Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 15.02.2024, 16:36
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.170
Abgegebene Danke: 2.796
Erhielt 4.603 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Was ich noch überheblicher finde, ist der Wunsch die Gästetribüne mit der Heimtribüne zu tauschen..
Und da spielt es keine Rolle ob es Wegberg Beeck, Fc. Düren oder eine 2. Vertretung ist..

Gastmannschaft bleibt Gastmannschaft. Man stelle sich nur mal den Aufschrei vor wenn wir in unserem eigenen Stadion im Heimspiel in den Gästeblock ausweichen müssten nur damit der Gegner unser Stadion voll einnehmen kann. Unvorstellbar.
ich wüsste jetzt nicht, dass das jemand gefordert oder gewünscht hat.
Nur, dass der Reviersport das berichtet hat (und andere Medien auch).
Hätte es auch für eine vernünftige Lösung gefunden.

Aber jetzt geht´s dann halt in deren Heimblock inkognito. Wir sind ja auch keine Unmenschen. Muss man sein Verhalten halt entsprechend anpassen.

Ich hätte aber überhaupt kein Problem damit, mit einem Schalker Kiebitz bei einem Veltins einen Plausch zu halten. Vielleicht freuen die sich ja auch, dass bei deren U23 endlich mal was los ist
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Mabuse (16.02.2024), Salamander (15.02.2024)
Werbung
  #122  
Alt 15.02.2024, 16:50
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 974
Abgegebene Danke: 1.265
Erhielt 871 Danke für 276 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Was ich noch überheblicher finde, ist der Wunsch die Gästetribüne mit der Heimtribüne zu tauschen..
Und da spielt es keine Rolle ob es Wegberg Beeck, Fc. Düren oder eine 2. Vertretung ist..

Gastmannschaft bleibt Gastmannschaft. Man stelle sich nur mal den Aufschrei vor wenn wir in unserem eigenen Stadion im Heimspiel in den Gästeblock ausweichen müssten nur damit der Gegner unser Stadion voll einnehmen kann. Unvorstellbar.
Es gibt da keinen richtigen Heim/Auswärtsblock. Es ist eine Tribüne, die durch einen Zaun in 2 Teile getrennt ist. Also was anderes, als wenn du in einem richtigen Stadion die Blöcke/Kurven tauschen würdest.
__________________

  #123  
Alt 15.02.2024, 16:53
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 974
Abgegebene Danke: 1.265
Erhielt 871 Danke für 276 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Der Parkplatz oben in deiner Karte ist der Gästeparkplatz, genau.

Wie die das dann genau machen, habe ich mich auch gefragt. Die sperren ganz sicher zwischen den Kassenhäuschen ab, aber vermutlich auch den Zugang zu dem Weg links (siehe Anhang).

Anhang 4316
Letztes Jahr war da nichts gesperrt. Zwischen den beiden Kassenhäuschen stand eine lockere Polizeikette, wo die 5 Schalker durchgehen konnten zu ihrem Bereich. Alles ohne Probleme.
__________________

  #124  
Alt 15.02.2024, 17:01
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 3.217 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wenn eine Tribüne mit 2900 Plätzen für 300 Fans reserviert ist und eine mit 800 Plätzen für 3000 Fans, ist das für mich ein Zeichen eingeschränkter Vernunft und von fehlendem Verstand. Wen interessieren da die Schubladen "Heim- und Gästetribüne"?
Die sollten ihr Stadion umbenennen:
Schildbürgerstadion!
Schalke II hat ca. 150 Heimzuschauer.
Alles andere sind Auswärtsfans.

https://www.reviersport.de/fussball/...zuschauer.html
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #125  
Alt 15.02.2024, 17:08
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.175
Abgegebene Danke: 5.863
Erhielt 2.550 Danke für 1.175 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Dann schauen wir uns das doch mal an (siehe Anhang): Der Parkplatz oben dürfte der Gästeparkplatz sein. Der Gästeblock wäre über das rechte Kassenhäuschen zu erreichen. Die Trennung auf der Tribüne ist deutlich erkennbar. Andererseits können vom Parkplkatz aus beide Kassenhäuschen leicht angesteuert werden. Es sei denn, die Polizei betreibt den Aufwand und sperrt die Wege durchs Grüngelände ab.
Ist der abgebildete Bereich denn alles, was vom Parkstadion übrig geblieben ist? Ja klar, ein Spielfeld gibt es auch noch... Aber Tribünen? Ist das alles, der Rest ist weg?
  #126  
Alt 15.02.2024, 17:13
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.302
Abgegebene Danke: 2.127
Erhielt 2.372 Danke für 822 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ist der abgebildete Bereich denn alles, was vom Parkstadion übrig geblieben ist? Ja klar, ein Spielfeld gibt es auch noch... Aber Tribünen? Ist das alles, der Rest ist weg?
Ja, genauso ist es. Das "neue Parkstadion" wurde 2020 eröffnet und hat nur noch diese eine Tribüne.
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (15.02.2024)
  #127  
Alt 15.02.2024, 17:36
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.170
Abgegebene Danke: 2.796
Erhielt 4.603 Danke für 1.482 Beiträge
wir parken auf P3 und spazieren dann über den Adolf-urban-Weg. GGfs auch an der Arena und schauen uns die vorher an.

Reviersport:
Sowohl Aachen, als auch der FC Schalke 04 teilten mit, dass es am Sonntag auch keine Tageskasse für Fans von Alemannia Aachen geben wird. "Es wird keine Tageskasse für Gästefans geben, lediglich für Heimfans und neutrale Besucher", kommuniziert Aachen. Was allerdings nichts anderes heißt, als dass Sympathisanten von Alemannia Aachen auf das Tragen von Fankleidung verzichten müssen, wenn sie das Spiel in dem für Schalke-Fans vorgesehenen Bereich sehen wollen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Salamander (15.02.2024)
  #128  
Alt 15.02.2024, 19:10
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.302
Abgegebene Danke: 2.127
Erhielt 2.372 Danke für 822 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
wir parken auf P3 und spazieren dann über den Adolf-urban-Weg. GGfs auch an der Arena und schauen uns die vorher an.
P3, das ist der am Service Center, richtig? Weißt du, ob man dort einfach parken kann, oder ob man dort - wenn nötig - ein Parkticket ziehen kann?
  #129  
Alt 15.02.2024, 20:06
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.510
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 4.758 Danke für 1.839 Beiträge
finde es nicht arrogant sondern vernünftig und notwendig, zu überlegen, wie bringe ich die Gäste unter.

Es ist bekannt, dass die Alemannia immer mehr Zuspruch hat, zu Hause wie auswärts.

Und jetzt stur auf dem Standpunkt zu verharren, hier sind eure 800 Karten, Schluss, der Rest soll wegbleiben …, ne

Der Rest sind 2000 Fans, die trotzdem kommen werden, un nu? Jede Menge Ordner oder Polizeibeamte einsetzen , um die Menge zu vertreiben oder erst gar nicht in die Nähe des Stadions zu lassen?

Alles Kokolores . Viel rationaler wäre es doch, den Fans den geordneten und friedlichen Stadionbesuch ermöglichen oder eben in ein größeres Stadion auszuweichen ..

Die Nummer mit den „neutralen Besuchern“ ist doch Kinderkram. Natürlich werden die Fans singen und jubeln und ihr Team anfeuern,…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.02.2024)
  #130  
Alt 15.02.2024, 20:48
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Was ich noch überheblicher finde, ist der Wunsch die Gästetribüne mit der Heimtribüne zu tauschen..
Und da spielt es keine Rolle ob es Wegberg Beeck, Fc. Düren oder eine 2. Vertretung ist..

Gastmannschaft bleibt Gastmannschaft. Man stelle sich nur mal den Aufschrei vor wenn wir in unserem eigenen Stadion im Heimspiel in den Gästeblock ausweichen müssten nur damit der Gegner unser Stadion voll einnehmen kann. Unvorstellbar.
Naja nicht komplett getauscht. Kann mich aber noch sehr gut an die Eintracht aus Frankfurt erinnern. Haben die nicht in ihrem Aufstiegsjahr die komplette Nord bekommen. Und als Dankeschön haben sie die Nord auseinander genommen.
Hätten wir auch auf N1 und N2 beharren können.

Edit: https://www.youtube.com/watch?v=bUQvSCZIUfU
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JJH für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.02.2024), Pepe (15.02.2024)
  #131  
Alt 15.02.2024, 20:49
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.170
Abgegebene Danke: 2.796
Erhielt 4.603 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
P3, das ist der am Service Center, richtig? Weißt du, ob man dort einfach parken kann, oder ob man dort - wenn nötig - ein Parkticket ziehen kann?
ja, den meine ich.

Also ganz genau kann ich das nicht beantworten. Schauen wir uns vor Ort an. Werden diesen Parkplatz aber als erstes ansteuern und dann sehen.

Mein Stand ist der, dass man abseits der Spieltage der ersten Mannschaft dort kostenlos parken kann, sofern der Parkplatz geöffnet ist.

Der Parkplatz A (Gästeparkplatz) wird auch als kostenpflichtig ausgewiesen. Ich war aber letzte Saison dort und habe auch dort geparkt. Und zwar gratis.
Daher meine Annahme, dass die dort nur kassieren, wenn die Erste von denen spielt und entsprechend hoher Andrang vorherrscht. Kann man auch so nachlesen im Netz, dass 120 Minuten vor Anpfiff gezahlt werden muss.

Jedenfalls reisen wir frühzeitig an. Sonst nehmen wir auch wieder den Gästeparkplatz A. Dort gibt es einen Zubringerweg zum Heimbereich und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dieser abgeriegelt wird und somit auch den paar Heimfans der Zugang erschwert wird.

Letzte Saison gab es dort auch nur sehr wenige Heimfans. Kein Support oder Gesänge. Eher die Fraktion "interessierte Kiebitze". Alles total entspannt. Ich gehe nicht von irgendwelchen Problemen aus.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
miba222 (15.02.2024)
  #132  
Alt 15.02.2024, 20:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.704
Abgegebene Danke: 5.201
Erhielt 5.527 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Naja nicht komplett getauscht. Kann mich aber noch sehr gut an die Eintracht aus Frankfurt erinnern. Haben die nicht in ihrem Aufstiegsjahr die komplette Nord bekommen. Und als Dankeschön haben sie die Nord auseinander genommen.
Hätten wir auch auf N1 und N2 beharren können.
...und das Tor und den Rasen nicht zu vergessen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #133  
Alt 15.02.2024, 21:25
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Naja nicht komplett getauscht. Kann mich aber noch sehr gut an die Eintracht aus Frankfurt erinnern. Haben die nicht in ihrem Aufstiegsjahr die komplette Nord bekommen. Und als Dankeschön haben sie die Nord auseinander genommen.
Hätten wir auch auf N1 und N2 beharren können.
Das vorgehen der Polizei war damals Armselig. Dem Frankfurter Vandalismus wurde zugschaut währenddessen auf unserer Seite in den Block gesprüht wurde.
Ein einziger Fan hatte den Platz gestürmt und wurde völlig unprofessionell in die Schranken gewiesen (05:43). Daraufhin ging plötzlich ein Tor an der Süd auf, jedoch haben sich die Fans sehr Vorbildlich verhalten und es selber versucht zu schließen (6:30). Sekunden später folgte von den Bullen der nächste sinnlose Sprühangriff.
https://www.youtube.com/watch?v=Oi3-cjam9fA

Während dem Interview mit Buschmann bekam der damalige Frankfurter Präsident Panik und flüchtete vor den eigenen Fans (ab 7:00)
https://youtu.be/QVL7gwrFw8k?si=JC2HR3SIluKLeUid
  #134  
Alt 16.02.2024, 12:58
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 817
Erhielt 709 Danke für 263 Beiträge
Zu den Verletzungen

Die Personalien: Uli Bapoh wird mit einem Muskelfaserriss in den kommenden Wochen ausfallen. Auch Lukas Scepanik wird noch nicht im Kader stehen. Ob es bei Julian Schwermann nach seiner Verhärtung reicht, wird das Training am Samstag zeigen.

Auf der Sechser-Position hat Backhaus aber keine Sorgen: "So wie Freddy Baum das gespielt ist, ist es schwer, ihn rauszunehmen."

Eine besondere Personalie hat Backhaus noch parat: "Sascha Marquet hat heute mit der Mannschaft trainiert", berichtet der Trainer. Zur Erinnerung: Der Neuzugang in dieser Saison noch keine Minute auf dem Platz gestanden. Die Serie von Verletzungen begann mit hartnäckigen Achillessehnenbeschwerden.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (16.02.2024), Kosh (16.02.2024), Salamander (18.02.2024), ZappelPhilipp (16.02.2024)
  #135  
Alt 16.02.2024, 13:04
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 1.041
Erhielt 827 Danke für 296 Beiträge
Aus der heutigen PK:

Auf der Sechser-Position hat Backhaus aber keine Sorgen: "So wie Freddy Baum das gespielt ist, ist es schwer, ihn rauszunehmen."
  #136  
Alt 16.02.2024, 13:31
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.683
Abgegebene Danke: 3.525
Erhielt 5.110 Danke für 1.670 Beiträge
https://www.kicker.de/schulter-op-la...Xve2CdUClYo#fb

Vielleicht bekommt Schalke ein wenig Hilfe aus dem Zweitligakader.
__________________

  #137  
Alt 16.02.2024, 13:32
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Der Kicker kündigt Verstärkungen aus dem Profikader an.

https://www.kicker.de/schulter-op-la...996589/artikel

Allerdings mehr so als Möglichkeit und Frage in den Raum.

Ich habe nichts dagegen. Immer gut , wenn man gegen uns eine uneingespielte Mannschaft aufs Feld schickt. Gemixed wäre das dann wohl ne 3.-Liga-Mannschaft, das können wir je eigentlich ganz gut schaffen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (16.02.2024)
  #138  
Alt 16.02.2024, 14:18
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.170
Abgegebene Danke: 2.796
Erhielt 4.603 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Der Kicker kündigt Verstärkungen aus dem Profikader an.

https://www.kicker.de/schulter-op-la...996589/artikel

Allerdings mehr so als Möglichkeit und Frage in den Raum.

Ich habe nichts dagegen. Immer gut , wenn man gegen uns eine uneingespielte Mannschaft aufs Feld schickt. Gemixed wäre das dann wohl ne 3.-Liga-Mannschaft, das können wir je eigentlich ganz gut schaffen.
das war zu erwarten. Wie immer, wenn du gegen eine U ran musst, wo die erste 1-2 tage vorher dran war. Die Wettbewerbsverzerrung lässt grüßen. Altes Leid.

Weiß hier jemand, ob deren U Spieler gegen uns spielberechtigt sind, wenn sie im Spieltagskader der Ersten gestanden sind (unabhängig davon, ob sie zum Einsatz gekommen sind)? Oder schließt das eine das andere aus?

Die spielen ähnlich wie wir, gehen mitunter früh vorne drauf und sind technisch stark. In Sachen Körperlichkeit müssen wir denen den Schneid abkaufen. Das wir einige Spieler mit der 4. gelben haben, darf da keine Rolle spielen
  #139  
Alt 16.02.2024, 14:19
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 352
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 617 Danke für 212 Beiträge
Irgendwie ist es schade, dass wir am Sonntag spielen und daher die Tabellenführung wahrscheinlich erstmal abgeben werden. Ein Blick auf die Tabelle und der geschrumpfte Abstand vor dem Spiel suggeriert dann etwas das Gefühl, dass man Nachlegen muss. Parallelspiele sind mir deutlich lieber
  #140  
Alt 16.02.2024, 14:21
havasupai havasupai ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 281 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Der Kicker kündigt Verstärkungen aus dem Profikader an.

https://www.kicker.de/schulter-op-la...996589/artikel

Allerdings mehr so als Möglichkeit und Frage in den Raum.

Ich habe nichts dagegen. Immer gut , wenn man gegen uns eine uneingespielte Mannschaft aufs Feld schickt. Gemixed wäre das dann wohl ne 3.-Liga-Mannschaft, das können wir je eigentlich ganz gut schaffen.
Da wäre mir aber eine eingespielte Zweite lieber. Die haben aus der zweiten Liga schon ein ganz anderes Tempo. Finde es immer noch "unfair", dass dieser Regelung nicht langsam ein Riegel vorgeschoben wird. Alle Konkurrenten können jetzt vorlegen, so dass wir sowieso schon mehr Druck auf dem Kessel haben. Das Spiel muss - egal wie - gewonnen werden.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung