „Ponyhof“-Stammtischgelaber ist einfach nur gehaltlos. Man soll sich mal hinterfragen, ob man selber denn auch jederzeit die Leistung und der Erwartungshaltung anderer standhält? Oder ob man nicht eher das Glück hat, dass von einem nichts erwartet wird oder man gar völlig immun dagegen ist, selber Leistung beizutragen. Wir reden hier nicht von Leuten, die sich jede Saison Geld für 5 Leben zurücklegen können, sondern von Jungs, die alle spätestens nach dem Fussball einen anderen Job brauchen.
Ich persönlich hätte nun ein mulmiges Gefühl als Spieler, wenn die Fans schon nicht mehr an mich glauben und lieber diskutieren, wen man alles gerne hier (lieber) gesehen hätte.
Einige haben hier die fehlende Identifikation letzte Saison mit der Mannschaft bemängelt. Dann war die Vorbereitung vielversprechend und nun kommt der 5. Spieltag und wir reden nun mit Alemannia wie ein mit der Erziehung überforderter Patriarchen-Vater?

Lange Rede - kurzer Sinn:
Es bleibt dabei - ich finde es seltsam, wenn es anderen hilft - von mir aus.

Geändert von Geheimniskremer (01.09.2021 um 08:03 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (01.09.2021)
Werbung
  #22  
Alt 01.09.2021, 08:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.630
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.828 Danke für 3.328 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Hat es etwas mit der gegenwärtigen Situation zu tun oder warum erachtest du den Umstand der Forderung als seltsam? Derartige Forderungen sind nicht erst seit diesem Spieltag in diesem Forum, Fussball-/Fan-Foren generell oder im Allgemeinen im Umfeld des Fussballs anzutreffen.



Gab es einen speziellen Auslöser für deine Reaktion? (erst gemeinte Frage)
Ich glaube, es ist ein Unterschied, ob man mit der Einstellung an das Spiel geht, dass man dort 3 Punkte holen soll oder muss. Das sehen vermutlich alle so.

Anders ist es aber, wenn man ein mögliches Unentschieden oder eine Niederlage so im Vorfeld einordnet, dass daraus sofort Konsequenzen entstehen MÜSSEN und der Niedergang der Alemannia quasi besiegelt ist.

Fakt ist, wir haben bisher beschis.sen gepunktet und schlecht gespielt und stehen bereits ziemlich mit dem Rücken zur Wand. Ob Uerdingen gerade ein passender oder unpassender Gegner ist, warten wir mal ab. Aber wenn wir uns nicht deutlich nach vorne entwickeln, wird es mehr als eng
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (01.09.2021)
  #23  
Alt 01.09.2021, 09:36
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.981
Abgegebene Danke: 10.126
Erhielt 13.280 Danke für 3.189 Beiträge
Ich erwarte am Samstag - gar nichts.
Meine Fähigkeit zur Enttäuschungsverarbeitung geht nach diesem Saisonstart bereits gegen Minus-Null. Am Sonntag habe ich den WDR-Ticker zur Mittelrheinliga verfolgt, einfach nur so... Es wird immer weitergehen. Jetzt eine Erwartungshaltung aufzubauen, "die hauen wir weg", gefährdet meine Gesundheit, daher hege ich keinerlei positive Erwartungen. Dazu besteht auch kein Anlass nach dem bisher Gezeigten. Der KFC ist kein Fallobst, und das Ergebnis aus Köln könnte zu furchtbaren Fehlwahrnehmungen führen. Wir werden auch am Samstagabend noch nicht abgestiegen sein.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (01.09.2021), Go (01.09.2021), Schwarz-Gelbsucht (01.09.2021)
  #24  
Alt 01.09.2021, 11:07
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.219
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich glaube es ist ein Mischung aus der gegenwärtigen Situation, gepaart mit der Tatsache, dass wir erst den 4. Spieltag haben und der Erfahrung, dass es nicht selten schief geht, wenn man meint, dass man vermeintlich Underdogs „unbedingt“ und alternativlos besiegen muss. Das hätten wir vor nicht allzu langer Zeit auch gegen Lippstadt als unerlässlich bewertet. Dass das den meisten durch den Kopf geht in Angesicht der ersten Ergebnisse der KFC ist natürlich verständlich. Aber waren nicht ausgerechnet wir letzte Saison der Garant dafür, dass Serienverlierer wieder aufgebaut wurden?
Am Ende fand ich solche Forderungen immer schon seltsam. Auch so Dinge wie: „Es muss jetzt noch ein Knipser kommen“ , „Der Kader muss noch auf 2-3 Stellen ergänzt werden“. Das „muss“ kann nicht von Aussen kommen, es ist ein Frage des Personals samt Vorgesetzen. Die Betriebs- und Lebenswirklichkeit der Alemannia spielt nunmal eine größere Rolle, als die Wünsche der Fans.

Und zuletzt: Was soll denn die Konsequenz sein? Es klappt nicht und danach geht es trotzdem weiter. Die Unruhe die dann reinkommt ist dann teils hausgemacht, aber auch durch Fans von aussen reingetragen.
Am 5. Spieltag habe ich immer noch Vorfreude auf die Spiele. Und ich glaube an einen Sieg ohne eine Forderung dazu zu stellen.
Das ganze „Ponyhof“-Stammtischgelaber ist einfach nur gehaltlos. Man soll sich mal hinterfragen, ob man selber denn auch jederzeit die Leistung und der Erwartungshaltung anderer standhält? Oder ob man nicht eher das Glück hat, dass von einem nichts erwartet wird oder man gar völlig immun dagegen ist, selber Leistung beizutragen. Wir reden hier nicht von Leuten, die sich jede Saison Geld für 5 Leben zurücklegen können, sondern von Jungs, die alle spätestens nach dem Fussball einen anderen Job brauchen.
Ich persönlich hätte nun ein mulmiges Gefühl als Spieler, wenn die Fans schon nicht mehr an mich glauben und lieber diskutieren, wen man alles gerne hier (lieber) gesehen hätte.
Einige haben hier die fehlende Identifikation letzte Saison mit der Mannschaft bemängelt. Dann war die Vorbereitung vielversprechend und nun kommt der 5. Spieltag und wir reden nun mit Alemannia wie ein mit der Erziehung überforderter Patriarchen-Vater?

Lange Rede - kurzer Sinn:
Es bleibt dabei - ich finde es seltsam, wenn es anderen hilft - von mir aus.

Schauen wir mal, was Helmes selber vor dem Spiel sagt. Ich rechne damit, dass auch er sehr deutlich sagen wird, dass gegen diesen Gegner bei allem Respekt nun endlich der erste Saisonsieg her muss, dass es kein anderes Ziel geben kann, als aus Velbert drei Punkte mitzubringen, und dass alles andere für alle Beteiligten eine Riesenenttäuschung wäre.
Ich schätze ihn als jemanden ein, der vor einem solchen Spiel klare Forderungen an sich selbst und an seine Mannschaft stellt.

Und ich rechne nicht damit, dass er so weicheieig rumlaviert wie du das hier tust.
__________________


Geändert von tivolino (01.09.2021 um 11:14 Uhr)
  #25  
Alt 01.09.2021, 11:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.641
Abgegebene Danke: 7.818
Erhielt 5.779 Danke für 2.790 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Schauen wir mal, was Helmes selber vor dem Spiel sagt. Ich rechne damit, dass auch er sehr deutlich sagen wird, dass gegen diesen Gegner bei allem Respekt nun endlich der erste Saisonsieg her muss, dass es kein anderes Ziel geben kann, als aus Velbert drei Punkte mitzubringen, und dass alles andere für alle Beteiligten eine Riesenenttäuschung wäre.
Ich schätze ihn als jemanden ein, der vor einem solchen Spiel klare Forderungen an sich selbst und an seine Mannschaft stellt.

Und ich rechne nicht damit, dass er so weicheieig rumlavierst wie du das hier tust.
Am Ende zählen zwar nur die drei Punkte, aber ich sag ganz ehrlich: Ein Sieg mit weniger als 2 Toren Unterschied wäre schon fast eine Blamage!

Hat auch nichts mit hochnäsig zu tun finde ich. Gut das wir jetzt gegen Uerdingen spielen, mitten in der Saison haben sie sich vielleicht so langsam eingespielt und sind ein stärkerer Gegner!
  #26  
Alt 01.09.2021, 11:25
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.115
Abgegebene Danke: 1.319
Erhielt 859 Danke für 330 Beiträge
Ich sehe das auch so. Meine Erwartungshaltung ist ein klarer Sieg. Spielerisch sollten wir sichtbar besser sein und gegen eine Abwehr, die im Schnitt 5 Gegentore pro Spiel kassiert, sollte für uns etwas herausspringen.

Vom Trainer erwarte ich, dass er die Mannschaft seriös auf den Gegner einstellt. Ähnlich wie ein Pokalspiel, und ich habe keinen Bock, dass der KFC die ersten Punkte ausgerechnet gegen uns holt.

Naja, eigentlich wäre es aber "typisch Alemannia", sollte es doch so kommen.
Übrigens bekommt man online auch Tickets für die Haupttribüne - hab ich gehört...
#kloempchensklub
  #27  
Alt 01.09.2021, 11:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.641
Abgegebene Danke: 7.818
Erhielt 5.779 Danke für 2.790 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Ich sehe das auch so. Meine Erwartungshaltung ist ein klarer Sieg. Spielerisch sollten wir sichtbar besser sein und gegen eine Abwehr, die im Schnitt 5 Gegentore pro Spiel kassiert, sollte für uns etwas herausspringen.

Vom Trainer erwarte ich, dass er die Mannschaft seriös auf den Gegner einstellt. Ähnlich wie ein Pokalspiel, und ich habe keinen Bock, dass der KFC die ersten Punkte ausgerechnet gegen uns holt.

Naja, eigentlich wäre es aber "typisch Alemannia", sollte es doch so kommen.
Übrigens bekommt man online auch Tickets für die Haupttribüne - hab ich gehört...
#kloempchensklub
Das ist ja das Schlimme...

...irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn ausgerechnet WIR wieder einmal Aufbaugegner für gescheiterte Vereine wären
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (01.09.2021)
  #28  
Alt 01.09.2021, 12:01
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.669
Abgegebene Danke: 1.668
Erhielt 3.195 Danke für 1.178 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Ich sehe das auch so. Meine Erwartungshaltung ist ein klarer Sieg. Spielerisch sollten wir sichtbar besser sein und gegen eine Abwehr, die im Schnitt 5 Gegentore pro Spiel kassiert, sollte für uns etwas herausspringen.
Sorry, lieber Franz Wirtz, dass ich mich hier vordränge, aber ich möchte zwecks Relativierung an dieser Stelle ein bekanntes Zitat unterbringen:
"Im Fußball verkompliziert sich alles durch das Vorhandensein der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (01.09.2021 um 13:44 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.09.2021), Cello (01.09.2021), Franz Wirtz (01.09.2021), Geheimniskremer (01.09.2021), Heinsberger LandEi (01.09.2021)
  #29  
Alt 01.09.2021, 12:01
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.415
Abgegebene Danke: 3.045
Erhielt 5.721 Danke für 1.906 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Schauen wir mal, was Helmes selber vor dem Spiel sagt. Ich rechne damit, dass auch er sehr deutlich sagen wird, dass gegen diesen Gegner bei allem Respekt nun endlich der erste Saisonsieg her muss, dass es kein anderes Ziel geben kann, als aus Velbert drei Punkte mitzubringen, und dass alles andere für alle Beteiligten eine Riesenenttäuschung wäre.
Ich schätze ihn als jemanden ein, der vor einem solchen Spiel klare Forderungen an sich selbst und an seine Mannschaft stellt.

Und ich rechne nicht damit, dass er so weicheieig rumlaviert wie du das hier tust.
Schön, dass Du nun persönlich wirst. Ich habe schon gemerkt, dass Dir meine Kritik an Deiner negativen Sichtweise und Deinen regelmäßigen Mahnungen sehr zugesetzt hat. Und vielleicht fühlst Du Dich bei meinem allgemeinen Aufruf, sich selber mal zu hinterfragen, ertappt.
Ich fordere, Dass Du ab sofort positiver sein musst.

Ansonsten ist es genau das was ich gesagt habe: Eine "muss"-Forderung muss von innen kommen. Wenn es Helmes macht, ist es was absolut anderes, denn er trägt Verantwortung und kennt sein Team auch persönlich.

Und nebenbei finde ich es krass, dass diese Diskussion so polarisiert, also ob ich jemanden irgendetwas verbieten wollte. Ich habe lediglich angeführt, dass ich es seltsam finde und dass ich es akzeptieren kann, wenn es andere abweichend handhaben, weil sie sich damit eben gut und eben nicht seltsam fühlen. Dann hilft es den Leuten und gut ist.

Das extrem dünnhäutige Reagieren darauf würde ich jetzt schon fast witzig sehen. Es karikiert die Forderung und die Person dazu, dass andere etwas müssen und dass ich weicheiig rumlaviere schon ziemlich. Zumindest in meinen Augen.

Geändert von Geheimniskremer (01.09.2021 um 12:38 Uhr)
  #30  
Alt 01.09.2021, 12:41
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.415
Abgegebene Danke: 3.045
Erhielt 5.721 Danke für 1.906 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist ja das Schlimme...

...irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn ausgerechnet WIR wieder einmal Aufbaugegner für gescheiterte Vereine wären
Die nächste Frage ist ja, ob der KFC die Saison überhaupt zu Ende spielt. U.U. gewinnen wir ja auch 7:0 da und in 10 Spieltagen ziehen die zurück und futt sind die Punkte. Ich meine sowas Ähnliches schon mal neulich erlebt zu haben. Watt en Scheid war das denn nochmal?
  #31  
Alt 01.09.2021, 13:06
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.981
Abgegebene Danke: 5.100
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Ich wünsche mir einen Sieg. Rechne auch damit. Hoffe darauf. Wichtig wärs
Erwarten tue ich ein Päckchen von DHL. Das kommt zwischen 13 und 17 Uhr, verspricht die Email.
Ich bin gespannt.

alemannia - unerwartet
#14
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (01.09.2021), Franz Wirtz (01.09.2021), Geheimniskremer (01.09.2021), Jonas (01.09.2021), Kosh (03.09.2021), Öcher Wellenbrecher (01.09.2021)
  #32  
Alt 01.09.2021, 16:41
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Die nächste Frage ist ja, ob der KFC die Saison überhaupt zu Ende spielt. U.U. gewinnen wir ja auch 7:0 da und in 10 Spieltagen ziehen die zurück und futt sind die Punkte. Ich meine sowas Ähnliches schon mal neulich erlebt zu haben. Watt en Scheid war das denn nochmal?



Selbst in diesem Szenario würde ein Sieg ggfs. notwendiges Vertrauen und Auftrieb geben, um die nachfolgenden Spiele positiver zu gestalten. Insbesondere in unserer Situation nach den ersten 4 Spielen und in Anbetracht des neu zusammengestellten Kaders kann dies nebst der drei Punkte die nächsten Spieltage prägen.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!

Geändert von flitzer1982 (01.09.2021 um 17:10 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (01.09.2021), Öcher Wellenbrecher (01.09.2021)
  #33  
Alt 01.09.2021, 17:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.630
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.828 Danke für 3.328 Beiträge
https://www.reviersport.de/fussball/...uerdingen.html

Helmes vor Uerdingen
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (01.09.2021)
  #34  
Alt 01.09.2021, 18:50
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Unabhängig von unseren bisherigen Auftritten, so erwarte ich gegen Uerdingen einen Sieg!
Anscheinend wird es auch ein Spiel mit viel Ballbesitz für uns, mal sehen ob wir in der Lage sind ein Spiel zu gestalten.

Über mögliche Konsequenzen bei einer Niederlage will ich nicht drüber spekulieren, dieses Spiel darf man unter keinen Umständen verlieren
  #35  
Alt 01.09.2021, 18:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Unabhängig von unseren bisherigen Auftritten, so erwarte ich gegen Uerdingen einen Sieg!
Anscheinend wird es auch ein Spiel mit viel Ballbesitz für uns, mal sehen ob wir in der Lage sind ein Spiel zu gestalten.

Über mögliche Konsequenzen bei einer Niederlage will ich nicht drüber spekulieren, dieses Spiel darf man unter keinen Umständen verlieren
Woraus schliesst Du denn, dass es ein Spiel mit viel Ballbesitz für uns wird?
Was heisst anscheinend?
Warst Du beim Training dabei?

Man kann das Spiel auch verlieren.
Es kommt auf das Wie an.
Dann wird es aber dannach eng.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #36  
Alt 01.09.2021, 19:02
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen





  1. Hatten genug Chancen () um "die Spiele" für uns zu entscheiden
  2. Wundertüte KFC
  3. Dürfen uns nicht viele Fehler erlauben
  4. Es wird kein einfaches Spiel


Was soll man mit diesen negativen/ defensiven Aussagen in einem Interview als Fan aber auch Spieler anfangen?
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (01.09.2021 um 19:10 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.09.2021)
  #37  
Alt 01.09.2021, 19:17
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 683
Erhielt 472 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
  1. Hatten genug Chancen () um "die Spiele" für uns zu entscheiden
  2. Wundertüte KFC
  3. Dürfen uns nicht viele Fehler erlauben
  4. Es wird kein einfaches Spiel


Was soll man mit diesen negativen/ defensiven Aussagen in einem Interview als Fan aber auch Spieler anfangen?

Eigentlich Standardaussagen von Jemandem, der das Höschen etwas voll hat. Möchte ich aber auf keinen Fall unterstellen.

Bei 1. frage ich mich allerdings, von welchen Spielen er spricht.
  #38  
Alt 01.09.2021, 19:18
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.330
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
  1. Hatten genug Chancen () um "die Spiele" für uns zu entscheiden
  2. Wundertüte KFC
  3. Dürfen uns nicht viele Fehler erlauben
  4. Es wird kein einfaches Spiel


Was soll man mit diesen negativen/ defensiven Aussagen in einem Interview als Fan aber auch Spieler anfangen?
Hoffentlich vermittelt er intern, dass man den Laden dicht halten sollte. Dann hat man nämlich schon mal einen Punkt. Einige wirkliche Top-Chancen hat man sich gegen Schalke II rausgespielt, in den anderen Spielen war auch das eher Mau.
  #39  
Alt 01.09.2021, 19:37
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Eigentlich Standardaussagen von Jemandem, der das Höschen etwas voll hat. Möchte ich aber auf keinen Fall unterstellen.
Bei 1. frage ich mich allerdings, von welchen Spielen er spricht.

Das habe ich mich auch gefragt.

Alleine im Spiel gegen Schalke II hatten wir genug Chancen um das Spiel zu gewinnen.

Gegen Münster konnte die Mannschaft in der ersten Halbzeit einen Treffer erzielen und hat am Ende zwar unglücklich aber dennoch verdient gegen eine sehr starken Gegner verloren.

Der Auftritt gegen biedere Lippstädter war blutleer und Chancen Mangelware.

Gegen Oberhausen hatte man ebenfalls kaum Chancen & keine Ordnung und total verdient verloren.


Der Rest sind in der Tat "Standard Aussagen" aber leider keine die mir als Fan oder Mannschaft vermitteln das wir dort unbedingt gewinnen wollen.


Wie wäre es mit >

"Wir haben die ersten Spiele genau analysiert und werden diese Woche / nächsten Wochen im Training weiter hart an unserer Abstimmung/ taktischen Verhalten, Abläufen und Abschlüssen arbeiten.

Gegen Uerdingen wollen wir es schaffen mit unserer Qualität & viel Leidenschaft unseren ersten Sieg einzufahren.

Ich bin von meiner Mannschaft absolut überzeugt!"
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (01.09.2021 um 19:40 Uhr)
  #40  
Alt 01.09.2021, 19:46
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.981
Abgegebene Danke: 5.100
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Neun Punkte Abzug für den KFC sind jetzt erstmal amtlich, der Verein schöpft natürlich alle Rechtsmittel aus...

Nach menschlichem Ermessen heißt das dann wohl endgültig: Deckel drauf!
Das kann bedeuten, dass der Grotifant jetzt total niedergeschlagen ist und Fallobst oder ein extrem grelliger angeknockter Boxer und dadurch ein fieser Gegner oder durch den Leckmiamasch-Modus total gelöst und dadurch Lust auf Fußball hat.
Oder ganz anders...
Abmelden wollen die das Ding aber Stand heute scheinbar tatsächlich nicht.

Die Wundertüte wird sicher eher noch wundersamer, ist aber eh besser, wenn wir nur auf uns gucken, da gibt's noch genug zu entdecken...

alemannia - unter null
#14

Geändert von #14 (01.09.2021 um 19:51 Uhr)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung