Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 22 8,59%
Allan Jepsen 7 2,73%
Mirko Casper 1 0,39%
Nico Herzig 6 2,34%
Seyi Olajengbesi 12 4,69%
Cristian Fiel 26 10,16%
Aimen Demai 6 2,34%
Thorsten Burkhardt 2 0,78%
Benjamin Auer 164 64,06%
Daniel Adlung 1 0,39%
Babacar Gueye 3 1,17%
Lukasz Szukala 1 0,39%
Patrick Milchraum 3 1,17%
Abdul Özgen 2 0,78%
Teilnehmer: 256. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 13.02.2010, 18:53
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Einzige...
Oh man
Mann ....
Werbung
  #62  
Alt 13.02.2010, 18:55
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
Tachchen Mia,
Stimme Dir zu man kann auch mal mit nem dreckigen Sieg zufrieden sein.
Gegen 60zig wird wieder besser gespielt. Der Sieg heute war extrem wichtig, um nicht nach unten abzurutschen. Außer Schlamm hat Oberhausen aus der Schlammschlacht nichts mitgenommen
Gruß Werner
Richtig, richtig, popichtig.

Nicht schöne, aber verdiente 3 Punkte. Mit 30 Punkten auf dem Konto kann man sich nun in Ruhe auf das nächste Spiel vorbereiten. Und Ruhe hat diese Mannschaft bitter nötig.

Ob es aber wirklich gegen 60zig (spielerisch) besser wird, muss sich noch zeigen. Zu unbeständig sind die Leistungen in dieser Saison.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass dieses legendäre Spiel gegen Pauli eine Saison komplett versauen kann. Meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht, von dem sich die Mannschaft bis heute nicht erholt hat.
  #63  
Alt 13.02.2010, 18:55
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sepulcrum Aquisgranum Beitrag anzeigen
das Superlativ
der .....
  #64  
Alt 13.02.2010, 18:58
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
der .....
... ich geh schlafen!
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!
  #65  
Alt 13.02.2010, 19:01
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Danke, 100% meine Meinung...ich habe mich einfach nur gefreut dass wir wieder ein Spiel gedreht haben. Natürlich war das heute kein Fussballfest, aber gegen RWO habe zumindest ich nichts anderes erwartet. Heute gilt für mich Hauptsache gewonnen und nach Rückstand zurück gekommen.
100 % Zustimmung, endlich mal wieder - ich hatte es sogar schon beim 0:1 prophezeit! - ein Spiel gedreht und unterm Strich verdient gewonnen!

Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Noch mal zu den Krüger Kritikern: Was ist falsch daran, wenn man erkennt dass aus dem Spiel nicht viel bis gar nichts geht, unseren stärksten Kopfball Spieler Szukala zu bringen? Der gewinnt hinten JEDES Kopfballduel und ist vorne bei Standards auch gefährlich. Ich habe seine Einwechlsung daher definitiv nachvollziehen können.
Einspruch: Szukala hat KEIN BEIN auf den Boden bekommen, es waren kaum wichtige hohe Bälle wo er eingreifen konnte und seine Pässe waren genau wie seine Zweikämpfe: heute einfach schlecht. Er war keinen Deut besser als der fast gleich große Burkhardt, Auswechslung totaler Schwachsinn, denn es wurde automatisch defensiver gespielt. Dazu kommt: einen gelernten IV ins zentrale defenisve Mittelfeld zu stellen ist schon... Ja, so viel zur ersten Kritik an unserem Trainer!

Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Totales Amutszeugnis unserer ach so tollen Fans nach dem Spiel. Es wird gepfiffen nur weil die Mannschaft nicht artig wartet bis fein Scheiß RWO zu Ende gebrüllt wird, sondern sich nach dem Applaus für die Fans wieder auf den Rückweg macht.
Ja das ist allerdings UNTER aller Sau, das Sch.eiss RWO hätte man auch NACH dem Feiern des Teams singen können! Das Team will bei den Temperaturen ja auch mal wieder unter die wohl verdiente heisse Dusche!
  #66  
Alt 13.02.2010, 19:02
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Mann ....
Möp, falsch, "man" ist da schon richtig
  #67  
Alt 13.02.2010, 19:03
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Habe ich gar nicht gesehen. Was haben die denn mit dem armen Kerl gemacht? Und wo war das?

Also Leute, nur weil ein Spieler nicht eingesetzt wird heisst das doch nicht dass er nieder gemacht wird. Kann es nicht einfach sein, dass Nemeth zu langsam geworden ist und kaum Durchsetzungsvermögen auf dem Platz hat?
Andere Frage: ist ein Fiel technisch besser und schneller als ein Nemeth? Ich denke nicht
  #68  
Alt 13.02.2010, 19:07
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.767
Abgegebene Danke: 3.209
Erhielt 1.742 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
..................Einspruch: Szukala hat KEIN BEIN auf den Boden bekommen, es waren kaum wichtige hohe Bälle wo er eingreifen konnte und seine Pässe waren genau wie seine Zweikämpfe: heute einfach schlecht. Er war keinen Deut besser als der fast gleich große Burkhardt, Auswechslung totaler Schwachsinn, denn es wurde automatisch defensiver gespielt. Dazu kommt: einen gelernten IV ins zentrale defenisve Mittelfeld zu stellen ist schon... Ja, so viel zur ersten Kritik an unserem Trainer!
..........................
Einspruch zum Einspruch

Also ich habe gesehen, dass Szukala so einige Bälle schon am 16 ner per Kopfball entschärft hat, die sonst unter Umständen zu recht gefährlichen Chancen für die RWO'ler hätten führen können. Meiner Meinung war er wesentlich besser als Burkhardt.
  #69  
Alt 13.02.2010, 19:10
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.767
Abgegebene Danke: 3.209
Erhielt 1.742 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Andere Frage: ist ein Fiel technisch besser und schneller als ein Nemeth? Ich denke nicht
Aber er ist robuster. Im Gegensatz zu Nemeth scheut er keinen Zweikampf und grätscht auch selbst, wenn es ein muss. Das macht Nemeth leider nicht. Technisch ist der Szilli sicherlich besser, aber was bitte hilft das, wenn es zumeist reicht, wenn der Gegner einen Spieler auf Nemeth anzusetzen um ihn aus dem Spiel zu nehmen?
  #70  
Alt 13.02.2010, 19:12
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Möp, falsch, "man" ist da schon richtig
Nix da, "man" ist Subjektpronomen und damit hier fehl am Platze im Gegensatz zum kontextuell begründeten Substantiv "Mann".

Oberlehrermodus aus
  #71  
Alt 13.02.2010, 19:17
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Aber er ist robuster. Im Gegensatz zu Nemeth scheut er keinen Zweikampf und grätscht auch selbst, wenn es ein muss. Das macht Nemeth leider nicht. Technisch ist der Szilli sicherlich besser, aber was bitte hilft das, wenn es zumeist reicht, wenn der Gegner einen Spieler auf Nemeth anzusetzen um ihn aus dem Spiel zu nehmen?
Frauen können doch Ahnung vom Fußball haben. Das hätte ich nicht besser schreiben können ;-).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #72  
Alt 13.02.2010, 19:19
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von BAMBAM Beitrag anzeigen
krüger hat einfach nur richtig glück gehabt mit seinen auswechlungen
Kannst Du es auch begründen?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #73  
Alt 13.02.2010, 19:20
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.357
Abgegebene Danke: 922
Erhielt 2.056 Danke für 736 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Dein letzer Satz ist ja nicht minder Spekulation als das was Du kritisierst, schließlich kann man Nemeth Können ja als Zuschauer kaum beurteilen.
Ist so nicht ganz richtig. Mein Beitrag bezog sich auf den Satz :"...wieder einmal gesehen wie nemeth nieder gemacht wurde..."

Wenn jemand etwas gesehen haben will, ist dies keine Spekulation, sondern eine angebliche Tatsache. Leider lässt sich diese "Tatsache" nicht verifizieren.

Meine Aussage war eine Frage bzw. eine Vermutung.

Spekulation war also keines von beidem.
  #74  
Alt 13.02.2010, 19:22
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Aber er ist robuster. Im Gegensatz zu Nemeth scheut er keinen Zweikampf und grätscht auch selbst, wenn es ein muss. Das macht Nemeth leider nicht. Technisch ist der Szilli sicherlich besser, aber was bitte hilft das, wenn es zumeist reicht, wenn der Gegner einen Spieler auf Nemeth anzusetzen um ihn aus dem Spiel zu nehmen?
Aber was ist denn bitte unser Problem diese Saison?? Das mag ja stimmen (da Nemeth nicht eingesetzt wird, ist es ja Spekulation), aber absolute Prorität muss doch nach allen Erkenntnissen diese Saison sein, jemanden zu suchen, der endlich mal aus dem Mittelfeld heraus Lösungen liefert, um Torchancen zu ermöglichen, in dem vernünftige Pässe in die Offensive gespielt werden, Stürmer vernünftig eingestzt werden, dass sie zum Torabschluss kommen. Es fehlen doch die Ideen und die Kreativität.
Dass ein Fiel in anderen Punkten irgendwo besser ist, bringt uns doch kein Stück weiter.
Einsatz und Wille stimmen, es fehlen die spielerischen Lösungen.
  #75  
Alt 13.02.2010, 19:23
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.357
Abgegebene Danke: 922
Erhielt 2.056 Danke für 736 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sepulcrum Aquisgranum Beitrag anzeigen
Du bist immer der Einzigste, der auf meine "Beiträge" eingeht, also geh und mach dir ins Hemd!

"dito!"
Wenn ich der "Einzigste", oder besser der Einzige wäre, der auf Deine Beiträge eingeht würde ich mir an Deiner Stelle ernsthaft Gedanken machen.

Ich habe leider kein Hemd an, in das ich mir machen könnte.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
  #76  
Alt 13.02.2010, 19:23
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
Wenn der neue Trainer deinen Fußballverstand hat na dann prost Mahlzeit.
Die Auswechslungen waren logisch und nachvollziehbar.
Nope, waren sie eben nicht, denn er hat dadurch noch weniger nach vorne arbeiten lassen können. Aus dem vorherigen 4-1-3-2, wo Burkhardt oft nach hinten eine zweite 6 gespielt hat, hat Krüger dann ein 4-4-2 mit Doppel-6 gemacht, also defensiver ausgerichtet und der Schwung ist dadurch noch mehr verloren gegangen. Also nicht nachvollziehbar, denn wenn man gewinnen will gegen so eine wacklige Abwehr wie die von RWO, muss man offensiv mehr bringen und nicht hinten dicht machen! Aber noch weniger waren dann die folgenden Auswechslungen zu verstehen, vor allem die Reihenfolge!

Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
Szukula für Demai nach hinten, Demai nach vorne.
Milchraum für Gueye, Özgen für Adlung.
Anscheinend hast du was anderes gesehen!

Szukala kam für Burkhardt (63.). Dadurch stand Lukasz neben Demai auf der 2. festen 6er, die vorher nicht fest besetzt war, denn Burkhardt war oftmals im Vorwärtsgang auf der 10. Demai hat nicht viel anders gespielt als in der ersten Stunde, nur wurde er etwas durch Szukala entlastet, aber mehr war da nicht zu erkennen.
Erst 5 Minuten später kam Milchraum dann für Gueye... AHJA ^^ Ich nehme also einen Stürmer runter und mache aus dem 4-4-2 ein 4-2-3-1 und werde noch defensiver, weil Oberhausen ja so nah am Ausgleich war und hinten bei uns alles gewackelt hat, klar, logisch total nachvollziehbar.... NICHT!
Und dann, ZEHN Minuten später, kam in der 78. Minute doch noch ein "Stürmer" um dann doch wieder zurück zum 4-4-2 zu kommen!

Was für ein Gewurschtel...

Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
Außerdem müssen sich die Bankdrücker für neue Verträge empfehlen, das geht nur, wenn sie spielen.
Und das eventuell auf Kosten eines Remis? Oder Niederlage? Dann mal her mit Lasnik & Co.! Sorry, sinnfreie Aussage so was. Experimente müssen nicht unbedingt sein, wenn das Spiel noch nicht entschieden ist und "auf der Kippe" steht!

Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
Die Zeit von Nemeth ist vorbei, da haben die Jungspunde längst die Nase vorn.
Könnte man wohl so vermuten, allerdings vermute ich da noch mehr dahinter, das wäre zu simpel

Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
Neben Auer haben Ola, Demai und Herzig gefallen.
Die Einwechslungen konnten sich heute nicht empfehlen vllt. nächstes Spiel.
Gruß Werner
Demai hat allerdings (genau wie Auer) nur selten während des Spiels geglänzt, wenige gute Szenen, aber die 2 Vorlagen sind allemal besser, als was Burkhardt, Szukala, Milchraum oder Fiel gebracht haben.
Auer als SdT war eben genau am richtig Ort und hat aus wenig viel gemacht, bei Herzig und Ola gebe ich dir Recht, Ola hat 100% bessere Leistungen als zuletzt gezeigt, tat sichtlich gut, das er sich gefangen hat.
  #77  
Alt 13.02.2010, 19:25
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Nix da, "man" ist Subjektpronomen und damit hier fehl am Platze im Gegensatz zum kontextuell begründeten Substantiv "Mann".

Oberlehrermodus aus
Dann zeig mir das mal in geschrieben Texten, denn es hat nichts mit einem "Mann" zu tun
  #78  
Alt 13.02.2010, 19:27
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Aber was ist denn bitte unser Problem diese Saison?? Das mag ja stimmen (da Nemeth nicht eingesetzt wird, ist es ja Spekulation), aber absolute Prorität muss doch nach allen Erkenntnissen diese Saison sein, jemanden zu suchen, der endlich mal aus dem Mittelfeld heraus Lösungen liefert, um Torchancen zu ermöglichen, in dem vernünftige Pässe in die Offensive gespielt werden, Stürmer vernünftig eingestzt werden, dass sie zum Torabschluss kommen. Es fehlen doch die Ideen und die Kreativität.
Dass ein Fiel in anderen Punkten irgendwo besser ist, bringt uns doch kein Stück weiter.
Einsatz und Wille stimmen, es fehlen die spielerischen Lösungen.
Exakt das. Was bringt mir ein Dauergrätscher und Spielverlangsamerer, der bis auf einige Standards heute offensiv nix gebracht hat? Richtig: Nix, wovon sich das Team auf Dauer ernähren kann. Ist ja toll, das er robuster ist und viele Zweikämpfe gewinnt, aber dadurch gewinnt man keine Spiele...
  #79  
Alt 13.02.2010, 19:35
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.767
Abgegebene Danke: 3.209
Erhielt 1.742 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Aber was ist denn bitte unser Problem diese Saison?? Das mag ja stimmen (da Nemeth nicht eingesetzt wird, ist es ja Spekulation), aber absolute Prorität muss doch nach allen Erkenntnissen diese Saison sein, jemanden zu suchen, der endlich mal aus dem Mittelfeld heraus Lösungen liefert, um Torchancen zu ermöglichen, in dem vernünftige Pässe in die Offensive gespielt werden, Stürmer vernünftig eingestzt werden, dass sie zum Torabschluss kommen. Es fehlen doch die Ideen und die Kreativität.
Dass ein Fiel in anderen Punkten irgendwo besser ist, bringt uns doch kein Stück weiter.
Einsatz und Wille stimmen, es fehlen die spielerischen Lösungen.
Mit dieser Aussage (fett) hast Du ja absolut Recht. Nur ...... !!!! ..... was hilft es dann, Nemeth einzusetzen, der zwar sicherlich Lösungen in Form von guten Pässen bringen könnte, aber es dann doch nicht bringen kann, weil ihm eben jemand auf die Füße gestellt wird. Die gegnerischen Trainer sind ja nun auch nicht blöd und wissen um die Gefährlichkeit Nemeths genauso, wie um seine Anfälligkeit. Und das ist nun leider mal, seine Zweikampfschwäche. Er geht einfach in keinen Zweikampf mehr, warum auch immer nicht. Er macht es nicht - im Gegenteil, er hält eher konsequent Abstand vom Gegner. Aber wie soll er denn einen gescheiten Pass spielen, wenn er bedrängt wird und sich selbst dann nicht durchsetzen kann ?? Man kann doch nicht 90 Minuten darauf warten, dass Nemeth mal seinem Gegenspieler entwicht und DEN GENIALEN Pass spielt. Wohingegen Fiel den Gegner zur Not eben auch weggrätscht, ehe er denn gefährlich vor unser Tor kommen kann.
  #80  
Alt 13.02.2010, 19:46
Benutzerbild von ledo
ledo ledo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
Hohs: musste wenig zeigen, beim Gegentor chancenlos, die Abschläge nicht wirklich gut, aber der Gegner kommt erst in seiner Hälfte an den Ball, und nicht schon in unserer. Mal abwarten.
Keine Ahnung was du da gesehen oder vielmehr nicht gesehen hast. Die Abspiele des TW heute waren um Welten besser als sonst, sicher ist der ein oder andere Ball nicht angekommen, aber die Abschläge kamen fast immer genau auf den Mann, man sollte auch mal LOBEN und die KRITIK mal hinten anstellen
__________________
:laut: ES KOMMT ANDERS - WENN MAN DENKT !!! :tanz:
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung