Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2014, 11:26
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.882
Abgegebene Danke: 610
Erhielt 4.207 Danke für 1.062 Beiträge
18. Spieltag: Alemannia - SG Wattenscheid 09 (vor dem Spiel)

Samstag, 6.12.2014 - 14 Uhr: Alemannia Aachen - SG Wattenscheid 09

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Werbung
  #2  
Alt 29.11.2014, 12:17
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Samstag, 6.12.2014 - 14 Uhr: Alemannia Aachen - SG Wattenscheid 09

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread
Ok ich wiederhole mich gerne.
was sagte ich gestern noch ????????... ach ja

SIEG!!
und es kam so

Also auf ein neues
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #3  
Alt 29.11.2014, 22:20
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Sieg natürlich und nochmal 500-1000 Zuschauer mehr wären schön. :-)
  #4  
Alt 03.12.2014, 08:29
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
In 3 Tagen steht ein Heimspiel unserer Alemannia an, wir sind punktgleich mit dem Ersten, haben in den 28 Spielen der laufenden Saison nur eine einzige Niederlage hinnehmen müssen (darunter Siege gegen die Bundesligisten Köln + Leverkusen) und in diesem Forum scheint es niemanden zu interessieren
  #5  
Alt 03.12.2014, 09:57
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
So, das erste Spiel der Rückrunde steht an.
Und die Ausgangssituation ist sowas von anders als (vor der Saison) gedacht!

Wir sind punktgleich mit dem Tabellenführer und die Erwartungen für das Spiel dürften innerlich für jeden wohl sein: "Wattenscheid? MUSS man schlagen, vor allem zu Hause!"

Wer sich an das 1:0 von Ernst im Hinspiel erinnert, dem wird nochmal bewusst werden, was für ein Unterschied zwischen damals und heute liegt.

Wir haben endlich wieder eine Mannschaft, die erfolgreichen Fußball spielt und bei der es Spaß macht, zuzuschauen.

Gegen Wattenscheid werden wieder keine 10.000 Zuschauer da sein. Weil es kalt ist, weil es ein Samstag ist und so weiter. Aber wer hätte vor der Saison schon erwartet, dass wir Anfang Dezember überhaupt über 10.000 Zuschauer nachdenken?

Wir können jedenfalls stolz sein, was in den letzten Monaten passiert ist. Die Mannschaft übertrifft die Erwartungen und wir können uns alle berechtigte Hoffnungen machen, am Ende der Saison aufzusteigen - auch wenn das offensichtlich keiner gerne ausspricht.

Ich freu' mich jedenfalls wieder wie Sau auf Samstag. So 'ne Vorfreude auf Alemannia hatte ich seit Jahren nicht mehr - alleine das ist schon ein riesen Fortschritt.

Auf geht's !
Folgender Benutzer sagt Danke zu cxxxx für den nützlichen Beitrag:
Kosh (06.12.2014)
  #6  
Alt 03.12.2014, 10:18
Tuner1980 Tuner1980 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 68 Danke für 36 Beiträge
Es gibt auch viele leute die samstags arbeiten müssen das drückt auch die zuschauer
  #7  
Alt 03.12.2014, 11:18
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Fussball interessiert uns nicht.
  #8  
Alt 03.12.2014, 11:29
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
In 3 Tagen steht ein Heimspiel unserer Alemannia an, wir sind punktgleich mit dem Ersten, haben in den 28 Spielen der laufenden Saison nur eine einzige Niederlage hinnehmen müssen (darunter Siege gegen die Bundesligisten Köln + Leverkusen) und in diesem Forum scheint es niemanden zu interessieren
Haben wir nicht gegen Köln 2 unentschieden gespielt, da deren Finne (ein Bundesligaspieler) ganz schön Gas gegeben hat?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #9  
Alt 03.12.2014, 12:08
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Haben wir nicht gegen Köln 2 unentschieden gespielt, da deren Finne (ein Bundesligaspieler) ganz schön Gas gegeben hat?
Gemeint ist vermutlich der Testspielsieg gegen Köln, wobei dafür das Testspiel gegen Leverkusen unentschieden ausging oder?
Ist ja auch egal ändert nichts an der top Quote!
  #10  
Alt 03.12.2014, 12:20
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.301
Abgegebene Danke: 2.121
Erhielt 2.370 Danke für 821 Beiträge
Diese Mannschaft macht Spaß, zeigt Willen zum Sieg bis zum Schluss und verkörpert ein Alemannia-Gefühl, das es seit Jahren nicht gegeben hat.

Allen Beteiligten (Trainer, Mannschaft, Betreuer) hierfür schonmal ein großes Kompliment.

Das Kribbeln ist wieder da, das Hinfiebern, das Hoffen auf den nächsten Dreier, und auf das nächste, "kleine" Ziel... auf Platz 1 zu überwintern.

Reicht das nicht für 10.000+x Zuschauer? Ich hoffe schon!
  #11  
Alt 03.12.2014, 13:14
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Gemeint ist vermutlich der Testspielsieg gegen Köln, wobei dafür das Testspiel gegen Leverkusen unentschieden ausging oder?
Ist ja auch egal ändert nichts an der top Quote!
Ach, okay, stimmt. Es gibt ja auch gar keine Zweite von Leverkusen mehr
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #12  
Alt 03.12.2014, 13:16
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Diese Mannschaft macht Spaß, zeigt Willen zum Sieg bis zum Schluss und verkörpert ein Alemannia-Gefühl, das es seit Jahren nicht gegeben hat.

Allen Beteiligten (Trainer, Mannschaft, Betreuer) hierfür schonmal ein großes Kompliment.

Das Kribbeln ist wieder da, das Hinfiebern, das Hoffen auf den nächsten Dreier, und auf das nächste, "kleine" Ziel... auf Platz 1 zu überwintern.

Reicht das nicht für 10.000+x Zuschauer? Ich hoffe schon!
Ich denke nicht, da die Leute, die zur Zeit noch nicht kommen, wohl eher auf die Namen der Gegner gucken. Außerdem ist es lecker kalt.

Bemerkenswert finde ich übrigens noch die Qualität, die wir auf der Bank haben. Neustes Beispiel: Ito. Der Junge hängt sich rein und geht mit vollem Einsatz in Kopfballduelle gegen Innenverteidiger. Das nennt sich Kampfgeist.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #13  
Alt 03.12.2014, 15:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Diese Mannschaft macht Spaß, zeigt Willen zum Sieg bis zum Schluss und verkörpert ein Alemannia-Gefühl, das es seit Jahren nicht gegeben hat.

Allen Beteiligten (Trainer, Mannschaft, Betreuer) hierfür schonmal ein großes Kompliment.

Das Kribbeln ist wieder da, das Hinfiebern, das Hoffen auf den nächsten Dreier, und auf das nächste, "kleine" Ziel... auf Platz 1 zu überwintern.

Reicht das nicht für 10.000+x Zuschauer? Ich hoffe schon!
Das liegt aber auch an der nicht vorhandenen Werbung und Unterstützung der örtlichen Medien. Im Moment kann man kaum was von Vorfreude oder positiver Stimmung dort vernehmen. Irgendwie beschleicht einen dabei das Gefühl, Alemannia steigt auf, und keiner (von der Presse) kriegt es mit .
__________________
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (06.12.2014), josef heiter (03.12.2014), Mott (03.12.2014)
  #14  
Alt 03.12.2014, 15:57
Benutzerbild von Jogi
Jogi Jogi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 56 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das liegt aber auch an der nicht vorhandenen Werbung und Unterstützung der örtlichen Medien. Im Moment kann man kaum was von Vorfreude oder positiver Stimmung dort vernehmen. Irgendwie beschleicht einen dabei das Gefühl, Alemannia steigt auf, und keiner (von der Presse) kriegt es mit .
Ich find´s absolut traurig, dass man in der Stadt kaum wahrnimmt was gerade am Tivoli passiert bzw. das es gerade sehr gut läuft.
Früher gab es Plakate an allen Ecken in der Stadt und auf vielen Bussen der ASEAG etc.
Aber jetzt bekommt man rein gar nichts mehr mit. So wird das mit den 10.000 Zuschauern schwierig.
Ist aber vermutlich auch ein Problem der Außendarstellung von Vereinsseite. Man hat halt keinen hauptberuflichen Marketingmanager mehr........
Die aktiven Facebook-Mitglieder sollten mal so richtig aktiv werden. Für mich ist das nichts mehr - bin zu alt fürs Facebook.
__________________
Schwarz und Gelb regiert die Welt......:klatschen:
  #15  
Alt 03.12.2014, 16:07
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.301
Abgegebene Danke: 2.121
Erhielt 2.370 Danke für 821 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das liegt aber auch an der nicht vorhandenen Werbung und Unterstützung der örtlichen Medien. Im Moment kann man kaum was von Vorfreude oder positiver Stimmung dort vernehmen. Irgendwie beschleicht einen dabei das Gefühl, Alemannia steigt auf, und keiner (von der Presse) kriegt es mit .
Ja, wie ja auch schon an anderer Stelle geschrieben, berichtet die AZ/AN immer nur auf den hintersten Seiten von Alemannia - warum eigentlich? Es handelt sich doch immer noch um den lokalen Fußballverein.

Darüber hinaus soll ich als Abonnent nun auch noch für die Online-Ausgabe extra bezahlen. So macht man sich keine Freunde, lieber Aachener Zeitungsverlag!

Eine positive und sichtbare Berichterstattung würde Alemannia zweifellos helfen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (06.12.2014)
  #16  
Alt 03.12.2014, 16:49
68er 68er ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.03.2012
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 127 Danke für 49 Beiträge
Wenn wir dafür Aufsteigen, dann brauchen die von mir aus nichts mehr bis zum Saisonende zu schreiben! Ich glaube nicht, dass durch Berichte in der AZ/AN mehrere tausend Zuschauer zurzeit mehr zum Tivoli kommen
  #17  
Alt 03.12.2014, 17:16
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von 68er Beitrag anzeigen
Wenn wir dafür Aufsteigen, dann brauchen die von mir aus nichts mehr bis zum Saisonende zu schreiben! Ich glaube nicht, dass durch Berichte in der AZ/AN mehrere tausend Zuschauer zurzeit mehr zum Tivoli kommen
Um die Besucher geht es doch da gar nicht alleine.
Und ich denke schon das dadurch mehr kommen würden.

Es geht doch darum das die Zeitung aus Aachen nicht in der Lage ist über unsere Alemannia ordentliche Berichte zu verfassen und die gut in der Zeitung zu plazieren!!!
Was die AN macht ist doch einfach nur arm........ Meine Meinung!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #18  
Alt 03.12.2014, 19:03
tihabi tihabi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 208 Danke für 78 Beiträge
es gibt ja immer noch andere medien, die regelmäßig etwas zur alemannia schreiben
  #19  
Alt 03.12.2014, 19:20
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von tihabi Beitrag anzeigen
es gibt ja immer noch andere medien, die regelmäßig etwas zur alemannia schreiben
Das stimmt und ich erfreue mich jedesmal Deine Berichte und Interviews zu lesen.
Dennoch geht es um die Erreichbarkeit der breiten Masse und da ist die Tageszeitung nachwievor ganz vorne.
Wenn ich wie heute zum Beispiel auf Seite 3 des Sportteils einen Riesenartikel über die Tanzsportgruppe Aachen/Düsseldorf sehe breche ich in den Frühstückstee.
Ich weiss auch, dass man es nicht jedem Recht machen kann. Auch die Ringer aus Walheim müssen erwähnt werden auch wenn sie immer verlieren.
Was mich persönlich nervt ist die Tatsache, dass ein nicht gegebener Elfmeter bei Leverkusen-Cölln oder eine Schwalbe in Kackbach gaaanz weit vorne stehen und eine hiesige Alemannia nach hervorragender Hinrunde mit wenigen, ich nenne sie mal Pflichtzeilen, abgestraft wird.
Da platzt mir aber nicht erst seit gestern der Kragen drüber. Ich habe da schon mal einen Thread zu eröffnet, finde ihn momentan aber nicht mehr.
  #20  
Alt 03.12.2014, 19:32
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
3:0 Sieg gegen SGW 09 und Tabellenführer nach dem Spieltag.

Essen gewinnt nicht in Lotte und Gladbach II zuhause gegen Viktoria Köln geht Remis aus
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung