Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 27.01.2008, 12:03
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, dass das an dem Termin liegt. Ich werde zwar hingehen, aber für mich bedeutet es mal wieder einen ziemlichen Aufwand, das organisatorisch hinzukriegen. Ich schätze, dass andere das Problem auch haben werden.

Ja, ich auch... !! Aber was tut man nicht alles für seinen Verein .. !!?? Laß´ die Segel setzen und steuere hart am Wind ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Werbung
  #42  
Alt 27.01.2008, 19:13
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia HP Info Beitrag anzeigen
Für das DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den TSV 1860 München am kommenden Dienstag, 29. Januar 2008 19 Uhr sind noch Karten erhältlich.
Jau, is klar. Jetzt folgt die Strafe auf die trottelige VVK-Praxis für das Spiel.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
  #43  
Alt 27.01.2008, 19:56
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Aachen "eine harte Nuss"

Zitat:
"Unser Ziel ist es, dort weiterzukommen. Auch wenn das eine harte Nuss ist", meinte Manager Stefan Reuter.
Während des Derbys war die Einstimmung auf die Pokalaufgaben schon deutlich spürbar. Beide Mannschaften wechselten munter durch und experimentierten, auf der Tribüne saßen Aachens Trainer Jürgen Seeberger und Sportdirektor Jörg Schmadtke als "Spione".
Respekt haben die "Löwen" vor allem vor dem Stadion der Alemannia. "Das wird eine schwere Aufgabe. Aachen ist ganz gut drauf und immer schwer zu spielen, gerade auf dem Tivoli", sagte Daniel Bierofka.
Viertelfinale als Ziel
"Der Aachener Tivoli ist gefürchtet, gerade bei Pokalspielen. Das wird keine leichte Aufgabe, aber unser Ziel ist ganz klar, ins Viertelfinale einzuziehen", meinte auch Hofmann.
"Wir haben sehr gut gearbeitet und eine reelle Chance weiterzukommen."
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2155142.html
  #44  
Alt 27.01.2008, 20:02
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Es tut sehr gut zu lesen, dass J.S und J.S Gäste beim Testspiel waren. Ich denke, dass Sie dort drei Tage vor dem Pokalspiel wichtige Informationen über den Gegner und sein Spielsystem sammeln konnten. Sehr schön!
  #45  
Alt 28.01.2008, 10:40
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Reghekampf und Lehmann draußen....

...so glaubt es jedenfalls der kicker zu wissen. Im Mittelfeld sollen demnach Polenz, Fiel, Kontriris und Lagerblom (!!) beginnen. Im Sturm stehen in der kicker-Aufstellung Ebbers und Kolev. Ist das jetzt eigenwillig, gewagt oder logisch? In jedem Fall sieht das mal nicht nach Angsthasenfußball aus.

Dass Reghekampf - vielleicht auch aufgrund seines vom Schwaben erzwungenen Positionswechsels - bis jetzt völlig unter seinen Verhältnissen gearbeitet hat, ist kein Geheimnis. Und dass man nun Alternativen ausprobieren will, ist nachvollziehbar. Dennoch halte ich den Verzicht auf Lehmann - gerade gegen 1860 - für bemerkenswert, da man die Alemannia damit eventuell eines spielerischen Elementes beraubt. Darüber hinaus halte ich Lehmann insgesamt für gefestigter als den mir manchmal noch zu konfusen Polenz. Besonders in der Hektik eines Pokalspieles können Erfahrung und eine gewisse Abgeklärtheit wihtig werden. Darüber hinaus bin ich wirklich gespannt, ob das JS-Duo es geschafft hat, Lagerblom neues Selbstbewusstsein einzuhauchen und ihm das etwas - ähem - hölzerne Einsteigen abzutrainieren. Zu wünschen wäre es ihm, der Mannschaft und uns.

Insgesamt jedoch stimmt mich die grundsätzlich offensive M.a.r.s.c.h.richtung froh. Irgendwie ist meine Angst vor gefühlten 356 Querpässen vor der eigenen 16-Meter-Linie und den dann folgenden Planlospässen ins Nirvana geringer geworden.
__________________

these colours don't run
  #46  
Alt 28.01.2008, 10:59
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
"Kurz sieht den Tivoli „mit Sicherheit als positiven Aspekt für die Alemannia. Wir werden versuchen, die Zuschauer ruhig zu stimmen“ kündigt der frühere Innenverteidiger an." (Alemannia Homepage)

Na das sollen die mal versuchen
  #47  
Alt 28.01.2008, 11:00
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Kurz erwartet „Pokalfight auf Augenhöhe“

Am Dienstag trifft die Alemannia im DFB-Pokal-Achtelfinale auf den TSV 1860 München. Um 19 Uhr heißt es Anstoß zum ersten Pflichtspiel 2008. Auch wenn die Heimbilanz klar für die Alemannia spricht - vor heimischem Publikum haben die Schwarz-Gelben gegen 1860 München noch nie verloren - erwartet Löwen-Coach Marco Kurz einen „tollen Pokalfight zweier Teams auf Augenhöhe“.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #48  
Alt 28.01.2008, 11:08
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia HP Info Beitrag anzeigen
Am Dienstag trifft die Alemannia im DFB-Pokal-Achtelfinale auf den TSV 1860 München. Um 19 Uhr heißt es Anstoß zum ersten Pflichtspiel 2008. Auch wenn die Heimbilanz klar für die Alemannia spricht - vor heimischem Publikum haben die Schwarz-Gelben gegen 1860 München noch nie verloren - erwartet Löwen-Coach Marco Kurz einen „tollen Pokalfight zweier Teams auf Augenhöhe“.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...

ja aber auf augenhöhe werden keine tore geschossen.
und deshalb ist es egal, ob beide mannschaften auf augenhöhe sind. solange wir mehr tore schießen wie 1860
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #49  
Alt 28.01.2008, 12:21
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
"Kurz sieht den Tivoli „mit Sicherheit als positiven Aspekt für die Alemannia. Wir werden versuchen, die Zuschauer ruhig zu stimmen“ kündigt der frühere Innenverteidiger an." (Alemannia Homepage)

Na das sollen die mal versuchen
Genau, das schaffen wir ganz alleine.

Reghecampf zunächst draussen zu lassen, wäre eigentlich normal nach den letzten Eindrücken. Lagerblom machte in der Vorbereitung gegen Lev uns HSV einen ordentlichen Eindruck. Unser Kader ist nun mal ziemlich ausgeglichen besetzt, allerdings muss sich noch herausstellen, ob ausgeglichen gut oder nur durchschnittlich.
Gruß Uli
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #50  
Alt 28.01.2008, 12:52
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Genau, das schaffen wir ganz alleine.

Reghecampf zunächst draussen zu lassen, wäre eigentlich normal nach den letzten Eindrücken. Lagerblom machte in der Vorbereitung gegen Lev uns HSV einen ordentlichen Eindruck. Unser Kader ist nun mal ziemlich ausgeglichen besetzt, allerdings muss sich noch herausstellen, ob ausgeglichen gut oder nur durchschnittlich.
Gruß Uli
ich wage mal die prognose: ausgeglichen gut.
ob aber gut genug? abwarten
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #51  
Alt 28.01.2008, 13:13
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
ich wage mal die prognose: ausgeglichen gut. ob aber gut genug? abwarten
Ich habe das Testspiel gegen Leverkusen gesehen. Köln hat jedenfalls Leverkusen gechlagen und die Bayern haben sich gegen die Löwen blamiert. Ich kann gar nichts mehr prognostizieren.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #52  
Alt 28.01.2008, 13:20
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ich habe das Testspiel gegen Leverkusen gesehen. Köln hat jedenfalls Leverkusen gechlagen und die Bayern haben sich gegen die Löwen blamiert. Ich kann gar nichts mehr prognostizieren.
lass das auch besser. deine stärken liegen in anderen bereichen!

DANKE DANKE
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #53  
Alt 28.01.2008, 13:23
Benutzerbild von Fantomas
Fantomas Fantomas ist offline
Talent
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Daumen hoch Volle Zustimmung

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
...so glaubt es jedenfalls der kicker zu wissen. Im Mittelfeld sollen demnach Polenz, Fiel, Kontriris und Lagerblom (!!) beginnen. Im Sturm stehen in der kicker-Aufstellung Ebbers und Kolev. Ist das jetzt eigenwillig, gewagt oder logisch? In jedem Fall sieht das mal nicht nach Angsthasenfußball aus.

Dass Reghekampf - vielleicht auch aufgrund seines vom Schwaben erzwungenen Positionswechsels - bis jetzt völlig unter seinen Verhältnissen gearbeitet hat, ist kein Geheimnis. Und dass man nun Alternativen ausprobieren will, ist nachvollziehbar. Dennoch halte ich den Verzicht auf Lehmann - gerade gegen 1860 - für bemerkenswert, da man die Alemannia damit eventuell eines spielerischen Elementes beraubt. Darüber hinaus halte ich Lehmann insgesamt für gefestigter als den mir manchmal noch zu konfusen Polenz. Besonders in der Hektik eines Pokalspieles können Erfahrung und eine gewisse Abgeklärtheit wihtig werden. Darüber hinaus bin ich wirklich gespannt, ob das JS-Duo es geschafft hat, Lagerblom neues Selbstbewusstsein einzuhauchen und ihm das etwas - ähem - hölzerne Einsteigen abzutrainieren. Zu wünschen wäre es ihm, der Mannschaft und uns.

Insgesamt jedoch stimmt mich die grundsätzlich offensive M.a.r.s.c.h.richtung froh. Irgendwie ist meine Angst vor gefühlten 356 Querpässen vor der eigenen 16-Meter-Linie und den dann folgenden Planlospässen ins Nirvana geringer geworden.
Jorome Polenz hat mich noch in keinem Spiel überzeugt, auch wenn das Potential durchaus vorhanden ist. Er sollte einfach öfter seine Schnelligkeit ausspielen. Lehmann draussen zu lassen, halte ich für sehr gewagt.
__________________
Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt....!!!
  #54  
Alt 28.01.2008, 13:29
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
lass das auch besser. deine stärken liegen in anderen bereichen!
Willst wohkl jetzt behaupten ich hätte keine Ahnung wa. Warte nur....
Im übrigen, was hier der Fantomas schreibt, den Lehmann draußen zu lassen, da habe ich auch riesen Bedenken.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #55  
Alt 28.01.2008, 13:35
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Willst wohkl jetzt behaupten ich hätte keine Ahnung wa. Warte nur....
Im übrigen, was hier der Fantomas schreibt, den Lehmann draußen zu lassen, da habe ich auch riesen Bedenken.
ok ich nehme alles zu rück und behaupte das gegenteil.
aber mit matze kann ich dir nur zustimmen. ich würde ihn spielen lassen. der kann mal etwas ruhe reinbringen, wenn es sein muß. aber unser trainer glaube ich weiß schon was er tut.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #56  
Alt 28.01.2008, 13:42
Medicus Medicus ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 21 Danke für 4 Beiträge
Ich find's eigentlich gut, direkt offensiv zu beginnen. Da sind Polenz und Lagerblom meines Erachtens nach die richtigen. Wenn dann 2 Tore für uns gefallen sind, Wechsel gegen Reghe und Lehmann... find ich ne gute Sache!
  #57  
Alt 28.01.2008, 16:40
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Seebergers Ziel: „In der Lostrommel bleiben“

Mit dem Achtelfinale gegen den TSV 1860 München steht auch das erste Pflichtspiel für Coach Jürgen Seeberger auf dem Programm. Und die Vorzeichen für eine erfolgreiche Partie könnten kaum besser sein: Der Kader ist fast komplett (nur Hrvoje Vukovic fehlt auf Grund einer Kapselverletzung) und die Mannschaft ist nach den harten Trainingswochen gut vorbereitet.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #58  
Alt 28.01.2008, 16:52
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia HP Info Beitrag anzeigen
Mit dem Achtelfinale gegen den TSV 1860 München steht auch das erste Pflichtspiel für Coach Jürgen Seeberger auf dem Programm. Und die Vorzeichen für eine erfolgreiche Partie könnten kaum besser sein: Der Kader ist fast komplett (nur Hrvoje Vukovic fehlt auf Grund einer Kapselverletzung) und die Mannschaft ist nach den harten Trainingswochen gut vorbereitet.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
ja das hört sich doch alles recht gut an. das stimmt doch sehr zuversichtlich für morgen abend.
ABER ich möchte nicht im lostopf bleiben. mann soll uns schon einen neuen gegner zu hause zulosen. die bayer wären mal wieder reif für ne abreibung. und zwei münchner vereine nach einander nach hause zu schicken und aus dem pokal geworfen zu haben ist doch was schönes.
SIEG
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #59  
Alt 28.01.2008, 17:13
Benutzerbild von Freiheit
Freiheit Freiheit ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich würde ja gegen die bayern lieber im endspiel spielen, dann sind wir egal wie es da ausgeht auf jeden fall schonmal im uefa cup.

und dann noch den pott holen
  #60  
Alt 28.01.2008, 17:41
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Karten für DFB-Pokal – Frühkassen öffnen um 15 Uhr

Für das morgige DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den TSV 1860 München um 19 Uhr sind noch Karten für den Würselener- und Aachener Wall erhältlich. Es gelten die Preise der Meisterschaftsspiele. Die Tageskassen am Tivoli öffnen am Dienstag ab 17 Uhr* – die Frühkassen bereits ab 15 Uhr.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung