Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 3 0,98%
Jérôme Polenz 1 0,33%
Alexander Klitzpera 0 0%
Nico Herzig 4 1,30%
Jeffrey Leiwakabessy 6 1,95%
Cristian Fiel 92 29,97%
Laurentiu Reghecampf 33 10,75%
Matthias Lehmann 8 2,61%
Marius Ebbers 130 42,35%
Emmanuel Krontiris 26 8,47%
Todor Kolev 1 0,33%
Lubos Pecka 1 0,33%
Pekka Lagerblom 1 0,33%
Seyi Olajengbesi 1 0,33%
Teilnehmer: 307. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 12.02.2008, 06:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
also wenn ich die berichte im Radio und TV höre kommt mir die Galle hoch:

"...der Foulelfmeter war umsritten..." -> davon das es drei Sekunden vorher ein klares Handspiel gab ist gar nicht die Rede!!! Ich denke mal er wollte das damit wieder gut machen...
Werbung
  #42  
Alt 12.02.2008, 07:17
Benutzerbild von Nora
Nora Nora ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Laut FC Fans gabs zu "90% nur Anti-Gesänge" von uns. Ich glaub die leiden unter Verfolgungswahn.
__________________
"...und wenn wir auch verlieren, nur das eine bleibt besteh'n: Alemannia Aachen wird nicht untergeh'n!"
  #43  
Alt 12.02.2008, 07:22
Benutzerbild von Fantomas
Fantomas Fantomas ist offline
Talent
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Daumen hoch Beste Saisonleistung

Die Handschrift von Seeberger ist deutlich erkennbar. Wir spielen endlich wieder Fußball. Die ganze Mannschaft war top. Ebbers, Fiel und Kontriris kann man noch besonders hervorheben. Die Böcke haben verdient verloren. Über 80 Minuten waren wir die tonangebende Mannschaft. Weiter so und die Ost-Frankfurter weghauen.
__________________
Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt....!!!
  #44  
Alt 12.02.2008, 07:28
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Also nun mal ehrlich, wenn dieses "Handspiel" gegen uns gepfiffen worden wäre hätte ich mich noch tagelang aufgeregt...
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian

Geändert von Malibonus (12.02.2008 um 08:11 Uhr)
  #45  
Alt 12.02.2008, 07:52
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
Die Handschrift von Seeberger ist deutlich erkennbar. Wir spielen endlich wieder Fußball. Die ganze Mannschaft war top. Ebbers, Fiel und Kontriris kann man noch besonders hervorheben. Die Böcke haben verdient verloren. Über 80 Minuten waren wir die tonangebende Mannschaft. Weiter so und die Ost-Frankfurter weghauen.
Ganz genau. Endlich wieder Fußball und jeder hat für jeden gekämpft. Unsere Mannschaft war über weite Strecken des Spiels die bessere und hat verdient die 3 Punkte geholt. Ich glaube, der Seeberger war ein Glücksgriff.Sogar Leiwa kommt wieder an seine Form ran. Und der Ebbers erst, man hat der gekämpft.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #46  
Alt 12.02.2008, 07:52
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Ich kann mich hier nur den meisten Usern anschliessen.
Es war ein tolles Spiel, keine Minute Langeweile.
Unsere Jungs haben sich gestern dermaßen ins Zeug gelegt, daß die Ziegentruppe wohl noch längere Zeit daran denken wird.
Die Aktion mit den Fähnchen seh ich positiv. Im TV, hab das Spiel auf Premiere gesehen, sah das grandios aus.
Der ganze Tivoli, bis auf einen kleinen unwichtigen Teil, vollständig in schwarz-gelb. Spitze.
Was mir aber auch auffiel, die Gesänge passten sich wieder nicht dem Spiel an. Jubelgesänge, wenn der Gegner im Angriff ist, müssen nicht sein.
Das ist aber mein einziger negativer Punkt.

Schwarz-Gelbe-Grüße
Gerd
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
  #47  
Alt 12.02.2008, 08:27
Benutzerbild von Mario
Mario Mario ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nora Beitrag anzeigen
Laut FC Fans gabs zu "90% nur Anti-Gesänge" von uns. Ich glaub die leiden unter Verfolgungswahn.
Lass die doch heulen!
__________________
  #48  
Alt 12.02.2008, 08:31
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Tolle Aktion vom Verein! Tolle Leistung der Mannschaft! Geile Stimmung!

....weiter so! Vielleicht nächstes Mal zu Null, aber sonst alles ok!
So hatte ich mir dat vorgestellt gestern! Dat Fahnenmehr im TV war eine einzige Wucht, fehlte nur noch dat Konfetti un de Wunderkerzen....


ALLE MANN noch OF!!!

Damals die Wende zum Auftstieg, warum diesmal nicht auch so?!
Heute wieder einmal ein Tag, so richtig schwarz-gelb zur Arbeit zu gehen - das wird fein! Alemannia bis in den Tod!

Gruß aus Rhein-Main

Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
  #49  
Alt 12.02.2008, 08:35
Benutzerbild von Mario
Mario Mario ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Subsanaty Beitrag anzeigen
Ein schön erkämpfter Sieg gegen die Böcke.Zum Schluß wurde es zwar nochmal eng,aber unsere Jungs haben die drei Punkte suverän nach Hause geholt.
Wenn das so weiter geht,dann wäre ein Aufstiegsplatz noch möglich,aber ich will nicht zu viel sagen.
Weiter so!
Richtig! Das war nach langer Zeit nochmal richtiger Fußball! Bester Mann war für mich Ebbers, der ist aber auch jedem Ball hinterher gerannt und hat viele Zweikämpfe gewonnen.
Was mich nur tierisch nervt, ist dass die Medien jetzt schon wieder vom Aufstieg reden. Lasst uns doch einfach noch einige Spieltage abwarten und dann schaun ´mer mal.
__________________
  #50  
Alt 12.02.2008, 08:43
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Moin,

man war das geil, ich bin einfach nur zufrieden! Ein super Spiel der gesamten Mannschaft mit den Hauptakteuren Fiel, Ebbers und Herzig.

Das war meines erachtens bisher das beste Spiel in dieser Saison. Das hatte wieder etwas mit Fußball zu tun und nicht mit sinnlosem herumgestolpere. Einsatz, Kampf und auch die spielerischen Elemente die man lange Zeit schmerzlich vermisst hatte waren wieder zu sehen. Danke!

Es scheint so, das da ein neuer Geist vorhanden und ein ruck durch das Team gegangen ist. Mal sehen wie weit die Entwicklung geht und welche Früchte es nachher zu ernten gibt.

Wichtig ist jetzt nur, das man nochmal mit einem Sieg oder halt zweien nachlegt. Dies schafft Selbstvertrauen und ein Punktepolster in Richtung der südlicheren Tabellenhälfte.

Zum Spiel selber kann ichnur sagen, das die Kölner reichlich einfallslos und ohne Biss gespielt und aufgrunddessen letztlich verdient verloren haben. Der Hauptgrund für die Niederlage war deshalb nicht die Schiedsrichterleistung, welche insgesamt nicht souverän war. Herr Sippel hatte viermal Gelegenheit gehabt auf Elfmeter zu entscheiden und zweimal zielsicher die falschen Entscheidungen getroffen.

Die erste Situation war zwischen der 15. und 20. Minute als Ebbers im Kölner Strafraum umgestoßen wurde und hier, im Gegensatz zur gleichartigen Situation beim Elfer für Köln, nicht auf Stafstoß entschieden wurde.

In der 35. Minute gab es ein Handspiel im Strafraum, hier ging meiner Meinung nach die Hand klar zum Ball, ein kurzes zucken und schon war die Flanke geblockt. Den anschließenden Elfmeter nach dem Eckball für uns erachte ich für grenzwertig. Man kann, muß ihn aber nicht gegeben. Eine Entscheidung pro Köln wegen Stürmerfouls wäre sicherlich auch vertretbar gewesen, beide Spieler hatten hier wohl kurzfristig die Sportart gewechselt. Dies war wohl eher eine Konzessionsentscheidung im Hnblick auf die Situationen zuvor.

Die Unterstützung kam im TV gut rüber, mir waren es aber, gerade in der Phase nach dem Führungstreffer der Kölner, teilweise zuviele Anti- bzw. Dauergesänge.

So, jetzt geb ich mich den Rest des Tages meinen schwarz-gelben glückseligen Träumen hin.

Gruß aus Rhein-Main
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #51  
Alt 12.02.2008, 08:45
Benutzerbild von ne aue Öcher
ne aue Öcher ne aue Öcher ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Jaaaaa, endlich wieder ein endgeiles Spiel. Konnte es leider auch nur im TV sehen. Das mit den Fähnchen ist zwar sehr kommerziell aber sah super aus....wenn schon kein Konfetti dann halt tausende Fahnen. Leider kapieren einige immer noch nicht das die Gesänge dem Spiel angepasst sein sollen/müssen. Hört endlich auf die Mehrheit der Fans......WEG mit den Vorsängern/tänzern. Ansonsten ist wieder eine Linie zu erkennen die nach Fussball aussieht, wenn das so in etwa beibehalten werden kann seh ich wieder positiv in die Zukunft der Alemannia. Ich verkneife mir jetzt einzelne Spieler hervorzuheben...das war ein Sieg des ganzen Teams. Weiter so!
  #52  
Alt 12.02.2008, 08:59
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Lob aus aller Munde

Zitat:
Alemannia Aachen stoppt den 1. FC Köln
http://www.welt.de/sport/article1660..._FC_Koeln.html


Zitat:
Köln verliert Spiel und Kontakt mit den Aufstiegsplätzen

11. Februar 2008 Mit dem ersten Heimsieg gegen den 1. FC Köln seit fast 39 Jahren hat Alemannia Aachen dem Aufstiegsfavoriten der 2. Fußball-Bundesliga einen gewaltigen Dämpfer versetzt. Zehn Tage nach dem 1:1 gegen den FC St. Pauli verlor die Mannschaft von Kölns Trainer Christoph Daum am Montagabend das West-Derby beim Erstliga- Absteiger aus Aachen verdient mit 2:3 (1:1).
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C20...rss_googlefeed


Zitat:
3:2! Aachen wieder da

Traum-Tore & Zauber-Fussball

Von ULRICH BAUER und PHILLIP ARENS

Der Tivoli ein schwarz-gelbes Meer aus über 10000 Fahnen. Die Fans im Sieges-Taumel, sangen wie aus einer Kehle...
„Alemannia ist wieder da!“
Und wie! So hat diese Saison noch kaum einer den FC an die Wand gespielt. Aachen im Derby-Rausch. Die Tivoli-Jungs schossen Köln mit 3:2 (1:1) in die Krise und melden sich zurück im Kampf um die Aufstiegs-Ränge.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=3739848.html


Zitat:
Die Alemannia kann sich hingegen langsam wieder nach oben orientieren und liegt auf Rang acht noch fünf Zähler hinter einen Aufstiegsplatz zurück. Für den neuen Aachener Trainer Jürgen Seeberger endete auch die Heimpremiere in der Liga mit einem Sieg, nachdem bereits der Rückrundenauftakt gewonnen wurde. Die "Geißböcke" hingegen holten aus den ersten beiden Punktspielen 2008 nur einen Zähler.
http://www.sportgate.de/fussball/2.b...innehmen-4452/
  #53  
Alt 12.02.2008, 09:00
Benutzerbild von Nora
Nora Nora ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zu der Fahnenaktion: Kommerz hin oder her, es sah schon verdammt geil aus. Falls jemand davon ein paar schöne Fotos hat...
__________________
"...und wenn wir auch verlieren, nur das eine bleibt besteh'n: Alemannia Aachen wird nicht untergeh'n!"
  #54  
Alt 12.02.2008, 09:10
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Alemannen-Tom Beitrag anzeigen
Man, das macht wieder verdammt viel Spaß da zuzugucken!
Reghe: geile Kampfsau
Ebbers: geile Kampfsau
Herzig: geile Kampfsau
Fiel: geile Kampfsau
Seeberger: Mediensau! Wieder *****cool im Interview. ;-) Und als Trainer scheint der richtig einzuschlagen.
Wenn man welche hervorheben will, dann wohl die 5! Dazu kommen ein stets guter Arbeiter Leiwa, ein guter Lehmann, ein Krontiris, der auf dem Weg nach oben scheint und ein Polenz mit Potential. So kanns gerne weiter gehen!

Alemannen-Tom

und ein solider Klitze ohne dicken Patzer.
  #55  
Alt 12.02.2008, 09:15
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
HI

also ich hab mich eben auch mal im Forum der Sülzer umgeschaut, und kann nur sagen " niveaulos" !
Welches Spiel die gesehen haben enzieht sich meiner Kenntnis!
Alles is der Schiri schuld ! Der Pöse
Also ich habe noch nie in einem Forum, egal von welchem Verein, soviel geistigen Dünnschiss gelesen.. die müssen durch die Bank weg einen IQ von einem Wischmop haben!
Und sogar unser Publikum wurde als " Asi " gelobt! Na dann wars wirklich ein spitzen Support gestern

Mensch is das Geil diesen Drecksverein flennen zu sehen!! ( zwar auch niveaulos, aber trotzdem geil)

Gruss Stefan
  #56  
Alt 12.02.2008, 09:23
Benutzerbild von Balou
Balou Balou ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Einen Spieler will ich jedoch besonders heraus heben: Marius Ebbers.. der Junge hat alles gezeigt, Pässe , Dribblings , Kampf .. das war heute ein Mega geiler Einsatz von Marius! Gefightet bis zum Umfallen jedem Ball hinterher einfach nur geil.. dachte schon der Erik wäre geklont heute auf dem Platz!
Ja, Du hast vollkommen recht.Auch wenn er heute nicht zu den Torschützen zählt hat er ein bomben Spiel abgeliefert.
Keine Frage,heute waren alle in der Mannschaft sensationell gut.Aber Ebbers war einfach klasse,so habe ich Ihn noch nie gesehen.(Habe Ihn schon sehr oft kritisiert)
Ich hatte auch den Eindruck das er ein paar Kilo weniger auf den Rippen hat und insgesamt wesentlich fitter wirkt als früher.
Er scheint es endlich kapiert zu haben !!
Wenn er so weiter macht, dann ist er auf dem besten weg sich einen „Eric Meijer Status“ zu erarbeiten.
Wann ist Ebbers jemals mit stehenden Ovationen verabschiedet worden ???


Gruß
Balou
__________________
I know, the time will come, and we are back !
  #57  
Alt 12.02.2008, 09:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Balou Beitrag anzeigen
Ja, Du hast vollkommen recht.Auch wenn er heute nicht zu den Torschützen zählt hat er ein bomben Spiel abgeliefert.
Keine Frage,heute waren alle in der Mannschaft sensationell gut.Aber Ebbers war einfach klasse,so habe ich Ihn noch nie gesehen.(Habe Ihn schon sehr oft kritisiert)
Ich hatte auch den Eindruck das er ein paar Kilo weniger auf den Rippen hat und insgesamt wesentlich fitter wirkt als früher.
Er scheint es endlich kapiert zu haben !!
Wenn er so weiter macht, dann ist er auf dem besten weg sich einen „Eric Meijer Status“ zu erarbeiten.
Wann ist Ebbers jemals mit stehenden Ovationen verabschiedet worden ???


Gruß
Balou
hat mich auch total gefreut. Was ich in dem Zusammenhang auber auch klasse finde, ist die Bereitschaft der Stürmer insgesamt, Löcher für die MF-spieler zu reissen. Bisher alle Tore aus dem MF und teilweise erste Sahne rausgespielt. Wow
  #58  
Alt 12.02.2008, 09:42
Benutzerbild von Alemannen-Tom
Alemannen-Tom Alemannen-Tom ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
und ein solider Klitze ohne dicken Patzer.
und ein solider Straub auch ohne Patzer. Jetzt haben wir alle, oder?
  #59  
Alt 12.02.2008, 09:54
Benutzerbild von Alemannen-Tom
Alemannen-Tom Alemannen-Tom ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne1981 Beitrag anzeigen
das der schiedsrichter seine entscheidung selber richtig einzuordnen weiß und er wird nun elfmeter für uns geben insofern haben wir eigentlich alle trümpfe in der hand.
Klingt seltsam vorallem weils den elfer noch gab...
das hört sich wirklich so an, als hätte der Daum in der Pause mit Sippel die zweite Halbzeit geplant. Kurios!
Aber jetzt weiß ich auch, warum der früher gekokst hat. Daß er bei der Konferenz nicht mit dem Kopf auf die Tischplatte semmelt, ist alles. Oder er hat nach dem Spiel erst mal ne Packung Antidepressiva eingeschmissen. Man weiß es nicht, wa?!

Es fühlt sich immer noch so gut an!

AT
  #60  
Alt 12.02.2008, 10:09
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Alemannen-Tom Beitrag anzeigen
und ein solider Straub auch ohne Patzer. Jetzt haben wir alle, oder?
Nur bei Straubi waren wir das gewohnt.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung