Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 4 1,45%
Jérôme Polenz 31 11,23%
Alexander Klitzpera 1 0,36%
Nico Herzig 1 0,36%
Jeffrey Leiwakabessy 4 1,45%
Matthias Lehmann 142 51,45%
Pekka Lagerblom 13 4,71%
Laurentiu Reghecampf 3 1,09%
Todor Kolev 3 1,09%
Emmanuel Krontiris 61 22,10%
Marius Ebbers 8 2,90%
John Mosquera 1 0,36%
Seyi Olajengbesi 3 1,09%
Daniel Brinkmann 1 0,36%
Teilnehmer: 276. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 05.02.2008, 05:33
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zurück...kaputt..hinüber...froh...müde...alaaf und guten nacht...
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Werbung
  #82  
Alt 05.02.2008, 06:33
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Schmaddi ist SEHR kritisch bei Premiere.

Kurz: diese Abwehr hat im Profifussball bei manchen Situationen nichts zu suchen ...

Da wird es knallen - und das völlig zu recht !!!
aber was kann man jetzt noch änderen?
spieler gibt es keine mehr. und wir haben unsere dochh schon alle durch.
in der abwehr sehe ich leider keine besserung möglich. aber füre diese abwehr sehe ich auch keine zukunft
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #83  
Alt 05.02.2008, 06:44
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Gute Idee, ob sich der Emu noch erinnert? So ein Hattrick hat doch was.

dann müsstest du den aber erst mal drausen lassen
ob das so gut ist? 2 reichen doch auch. dann verlieren wir schon mal nicht. und wenn irgendeiner noch eins macht, dann gewinne mehr 3:2.
eins ist sicher unsere abwehr ist sehr stabil. da kann man sich drauf verlassen. mind. 2 tore kassieren die immer
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #84  
Alt 05.02.2008, 07:58
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Es gibt jetzt eine neue Version der "Fielmann-Werbung" mit dem Privatdetektiv. Dabei wurde die Frage der Frau neu synchronisiert.

In der neuen Version fragt sie: "Suchen Sie mir eine Spielsituation in dieser Saison, in der der Klömpchens-Klub nicht nach einer Standartsituation ein Tor kassiert...


Tolle Moral von den Jungs gestern. Weiter so.
  #85  
Alt 05.02.2008, 08:33
Benutzerbild von Zalle
Zalle Zalle ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mal so zum Spiel

Moin,

also ich habe mir das Spiel im Fernsehen angesehen und teilweise wie in den vergangenen Spielen die Krise bekommen. Aber wenn ich jetzt zurückschaue, dann muss ich sagen, DIESE MANNSCHAFT hat sich schon um einiges verbessert.

Fangen wir bei der Abwehr an: Die ist nicht wirklich besser/schlechter geworden. Aber dennoch muss man sagen, dass die Gegentore aus einer Standardsituation nicht nur die Abwehr sondern alle 10 oder 11 Mann, die hinten drin stehen zu verantworten haben. Im Spiel selber steht unsere Abwehr eigentlich ganz gut. Herr Polenz hat mir gestern außerordentlich gut gefallen.

Das gute durchgewürfelte Mittelfeld: Das Mittelfeld hat sich meiner Meinung nach um einiges verbessert. Der Ball läuft wieder, auch wenn viele fahrlässige Fehlpässe dabei sind, aber der Ball läuft durch die Reihen. Und was für herrlich Tore daraus entstanden sind, hat jeder gesehen. Hier muss man auch mal Herrn Lagerblom loben. In der zwieten Spielhälfte war er der beste Spieler auf dem Platz. Zweikampfstark, Zuckerpässe und lauffreudig! Jaaaaaaa so muss das sein.

Der Sturm: Über Herrn Ebbers muss man nicht wirklich viel sagen. Er war in der Hinrunde meistens immer der beste Mann auf dem Platz und auch in diesem Spiel hat er wieder super mitgespielt. Es ist der Wahnsinn, was dieser Kerl für Räume frei macht. Er ist immer anspielbereit und ist sich kein Weg zu schade. Herr Kolev, hmmm ... Ich glaube der hat einen ordentlichen Einlauf bekommen. In der Hinrunde, die Diva der zweiten Liga. Jetzt ist die Winterpause vorbei und der Junge ist da. Ich kontne gar nicht fassen, was da los ist: Der kann Rennen, Der kann Zweikämpfe führen, Der kann ordentliche Pässe spielen. Waaaaahnsinn. Mehr davon Kolev. So will ich dich immer sehen. War ein super Spiel von dir!!!


Also im großen und ganzen finde ich unsere Mannschaft wesentlich lebendiger und spielfreudiger als in der Hinrunde. Das nicht alles sofort funktioniert ist normal. Man sollte der Mannschaft noch 2 -3 Spiele geben. Gegen Köln bin ich zuversichtlich. Denn die Kölner sind alles andere als eine Übermannschaft!

Achso, die 3 Tore von uns waren erste Sahne, davon hben wir inder Vergangenheit auch nicht viel gesehen. Das sind Super Spielkompbinationen gewesen, die mein Herz höher schlagen lassen! Gute Arbeit Herr Seeberger!

Geändert von Zalle (05.02.2008 um 08:39 Uhr)
  #86  
Alt 05.02.2008, 08:49
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
gegen köln werden wir wahrscheinlich eine andere mannschaft sehen...
kampf ohne ende... montags abend... flutlicht...
Wo ist der Unterschied zu gestern???
  #87  
Alt 05.02.2008, 09:03
Benutzerbild von Nora
Nora Nora ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aus dem Jena-Forum:

Zitat:
Aber: Verloren gegen eine Alemannia, die heute wohl ihr mit Abstand bestes Spiel der Saison gemacht hat. Für mich hatte das heute Erstliganiveau, was die heute gezeigt haben. Dagegen können wir gar keine Chance haben.
Erstliganiveau? Öhm...joa. Kann man drüber streiten.
__________________
"...und wenn wir auch verlieren, nur das eine bleibt besteh'n: Alemannia Aachen wird nicht untergeh'n!"
  #88  
Alt 05.02.2008, 09:03
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Erstmal freue ich mich das es so gut geklappt hat mit den 3 Punkten!Straub - keine Note der hatte ja nix zu halten bis auf seine Faustabwehr in der schlußphase. An gegentoren Machtlos 3Polenz - In der Abwehr nicht gerade der Hit nach vorne sehr stark! Sein direkter gegenspieler macht ein Tor 3+Klitze - Ich frag mich manchmal was der noch in der Mannschaft sucht! Wenn ich seine Karate einlagen sehe dann bekomm ich zuviel! 4+ Ich möchte Olajengbesi sehen!!!!Herzig - die gelbe war nichmal gelb denn die beiden sind im zweikampf gestolpert! (Bürger sagt das war ROT) der Trottel hat wohl vergessen das Herzig nicht letzter Mann war - das ist egal denn der Stürmer wäre zum Abschluß gekommen und dafür muss es ROT geben. Idiot sorry!! Herzig 3 der bessere der beiden IV und der bessere zweikämpfe geführt hat.Leiwa - Solide bis auf ein paar Aktionen wie z.B. die Ecke wo das 1:0 fällt. Leiwa hatte Zeit den Ball sonstwo hinzuspielen und er Spielt den Ball unbedrängt ins Toraus! 3-Zur Abwehr: Beim 2 ten Gegentor steht Schied hinter der Abwerhkette 3 Meter vom Tor weg und kein Ar..... bei Ihm! Sowas sehe ich in der Kreisklasse nicht wenn ich mir Horbach gegen Buxtehude angucke! Unverständlich!!!Lagerblom - Was ist Passiert??? Ich finde er hat sich gebessert. Er geht nicht mehr so Hart in die Zweikämpfe verteilt die Bälle gut (bis auf paar ausnahmen) bereitet fast ein Tot vor (Kolev 2HZ) leitet durch seine Zweikampfstärke den 3 Treffer mit Herzig ein!! Weiter so 2- sein besters Spiel im Aachener TrikotLehmann - Einfach der Hammer, hoffentlich kommt er zur alter Stärke zurück und in dieser verfassung wie gestern nicht wegzudenken aus dem Karder. keine weiteren Worte!! 1- Bester Aachener gesternReghe - Beim ersten gegentor sah er schlecht aus mach es mit seinem Ersten Kopfballtor wieder gut - Hoffentlich kommt er auch bald zur alter Stärke zurück. 3+Emu - Was ist mit dem Passiert. Er Speilt durch ohne Verletzungen?!?! Ich bin voll Überrascht und freue mich mit Ihm. Ausserdem macht er den Siegtreffer. Eine Glatte 2+Mittelfeld - Top leistung gestern!!!Ebbers - Gefällt mich sehr gut. Reißt löcher und Kämpft!!!! Super Ebbe 2Kolev - Wird langsam viel besser! Er läuft mehr, geht in zweikämpfe und gewinnt diese auch, bereitet 1 Tor vor, kann 2 selber machen (macht beim Abschluß nix Falsch) der Komische Weißrusse bei Jena im Tor hat gut gehalten. 2-Mosquera - Hat Potential muss aber an sich Arbeiten und sich integrieren! keine NoteWas ist los mit Milchraum und Pecka und Nemeth! Die 3 sind jute Fussballer und ich würde sie gerne Spielen sehen! Ich freue mich ja so sehr über die 3 Punkte! Danke Mannschaft.</p>
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann

Geändert von Eilendorfer (05.02.2008 um 09:39 Uhr)
  #89  
Alt 05.02.2008, 09:20
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
So jetzt das Spiel nochmal in Ruhe auf DSF anschauen. Mehr auf´s Spiel konzentrieren und wenger daran denken, die Herzpillen zu nehmen
  #90  
Alt 05.02.2008, 09:27
Benutzerbild von ALEMANNENFUSSEL
ALEMANNENFUSSEL ALEMANNENFUSSEL ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge
.Mir hat das Spiel heute, nach der ersten halben Stunde, gut gefallen. Nicht alles klappte. aber Alemannia war die bessere Mannschaft und hatte die besseren C

hancen. Bis auf das Gegentor und den Lattenschuss von Simac, hatte Jena in der 2. Hälfte keine grosse Chance. Alemannia dagegen hatte durch Ebbers und Kolev 2 Hunderprozenter. Zudem hatte Aachen die bessere Spielanlage.

Mein Fazit : Das Spiel heute lässt mich vorsichtig optimistischer in die Zukunft blicken, wenn man das nach einem Spiel in der Rückrunde sagen kann. Nach Dienstag war ich ziemlich deprimiert...

PS : Den tödlichen Pass von Lehmann auf Emu zum 3-0 hat mir am besten gefallen.[/quote]


__________________
:lach: NUR DER TSV
  #91  
Alt 05.02.2008, 09:29
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Hoffentlich hat unser Team aus diesem Spiel Selbstvertrauen tanken können, das sie 2 Rückstände aufholen konnten zeigt doch das die Moral in der Mannschaft stimmt...nun gilt es weiterzuarbeiten und am Montag gegen die *******böcke die nächsten 3 Punkte zu holen...

Das war endlich mal wieder die Alemannia wie man sie kennt, KAMPFSTARK!!!

KRONTIRIS OHO KRONTIRIS OHO!!
  #92  
Alt 05.02.2008, 09:34
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.620
Abgegebene Danke: 3.029
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zalle Beitrag anzeigen
Der Sturm: Über Herrn Ebbers muss man nicht wirklich viel sagen. Er war in der Hinrunde meistens immer der beste Mann auf dem Platz und auch in diesem Spiel hat er wieder super mitgespielt. Es ist der Wahnsinn, was dieser Kerl für Räume frei macht. Er ist immer anspielbereit und ist sich kein Weg zu schade.
Genau ...

Langsam glaub ich, das Forum hier ist voller Schwager, Nachbarn und Pimmelpartnern vom Herrn E.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #93  
Alt 05.02.2008, 09:35
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Ich kann da nur sagen Klasse Bewertungen der einzelnen...Lagerblom und auch Krontiris haben wohl jetzt mehr Vertrauen vom Trainer und so spielen sie nun auch 300 % besser als in der Hinrunde!

WEITER SO JUNGS!!!
  #94  
Alt 05.02.2008, 09:49
Peterle167 Peterle167 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.02.2008
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo,
ich habe das komplette Spiel auf DVD mit Interviews und Nachbetrachtungen.
Wer Interesse daran hat,kann mir an p.kropf@gmx.de eine Mail zukommen lassen.
  #95  
Alt 05.02.2008, 09:52
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Genau ...

Langsam glaub ich, das Forum hier ist voller Schwager, Nachbarn und Pimmelpartnern vom Herrn E.

Du zeigst sehr viele Klasssische Symptome einer psychatrischen Erkrankung. Der Realitätsverlust wird zunächst dadurch wahr genommen (bzw wird er nicht wahr genommen), dass die Umgebung sich "seltsam" verhält und sich gegensätzlich zum eigene Verhalten, zur eigene Wahrnehmung verhält.
Ein weitere Schritt in die Psychose ist der übermässige Aufenthalt im World Wide Web. Dort vor allem in Chaträumen und in Internetforen. Ich denke dieses Stadium der "Realgesellschaftlichen Flucht" ist bei dir bereits erreicht.
Ich würde dir jetzt ernsthaft dazu raten dich einem Arzt anzuvertrauen, die Stimmen um dich herum erzeugen bei dir sonst bald schon Angstzustände, und dann wird es schwer....! Ich drücke dir die Daumen, dass du da wieder raus kommst!
  #96  
Alt 05.02.2008, 09:57
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Langsam glaub ich, das Forum hier ist voller Schwager, Nachbarn und Pimmelpartnern vom Herrn E.


Ich wage es nicht zu beschreiben, was hier wieder los wäre, wenn ich diesen Satz geschrieben hätte ... !!
Vielleicht sollte ich auch mal dran denken meinen Nick zu ändern .....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #97  
Alt 05.02.2008, 09:58
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
18 Spiele
8.Platz
6 Siege
6 Unentschieden
6 Niederlagen
25:25 Tore
8 Punkte zum Aufstiegsplatz
8 Punkte zum Abstiegsplatz

geht noch mehr Mittelmaß?
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
  #98  
Alt 05.02.2008, 10:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich will ja mal sehen wo Du so ein 100 km/h Geschoss hinfaustest!
Du versuchst das Ding aber wahrscheinlich mit der Kappe zu fangen.
nö, aber ich fauste den nach oben und zur Seite, wenn ich den nicht festhalten kann.

Aber lassen wir diese Situation aussen vor... auch an anderen Stellen hat es gehakt. Wie gesagt, ich zähle mich zu den Straub-Fans. Ein sehr netter und sympathischer Typ, der eine Menge für die Alemannia geleistet hat... aber auch er trägt nicht zu wirklichen Stabilisierung der Abwehr bei...

Vor dem 1:0 muss er die Jungs von der Linie "rausbrüllen" (Reghe), damit der Jenaer im Abseits steht.
Beim 2:1 steht er fast hinter der Linie und der gegnerische Spieler liegt keine 2m vor ihm auf dem Boden und kann im Liegen köpfen...
Zum Schluss geht er mal aus dem Kasten um eine Flanke abzuwehren und faustet den Ball direkt vor die Füße des Gegners ca. 18m mittig vor dem Tor...

Alles etwas "suboptimal"...

Gruss

svenc
  #99  
Alt 05.02.2008, 10:12
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Wenn man mal keine Probleme hat, dann macht man sich halt welche ...
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
  #100  
Alt 05.02.2008, 10:25
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.620
Abgegebene Danke: 3.029
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Du zeigst sehr viele Klasssische Symptome einer psychatrischen Erkrankung. Der Realitätsverlust wird zunächst dadurch wahr genommen (bzw wird er nicht wahr genommen), dass die Umgebung sich "seltsam" verhält und sich gegensätzlich zum eigene Verhalten, zur eigene Wahrnehmung verhält.
Ein weitere Schritt in die Psychose ist der übermässige Aufenthalt im World Wide Web. Dort vor allem in Chaträumen und in Internetforen. Ich denke dieses Stadium der "Realgesellschaftlichen Flucht" ist bei dir bereits erreicht.
Ich würde dir jetzt ernsthaft dazu raten dich einem Arzt anzuvertrauen, die Stimmen um dich herum erzeugen bei dir sonst bald schon Angstzustände, und dann wird es schwer....! Ich drücke dir die Daumen, dass du da wieder raus kommst!
Ich hab ich auch ganz doll lieb.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung