Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Europameisterschaft 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2008, 05:27
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von DirkE Beitrag anzeigen
Endlich wieder in alter Form. Hatte mir schon Sorgen gemacht.
Du aber offensichtlich auch, denn so unrecht hat er nicht!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2008, 09:56
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Du aber offensichtlich auch, denn so unrecht hat er nicht!
Vor allem fehlt mir das sachliche Gegenargument. Denn er hat (leider) volkommen recht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.2008, 13:01
Benutzerbild von DirkE
DirkE DirkE ist offline
Talent
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Vor allem fehlt mir das sachliche Gegenargument. Denn er hat (leider) volkommen recht.
Aachener Nachrichten -> Nordkreis -> Alsdorf

http://www.an-online.de/sixcms/detai...e-Fussballfans

http://www.an-online.de/sixcms/detai...-Bus-demoliert

http://www.an-online.de/sixcms/detai...h-Tuerkei-Sieg

*Ironie an* Aber vielleicht verschweigt die Systempresse auch absichtlich die Auschreitungen des türkischen Mobs, um die Multikulti-Lüge weiterhin leben zu können? *Ironie aus*

Achso, der Sicherheit wegen auch noch:
http://www.presseportal.de/polizeipr...polizei_aachen

Geändert von DirkE (23.06.2008 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.06.2008, 23:51
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von DirkE Beitrag anzeigen

*Ironie an* Aber vielleicht verschweigt die Systempresse auch absichtlich die Auschreitungen des türkischen Mobs, um die Multikulti-Lüge weiterhin leben zu können? *Ironie aus*
Hast Du nett recherchiert, aber die Erfahrung zeigt, dass Du braunes Gedankengut weder durch Fakten, noch mit gesundem Menschenverstand bekämpfen kannst. Zwar traurig, aber in diesem Land eben auch ein Stück Realität.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2008, 11:06
Benutzerbild von DirkE
DirkE DirkE ist offline
Talent
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Für mich ist es schon wohltuend genug, dass darauf (vorerst?) niemand zu antworten weiß.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.06.2008, 16:16
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab's gerade erst gelesen.

Ich weiß auch nicht unbedingt, warum das ein handfester Beweis sein sollte, dass es nur bei deutschen Spielen bzw von deutschen "Fans" ausgehend zu Aggressionen kommt!? Nur weil es die Zeitung nicht berichtet!?

Das Problem das ich bei der Sache sehe, ist aber die immerwiederkehrende Verallgemeinerung. In dem von dir geposteten Artikel mit der Überschrift "Zähne ausgeschlagen und Bus demoliert" (o.ä.) steht bspw kein Wort von rechten Fans. Es wird glaube ich noch nicht mal von deutschen Fans berichtet, sondern nur im Zusammenhang mit dem Deutschlandspiel. Das Bild, dass jeder aber direkt im Kopf hat ist "oooh böse deutsche Nazis". Weiß doch keiner... vielleicht war der 23-jährige Fan ja auch Russe oder weiß der Geier was?!

Ebenso werde ich wahrscheinlich von vielen hier, nur weil ich mich in einer etwas anderen Art kritisch zu dem Thema äußere und nicht direkt auf den "alles böse Nazis"-Zug auspringe in die rechte Ecke gedrängt.

Ich habe nichts gegen Ausländer. Ich hatte mal eine (sichtlich) ausländische Freundin, esse gerne ausländische Gerichte und mach auch schon mal mit 'nem griechischen Restaurantbesitzer Späße.

Auf der anderen Seite bin ich aber bestimmten ausländischen Gruppierungen gegenüber auch sehr voreingenommen. Dazu zählen nunmal v.a. die Türken. Ich bin was das angeht aber nicht blind und sagen "Alle Ausländer sind sch...". Ich kann mir durchaus meine Meinung bilden, wenn ich jmd kennenlerne. Aber meine eigenen Erfahrungswerte haben mich insofern geprägt. Ich bin einmal in meinem Leben fast abgezogen worden - Türken. Ich bin einmal in meinem Leben (wirklich) körperlich bedroht worden - Türken. Wenn man in der Discothek Stress mit aggressiven Menschen hat - Türken. Kommt natürlich auch mit Deutschen vor. Aber erstens viel seltener und zweitens dann stark alkoholisert - was die Sache nicht besser macht, aber das ist dann oftmals keine "natürliche Aggressivität".

Das mag für viele Menschen jetzt in der Tat wieder rechts klingen, aber das sind einfach Erfahrungen, die viele Menschen in Deutschland leider machen müssen und die einen prägen. Ich bin jetzt 23 Jahre alt/jung und muss mir in der Regel über so etwas keinen Kopf zerbrechen. Aus dem Alter das mich irgendwelche halbstarken anmachen bin ich eigtl raus. Aber nichtsdestotrotz bleibt das irgendwo haften. Inzwischen gehe ich in der Lothringerstraße zur Berufsschule. An diesem Ort komme ich mir fremd vor! Mehr als die Hälfte der dortigen Schüler sind ausländischer Herkunft. Die Gespräche und die Art zu Sprechen kannst du dir eigtl gar nich vostellen. Das Bildungsniveau dort ist einfach so unglaublich niedrig - erschreckend.

Nochmal zurück zum Thema Randale beim Fußball: ein türkischer Mitschüler (ich finde ihn nett, dennoch bestätigt er auch wieder viele meiner Vorurteile) berichtete mir nach dem Tschechienspiel stolz, wie er und zig andere Türken den Busbahnhof lahmgelegt haben. Da ging es auch nicht ohne Provokationen zu. Nur mal am Rande.

Man muss sich einfach mal darüber im Klaren sein, dass in Deutschland viel mehr passiert, als die Medien weitergeben bzw überhaupt wissen.

Und man kann nicht immer nur den einfachen Weg gehen und rechts bekämpfen indem man sagt "Nazis raus", "Deutschland hat keinen Platz für Rassismus". Man muss sich auch mal überlegen warum es innerhalb der Bevölkerung so viele Menschen mit Vorurteilen oder zumindest viel Skepsis gegenüber bestimmten ausländischenBevölkerungsgruppen gibt. Man muss dafür sorgen, dass eben nicht ein großteil der Jugendlichen die von mir geschilderten Erfahrungen machen muss und sich damit eine Meinung bildet.

Aber soweit wird eben nie gedacht. Denn sobald man versucht die Schuld auch bei den Migranten, die sich eben nicht integrieren, sondern ihr eigenes Ding drehen und eigtl auf das deutsche Kulturgut *******n (dies auch gerne kundtun, indem sie sagen "Wir sind Türken, keine Deutschen") zu suchen, steht man direkt am Pranger - vgl. in gewissen Zügen die Landtagswahl in Hessen.

Soweit meine Meinung dazu. Man könnte sicherlich ein ganzes Buch zu dem Thema füllen, aber ich hoffe, ich konnte meine Sichtweise auch so einigermaßen plausibel darstellen.

Schönen Gruß
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.06.2008, 19:06
Benutzerbild von DirkE
DirkE DirkE ist offline
Talent
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
(...)
I) Das Problem das ich bei der Sache sehe, ist aber die immerwiederkehrende Verallgemeinerung. In dem von dir geposteten Artikel mit der Überschrift "Zähne ausgeschlagen und Bus demoliert" (o.ä.) steht bspw kein Wort von rechten Fans.
(...)
II) Ebenso werde ich wahrscheinlich von vielen hier, nur weil ich mich in einer etwas anderen Art kritisch zu dem Thema äußere und nicht direkt auf den "alles böse Nazis"-Zug auspringe in die rechte Ecke gedrängt.
(...)
III) Auf der anderen Seite bin ich aber bestimmten ausländischen Gruppierungen gegenüber auch sehr voreingenommen. Dazu zählen nunmal v.a. die Türken. Ich bin was das angeht aber nicht blind und sagen "Alle Ausländer sind sch...". Ich kann mir durchaus meine Meinung bilden, wenn ich jmd kennenlerne. Aber meine eigenen Erfahrungswerte haben mich insofern geprägt. Ich bin einmal in meinem Leben fast abgezogen worden - Türken. Ich bin einmal in meinem Leben (wirklich) körperlich bedroht worden - Türken. Wenn man in der Discothek Stress mit aggressiven Menschen hat - Türken.
(...)
IV) Und man kann nicht immer nur den einfachen Weg gehen und rechts bekämpfen indem man sagt "Nazis raus", "Deutschland hat keinen Platz für Rassismus". Man muss sich auch mal überlegen warum es innerhalb der Bevölkerung so viele Menschen mit Vorurteilen oder zumindest viel Skepsis gegenüber bestimmten ausländischenBevölkerungsgruppen gibt.
(...)
V) Aber soweit wird eben nie gedacht. Denn sobald man versucht die Schuld auch bei den Migranten, die sich eben nicht integrieren, sondern ihr eigenes Ding drehen und eigtl auf das deutsche Kulturgut *******n (dies auch gerne kundtun, indem sie sagen "Wir sind Türken, keine Deutschen") zu suchen, steht man direkt am Pranger - vgl. in gewissen Zügen die Landtagswahl in Hessen.
(...)
I) Im Vordergrund der Diskussion stand die Behauptung, dass es ein Ärgernis sei, dass Türken oder sich türkisch fühlende Deutsche ihre Nationalmannschaft so ausgelassen unterstützen wie sie es aktuell tun. Was die poltische Richtung der deutschen Krawallmacher angeht, traue ich mir (trotz starker Ahnung) kein Urteil zu. Fest steht aber, dass einige Deutsche gerade die Eigenschaften aufweisen, die den feiernden Türken während dieser EM bisher angedichtet werden.

II) Ich möchte Dich wirklich in keine politische Ecke drängen.

III) Genau diese Voreingenommenheit sollte man doch ablegen. Wenn wir uns vornehmen, jede Person als Mensch und nicht als Repräsentant einer Nationalität, einer Rasse, eines Geschlechts, einer Religion zu sehen, wäre schon vielem Abhilfe geleistet.
Dass ich die Straßenseite wechsel, wenn mir eine Gruppe schlecht gelaunter Menschen in der Dunkelheit begegnet, dürfte doch klar sein. Die Nationalität spielt doch dann wirklich keine Rolle.
Nebenbei: woher weißt Du, dass die Leute, mit denen Du in der Diskothek Stress hattest, von denen Du fast abgezogen wurdest, von denen Du körperlich bedroht worden bist, Türken waren? Ausweiskontrolle?
Selbst wenn ja, sind die Leute A*schlöcher, aber keine Türkena*schlöcher.

IV) Du kannst mir glauben, dass Engagement gegen Rechts nicht zu den einfachen Wegen zählt. Ich habe nie behauptet, dass das Leben mit Menschen anderer Herkunft problemlos ist. Es ist genauso wenig problemlos wie das Zusammenleben von Menschen, die allesamt dem selben Kulturkreis entstammen. Die Frage ist doch, ob wir auf die von Dir genannten Bereicherungen wie Essen, Musik oder - und vor allem - die Erweiterung des eigenen Horizonts durch den Kontakt zu Menschen mit anderer Abstammung verzichten wollen. Wenn nein, müssen wir uns den Herausforderungen stellen. Kritik muss natürlich auch geübt werden, aber bitte nicht platt.

V) Der Wahlkampf Roland Kochs war voll und ganz äußerst beschämend. Herr Koch hat anstelle der sozialen Verhältnisse die Nationalität, das "Ausländersein", als entscheidendes Kriterium gesetzt. Du selbst hast ja völlig zu Recht den Bildungsstand der Leute aus dem Umfeld Deiner Berufsschule als Indikator für den Hang zu asozialem Verhalten genannt. Für das Gehirn Roland Kochs war es unmöglich, genau diesen Gedankenschritt zu vollziehen.
In der "Hart aber fair"-Folge, in der der Wahlkampf des geschäftsführenden Ministerpräsidenten Hessens Thema war, gab es das Ergebnis einer interessanten Studie: sie besagt, dass die Kriminalitätsrate bei deutschen und ausländischen Jugendlichen (bzw. Jugendlichen mit Migrationshintergrund), die die Realschule verhältnismäßig erfolgreich besuchen, nahezu gleich ist.

Ich hoffe, das Thema Roland Koch ist damit durch. Über weiters unterhalte ich mich gerne.

Geändert von DirkE (24.06.2008 um 19:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.06.2008, 22:59
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen

Man muss sich einfach mal darüber im Klaren sein, dass in Deutschland viel mehr passiert, als die Medien weitergeben bzw überhaupt wissen.

Und man kann nicht immer nur den einfachen Weg gehen und rechts bekämpfen indem man sagt "Nazis raus", "Deutschland hat keinen Platz für Rassismus". Man muss sich auch mal überlegen warum es innerhalb der Bevölkerung so viele Menschen mit Vorurteilen oder zumindest viel Skepsis gegenüber bestimmten ausländischenBevölkerungsgruppen gibt. Man muss dafür sorgen, dass eben nicht ein großteil der Jugendlichen die von mir geschilderten Erfahrungen machen muss und sich damit eine Meinung bildet.

Aber soweit wird eben nie gedacht. Denn sobald man versucht die Schuld auch bei den Migranten, die sich eben nicht integrieren, sondern ihr eigenes Ding drehen und eigtl auf das deutsche Kulturgut *******n (dies auch gerne kundtun, indem sie sagen "Wir sind Türken, keine Deutschen") zu suchen, steht man direkt am Pranger - vgl. in gewissen Zügen die Landtagswahl in Hessen.

Soweit meine Meinung dazu. Man könnte sicherlich ein ganzes Buch zu dem Thema füllen, aber ich hoffe, ich konnte meine Sichtweise auch so einigermaßen plausibel darstellen.

Schönen Gruß

Besonders der Teil, wo du bemängelst, dass "soweit nie gedacht wird" hat mir gefallen. Dabei bist du es, der an einem bestimmten Punkt aufhört sich auf Fakten zu beziehen und irgend einen Mist verzapfst. Köstlich auch, dass du Türken "natürliche Aggressivität" attestierst, was bedeuten würde, dass man sie nicht zur Rechenschaft ziehen könnte, wenn sie was ausgefressen haben. Ist das echt in deinem Sinne? Jemandem Vernunft absprechen klingt vermutlich toll in deinen Ohren, macht ihm aber zum Naturwesen und damit zum Sklaven seiner Triebe. Aber vermutlich haben dich Türken auf deinem Bildungsweg mit runtergezogen und du bist deshalb nicht so fit in Vernunftstheorie. Nein halt, dass lernt man ja garnicht in der Schule, dass müsste man sich privat erschliessen. Da gibt es übrigens ein paar ganz aufschlussreiche Texte, die längst zur deutschen Kulturgeschichte (auch in türkischer Sprache erhältlich/verkauft worden) zählen. Aber ich nehme an, du interessierst dich mehr für deutsche Dramatik.


Dass die Medien nicht über Alles berichten, ist klar. Ziemlich triviale Feststellung. Aber du unterstellst in diesem Zusammenhang einseitige Berichterstattung. Kommt mir aber nicht so vor bzw. sehe ich die Einseitigkeit etwas anders gelagert, dahinghend, dass viel unwichtiger Kram in den Nachrichten behandelt wird, anstatt über relevanteres zu berichten.( Aufmerksamkeit für einen Eisbär: riesig; Aufmerksamkeit für die dritte Welt: verschwindend gering) Ein Beispiel, die deinem Standpunkt widerspricht: Als ein arabisch aussehender Typ in HH eine junge Frau vor eine S-Bahn schubste, wurde darüber eine Woche lang in allen Medien berichtet, was nicht der Fall war, als in AC ein Deutscher eine Frau vor einen Zug geschubst hat, die meines Wissens nach dabei ums Leben kam, wohingegen das Hamburger Opfer einen Schock davon trug. Sicher , die Motive waren verschieden - die Folgen aber auch. Mein Standpunkt dazu: Sucht euch seriöse Quellen - es reicht nicht Bild und AN zu lesen bzw. kann man beides getrost unterlassen, wenn man sich einen gefallen tun möchte. Außerdem fehlt uns allen die Kompetenz, um über so ein Thema gehaltvoll zu diskutieren. Das hier hat höchstens Stammtischniveau.
Im Übrigen halte ich dich nicht für rechts sondern lediglich für einen Fisch im Stom eines trüben Gewässers.
Also macht mal weiter, so eine Diskussion passt prima in die deutsche Gesellschaft. Alles Heulsusen und Dummköpfe. (wollte auch mal kategorisieren, tut ja so irre gut...)
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.06.2008, 16:14
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Besonders der Teil, wo du bemängelst, dass "soweit nie gedacht wird" hat mir gefallen. Dabei bist du es, der an einem bestimmten Punkt aufhört sich auf Fakten zu beziehen und irgend einen Mist verzapfst. Köstlich auch, dass du Türken "natürliche Aggressivität" attestierst, was bedeuten würde, dass man sie nicht zur Rechenschaft ziehen könnte, wenn sie was ausgefressen haben. Ist das echt in deinem Sinne? Jemandem Vernunft absprechen klingt vermutlich toll in deinen Ohren, macht ihm aber zum Naturwesen und damit zum Sklaven seiner Triebe. Aber vermutlich haben dich Türken auf deinem Bildungsweg mit runtergezogen und du bist deshalb nicht so fit in Vernunftstheorie. Nein halt, dass lernt man ja garnicht in der Schule, dass müsste man sich privat erschliessen. Da gibt es übrigens ein paar ganz aufschlussreiche Texte, die längst zur deutschen Kulturgeschichte (auch in türkischer Sprache erhältlich/verkauft worden) zählen. Aber ich nehme an, du interessierst dich mehr für deutsche Dramatik.


Dass die Medien nicht über Alles berichten, ist klar. Ziemlich triviale Feststellung. Aber du unterstellst in diesem Zusammenhang einseitige Berichterstattung. Kommt mir aber nicht so vor bzw. sehe ich die Einseitigkeit etwas anders gelagert, dahinghend, dass viel unwichtiger Kram in den Nachrichten behandelt wird, anstatt über relevanteres zu berichten.( Aufmerksamkeit für einen Eisbär: riesig; Aufmerksamkeit für die dritte Welt: verschwindend gering) Ein Beispiel, die deinem Standpunkt widerspricht: Als ein arabisch aussehender Typ in HH eine junge Frau vor eine S-Bahn schubste, wurde darüber eine Woche lang in allen Medien berichtet, was nicht der Fall war, als in AC ein Deutscher eine Frau vor einen Zug geschubst hat, die meines Wissens nach dabei ums Leben kam, wohingegen das Hamburger Opfer einen Schock davon trug. Sicher , die Motive waren verschieden - die Folgen aber auch. Mein Standpunkt dazu: Sucht euch seriöse Quellen - es reicht nicht Bild und AN zu lesen bzw. kann man beides getrost unterlassen, wenn man sich einen gefallen tun möchte. Außerdem fehlt uns allen die Kompetenz, um über so ein Thema gehaltvoll zu diskutieren. Das hier hat höchstens Stammtischniveau.
Im Übrigen halte ich dich nicht für rechts sondern lediglich für einen Fisch im Stom eines trüben Gewässers.
Also macht mal weiter, so eine Diskussion passt prima in die deutsche Gesellschaft. Alles Heulsusen und Dummköpfe. (wollte auch mal kategorisieren, tut ja so irre gut...)
Sei mir nicht böse, aber dein Text strotzt auch nicht gerade vor unglaublich durchdachten Fakten. Außer dem kläglichen Versuch mich persönlich anzugreifen und eine gewisse Tendenz mich in die rechte Ecke zu drängen - womit ich ja auch von einigen gerechnet habe - kommt da nicht viel bei rum.

Das du meine Aussagen auch noch zusammenhangslos aufgreifst, ohne wirklich drüber nachzudenken, kommt noch erschwerend hinzu. Ich habe nämlich nie behauptet, dass ich fundierte Fakten zusammen trage, sondern natürlich sind es - wie mehrmals erwähnt (sogar einmal unterstrichen^^ - rein subjektive, persönliche Erfahrungen.

Wenn du mir vernünftig antwortest, können wir gerne weiter diskutieren.

Ansonsten "kauf disch ma'n Mixxa du"!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.06.2008, 09:04
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Sei mir nicht böse, aber dein Text strotzt auch nicht gerade vor unglaublich durchdachten Fakten. Außer dem kläglichen Versuch mich persönlich anzugreifen und eine gewisse Tendenz mich in die rechte Ecke zu drängen - womit ich ja auch von einigen gerechnet habe - kommt da nicht viel bei rum.

Das du meine Aussagen auch noch zusammenhangslos aufgreifst, ohne wirklich drüber nachzudenken, kommt noch erschwerend hinzu. Ich habe nämlich nie behauptet, dass ich fundierte Fakten zusammen trage, sondern natürlich sind es - wie mehrmals erwähnt (sogar einmal unterstrichen^^ - rein subjektive, persönliche Erfahrungen.

Wenn du mir vernünftig antwortest, können wir gerne weiter diskutieren.

Ansonsten "kauf disch ma'n Mixxa du"!!!
Damit es zu einer Diskussion kommt, müsstest du auf das eingehen, was dein Diskussionspartner schreibt - oder es zumindest lesen. Dir gelingt es zu antworten, ohne einmal Bezug zu nehmen. Aber mit jemandem, der eine Ausländerin vögeln und mit seinem Gyrosdealer Späße zu machen mit Offenheit gegegnüber Imigranten verwechselt, will ich garnicht diskutieren. Dass du dich auf der Lothringerstr. so fremd fühlst, muss übrigens an dir liegen. Ich bin auch Deutscher und habe den schönsten Teil meiner Schulzeit auf eben dieser Schule verbracht - trotz der Ausländer. Da musst du dich auch nicht wundern, wenn man dich politisch entsprechend einordnet. Was schwebt dir denn vor? Ne Ausländerquote an Schulen, damit so Typen wie du sich wieder wohl fühlen?
Versuch das doch mal zu rechtfertigen: Türken sind von Natur aus aggressiv; An Schulen mit hohem Ausländeranteil fühlt sich ein Deutscher fremd; Rassismus auf die aktuelle Art zu bekämpfen ist der leichte Weg - man sollte vielmehr beachten, was Deutsche für schlechte Erfahrungen mit Südländern machen müssen; die Presse berichtet immer über Nazis, selbst wenn garnicht sicher ist, ob es Nazis waren oder vielleicht Russen.
Das sind soweit deine Thesen. Sowas kannst du mir garnicht plausibel rechtfertigen, ohne zu entblößen, dass du falsche Einstellungen hast.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.06.2008, 11:23
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Damit es zu einer Diskussion kommt, müsstest du auf das eingehen, was dein Diskussionspartner schreibt- oder es zumindest lesen. Dir gelingt es zu antworten, ohne einmal Bezug zu nehmen. Aber mit jemandem, der eine Ausländerin vögeln und mit seinem Gyrosdealer Späße zu machen mit Offenheit gegegnüber Imigranten verwechselt, will ich garnicht diskutieren. Dass du dich auf der Lothringerstr. so fremd fühlst, muss übrigens an dir liegen. Ich bin auch Deutscher und habe den schönsten Teil meiner Schulzeit auf eben dieser Schule verbracht - trotz der Ausländer. Da musst du dich auch nicht wundern, wenn man dich politisch entsprechend einordnet. Was schwebt dir denn vor? Ne Ausländerquote an Schulen, damit so Typen wie du sich wieder wohl fühlen?
Versuch das doch mal zu rechtfertigen: Türken sind von Natur aus aggressiv; An Schulen mit hohem Ausländeranteil fühlt sich ein Deutscher fremd; Rassismus auf die aktuelle Art zu bekämpfen ist der leichte Weg - man sollte vielmehr beachten, was Deutsche für schlechte Erfahrungen mit Südländern machen müssen; die Presse berichtet immer über Nazis, selbst wenn garnicht sicher ist, ob es Nazis waren oder vielleicht Russen.
Das sind soweit deine Thesen. Sowas kannst du mir garnicht plausibel rechtfertigen, ohne zu entblößen, dass du falsche Einstellungen hast.
1. Bist du auf mein Posting eingegangen und nicht umgekehrt.

2. Hast du in deinem Posting keineswegs sinvoll auf meinen Beitrag geantwortet. Bis zum 5. Satz ist es gut,darauf könnte ich antworten; danach geht es dir im ersten Absatz nur darum, mich persönlich anzugreifen und meine furchtbare Ausländerfeindlichkeit hervorzuheben.

Deinen 2. Absatz, der inhaltlich teils auch sehr gut ist und mit dem ich teilweise konform gehe (dass viel unwichtiger Kram in den Nachrichten behandelt wird etc) machst du durch deine Einleitung und v.a. durch deine Schlusssätze kaputt.

Auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, hätten wir doch eigentlich sachlich darüber diskutieren können ohne diesen agressiven Unterton?!

3. Hast du jetzt endlich 'nen Mixxa???
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung