Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 4 1,45%
Jérôme Polenz 31 11,23%
Alexander Klitzpera 1 0,36%
Nico Herzig 1 0,36%
Jeffrey Leiwakabessy 4 1,45%
Matthias Lehmann 142 51,45%
Pekka Lagerblom 13 4,71%
Laurentiu Reghecampf 3 1,09%
Todor Kolev 3 1,09%
Emmanuel Krontiris 61 22,10%
Marius Ebbers 8 2,90%
John Mosquera 1 0,36%
Seyi Olajengbesi 3 1,09%
Daniel Brinkmann 1 0,36%
Teilnehmer: 276. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 04.02.2008, 23:53
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
ein wahnsinn wenn das auch noch passiert wäre... aber die giants, besonders manning, haben das echt verdient...

Hallo?

Dies ist Offtopic, aber sowas von
__________________
Werbung
  #62  
Alt 04.02.2008, 23:56
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherdrake Beitrag anzeigen
Hallo?

Dies ist Offtopic, aber sowas von
Nicht wirklich! Es geht um späte Gegentreffer. Was ist bei uns mehr On Topic als das?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Geändert von Black-Postit (05.02.2008 um 00:14 Uhr)
  #63  
Alt 04.02.2008, 23:57
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
70 Minuten - es bleibt dabei, und doch irgendwie anders ...

Schon wieder nur 70 Minuten Fussball gespielt?

"Ja, ja, allerdings mit dem Unterschied, dass man diesmal die Anfangsphase verpennt hat."


Die Floskel "man habe das Spiel gedreht" erhält somit einen ganz neuen Stellenwert in Aachen?!

"Ja, natürlich, aus rein alemannischer Sicht betrachtet auf jeden Fall!"


Damit stellt sich doch die unausweichliche Gretchenfrage: "Ist es für Alemannia besser, die ersten oder die letzten 70 Minuten konzentriert zu spielen?!"

"Tatsache ist doch und bleibt, dass man Spiele nur zum Ende hin drehen kann."


Dann hat die Alemannia heute also einfach nur "den Spieß umgedreht"?!

"Ja, ich denke schon, ... die Taktik bestand darin, die 70 Minuten einfach nur zum Ende hin zu verlagern, das hat funktioniert."
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
  #64  
Alt 04.02.2008, 23:58
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Schon wieder nur 70 Minuten Fussball gespielt?

"Ja, ja, allerdings mit dem Unterschied, dass man diesmal die Anfangsphase verpennt hat."


Die Floskel "man habe das Spiel gedreht" erhält somit einen ganz neuen Stellenwert in Aachen?!

"Ja, natürlich, aus rein alemannischer Sicht betrachtet auf jeden Fall!"


Damit stellt sich doch die unausweichliche Gretchenfrage: "Ist es für Alemannia besser, die ersten oder die letzten 70 Minuten konzentriert zu spielen?!"

"Tatsache ist doch und bleibt, dass man Spiele nur zum Ende hin drehen kann."


Dann hat die Alemannia heute also einfach nur "den Spieß umgedreht"?!

"Ja, ich denke schon, ... die Taktik bestand darin, die 70 Minuten einfach nur zum Ende hin zu verlagern, das hat funktioniert."

__________________
  #65  
Alt 04.02.2008, 23:59
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
@Black-postit und Tanja : Danke für die Interview-zusammenfassung bei Premiere.
  #66  
Alt 05.02.2008, 00:12
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Nicht wirklich! Es geht um späte Gegentreffer. Was ist bei uns meht On Topic als das?
eben... und wenn wir wie die polizei gegen jedes off topic vorgingen, dann hätten wir zu wenig mitarbeiter... aber nun genug vom football...


ich glaube, das wichtigste an positiven dingen war die moral!
und ich hoffe, dass lehmann seinen stammplatz (zurück) hat. denn einen spieler, der in den letzten perioden DER leistungsträger mit den meist gespielten minuten war, kann man nicht so einfach auf die bank setzen. das wird er sich heute auch gedacht haben und mit seiner art fussball zu spielen gezeigt, dass er den stammplatz verdient hat!
__________________
  #67  
Alt 05.02.2008, 00:18
Benutzerbild von Dr. Gaius Baltar
Dr. Gaius Baltar Dr. Gaius Baltar ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
"Unwort des Jahres"

Also mein Unwort des Jahres ist jetzt schon folgendes

"Standardsituation"


Ansonsten
__________________
Meine lieben Klappdacher Landwirte, keine Angst!
BSE kann nicht durch Geschlechtsverkehr übertragen werden :biggrins:

Geändert von Dr. Gaius Baltar (05.02.2008 um 00:23 Uhr)
  #68  
Alt 05.02.2008, 00:22
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr. Gaius Baltar Beitrag anzeigen
Also mein Unwort des Jahres ist jetzt schon folgendes

"Standartsituation"


Ansonsten
ja...damit könnte ich mich anfreunden...
manndeckungen und zonendeckungen funktionieren bei uns einfach nicht... sonst gibt es keine art mehr ... außer alle auf die linie... oder den strafraum ganz dem gegner überlassen und auf den nächsten angriff konzentrieren...
__________________
  #69  
Alt 05.02.2008, 00:48
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Hab mir das Spiel gerade auf Alemannia TV angesehen.

Gut, dass Simak nicht 5cm niedriger angehalten hat.

Und man sollte dem Herrn Olajengbesi noch ein "e" schenken. Auf seinem Trikot stand naemlich "Olajengbsi".

Geändert von Aachener Alemanne (05.02.2008 um 00:51 Uhr)
  #70  
Alt 05.02.2008, 00:54
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hab mir das Spiel gerade auf Alemannia TV angesehen.
Und? Wie ist es ausgegangen?

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Gut, dass Simak nicht 5cm niedriger angehalten hat.

Und man sollte dem Herrn Olajengbesi noch ein "e" schenken. Auf seinem Trikot stand naemlich "Olajengbsi".
Der ist so lang, der braucht ne Abkürzung.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #71  
Alt 05.02.2008, 00:58
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
So sehr der Sieg auch freut..die Abwehr ist das grauen. Und wenn Köln nächste Woche nur halb sogut drauf ist...die brauchen ja nur auf Standards zu warten. Wie jeder Gegner eigendlich.

Aber es tut mir leid, die Abwehr muss nächstes Jahr ein ganz anderes Gesicht haben.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #72  
Alt 05.02.2008, 00:59
Benutzerbild von Alemannen-Tom
Alemannen-Tom Alemannen-Tom ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Subsanaty Beitrag anzeigen
Die Abwehr hat sich mal wieder blamiert,aber zum Glück waren unsere Stürmer zur Stelle.
Beim 0:1 hebt Reghe das Abseits auf. Spielt der auch in der Abwehr?
Immer auf die Abwehr zu hauen ist zu einfach. AT
  #73  
Alt 05.02.2008, 01:03
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
So sehr der Sieg auch freut..die Abwehr ist das grauen. Und wenn Köln nächste Woche nur halb sogut drauf ist...die brauchen ja nur auf Standards zu warten. Wie jeder Gegner eigendlich.

Aber es tut mir leid, die Abwehr muss nächstes Jahr ein ganz anderes Gesicht haben.
gegen köln werden wir wahrscheinlich eine andere mannschaft sehen...
kampf ohne ende... montags abend... flutlicht... typisches derby mit aufgeheizter stimmung auf den rängen und auf dem platz... da wird einiges auf uns zukommen.. wann wird der schiri bekannt gegeben? 1 tag vorher?

aber das spiel gegen köln wird wie gesagt, nicht mit dem heutigen zu vergleichen sein...
__________________
  #74  
Alt 05.02.2008, 02:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
(Zur Melodie des Refrains von "Viva Colonia"):
Da simmer dabei, daht is prihima,
******* Colonia !
Wir hassen den FC, die Haie und den Dom,
wir *******n auf Novakovic, denn wir ham Lagerblom"
endlich mal ne frische Melodie. Hoffentlich bekommen wir die am Montag mal hin... Die Köln-Fans werden die erste Zeile bestimmt noch mitsingen..

Gruss

svenc
  #75  
Alt 05.02.2008, 02:21
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
Bester Spieler auf dem Platz war für mich Polenz, gutes Spiel vom Ex-Bremer, dribbelstark, wendig schöne Vorlage. Ein anderer vom selben Verein hat mir aber nicht so gut gefallen: Mosquera. Die Leihgabe des SVW hat sich nur festgefummelt und war m.E. viel zu langsam in der Ballverarbeitung und zu unflüssig seine Bewegungen.

stimme Dir grundsätzlich zu, ich möchte aber auch Lehmann hervorheben, der nicht nur ein Tor, sondern auch eine schöne Vorlage gegeben hat. Auch die Vorlage von Lagerblom auf Kolev (fast ein Tor) war Spitze.

Mosquera wirkte wirklich pomadig, vielleicht mag das ein Vorurteil sein, aber ich verbinde solche Jungs immer mit Ballbehandlung, wie es sich jeder Ball wünscht und geschmeidigen schnellen Körperbewegungen.
Das traf zumindest heute auf ihn noch nicht zu.
Ich fand es aber gut, dass Seeberger ihn eingewechselt hat.
Alle 3 Neulinge waren ja zum Schluss drin.

Was wohl Nemeth und Pecka im Training so treiben, dass Seeberger die so "links liegen lässt", bei Nemeth wundert mich das schon ein bisschen..

Zu den Standards sage ich nichts mehr... aber (wie auch hier schon gesagt) sollte man doch gerade darauf achten, Standards überhaupt nicht zuzulassen.

Ich hätte Polenz in den Hintern treten können, als er das Foul vor dem 16er begangen hat und Szimak voll auf Straub abgezogen hat.

Aber auch Straub hat immer noch Defizite. Seine Faustabwehr geht genauso in die Mitte, wie die Kopfbälle seiner Verteidiger. Das kann doch nicht so schwer sein. Auch die Faustabwehr nach dem Freistoss von Szimak. Nur 1m am Jena-Spieler vorbei, fast hätte er ihm den Ball noch auf den Kopf gefaustet.
Sorry Straubi, aber ich hoffe Seeberger bringt bald Stuckmann, bislang strahlt dieser für mich (in den wenigen Einsätzen) mehr Ruhe aus und er gibt auch ne Menge Anweisungen. Straub ist da zu ruhig.

Gruss

svenc
  #76  
Alt 05.02.2008, 02:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
und wiedereinmal wurde bewiesen: LEHMANN MUSS SPIELEN... da gibt es keinen weg drumherum...
krontiris, soweit er fit bleibt, eben so...
lagerbloom zu 90% immer den berühmten schritt zu spät, gut gekämpft... kolev
Was hat Dir an Kolev nicht gefallen?
Er ist halt ein klassischer Mittelstürmer. Die Vorlage auf Lehmann war "Zucker" und fast hätte er auch sein Tor gemacht. Dass er nicht gerade zur Abteilung Dauerläufer gehört, ist doch bekannt. Wie schon in einem anderen Thread gesagt: Macht er ne Menge guter Vorlagen und macht seine Tore, ist mir das egal.

Was mir heute aufgefallen ist:
So viele Torchancen haben wir in der Hinrunde zusammen kaum versemmelt. wenn wir so effektiv gewesen wären, wie in anderen Spielen, hätten wir 6 Tore schiessen müssen.
Der Keeper von Jena ist aber auf jeden Fall ein sehr guter Mann. Sehr gutes Verständnis fürs Spiel, einige Male sehr gut rausgekommen und Konter damit verhindert oder z. B. Kolev die Winkel eingeengt...

Als Fazit aus dem Spiel kann man sagen:
Im Offensiv-Bereich haben wir die Klasse im Kader, die man für das obere Drittel der Tabelle braucht, locker. Wenn die von Schmaddi in der ersten Hälfte bemängelten "letzten Pässe" noch besser ankommen, schiessen wir gegen jede Abwehr der 2. Liga 2-3 Tore.
Der Knackpunkt ist einzig das Defensiv-Verhalten bei Standards.
Aus dem Spiel kommt wenig zustande, besonders wenn wir früh stören. Das sieht dann immer recht gut aus und der Gegner kann nur schwer sein Spiel aufziehen. Sowohl 1860 als auch Jena, aber auch der HSV und Leverkusen hatten damit Probleme.
Es kann aber ja nicht sein, dass wir bei jeder 3. Ecke ein Tor kassieren (kann da mal einer die Statistik wälzen, aber ich glaube meine Schätzung ist gar nicht so schlecht).
Und die Fehler liegen deutlich in der IV.
zweimal steht einer von Jena im Bereich des 5m-Raums frei vor dem Aachener Tor. Das ist IV-Hoheitsgebiet.
Vielleicht mal gegen Köln mit Polenz als LV, Brinkmann auf rechts und statt Klitzpera mal Olajengbesi.

Gruss

svenc
  #77  
Alt 05.02.2008, 03:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
So sehr der Sieg auch freut..die Abwehr ist das grauen. Und wenn Köln nächste Woche nur halb sogut drauf ist...die brauchen ja nur auf Standards zu warten. Wie jeder Gegner eigendlich.

Aber es tut mir leid, die Abwehr muss nächstes Jahr ein ganz anderes Gesicht haben.
Ganz ehrlich, ich war heute total zufrieden. Endlich war mal wieder ein vernünftiges Spiel nach vorne zu sehen. Und ich finde schon, dass wir im kompletten Defensivverhalten besser geworden sind. Endlich wird der ballführende Spieler wieder angegriffen und durch diese Art von Ballgewinn haben wir auch das dritte Tor gemacht.
Ich verstehe nicht, was hier einige erwarten. Die Truppe spielt(e) seit mehr als einem Jahr Zeitlupenfussball und bekommt langsam wieder Leben eingehaucht. Was ich sehr gut gefunden habe, waren unsere Torschützen - Krontiris, Lehmann und Reghe. Alles MF-Leute, die sich in die Spitze eingeschaltet haben. Die aus Jena wussten gar nicht, wie sie mit dieser Art klar kommen sollten. Und die absolute Sicherheit wird erst im Laufe der Rückrunde kommen, wenn endlich mal wieder Automatismen da sind.
Also gerade jetzt mal nicht auf einzelnen Mannschaftsteilen rumhacken, sondern auf dem Aufbauen, was wir haben - nämlich einer deutlichen Steigerung zu den letzten gefühlten 100 Spielen.
  #78  
Alt 05.02.2008, 03:49
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Aber auch Straub hat immer noch Defizite. Seine Faustabwehr geht genauso in die Mitte, wie die Kopfbälle seiner Verteidiger. Das kann doch nicht so schwer sein. Auch die Faustabwehr nach dem Freistoss von Szimak. Nur 1m am Jena-Spieler vorbei, fast hätte er ihm den Ball noch auf den Kopf gefaustet.
Ich will ja mal sehen wo Du so ein 100 km/h Geschoss hinfaustest!
Du versuchst das Ding aber wahrscheinlich mit der Kappe zu fangen.
  #79  
Alt 05.02.2008, 03:52
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Als Fazit aus dem Spiel kann man sagen:
Im Offensiv-Bereich haben wir die Klasse im Kader, die man für das obere Drittel der Tabelle braucht, locker. Wenn die von Schmaddi in der ersten Hälfte bemängelten "letzten Pässe" noch besser ankommen, schiessen wir gegen jede Abwehr der 2. Liga 2-3 Tore.
Der Knackpunkt ist einzig das Defensiv-Verhalten bei Standards.
Aus dem Spiel kommt wenig zustande, besonders wenn wir früh stören. Das sieht dann immer recht gut aus und der Gegner kann nur schwer sein Spiel aufziehen. Sowohl 1860 als auch Jena, aber auch der HSV und Leverkusen hatten damit Probleme.
Es kann aber ja nicht sein, dass wir bei jeder 3. Ecke ein Tor kassieren (kann da mal einer die Statistik wälzen, aber ich glaube meine Schätzung ist gar nicht so schlecht).
Und die Fehler liegen deutlich in der IV.
zweimal steht einer von Jena im Bereich des 5m-Raums frei vor dem Aachener Tor. Das ist IV-Hoheitsgebiet.
Vielleicht mal gegen Köln mit Polenz als LV, Brinkmann auf rechts und statt Klitzpera mal Olajengbesi.
Hier gehe ich mit Dir absolut konform!
  #80  
Alt 05.02.2008, 05:07
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.208 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Der Keeper von Jena ist aber auf jeden Fall ein sehr guter Mann. Sehr gutes Verständnis fürs Spiel, einige Male sehr gut rausgekommen und Konter damit verhindert oder z. B. Kolev die Winkel eingeengt...
... dafür aber auch bei jedem Torschuss von uns für einen Abpraller gut. Ich fand den Torwart katastrophal, was das Halten angeht. Du hast mit dem Rauskommen recht, aufbauen konnte er auch, aber wenn Emu und Matze ein paarmal abgezogen hätten, wären da noch mehr Buden gefallen.

Ansonsten zum Spiel (gerade zurück aus Jena): Das Abwehrverhalten ist tatsächlich nur bei den Standards schlecht, ansonsten sieht das ganz gut aus. Kleine Einschränkung: Rechts vielleicht doch lieber Stehle als Polenz. Außerdem hat mir Olajengbesi gut gefallen, eine echte Bank bei hohen Bällen, und ohne ihn hätte Omodiagbe (die 16) am Ende wohl noch eine Chance bekommen - der war für mich sowieso der beste Spieler von Jena heute.
Offensiv war das das Beste, was ich seit langer Zeit von uns gesehen habe. Immer wieder schnelle Pässe, ziemlich koordiniertes Spiel. Ebbers wieder mit tollem Einsatz, Kolev leider mit ein bisschen Pech. Mosqueira muss sich noch einspielen. Zwei Beobachtungen: Krontiris scheint noch ein bisschen Bammel vor Zweikämpfen zu haben, vielleicht muss er sich dann auch ein, zweimal fallen lassen - Gelegenheit dazu gab es. Licht und Schatten des Tages: Pekka Lagerblom. Ein toller Ballverteiler, die Pässe kommen präzise und scharf. Leider aber manchmal so scharf, dass die Mitspieler mit dem Denken nicht mitkommen. Darum also einige ganz tolle Pässe, aber auch eine recht hohe Fehlpassquote.
Insgesamt kann man auf dieser Leistung, vor allem auf der kämpferischen, etwas aufbauen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung