Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 40 18,52%
Jérôme Polenz 4 1,85%
Alexander Klitzpera 1 0,46%
Nico Herzig 10 4,63%
Jeffrey Leiwakabessy 11 5,09%
Cristian Fiel 11 5,09%
Laurentiu Reghecampf 1 0,46%
Matthias Lehmann 7 3,24%
Marius Ebbers 11 5,09%
Emmanuel Krontiris 119 55,09%
Todor Kolev 1 0,46%
Teilnehmer: 216. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 17.02.2008, 22:36
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Verkaufe Dich nicht schlechter als Du bist..
Gute Besserung..Dir und dem TSV gegen Wehen....
So, genug geärgert....Gute N8!
Hehe, vielen Dank, lieb von Dir!

Wie ich sehe, hat mein Ablenkungsmanöver auch nix genutzt, das hier jeder ohne Gesichtsverlust raus kann .. die fetzen einfach weiter.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Werbung
  #82  
Alt 17.02.2008, 22:43
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACsimon Beitrag anzeigen
langsam frage ich mich wie der junge letzte saison 25 tore erzielen konnte.
da ist einfach null einsatz vorhanden
Kolev hat heute ein schwaches Spiel gezeigt, trotzdem sollte keine Lanze über ihn gebrochen werden. In den letzten Begegnungen war er aktiver und auch torgefährlicher. Außerdem kann man auch einen Stürmer nicht nur an seinen Toren messen,das gilt auch für Ebbers.Jeder Assist ist wichtig, und wenn er Gegner auf sich zieht und Räume freimacht, so daß die torgefährlichern Mittelfeldspieler die Lücken nutzen können und die Tore schießen.
Ist das soooo schlimm???
__________________

  #83  
Alt 17.02.2008, 22:50
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Außerdem kann man auch einen Stürmer nicht nur an seinen Toren messen,das gilt auch für Ebbers.Jeder Assist ist wichtig,
Ja, sicher, da hatte der Herr Ebbers aber auch nur 2, neben 2 Toren, ist nicht seine Saison fürchte ichl

Einsatz stimmt, Trefferquote leider nicht. Lass uns doch nichts schön reden, DLF
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #84  
Alt 17.02.2008, 22:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ja ja Hausmeister Krause wird sich sicherlich sehr drüber freuen !!
Nein, ich meinte den langen Greenkeeper.
Man merkt jetzt wirklich, dass du Dich nicht auskennst, weder beim Fußball allgemein, noch bei Alemannia.
Du hast zwar heute 20 Beiträge zum Spiel geleistet, aber nur Huhu- Chat- Beiträge.

Das Board hat KFVA überstanden und wird auch Kleeblatt überstehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #85  
Alt 17.02.2008, 23:01
Benutzerbild von ofc1901
ofc1901 ofc1901 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vielleicht mal einige Eindrücke zum Spiel aus Sicht der "anderen Seite":


1. Fehlpassquote hält sich auf beiden Seiten die Waage. Kein schönes Spiel von beiden Teams.
2. Schiedsrichterleistung indiskutabel. Handelfmeter auf der einen Seite nicht gepfiffen, rote Karte (beim Watza/Wörle-Foul gegen Ende der zweiten Halbzeit) ebenfalls nicht gegeben.
3. Was ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht erhofft hatte: Ein Tor durch einen Standard!
4. Aus dem Spiel heraus ging bei uns NICHTS. Lange Bälle schlagen ist gegen die gefestigte Aachener Abwehr nicht das Allheilmittel. Trotz besserer zweiter Hälfte überwiegt bei mir der negative Eindruck der ersten Halbzeit von phasenweise grottig schlechten Offenbachern.
5. Das 1:0 war technisch hervorragend.
6. Thier verletzungsbedingt ausgefallen, Endres kostet bei Eckbällen und Ausflügen ausserhalb des Strafraums unglaublich viele Nerven. Auf der Linie stark wie immer.
7. Ergebnis im Endeffekt gerecht. Ein ziemlich zerfahrenes Fussballspiel. Unentschieden bringt keinem von uns was, aber den Kickers leider noch weniger. Zumal Lautern heute gewonnen hat.
8. Invasion von Aachener Fans in PKW und Bussen auf der A3. Und alle schneller als ich :-(


Gegen Wehen hoffe ich auf einen Sieg von euch! Die Halbergbauern sind nach dem 3:0 am Freitag schon wieder auf 'nem Trip. Holt sie da runter!
__________________
OFFENBACHER FUSSBALL-CLUB KICKERS 1901 e.V.

Auf der richtigen Seite des Mains.

Geändert von ofc1901 (17.02.2008 um 23:04 Uhr)
  #86  
Alt 17.02.2008, 23:03
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Ich versuch's nochmal mit einem Beitrag zum Spiel, vielleicht kommen wir ja darüber aus dieser fruchtlosen Diskussion raus.

Ich fand Reghe heute erschreckend schwach, fast schon nicht vorhanden. Seht ihr das auch so?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #87  
Alt 17.02.2008, 23:06
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von ofc1901 Beitrag anzeigen
3. Was ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht erhofft hatte: Ein Tor durch einen Standard!
Da kannst du dich aber auf uns verlassen. Ich glaube, wir hatten dir das vor dem Spiel schon angekündigt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #88  
Alt 17.02.2008, 23:19
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von ofc1901 Beitrag anzeigen
Vielleicht mal einige Eindrücke zum Spiel aus Sicht der "anderen Seite":


1. Fehlpassquote hält sich auf beiden Seiten die Waage. Kein schönes Spiel von beiden Teams.
2. Schiedsrichterleistung indiskutabel. Handelfmeter auf der einen Seite nicht gepfiffen, rote Karte (beim Watza/Wörle-Foul gegen Ende der zweiten Halbzeit) ebenfalls nicht gegeben.
3. Was ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht erhofft hatte: Ein Tor durch einen Standard!
4. Aus dem Spiel heraus ging bei uns NICHTS. Lange Bälle schlagen ist gegen die gefestigte Aachener Abwehr nicht das Allheilmittel. Trotz besserer zweiter Hälfte überwiegt bei mir der negative Eindruck der ersten Halbzeit von phasenweise grottig schlechten Offenbachern.
5. Das 1:0 war technisch hervorragend.
6. Thier verletzungsbedingt ausgefallen, Endres kostet bei Eckbällen und Ausflügen ausserhalb des Strafraums unglaublich viele Nerven. Auf der Linie stark wie immer.
7. Ergebnis im Endeffekt gerecht. Ein ziemlich zerfahrenes Fussballspiel. Unentschieden bringt keinem von uns was, aber den Kickers leider noch weniger. Zumal Lautern heute gewonnen hat.
8. Invasion von Aachener Fans in PKW und Bussen auf der A3. Und alle schneller als ich :-(


Gegen Wehen hoffe ich auf einen Sieg von euch! Die Halbergbauern sind nach dem 3:0 am Freitag schon wieder auf 'nem Trip. Holt sie da runter!
Endlich mal ne gute Zusammenfassung.

Recht schwaches Spiel, bei dem ich mich 60 Minuten gefragt habe, wo die Alemannia der ersten 30 Minuten geblieben ist. Schwächster Mann war allerdings der Schiri, aber immerhin konnte man nachher drüber lachen.
Auf der Sitzplatztribüne hatten wir jedenfalls ne Menge sehr netten "Feind"kontakt.
Allerdings werde ich nie wieder Äppler probieren. Igitt!
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #89  
Alt 17.02.2008, 23:54
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von ofc1901 Beitrag anzeigen
Vielleicht mal einige Eindrücke zum Spiel aus Sicht der "anderen Seite":


1. Fehlpassquote hält sich auf beiden Seiten die Waage. Kein schönes Spiel von beiden Teams.
2. Schiedsrichterleistung indiskutabel. Handelfmeter auf der einen Seite nicht gepfiffen, rote Karte (beim Watza/Wörle-Foul gegen Ende der zweiten Halbzeit) ebenfalls nicht gegeben.
3. Was ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht erhofft hatte: Ein Tor durch einen Standard!
4. Aus dem Spiel heraus ging bei uns NICHTS. Lange Bälle schlagen ist gegen die gefestigte Aachener Abwehr nicht das Allheilmittel. Trotz besserer zweiter Hälfte überwiegt bei mir der negative Eindruck der ersten Halbzeit von phasenweise grottig schlechten Offenbachern.
5. Das 1:0 war technisch hervorragend.
6. Thier verletzungsbedingt ausgefallen, Endres kostet bei Eckbällen und Ausflügen ausserhalb des Strafraums unglaublich viele Nerven. Auf der Linie stark wie immer.
7. Ergebnis im Endeffekt gerecht. Ein ziemlich zerfahrenes Fussballspiel. Unentschieden bringt keinem von uns was, aber den Kickers leider noch weniger. Zumal Lautern heute gewonnen hat.
8. Invasion von Aachener Fans in PKW und Bussen auf der A3. Und alle schneller als ich :-(


Gegen Wehen hoffe ich auf einen Sieg von euch! Die Halbergbauern sind nach dem 3:0 am Freitag schon wieder auf 'nem Trip. Holt sie da runter!
Danke für Deine gute Zusammenfassung. Ich finde auch, dass das Remis insgesamt gerecht war.

Ich wünsche Euch viel Glück. Hoffentlich haut ihr die Augsburger weg und habt danach mit dem Abstieg nichts zu tun.
  #90  
Alt 18.02.2008, 00:10
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 223 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von ofc1901 Beitrag anzeigen
Fehlpassquote hält sich auf beiden Seiten die Waage.
Insgesamt ja, aber die Offenbacher verloren auffällig viele Bälle in der Abwehr. Dafür waren unsere Jungs wiederum zu doof, um damit etwas anzufangen.

Zitat:
Zitat von ofc1901 Beitrag anzeigen
Schiedsrichterleistung indiskutabel.
Zustimmung. Der Typ war nicht mal parteiisch, sondern einfach nur schlecht. Oder er hatte auf Unentschieden gewettet.

Zitat:
Zitat von ofc1901 Beitrag anzeigen
Ergebnis im Endeffekt gerecht.
Ebenfalls Zustimmung, wenn man die Spielanteile betrachtet. Hätte es den fälligen Elfmeter plus Rote Karte gegen Leiwakabessy gegeben, wäre die Sache aber wohl anders ausgegangen.

Mein sonstiger, völlig subjektiv erlebter Senf:
- Tolles Wetter. Während gestern noch ein kalter Wind wehte, war es heute in der Sonne fast schon zu warm.
- Scheiß Bullenpack (nein, ich werde das nicht näher ausführen, obwohl ich es könnte).
- Ordner am Eingang völlig unfähig, ich bin weder abgetastet worden noch wollte jemand meine Eintrittskarte abreißen.
  #91  
Alt 18.02.2008, 00:18
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Ordner am Eingang völlig unfähig, ich bin weder abgetastet worden noch wollte jemand meine Eintrittskarte abreißen.
Hast Du was vermisst?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #92  
Alt 18.02.2008, 00:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hi Circo,

es gibt halt Leute, die können aus mangeldem Sachverstand heraus, zum Spiel als solches leider keine Stellung nehmen !! Und auf Grund dessen pöbeln sie dann lieber rum. Schließlich hat er bis auf seine 2 Postings auf mich ja noch keine weitere Stellungnahme zum Spiel gemacht.
Es gibt auch Fans, die sich das Spiel im Fernsehen ansehen und dann was besseres zu tun haben als hier direkt dazu Stellung zu nehmen.

Ich bin von 16.00 - 18.00 ausgeritten, natürlich nachdem mich meine Pferde-Pflegerin aufs Pferd gehoben hat. ( Vorsicht: Satire) Und dann habe ich mir um 19.30 erstmal im DSF die Zusammenfassung des Spiels angesehen.

Als ich dann hier am frühen abend reingeschaut habe, hattest Du schon gefühlte 25 Bla-Bla-Beiträge zum Spiel geleistet.
Hast du nichts besseres zu tun?
Du könntest ja mal Sonntagsnachmittags mit Deinen Kids rausgehen an die frische Luft.

Ich mein ja nur.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #93  
Alt 18.02.2008, 01:06
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 156 Danke für 61 Beiträge
Aber gerne!
Vereine wie Offenbach oder K´lautern sind Tradition und gehören im Gegensatz zu den Kunstgebilden wie Hoffenheim und Wehen in die 1.oder 2.Liga.Den beiden letzteren wäre eine Zugehörigkeit zur Premier-Lige von Lichtenstein anzuraten.
  #94  
Alt 18.02.2008, 01:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AAFC Beitrag anzeigen
...ich bin dafür, dass Profi-Fußballer mit dem Adler auf der Brust sich den Ars** aufreißen!

Richtig geschwitzt hat von den Öcher keiner! Schade, wir haben heute zwei wichtige Punkte verschenkt haben.

Nun, denn - mit einem Punkt immer noch besser als gar keiner!

Wolle
sehen wir es so:
wenn wir alle Heimspiele gewinnen und bei allen Auswärtsspielen 1 Punkt holen, ergibt das....

7 x 3 Punkte = 21
7 x 1 Punkt = 7
---------------------
28 Punkte

wären 56 am Saisonende... das sollte zum Abschluss Platz 4-6 sein... ;-)

zum Spiel heute:
Die Entscheidung für Stuckmann fand ich gut. Er hat einige Male gut gehalten und reagiert, aber beim Gegentor konnte er wirklich nichts machen.
Vielleicht ist Seeberger im nächsten Spiel mal bereit Klitze auf die Bank zu setzen und dafür Olajengbesi zu bringen.
Geärgert habe ich mich heute über die häufigen Ballverluste im Mittelfeld. Nachdem der OFC den Ball netterweise sehr häufig im MF verloren hat, waren wir so dämlich und haben ihn 2 Stationen später auch wieder her gegeben...

Im Training würde ich eins üben lassen: Standards!!! Sowohl für unsere Offensiv-Abteilung, da die Ecken und Freistöße meistens recht mau sind und die Abwehrleistung bei Standards... naja.


Gruss

svenc
  #95  
Alt 18.02.2008, 01:35
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Zalle Beitrag anzeigen
Es kann nicht jeder Ahnung vom Fußball haben. Sorry aber da kann ich nur mit de Kopf schütteln. Ebbers war noch nie ein Stürmer zum "stürmen". Es ist der "Abtropfer", "Vorbereiter", "Platzmacher" usw. . Und da schießt man nicht jedes Spiel ein Tor. Aber der Junge ist bei uns unverzichtbar. Der macht den Platz für das Mittelfeld. Ebbers ist bei den Torschussvorbereitungen ganz oben mit dabei und dass zeichnet auch einen Stürmer aus. Und der Erfolg des Sturms kann nur durch ein funktionierendes Mittelfeld gwährleistet werden. Meinst du ein Luca Toni oder Klose würde bei uns jedes Spiel ein Tor schießen?? NEIN! Weil keine Flanken ankommen!!!

Wenn wir mehr über außen Spielen würden und eine Flanke nach der anderen kommt, vorausgesetzt die sind so genau und genial wie bei Bayern, Madrid oder Barcelona, dann schießen auch Ebbe und Kolev jedes Spiel 3 Tore.
korrekt
Ebbers entwickelt sich immer mehr zum Meijer. Viel Einsatz, zieht 1-2 Leute der Defensive auf sich und legt häufig auf.
Meijer hat bei der Alemannia auch nie mehr als 8 Tore gemacht. Er hatte meist mehr gelbe Karten pro Saison, als Tore

Ich würde mir aber auch wünschen, dass Nemeth eine Chance bekommt, warum nicht nach nach 45min einen Kolev rausnehmen. Dem wird halt vorher gesagt, dass er sich in der 1. Halbzeit gefälligst den Ar... aufreissen soll und den Gegner intensiver stören soll und dann kommt nach der Pause ein frischer Mann, wie z. B. Nemeth.
Man sollte so etwas im Training einspielen, dass man ab der 60. min. mit einer Art 2. Block spielt, also z. B. Milchraum, Nemeth bringen, um den Druck auf den Gegner weiter aufrecht zu erhalten.
Diese Taktik, erst mal hinten dicht halten, geht dann auch auf, wenn vorne genügend Druck gemacht wird.


Gruss

svenc
  #96  
Alt 18.02.2008, 10:23
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Traurig, ist genau der richtige Ausdruck. Da stimme ich dir doch glatt zu. Nur solltest Du vielleicht mal verfolgen, wer mit den sinnlos und nicht spielbezogenen Beiträgen angefangen hat. Das war jedenfalls nicht ich. Das kannst du hier schwarz auf gelb nachlesen !! Also bitte etwas mehr Objektivität !!! Wenn Dir einer auf den Schlips tritt, dann setzt Du Dich auch zur Wehr. Allerdings würden die Off-Topic Beiträge geringer ausfallen, wenn sich Leute wie Du nicht auch noch in den Off-Topic-Stream einmischen würden !!
Eines Vorweg: Dass Du jetzt ausgerechnet auch noch Celtic anzickst, der hier zwar nicht zu den Ich-gebe-meinen-Senf-zu-allem-aber-das-viermal-Postern, jedoch zu den profiliertesten Beobachern der Szene gehört, spricht Bände. Du bist einfach beratungsresistent.

Jetzt zur Alemannia. Dass Du das vermeintliche Festhalten an Kolev und die angeblich fehlende Kritik daran als Zweierleimaßmessen interpretierst, hat etwas von fehlendem Verständnis für das Thema Mannschaftssport zu tun. Unter dem Schwaben-Guru wurde der Begriff Konstanz (bitte jetzt keine albernen Wortspiele !!) aus dem Vokabular gestrichen. Da haben wir Woche für Woche die zum Teil abenteuerlichsten Formationswechsel beobachten dürfen. Das war im Übrigen ein Grund dafür, warum die Laufwege nicht mehr stimmten, Pässe nur noch in die Leere des Raums geschlagen wurden und keiner mehr wusste, was er tun sollte. Unsicherheit war zum Konzept erhoben. Das Bizarre hatte seinen Höhepunkt erreicht, als Ebbers irgendwann irgendwo zwischen defensivem Mitelfeld und Abwehr herumirren musste.

Unter Seeberger gibt es offenbar eine eindeutige Aufgabenverteilung mit klaren Ansagen. Man versucht, der Mannschaft die Stabilität zurückzugeben. Und dazu gehört eben auch, Spieler, denen es nicht gelingt, jeden Tag das Optimum aus sich herauszuholen, einfach mal drin zu lassen. Nehmen wir einmal Klitzpera: Seine Leistung ist im Moment sicherlich grenzwertig. Aber soll Seeberger nach drei plus einem Spiel schon die Köpfe rollen lassen? Er schaut sich das mit Sicherheit in Ruhe an, erliegt nicht der panischen Hilflosigkeit seines Vorgängers, sondern arbeitet an der Festigung des Kaders. Gut so. Das nennt man dann Konzeptarbeit.

Vor diesem Hintergrund verstehe ich allerdings den TW-Wechsel nicht so ganz.

Zu Kolev im Besonderen: Wer nicht erkennt, dass der ehemals träge, lauffaule und uninspirierte Kolev unter Seeberger das Ackern gelernt hat, hat den "Schuss nicht gehört", wie Du immer wieder gerne sagst.

Überhaupt Stürmer: Mir ist es schnurzpiepegal, wer die Kisten macht. Von mir aus wird Leiwakabessy Torschützenkönig. Wenn die Stürmer als Lückenreißer, Wasserträger und Wegbereiter für das Mittelfeld arbeiten - so wie Ebbers das inzwischen sensationell macht - ist doch alles in Ordnung. Wir sollten froh sein, dass wir aufgrund der Torgefährlichkeit unseres Mittelfeldes, gepaart mit dem Killerinstickt eines Kolev (5 Tore!!!), mittlerweile schwer auszurechnen sind.

Dass die Alemannia nicht an den Aufstiegsplätzen kratzt, ist mir völlig Latte. Im Gegenteil: Gut so, auch um den hysterischen Hype etwas abzukochen. Außerdem will ich persönlich Spaß am Spiel der Alemannia haben, ich will Feuer & Spektakel erleben. Und das völlig unabhängig von einer bestimmten Liga. (Dass ausgerechnet Du nicht der richtige Adressat für so eine Botschaft bist, ist auch mir völlig klar.) Nach MF und GB habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass in dieser Hinsicht wieder etwas wachsen kann. Seeberger hat in kürzester Zeit reichlich viel wieder geradegebogen, was die Hanseln zuvor verhunzt hatten.

Und bevor Du Dich jetzt beschwerst, dass auch ich nichts zum Spiel schreibe: Ich war nicht da. Und eine Premiere-Übertragung halte ich nicht für eine ausreichende Grundlage, um hier zu fachsimpeln. Alemannia-TV im Übrigen erst recht nicht. Aber da bist Du ja weiter.
__________________

these colours don't run
  #97  
Alt 18.02.2008, 10:31
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Eines Vorweg: Dass Du jetzt ausgerechnet auch noch Celtic anzickst, der hier zwar nicht zu den Ich-gebe-meinen-Senf-zu-allem-aber-das-viermal-Postern, jedoch zu den profiliertesten Beobachern der Szene gehört, spricht Bände. Du bist einfach beratungsresistent.

Jetzt zur Alemannia. Dass Du das vermeintliche Festhalten an Kolev und die angeblich fehlende Kritik daran als Zweierleimaßmessen interpretierst, hat etwas von fehlendem Verständnis für das Thema Mannschaftssport zu tun. Unter dem Schwaben-Guru wurde der Begriff Konstanz (bitte jetzt keine albernen Wortspiele !!) aus dem Vokabular gestrichen. Da haben wir Woche für Woche die zum Teil abenteuerlichsten Formationswechsel beobachten dürfen. Das war im Übrigen ein Grund dafür, warum die Laufwege nicht mehr stimmten, Pässe nur noch in die Leere des Raums geschlagen wurden und keiner mehr wusste, was er tun sollte. Unsicherheit war zum Konzept erhoben. Das Bizarre hatte seinen Höhepunkt erreicht, als Ebbers irgendwann irgendwo zwischen defensivem Mitelfeld und Abwehr herumirren musste.

Unter Seeberger gibt es offenbar eine eindeutige Aufgabenverteilung mit klaren Ansagen. Man versucht, der Mannschaft die Stabilität zurückzugeben. Und dazu gehört eben auch, Spieler, denen es nicht gelingt, jeden Tag das Optimum aus sich herauszuholen, einfach mal drin zu lassen. Nehmen wir einmal Klitzpera: Seine Leistung ist im Moment sicherlich grenzwertig. Aber soll Seeberger nach drei plus einem Spiel schon die Köpfe rollen lassen? Er schaut sich das mit Sicherheit in Ruhe an, erliegt nicht der panischen Hilflosigkeit seines Vorgängers, sondern arbeitet an der Festigung des Kaders. Gut so. Das nennt man dann Konzeptarbeit.

Vor diesem Hintergrund verstehe ich allerdings den TW-Wechsel nicht so ganz.

Zu Kolev im Besonderen: Wer nicht erkennt, dass der ehemals träge, lauffaule und uninspirierte Kolev unter Seeberger das Ackern gelernt hat, hat den "Schuss nicht gehört", wie Du immer wieder gerne sagst.

Überhaupt Stürmer: Mir ist es schnurzpiepegal, wer die Kisten macht. Von mir aus wird Leiwakabessy Torschützenkönig. Wenn die Stürmer als Lückenreißer, Wasserträger und Wegbereiter für das Mittelfeld arbeiten - so wie Ebbers das inzwischen sensationell macht - ist doch alles in Ordnung. Wir sollten froh sein, dass wir aufgrund der Torgefährlichkeit unseres Mittelfeldes, gepaart mit dem Killerinstickt eines Kolev (5 Tore!!!), mittlerweile schwer auszurechnen sind.

Dass die Alemannia nicht an den Aufstiegsplätzen kratzt, ist mir völlig Latte. Im Gegenteil: Gut so, auch um den hysterischen Hype etwas abzukochen. Außerdem will ich persönlich Spaß am Spiel der Alemannia haben, ich will Feuer & Spektakel erleben. Und das völlig unabhängig von einer bestimmten Liga. (Dass ausgerechnet Du nicht der richtige Adressat für so eine Botschaft bist, ist auch mir völlig klar.) Nach MF und GB habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass in dieser Hinsicht wieder etwas wachsen kann. Seeberger hat in kürzester Zeit reichlich viel wieder geradegebogen, was die Hanseln zuvor verhunzt hatten.

Und bevor Du Dich jetzt beschwerst, dass auch ich nichts zum Spiel schreibe: Ich war nicht da. Und eine Premiere-Übertragung halte ich nicht für eine ausreichende Grundlage, um hier zu fachsimpeln. Alemannia-TV im Übrigen erst recht nicht. Aber da bist Du ja weiter.
Danke. Nach dem weitgehend geistigen Schmarrn in den letzten Posts tut sowas mal wieder gut...und Stuckmann für Straub ist der Anfang vom Generationswechsel, für den Stuckmann geholt worden ist...
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
  #98  
Alt 18.02.2008, 10:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
...Man versucht, der Mannschaft die Stabilität zurückzugeben. Und dazu gehört eben auch, Spieler, denen es nicht gelingt, jeden Tag das Optimum aus sich herauszuholen, einfach mal drin zu lassen. Nehmen wir einmal Klitzpera: Seine Leistung ist im Moment sicherlich grenzwertig. Aber soll Seeberger nach drei plus einem Spiel schon die Köpfe rollen lassen? Er schaut sich das mit Sicherheit in Ruhe an, erliegt nicht der panischen Hilflosigkeit seines Vorgängers, sondern arbeitet an der Festigung des Kaders. Gut so. Das nennt man dann Konzeptarbeit.

Vor diesem Hintergrund verstehe ich allerdings den TW-Wechsel nicht so ganz.
Es ist sicher grundsätzlich richtig, nicht ständig zu wechseln, um der Mannschaft Stabilität zurückzugeben .
Bei Klitzpera und auch bei Straub sehe ich es aber anders.
Ihre Zeit scheint langsam abzulaufen, so leid es mir für beide tut.
Ich fand daher den TW-Wechsel zwar mutig, aber richtig, auch vom Zeitpunkt.
Hoffentlich gibt es bald auch für Klitzpera eine Alternative.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #99  
Alt 18.02.2008, 11:02
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Hast Du was vermisst?
Jemand der mir 2 Euro abnehmen will, weil ich immer noch keine neue Mitgliedskarte habe
  #100  
Alt 18.02.2008, 11:08
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es ist sicher grundsätzlich richtig, nicht ständig zu wechseln, um der Mannschaft Stabilität zurückzugeben .
Bei Klitzpera und auch bei Straub sehe ich es aber anders.
Ihre Zeit scheint langsam abzulaufen, so leid es mir für beide tut.
Ich fand daher den TW-Wechsel zwar mutig, aber richtig, auch vom Zeitpunkt.
Hoffentlich gibt es bald auch für Klitzpera eine Alternative.
Obwohl ich bei Klitzpera denke, daß man ruhig noch etwas zuwarten könnte, er setzt sich meiner Meinung nach schon noch für die Mannschaft ein.
Zu Stuckmann kann man noch nicht viel sagen. Muß man mal ein paar Spiele hintereinander sehen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung