Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 29.08.2010, 11:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Vielleicht hat ja Manfred dazu im Grunde mit einem Satz so ziemlich alles gesagt:


Vielleicht hat man deshalb Hellmich nicht so schnell rausgeworfen weil man eben selber auch überhaupt kein Geld hat und überhaupt erst einmal eine Alternative als Lösung braucht wenn man denn Hellmich kündigt. Und solange bis das alles steht, wartet man dann eben halt mit dem Kündigungsschritt einfach noch ab und hält sich so im Grunde auch noch alle Optionen offen und verbessert vielleicht sogar ganz nebenbei auch noch seine Verhandlungsposition mit Hellmich ein wenig.
Wer weiß. Wäre vielleicht eine Mögliche Erklärung.

Oder es war vielleicht auch vom zeitlichen noch sehr ungelegen, weil man ja eh erst einmal all die Probleme mit der Bürgschaft hatte und dann eben lieber nicht noch mehr Finanzlücken aufmachen wollte, bevor all das mit der Bürgschaft und dem zusätzlichen Kredit über die Bühne ist. Das wäre vermutlich nicht unbedingt förderlich gewesen wenn man sich während oder vor den Bürgschafts- und Kreditverhandlungen auch noch von Hellmich getrennt hätte und damit nur noch mehr Unsicherheitsfaktoren erzeugt hätte.

Kumpelwirtschaft wäre natürlich vielleicht theoretisch auch eine andere Erklärung. Irgendwie ist Hellmich ja schließlich auch überraschender Weise an den Auftrag gekommen, durch ein nachgebessertes Angebot. Mag sein, daß da auch etwas Klüngelei mit reinspielt, so etwas soll es ja angeblich immer wieder mal geben bei größeren Bauvorhaben.

Aber vielleicht, so ganz vielleicht, ist es ja wirklich nur so simpel wie Manfred schreibt, daß einfach beide ziemlich "platt" sind.
Der eine kann halt nicht bauen und der andere könnte es eh nicht bezahlen.
Also spielt halt jeder einfach ganz klassisch auf Zeit und versucht währenddessen irgend eine mögliche Lösung zu finden.

Und Eriks Aussagen lassen mich jedenfalls darauf hoffen, daß die Alemannia bei der Problemlösung vielleicht sogar schon deutlich weiter voran gekommen ist und im Hintergrund wesentlich aktiver war, als man es zunächst vielleicht erwarten würde.
Dass Hellmich als Investor nicht weiterbaut, weil er finanzielle Problem hat, mag ja sein.
Das kann aber kein Grund für Alemannia sein, den Stillstand hinzunehmen.
Bezahlen muss Alemannia die Miete, wenn das Gebäudes fertig ist.

Eine Kündigung ist seitens Alemannia keine finanzielle Frage . Natürlich ist es unangenehm und schwierig , einem Investor zu kündigen und dann einen neuen zu suchen.
Das ist ähnlich wie bei einer Firmenpleite.

Seit dem Baustopp sind 9 Monate vergangen. Was hat man getan in dieser Zeit ?
In Verzug gesetzt?
Das hätte man im März schon tun müssen.

Bevor es mit einem anderen Investor + Baufirmen oder einem GU weitergehen kann, vergehen nach meiner Einschätzung mindestens nochmal 3 Monate. Mann muss den Istzustand bewerten und sich mit Hellmich einigen über den Wert der Baustelle abzüglich Mehraufwand bei Neubeginn und z. B. die Übergabe der Pläne. Dazu kommt noch die Arbeitsvorbereitung. Dann hat die Baustelle 1 Jahr stillgelegen.

Offenbar sind die Verantwortlichen der Gmbh , der GF und der Projektleiter, überfordert mit diesem Thema. Es ist eine Aufgabe des operativen Geschäfts , solche Probleme zu lösen.
Jetzt müssen offenbar die Gremien ran.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (29.08.2010 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 29.08.2010, 14:41
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
...
Eine Kündigung ist seitens Alemannia keine finanzielle Frage . Natürlich ist es unangenehm und schwierig , einem Investor zu kündigen und dann einen neuen zu suchen.
Das ist ähnlich wie bei einer Firmenpleite.
...
Und genau da wäre es wohl mal extrem interesant einen Blick in die Verträge werfen zu können.
Wenn ich mich recht erinnere gab es da ja bei der Ausschreibung für das Stadion schon dieses interessante Konstrukt mit dem von der Stadt geschenkten Südgrundstück das der Bieter (also Hellmich) in Eigenregie bebauen sollte. Das war einerseits ein cleveres Konstrukt, andererseits dürfte es jetzt vertmutlich genau zu diesen Schwierigkeiten führen Hellmich "los" zu werden. Wenn der Hellmich durch eben dieses Vertragskonstrukt nun die Rechte an dem Grundstück hat, dann hat er die halt leider eben auch (Muss ja nicht unbedingt so sein, kann aber durchaus so sein). Und je nachdem wie die Verträge eben da so aussehen ist das ja nicht unbedingt einfach Hellmich jetzt los zu werden.
Aber um dazu was genaures sagen zu können müsste man halt mehr Einblick in die Materie haben.

Es ist dann zwar zum einen keine finanzielle Frage zu kündigen weil man ja keine Miete zahlen muss, aber dann müsste man Hellmich gegebenenfalls eben auf Grund
seiner Ansprüche und Rechte (sollte er denn solche haben) auch ausbezahlen. Und dieser Punkt macht es dann halt eben doch wieder zu einer finanziellen Frage, weil man dafür dann eben doch Geld braucht.
Ob und wie das diesbezüglich ist, das weiß ich allerdings leider auch nicht, da ich diese Einblicke ja nicht habe. Dazu können nur andere mit solchem Einblick etwas sachliches sagen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (29.08.2010 um 14:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.08.2010, 19:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und genau da wäre es wohl mal extrem interesant einen Blick in die Verträge werfen zu können.
Wenn ich mich recht erinnere gab es da ja bei der Ausschreibung für das Stadion schon dieses interessante Konstrukt mit dem von der Stadt geschenkten Südgrundstück das der Bieter (also Hellmich) in Eigenregie bebauen sollte. Das war einerseits ein cleveres Konstrukt, andererseits dürfte es jetzt vertmutlich genau zu diesen Schwierigkeiten führen Hellmich "los" zu werden. Wenn der Hellmich durch eben dieses Vertragskonstrukt nun die Rechte an dem Grundstück hat, dann hat er die halt leider eben auch (Muss ja nicht unbedingt so sein, kann aber durchaus so sein). Und je nachdem wie die Verträge eben da so aussehen ist das ja nicht unbedingt einfach Hellmich jetzt los zu werden.
Aber um dazu was genaures sagen zu können müsste man halt mehr Einblick in die Materie haben.

Es ist dann zwar zum einen keine finanzielle Frage zu kündigen weil man ja keine Miete zahlen muss, aber dann müsste man Hellmich gegebenenfalls eben auf Grund
seiner Ansprüche und Rechte (sollte er denn solche haben) auch ausbezahlen. Und dieser Punkt macht es dann halt eben doch wieder zu einer finanziellen Frage, weil man dafür dann eben doch Geld braucht.
Ob und wie das diesbezüglich ist, das weiß ich allerdings leider auch nicht, da ich diese Einblicke ja nicht habe. Dazu können nur andere mit solchem Einblick etwas sachliches sagen.
Meines Wissens hat Hellmich die Option auf das Grundstück nicht gezogen. Die Frist ist wohl ausgelaufen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.08.2010, 19:11
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
2 Infos

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Seit dem Baustopp sind 9 Monate vergangen. Was hat man getan in dieser Zeit ? In Verzug gesetzt? Das hätte man im März schon tun müssen.
Hellmich wurde nach mir vorliegenden Informationen bereits vor geraumer Zeit förmlich in Verzug gesetzt.

Zitat:
Bevor es mit einem anderen Investor + Baufirmen oder einem GU weitergehen kann, vergehen nach meiner Einschätzung mindestens nochmal 3 Monate. Mann muss den Istzustand bewerten und sich mit Hellmich einigen über den Wert der Baustelle abzüglich Mehraufwand bei Neubeginn und z. B. die Übergabe der Pläne. Dazu kommt noch die Arbeitsvorbereitung. Dann hat die Baustelle 1 Jahr stillgelegen.
Hellmich (?) baut (?) nach mir vorliedenen Informationen seit einigen Tagen wieder am NLZ, zumindest ist dort nach Augenzeugenauskunft seit der vergangenen Woche "Bautätigkeit" zu beobachten...

Zitat:
Jetzt müssen offenbar die Gremien ran.
Korrekt! "Auskunftbegehrend"...


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.08.2010, 19:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Hellmich wurde nach mir vorliegenden Informationen bereits vor geraumer Zeit förmlich in Verzug gesetzt.



Hellmich (?) baut (?) nach mir vorliedenen Informationen seit einigen Tagen wieder am NLZ, zumindest ist dort nach Augenzeugenauskunft seit der vergangenen Woche "Bautätigkeit" zu beobachten...



Korrekt! "Auskunftbegehrend"...


klööss
Nach meiner Erinnerung hat Hellmich im Februar aufgehört zu bauen.
Schön, dass man ihn jetzt nach nunmehr 6 Monaten endlich dazu gebracht hat, weiterzubauen.
Dafür braucht man aber eigentlich keine 6 Monate, wenn man sich auskennt im Bauvertragsrecht , ausreichend Mumm hat und den Vetragspartner Hellmich richtig anpackt.

Ich habe morgen in der Soers zu tun und werde sehen, wie intensiv man weiterbaut.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 31.08.2010, 00:27
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Nach meiner Erinnerung hat Hellmich im Februar aufgehört zu bauen.
Schön, dass man ihn jetzt nach nunmehr 6 Monaten endlich dazu gebracht hat, weiterzubauen.
Dafür braucht man aber eigentlich keine 6 Monate, wenn man sich auskennt im Bauvertragsrecht , ausreichend Mumm hat und den Vetragspartner Hellmich richtig anpackt.

Ich habe morgen in der Soers zu tun und werde sehen, wie intensiv man weiterbaut.
könnte man nicht eine der Webcams vom Stadionbau an der Baustelle NLZ anbringen? So eine mit Bewegungssensor, nicht dass wir stundenlang umsonst da drauf gucken

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 31.08.2010, 20:45
mise mise ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
War denn Heute mal einer da ?

Nur mal so ne Frage war denn Heute einer mal nachschauen, ob die Hellmichleute weiterbauen oder nur kehren und ein wenig Show machen ?
Gruß Mise
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 31.08.2010, 21:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von mise Beitrag anzeigen
Nur mal so ne Frage war denn Heute einer mal nachschauen, ob die Hellmichleute weiterbauen oder nur kehren und ein wenig Show machen ?
Gruß Mise
Ich habe heute keine Zeit gehabt, geh aber morgen gucken.

Nur Show machen, macht eigentlich nach 6 Monaten Baustopp keinen Sinn.
Wenn Hellmich nach Inverzugsetzung weiterbaut, dann auch sicher richtig oder er lässt es .

Ich gehe jetzt mal von normalen Verhältnissen beim Bauen aus. Ob die auch zwischen der Stadion-Gmbh und Hellmich herrschen , weiss ich natürlich nicht.
Bei einigen Aspekten habe ich da so meine Zweifel.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 31.08.2010, 22:05
mise mise ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Zweifel ???

Ich auch ! Schreib aber lieber nichts !
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 31.08.2010, 22:07
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Also, ich war heute mal schauen.
Der einzige Ort an dem gearbeitet wurde, war das Parkhaus.
Zwar stand auf der Baustelle ein PKW aus DU, aber das einzige was sich auf der Baustelle bewegt hat, war ein Hase.

Anhang 2000Anhang 2001 Anhang 2002Anhang 2003

Geändert von Manfred (23.09.2010 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 31.08.2010, 22:08
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Anhang 2004

Geändert von Manfred (23.09.2010 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 31.08.2010, 22:29
mise mise ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Hase....

Das ist doch der Spruch den der Hellmich die ganze Zeit drauf hat : Mein Name ist Hase ich weiß..... ( habe mein Geld bekommen und mach ne lange Nase ! )

Wenn das nicht alles so traurig wäre, könnte man ja echt lachen, aber durch den Verzug mit dem Bau kommt es echt zu erheblichen Schwierigkeiten für unsere Nachwuchskicker, bzw. Trainer !
Wen will man denn als jungen Burschen ( Mädchen ) an den Tivoli locken, ohne einen vernünftigen Trainingsplatz und Umkleidekabienen ?

Echt traurig !
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 31.08.2010, 22:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Also, ich war heute mal schauen.
Der einzige Ort an dem gearbeitet wurde, war das Parkhaus.
Zwar stand auf der Baustelle ein PKW aus DU, aber das einzige was sich auf der Baustelle bewegt hat, war ein Hase.

Anhang 2000Anhang 2001 Anhang 2002Anhang 2003
Am Parkhaus wird aber nur saniert, d.h. Kernbohrungen für fehlende Entwässerungen gemacht.

Innen wird das Wasser einfach unter die Bodenplatte geleitet.
Es ist ja nicht so viel, sodass es funktionieren kann.
Eine richtige Entwässerung wäre aber besser gewesen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 31.08.2010, 22:58
mise mise ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Kernbohrung ?

Wenn der Junge dort auf dem Bild eine Kernbohrung vornimmt ( auf der 1. Parkebene ),ist der da nicht falsch aufgestellt sollte nicht erst geklärt sein, dass das Wasser auf dem Dach mal abfließt ?
Ich mein ja nur !
Aber ich denke der Junge ist dort als Fachkraft hingestellt worden, damit man den guten Willen des Herrn W.H. aus D. erkennt !
Vieleicht bekommt der gute Mann ja auch das Parkhaus gerade gefräßt !
Gruß Mise
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 31.08.2010, 23:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von mise Beitrag anzeigen
Wenn der Junge dort auf dem Bild eine Kernbohrung vornimmt ( auf der 1. Parkebene ),ist der da nicht falsch aufgestellt sollte nicht erst geklärt sein, dass das Wasser auf dem Dach mal abfließt ?
Ich mein ja nur !
Aber ich denke der Junge ist dort als Fachkraft hingestellt worden, damit man den guten Willen des Herrn W.H. aus D. erkennt !
Vieleicht bekommt der gute Mann ja auch das Parkhaus gerade gefräßt !
Gruß Mise
Früher floss das Wasser immer den Berg runter und nicht rauf.
Auf dem Parkhausdach fleisst es offenbar den Berg rauf.
Da macht man eben noch mehr Bohrungen.
Ich möchte beim Parkhaus Kernbohrer sein, da würde ich viel Geld verdienen.

Das sind aber peanuts.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (01.09.2010 um 00:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 31.08.2010, 23:12
mise mise ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Peanuts...

...sind die Schäden, die jetzt ersichtlich sind, Augenscheinlich !
Aber wie wir beide ja wissen, lass das Wasser fließen, es findet jeden kleinen Riss und dann wird es Winter und aus Wasser wurde Eis ...
Na dann viel Spaß beim Betonsanieren !
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 02.09.2010, 16:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Hellmich wurde nach mir vorliegenden Informationen bereits vor geraumer Zeit förmlich in Verzug gesetzt.



Hellmich (?) baut (?) nach mir vorliedenen Informationen seit einigen Tagen wieder am NLZ, zumindest ist dort nach Augenzeugenauskunft seit der vergangenen Woche "Bautätigkeit" zu beobachten...



Korrekt! "Auskunftbegehrend"...


klööss
Ich war heute wieder am Tivoli wegen Tickets und habe mir die Baustelle NLZ angesehen.
Da läuft weiter garnichts.

Dafür laufen umfangreiche Sanierungsarbeiten am Parkhaus.
Es wird der Boden gefräst , zusätzliche Abflüsse gebohrt und gestemmt.

Seht interessant ist die Dachlandschaft des Parkhauses, wo mal die Trainings-Plätze hinkommen sollen.
Die Einläufe liegen teilweise an Hochpunkten , sodass sich Seen bilden.
Das wird die Firma, die mal die die Plätze baut, als erstes monieren, weil dann das Wasser nicht abläuft.

Das 1x1 des Flachdachbaus: Einläufe gehören an die Tiefpunkte, weil nämlch Wasser immer den Berg runterläuft. Wenn Wasser stehen bleibt, wird langfristig die Dichtung geschädigt. Die kann man dann nur reparieren, wenn der Trainingsplatz aufgemacht wird.

Das kann man aber alles reparieren, hoffentlich auf Kosten von Hellmich.
Jetzt sind wir aber wieder beim Thema Mängel.
Das ist ein Thema für sich
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 02.09.2010, 16:28
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Na denn

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich war heute wieder am Tivoli wegen Tickets und habe mir die Baustelle NLZ angesehen.
Da läuft weiter garnichts.

Dafür laufen umfangreiche Sanierungsarbeiten am Parkhaus.
Es wird der Boden gefräst , zusätzliche Abflüsse gebohrt und gestemmt.

Seht interessant ist die Dachlandschaft des Parkhauses, wo mal die Trainings-Plätze hinkommen sollen.
Die Einläufe liegen teilweise an Hochpunkten , sodass sich Seen bilden.
Das wird die Firma, die mal die die Plätze baut, als erstes monieren, weil dann das Wasser nicht abläuft.

Das 1x1 des Flachdachbaus: Einläufe gehören an die Tiefpunkte, weil nämlch Wasser immer den Berg runterläuft. Wenn Wasser stehen bleibt, wird langfristig die Dichtung geschädigt. Die kann man dann nur reparieren, wenn der Trainingsplatz aufgemacht wird.

Das kann man aber alles reparieren, hoffentlich auf Kosten von Hellmich.
Jetzt sind wir aber wieder beim Thema Mängel.
Das ist ein Thema für sich
Na denn, hätte mich auch stark gewundert. Danke für die Infos - und danke für deinen heutigen Beitrag "in barer Münze".

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 02.09.2010, 16:31
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich war heute wieder am Tivoli wegen Tickets und habe mir die Baustelle NLZ angesehen.
Da läuft weiter garnichts.
Das kann man so nicht ganz sagen. Erst gestern war ich mal wieder dort und habe doch tatsächlich ich einen Mann mit Hund da lang laufen sehen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 02.09.2010, 16:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von mise Beitrag anzeigen
...sind die Schäden, die jetzt ersichtlich sind, Augenscheinlich !
Aber wie wir beide ja wissen, lass das Wasser fließen, es findet jeden kleinen Riss und dann wird es Winter und aus Wasser wurde Eis ...
Na dann viel Spaß beim Betonsanieren !
Die Betonqualität des Parkhauses ist unterirdisch, wie man ja an den Spachtelungen sieht. Besonders schlecht sind die Betonierabschnitte am Übergang Decke / Wand.
Da ist rundherum um das Parkhaus gespachtelt worden.
Ist damit der Mangel für Hellmich, Alemannia und Apag erledigt ? Da ist sicher zusätzlich die Vergütung gemindert worden wegen der Mängel.

Der Beton braucht noch vor dem Winter einen Anstrich als Schutz.
Sonst gibt es langfristig Schäden.
Dann gibt es in 5 Jahren das Projekt "Betonsanierung Parkhaus Tivoli".
Das bezahlt dann der APAG-Kunde.

Wenn es mein Parkhaus wäre oder ich es übernehmen müsste, wäre längst schon ein Beton-Gutachter vor Ort.
Aber das ist Sache der Gmbh und der Apag. Da sitzen ja Koryphäen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung