Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 75 34,88%
Jérôme Polenz 8 3,72%
Alexander Klitzpera 1 0,47%
Nico Herzig 1 0,47%
Jeffrey Leiwakabessy 2 0,93%
Matthias Lehmann 32 14,88%
Laurentiu Reghecampf 0 0%
Cristian Fiel 32 14,88%
John Jairo Mosquera 1 0,47%
Emmanuel Krontiris 1 0,47%
Marius Ebbers 22 10,23%
Patrick Milchraum 16 7,44%
Szilard Nemeth 23 10,70%
Todor Kolev 1 0,47%
Teilnehmer: 215. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 26.02.2008, 06:29
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Vermutlich haben die Verantwortlichen hier immer fließig mitgelesen. Na und da ja von allen Seiten Spieler ab 1,90 gefordert wurden, hat man sich halt des "Volkes"-Stimme gebeugt
wenn man sich der volkstimme geeugt hat?, wo bitte sind dann die namenhaften verstärkungen für z.b die abwehr.
das haben die dann überlesen. kostet ja geld
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Werbung
  #142  
Alt 26.02.2008, 06:37
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Also Leute, das sind ja fast Zustände wie in der verbotenen Stadt am Rhein, zweimal gewonnen und wir waren schon wieder Aufstiegsaspirant.
Jetzt verloren, und wir sind wieder fast in Liga drei. Wir sollten nicht so schwarz-weiss denken, lieber schwarz-gelb.
Was ist denn schon passiert? Wir haben gegen einen auswärtsstarken Gegner verloren, der taktisch , besonders hinten sehr gut stand und gegen den kein Mittel gefunden wurde.
Aber wir stehen dennoch auf einem relativ sicheren Mittelfeldplatz und werden auch noch Punkte holen. Trainer und Manager sollen für die neue Saison planen und eine Mannschaft zusammenstellen die Zukunft hat.
Dazu ist wahrscheinlich ein Schnitt am Ende der Saison nötig.

natürlich hast du recht! und ich persönlich sehe das genau so. man kann ja ruhig spiele verlieren, das ist nicht das thema. abr für mich spielt das wie einen rolle.
kämpfen kann jeder. und man muß es auch mal so sehen. wir sind absteiger und wehen aufsteiger. da lagen noch 2 klassen zwischen und die haben auch genug neue spieler verpflichtet, die vom papier bestimmt nicht besser sind als unsere.
also haben sie uns aufgezeigt was mit kampf, wille und und ordnung alles erreichbar ist im fußball. warum verstehen unsere das nicht? man hat 2 spiele gekämpft und es lief, danach denke ich haben unsere spieler gedacht es läuft von alleine. das kann nicht sein.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #143  
Alt 26.02.2008, 07:05
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
[QUOTE=sivan;33274

also haben sie uns aufgezeigt was mit kampf, wille und und ordnung alles erreichbar ist im fußball. warum verstehen unsere das nicht? man hat 2 spiele gekämpft und es lief, danach denke ich haben unsere spieler gedacht es läuft von alleine. das kann nicht sein.[/QUOTE]

Ich glaube, das ist eine Einstellungssache. Gegen verschieden Gegner wird gekämpft und gegen andere eben nicht. Die meint man mal eben so mitnehmen zu können.
Ich denke, gegen die Löwen wird wieder mal gekämpft.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #144  
Alt 26.02.2008, 07:57
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Olajengbesi zusammen mit Lagerblom, der hat sein bestes Spiel für uns in der Hinrunde gegen 60 gemacht und da hat er notgeboren in der IV gespielt
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
  #145  
Alt 26.02.2008, 08:12
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

John Jairo Mosquera war der schlechteste Spieler auf dem Platz. Er macht den Eindruck das er richtig Angst hat gegnerischen Spielern. Vielleicht auch Absicht. Er hat ja gesagt das er nicht in Aachen spielen wolle und ihm die 2. Mannschaft in Bremen lieber wäre.
Hat er das gesagt oder legst ihm das in den Mund? Dergleichen habe ich nirgends gelesen. Wer hat ihn dann gezwungen nach Aachen zu kommen? Wieso verpflichten wir einen Spieler der so etwas von sich gibt? Fragen über Fragen.
  #146  
Alt 26.02.2008, 08:18
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Hat er das gesagt oder legst ihm das in den Mund?
Ich habe gelesen, dass sein Berater das gesagt haben soll, weil er eigentlich für die 2. Liga zu gut sei.

Die SPD hat auch gesagt, dass sie sich in Hessen auf keinen Fall von den sog. Linken wählen lassen wird, jetzt fällt sie halt um (was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, hat unser 1. Bundeskanzler mal gesagt).

Wenn er so spielt wie im letzten Spiel, ist er in der Tat für die 2. Liga ungeeignet. Das Interesse von Werder wird sich in Grenzen halten, ihn zurück zu holen, wenn er so weitermacht. Aber vielleicht steigert er sich ja, so dass er durchaus eine Option für uns werden könnte.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #147  
Alt 26.02.2008, 08:33
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich habe gelesen, dass sein Berater das gesagt haben soll, weil er eigentlich für die 2. Liga zu gut sei.

Das habe ich auch gelesen. MKD hat aber gesagt er würde lieber in der 2. Mannschaft von Bremen kicken als in Aachen. Bzw. er hätte das gesagt.
  #148  
Alt 26.02.2008, 10:04
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Ich frag mich ungefähr seit anderthalb Jahren, was mir lieber ist. Celtic
Nicht nur Du. Aber Einige hier scheinen aus einer Erstligazugehörigkeit ihr ganz persönliches Selbstwertgefühl abzuleiten.
__________________

these colours don't run
  #149  
Alt 26.02.2008, 11:25
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Plakat?

Weiß jemand, ob man auch vom Wehen-Spiel wieder so ein Spieltags-Plakat mit eigenem Namen bestellen kann? Auf der HP find ich nix.
Celtic
  #150  
Alt 26.02.2008, 12:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Weiß jemand, ob man auch vom Wehen-Spiel wieder so ein Spieltags-Plakat mit eigenem Namen bestellen kann? Auf der HP find ich nix.
Celtic
Nein, aber nach dem Spiel kann man sich ein Plakat mit eigenem Namen bestellen:
" Alemannia-Wehen 2:3 , Celtic war dabei "
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #151  
Alt 26.02.2008, 12:29
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Weiß jemand, ob man auch vom Wehen-Spiel wieder so ein Spieltags-Plakat mit eigenem Namen bestellen kann? Auf der HP find ich nix.
Celtic
http://www.pro-aachen.de/forum/forum_entry.php?id=2204

__________________



I`ll be back


  #152  
Alt 26.02.2008, 19:24
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Olajengbesi zusammen mit Lagerblom, der hat sein bestes Spiel für uns in der Hinrunde gegen 60 gemacht und da hat er notgeboren in der IV gespielt
das stimmt. Als klassischer IV ist er aber eher zu klein (1.80m).

Ich bin ja für eine offensive Ausrichtung. Und mit Brinkmann, Lagerblomund Milchraum kann niemand mehr sagen, dass wir in der Defensive zu wenige Leute haben, die den Ball nach vorne bringen können. ;-)

Man muss sich ja auch mal vor Augen führen, dass heutzutage die Defensiv-Spieler nicht mehr die "Brecher" früherer Tage waren.
Recht vermessen der Vergleich, aber wenn man sich mal anschaut, was die Bayern in der Defensive für gute Offensiv-Kräfte haben. Lahm, auch Lucio, Lell sind alles Leute, die würden bei uns eher im Mittelfeld spielen, einen Lahm würden wir als LA, einen Lell als RA einsetzen.

Die heutigen Defensiv-Leute müssen sehr schnell und beweglich sein, damit sie den Gegner nicht erst am Strafraum, sondern schon viel früher "empfangen" und stören können.

Wenn man genügend Druck nach vorne ausübt, kommt es nur noch sehr selten zu wirklich gefährlichen Gegenangriffen des Gegners.
Eine gut abgestimmte Abwehr mit eingespielter Abseitsfalle sollte spätestens auf Höhe der Mittelkreises (eigene Hälfte) den Gegner stellen. Also steht die 4er-Kette nicht auf Höhe des Strafraums, sondern mind. 20m weiter vorne.
Die 4er-Kette im Mittelfeld muss in der Hälfte des Gegners stehen und aktiv stören. Solange der Ball in der Hälfte des Gegners bleibt, drohen auch keine Standards.

So ein System kann man aber nicht mit Leuten, wie Klitzpera spielen. Der ist dafür einfach zu langsam und spielt noch einen IV aus der Zeit von Buchwald und Kohler.

Da sehe ich Leute, wie Brinkmann, Lagerblom und Milchraum als prädestiniert für an. Olajengbesi kann ich da schwer einschätzen, aber zusammen mit Brinkmann hat man dann bei Standards auch 2 Leute mit über 1.90m im Strafraum. Vielleicht auch mal Lagerblom als RV. Mir haben die Testspiele von ihm gut gefallen und er hat zumindest gezeigt, dass er einen Ball auch genau passen kann.
Also
Lagerblom - Brinkmann - Olajengbesi - Milchraum

Ich würde das Spielsystem dann so nennen

0
4
6

Wir verzichten einfach auf eine explizite 4er-Kette in der Abwehr, das können wir eh nicht, also heisst das Motto: "Angriff mit Volldampf aus allen Rohren"
;-)

Gruss

svenc
  #153  
Alt 26.02.2008, 20:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.461 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc
...So ein System kann man aber nicht mit Leuten, wie Klitzpera spielen. Der ist dafür einfach zu langsam und spielt noch einen IV aus der Zeit von Buchwald und Kohler...
Und was wäre mit einem 3-5-2
Meinst Du das könnte uns eventuell ein wenig weiterhelfen???
Ich denke nämlich sowieso schon seit längerem, dass seit der Einführung des doch teilweise recht seltsamen "passiven Abseits" der "modernen Viererkette" irgendwie ein wenig die Zähne gezogen wurden, da die Abseitsfalle ja nun eben kaum noch was bringt. Und bei unserer Verteidigung schonmal sowieso so gut wie garnix.

Bei einem 3-5-2 bräuchten wir dann ja logischerweise schon mal gleich einen Verteidiger weniger.
Und bei defensiver Ausrichtung könnte man die drei auch ganz gut vom Mittelfeld unterstützen. Nur ob diese ganze Systemtaktikerei hier uns bei Standards auch nur irgenwas bringt, das wage ich mal zu schwer bezweifeln.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (26.02.2008 um 20:23 Uhr)
  #154  
Alt 26.02.2008, 20:20
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen


Ich würde das Spielsystem dann so nennen

0
4
6

Wir verzichten einfach auf eine explizite 4er-Kette in der Abwehr, das können wir eh nicht, also heisst das Motto: "Angriff mit Volldampf aus allen Rohren"
;-)

Gruss

svenc
Ich würde das so nicht spielen. Das ist viel zu gefährlich. Wir müssen die Null hinten halten. Also mein vorschlag für ein System wäre

1
9
1

Und der Stürmer darf nicht über die Mittellinie hinaus. Ich glaube oder besser hoffe das wir dann auch mal ein Spiel zu 0 schaffen.


  #155  
Alt 26.02.2008, 22:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und was wäre mit einem 3-5-2
Meinst Du das könnte uns eventuell ein wenig weiterhelfen???
Ich denke nämlich sowieso schon seit längerem, dass seit der Einführung des doch teilweise recht seltsamen "passiven Abseits" der "modernen Viererkette" irgendwie ein wenig die Zähne gezogen wurden, da die Abseitsfalle ja nun eben kaum noch was bringt. Und bei unserer Verteidigung schonmal sowieso so gut wie garnix.

Bei einem 3-5-2 bräuchten wir dann ja logischerweise schon mal gleich einen Verteidiger weniger.
Und bei defensiver Ausrichtung könnte man die drei auch ganz gut vom Mittelfeld unterstützen. Nur ob diese ganze Systemtaktikerei hier uns bei Standards auch nur irgenwas bringt, das wage ich mal zu schwer bezweifeln.

Wenn Du den Gegner in seiner Hälfte beschäftigst, gibt es auch nur wenige gefährliche Standards... Vermeiden kannst Du die nie, aber mit einer sehr offensiven Ausrichtung muss der Gegner befürchten, nach eigenen Standards mit Konzern bestraft zu werden. Somit wird er nicht alle Mann in den Aachener Strafraum stellen, also weniger Gefahr für uns...

Gruss

svenc
  #156  
Alt 26.02.2008, 22:44
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Ich würde das so nicht spielen. Das ist viel zu gefährlich. Wir müssen die Null hinten halten. Also mein vorschlag für ein System wäre

1
9
1

Und der Stürmer darf nicht über die Mittellinie hinaus. Ich glaube oder besser hoffe das wir dann auch mal ein Spiel zu 0 schaffen.


Auf den ersten Blick ist dein Vorschlag nachvollziehbar, wenn man ihn aber konsequent zu Ende denkt, wird er nix bringen. Bei uns hilft es nicht ob 1, 2, 4 oder 9 Leute zugucken wie ein am Boden liegender Gegner den Ball einköpft (!). Daher muss die Forderung lauten wir spielen mit einem 1-5-4 System, so dass wir halt 8:7 gewinnen...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #157  
Alt 26.02.2008, 23:02
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Daher muss die Forderung lauten wir spielen mit einem 1-5-4 System, so dass wir halt 8:7 gewinnen
Das ist so nicht ganz zu Ende gedacht. Da ja unsere Stürmer keine Tore schießen, sondern vielmehr unsere Mittelfeldspieler, sollten wir ein 1-0-10-0-System spielen, dann hätte ein 8:7 eine realistische Chance.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #158  
Alt 26.02.2008, 23:33
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Mit euren neuen Systemen revolutioniert ihr den Fußball.
Respekt!!!
__________________

  #159  
Alt 26.02.2008, 23:46
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Mit euren neuen Systemen revolutioniert ihr den Fußball
Wir sind halt kreative Querdenker!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #160  
Alt 27.02.2008, 00:31
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.461 Danke für 2.257 Beiträge
svenc hat absolut recht wenn man das nur konsequent genug durchdenkt!
PRO Maximale Offensive!!!

wenn wir nur erst einmal so offensiv spielen dass wir im Schnitt sagen wir mal alle drei Minuten ein Tor schießen, dann macht das in 90 Minuten durchschnittlich Pi-mal-Daum... 30 Tore. Und soviel soll ein Gegner erstmal schießen!!! Jaja, da können doch nichtmal mehr die Bayern mit!!!
Bei durchschnittlich 30 geschossenen Toren ist es doch dann echt egal ob der Gegner 15 oder 17 oder 25 Tore macht!!!
Also folglich kann die Strategie konsequent doch nur lauten 11 Mann (Ja, natürlich inklusive Towart!!!) in den gegnerischen Strafraum und Punkten was die Anzeigetafel hergibt!!! Wenn wir früh genug damit anfangen steigen wir diese Saison bestimmt noch auf!!!
Noch irgendwelche Fragen, irgendjemand???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung