Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 24.10.2021, 20:14
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Jau, dachte auch, dass Alemannia das gegen Ahlen wuppen wird und sowas wie eine kleine Wende eingeleitet wird. Leider nein. Am erschreckendsten fand ich, mit welcher Leichtigkeit wir abgefrühstückt wurden. Und Ahlen ist jetzt nicht der Überflieger der Liga. Ich will gar nicht erst an nächste Woche denken und mir ausmalen, was uns in Essen blühen könnte.
In Essen fängst gibt es sicherlich 6 - 8 Gegentore. Schießen werden wir maximal eins. Vielleicht wird dann der AR und Bader wach und es folgt eine Neuausrichtung mit einem anderen Trainer.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Werbung
  #202  
Alt 24.10.2021, 20:24
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Ich denke die reißen sich bei RWE den ***** auf und holen ein Remis.
  #203  
Alt 24.10.2021, 20:35
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.507
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Ich denke die reißen sich bei RWE den ***** auf und holen ein Remis.
Sicher....kämpferisch wie gestern. Warst du gestern auf dem Tivoli? Dann kann der Post nur Ironie oder Sarkasmus sein
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Rabauke12 (24.10.2021), Rodannia (25.10.2021)
  #204  
Alt 24.10.2021, 20:40
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.224
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Böse

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Sicher....kämpferisch wie gestern. Warst du gestern auf dem Tivoli? Dann kann der Post nur Ironie oder Sarkasmus sein
Trotzdem: Ohne den Druck, dass alle einen Sieg erwarten, könnte es da besser für uns laufen. Nur so ein Gefühl...
__________________

  #205  
Alt 24.10.2021, 21:27
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.050
Abgegebene Danke: 5.010
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich keine Spielzusammenfassungen der AZ/AN mehr?
Die Kartoffelkäfer bietet eine an! Zu finden bei Youtube!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #206  
Alt 24.10.2021, 21:37
Benutzerbild von Totto1983
Totto1983 Totto1983 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.09.2021
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 1.844
Erhielt 326 Danke für 132 Beiträge
Also selbst mit einem Tag Abstand ist der Ärger bei mir noch nicht verflogen. Ich kann mir das nicht erklären wie man sich im eigenen Stadion so wehrlos und emotionslos präsentieren kann. Zunächst möchte ich auch dem Kartoffelkäferblog danken, der das Video des Grauens zusammengestellt hat. Das meiste wurde hier schon richtig beschrieben. Am Anfang war ich auch Pro Helmes. Bei Bader hatte ich aufgrund seiner vorherigen Stationen, auch deutliche Bedenken. Die Angst geht um in die Mittelrheinliga abzusteigen, was womöglich dann das endgültige Aus zu bedeuten hätte. Das möchte ich mir in meinen schlimmsten Träumen nicht ausmalen. Wie die meisten vorher schon geschrieben haben, kann es ein einfach weiter so nicht geben. Es kann jetzt nicht wieder sein das alles ignoriert und tot geschwiegen wird. So nach dem Motto wir sitzen das jetzt mal aus. Die Wahrscheinlichkeit am Mittwoch den nächsten Tiefschlag zu bekommen ist leider gegeben. Eine Taktik erkennt man bei Helmes leider nicht. Geschweige denn was seine Spielidee sein soll. Natürlich liegt die Schuld nicht alleine bei Helmes. Da hat Bader natürlich auch seine Finger im Spiel. Von der Mannschaft ganz zu schweigen. Was sich einige Spieler heraus nehmen die mal höher gespielt haben ist eine absolute Frechheit. Ein Gartner hat mal in der 2.Bundesliga für Düsseldorf und Duisburg gespielt. Davon ist heute nichts mehr zu sehen. Es wäre besser wieder verstärkt auf Spieler aus der Region zu setzen. Bei Mause sieht man das ja schließlich auch, wie er sich in den Spielen reinhängt. Zudem sollte ein Trainer und ein Manager aus der Region geholt werden. Es braucht wieder Spieler und Verantwortliche im Verein die mit Herzblut dabei sind. Und keine Verantwortlichen oder Spieler, die nochmal eben in Aachen Station machen wollen. Es liegt einiges im Argen. Und die Ängste die hier schon geäußert worden sind, teile ich zu 100%. Jetzt muss eine Reaktion Seitens des Vereins kommen! Ein einfach weiter so, und Aussitzen der Situation kann und darf es nicht geben! Denn da bin ich mir sicher, dass würde Alemannia nicht überstehen! Die Zeit der Ausreden ist vorbei!

Geändert von Totto1983 (24.10.2021 um 21:39 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Totto1983 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.10.2021)
  #207  
Alt 24.10.2021, 21:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Totto1983 Beitrag anzeigen
Also selbst mit einem Tag Abstand ist der Ärger bei mir noch nicht verflogen. Ich kann mir das nicht erklären wie man sich im eigenen Stadion so wehrlos und emotionslos präsentieren kann. Zunächst möchte ich auch dem Kartoffelkäferblog danken, der das Video des Grauens zusammengestellt hat. Das meiste wurde hier schon richtig beschrieben. Am Anfang war ich auch Pro Helmes. Bei Bader hatte ich aufgrund seiner vorherigen Stationen, auch deutliche Bedenken. Die Angst geht um in die Mittelrheinliga abzusteigen, was womöglich dann das endgültige Aus zu bedeuten hätte. Das möchte ich mir in meinen schlimmsten Träumen nicht ausmalen. Wie die meisten vorher schon geschrieben haben, kann es ein einfach weiter so nicht geben. Es kann jetzt nicht wieder sein das alles ignoriert und tot geschwiegen wird. So nach dem Motto wir sitzen das jetzt mal aus. Die Wahrscheinlichkeit am Mittwoch den nächsten Tiefschlag zu bekommen ist leider gegeben. Eine Taktik erkennt man bei Helmes leider nicht. Geschweige denn was seine Spielidee sein soll. Natürlich liegt die Schuld nicht alleine bei Helmes. Da hat Bader natürlich auch seine Finger im Spiel. Von der Mannschaft ganz zu schweigen. Was sich einige Spieler heraus nehmen die mal höher gespielt haben ist eine absolute Frechheit. Ein Gartner hat mal in der 2.Bundesliga für Düsseldorf und Duisburg gespielt. Davon ist heute nichts mehr zu sehen. Es wäre besser wieder verstärkt auf Spieler aus der Region zu setzen. Bei Mause sieht man das ja schließlich auch, wie er sich in den Spielen reinhängt. Zudem sollte ein Trainer und ein Manager aus der Region geholt werden. Es braucht wieder Spieler und Verantwortliche im Verein die mit Herzblut dabei sind. Und keine Verantwortlichen oder Spieler, die nochmal eben in Aachen Station machen wollen. Es liegt einiges im Argen. Und die Ängste die hier schon geäußert worden sind, teile ich zu 100%. Jetzt muss eine Reaktion Seitens des Vereins kommen! Ein einfach weiter so, und Aussitzen der Situation kann und darf es nicht geben! Denn da bin ich mir sicher, dass würde Alemannia nicht überstehen! Die Zeit der Ausreden ist vorbei!
Also der Trainer von Arnoldsweiler geht davon aus, dass sie am Mittwoch ne Packung bekommen...

Aber das muss ja nichts heissen, was soll er auch anderes sagen!

So deutlich sehe ich das jedenfalls bei allem Optimismus nicht...

Und ich Depp tu mir das wieder an
  #208  
Alt 24.10.2021, 22:08
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also der Trainer von Arnoldsweiler geht davon aus, dass sie am Mittwoch ne Packung bekommen...

Aber das muss ja nichts heissen, was soll er auch anderes sagen!

So deutlich sehe ich das jedenfalls bei allem Optimismus nicht...

Und ich Depp tu mir das wieder an

Hat das der Trainer vom KFC am 5. Spieltag nicht auch gedacht?
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
  #209  
Alt 24.10.2021, 22:15
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
So hab ich das auch gesehen. Meine Freund regte sich zwar auf, dass dies eine Fehlentscheidung sei.
Von Block S6 aber klar zu sehen, dass er den Gegenspieler nicht gesehen hat und dann glasklar trifft, ohne den Ball zu beruehren.
Klar trifft er ihn. Aber für mich gehört schon Absicht oder in Kauf nehmen eines Foulspiels zu einem Elfer. Hatte Uzelac eine Wahl? Habe mir die Szene noch ein paarmal angeschaut und sage jetzt: kann man geben -finde aber die Entscheidung voll sc...

Geändert von Cello (24.10.2021 um 22:23 Uhr)
  #210  
Alt 24.10.2021, 22:22
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Klar trifft er ihn. Aber für mich gehört schon Absicht oder in Kauf nehmen eines Foulspiels zu einem Elfer. Hatte Uzelaceine wahl?
Wenn ich aus relativ kurzer Distanz mit dem Rücken zum Ball eben jenen an die Hand geköpft bekomme, pfeift mindestens die Hälfte aller Schiedsrichter (interessant, mein Autokorrektur machte Schei*srichter daraus) Elfmeter.
Absichtlich scheint kein Kriterium mehr zu sein, nicht ansatzweise.
  #211  
Alt 24.10.2021, 22:46
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Wenn ich aus relativ kurzer Distanz mit dem Rücken zum Ball eben jenen an die Hand geköpft bekomme, pfeift mindestens die Hälfte aller Schiedsrichter (interessant, mein Autokorrektur machte Schei*srichter daraus) Elfmeter.
Absichtlich scheint kein Kriterium mehr zu sein, nicht ansatzweise.
Habe verstanden- bin einfach altmodisch
  #212  
Alt 24.10.2021, 22:48
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Ab sofort sind die Mentalitätsspieler mehr denn je gefragt. Ich würde zunächst auf ein 4-2-3-1 umstellen, was auch gerne mit einem 4-1-4-1 variieren kann.

Mroß ist gesetzt.

Hackenberg würde ich gerne von Anfang an sehen, er redet und ordnet, mir war es zu still auf dem Feld. Er kämpft wenigstens. Damaschek ist sicherlich nicht in seiner Topform aber wilton ist hinten drin sehr unsicher und meines Erachtens nach eher offensiver daheim.

Held Uzelac Hackenberg Damaschek als 4er Kette

Davor Müller und Dej als 6er wobei sich Dej gerne auch als zweiter 10er mit nach vorne einschalten kann.

Auf der 10 würde ich Zahnen die Chance geben.

Links Wilton und rechts Cebulla. Vorne drin Mause.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (25.10.2021)
  #213  
Alt 24.10.2021, 22:54
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.224
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Wenn ich aus relativ kurzer Distanz mit dem Rücken zum Ball eben jenen an die Hand geköpft bekomme, pfeift mindestens die Hälfte aller Schiedsrichter (interessant, mein Autokorrektur machte Schei*srichter daraus) Elfmeter.
Absichtlich scheint kein Kriterium mehr zu sein, nicht ansatzweise.
Laut den offiziellen Regeln wird auch ein "fahrlässiges" Treten oder Beinstellen geahndet. "Fahrlässig" wiederum wird u.a. als "unachtsam" oder "unbesonnen" definiert. Und als "unachtsam" kann man Uzelacs Aktion durchaus bezeichnen. Absicht muss nicht vorliegen.
P.S.: Uzelac selbst kritisiert auch nicht den Schiri, sondern die eigenen Mitspielern. Er scheint die Regeln zu kennen.
__________________


Geändert von tivolino (24.10.2021 um 23:01 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.10.2021)
  #214  
Alt 25.10.2021, 00:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Laut den offiziellen Regeln wird auch ein "fahrlässiges" Treten oder Beinstellen geahndet. "Fahrlässig" wiederum wird u.a. als "unachtsam" oder "unbesonnen" definiert. Und als "unachtsam" kann man Uzelacs Aktion durchaus bezeichnen. Absicht muss nicht vorliegen.
P.S.: Uzelac selbst kritisiert auch nicht den Schiri, sondern die eigenen Mitspielern. Er scheint die Regeln zu kennen.
Das eigentliche Problem in der Situation ist ja nicht mal wirklich der daraus resultierende Elfmeter.
Das eigentliche Problem ist doch, dass Uzelac den Ball im eigenen Strafraum stoppt und anschließend zu klären versucht und das dabei das Ganze soooooo laaaaangsaaaaaaam geht, dass der Ahlener Gegenspieler einmal rund um Uzelac rundherum im Kreis tanzen kann, sich zwischen Uzelac und den Ball bringen, den Ball spielen und dabei Uzelacs Bein abblocken und den "unbeabsichtigten" Kontakt herbei führen kann, um so den Elfmeter zu bekommen. (Und wenn das ganze kein Elfmeter geworden wäre, dann wäre es doch zumindest ein gescheiterter Klärungsversuch gewesen, der weiterhin anhaltende Torgefahr bedeutet hätte.)

Das war ja nicht die einzige Situation in der unsere Verteidiger allgemein (nicht nur der in dieser Situation so unglückliche Uzelac) in Zeitlupe agiert haben während die Gegenspieler mit vollem Tempo und reaktionsschnell eine Torgefahr nach der anderen produzieren.

Gestern hätte sich doch wirklich kein einziger bei irgendwem anders als bei uns selber darüber beschweren können, wenn das Ganze am Ende 1:7 ausgegangen wäre!

PS: Ach ja, und der Vollidiot, der da zu Uzelac "Zeit" gerufen hat, der gehört vom Trainer mindestens 10 Mal den Lousberg rauf und runter gehezt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (25.10.2021 um 00:31 Uhr)
  #215  
Alt 25.10.2021, 10:02
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 902
Erhielt 2.033 Danke für 728 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
PS: Ach ja, und der Vollidiot, der da zu Uzelac "Zeit" gerufen hat, der gehört vom Trainer mindestens 10 Mal den Lousberg rauf und runter gehezt.
Vielleicht meinte der ja auch, dass es so langsam Zeit wäre, den Ball wegzuhauen.
  #216  
Alt 25.10.2021, 10:11
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.866
Erhielt 8.244 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
...Das eigentliche Problem ist doch, dass Uzelac den Ball im eigenen Strafraum stoppt und anschließend zu klären versucht und das dabei das Ganze soooooo laaaaangsaaaaaaam geht, dass der Ahlener Gegenspieler einmal rund um Uzelac rundherum im Kreis tanzen kann, sich zwischen Uzelac und den Ball bringen, den Ball spielen und dabei Uzelacs Bein abblocken und den "unbeabsichtigten" Kontakt herbei führen kann, um so den Elfmeter zu bekommen. (Und wenn das ganze kein Elfmeter geworden wäre, dann wäre es doch zumindest ein gescheiterter Klärungsversuch gewesen, der weiterhin anhaltende Torgefahr bedeutet hätte.)
Das war ja nicht die einzige Situation in der unsere Verteidiger allgemein (nicht nur der in dieser Situation so unglückliche Uzelac) in Zeitlupe agiert haben während die Gegenspieler mit vollem Tempo und reaktionsschnell eine Torgefahr nach der anderen produzieren...
Naja, Uzelac ist im Stand, als der Ball kommt, und er nimmt ihn auch nicht so glücklich an. Der Gegenspieler ist im vollen Lauf und etwa 2 Meter hinter ihm, das holt man schnell auf. Er hätte besser den Ball Richtung Torauslinie gelegt, dann hätte er Zeit genug gehabt. Was aber hier und in anderen Situationen unseren Abwehrspielern ziemlich fehlt, ist Handlungsschnelligkeit und das frühzeitige Erkennen von Situationen. Wenn ich in dem Zusammenschnitt sehe, wie oft uns Ahlen einfach den Ball stiehlt, weil sie die Situation richtig gesehen haben, während wir gar nicht richtig ins Agieren kommen, sondern immer nur reagieren und hinterherlaufen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.10.2021)
  #217  
Alt 25.10.2021, 10:20
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

PS: Ach ja, und der Vollidiot, der da zu Uzelac "Zeit" gerufen hat, der gehört vom Trainer mindestens 10 Mal den Lousberg rauf und runter gehezt.

Das eigentliche Problem ist das dies ja nicht passieren wird.
Wenn ich als Trainer der Mannschaft letzten Sonntag, Montag frei gebe, Dienstags eine Einheit trainiere und Mittwochs in der Therme schwimmen gehe, dann erarbeite ich mir leider nicht die Basics die ich am Wochenende benötige um ein gutes Spiel gegen einen direkten Mitkonkurenten gegen den Abstieg abzulieferen.
Wenn wir da unten raus wollen dann geht das aber leider nur mit Fleiß und unbändigen Willen, das gilt für Trainer & Staff und auch natürlich auch für die Mannschaft.
Ich habe aber sehr große Zweifel das sich in der jetzigen Konstellation daran etwas ändert.



Von daher denke ich das jetzt genau der richtige Zeitpunkt um zu handeln um auf der Trainerposition einen Impuls zu setzen.

Das Spiel in Arnoldsweiler, ja, das wäre wichtig das zu gewinnnen aber der Fokus muss jetzt voll und ganz auf "Klassenerhalt" sein.
Beim Spiel in Essen erwartet glaube ich fast jeder eine Niederlage und von daher wäre es kein schlechter Zeitpunkt wenn jetzt ein neuer Coach anfängt.
Die Niederlage gegen Ahlen war ein richtiger Wirkunsgtreffer und hat mich fassungslos und wütend zurückgelassen und auch noch heute bleibe ich dabei das wir nicht nur auf der Trainer Position handeln müssen, nein auch auf der Manager Position dringend eine Veränderung benötigen. Ich denke nicht das wir mit der jetzigen Konstellation da unten rauskommen.
Die entscheidende Frage ist, wer kann die beiden Fehler finanziell korrigieren? Ich hoffe das Sponsoren und Gönner der Alemannia helfen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (25.10.2021 um 11:01 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (25.10.2021)
  #218  
Alt 25.10.2021, 13:16
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Das eigentliche Problem ist das dies ja nicht passieren wird.
Wenn ich als Trainer der Mannschaft letzten Sonntag, Montag frei gebe, Dienstags eine Einheit trainiere und Mittwochs in der Therme schwimmen gehe, dann erarbeite ich mir leider nicht die Basics die ich am Wochenende benötige um ein gutes Spiel gegen einen direkten Mitkonkurenten gegen den Abstieg abzulieferen.
Wenn wir da unten raus wollen dann geht das aber leider nur mit Fleiß und unbändigen Willen, das gilt für Trainer & Staff und auch natürlich auch für die Mannschaft.
Ich habe aber sehr große Zweifel das sich in der jetzigen Konstellation daran etwas ändert.

Von daher denke ich das jetzt genau der richtige Zeitpunkt um zu handeln um auf der Trainerposition einen Impuls zu setzen.

Das Spiel in Arnoldsweiler, ja, das wäre wichtig das zu gewinnnen aber der Fokus muss jetzt voll und ganz auf "Klassenerhalt" sein.
Beim Spiel in Essen erwartet glaube ich fast jeder eine Niederlage und von daher wäre es kein schlechter Zeitpunkt wenn jetzt ein neuer Coach anfängt.
Die Niederlage gegen Ahlen war ein richtiger Wirkunsgtreffer und hat mich fassungslos und wütend zurückgelassen und auch noch heute bleibe ich dabei das wir nicht nur auf der Trainer Position handeln müssen, nein auch auf der Manager Position dringend eine Veränderung benötigen. Ich denke nicht das wir mit der jetzigen Konstellation da unten rauskommen.
Die entscheidende Frage ist, wer kann die beiden Fehler finanziell korrigieren? Ich hoffe das Sponsoren und Gönner der Alemannia helfen.
Wenn wir nur das EINE Problem hätten, ginge es ja noch. Ich wüsste nicht mal, wer bei uns einen PASSENDEN Trainer finden soll. Bader unterschätzt mE immer noch die Liga - vermutlich ist er damit nicht mal alleine im Verein - und aus den Gremien, nun ja….. Vielleicht lässt man zur Abwechslung ja mal die Fans abstimmen. Dann können die sich nachher auch nicht beschweren….

Nur austauschen, um einen neuen Impuls zu setzen, da wäre mir das Risiko zu hoch. Da würde ich eher mal mit Herrn Helmes Tacheles reden und ihn dazu verdonnern, einfacher, sicherer und ligagerechter spielen zu lassen, und den Spielern noch einen Mentaltrainer zur Seite stellen. ABER: Wer soll alleine schon so ein Gespräch mit Herrn Helmes führen? Ich halte ihn in der Ligapraxis für total überfordert (egal, was für gute Theorien er hat), weshalb er sich mit Plattitüden schützen muss, was unsere Situation noch zusätzlich verschlimmert. Wenn man nicht mehr ehrlich und mit klarer Birne analysieren kann oder darf, ist es tatsächlich hoffnungslos.

Nein, wenn Trainerwechsel, dann muss das schon jemand sehr erfahrenes in der RL West sein, allerdings ganz ohne satt zu sein und ohne jedes Experimentiervorhaben, und mit schwierigem Umfeld darf er auch keine Probleme haben. Er muss im Grunde mit jedem einzelnen vorhandenen Spieler klar kommen, denn für alles andere ist unser Kader zu dünn besetzt. Transfermarkt-Listen sagen nichts über Charakter oder mentale Stärken und Schwächen aus und scheiden von daher aus. Regionale Trainer haben keine RL-Erfahrung. Trainer, die woanders in der Liga Erfolg hatten (womöglich bei einem Dorfverein), könnten hier am Umfeld scheitern - so sehr ich mir so jemand auch wünschen würde. Wir suchen also die Nadel im Heuhaufen nach vorher klar festgelegten Kriterien (oh Gott, wer soll die festlegen) und keinen „Namen“, den wir alle kennen.

Wer könnte das sein und wer soll die Entscheidung treffen? Erst danach kommt für mich die Frage: Wer kann bei der finanziellen Umsetzung helfen? Für eine Lösung, wie Rödinghausen sie zielsicher gefunden hat, würde es sicher finanzielle Helfer geben. Aber wir haben niemanden, der in der Lage ist, eine solche Lösung zu finden. Das ist unser eigentliches Problem. Wir verbrennen ohne Ende Geld, weil nach dem Abgang von Kilic keiner in unserem Verein mehr Gespür und Ahnung von Fußball (in dieser Liga) hat.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.10.2021)
  #219  
Alt 25.10.2021, 13:22
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.348
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mit diesem Kader, mit diesen Spielern reißt auch ein Guardiola nichts. Der Kader ist das Problem, nicht an erster Stelle der Trainer.
Da steckt viel Wahrheit drin. Für Helmes' Spielidee ist der Kader in der Tat nicht adäquat konstruiert. Helmes setzt auf schnelles Umschaltspiel. Das setzt unbedingt Dinge voraus wie Tempo, Laufstärke, eine gewisse Passsicherheit und Gedankenschnelligkeit.

Man benötigt sicherlich ein oder zwei Spieler, die vielleicht nicht mehr die flottesten sind. Die jedoch erfahren sind, über die technischen Fähigkeiten verfügen, die Ruhe haben, nicht direkt fahrig werden und somit ein Spiel je nach Situation steuern können. Solche fehlten uns in den vergangenen Spielzeiten. Erfahrung und Ruhe und Übersicht haben wir jetzt satt im Kader: Hackenberg, Bajric, Gartner, Dej und mit Abstrichen auch Uphoff und Uzelac. Nur leider fehlt es all diesen an einer entscheidenen Eigenschaft: Schnelligkeit. Und zwar in den Beinen und im Kopf. Nach Vorne braucht man zu lange, um zum Beispiel den Gegener zu überrumpeln oder mal eine Abwehr zu überspielen. Und nach hinten kommt man dem Gegenspieler nicht mehr hinterher, so dass Freiräume entstehen, die man noch nicht mal beim Freizeitkick auf dem Bolzplatz hat.

Das, was Helmes anscheinend vorschwebt, ist besser und ansehnlicher als all das, was die Herren Kilic und Vollmershausen uns hier über Jahre präsentiert hatten. Doof nur, dass man versäumt hat, den Kader entsprechend zu modulieren. Die Melange stimmt nicht. Mit diesem Team ist die Spielidee nicht umzusetzen. Hinzu kommt sicherlich jetzt auch noch eine fatale Blockade im Kopf. Toxisch.

Ehrlich: Ich wüsste als Verantwortlicher auch nicht, was ich tun sollte. Einerseits bedarf es unbedingt eines Impulses. In diesem Trott kann es nicht weiterghehen. Spräche für einen Trainerwechsel. So leid es mir tun würde.

Andererseits: Was oder wer käme dann? Der Trainermarkt für Viertligisten der Güteklasse Alemannia gleicht doch einer Losbude. Jeder für uns realistisch finanzierbare Kandidat wäre ein Experiment mit völlig ungewissem Ausgang.

Und Kilic hier wieder einreiten zu lassen, hielte ich für eine minder brilliante Idee. Der ist nun wirklich taktisch viel zu limitiert als dass er mit der Truppe mittelfristig etwas Verwertbares auf die Beine stellen könnte. Von eventuellen atmosphärischen Gefahren im Umfeld einmal ganz abgesehen. Die vor Selbstgefälligkeit berstende Brust, wenn man ihn auf Knien rutschend zum Tivoli lotsen würde, würde uns schnell Probleme bereiten.

Mittel- bis langfristig bin ich von der Personalie Helmes immer noch überzeugt. Ich habe immer noch das Gefühl, dass er hier perspektivisch etwas schaffen kann, das uns allen sehr viel Spaß machen könnte. Wenn man den Kader viel besser feinjustieren würde. Gleichzeitig habe ich die Angst, dass der Karren heute und jetzt so tief im Morast steckt, dass uns die Zeit fehlt, ihn wieder flott zu machen. Welch ein Dilemma.
__________________

these colours don't run
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (25.10.2021), chris2010 (25.10.2021), DerPaul (25.10.2021), Franz Wirtz (25.10.2021), hemingway (25.10.2021), Holgsson (25.10.2021), Odin (25.10.2021), tommy0606 (25.10.2021)
  #220  
Alt 25.10.2021, 18:01
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.235
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Bin der Meinung, wir brauchen keinen neuen Trainer sondern einen Mentalcoach.
Die Mannschaft ist total verunsichert. Selbst ein 1:0 bringt keine Sicherheit.
Es werden nur Alibipässe gespielt. Schön den Ball hinten hin und her spielen. Kein Pass nach vorne. Selbst wenn unsere Außen mal laufen, werden sie nicht angespielt. Es ist überwiegend Standfußball. Dazu fehlt noch das Pressing. Sie stehen Meilenweit vom Gegner weg und traben dann nur hinterher. Der Biss fehlt.
__________________

 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung