Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.02.2008, 23:52
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
@ Wolfbiker

Sei mir bitte nicht böse, aber du schreibst so, als würden hier 11 Jungs aus dem Aachener Raum gegen eine zusammengewürfelte Weltauswahl spielen.

Deshalb ein kleiner Auszug aus dem Alemannia-Team:

Raum Aachen: 0
Deutschland: ca. 14

Fiél - Portugal





Skandal!!! Fiel ist Spanier!!!


Geändert von circo (21.02.2008 um 23:57 Uhr)
Werbung
  #62  
Alt 22.02.2008, 00:03
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.208 Danke für 1.166 Beiträge
Nein, Fiélo ist Deutscher. Es wird nur leider viel zu sehr nach dem Namen oder Aussehen geurteilt. Mir gefällt die Formulierung in der Wikipedia ("spanischer Spieler, der auch den deutschen Pass besitzt") schon nicht. Fiélo spricht perfekt deutsch, ist in Esslingen geboren, spielt sein ganzes Leben lang hier - wenn er nicht Deutscher ist, wer dann?

Das Gleiche gilt übrigens auch für Abdul Özgen, der ist in Stolberg geboren. Aber der wird natürlich für die breite Masse immer "der Türke" bleiben, oder? :-/
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (22.02.2008 um 00:06 Uhr)
  #63  
Alt 22.02.2008, 00:10
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Nein, Fiélo ist Deutscher. Es wird nur leider viel zu sehr nach dem Namen oder Aussehen geurteilt. Mir gefällt die Formulierung in der Wikipedia ("spanischer Spieler, der auch den deutschen Pass besitzt") schon nicht. Fiélo spricht perfekt deutsch, ist in Esslingen geboren, spielt sein ganzes Leben lang hier - wenn er nicht Deutscher ist, wer dann?

Das Gleiche gilt übrigens auch für Abdul Özgen, der ist in Stolberg geboren. Aber der wird natürlich für die breite Masse immer "der Türke" bleiben, oder? :->
Das ist mir klar, dass Fiel Deutscher ist. Er hat aber auch den spanischen Pass. Wenn man also außer der deutschen Staatsbürgerschaft noch seine 2. benennen will, dann die spanische nicht die portugesische.
  #64  
Alt 22.02.2008, 05:11
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Nein, Fiélo ist Deutscher. Es wird nur leider viel zu sehr nach dem Namen oder Aussehen geurteilt. Mir gefällt die Formulierung in der Wikipedia ("spanischer Spieler, der auch den deutschen Pass besitzt") schon nicht. Fiélo spricht perfekt deutsch, ist in Esslingen geboren, spielt sein ganzes Leben lang hier - wenn er nicht Deutscher ist, wer dann?

Das Gleiche gilt übrigens auch für Abdul Özgen, der ist in Stolberg geboren. Aber der wird natürlich für die breite Masse immer "der Türke" bleiben, oder? :-/

fiel hat als erste staatsbürgerschaft die spanische. also ist er vom gesetzt her spanier.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #65  
Alt 22.02.2008, 07:49
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Fiel ist Spanier
Du hast natürlich Recht.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #66  
Alt 22.02.2008, 08:29
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Das Gleiche gilt übrigens auch für Abdul Özgen, der ist in Stolberg geboren. Aber der wird natürlich für die breite Masse immer "der Türke" bleiben, oder? :-/
Vielleicht wird er ja der "türkische Torgarant"?
  #67  
Alt 22.02.2008, 09:01
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Angriff ist die beste Verteidigung!

Servus miteinander,

die Schmach von der "Commerzbank-Arena" sitzt bis heute tief!
Meinerseits muss auf dem Platz kein Blut fliessen wie im Spiel ?ß&%$§ vs. Erdal, aber eine "Scheibe abschneiden" vom Einsatz dieser Beteiligten können die Öcher sehr wohl!!!

Folgende Punkte könnten für Sonntag ganz nützlich sein:
1. Standardsituationen dürfen nicht mehr zum Alptraum werden!
Das muß sich im Kopf etwas ändern, denn früher hatten wir kein
Problem damit.
2. Wir müssen das Spiel bestimmen, nicht der Gegner!
3. "Sichere Bälle dürfen nicht leichtfertig ins "Nichts" gespielt werden - sichere Pässe sind angesagt.
4. Kampf und Wille zum Sieg!

Emu, du bist auf dem richtigen Weg! Weiter so!

So ihr Alemannen, nun rennt am Sonntag auf den Platz und holt uns die 3 Punkte vom Hinspiel zurück!!!!!!!!

Nur der TSV!!!!

Gruß aus Rhein-Main

Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
  #68  
Alt 22.02.2008, 10:02
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
fiel hat als erste staatsbürgerschaft die spanische. also ist er vom gesetzt her spanier.
Vom Gesetz her ist er ,glaube ich, beide gleichermaßen. Da wird nicht abgestuft.

Ist aber egal. Er ist Alemanne und macht hoffentlich ein Superspiel am Sonntag, dass mit einem Sieg endet.
  #69  
Alt 22.02.2008, 11:37
Alemanniabubbes Alemanniabubbes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Kapitän liegt flach, Zentrale liegt brach SVWW reist wohl ohne Schwarz nach Aachen


#rect{background-image: url(http://www.main-rheiner.de/anzeige.gif);background-repeat:no-repeat;}#rect td{padding-top:15px;}
Vom 22.02.2008

Von
Henning Kunz
WIESBADEN Der Tag begann im Karussell. Alles drehte sich, nur langsam nahm die verschwommene Welt um ihn herum Konturen an, Sandro Schwarz ahnte sofort: "Das wird nichts." Die meisten Stunden der vergangenen Tage hatte der Kapitän des Fußball-Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden mit Fieber im Bett verbracht, allenfalls für den Arztbesuch und die Unterschrift unter seinen neuen Zweijahres-Vertrag hatte er sich aufgerafft. Eigentlich wollte er gestern wieder ins Training einsteigen. Nur laufen. Mehr nicht. Doch selbst aus dem Spargang wurde nichts. Nach dem Aufstehen meinte Schwarz, auf Eiern zu laufen. Beine aus Quark, wackelige Knie. Die Vernunft riet ihm: "Auf Aachen muss ich wohl verzichten."
Wohl oder Übel. Weil SVWW-Coach Christian Hock nur sehr ungern am Sonntag auf seinen Mittelfeldchef verzichtet, mochte er ihn gestern noch nicht völlig abschreiben, flüchtete sich ins Reich der Stochastik und erörterte, wie wahrscheinlich welcher Fall ist. Zwar wird die Welt nicht untergehen, sollte Schwarz ausfallen. Es ist aber so, dass sich Hock fest vorgenommen hatte, die zuletzt zweimal siegreiche Elf auch am Aachener Tivoli auflaufen zu lassen. Nun wird sie sich automatisch ändern, "nicht aber unsere Spielweise, dafür gibt es überhaupt keinen Grund". Heißt: Kompakt stehen, die Räume eng machen, zügig umschalten, kontern und vorne nutzen, was sich bietet. Effektiv bitteschön.
Manchmal ergeben sich durch einen Ausfall völlig neue Optionen, fällt einem Trainer ein, dass da ja noch einer auf der Liste steht, der bislang noch gar keine Chance bekommen hat - was freilich auch von der Leistung des gesetzten Spielers abhängt. Enis Alushi heißt der Kandidat, der anstelle von Sandro Schwarz neben Patrick Bick die Zentrale managen könnte. Es ist genau die Position des 22-Jährigen, den seine Mitspieler "als unseren technisch besten Fußballer" bezeichnen und der sich in jeder Trainingseinheit "voll reinhängt", bestätigt Hock. Alushi ein Fall für Aachen? Es wäre eine fußballerische Aschenputtel-Story. Gegen Aue saß der Kreative nicht mal auf der Bank, sondern nur auf der Tribüne - plötzlich stünde er in der Startelf und überhaupt zum ersten Mal in dieser Saison auf dem Platz. Alushis Arbeitszeugnis 07/08: null Zweitliga-Minuten. Kaum zu glauben. Wahrscheinlicher ist diese Variante. Der slowenische Nationalspieler Ales Kokot, der in der Vorrunde keine Minute verpasst hat, zuletzt gelb-gesperrt war und danach auf der Bank saß, kehrt auf die linke Abwehrseite zurück; und Torge Hollmann, der Kokot gut vertrat, darf auf seiner Lieblingsposition spielen. Merke: Die Zentrale ist ein beliebter, umworbener Job. Der Rest bleibt wie gehabt. Bakary Diakité zieht hinter Stürmer Ronny König seine Kreise, Max Nicu flitzt links, der zuletzt überragende Benjamin Siegert rechts. Und Dajan Simac, Marko Kopilas und Kristjan Glibo wollen wiederholen, was ihnen zuletzt zwei Mal gelungen ist. Sie wollen die Null halten.

Ich bin mal gespannt...
  #70  
Alt 22.02.2008, 12:00
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Im Forum des SVWehen gehen die Kerls davon aus, dass sie gewinnen, und zwar sicher

Ist das nun selbstbewusst, oder schon arrogant?
__________________
  #71  
Alt 22.02.2008, 13:23
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherdrake Beitrag anzeigen
Im Forum des SVWehen gehen die Kerls davon aus, dass sie gewinnen, und zwar sicher

Ist das nun selbstbewusst, oder schon arrogant?
Nun lass denen beiden doch Ihre Illusion...
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
  #72  
Alt 22.02.2008, 13:37
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Aus dem Wehen Forum: Für mich gibt es keinen Zweifel, dass wir am TIVOLI gewinnen werden

Für mich gibt es keinen Zweifel das sie am Sonntagabend wissen wo sie waren auf der vergeblichen Suche nach 3 Punkte


Zitat:
Zitat von oecherdrake Beitrag anzeigen
Im Forum des SVWehen gehen die Kerls davon aus, dass sie gewinnen, und zwar sicher

Ist das nun selbstbewusst, oder schon arrogant?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #73  
Alt 22.02.2008, 14:31
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Tragisch & Witzisch?

Zitat:
Zitat von oecherdrake Beitrag anzeigen
Im Forum des SVWehen gehen die Kerls davon aus, dass sie gewinnen, und zwar sicher Ist das nun selbstbewusst, oder schon arrogant?
Echt witzig wird's dann aber bei diesem Posting. Da habe ich mich gefragt, von welchem Planeten die auf uns niederkommen. So etwas hat ja noch nicht einmal Ahlen von sich behauptet. Und die waren schon putzig.

Zitat: "Aber ihr schafft auch ohne mich ne geile Stimmung!"

Besonders gespannt bin ich auf den Wechselgesang zwischen den fünf Aufrechten.
__________________

these colours don't run
  #74  
Alt 22.02.2008, 15:02
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Vom Gesetz her ist er ,glaube ich, beide gleichermaßen. Da wird nicht abgestuft.

Ist aber egal. Er ist Alemanne und macht hoffentlich ein Superspiel am Sonntag, dass mit einem Sieg endet.
stimmt!!! alles andere ist nebensache
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #75  
Alt 22.02.2008, 15:07
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Zitat: "Aber ihr schafft auch ohne mich ne geile Stimmung!"
Genau so geil wie deren Stimmung beim Hinspiel wahrscheinlich.
  #76  
Alt 22.02.2008, 15:25
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.208 Danke für 1.166 Beiträge
Ha, ich habe immer gehofft, dass ich das mal sagen kann: Auf dem Rasen und auf den Rängen zeigen wir dieser Dorftruppe mal, wo der Hammer hängt. Das hier ist nicht zuhause gegen Aue, nicht auswärts in Osnabrück. Hier ist Aachen - lassen wir es sie spüren .
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #77  
Alt 22.02.2008, 15:33
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
"Für mich gibt es keine Zweifel, dass wir am Tivoli gewinnen werden[...]"



Aber solche Fans gibt es ja bei jeder Mannschaft...
__________________
  #78  
Alt 22.02.2008, 15:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Der "DSDS" oder wie auch immer dieser seltsame Wasserfilterverein aus Wiesbaden abgekürzt wird soll gefälligst ohne Punkte wieder heimfahren!!!

Einzig die ganzen 4.ten gelben Karten machen mir ein wenig Sorge.

Bei den Gästen sollen meinetwegen auch ruhig die Wehen einsetzen, das ist mir alles egal! Wir müssen unsererseits nach dem Hinspiel einfach alles dran setzen dass die Punkte bei uns bleiben, auch wenn der Sieg vielleicht 'ne 90minütige Schwergeburt wird.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #79  
Alt 22.02.2008, 15:40
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Einzig die ganzen 4.ten gelben Karten machen mir ein wenig Sorge.
Dass das jetzt mal jemandem aufgefallen ist.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #80  
Alt 22.02.2008, 15:52
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherdrake Beitrag anzeigen
Im Forum des SVWehen gehen die Kerls davon aus, dass sie gewinnen, und zwar sicher

Ist das nun selbstbewusst, oder schon arrogant?
Nun ja, was waren wir denn VOR dem Hinspiel???
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung