Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 3 0,98%
Jérôme Polenz 1 0,33%
Alexander Klitzpera 0 0%
Nico Herzig 4 1,30%
Jeffrey Leiwakabessy 6 1,95%
Cristian Fiel 92 29,97%
Laurentiu Reghecampf 33 10,75%
Matthias Lehmann 8 2,61%
Marius Ebbers 130 42,35%
Emmanuel Krontiris 26 8,47%
Todor Kolev 1 0,33%
Lubos Pecka 1 0,33%
Pekka Lagerblom 1 0,33%
Seyi Olajengbesi 1 0,33%
Teilnehmer: 307. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 11.02.2008, 23:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Ich habe heute endlich nochmal ein richtig gutes Spiel der Mannschaft gesehen. Es klappt zwar noch lange nicht alles, aber endlich kann man sich mit der Manschaft wieder identifizieren.
Toller Fussball, super Einstellung, wieder 3 Tore und eine stabile Abwehr.
Wieder 3 Tore aus dem guten Mittelfeld. Mann, wann haben wir zuletzt gesehen, dass die komplette Mannschaft den Gegner zu Fehlern zwingt - verdammt lange her.
Der Spieler des Tages - Ebbers oder Lehmann, ich weiss es noch nicht. Eigentlich müsste es Ebbers sein, den so viele ( ich inkl ) immer so runter gemacht haben.
Geiles Spiel von ihm, toll gekämpft, die Bälle super gehalten und weitergspielt.

Ich bin schon ein wenig euphorisch...man darf gar nicht daran denken, was passiert, wenn wir aus den nächsten beiden Spielen noch 4-6 Punkte holen...
Werbung
  #22  
Alt 12.02.2008, 00:00
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Echt? Ist das so lange her? Dann war ich ja heute Zeuge eines historischen Ereignisses.

Ja warst du wohl dabei war alles
  #23  
Alt 12.02.2008, 00:02
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
...
Übrigens: wir sind Rückrundentabellenführer!
nicht ganz (noch nicht )

1 1899 Hoffenheim (N) 2 2 0 0 6:2 4 6
2 FC Augsburg 2 2 0 0 4:0 4 6
3 SpVgg Greuther Fürth 2 2 0 0 4:1 3 6
4 Alemannia Aachen (A) 2 2 0 0 6:4 2 6
  #24  
Alt 12.02.2008, 00:03
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 156 Danke für 61 Beiträge
Was ein geiler Abend. Den letzten Sieg gegen die Böcke habe ich noch als Kind gesehen - das war auch damals was besonderes. Wenn ich die zweite Halbzeit resümiere und mir vorstelle wir hätten so in der 1.Halbserie gespielt - wo stünden wir da jetzt ?! - Ebbers wird immer mehr zur Kampfsau- da hatte ich auch spontane Assoziationen an Eric. Aber nicht nur beim Spielaufbau, sondern auch bei den meisten Spielern sieht man eine gar nicht mehr erwartete Entwicklung - weiter so . Viva Alemannia - Och herm FZeh kölle.
  #25  
Alt 12.02.2008, 00:06
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ich würde am liebsten jetzt schon arbeiten gehen!
So früh morgens sind die Kollegen aber evtl. noch etwas verschnupft.

__________________



I`ll be back


  #26  
Alt 12.02.2008, 00:29
Benutzerbild von Alemannen-Tom
Alemannen-Tom Alemannen-Tom ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wer die Möglichkeit hat, der möge sich die Interviews auf alemannia.tv reinziehen. Die Jungs brennen... Sehr geil.

Ein Gruß zur Nacht! AT
  #27  
Alt 12.02.2008, 00:39
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sehr geil!
kämpferisch super
spielerisch war auch ein aufwärtstrend zu sehen!
ebbers war für mich klar der spieler des tages... ein klasse leistung...

am ende ein verdienter sieg, denn die kölner haben teilweise ja gar nichts mehr gezeigt... nach ihrem anschlusstreffer wirkten sie ein wenig lustlos und wir konnten den ball vor dem sechszehner hin und her spielen... komisch?!

zu den elfmetern: der für köln war berechtigt... unserer eher strittig... das handspiel vorher in meinen augen eher nicht elferwürdig, denn aus so kurzer distanz ist es eher als natürliche armbewegung anzusehen... selbst wenn in der mitte kolev frei stand...
zum gegebenen elfmeter ist zu sagen, dass herzig am trikot hält, aber doch letzendlich komplett umklammert wird und somit !in meinen augen! davon abgehalten wird richtung ball zu gehen... förmlich nidergerungen... ich bin mir zwar recht sicher, dass der elfmeter zurecht gegeben wurde, aber im TV wird von einer fehlentscheidung geredet... von fast allen... das macht mich stutzig!
aber das ist halt fußball...

super leistung und jetzt hoffe ich doch auf kleine serie um uns wieder zwischen den plätzen 4 und 8 zu sehen... da sollten wir hin... bitte nicht jetzt alle vom aufstieg reden... wir müssen erst konstanz rein kriegen und uns, wie gesagt, festigen...


fazit: auch ohne koks kann man im leben weiter kommen!


und noch was zur stimmung: ein FAHNENMEER! ... schön, dass der verein an die aktion, die ja einst gegen mainz geplant war, noch gedacht hat...
sonst halt die übliche derbystimmung...

[in der innenstadt hört man nur sirenen... was da wohl los sein mag...]
__________________
  #28  
Alt 12.02.2008, 00:41
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
"The Return of the MEN IN BLACK!"
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
  #29  
Alt 12.02.2008, 00:41
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Kompliment

Hallo,

Kompliment an die Mannschaft, das war Fußball mit Herz und Leidenschaft, eine Leistung, die auch spielerisches Potenzial offenbart hat.

Ist das schon die Handschrift von Seeberger? Eigentlich nach einem Monat gar nicht möglich. Aber die Spieler schaffen es wieder besser, ihr Potenzial zu aktivieren.

Man möchte gar nicht daran denken, was gewesen wäre, wenn wir die beiden letzten Spiele nicht gewonnen hätten.

Sehr interessant werden jetzt Offenbach und die Dorfjugend aus dem Taunus. Gegen diese Mannschaften fällt es schwerer, sich hochzupuschen. Gelingt es dort, eine spielerische Überlegenheit aufzuzeigen und entsprechend in Punkte umzusetzen?

Naja, nach diese zwei Spielen sieht man mal wieder, dass es einfach kein Mittelfeld in der 2 Liga gibt. Entweder bist du oben oder unten. Dazwischen is nix.
  #30  
Alt 12.02.2008, 00:45
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Wahnsinn

3 Punkte und das gegen Koelle,ne wie ist das schoen.

SG Gruesse
  #31  
Alt 12.02.2008, 00:49
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Absolut geiles Spiel unserer Jungs im Derby gegen die Böcke. Mein Spieler der Tages ist Fiel, was der heute gerackert hat und dann noch eine saubere Bude unter die Latte gezimmert. Oder Lehmann, der das Tempo so herrlich variiert hat. Oder doch Reghe. Erst der Mut zum Elfer, um sich dann wegen der latenten Gefahr der gelb/roten Karte auch noch selbst auszuwechseln . Ebbers war mal wieder immer anspielbar und mit einer fabelhaften Laufbereitschaft gesegnet. Respekt. Und unser Abwehverbund, der heute den Namen Abwehr wirklich verdiente - immerhin haben die Jungs kaum Chancen zugelassen - trotz der beiden Gegentore.
Also für mich war Fiel der beste Spieler:
1 Tor vorgelegt
1 Tor gemacht
viel gerackert, war bei den meisten Angriffen der Aachener beteiligt.
war heute deutlich spritziger, nicht so träge, wie sonst schon mal.
Vielleicht sollte er immer seine Familie zum Tivoli einladen


Zitat:
PS: Gute Stimmung hatten wir dann auch mall wieder. Beinahe Hexenkesselatmosphäre.
hmm, Stimmung war gut, die Aktion mit den Fähnchen sah toll aus. Allerdings (wie schon in anderen Threads schon zigmal erwähnt) diese elenden Dauergesänge sind doch recht lahm. Da kann man bald auch eine CD im Zufallsmodus laufen lassen. 5 verschiedene Lieder und das war es...
Früher hätte der Helmes nen Tinnitus bekommen während er zum Elfer anläuft. Vielleicht sollte man mal diese Animateure vom Zaun holen...

Gruss

svenc
  #32  
Alt 12.02.2008, 01:10
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Überzeugende Alemannia gewinnt das Derby

Was für ein tolles Derby auf dem Tivoli! Durch eine starke kämpferische Leistung bog die Alemannia den 0:1-Rückstand durch Patrick Helmes noch in einen 3:2-Erfolg gegen den 1.FC Köln um. In einer sehr intensiven und kampfbetonten Partie erzielten Laurentiu Reghecampf (per Elfmeter), Geburtstagskind Emmanuel Krontiris und Cristian Fiel die Treffer für die Schwarz-Gelben.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #33  
Alt 12.02.2008, 01:21
Stehle17 Stehle17 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das Spiel war super und ich bin so richtig stolz auf die Mannschaft..
Also mit dem heutigen Spieltag bin ich mit allem absolut zufrieden..


Eins gibt es zu bemängeln...
Zuviele Köln Fans in unseren Blöcken!!!


Sonst kann ich nur noch sagen,dass die Kölner verdammt schlechte Verlierer sind.Zu mancher Aktion von gewissen Kölner Spielern kann ich nur sagen ..Gaaanz Arm...aber wirklich gaaaanz arm..

Die Kölner legen sich ja jetzt eh alles so zurecht...wie sie es brauchen
Der Schiri war es natürlich alles Schuld
Was solls ..die drei Punkte werden jetzt auf unseren Konto verbucht und unser Team hat noch mal richtig gekämpft und wir worden auch belohnt
  #34  
Alt 12.02.2008, 01:23
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Sehr gutes Spiel unsererseits!

Die Mannschaft hat als Team komplett überzeugt.
Dennoch würde ich sogar noch Ebbe, Reghe, Fiel, Herzig herausheben.
  #35  
Alt 12.02.2008, 01:29
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Mannschaft sehr gut...

Ebbers und Fiel: Großartig!

Weiter so.
  #36  
Alt 12.02.2008, 01:29
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Meine Zufriedenheit kennt kaum noch Grenzen.

Feiner Kampf, feiner Sieg!
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #37  
Alt 12.02.2008, 01:39
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Meine Zufriedenheit kennt kaum noch Grenzen.

Feiner Kampf, feiner Sieg!
Schnitzel ?
__________________



I`ll be back


  #38  
Alt 12.02.2008, 02:10
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Strahlende Gesichter

Ausschließlich strahlende Aachener Gesichter fanden die zahlreichen Pressevertreter vor, die sich das spannungsgeladene Derby nicht hatten entgehen lassen wollen. Und sie dürften ihr Kommen nicht bereut haben, da das Spiel alles zu bieten hatte, was Fußball so schön macht: Spannung, packende Zweikämpfe, Dramatik und tolle Tore.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #39  
Alt 12.02.2008, 02:23
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
So, 39 Jahre waren auch zu Hause endlich genug. Der grosse FC muste mal Wasser lassen auf dem Tivoli. Wenn auch der Elfer ein Witz war Aber endlich scheint man das System Seeberger zu erkennen, bis auf das 0:1 stand die Abwehr ja ganz ordentlich auch wenn man immer noch Herzryhtmusstörung bekommt bei Standards. Aber diesmal gings mal gut. Der Kölner Elfer war ok, Pecka sollte wissen das wir nicht beim Eishockey sind Peadskopp!!!

Die Kölner, mal objektiv betrachtet haben mich enttäuscht als Aufstiegsaspirant. Die waren genauso einfallslos wie im Hinspiel. Da haben sie einen Goalgetter und operieren mit hohen langen Bällen die kaum ankamen. Das sieht man auch im FC Forum so und nur die wenigen zetern über den Elfer der keiner war. Aber ist halt so, die zweite Hz war unsere...wo Millionen in den Beinen rumlaufen setzen wir Kampf und Leidenschaft gegen. Und der Ebbers entwickelt sich ja zur richtigen Kampfsau....Bravo !!. Wenn das endlich auch mal wieder mit den Toren klappt dann giessen wir ihn in Gold

Festzuhalten bleibt eine durchwachsene erste Halbzeit, schönes Derby Feeling in der zweiten Hz mit dem 3er für uns. Und nun? Jetzt haben wir selbst nur noch 5 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Hoffentlich werden wir nun nicht wieder übermütig!.
Die Fähnchen waren übrigens eine gute Aktion, sah gut aus. Und ******* auf dem Kommerz, wenn es drei Punkte bringt schwengel ich alle zwei Wochen mit der Fahne

Gute Nacht mit süssen Träumen

PS: Der Daum war ja mal im Interview richtig witzig!. Da sage noch einer der fühlt sich immer benachteiligt muha.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #40  
Alt 12.02.2008, 02:37
Benutzerbild von Alemanne1981
Alemanne1981 Alemanne1981 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
War eben auf der Fc HP da gabs die PK vom Daum und ich weiß nicht ob ich mich verhört habe kurz vor der hälfte der PK sagte er was mit das der schiedsrichter seine entscheidung selber richtig einzuordnen weiß und er wird nun elfmeter für uns geben insofern haben wir eigentlich alle trümpfe in der hand.
Klingt seltsam vorallem weils den elfer noch gab...

http://www.fc-koeln.de/index.php?id=1306
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung