Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2022, 09:55
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Ich mach's kurz: Einige schießen deutlich über das Ziel hinaus aktuell. Da unterscheiden sich Facebook und Forum nicht wesentlich.

Spieltag.


Doch noch eine Ergänzung: Ich verstehe Marcel Moberz nicht so, dass Kritik an ihm oder an handelnden Personen grundsätzlich unerwünscht wäre, wenn sie konstruktiv und fundiert ist, sowie vernünftig vorgetragen wird.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (11.11.2022 um 10:11 Uhr)
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.11.2022), berlinaix (11.11.2022), Braveheart (11.11.2022), chris2010 (11.11.2022), Geheimniskremer (11.11.2022), josef heiter (11.11.2022), Kokoloreskopf (11.11.2022), Kosh (11.11.2022), Michi Müller (11.11.2022), Mott (11.11.2022), Neverwalkalone (11.11.2022), Öcher Wellenbrecher (11.11.2022), Salamander (11.11.2022)
  #2  
Alt 11.11.2022, 13:39
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.276
Erhielt 10.448 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich mach's kurz: Einige schießen deutlich über das Ziel hinaus aktuell. Da unterscheiden sich Facebook und Forum nicht wesentlich.

Spieltag.


Doch noch eine Ergänzung: Ich verstehe Marcel Moberz nicht so, dass Kritik an ihm oder an handelnden Personen grundsätzlich unerwünscht wäre, wenn sie konstruktiv und fundiert ist, sowie vernünftig vorgetragen wird.

Da bin ich allerdings skeptisch. Die Kritik an den vernachlässigten Einlasskontrollen und anderen Missständen, die der Polizeimensch Anfang des Monats in der AZ zum Ausdruck gebracht hat, war in meinen Augen jedenfalls konstruktiv, fundiert und vernünftig vorgetragen. Auch die journalistische Umsetzung war nicht zu bemängeln.

Eller hat dazu nur gesagt, dass er nichts dazu sagt. Und Moberz hat in bekannter Manier auf Facebook auch dazu nur einmal mehr gegen "erbärmlichen" Journalismus gepöbelt und den beiden Redakteuren vorgeworfen, nur der Stadt, dem Medienhaus und dem Verein schaden zu wollen. Transparente inhaltliche Auseinandersetzung mit Kritik, die eben nicht nur von ewigen Irren, sondern auch von mit der Sache eng befassten Polizei- und Verbandsleuten kommt: bislang Fehlanzeige.

Es wurde bisher von offizieller Vereinsseite ja noch nicht mal kundgetan, dass es überhaupt ein Verfahren gegeben hat und dass die Alemannia insgesamt 13.750 Euro berappen muss. Dass erweckt bei mir den Eindruck, dass öffentliche Kritik jeglicher Art - egal ob sie vom Verband, der Polizei, der Presse oder aus dem Forum kommt - unabhängig von ihrer Berechtigung vor allem bei Herrn Moberz eben nicht wirklich gern gesehen ist. Und wenn der Verein selber nichts oder nur das Nötigste sagt und der inhaltlichen Diskussion aus dem Weg geht, darf er sich allerdings auch nicht wundern, wenn in der Öffentlichkeit vor allem über das diskutiert wird, was in der Zeitung über ihn geschrieben wird.
__________________

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.11.2022), Flutlicht (11.11.2022), Franz Wirtz (11.11.2022), josef heiter (12.11.2022), V-Blocker (11.11.2022)
  #3  
Alt 11.11.2022, 14:27
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Doch noch eine Ergänzung: Ich verstehe Marcel Moberz nicht so, dass Kritik an ihm oder an handelnden Personen grundsätzlich unerwünscht wäre, wenn sie konstruktiv und fundiert ist, sowie vernünftig vorgetragen wird.
Und das soll bei Facebook der Fall sein und hier nicht?
Ich glaube, hier wird für eine Fußball-Plattform relativ vernünftig diskutiert. Wenn das hier dem Herrn Moberz ein Dorn im Auge ist, andere Plattformen aber nicht, dann stört ihn m.E. die Kritik an sich.

Ich verstehe aber dessen Empörung auch nicht.
Die laschen Ordnerdienste in Bezug auf die Ultras sind Fakt. Man sieht es jeden Spieltag. Das wurde hier und woanders schon ewig kritisiert (Grundschulkinder/Rentner intensiv, Problemfälle gar nicht), da war in der Presse oder bei Spruchkammern das noch gar nicht Thema.
Zudem kommt nun dazu, dass Vorfälle im Moment dafür sorgen, dass eventuell unser sportlicher Erfolg durch Strafen und Reputationsverlust in Gefahr sind.
Und die Reaktionen des GF sind für viele kritikwürdig.

Das ist doch in der Sache keine Frage, dass so etwas diskutiert wird und kritisiert wird.

Mag ja sein, dass Eller in Presse und Forum zu schlecht wegkommt. Ich finde seine Reaktionen auf die Vorfälle grausam und sehe wenig Einsicht, dass der Umgang mit Ultras zu lasch ist. Kommt er zu schlecht weg, dann sollte man vielleicht mal hinterfragen, ob das eigene Auftreten und die eigene Kommunikation vielleicht zu einem verzerrten Bild führt. Ich finde, GF und AR leisten sich rund um das Thema gerade einige Fehltritte.

Ich finde, die Knackpunkte in Sachen Ordnerdienste und Ultras-Umgang, werden fundiert und konstruktiv diskutiert, teils emotional und genervt, weil es immer und immer wieder kommt und die Alemannia nicht daraus lernt. Außerdem sind wir emotionale Fans ohne Funktion.

Nein, Andreas, ich sehe das anders:
Die Kritik ist nicht abwegig und der Stil hier nicht schlimmer als bei Facebook. Daher habe ich den Eindruck, Kritik an sich ist bei Herrn Moberz unerwünscht.
SEINE Reaktion auf die Kritik ist m.E. nicht konstruktiv.

Ich hoffe, es gibt bald mal einen großen Sponsorenabend, an der auch er aufkommende Kritik ernst nehmen muss.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.11.2022), Aix-la-Chapelle (11.11.2022), DerLängsteFan (11.11.2022), josef heiter (12.11.2022), Münzenberg (11.11.2022), tivolino (11.11.2022), V-Blocker (11.11.2022)
  #4  
Alt 11.11.2022, 14:45
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 979
Abgegebene Danke: 1.286
Erhielt 872 Danke für 277 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das ist doch in der Sache keine Frage, dass so etwas diskutiert wird und kritisiert wird.
Es ging nicht um das Diskutieren und Kritisieren an sich sondern um das wie. Hier werden u.a. Köpfe gefordert und falsche Anschuldigungen gemacht (überspitzt: "die sind von den Ultras gewählt worden und müssen denen jetzt den ***** pudern" oder "der Trainerwechsel wurde schon länger geplant", ...)
__________________

  #5  
Alt 11.11.2022, 16:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.754
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.848 Danke für 3.677 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Es ging nicht um das Diskutieren und Kritisieren an sich sondern um das wie. Hier werden u.a. Köpfe gefordert und falsche Anschuldigungen gemacht (überspitzt: "die sind von den Ultras gewählt worden und müssen denen jetzt den ***** pudern" oder "der Trainerwechsel wurde schon länger geplant", ...)

Ja, überspitzt, völlig überspitzt.
__________________
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung