Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 34 13,60%
Thomas Stehle 0 0%
Alexander Klitzpera 2 0,80%
Nico Herzig 12 4,80%
Jeffrey Leiwakabessy 0 0%
Cristian Fiel 1 0,40%
Laurentiu Reghecampf 0 0%
Patrick Milchraum 0 0%
Todor Kolev 1 0,40%
Marius Ebbers 17 6,80%
Lubos Pecka 0 0%
Mirko Casper 0 0%
Kristian Nicht 182 72,80%
Hrvoje Vukovic 1 0,40%
Teilnehmer: 250. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 14.12.2007, 20:36
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Aachen1305 Beitrag anzeigen

Es fehlt bei der Wahl zum Spieler des Tages ganz klar Kristian Nicht.
Er hat der Alemannia heute den Punkt geholt!!!!!!!!
Gruß
Aachen1305

dann schaue mal genau hin....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Werbung
  #22  
Alt 14.12.2007, 20:38
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen

Ps! Warum fehlt Ebbers bei der Abstimmung??

Ich vermute, da er es heute nicht war, ist Kristian nochmals mit hereingenommen wurde....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #23  
Alt 14.12.2007, 20:40
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
wie kommt es eigentlich, daß der Spieler des Tages (fast) immer der Torwart ist?

das spricht in meinen Augen von einer wahnsinnig guten Offensivleistung, und das schon die gesamte Hinrunde
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #24  
Alt 14.12.2007, 20:44
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Mein Fazit:

Auch beim dritten Spiel unter Schmadtke hat sich nichts geändert !! Die Abwehr ist zwar insgesamt leicht verbessert, was ich zu einem großen Teil an Herzig ausmache.

Struckmann hat seinen Einstand bestanden. Zumindestens bis zur roten Karte !!

Meinen Respekt hat Nicht !! Er hat vollen Einsatz gezeigt, obwohl er nach allem was ihm so bei der Alemannia wiederfahren ist, auch auf dem Standpunkt l.m.a.A. hätte stehen können. ER hat Charakter gezeigt !!

Unsere Sturmriege scheint momentan das Tor selbst dann nicht zu treffen, wenn es freier als frei ist !!
Wieso läuft bei Kontern eigentlich nie einer so richtig mit ???

Alles in allem hat sich die Alemannia heute mehr durch Foulspiel als durch Fußballspiel ausgezeichnet und das mal ganz unabhängig vom Schiedsrichter der tatsächlich sehr kleinlich und wohl auch tendenziell für Koblenz gepfiffen hat. Dennoch waren die Fouls unserer Spieler nicht zu übersehen !!!

Schade eigentlich, denn viele haben ja gehofft, dass es mit Schmadtke nu einen Neuanfang gibt und die Spieler wieder das auf dem Platz zeigen, was sie eigentlich ja auch können. Nur leider scheinen die meisten der elf Protargonisten einen schon länger anhaltenden Gedächtnisschwund zu haben. Das Reghe mal berüchtigt für das Ergebnis von ruhenden Bällen war, scheint er vergessen zu haben !!!

Somit ziehe ich für mich einfach mal die Bilanz, dass es mehr als von Nöten ist, dass jetzt ein Trainer kommt, der sein Konzept in Ruhe durchziehen kann, ohne dass ihm von links oder rechts etwas in den Weg gelegt wird. Denn nur so kann endlich auch Ruhe in die Mannschaft einkehren, damit diese sich wieder auf das konzentrieren kann, worauf es ankommt. Auf das Fußballspielen !!!!!!!!! Ohne interne Gefechte zwischen irgendwelchen Machthabern !!!


PS: Speziell für Schorchknöpfle, ich war auch diesmal nicht live dabei, aber ich konnte dank moderner Technik, das Spiel von Anfang bis Ende verfolgen !!


Bravo ... !! Sehr gutes Posting !!
Den ominösen Zweijahresplan können wir also getrost in die Tonne kloppen !!
Wie in der jetzigen Phase einfach " der Schalter " umgelegt werden kann - und alles regelt sich wie von selbst - wäre ja auch zu schön gewesen ... !! Mein Respekt gilt leider zum letzten Mal, Kristian Nicht !! Ich denke, dass es dem Vereinsumfeld irgendwann leid tun wird, einen solchen Mann zu verlieren. Wofür ... ?? Weil man ihn weg gemobbt hat. Wenn sich das mal nicht irgendwann bitter rächt ... !! Ähnlich wie bei Emil Noll. Sein Fehlen haben wir diese Saison schon des öfteren gemerkt. Wie war das noch mit der Lufthoheit in unserer Abwehr ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #25  
Alt 14.12.2007, 20:46
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
das spricht in meinen Augen von einer wahnsinnig guten Offensivleistung, und das schon die gesamte Hinrunde
Klar, deswegen haben wir inzwischen ja auch -1 in der Tordifferenz
  #26  
Alt 14.12.2007, 20:48
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Klar, deswegen haben wir inzwischen ja auch -1 in der Tordifferenz

es ist einfach Käse, gut heute kann man in Unterzahl niemandem einen Vorwurf machen, dennoch hätte ich mir bei einem der vier Konter ein bißchen mehr Zielstrebigkeit und vielleicht einen dritten mitlaufenden Spieler gewünscht.

Insgesamt eine kämpferische sehr starke Leistung.

Auch Klitze scheint eine Frischzellenkur gemacht zu haben.

Abwehr bis auf wenige Ausnahmen sehr sattelfest.

Hinrunde abhaken und im neuen Jahr durchstarten....(nicht nur nach Berlin!!)
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #27  
Alt 14.12.2007, 20:58
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Was dieser Ton soll: sorry, hast mich gerade leider auf dem falschen Fuß erwischt. Ich bin sauer wegen Nicht, weil ich den Jungen gemocht habe, der wirklich als sehr junger Spieler in das Becken Bundesliga geworfen wurde und dort natürlich auch Fehler gemacht hat. Und er hatte hier einfach keine Chance gegen Schreihälse, die nur einen Kopf wollten und sich das schwächste und sensibelste Glied der Kette ausgesucht haben. Übrigens für mich persönlich einer der Gründe (die Art insgesamt), hier deutlich weniger präsent zu sein als früher.
Und da kommst du mit einer Alemannia, die man liebt, wie sie die letzten Jehre war (so habe ich es gelesen). Da bekomm ich die Hasskappe, weil es zu meiner mittlerweile sicher auch vorgefertigte Meinung passt, die zugegeben seehr pauschal ausfällt.

Udo
Hi Udo

Ich denke wir sind beide im Moment etwas dünnhäutig. Aber wir sind beide Alemannia-Fans, du wahrscheinlich auch schon einige Jahre so wie ich.

Nochmals: mir kommt's nicht auf die Liga an, sondern auf die Art und Weise, wie man sich präsentiert. Und da gefällt mir zur Zeit einiges nicht. Das ändert aber nichts an meiner Liebe zur Alemannia. Das war früher so und wird auch zukünftig so sein.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und uns ein besseres Jahr mit unserer alten Lady.
  #28  
Alt 14.12.2007, 21:29
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Also ich hab das Spiel Live im Tv gesehen. Kämpferisch Ok ! Spielerisch wieder mal dürftig ! Auch vor dem Platzverweis!
Wenn ein gehaltener Elfmeter und 1-2 gute Szenen ausreichen um als Spieler des Tages gewählt zu werden .. naja,
aufs ganze Spiel gesehen ist mir das zu oberflächlich!
Hat denn bis auf Nicht heute ein anderer Spieler der Alemannia für Dich eine herausragende Leistung geboten ??? Die Feldspieler haben in meinen Augen heute wieder gewollt, aber nicht gekonnt, aus welchem Grund auch immer. Wenn dann aber ein Torwart nen Elfer hält, dann hat er meiner Meinung nach auch das Voting verdient !!!
  #29  
Alt 14.12.2007, 21:30
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Traurig

Wie einige hier völlig richtig festgestellt haben, hat sich nach dem Trainerwechsel nix geändert.
Schlussfolgerung: Mit dieser Truppe ist nicht mehr drin, da kann Magath, Beckenbauer und Klinsmann gleichzeitig an der Linie stehen.
Von den Neuverpflichtungen nicht e i n einziger, der überzeugt bzw. mal 2-3 Spiele konstant gut spielt.
Trotz 3. oder 4. höchstem Etat ist dies ein Trauerspiel und wer ist für diese Gurken verantwortlich ?
@ Herr Buchwald: gebe Ihnen recht, in Aachen gilt nur die "One-Man-Show" des Herrn J.S. Vor der Saison hat er sich laut Presseberichten schon als "Teammanager" gesehen, sprich Trainer, Manager (und am besten noch Präsident) in einem.
Nach dem es jetzt auch mit ihm an der Seite nicht läüft, muss schleunigst ein neuer Trainer her.
Zu Christian Nicht: Gott sei Dank ist der weg !. Er war heute eindeutig bester Mann, (auch ich habe ihn zum Spieler des Tages gewählt), aber was hat der schon für Böcke verzapft und wird jetzt in den Himmel gehoben, vermutlich von den gleichen Leuten, die ihn noch vor kurzem verdammt haben.
Der hat uns mehr Punkte gekostet, als er gerettet hat, hat Fehler nie zugegeben und hielt sich für den Groessten .. und tschuess
Stuckmann machte auf mich bis zum Platzverweis einen guten Eindruck.
Kräftiges Ausmisten ist angesagt, aber dann brauchen wir ca.10 Neue.
Warte immer noch auf das erste überzeugende Spiel und das nach 17 Spieltagen !!!

Paul
  #30  
Alt 14.12.2007, 21:36
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.754
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Au weia,
was ist nur aus meiner, unserer, Alemannia geworden ...

Das war - tja, wieder mal einfach gar nichts!

Mit dem Punkt können wir mehr als zufrieden sein.
Das kann man doch gar nicht alles gerade biegen, was da verändert werden muss.

*seufz*

Traurig, nein, eher fassungslose Grüße
Zappelchen
  #31  
Alt 14.12.2007, 21:40
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Nicht und Stuckmann halten den Punkt fest

Durch die starke Leistung der beiden Keeper Thorsten Stuckmann und Kristian Nicht sowie eine tolle Moral in Unterzahl hat sich die Alemannia in Koblenz einen Punkt erkämpft. In einer turbulenten Partie wurde Stuckmann nach einem Foul im Sechzehner kurz vor der Pause von Lutz Wagner vom Feld gestellt. Kristian Nicht kam ins Aachener Gehäuse und parierte den anschließenden Elfmeter.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #32  
Alt 14.12.2007, 21:57
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Heute habe ich Kerle auf dem Platz gesehen - arme Kerle. Dreckige Jersey´s und verschwitzte Körper mit Gesichtern, die nicht fragend in die Gegend starrten - nein, heute wurde man nicht bestraft ... das muss man sich erarbeiten.
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
  #33  
Alt 14.12.2007, 22:00
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Heute habe ich Kerle auf dem Platz gesehen - arme Kerle. Dreckige Jersey´s und verschwitzte Körper mit Gesichtern, die nicht fragend in die Gegend starrten - nein, heute wurde man nicht bestraft ... das muss man sich erarbeiten.
Naja, wenn es denn der Anspruch der Profis ist, sich ein Unentschieden zu erarbeiten, dann weiß ich es nicht ...................................... vielleicht wäre es sinnvoller sich mal einen Sieg zu erarbeiten bzw. zu erspielen, weil Fußballspielen können sie ja eigentlich alle, nur scheinen das einige inzwischen vergessen zu haben.
  #34  
Alt 14.12.2007, 22:10
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Naja, wenn es denn der Anspruch der Profis ist, sich ein Unentschieden zu erarbeiten, dann weiß ich es nicht ...................................... vielleicht wäre es sinnvoller sich mal einen Sieg zu erarbeiten bzw. zu erspielen, weil Fußballspielen können sie ja eigentlich alle, nur scheinen das einige inzwischen vergessen zu haben.

Wenn eine Mannschaft am Boden ist, dann ist es sicher nicht zuviel verlangt, zu honorieren, dass sie sich sichtbar gegen die drückende Last aufbäumt. Manche scheinen den Ernst der Lage noch nicht erkannt zu haben!?!
Ähm ja, die konnten mal besser spielen, ich erinnere mich, da war die Unterstützung von Aussen auch wesentlich besser!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
  #35  
Alt 14.12.2007, 22:20
Benutzerbild von Aufsteiger
Aufsteiger Aufsteiger ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
jaja das schon aber mit der roten karte war trotzdem blöd.
  #36  
Alt 14.12.2007, 22:38
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.648
Abgegebene Danke: 3.477
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von smallville Beitrag anzeigen
Die ganze Personalpolitik ist lachhaft.
Der Trainerwechsel brachte uns von Platz 9 (+2 Tore) auf Platz 11 (-1 Tor) .
2008 kann da nur besser werden, hoffentlich.
Hatten wir einen Trainerwechsel?
Ich denke der kommt erst noch. Schmadtke war nur eine Zwischenlösung, es sei denn es hätte funktioniert und wir hätten 7 oder 9 Punkte geholt.
Dann hätte er sich wohl bis Ende der Saison verpflichtet. Jetzt kann er sagen, es war definitiv nur bis zu Winterpause angedacht.
Und ich denke Kristian Nicht wollte wohl von sich aus weg, die ganze Situation war verfahren, er hätte hier kein Bein mehr auf die Erde bekommen. Umso respektvoller und professioneller sehe ich seine heutige Leistung.
__________________

  #37  
Alt 14.12.2007, 22:40
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 888
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Daumen hoch

Nun gut.., aber leider nicht gut genug.(war ja auch nicht zu erwarten...)
Für mich war's dennoch ein versöhnlicher Abschluss.., die Jungs haben gekämpft und gezeigt,dass sie noch leben.., was zumindest zu einem 'zu Null' führte.., wobei ich besonders Herzig ,Stuckmann(trotz der 'Roten') und Nicht hervorheben möchte...Keinen blassen Schimmer, was mit Reghe los ist..,aber die schlechten Phasen scheinen immer länger zu dauern, als die guten Phasen..Nun ja, mit einem Trainer müsste schon noch was gehen
mfg.A.
P.S.: jetzt fängt diese schreckliche (fußballfreie )Zeit an..! Freue mich schon auf die Rückrunde..!
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #38  
Alt 14.12.2007, 22:42
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
wo ist ebbers bei der wahl zum spieler des tages abgeblieben?!
Danke, ich hab's gerade gesehen. Ich hatte Fielo doppelt drin.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
  #39  
Alt 14.12.2007, 22:48
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.648
Abgegebene Danke: 3.477
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
wie kommt es eigentlich, daß der Spieler des Tages (fast) immer der Torwart ist?
Heute waren halt beide Torhüter die herausragenden Leute.
Ich hätte mir einen Kristian Nicht in dieser Form über längere Zeit gewünscht.
Auch Stuckmann hat mich bis zu seinem Feldverweis überzeugt.
Sicher bei hohen Bällen, und keine Angst in Zweikämfe zu gehen(meine jetzt nicht sein Foul).Ich habe nämlich das Empfinden, daß Stefan Straub nach seiner Verletzung nicht mehr so in die Zweikämfe geht wie früher.
__________________

  #40  
Alt 14.12.2007, 23:29
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
die rote karte war voll daneben. ich glaube das stuckmann einfach übermotiviert war und er dürfte eigentlich sofort gemerkt haben, was er da vollbracht hat...das mit der bande danach ist auch nicht die feine art

aber naja, ist eben passiert. sind halt emotionen im spiel!


kampf war zu erkennen. den haben wir doch in den letzten spielen teilweise verpasst oder nicht?
das war definitiv wiedermal fussball zum abgewöhnen! aber nun ist winterpause, wir warten die nächste große diskussion ab(trainer) und dann feiern wir mal alle schön weihnachten und sylvester.

vielleicht haben sich dann unsere nerven ein bisschen "beruhigt"


es kann schließlich nur besser werden!
__________________
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung