Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 75 34,88%
Jérôme Polenz 8 3,72%
Alexander Klitzpera 1 0,47%
Nico Herzig 1 0,47%
Jeffrey Leiwakabessy 2 0,93%
Matthias Lehmann 32 14,88%
Laurentiu Reghecampf 0 0%
Cristian Fiel 32 14,88%
John Jairo Mosquera 1 0,47%
Emmanuel Krontiris 1 0,47%
Marius Ebbers 22 10,23%
Patrick Milchraum 16 7,44%
Szilard Nemeth 23 10,70%
Todor Kolev 1 0,47%
Teilnehmer: 215. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 24.02.2008, 21:08
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Also Leute, das sind ja fast Zustände wie in der verbotenen Stadt am Rhein, zweimal gewonnen und wir waren schon wieder Aufstiegsaspirant.
Jetzt verloren, und wir sind wieder fast in Liga drei. Wir sollten nicht so schwarz-weiss denken, lieber schwarz-gelb.
Was ist denn schon passiert? Wir haben gegen einen auswärtsstarken Gegner verloren, der taktisch , besonders hinten sehr gut stand und gegen den kein Mittel gefunden wurde.
Aber wir stehen dennoch auf einem relativ sicheren Mittelfeldplatz und werden auch noch Punkte holen. Trainer und Manager sollen für die neue Saison planen und eine Mannschaft zusammenstellen die Zukunft hat.
Dazu ist wahrscheinlich ein Schnitt am Ende der Saison nötig.
Vom Grundprinzip hast du ja sicherlich recht. Nur, müsste dann auch erkennbar sein, dass die Mannschaft das Potential hat. Damit will ich sagen, wenn erkennbar wäre, dass die Mannschaft einfach nur "unglücklich" verloren hat, dann kann man auch optimistisch in die Zukunft schauen. Aber so war es ja leider nicht. Die Mannschaft hat nicht unglücklich sondern verdient verloren, weil sie den Kampf nicht angenommen hat.
Werbung
  #82  
Alt 24.02.2008, 21:18
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Positives aus diesem Spiel zu ziehen ist eigentlich recht schwer, aber ich versuchs mal...
--- Die beiden Tore waren ja eigentlich gut rausgespielt und die direkten Freistöße von Lehmann auch nicht schlecht, nur zu ungenau.
--- Stuckmann war solide, aber nicht überragend. Hätte man auch Straubi nehmen können, obwohl dieser nicht so viele Ecken herabgepflückt hätte.
--- In den ersten paar minuten nach der Einwechslung von Nemeth hat er gezeigt, dass er es drauf hat. Leider hat er sich danach auch vom Rest der Mannschaft anstecken lassen.
--- Die Einwechslung von Milchraum war hilfreich. Reghe hat nichts gebracht, dafür setzte Milchraum viel mehr Impulse nach vorne.
--- Fiel wird gaaanz langsam aber sicher ein richtiger "Stinker". Er rackert und kämpft ohne Rücksicht. Vielleicht könnt er unser Spieler der Rückrunde werden...


Das war es aber auch schon...
Nach vorne ging gar nichts, außer die beiden Tore. Nur sehr selten kamen wir gefährlich vor das Tor, am besten die Chance von Klitze, die bezeichnender Weise nach einem Standard entstand. Ideen waren Fehlanzeige und unsere Spitzen Ebbers und Mosquera hatten die Bezeichnung "Stürmer" nicht verdient.
In der Defensive war man zu langsam, was den Wehenern genug Zeit und Raum für ihre wirklich guten Konter gab.

"Standardgegentore haben nun eine andere Qualität!"
So sagte Klitze...

Was ist denn anders geworden daran? Dass die Gegenspieler nicht mehr auf dem Boden rumkrebsen müssen (In Memoriam Schied-.-), um ein Gegentor zu machen?Oder gucken die Spieler nun ganz weg, wenn der Ball auf sie zu kommt?

Ein sehr enttäuschendes Ergebnis mit Wehen als verdienten Sieger, die eiskalt ihre Chancen genutzt haben.


PS: noch ein Wort zur Stimmung...
Ich habe zwar nur die Alemannia-TV Qualität gehabt, trotzdem war es wirklich sehr mau, was da abging.
Was ich wirklich schrecklich fand, waren die Wehenfans... es steht 3:2 für ihr Team und von denen kommt nichts. Nein, bei den bildern im TV sieht man sogar, dass es sie irgendwie gelangweilt hat...
Und sowas ist im Profifussball...
__________________
  #83  
Alt 24.02.2008, 21:23
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Vom Grundprinzip hast du ja sicherlich recht. Nur, müsste dann auch erkennbar sein, dass die Mannschaft das Potential hat. Damit will ich sagen, wenn erkennbar wäre, dass die Mannschaft einfach nur "unglücklich" verloren hat, dann kann man auch optimistisch in die Zukunft schauen. Aber so war es ja leider nicht. Die Mannschaft hat nicht unglücklich sondern verdient verloren, weil sie den Kampf nicht angenommen hat.
Ich denke, das Potential der Mannschaft reicht zum Nichtabstieg, aber lange nicht für den Aufstieg. Sie war heute nicht in der Lage einen defensiv eingestellten Gegner zu knacken und das wird sie in vier Wochen auch nicht sein, daher denke ich an einen Umbruch.
__________________

  #84  
Alt 24.02.2008, 21:29
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich denke, das Potential der Mannschaft reicht zum Nichtabstieg, aber lange nicht für den Aufstieg. Sie war heute nicht in der Lage einen defensiv eingestellten Gegner zu knacken und das wird sie in vier Wochen auch nicht sein, daher denke ich an einen Umbruch.
Auch hierbei geb ich Dir recht. Nur, der Umbruch muss nicht nur in der Mannschaft kommen, sondern auch in den Hirarchien darüber. Denn es kann doch irgendwie nicht angehen, dass man die Mannschaft für so tauglich hält, dass keine wirkliche Verstärkung verpflichtet wird, aber man andererseits sieht, wie ein um's andere Mal die Punkte an die Gegner gehen !
  #85  
Alt 24.02.2008, 21:30
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich denke, das Potential der Mannschaft reicht zum Nichtabstieg, aber lange nicht für den Aufstieg. Sie war heute nicht in der Lage einen defensiv eingestellten Gegner zu knacken und das wird sie in vier Wochen auch nicht sein, daher denke ich an einen Umbruch.
Ein Umbruch in der Mannschaft zur neuen Saison ist ja gut und schön. Aber dann Stelle ich mir die Frage: Wen willst du behalten und wer muß gehen. Wenn ich mir das Spiel heute so anschaue, dann kannst du locker 60-70 Prozent des Kaders austauschen. Aber verkraftet die Mannschaft so einen Umbruch und können wir den überhaupt bezahlen?
  #86  
Alt 24.02.2008, 21:32
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
So, mein - emotional gefärbter - Senf:

Klitzpera und Polenz beim nä. Spiel bitte raus aus der Startelf, nein besser, aus dem Kader. Soll doch Olajengbesi da spielen, von mir aus auch Lagerblom und Brinkmann.

Danke an Fielo, Lehmann und Ebbers, die wenigstens gelaufen sind.

Mosquera und Krontiris katastrophal - warum so viel Schönspielerei? Ein klarer Pass ist besser als Pseudozauberfußball.

Nemeth wirkte belebend.

Wie dumm können wir eigentlich Fußball spielen? Das ist nichts, gar nichts. Und 3 Gegentore sind wieder einmal eifnach zu viel... Standards hin oder her. Man kann ja auch die Standards verhindern, ist einfacher als Gegentore nach Standards zu verhindern.


Heute hat es einfach nur genervt. Das langatmigste Spiel seit langem. Achja: Ohne das als Vorwand für den laschen Support gelten zu lassen - 14 Uhr am Sonntag ist einfach nur ätzend zum Fußball spielen...

klitze hat wirklich mal eine denkpause verdient. was der z.zt spielt geht gar nicht.

polenz ist einfach kein linksverteidiger. vorne schlägt er gute flanken. heute einer der besseren, wenn überhaupt.

jj? was hat der bei werder gemacht?? im vip-bereich gekelnert? absolut pomadig und körperlos.

schade um den sonntag.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #87  
Alt 24.02.2008, 21:39
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Auch hierbei geb ich Dir recht. Nur, der Umbruch muss nicht nur in der Mannschaft kommen, sondern auch in den Hirarchien darüber. Denn es kann doch irgendwie nicht angehen, dass man die Mannschaft für so tauglich hält, dass keine wirkliche Verstärkung verpflichtet wird, aber man andererseits sieht, wie ein um's andere Mal die Punkte an die Gegner gehen !
Es ist natürlich schwierig, wenn ein neuer Trainer zur Winterpause kommt, neue Spieler zu verpflichten, wenn er die Mannschaft noch nicht richtig kennt.Denn er muß mit den Neuen arbeiten, die dann auch die Vorbereitung nicht vollständig mitmachen können.
Mit dem Umbruch "in den Hirarchien darüber" könnte ich auch gut leben,es hat sich ein bißchen abgenutzt, das selbsternannte Denkmal.
__________________

  #88  
Alt 24.02.2008, 21:39
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
klitze hat wirklich mal eine denkpause verdient. was der z.zt spielt geht gar nicht.

polenz ist einfach kein linksverteidiger. vorne schlägt er gute flanken. heute einer der besseren, wenn überhaupt.

jj? was hat der bei werder gemacht?? im vip-bereich gekelnert? absolut pomadig und körperlos.

schade um den sonntag.

hi bingo,

der erste, der mich zum lachen gebracht hat.
Er spielte heute wirklich sehr(geschmeichelt!) unglücklich.....

Klitze ist völlig von der Rolle. Ich denke auch, dass ihm eine Pause guttun wird.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #89  
Alt 24.02.2008, 21:43
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Ein Umbruch in der Mannschaft zur neuen Saison ist ja gut und schön. Aber dann Stelle ich mir die Frage: Wen willst du behalten und wer muß gehen. Wenn ich mir das Spiel heute so anschaue, dann kannst du locker 60-70 Prozent des Kaders austauschen. Aber verkraftet die Mannschaft so einen Umbruch und können wir den überhaupt bezahlen?
Guter Einwand. Ich weiß es nicht.
Aber können bei einem Umbruch nicht auch mal junge hungrige Spieler die Gewinner sein.
__________________

  #90  
Alt 24.02.2008, 21:45
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
hi bingo,

der erste, der mich zum lachen gebracht hat.
Er spielte heute wirklich sehr(geschmeichelt!) unglücklich.....

Klitze ist völlig von der Rolle. Ich denke auch, dass ihm eine Pause guttun wird.
Naja, wenn ich es mal diplomatisch ausdrücken will, dann würd ich sagen, dass Klitze sich seinen Platz auf dem "Altenteil" verdient hat. Wenn es eine Garantie dafür gäbe, dass er nach einer Pause wieder schneller würde, dann könnte ich ja damit leben. Aber leider hege ich da so meine Zweifel. In der ersten Halbzeit konnte ich oft genug sehen, wie er ein um's andere Mal überlaufen wurde. Ich denke, seine Zeit ist wirklich vorbei, so leid es mir für ihn persönlich auch tut, aber für die Mannschaft und für den Verein, muss da jetzt mal ein adäquater Ersatz her.
  #91  
Alt 24.02.2008, 21:46
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Klitze ist völlig von der Rolle. Ich denke auch, dass ihm eine Pause guttun wird.
Aber wer soll ihn ersetzen, sind momentan nicht so reich bestückt mit IV´s.
__________________

  #92  
Alt 24.02.2008, 21:51
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Aber wer soll ihn ersetzen, sind momentan nicht so reich bestückt mit IV´s.
Olajengbesi könnte man ja mal ausprobieren...Stehle, Casper und Vukovic sind auch noch da (vukovic is ja leider verletzt)...
__________________
  #93  
Alt 24.02.2008, 21:55
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Aber wer soll ihn ersetzen, sind momentan nicht so reich bestückt mit IV´s.

Ja und genau da muss man doch mal die Verantwortlichen fragen, wieso das so ist !!!!!!!!!!!!!!!
  #94  
Alt 24.02.2008, 21:55
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherdrake Beitrag anzeigen
Olajengbesi könnte man ja mal ausprobieren...Stehle, Casper und Vukovic sind auch noch da (vukovic is ja leider verletzt)...
Stehle ist auch noch verletzt. Und Caspar? naja
Olajengbesi wäre wohl die einzige Alternative,
__________________

  #95  
Alt 24.02.2008, 22:00
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Stehle ist auch noch verletzt. Und Caspar? naja
Olajengbesi wäre wohl die einzige Alternative,
Stehle auch verletzt? Ich dacht der wir nur net drangenommen-.-'

Also Casper hatte doch, als er anfing IV gemacht..schlimmer als mit klitze wie gesagt...
__________________
  #96  
Alt 24.02.2008, 22:02
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Stehle ist auch noch verletzt. Und Caspar? naja
Olajengbesi wäre wohl die einzige Alternative,

leiwa-herzig-ojebangdingsda-stehle

wobei ich drittgenannten spielerisch nicht einschätzen kann, da noch nicht auf der position gesehen. schlechter als klitze geht aber nicht.

der kann die c-binde (und gleichzeitig den grund seiner immerwärenden aufstellung) dann direkt an fielo weiterreichen.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #97  
Alt 24.02.2008, 22:04
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Guter Einwand. Ich weiß es nicht.
Aber können bei einem Umbruch nicht auch mal junge hungrige Spieler die Gewinner sein.
Junge und hungige Spieler sind schon was feines. Aber leider sind Fußballspieler wie Nutten. Die jungen die gerade in den Beruf reinschnuppern die kommen um sich einen Namen zu machen. Die in ihren besten Tagen können sich die Freier aussuchen und bestimmen den Preis. Die sind halt überall begehrt und rar im Angebot. Und die alten abgehalfterten, die noch ein paar Euro verdienen müssen, die nehmen die alten, dicken glatzköpfigen Herren. Und leider gehört die Alemannia noch zu den dicken glatzköpfigen alten Herren.

Aber ich frage mich schon des öfteren, wo die anderen Vereine, die ein wesentlich kleineres Budget haben, diese Spieler ausgraben.
  #98  
Alt 24.02.2008, 22:06
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Junge und hungige Spieler sind schon was feines. Aber leider sind Fußballspieler wie Nutten. Die jungen die gerade in den Beruf reinschnuppern die kommen um sich einen Namen zu machen. Die in ihren besten Tagen können sich die Freier aussuchen und bestimmen den Preis. Die sind halt überall begehrt und rar im Angebot. Und die alten abgehalfterten, die noch ein paar Euro verdienen müssen, die nehmen die alten, dicken glatzköpfigen Herren. Und leider gehört die Alemannia noch zu den dicken glatzköpfigen alten Herren.

Aber ich frage mich schon des öfteren, wo die anderen Vereine, die ein wesentlich kleineres Budget haben, diese Spieler ausgraben.

also ich find nutten gut...
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #99  
Alt 24.02.2008, 22:21
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
leiwa-herzig-ojebangdingsda-stehle

wobei ich drittgenannten spielerisch nicht einschätzen kann, da noch nicht auf der position gesehen. schlechter als klitze geht aber nicht.

der kann die c-binde (und gleichzeitig den grund seiner immerwärenden aufstellung) dann direkt an fielo weiterreichen.
Also wenn du einen blinden ( bzw einen Holzhacker ) rausnimmst und ihn durch einen anderen ersetzt wirds auch nicht besser
Sorry! Klitze , Herzig , Stehle sind vom Potenzial gleich schlecht. casper hat leider kein 2.liga Format.
Oladingsbums ( 1 Spiel für Freiburg) kein Urteil
Brinkmann auch nicht!

Aber nen Sichone vom Hof scheuchen der wenigstens nen Ball spielen konnte, das war drinn! Das verstehe ich bis heute nicht!

Und Leiwa is zwar ein Kämpfer, aber der erste Holländer der keine Technik und Passgenauigkeit kennt!

Ich denke wir sollten schauen das die Rückrunde schadlos zu Ende gespielt wird und im Sommer 4-5 neue für die Abwehr!
  #100  
Alt 24.02.2008, 22:50
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Moses hat sich selber Schachmatt gesetzt. Und über dem hat man sich genauso breit aufgeregt wenn er seinen supr tag hatte. Da trauere ich lieber montanes und Buschlinger nach...

Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen

Aber nen Sichone vom Hof scheuchen der wenigstens nen Ball spielen konnte, das war drinn! Das verstehe ich bis heute nicht!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung