Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 28.01.2008, 17:52
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Eine (kurze) Zwischenfrage zur Mannschaftsaufstellung (laut See-Bär-Ger noch nicht ganz klar()): Seit wann hat der "kicker" Ahnung von Fußball?
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Werbung
  #62  
Alt 28.01.2008, 17:56
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Wenn man "Kurz" heißt, soll man nicht von Augenhöhe sprechen, es könnten die Hühneraugen sein! Kein Problem: Seine Meinung! Die Meinung der Alemannia wird am Dienstag gegeben!!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #63  
Alt 28.01.2008, 17:59
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Freiheit Beitrag anzeigen
ich würde ja gegen die bayern lieber im endspiel spielen, dann sind wir egal wie es da ausgeht auf jeden fall schonmal im uefa cup.

und dann noch den pott holen
da kann ich nur singen Ohhhhh wie ist das schön....sowas hat man lange nicht gesehen so schön,so schön.......
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
  #64  
Alt 28.01.2008, 18:04
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.461 Danke für 2.257 Beiträge
Ja, den Bayern würde ich in diesem Pokal auch eher möglichst lange aus dem Weg gehen wollen. Da wäre mir beispielsweise eine Wiederholung des Testspiels gegen den HSV im Viertelfinale oder noch besser im Halbfinale etwa wesentlich lieber. Auch Bielefeld mit Frontzeck würde mir ganz gut als gegner gefallen. Hoffenheim oder Rostock wären doch auch noch ganz nett und vor allem relativ gut machbar. Mein Fazit: Die Bayern sollen ruhig wieder mal kommen, nur eben möglichst erst im Finale.

Aber erstmal sollten wir lieber einmal morgen gewinnen und dannach ist noch genug Zeit zum weiterträumen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #65  
Alt 28.01.2008, 18:46
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
[quote=Alemannia HP Info;28459]Mit dem Achtelfinale gegen den TSV 1860 München steht auch das erste Pflichtspiel für Coach Jürgen Seeberger auf dem Programm. Und die Vorzeichen für eine erfolgreiche Partie könnten kaum besser sein: Der Kader ist fast komplett (nur Hrvoje Vukovic fehlt auf Grund einer Kapselverletzung) und die Mannschaft ist nach den harten Trainingswochen gut vorbereitet.
quote]

Im KICKER von heute streht übrigens, dass Lehmann und Reghe wahrscheinlich nicht auflaufen werden, sondern Plaßhenrich und Polenz. Kommt es wirklich so, könnte ich das sehr gut nachvollziehen. Polenz wirkte oft spritziger als Reghe und Lehmann war unter Buchwald ohnehin meistens nur ein Schatten seiner selbst, spielte haufenweise Alibi-Rückpässe.
Bleibt allerdings die Frage, wer jetzt einen Elfer verwandeln soll...
  #66  
Alt 28.01.2008, 20:09
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.472
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Der Trainer ist z.Zt. sehr viel näher an der Mannschaft dran als wir, er kennt mehr als die Eindrücke aus den Testspielen. Er wird wohl die seiner Meinung nach stärkste Elf aufbieten. Ich habe absolutes Vertrauen.
Gewinnen wir , hat er alles richtig gemacht.
und wenn.....ach quatsch, einen anderen Fall darf und wird es nicht geben.

Auf gehts
__________________

  #67  
Alt 28.01.2008, 20:21
Benutzerbild von puma-tsv
puma-tsv puma-tsv ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
Wir werden Morgen das Spiel 3:1 gewinnen

1:0 Krontiris
2:0 Krontiris
3:0 Lagerblom


Und der Tivoli steht Kopf

Bin wirklich zuversichtlich
__________________
Halt die Klappe, ich hab Feierabend:klatschen:
  #68  
Alt 28.01.2008, 21:06
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Bleibt allerdings die Frage, wer jetzt einen Elfer verwandeln soll...
Vielleicht auch mal besser so. Eigentlich muesste es sich in der Liga laengst rumgesprochen haben, dass Reghe immer die hollaendische Variante waehlt.
  #69  
Alt 28.01.2008, 21:47
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
dass Reghe immer die hollaendische Variante waehlt
Auf jeden Fall sind sie fast immer drin.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #70  
Alt 28.01.2008, 22:04
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Achtung!

In ein paar Minuten kommt jetzt ein Vorbericht über das Spiel Alemannia Aachen gegen TSV 1860 München im Fernsehen auf Bayern 3.

  #71  
Alt 29.01.2008, 10:35
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
ja das hört sich doch alles recht gut an. das stimmt doch sehr zuversichtlich für morgen abend.
ABER ich möchte nicht im lostopf bleiben. mann soll uns schon einen neuen gegner zu hause zulosen. die bayer wären mal wieder reif für ne abreibung. und zwei münchner vereine nach einander nach hause zu schicken und aus dem pokal geworfen zu haben ist doch was schönes.
SIEG
Da Ihr offensichtlich mit den Regeln nicht so ganz vertraut seid, hier noch einmal eine kleine Auffrischung: Bevor man ins Finale darf, muss man sein Halfinalspiel gewinnen. Bevor man aber dieses Halbfinalspiel überhaupt mitmachen darf, muss man sein Viertelfinalspiel erfolgreich gestaltet haben. Und jetzt kommt's: Voraussetzung für die Erlaubnis, das Viertelfinale austragen zu dürfen, ist ein Sieg im Achtelfinalspiel. Und genaus das ist zurzeit die Krux.

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir die Löwen im Meisterschaftsspiel auf dem Tivoli nicht bezwingen können. Eine Gurkentruppe haben die nun wirklich nicht - auch wenn deren zwei Topscorer ausfallen. Denn die Benders, Bierofka, D.Schwarz, Wolff und Berhalter sind keine Rumpelfußballer. Außerdem ist Kurz als Trainer auch kein schlechter. Der wird wissen, wie er sein Team einzustellen hat. Es wird beileibe kein Spaziergang. Ich befürchte sogar, dass es schwerer wird als einen Erstligisten zu spielen, gegen den man im Grunde nichts zu verlieren hat.

Da ist Hochmut einfach nicht angesagt. Zumal keiner wirklich wissen kann, inwieweit die Zeit gereicht hat, wieder wenigstens eine Art System in das Spiel der Alemannia zu bringen. Schließlich waren, was das angeht, die Monate nach Hecking verdammt lange Monate. Im Moment ist die Alemannia für mich noch eine Wundertüte.

Sicher, Angst müssen wir nicht haben. Vor allem nicht am Tivoli bei einem Pokalspiel unter Flutlicht. Aber eine Portion Respekt würde nicht schaden.

Und gerade die, die die 60er bereits jetzt geschlagen zum Weißwurstessen schicken, sind die ersten, die im Falle des Falles Zeter & Mordio schreien.
__________________

these colours don't run
  #72  
Alt 29.01.2008, 10:54
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Ausrufezeichen 1860 trainiert gerade auf Westwacht!!!

Kann sie vom Büro aus sehen!

Kann aber nicht raus, um denen was in den Tee zu tun!

Sind übrigens tagsüber (bereits seit Sonntag!) im Dorint Hotel Peterstraße!

Uups, fahren nach ca. 30 Minuten Lockern schon wieder weg!

Gruß
Werner
  #73  
Alt 29.01.2008, 12:28
as as ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 1 Beitrag
Logische Konsequenz

Hallo,

das ist aus meiner Sicht die logische Konsequenz aus dem Vorbereitungsspiel gegen Leverkusen. Die erste Halbzeit mit genau diesem Mittelfeld hat schon Lust auf mehr gemacht. Insbesondere die bisher nicht gesehenen und vor allem gehörten Regisseur-Qualitäten von Lagerblom waren überraschend aber auch beeindruckend. In jeder Situation hat er lautstark und mit Gesten unterstrichen seinen Mitspielern geholfen.

Polenz hat sicher manchmal etwas zuviel Mut in seinen Dribblings und muss sich noch stabilisieren, aber bei den spielerischen Ansätzen ist er auch immer für einen Überraschungseffekt gut und man sollte ihm die Chance der Stabilisierung im Spiel geben.

Gruß
Andreas
  #74  
Alt 29.01.2008, 12:30
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hier wird also schon das Fell des Löwen verteilt! Gut so, die schicken wir heute nämlich mindestens zweistellig nach Hause!

Sieg oder Spielabbruch...oder Blut am Pfosten, oder wie auch immer....
  #75  
Alt 29.01.2008, 12:50
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Da Ihr offensichtlich mit den Regeln nicht so ganz vertraut seid, hier noch einmal eine kleine Auffrischung: Bevor man ins Finale darf, muss man sein Halfinalspiel gewinnen. Bevor man aber dieses Halbfinalspiel überhaupt mitmachen darf, muss man sein Viertelfinalspiel erfolgreich gestaltet haben. Und jetzt kommt's: Voraussetzung für die Erlaubnis, das Viertelfinale austragen zu dürfen, ist ein Sieg im Achtelfinalspiel. Und genaus das ist zurzeit die Krux.

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir die Löwen im Meisterschaftsspiel auf dem Tivoli nicht bezwingen können. Eine Gurkentruppe haben die nun wirklich nicht - auch wenn deren zwei Topscorer ausfallen. Denn die Benders, Bierofka, D.Schwarz, Wolff und Berhalter sind keine Rumpelfußballer. Außerdem ist Kurz als Trainer auch kein schlechter. Der wird wissen, wie er sein Team einzustellen hat. Es wird beileibe kein Spaziergang. Ich befürchte sogar, dass es schwerer wird als einen Erstligisten zu spielen, gegen den man im Grunde nichts zu verlieren hat.

Da ist Hochmut einfach nicht angesagt. Zumal keiner wirklich wissen kann, inwieweit die Zeit gereicht hat, wieder wenigstens eine Art System in das Spiel der Alemannia zu bringen. Schließlich waren, was das angeht, die Monate nach Hecking verdammt lange Monate. Im Moment ist die Alemannia für mich noch eine Wundertüte.

Sicher, Angst müssen wir nicht haben. Vor allem nicht am Tivoli bei einem Pokalspiel unter Flutlicht. Aber eine Portion Respekt würde nicht schaden.

Und gerade die, die die 60er bereits jetzt geschlagen zum Weißwurstessen schicken, sind die ersten, die im Falle des Falles Zeter & Mordio schreien.
Icht teile die Einschätzung von Herrn Kurz, dass sich heute 2 Mannschaften auf Augenhöhe treffen.

Mal schauen, wie sich unser hoffentlich "neues" Team präsentiert.

Zumindest freue ich mich riesig, dass es gleich wieder los geht, und ein wenig zuversichtlich bin ich auch, aber wie gesagt: Die Chancen sind in etwa 50:50, denke ich.
  #76  
Alt 29.01.2008, 12:54
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Vielleicht auch mal besser so. Eigentlich muesste es sich in der Liga laengst rumgesprochen haben, dass Reghe immer die hollaendische Variante waehlt.

gerade deswegen bleibt ja keiner Stehen... Die lässen sich doch nich freiwillig mit ins Tor schießen!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
  #77  
Alt 29.01.2008, 12:56
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Da Ihr offensichtlich mit den Regeln nicht so ganz vertraut seid, hier noch einmal eine kleine Auffrischung: Bevor man ins Finale darf, muss man sein Halfinalspiel gewinnen. Bevor man aber dieses Halbfinalspiel überhaupt mitmachen darf, muss man sein Viertelfinalspiel erfolgreich gestaltet haben. Und jetzt kommt's: Voraussetzung für die Erlaubnis, das Viertelfinale austragen zu dürfen, ist ein Sieg im Achtelfinalspiel. Und genaus das ist zurzeit die Krux.

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir die Löwen im Meisterschaftsspiel auf dem Tivoli nicht bezwingen können. Eine Gurkentruppe haben die nun wirklich nicht - auch wenn deren zwei Topscorer ausfallen. Denn die Benders, Bierofka, D.Schwarz, Wolff und Berhalter sind keine Rumpelfußballer. Außerdem ist Kurz als Trainer auch kein schlechter. Der wird wissen, wie er sein Team einzustellen hat. Es wird beileibe kein Spaziergang. Ich befürchte sogar, dass es schwerer wird als einen Erstligisten zu spielen, gegen den man im Grunde nichts zu verlieren hat.

Da ist Hochmut einfach nicht angesagt. Zumal keiner wirklich wissen kann, inwieweit die Zeit gereicht hat, wieder wenigstens eine Art System in das Spiel der Alemannia zu bringen. Schließlich waren, was das angeht, die Monate nach Hecking verdammt lange Monate. Im Moment ist die Alemannia für mich noch eine Wundertüte.

Sicher, Angst müssen wir nicht haben. Vor allem nicht am Tivoli bei einem Pokalspiel unter Flutlicht. Aber eine Portion Respekt würde nicht schaden.

Und gerade die, die die 60er bereits jetzt geschlagen zum Weißwurstessen schicken, sind die ersten, die im Falle des Falles Zeter & Mordio schreien.

Einspruch, Berhalter ist ein Rumpelfussballer.

Ansonsten bin ich deiner Meinung.
  #78  
Alt 29.01.2008, 13:03
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Da Ihr offensichtlich mit den Regeln nicht so ganz vertraut seid, hier noch einmal eine kleine Auffrischung: Bevor man ins Finale darf, muss man sein Halfinalspiel gewinnen. Bevor man aber dieses Halbfinalspiel überhaupt mitmachen darf, muss man sein Viertelfinalspiel erfolgreich gestaltet haben. Und jetzt kommt's: Voraussetzung für die Erlaubnis, das Viertelfinale austragen zu dürfen, ist ein Sieg im Achtelfinalspiel. Und genaus das ist zurzeit die Krux.

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir die Löwen im Meisterschaftsspiel auf dem Tivoli nicht bezwingen können. Eine Gurkentruppe haben die nun wirklich nicht - auch wenn deren zwei Topscorer ausfallen. Denn die Benders, Bierofka, D.Schwarz, Wolff und Berhalter sind keine Rumpelfußballer. Außerdem ist Kurz als Trainer auch kein schlechter. Der wird wissen, wie er sein Team einzustellen hat. Es wird beileibe kein Spaziergang. Ich befürchte sogar, dass es schwerer wird als einen Erstligisten zu spielen, gegen den man im Grunde nichts zu verlieren hat.

Da ist Hochmut einfach nicht angesagt. Zumal keiner wirklich wissen kann, inwieweit die Zeit gereicht hat, wieder wenigstens eine Art System in das Spiel der Alemannia zu bringen. Schließlich waren, was das angeht, die Monate nach Hecking verdammt lange Monate. Im Moment ist die Alemannia für mich noch eine Wundertüte.

Sicher, Angst müssen wir nicht haben. Vor allem nicht am Tivoli bei einem Pokalspiel unter Flutlicht. Aber eine Portion Respekt würde nicht schaden.

Und gerade die, die die 60er bereits jetzt geschlagen zum Weißwurstessen schicken, sind die ersten, die im Falle des Falles Zeter & Mordio schreien.
nur zur info für dich.
ich sehe das spiel nicht als selbstläufer. und es wird alles andere als leicht.
aber ich sehe der sache sehr positiv und optimistisch entgegen.
außerdem spielen wir zu hause und es sind jetzt andere voraussetzungen wie in der meisterschaft. wenn es auch z.b. nur der trainer ist.
dem traue ich es aber zu etwas bewegung in die truppe gebracht zu haben.
auf einen sieg heute abend
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #79  
Alt 29.01.2008, 13:29
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
nur zur info für dich.
ich sehe das spiel nicht als selbstläufer. und es wird alles andere als leicht.
aber ich sehe der sache sehr positiv und optimistisch entgegen.
außerdem spielen wir zu hause und es sind jetzt andere voraussetzungen wie in der meisterschaft. wenn es auch z.b. nur der trainer ist.
dem traue ich es aber zu etwas bewegung in die truppe gebracht zu haben.
auf einen sieg heute abend

hi sivan

ganz genau...erkämpft werde muss jeder Sieg.....denke, dass Team wird heute "brennen".....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #80  
Alt 29.01.2008, 14:12
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Kann sie vom Büro aus sehen!

Kann aber nicht raus, um denen was in den Tee zu tun!

Sind übrigens tagsüber (bereits seit Sonntag!) im Dorint Hotel Peterstraße!

Uups, fahren nach ca. 30 Minuten Lockern schon wieder weg!

Gruß
Werner


Mensch Werner,

hättest doch was aus dem Fenster werfen können........
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung