Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 10.04.2021, 18:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.835 Danke für 3.675 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ganz genau. Hätten wir das nämlich schon unmittelbar nach Ostern gemacht, hätte Mross den Elfer zu Beginn locker gehalten. Ach was - der Elfer wäre gar nicht erst verhängt worden.

Alles klar bei Dir? Das nimmt ja langsam hysterische Züge an.
__________________
Werbung
  #162  
Alt 10.04.2021, 18:13
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.023
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.250 Danke für 1.369 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Bei Straelen wurde der bereits ein halbes Jahr zuvor ausgemustert. Vielleicht hat Hengen für den Transfer ja so was wie eine Provision kassiert.
Erinnert an die Transfer von Noel, Benteke, Stulin, Buchta, Temür usw. Ob da auch Provisionen geflossen sind?

Du bist echt verblendet.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #163  
Alt 10.04.2021, 18:16
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.699
Abgegebene Danke: 1.691
Erhielt 3.248 Danke für 1.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Alles klar bei Dir? Das nimmt ja langsam hysterische Züge an.
Der war gut.
__________________
Ich habe fertig.
  #164  
Alt 10.04.2021, 18:21
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.531
Abgegebene Danke: 5.263
Erhielt 10.432 Danke für 3.047 Beiträge
Ich plädiere heute energisch auf mildernde Umstände. Nach zwei weiteren englischen Wochen pfeifen viele Spieler körperlich aus dem letzten Loch. Manche müssen sich angeschlagen auf die Bank setzen und dann aus der Not heraus doch spielen. Zehn Leute sind ohnehin außer Gefecht. Wenn dann noch alle 20 Minuten ein weiterer Verletzter ausgewechselt werden und ständig umgestellt werden muss, kann es doch nicht verwundern, wenn keine spielerische Linie gefunden wird. A-Jugendliche mit minimalster Spielpraxis finden sich plötzlich in der Startelf wieder. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man das alles eben nicht mehr wegstecken kann. Aber hier wird nur heftigste Kritik an jedem und allen geäußert, ohne all diese Punkte in irgendeiner Form zu berücksichtigen. Dafür habe ich kein Verständnis.
__________________

Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.04.2021), B. Trüger (10.04.2021), Black-Postit (12.04.2021), chris2010 (10.04.2021), Heinsberger LandEi (10.04.2021), Joschi (10.04.2021), Kosh (10.04.2021), Monti (10.04.2021)
  #165  
Alt 10.04.2021, 18:26
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 265
Abgegebene Danke: 704
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das lag in meinen Augen weniger am Wollen als am Können.
Und für das Können sind auch die Trainer verantwortlich.
Halte nix von Ablenkungsmanövern und Sündenböcke rauspicken im Benbenneck-Stil. Wenn es darum geht, wer heute alles eine schlechte Schuss- oder Passtechnik an den Tag gelegt hat, fiele mir keiner ein, der von dieser Kritik verschont bleiben könnte. Und auch da stellt sich dann vor allem die Frage nach der Verantwortung der Trainer für diese Unzulänglichkeiten.

Es scheint auch nict zwischen den beiden Trainern zu stimmen. Bin für eine Trennung von Andersen. Der Bozek kann dann einem Verletzten Spieler als Co. nehmen. Grundsätzlich ist es schon entäuschend was die Mannschaft bietet.
Da ist kein Matchplan zu erkennen. Aber der muß vom Trainer kommen. Spätestens mit dem ausscheiden von Batarilo lief nichts mehr.
Hier noch einige Bemerkungen zu einzelnen Spieler (nicht Vollständig) Seferings fand ich heute gut. Heinze fast wider wie früher. Mross fast fehlerfrei.Uchino schon wieder einen Elfmeter verursacht, spielt 80% der Bälle zurück. Keine Anspiel Station oder Sicherheitsfußballer? Dahmani bekommt keine Unterstützung, ist immer auf sich allein gestellt.
Groothusen passt wunderbar in das Anforderungsprofil eines Kreisklassen Vereins. Rakk sehr bemüht aber zu viele ungenaue Pässe.
Die beiden Jungspunde brauchen noch etwas Zeit, waren aber auch nicht schechter als die Erfahrenen.
Wieso haben wir so viele Verletzte, liegt es am Training?
  #166  
Alt 10.04.2021, 18:29
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ohne Ironie: Was waren das für schöne RL-Jahre mit Fuat Kilic. Es war ein Konzept zu erkennen, und wir landeten regelmäßig auf dem sorglosen Platz 6... Diese Truppe auf dem heiligen Tivoli-Rasen ist ein windschiefes, zusammengezimmertes Gebilde, das kannst Du nur mit einem unansehnlichen Defensivkonzept ausstatten und auf 0-0-Spiele hoffen. Wir erleben den Tiefpunkt der Vereinsgeschichte.

Hat Joschi gerade von "Grell" geschrieben? Das ist die Grundbedingung, wenn jemand unser Trikot trägt.
Volle Zustimmung.

Ich erinnere mich daran, mich in meiner Anfangszeit als aktiver Schreiber hier mit Neverwalkalone "gestritten" zu haben, was die Ära Kilic anging. Ich sah aufgrund seltenerer Liveeindrücke die Dinge zu rosig und konnte die Kritik der regelmäßigen Live-Gänger besser nachvollziehen.
Aber ernsthaft, entweder war Fuat ein Trainergott, der aus einer unterdurchschnittlichen Regionalligatruppe Wahnsinniges herausgeholt hat oder Vollmerhausen hat den Jungs alles ausgetrieben was auch nur im Entferntesten mit Fußball zu tun hatte. Wie bitte kann ich einfache Basics so verlernen?

Vor genau einem Jahr hatten wir eine Mannschaft, die den Namen "Team" auch wirklich verdient hatte. Eine funktionierende Einheit, die gute Saisonergebnisse erreicht hatte und die letzten Jahre mit dem lang ersehnten Pokalsieg krönte. Wir hatten gute Stimmung im Team und einen Trainer, der Alemannia in meinen Augen "gelebt" hat. Team und Trainer, die sich vertrauen und respektieren.
Natürlich waren auch mal schlechte Transfers dabei, natürlich war die eine oder andere Aussage mal über das Ziel hinaus gehend, natürlich war das ein oder andere Spiel gegen Mannschaften aus dem unteren Mittelfeld schwach. Dafür hatten wir aber mindestens genauso viele Topspiele, die (zumindest mir) richtig Spaß gemacht haben, mit Toren, Leidenschaft, einem gegnerspezifischen Matchplan und einem Spielsystem.

Und jetzt? Mit Hengen und Vollmerhausen als dem wohl schlechtesten Trainer-Sportdirektor-Duo der jüngeren Alemannia-Geschichte (neben Klitze und Benbenneck) eine völlig verunsicherte, überforderte Mannschaft. Das beste heute am Spiel war der Schlusspfiff. Verletzungen müssen natürlich Berücksichtigung finden, gerade heute. Aber das kann doch nicht dies furchtbare Saison blenden. In einzelnen Spielen hab ich das akzeptiert und Niederlagen auch geschluckt, aber doch nicht in einem durch. Letzter Heimsieg im Dezember. 3 Siegen aus 19 Partien. Uff...
Was sehne ich mich nach den ruhigen Kilic-Zeiten zurück, nie mit Angst vor dem Gegner, mit Vorfreude vor den Spielen, mit soliden bis guten Saisonergebnissen, Pokalfights gepaart mit dem ein oder anderen langweiligen Spiel, das auch mich zur Weißglut brachte.

Ganz ehrlich, wenn Bader morgen sagt "Ich hol für nächste Saison ein komplett neues Team (20 Spieler plus)" habe ich weniger Sorgen als aktuell.

Im Sommer brauchen wir mal wieder den x-ten Neuanfang, aber nicht nur auf der sportlichen Ebene. Für mich haben diese Saison alle mehr oder weniger versagt. Ich gehöre wahrlich nicht zu den Leuten, die alles besser wissen oder können, aber bitte, was außer dem Abstieg kann noch schlechter werden. Hier wurde massiv Vertrauen verspielt gegenüber den Fans.

Es ist einfach unfassbar, diese Saison zu sehen. Ich hätte mittlerweile nackte Panik selbst vor Gegnern wie Pesch oder Inde Hahn.

Es ist zum Verzweifeln, wie kommen wir da wieder raus? Mit zahlreichen Vertragsverlängerungen und nach wie vor herrschender Konzeptlosigkeit meiner Meinung nach jedenfalls nicht.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (10.04.2021), Braveheart (10.04.2021), fanfreund (11.04.2021), Heinsberger LandEi (10.04.2021), Holgsson (11.04.2021), Koebes (10.04.2021), Neverwalkalone (10.04.2021), Ritschi15 (11.04.2021), Schwarzgelbwal (10.04.2021)
  #167  
Alt 10.04.2021, 18:29
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.358
Abgegebene Danke: 931
Erhielt 2.056 Danke für 736 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich plädiere heute energisch auf mildernde Umstände. Nach zwei weiteren englischen Wochen pfeifen viele Spieler körperlich aus dem letzten Loch. Manche müssen sich angeschlagen auf die Bank setzen und dann aus der Not heraus doch spielen. Zehn Leute sind ohnehin außer Gefecht. Wenn dann noch alle 20 Minuten ein weiterer Verletzter ausgewechselt werden und ständig umgestellt werden muss, kann es doch nicht verwundern, wenn keine spielerische Linie gefunden wird. A-Jugendliche mit minimalster Spielpraxis finden sich plötzlich in der Startelf wieder. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man das alles eben nicht mehr wegstecken kann. Aber hier wird nur heftigste Kritik an jedem und allen geäußert, ohne all diese Punkte in irgendeiner Form zu berücksichtigen. Dafür habe ich kein Verständnis.
Ja, die Erschöpfung der Spieler muss enorm sein. Das würde erklären, warum es Rüter nicht schafft, den Ball bei einem Freistoß über die Mauer zu schießen.
  #168  
Alt 10.04.2021, 18:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.835 Danke für 3.675 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Der war gut.

Ne ne, bloß mal keine Schnellschüsse
__________________
  #169  
Alt 10.04.2021, 18:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.664
Abgegebene Danke: 7.826
Erhielt 5.804 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ja, die Erschöpfung der Spieler muss enorm sein. Das würde erklären, warum es Rüter nicht schafft, den Ball bei einem Freistoß über die Mauer zu schießen.
Ich geh jeden Tag 8 Stunden arbeiten. Andere auch.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.04.2021), Neverwalkalone (10.04.2021)
  #170  
Alt 10.04.2021, 18:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.835 Danke für 3.675 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hör doch mal auf mit dem Gehetze!

Woher weißt Du, dass "der Scout" ihn empfohlen hat?

Vielleicht wurde er auch "einfach so" verpflichtet, weil er gerade zu haben war?

Vielleicht war er beim Training und hat dem Trainer so gut gefallen?

Und dann stellt sich immer noch die Frage, was "dem Scout" aufgetragen wurde! Wenn man ihm zum Beispiel sagt "Such einen kostenlosen Spieler, mit niedrigem Gehalt, in NRW" dann kann er nicht viel anderes anbieten.

All das wissen wir aber nicht. Was soll also dieses ständige "Scout-Bashing"?

Du bringst die Sache auf den Punkt:


Vielleicht wurde er auch "einfach so" verpflichtet, weil er gerade zu haben war.


Scouting a' la Alemannia. Genau hier liegt unser Problem.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (10.04.2021)
  #171  
Alt 10.04.2021, 18:46
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.490
Abgegebene Danke: 6.624
Erhielt 3.361 Danke für 1.653 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung.

Ich erinnere mich daran, mich in meiner Anfangszeit als aktiver Schreiber hier mit Neverwalkalone "gestritten" zu haben, was die Ära Kilic anging. Ich sah aufgrund seltenerer Liveeindrücke die Dinge zu rosig und konnte die Kritik der regelmäßigen Live-Gänger besser nachvollziehen.
Aber ernsthaft, entweder war Fuat ein Trainergott, der aus einer unterdurchschnittlichen Regionalligatruppe Wahnsinniges herausgeholt hat oder Vollmerhausen hat den Jungs alles ausgetrieben was auch nur im Entferntesten mit Fußball zu tun hatte. Wie bitte kann ich einfache Basics so verlernen?

Vor genau einem Jahr hatten wir eine Mannschaft, die den Namen "Team" auch wirklich verdient hatte. Eine funktionierende Einheit, die gute Saisonergebnisse erreicht hatte und die letzten Jahre mit dem lang ersehnten Pokalsieg krönte. Wir hatten gute Stimmung im Team und einen Trainer, der Alemannia in meinen Augen "gelebt" hat. Team und Trainer, die sich vertrauen und respektieren.
Natürlich waren auch mal schlechte Transfers dabei, natürlich war die eine oder andere Aussage mal über das Ziel hinaus gehend, natürlich war das ein oder andere Spiel gegen Mannschaften aus dem unteren Mittelfeld schwach. Dafür hatten wir aber mindestens genauso viele Topspiele, die (zumindest mir) richtig Spaß gemacht haben, mit Toren, Leidenschaft, einem gegnerspezifischen Matchplan und einem Spielsystem.

Und jetzt? Mit Hengen und Vollmerhausen als dem wohl schlechtesten Trainer-Sportdirektor-Duo der jüngeren Alemannia-Geschichte (neben Klitze und Benbenneck) eine völlig verunsicherte, überforderte Mannschaft. Das beste heute am Spiel war der Schlusspfiff. Verletzungen müssen natürlich Berücksichtigung finden, gerade heute. Aber das kann doch nicht dies furchtbare Saison blenden. In einzelnen Spielen hab ich das akzeptiert und Niederlagen auch geschluckt, aber doch nicht in einem durch. Letzter Heimsieg im Dezember. 3 Siegen aus 19 Partien. Uff...
Was sehne ich mich nach den ruhigen Kilic-Zeiten zurück, nie mit Angst vor dem Gegner, mit Vorfreude vor den Spielen, mit soliden bis guten Saisonergebnissen, Pokalfights gepaart mit dem ein oder anderen langweiligen Spiel, das auch mich zur Weißglut brachte.

Ganz ehrlich, wenn Bader morgen sagt "Ich hol für nächste Saison ein komplett neues Team (20 Spieler plus)" habe ich weniger Sorgen als aktuell.

Im Sommer brauchen wir mal wieder den x-ten Neuanfang, aber nicht nur auf der sportlichen Ebene. Für mich haben diese Saison alle mehr oder weniger versagt. Ich gehöre wahrlich nicht zu den Leuten, die alles besser wissen oder können, aber bitte, was außer dem Abstieg kann noch schlechter werden. Hier wurde massiv Vertrauen verspielt gegenüber den Fans.

Es ist einfach unfassbar, diese Saison zu sehen. Ich hätte mittlerweile nackte Panik selbst vor Gegnern wie Pesch oder Inde Hahn.

Es ist zum Verzweifeln, wie kommen wir da wieder raus? Mit zahlreichen Vertragsverlängerungen und nach wie vor herrschender Konzeptlosigkeit meiner Meinung nach jedenfalls nicht.
Besser kann man es nicht sagen... und ich Idiot tauschte noch mit diesem Schwadlapp Gorgar likes aus, weil ich an Kilic zweifelte. Vom Regen in die Traufe kommen hätte ich für undenkbar gehalten. Nein, nein - ich will Kilic nicht wirklich zurück, obwohl...so mies, ungelenk wie dieses Jahr habe ich unseren Verein noch nie gesehen. Bis auf wenige Aussagen will ich niemanden von denen mehr sehen...und manche Leute hier...ach, wird ja doch wieder kratzend und beißend ...

Geändert von Neverwalkalone (10.04.2021 um 18:56 Uhr)
  #172  
Alt 10.04.2021, 18:53
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.023
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.250 Danke für 1.369 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung.

Ich erinnere mich daran, mich in meiner Anfangszeit als aktiver Schreiber hier mit Neverwalkalone "gestritten" zu haben, was die Ära Kilic anging. Ich sah aufgrund seltenerer Liveeindrücke die Dinge zu rosig und konnte die Kritik der regelmäßigen Live-Gänger besser nachvollziehen.
Aber ernsthaft, entweder war Fuat ein Trainergott, der aus einer unterdurchschnittlichen Regionalligatruppe Wahnsinniges herausgeholt hat oder Vollmerhausen hat den Jungs alles ausgetrieben was auch nur im Entferntesten mit Fußball zu tun hatte. Wie bitte kann ich einfache Basics so verlernen?

Vor genau einem Jahr hatten wir eine Mannschaft, die den Namen "Team" auch wirklich verdient hatte. Eine funktionierende Einheit, die gute Saisonergebnisse erreicht hatte und die letzten Jahre mit dem lang ersehnten Pokalsieg krönte. Wir hatten gute Stimmung im Team und einen Trainer, der Alemannia in meinen Augen "gelebt" hat. Team und Trainer, die sich vertrauen und respektieren.
Natürlich waren auch mal schlechte Transfers dabei, natürlich war die eine oder andere Aussage mal über das Ziel hinaus gehend, natürlich war das ein oder andere Spiel gegen Mannschaften aus dem unteren Mittelfeld schwach. Dafür hatten wir aber mindestens genauso viele Topspiele, die (zumindest mir) richtig Spaß gemacht haben, mit Toren, Leidenschaft, einem gegnerspezifischen Matchplan und einem Spielsystem.

Und jetzt? Mit Hengen und Vollmerhausen als dem wohl schlechtesten Trainer-Sportdirektor-Duo der jüngeren Alemannia-Geschichte (neben Klitze und Benbenneck) eine völlig verunsicherte, überforderte Mannschaft. Das beste heute am Spiel war der Schlusspfiff. Verletzungen müssen natürlich Berücksichtigung finden, gerade heute. Aber das kann doch nicht dies furchtbare Saison blenden. In einzelnen Spielen hab ich das akzeptiert und Niederlagen auch geschluckt, aber doch nicht in einem durch. Letzter Heimsieg im Dezember. 3 Siegen aus 19 Partien. Uff...
Was sehne ich mich nach den ruhigen Kilic-Zeiten zurück, nie mit Angst vor dem Gegner, mit Vorfreude vor den Spielen, mit soliden bis guten Saisonergebnissen, Pokalfights gepaart mit dem ein oder anderen langweiligen Spiel, das auch mich zur Weißglut brachte.

Ganz ehrlich, wenn Bader morgen sagt "Ich hol für nächste Saison ein komplett neues Team (20 Spieler plus)" habe ich weniger Sorgen als aktuell.

Im Sommer brauchen wir mal wieder den x-ten Neuanfang, aber nicht nur auf der sportlichen Ebene. Für mich haben diese Saison alle mehr oder weniger versagt. Ich gehöre wahrlich nicht zu den Leuten, die alles besser wissen oder können, aber bitte, was außer dem Abstieg kann noch schlechter werden. Hier wurde massiv Vertrauen verspielt gegenüber den Fans.

Es ist einfach unfassbar, diese Saison zu sehen. Ich hätte mittlerweile nackte Panik selbst vor Gegnern wie Pesch oder Inde Hahn.

Es ist zum Verzweifeln, wie kommen wir da wieder raus? Mit zahlreichen Vertragsverlängerungen und nach wie vor herrschender Konzeptlosigkeit meiner Meinung nach jedenfalls nicht.
Totaler Unsinn mal wieder von Dir
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #173  
Alt 10.04.2021, 19:01
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 978
Abgegebene Danke: 1.284
Erhielt 872 Danke für 277 Beiträge
Zitat:
Zitat von corangar Beitrag anzeigen
6 Spiele haben wir noch, Homberg müsste 4 aus 7 gewinnen, Lippstadt 5 aus 8 um uns einzuholen..( falls wir alles verlieren würden )
Denke mal einen Sieg und wir wären durch.
So ähnlich hat sich das auch damals in der ersten Liga angehört. Am 26 Spieltag hatten wir 33 Punkte und hätten einen Sieg für den Klassenerhalt benötigt. Abgestiegen sind wir 8 (!!!!!!) Spieltage später mit 34 Punkten.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Go (11.04.2021)
  #174  
Alt 10.04.2021, 19:06
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.490
Abgegebene Danke: 6.624
Erhielt 3.361 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
So ähnlich hat sich das auch damals in der ersten Liga angehört. Am 26 Spieltag hatten wir 33 Punkte und hätten einen Sieg für den Klassenerhalt benötigt. Abgestiegen sind wir 8 (!!!!!!) Spieltage später mit 34 Punkten.
Ich hoffe auf die anderen Szenarien. Weniger Absteiger oder die anderen verlieren mit. Hauptsache zudem, Hengen strukturiert zukünftig in der 5.liga. Vielleicht spielen die ja bei Lorenz Horr in Alsenborn
  #175  
Alt 10.04.2021, 19:17
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.046
Abgegebene Danke: 3.779
Erhielt 5.133 Danke für 1.649 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hör doch mal auf mit dem Gehetze!

Woher weißt Du, dass "der Scout" ihn empfohlen hat?

Vielleicht wurde er auch "einfach so" verpflichtet, weil er gerade zu haben war?

Vielleicht war er beim Training und hat dem Trainer so gut gefallen?

Und dann stellt sich immer noch die Frage, was "dem Scout" aufgetragen wurde! Wenn man ihm zum Beispiel sagt "Such einen kostenlosen Spieler, mit niedrigem Gehalt, in NRW" dann kann er nicht viel anderes anbieten.

All das wissen wir aber nicht. Was soll also dieses ständige "Scout-Bashing"?

Vielleicht steht ja auch der ein oder andere Spieler seit Jahren einfach wie aus dem nichts vor unserer Tür, klopft an und bittet um Essen, Schlafplatz und ein bisschen Training.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (10.04.2021), Neverwalkalone (10.04.2021)
  #176  
Alt 10.04.2021, 19:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.835 Danke für 3.675 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
So ähnlich hat sich das auch damals in der ersten Liga angehört. Am 26 Spieltag hatten wir 33 Punkte und hätten einen Sieg für den Klassenerhalt benötigt. Abgestiegen sind wir 8 (!!!!!!) Spieltage später mit 34 Punkten.

Danke!!!


Einige haben aus den vergangenen Jahren einfach nichts gelernt. Aber klar, wir sind ja Alemannia Aachen, wir sind stark genug, uns kann schon nichts passieren.........
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Go (11.04.2021), Neverwalkalone (10.04.2021)
  #177  
Alt 10.04.2021, 19:20
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.490
Abgegebene Danke: 6.624
Erhielt 3.361 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hör doch mal auf mit dem Gehetze!

Woher weißt Du, dass "der Scout" ihn empfohlen hat?

Vielleicht wurde er auch "einfach so" verpflichtet, weil er gerade zu haben war?

Vielleicht war er beim Training und hat dem Trainer so gut gefallen?

Und dann stellt sich immer noch die Frage, was "dem Scout" aufgetragen wurde! Wenn man ihm zum Beispiel sagt "Such einen kostenlosen Spieler, mit niedrigem Gehalt, in NRW" dann kann er nicht viel anderes anbieten.

All das wissen wir aber nicht. Was soll also dieses ständige "Scout-Bashing"?
Hättest du den Spieler verpflichtet. Nicht fit und zu dick? Vielleicht für eine Thekenmannschaft...das ist eine Tatsache, egal wer den entdeckt hat..Hengen, Laufenberg, Schleiden...egal. Nicht-Könner
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (10.04.2021), Go (11.04.2021)
  #178  
Alt 10.04.2021, 19:26
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.023
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.250 Danke für 1.369 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Hättest du den Spieler verpflichtet. Nicht fit und zu dick? Vielleicht für eine Thekenmannschaft...das ist eine Tatsache, egal wer den entdeckt hat..Hengen, Laufenberg, Schleiden...egal. Nicht-Könner
Komm Ludi, mach den ehrenamtlichen Scout.
Du hast das gewisse Auge, Alemannia braucht dich.

Und Du kannst Laufenberg und Schleiden zeigen, wie es geht
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #179  
Alt 10.04.2021, 19:35
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.046
Abgegebene Danke: 3.779
Erhielt 5.133 Danke für 1.649 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Hättest du den Spieler verpflichtet. Nicht fit und zu dick? Vielleicht für eine Thekenmannschaft...das ist eine Tatsache, egal wer den entdeckt hat..Hengen, Laufenberg, Schleiden...egal. Nicht-Könner

Wenn wir Personal für einen unserer Stadionkioske gesucht hätten, ja dann wären evtl. Personalien wie z.b Gary Noel, Alan Stulin, Mahmut Temür, Marcel Kaiser, Patrick Nettekoven, Severin Buchta, Daniel Hammel, Sergio Gucciardo, Özkan, Falaye, Benteke, Groothusen genau die richtigen Kandidaten gewesen.


Das Scouting & die Zusammenarbeit mit gewissen Beratern / Agenturen muss ganz ganz dringend auf den Prüftstand, das muss!! in Zukunft anders laufen. Das soll kein Bashing sein, sondern das man in dem Bereich einfach mal genau prüft, analysiert und sich zukünftig besser aufstellt.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (10.04.2021 um 19:58 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Go (11.04.2021), Gorgar (10.04.2021), Michi Müller (10.04.2021)
  #180  
Alt 10.04.2021, 19:38
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.490
Abgegebene Danke: 6.624
Erhielt 3.361 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wenn wir Personal für einen unserer Stadionkioske gesucht hätten, ja dann wäre evtl. Personalien wie z.b Gary Noel, Alan Stulin, Mahmut Temür, Marcel Kaiser, Patrick Nettekoven, Severin Buchta, Daniel Hammel, Sergio Gucciardo, Özkan, Falaye, Benteke, Groothusen genau die richtigen Kandidaten gewesen.
Leider wahr, leider! Alemannia Aachen, Pleiten, Pech und Pannen....
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung