Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 25.09.2021, 21:49
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Also natürlich war das alles shize. Klar. Aber die zweite Halbzeit haben sie in dem ihnen möglichen Rahmen gut gespielt. Da hat nur ein Quäntchen Glück gefehlt und wir wären als Sieger vom Platz gegangen. Nochmal: Die zweite Halbzeit war eine gute Halbzeit mit vielen guten Möglichkeiten.
Werbung
  #142  
Alt 25.09.2021, 22:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Mross, Uzelac, Uphoff, Hackenberg, Damaschek, Gartner, Dahmani, Fejzullahu, Bajric, Dej, Müller, Mause..
alles erfahrene Haudegen, viele Jahre RegLiga und höher auf dem Buckel, die können doch nicht plötzlich alles verlernt haben ...
Das ist ja eine ganze Mannschaft.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #143  
Alt 25.09.2021, 22:23
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
mag sein, das hilft uns aber in der aktuellen Situation kein Stück weiter
wir sind im Abstiegskampf, und brauchen die Tore sofort, ein Mause allein kanns nicht richten
Ich habe nur Deine Frage beantwortet. Seltsam, das Du dann wieder auf die jetzige Zeit springst. Aber - ich glaube, dass Dahmani bald wieder treffen wird.
  #144  
Alt 25.09.2021, 22:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Und das wird mit einem neuen Trainer spontan besser?
Beim Übrigen teile ich Deine Einschätzung und Deine Sorge.

Garantiert nicht. Dem Kader fehlt es an Qualität.
__________________
  #145  
Alt 25.09.2021, 22:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber Hemingway, ich bin mir da auch nicht sicher. Das macht es ja so schwierig. Es fehlen die Erfolgserlebnisse, und wenn Du oben stehst, gewinnst Du so einen Kick wie heute. Die Jungs sind total verunsichert. Allerdings spielen manche auf seltsamen Positionen: Wilton ist kein AV, sondern eher im LM zu Hause; Damaschek ist sicher kein Linksaußen, sondern hat AV gelernt; Dahmani ist kein Stoßstürmer, sondern gehört eher ins offensive MF. Cebulla spielt gar keine feste Rolle mehr, Dervisevic war neben Baum der einzige Lichtblick in der Rückrunde, bekommt aber gar keine Einsätze; Uphoff ist überfordert; Bajric wurde als Sechser geholt, kann sich da aber nicht festspielen. Ob da Potenziale nicht genutzt werden? Ich bin nicht beim Training, Helmes hat sicher Gründe. Unser Trainer passt so gut zu unserer Alemannia, doch Fußball ist auch in der RL ein Tagesgeschäft, und ob unsere Mannschaft wirklich Abstiegskampf kann, wage ich zu bezweifeln. Leider.

Das sind aber eine Menge von Fehlern des Trainer-Novizen Helmes.

Mit in der Verantwortung sind auch diejenigen, die ihn als Trainer - Novizen ausgewählt haben.

Und wer ist das ?
Der amtirierende Aufsichtsrat mit dem Chef-Berater Stopfen.
Oder die Einflüsterer oder inoffiziellen Entscheider aus dem Umfeld.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #146  
Alt 25.09.2021, 22:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Tja, erste Halbzeit vollkommen unterirdisch in meinen Augen, in der zweiten Halbzeit waren wir besser als Gladbach. Wir haben hier und da den Ball vernünftig laufen lassen und vergeigen viele wirklich gute Chancen. Dazu sind wir viel früher auf den Gegner drauf gegangen.


Was kann man Mannschaft und Trainer vorwerfen? Vermutlich die erste Halbzeit, die nicht gut war. Hatte es eine Auswirkung? Nein.


Aus den letzten 4 Spielen haben wir 4 Punkte geholt und ein Torverhältnis von 4:4 erzielt. Dabei haben wir in 3 Spielen jeweils kurz vor Schluss relativ einmalige Gegentore bekommen, die uns 4 Punkte gekostet haben.



Haste de shice am schuh, haste shice am Schuh.


Hoffentlich behalten Mannschaft und Trainer die Nerven. In den letzten 4 Spielen waren wir keinmal die schlechtere Mannschaft, bekommen das aber nur einmal über die Ziellinie. Ich denke, in den nächsten 4 Spielen muss die Wende her und ich traue das der Mannschaft und dem Trainer auch grundsätzlich zu. Sollten die nächsten 4 Spiele aber weiter in die Hose gehen, dann wird man reagieren müssen.



Ich hoffe nach wie vor, dass wir die Situation gedreht bekommen. Mich würde echt interessieren, wie das heutge Spiel ausgegangen wäre, wenn wir eine breite Brust und Sicherheit hätten.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.09.2021), Heinsberger LandEi (27.09.2021)
  #147  
Alt 25.09.2021, 22:50
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Mein Lichtblick heute: Wir waren für meine Begriffe besser als der Gegner.
(wenn man das entscheidende, nämlich das Ergebnis, ausblendet)
Zahnen hat sich sehr gut reingebissen ins Spiel, ist mir mit einigen guten Szenen aufgefallen, hatte ich nach den Vorbereitungsspielen nicht so eingeschätzt.

Was auf der Tribüne gemault wird, als Mross der Ball am Anfang verspringt und fast ins eigene Tor rollt, finde ich unsäglich. Aachen hat die besten Fans der Welt

Ich hoffe inständig, dass wir zügig ein paar Punkte holen, um einen Puffer nach unten aufzubauen, damit Helmis in Ruhe weiter arbeiten kann.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Tommytb für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.09.2021), Monti (26.09.2021), tivolino (25.09.2021)
  #148  
Alt 25.09.2021, 22:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Warum ist eigentlich Schleiden im Aufsichtsrat und Kandidiert wieder?
Wegen seiner angeblichen Fußball-Kompetenz!
Dann soll er sie jetzt mal zeigen!
War er nicht nur zuständig für den Amateur- Bereich und v.der Kall für die 1. Mannschaft?
Von der Kall ist ja weg und das ist auch eine ominöse Story.
Von der Kall? Ich glaube, da verwechselt du Rolf und Dirk ...
Die zweite Halbzeit heute fand ich nicht soooo schlecht. Aber jetzt müssen Trainer und Mannschaft wirklich liefern. Ich traue es ihnen immer noch zu, die Wende zu schaffen, aber die nächsten drei Spiele werden über Helmes Zukunft hier entscheiden werden. So leid es mir tun würde: Vier, fünf Punkte sind das absolute Minimum, anderenfalls drohen wir den Anschluss ans Mittelfeld vollends zu verlieren. Am Geld dürfte und würde ein Trainerwechsel sicherlich nicht scheitern.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.09.2021), chris2010 (26.09.2021)
  #149  
Alt 26.09.2021, 00:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Also natürlich war das alles shize. Klar. Aber die zweite Halbzeit haben sie in dem ihnen möglichen Rahmen gut gespielt. Da hat nur ein Quäntchen Glück gefehlt und wir wären als Sieger vom Platz gegangen. Nochmal: Die zweite Halbzeit war eine gute Halbzeit mit vielen guten Möglichkeiten.
Nur wenn in 7 von 9 Spielen immer das "Quäntchen Glück" fehlt, dann summiert sich das alles irgendwann eben doch zu einem dicken Haufen Unfähigkeit auf.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (26.09.2021)
  #150  
Alt 26.09.2021, 01:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
nee, wir brauchen einen Feuerwehrmann der sich im Abstiegskampf auskennt
nicht schon wieder Friedhelm Funkel...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (26.09.2021)
  #151  
Alt 26.09.2021, 01:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Garantiert nicht. Dem Kader fehlt es an Qualität.
weil alle die vor uns stehen ja auch einen so viel besseren Kader haben...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (26.09.2021)
  #152  
Alt 26.09.2021, 01:30
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
weil alle die vor uns stehen ja auch einen so viel besseren Kader haben...
Ich selber weiß es ja auch nicht, aber unser Anspruch sollte doch wohl - berechtigter Weise - der sein, im gesicherten oberen Mittelfeld zu stehen (wie in den Jahren unter Kilic).

Nur um dahin zu kommen müssten wir, wenn man sich einfach die Tabelle ansieht, rund doppelt so viele Tore schießen, doppelt so viele Punkte holen und gleichzeitig etwa halb so viele Gegentreffer kassieren, wie bislang.

Und wenn man sich unsere bisherigen Gegner diese Saison so ansieht, war unser Auftaktprogramm wahrlich nicht das schwerste.

Salopp gesagt: Es fehlt augenscheinlich leider an so ziemlich allem!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (26.09.2021 um 01:34 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (26.09.2021), Geheimniskremer (26.09.2021), Michi Müller (26.09.2021)
  #153  
Alt 26.09.2021, 07:22
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Jetzt merkt man erstmal was man an Fuat Kilic hatte, fast immer mit einer neuen Mannschaft am Ende gut gestanden mit Nadelstichen nach Vorne.

Man war auf einen richtig guten Weg mit Kilic und Martin vom Hofe.
Auch nach 4 Jahren hätte man es weiter versuchen müssen, glaube dann hätten wir solch eine Situation jetzt nicht…

Wir haben uns leider wieder nach hinten entwickelt, traurig aber wahr…
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (26.09.2021), Jonas (26.09.2021), Rodannia (26.09.2021)
  #154  
Alt 26.09.2021, 07:26
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Im eigenen Stadion haben wir einen lauen Sommerkick in aller Freundschaft erleben dürfen. Von den Rängen kam in etwa so viel Grell wie beim DFB Spiel, für Fouls am Gegner wurde sich entschuldigt, eine gelbe Karte ließ sich dann leider doch nicht vermeiden. Die jungen Gladbacher wurden eingeladen dieses Spiel zu gewinnen. Ich sehe in der Mannschaft deutlich mehr Qualität als andere. Dej, Mause, Held, Gartner...gefallen mir beispielsweise sehr gut. In meinen Augen liegt es am System und der Einstellung.
Helmes ist ein netter Kerl, er hat ja offensichtlich auch noch Kredit. Mich würde aber mal interessieren wieviel Punkte SV zum selben Zeitpunkt hatte. Vorweg, ich weiss es nicht, gefühlt sind wir aber ohne Entwicklung.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
  #155  
Alt 26.09.2021, 08:13
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich selber weiß es ja auch nicht, aber unser Anspruch sollte doch wohl - berechtigter Weise - der sein, im gesicherten oberen Mittelfeld zu stehen (wie in den Jahren unter Kilic).

Nur um dahin zu kommen müssten wir, wenn man sich einfach die Tabelle ansieht, rund doppelt so viele Tore schießen, doppelt so viele Punkte holen und gleichzeitig etwa halb so viele Gegentreffer kassieren, wie bislang.

Und wenn man sich unsere bisherigen Gegner diese Saison so ansieht, war unser Auftaktprogramm wahrlich nicht das schwerste.

Salopp gesagt: Es fehlt augenscheinlich leider an so ziemlich allem!
An deinen letzten Satz anlehnened, möchte ich meine Gedanken dazu addieren. Ich war krankheitsbedingt gestern nicht im Stadion, habe nur den dürftigen Ticker verfolgt, auch nicht von Alemannia geträumt. Trotzdem, es muss sich m.E. etwas ändern: Vollmerhausen und Helmes bekamen/bekommen keine neue Struktur hin, das ist uns wohl allen klar. Damit ist auch klar, zwei Trainer hinter einander können es doch nicht allein zu verantworten haben, was am Tivoli abläuft. Dazu noch Bozek/Anderson gerechnet, waren es 3 Fehlversuche...Wir haben 2500 Dauerkarten verkauft, die Menschen sehnen sich nach kleinsten Erfolgen wie einem Heimsieg. Fakt - es stimmt gewaltig etwas nicht. helmes raus werfen ändert ja erst einmal nichts, denn der nächste Trainer hat das gleiche Material, das ist klar. Also Grundsätzliches ändern...auf einer hoffentlich sachlichen, wahrscheinlich aber turbulenten Jahreshauptversammlung müssen neue Wege beschritten werden. Die selbstgefälligen Entscheidungsträger, die in Aachener Gutsherrenart weiter bestimmen möchten, gehören ausgetauscht und ihre Vasallen und Claqueure dazu. Das Team 2 muss gewinnen, damit die alten Zöpfe, die uns an das Tor zur absoluten Bedeutungslosigkeit bringen, endlich Loge und Business Seats verlassen und, wenn sie wollen, eine NN Karte kaufen müssen. Schdae, dass ich bei der JHV auch nicht dabei sein kann, es wäre für mich eine Trost, die Gronen Clique mit ihrem Gefolge nicht wählen zu können. Aber Briefwahl gibt es ja nicht, auch ein Anachronismus Alt-Aachener Selbstherrlichkeit. Kopf hoch, Nase bis zum Himmel...bis ins Grab!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (26.09.2021)
  #156  
Alt 26.09.2021, 08:56
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 792
Abgegebene Danke: 1.727
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
Frage Qualität

Ich denke durchaus, dass in dem Kader Qualität steckt, die in dieser Liga nicht nur bestehen könnte, sondern auch etwas reißen könnte. Seit längerem haben wir eigentlich nicht so einen Kader gehabt. Woran liegt es denn? - Man kann nicht immer alles mit dem fehlenden Glück erklären. Sicher sieht es so aus, doch das Manko liegt nicht in der Defensive und auch nicht im Mittelfeld. Im Sturm gibt es ein riesiges Problem. - Dahmani stolpert eigentlich meistens im Strafraum rum und bekommt kaum Bälle. Außerdem ist er mittlerweile zu langsam. Dann versucht er die unmöglichsten Situationen mit dem Fuß zu lösen oder er köpft über das Tor - meistens ist es ihm aber nicht möglich, sich in kleinstem Raum mal schnell zu drehen und zu schießen. Ein Damachek ist kein Stürmer, auch wenn er die Ansätze hat. ER verteidigt gut in Gegners Seite aber das macht keinen Stürmer aus, sondern einen Verteidiger, bestenfalls einen Mittelfeldspieler; Mause ist der Einzige da vorne, der mit dem Ball schnell laufen kann, aber am Schluß dann auch nicht trifft - bis auf das Spiel beim Effzeh. Die anderen Stürmer kann man kaum beurteilen, weil sie selten spielen. Ein Falaye zeigt ebenfalls relativ gute Qualitäten, scheint aber sehr verletzungsanfällig zu sein. Was also muß man machen? - Neues Personal geht nicht - so sollte einer dieser Trainervielleicht mit diesen Pseudostürmern Spezialtraining machen, bis sie das kapieren; ob ein Helmes allerdings in der Lage ist, so etwas zu machen, obwohl er früher Stürmer war bringt mich zum Zweifeln. Eine Lösung hätte ich ansonsten momentan auch nicht parat. - Nur weiter so und auf irgendwelches Glück hoffen, geht auch nicht!!!!!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Viktoria.Bank (26.09.2021)
  #157  
Alt 26.09.2021, 11:15
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich denke durchaus, dass in dem Kader Qualität steckt, die in dieser Liga nicht nur bestehen könnte, sondern auch etwas reißen könnte. Seit längerem haben wir eigentlich nicht so einen Kader gehabt. Woran liegt es denn? - Man kann nicht immer alles mit dem fehlenden Glück erklären. Sicher sieht es so aus, doch das Manko liegt nicht in der Defensive und auch nicht im Mittelfeld. Im Sturm gibt es ein riesiges Problem. - Dahmani stolpert eigentlich meistens im Strafraum rum und bekommt kaum Bälle. Außerdem ist er mittlerweile zu langsam. Dann versucht er die unmöglichsten Situationen mit dem Fuß zu lösen oder er köpft über das Tor - meistens ist es ihm aber nicht möglich, sich in kleinstem Raum mal schnell zu drehen und zu schießen. Ein Damachek ist kein Stürmer, auch wenn er die Ansätze hat. ER verteidigt gut in Gegners Seite aber das macht keinen Stürmer aus, sondern einen Verteidiger, bestenfalls einen Mittelfeldspieler; Mause ist der Einzige da vorne, der mit dem Ball schnell laufen kann, aber am Schluß dann auch nicht trifft - bis auf das Spiel beim Effzeh. Die anderen Stürmer kann man kaum beurteilen, weil sie selten spielen. Ein Falaye zeigt ebenfalls relativ gute Qualitäten, scheint aber sehr verletzungsanfällig zu sein. Was also muß man machen? - Neues Personal geht nicht - so sollte einer dieser Trainervielleicht mit diesen Pseudostürmern Spezialtraining machen, bis sie das kapieren; ob ein Helmes allerdings in der Lage ist, so etwas zu machen, obwohl er früher Stürmer war bringt mich zum Zweifeln. Eine Lösung hätte ich ansonsten momentan auch nicht parat. - Nur weiter so und auf irgendwelches Glück hoffen, geht auch nicht!!!!!!
Wenn ein Team Qualität hat, dann musst Du den Ball bei Torab hinten rausspielen. Das wir wirklich jeden Ball lang abschlagen ist doch schon der erste Hinweis darauf, dass bei uns Fussballspielen klein geschrieben wird.

Aber noch schlimmer fand ich, dass wir den Gegner in seiner Hälfte unter Druck setzen, so dass wir häufig den Ball ins seitenaus gekärt haben und dann haben wir im Anschluus die gegnerischen Spieler beim Einwurf danach wieder freigelassen, so dass die wieder in aller Ruhe neu aufbauen konnten. Das war vielleicht der Grösste schwachsinn, den ich bisher taktisch auf dem Tivoli gesehen habe. Wenn du das geschafft hast, musst du den Gegner zustellen und den Ball erobern bei gegnerischen Einwurf.
Wenn der gegner einwurf hat kannst du in der Ecke super zustellen.
So wie wir das gemacht haben, haben wir einen völlig sinnlosen Aufwand betrieben.
Sorry, aber das ist Das 1mal1 im modernen ballorientierten Spiel.

Wenn man irgendetwas aufbauen will, müssen nach der Vorbereitung die Basics stimmen, und am Spieltag 9 erst recht.
Wir leben im Moment von der Erfahrung unserer älteren Spieler, eine Entwicklung ist nicht zu sehen, vielmehr ist bei den jungen Spielern offensichtlich ein Rückschritt drin, denn die spielen ja keine Rolle.

Ich hoffe für Helmes, dass er das alles sieht und verbessern kann. Nein, ich hoffe es für uns.

Geändert von Geheimniskremer (26.09.2021 um 11:17 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.09.2021), chris2010 (27.09.2021)
  #158  
Alt 26.09.2021, 14:44
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Nur so nebenbei ...

Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Von mir aus auch gerne. Gibt ja genug Pferdefreunde in Aachen und das sind ja alles Tierschützer wie die Fünfkampfttante samt Trainerin bei Olympia. Hauptsache A. L. wird es nicht. Wer in einem Überflutungsgebiet lacht, hat das Amt des Bundeskanzlers nicht verdient.
https://www.welt.de/politik/deutschl...-gefaltet.html

„Er hat absichtlich falsch gefaltet.“

PS:
Zugegeben, interessanter wäre, zu wissen, wie Angela Merkel gewählt hat.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (26.09.2021 um 15:00 Uhr) Grund: Ergänzung ...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (26.09.2021)
  #159  
Alt 26.09.2021, 20:12
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wenn ein Team Qualität hat, dann musst Du den Ball bei Torab hinten rausspielen. Das wir wirklich jeden Ball lang abschlagen ist doch schon der erste Hinweis darauf, dass bei uns Fussballspielen klein geschrieben wird.
Aber noch schlimmer fand ich, dass wir den Gegner in seiner Hälfte unter Druck setzen, so dass wir häufig den Ball ins seitenaus gekärt haben und dann haben wir im Anschluus die gegnerischen Spieler beim Einwurf danach wieder freigelassen, so dass die wieder in aller Ruhe neu aufbauen konnten. Das war vielleicht der Grösste schwachsinn, den ich bisher taktisch auf dem Tivoli gesehen habe. Wenn du das geschafft hast, musst du den Gegner zustellen und den Ball erobern bei gegnerischen Einwurf.
Wenn der gegner einwurf hat kannst du in der Ecke super zustellen.
So wie wir das gemacht haben, haben wir einen völlig sinnlosen Aufwand betrieben.
Sorry, aber das ist Das 1mal1 im modernen ballorientierten Spiel.
...

Sehr gut beobachtet, ich habe das nicht erst gestern genauso empfunden. Es ist auffällig, das Mroß so gut wie nie den Aufbau über unsere AV wählt, sondern entweder lange wartet und den Ball dann auf gut Glück nach vorne drischt oder die IV kurz anspielt, den Ball zurückerhält und dann - nach vorne drischt. Ist das Anweisung des Trainers? Und das Pressing begann erst in HZ 2, der Gegner hat stets Zeit und viiiel Raum, um sich uns zurechtzulegen. Übrigens geht mir sehr auf die Nerven, dass Mroß, ein sehr guter Keeper auf der Linie, bei eigenen Standards fast schon an der Mittellinie steht. In Lippstadt ist er dafür bestraft worden, und es wird nicht das letzte Mal sein.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.09.2021)
  #160  
Alt 26.09.2021, 22:42
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
nee, wir brauchen einen Feuerwehrmann der sich im Abstiegskampf auskennt

Vielleicht können wir ja mal beim Armin Laschet nachfragen. Der hat ja demnächst Zeit. Und der als Trainer, dass wäre ja mal ein richtiger Kracher. Die Sponsoren werden uns die Türen einlaufen. Er ist Öcher und hat Stallgeruch, passt also absolut ins Anforderungsprofil der sportlichen Kompetenz unseres AR.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung