Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 02.08.2010, 20:00
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Mittelfristig gesehen wohl kaum. Blende mal 10, 12 Jahre zurück, da hätten die sich wohl kaum träumen lassen, dass wir denen im Nuller-Jahrzehnt so auf die Nüsse gehen würden. Gerade für die Gladbacher sind wir auf der Hassliste ziemlich nach oben gerutscht. Und die meisten Kölner fanden uns vor 10 Jahren noch irgendwie niedlich sympathisch, das hat sich auch massivst geändert.

Übrigens halte ich Köln für einen heißen Kandidat für den Abstieg aus der 1. Liga.
Da bist du nicht der einzige der Köln für ein Abstiegskandidaten hält
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 02.08.2010, 20:03
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen

Übrigens halte ich Köln für einen heißen Kandidat für den Abstieg aus der 1. Liga.
Oh ja. Unabhängig von der Tatsache, dass Testspiel Ergebnisse zweitrangig sind, war ich von den bisherigen Auftritten dieses Treterteams, sehr verwundert. Da ist seit dem Abgang Dauns überhaupt kein Fortschritt zu erkennen, das fängt im Transfermanagement an und endet letztendlich bei der Umsetzung auf dem Platz. Mich stört es nicht sonderlich, doch bin ich bei einigen Vereinen verwundert, wie wenig aus den Möglichkeiten gemacht wird. Köln erinnert mich stark an Cottbus vor einigen Jahren, nur ohne dabei dem Gegner Respekt einzuflößen.
Mainz, Freiburg, Nürnberg usw. haben den FC überholt, so scheint es mir.

Um beim Thema zu bleiben : Wenn wir die im Pokal bekommen, habe ich wenig Furcht
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 02.08.2010, 20:07
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Oh ja. Unabhängig von der Tatsache, dass Testspiel Ergebnisse zweitrangig sind, war ich von den bisherigen Auftritten dieses Treterteams, sehr verwundert. Da ist seit dem Abgang Dauns überhaupt kein Fortschritt zu erkennen, das fängt im Transfermanagement an und endet letztendlich bei der Umsetzung auf dem Platz. Mich stört es nicht sonderlich, doch bin ich bei einigen Vereinen verwundert, wie wenig aus den Möglichkeiten gemacht wird. Köln erinnert mich stark an Cottbus vor einigen Jahren, nur ohne dabei dem Gegner Respekt einzuflößen.
Mainz, Freiburg, Nürnberg usw. haben den FC überholt, so scheint es mir.

Um beim Thema zu bleiben : Wenn wir die im Pokal bekommen, habe ich wenig Furcht
Außer Prinz Karamell spielt mal wie im Nationaltrikot
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 02.08.2010, 20:17
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Außer Prinz Karamell spielt mal wie im Nationaltrikot
Die Quote wird er bei Köln wohl nicht mehr erreichen, da muss er wohl noch etliche Jahre dran hängen. Selbst dann, ist das keine Qualitativ hochwertige Mannschaft und wie sie ihren Spielaufbau bestreiten kommt noch erschwerend hinzu. Man hat sich zu viele durchschnittliche Spieler ins Boot geholt, dafür aber ordentlich Schulden gemacht (so hört man), von der Ferne macht das auf mich den Eindruck, als versuche man mit den letzten finanziellen Mitteln einen Abstieg abzuwenden und irgendwo beissen sich Selbstanspruch und Qualität. Mal schauen wie sich Mannschaften wie Pauli und Lautern schlagen werden, aber alle Aufsteiger des letzten Jahres sehe ich mittlerweile vor Köln, die 1. Liga hat sich einiger Fahrstuhlmannschaften entledigt, der Abstiegskampf könnte breiter und spannender ausfallen. (persönliches Bauchgefühl)
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 02.08.2010, 20:20
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.667
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.049 Danke für 537 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
..... und irgendwo beissen sich Selbstanspruch und Qualität.

Nomen est Omen.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 02.08.2010, 20:25
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Die Quote wird er bei Köln wohl nicht mehr erreichen, da muss er wohl noch etliche Jahre dran hängen. Selbst dann, ist das keine Qualitativ hochwertige Mannschaft und wie sie ihren Spielaufbau bestreiten kommt noch erschwerend hinzu. Man hat sich zu viele durchschnittliche Spieler ins Boot geholt, dafür aber ordentlich Schulden gemacht (so hört man), von der Ferne macht das auf mich den Eindruck, als versuche man mit den letzten finanziellen Mitteln einen Abstieg abzuwenden und irgendwo beissen sich Selbstanspruch und Qualität. Mal schauen wie sich Mannschaften wie Pauli und Lautern schlagen werden, aber alle Aufsteiger des letzten Jahres sehe ich mittlerweile vor Köln, die 1. Liga hat sich einiger Fahrstuhlmannschaften entledigt, der Abstiegskampf könnte breiter und spannender ausfallen. (persönliches Bauchgefühl)
Freu mich allein schon wenn Köln absteigen würde auf die 6Punkte.Aber mal im ernst für das Geld was die in der letzten Zeit rausgeschmissen haben hätten wir uns schon längst im Buli Mittelfeld etabliert.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 02.08.2010, 21:54
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Aber mal im ernst für das Geld was die in der letzten Zeit rausgeschmissen haben hätten wir uns schon längst im Buli Mittelfeld etabliert.
Das sehe ich nicht, wenn ich an die letzten Monate denke, bei aller Liebe
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 03.08.2010, 12:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht, wenn ich an die letzten Monate denke, bei aller Liebe
hmm, wenn Du Dir die Kohlen anschaust, die der ÄfCä in den letzten 3 Jahren ausgegeben hat, damit wäre unser Stadion schon zur Hälfte bezahlt, diese paar Millionen Zusatzkosten hätten wir als "Peanuts" deklariert..

Ich seit Saison 2008/2009 bei 18.9 Millionen (nur für Transfers). Von den überzogenen Gehältern für diverse Spieler in Coelln will ich gar nicht reden.
Was meinst Du, was der Maniche für ein Gehalt bekommen hat, ich denke mal, damit könnten wir locker 75% unseres Kaders bezahlen (inkl. Prämien).

Aber was reden wir über unterklassige Teams aus der Region.... ICH will dieses Jahr 3mal nach Berlin fahren

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 03.08.2010, 13:15
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.762
Abgegebene Danke: 3.887
Erhielt 2.157 Danke für 1.053 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Aber was reden wir über unterklassige Teams aus der Region.... ICH will dieses Jahr 3mal nach Berlin fahren

Gruss

svenc
Du meinst wohl diese Saison?
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 03.08.2010, 13:18
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hmm, wenn Du Dir die Kohlen anschaust, die der ÄfCä in den letzten 3 Jahren ausgegeben hat, damit wäre unser Stadion schon zur Hälfte bezahlt, diese paar Millionen Zusatzkosten hätten wir als "Peanuts" deklariert..

Ich seit Saison 2008/2009 bei 18.9 Millionen (nur für Transfers). Von den überzogenen Gehältern für diverse Spieler in Coelln will ich gar nicht reden.
Was meinst Du, was der Maniche für ein Gehalt bekommen hat, ich denke mal, damit könnten wir locker 75% unseres Kaders bezahlen (inkl. Prämien).

Aber was reden wir über unterklassige Teams aus der Region.... ICH will dieses Jahr 3mal nach Berlin fahren

Gruss

svenc
Das ist sicherlich richtig, aber das unterscheidet die Kölner auch nicht von anderen 1. Ligisten, schau mal was mittlerweile bei Mainz (andere Dimension, aber die Richtung ist erkennbar) für Transaktionen laufen. Das war für mich persönlich vor 1-2 Jahren undenkbar. Da können wir uns mit keinem auf eine Stufe stellen und auch kein anderer Zweitligist (große Gönner im Hintergrund ausgenommen).

Wenn man sich erstmal etabliert hat, ist es leichter ein gewisses Standing aufzubauen (sportlich gewitzte Fachleuchte vorausgesetzt) und dann fließen die Gelder. Hoeneß´ Vorstoß auf den DFL Posten war für mich sehr schmackhaft, das hätte der Zwoten Liga einen kleinen Boom geben können.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 03.08.2010, 13:40
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Du meinst wohl diese Saison?
Ich glaub ich hab ihn im März schon auf der Tourismusmesse (ITB) gesehen...

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 03.08.2010, 20:19
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Ich seh die alle schon wieder mit der Papp-Meisterschale aus dem Kicker Sonderheft winken
sobald der FC zwei Spiele gewonnen hat...
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 03.08.2010, 22:47
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht, wenn ich an die letzten Monate denke, bei aller Liebe
Wenn wir halbwegs die Kohle von Köln gehabt hätten,hätte uns das Leben deutlich erleichtert.Allein wenn man sieht das Köln damals einen Etat von 40 mios in der zweiten Liga hatte und trotzdem nicht aufgestiegen ist.Mit solch ähnlichen Summen würden wir uns nicht über Adlung,Ojamaa,Zdebel,Tsoumou sondern über Spieler wie Bunjaku, Saglik usw. unterhalten.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (03.08.2010 um 23:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 04.08.2010, 10:27
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.359
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Mit solch ähnlichen Summen würden wir uns nicht über Adlung,Ojamaa,Zdebel,Tsoumou sondern über Spieler wie Bunjaku, Saglik usw. unterhalten.
Erstens ist Adlung eh kein Thema. Und zweitens unterhalte ich mich lieber über Typen wie Ojama, Zdebel, Junglas, Kratz & Co als über die Sagliks dieser Fußballwelt. Und warum? Weil ich endlich mal wieder eine echte Mannschaft mit Alemannia-Herz auf dem Rasen sehen will und keine Ansammlung von vermeintlichen Zweitligagrößen, die suf dem Rasen nur ihren Namen spazieren tragen. Und da ist es mir höchst schnurzpiepegal, wo ich auf der Kicker-Stecktabelle das Dreieck einordnen muss.

Aber wie zum Teufel bekomme ich jetzt hier wieder die Kurve zum eigentlichen Thread-Thema?
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 04.08.2010, 20:16
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Erstens ist Adlung eh kein Thema. Und zweitens unterhalte ich mich lieber über Typen wie Ojama, Zdebel, Junglas, Kratz & Co als über die Sagliks dieser Fußballwelt. Und warum? Weil ich endlich mal wieder eine echte Mannschaft mit Alemannia-Herz auf dem Rasen sehen will und keine Ansammlung von vermeintlichen Zweitligagrößen, die suf dem Rasen nur ihren Namen spazieren tragen. Und da ist es mir höchst schnurzpiepegal, wo ich auf der Kicker-Stecktabelle das Dreieck einordnen muss.

Aber wie zum Teufel bekomme ich jetzt hier wieder die Kurve zum eigentlichen Thread-Thema?
Das Unsere Typen ETB am 15.8 schlagen werden.

Geb dir übrigens recht, genau danach haben wir uns doch die letzten knapp drei Jahre lang nach gesehnt das wir wieder eine echte Alemannia Mannschaft auf den Rasen haben.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 05.08.2010, 21:17
alemanne1900e.v alemanne1900e.v ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Das Unsere Typen ETB am 15.8 schlagen werden.

Geb dir übrigens recht, genau danach haben wir uns doch die letzten knapp drei Jahre lang nach gesehnt das wir wieder eine echte Alemannia Mannschaft auf den Rasen haben.

nach so einer beschissenen Saison freue ich mich so dermaßen auf die neue, dass es eigl nicht zu fassen ist!!! Ich kann mir nicht erklären warum, aber jungens, ich habe das Gefühl, dass wir die Liga rocken!!!!
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 11.08.2010, 17:40
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Kurze Info wenns jemanden interessiert.

Bisher wurde 1250 Gästekarten gegen ETB verkauft. Vor Ort gibt es, für kurzentschlossene, an den Tageskassen wohl noch reichlich Tickets (Quelle: Offizielle HP)
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 11.08.2010, 21:26
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
war heut im shop die haben ca 200 karten zurückgeschickt. ich hoffe ich ergatter noch welche am sontag. denke mal nicht das doch noch 300 kurzentschlossene in essen erscheinen
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 13.08.2010, 20:40
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
löschen bitte
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 13.08.2010, 20:42
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.767
Abgegebene Danke: 3.210
Erhielt 1.742 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Noch'n paar Minuten zu spielen

Osnabrück 1:0 Köln


Also bei mir spielt Osnabrück gegen Kaiserslautern
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dfb-pokal, pokal, pokalauslosung

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung