Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.09.2013, 09:03
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Tivoli Verkauf

Mal ein neues Topic aus der aktuellen Gegebenheit her.

Momentan gibt es laut Stadt Aachen "drei Bewerber" die den Tivoli kaufen wollen.

- Kölmel
- Investor (wahrscheinlich der niederländische)
- lokaler Aachener Unternehmer

Was Kölmel vor hat wissen wir ja, was der niederländische Investor vor hat wissen wir noch nicht. Der lokale Unternehmer (Gerüchteweise Norbert Hermanns von „Landmarken“) Der will den Tivoli umbauen, unter Einbezug der Fans. Wahrscheinlich will er den Tivoli "fit" machen für andere Events. Ob das einhergeht mit der damaligen Baugenehmigung?

Interessanter finde ich das nun auch die Stadt Aachen darüber nachdenkt den Tivoli weiterzubetreiben. Da denkt man sich, wenn da soviel Interesse besteht muss mit dem Ding doch ein oder zwei Euro zu verdienen sein

Was wäre die beste Lösung? Ich persönlich favorisiere immer noch die Kölmel Lösung. Ob die letztendlich wirklich das beste ist...keine Ahnung...das wird man sehen. Aber mit Kölmel bekäme man wahrscheinlich die besten Konditionen hin. Der Investor aus NL will und helfen um so schnell wie möglich wieder in der 2 oder 1 Liga zu kommen, und um an uns zu verdienen. Aber die Gefahr ist das er uns irgendwann, wenn es nicht läuft, einfach "abstösst".

Was wäre das beste?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 05.09.2013, 09:12
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Interessanter finde ich das nun auch die Stadt Aachen darüber nachdenkt den Tivoli weiterzubetreiben. Da denkt man sich, wenn da soviel Interesse besteht muss mit dem Ding doch ein oder zwei Euro zu verdienen sein
Das "Ding" ist wohl nur interessant, weil es für Peanuts zu haben ist.

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Was wäre die beste Lösung? Ich persönlich favorisiere immer noch die Kölmel Lösung.
Ich würde mich am Besten fühlen, wenn die Stadt Aachen das "Ding" übernimmt.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vollzahler für den nützlichen Beitrag:
Max (05.09.2013)
  #3  
Alt 05.09.2013, 09:32
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.912
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Schwer zu sagen...
Schön wäre ein Investor der im Interesse der Fans und der Alemannia handelt.
Abgesehen von der baugenehmigung etc. was würde gegen eine andere Nutzung wie Konzerte, etc. sprechen? das wären dann Mehreinnahmen der Stadt!?

Kölmel wäre mir im moment auch lieber...
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2013, 09:35
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ist das wirklich? Für die Stadt ja, aber das AM auf ihren Teil verzichtet?
Wenn die Stadt das nehmen würde wäre mir auch lieber im Endeffekt, aber ich kann mir nicht vorstellen das sie jahrelang über 1 Mio reinbuttern an Betriebskosten (gejammert hat der Rat ja genug). Und ob sich mit Vermietungen welcher Art auch immer soviel Kohle generieren läßt das man den Betrag minimiert? Zu schön um wahr zu sein.


Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Das "Ding" ist wohl nur interessant, weil es für Peanuts zu haben ist.



Ich würde mich am Besten fühlen, wenn die Stadt Aachen das "Ding" übernimmt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2013, 09:41
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Die Frage nach der besten Lösung ist schwer zu beantworten. Dafür kennen wir zu wenig Hintergründe. Norbert Hermanns wurde vor Wochen schon einmal gehandelt. Dem gehört u. a. die Firma Melan. Von daher wurde spekuliert, dass er im Bereich des Tivolis u. a. regelmäßig Flohmärkte organisiert.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.09.2013, 10:03
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Keine Ahnung, was das beste wäre.
Für mich, rein vom Gefühl her, wäre es, der Tivoli bliebe ein reines Fußballstadion, indem wir in Zukunft bessere Zeiten feiern können.

Wie man das Stadion so umbauen kann, das innerhalb auch Events (Konzerte, wäre ich für. Und hoffentlich nicht nur irgendwelche Ü 50 Ballermann Party´s) weiß ich nicht.
Ich tue mich nur schwer mit dem Satz "unter Einbezug der Fans".
Hatten wir das nicht schon oft genug?
Wie soll das gehen? Entweder es sind Fluchtwege nötig, oder nicht. Letztendlich zählen doch nur kaufmännische Interessen.
Momentan hängen wir halt am Tropf und uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als jegliche Veränderung mehr oder weniger Zähneknirschend zu Akzeptiern.
Aber, sollten uns irgendwann nochmal bessere Zeiten bevorstehen, könnte es sein, das wir dann dem jetzigen Zustand heftig nachtrauern.
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.09.2013, 10:19
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Ehrlich gesagt kenne ich die genauen Kölmel-Ziele nicht. Was meint ihr damit?

Zu dem dritten Vorschlag, der mir rein vom Bauchgefühl am sympathischsten ist: Ob ein Stadion mit Großveranstaltungen rentabel betrieben werden kann, wird ja immer wieder gerne behauptet. Dadurch lassen sich auch Fördergelder beim Bau gewinnen, wie es z.B. bei RW Erfurt derzeit der Fall ist. Mit 29 Mio. Euro wird das Projekt aus EU-Mitteln subventioniert, da mit der neuen "Multifunktionsarena" der Thüringer Tourismus natürlich maßgeblich gefördert wird...
Die knapp 200 Mio. Euro Neubaukosten der Veltins Arena (rein vom FC Schalke finanziert) sollten auch durch eine volle Auslastung bei Bundesligaspielen und zusätzlich jährlich 30 Großveranstaltungen mit über 60.000 Zuschauern wieder reingeholt werden. Klappt trotz Wok-WM und Klitschko-Kämpfen trotzdem nicht ganz...

Am liebsten wäre mir auch eine Lösung mit den drei Großen: Stadt, Land, AachenMünchner.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.09.2013, 10:42
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Wem gehört der Laden?

Ich frage mich, wem das Stadion im Moment denn eigentlich gehört und wer letztendlich darüber entscheidet, wie es weitergeht. Wirklich die Stadt, wie es der jüngste Zeitungsartikel glauben macht? Oder kann der Insolvenzverwalter Kebekus einfach meistbietend verkaufen? Steckt die AM noch drin oder kassiert die einfach die Landesbürgschaft und ist raus aus der Sache? Und wieso wäre der Schuppen, wie die Zeitung schreibt, denn eigentlich "für einen symbolischen Preis", also quasi für lau, zu haben? Ist es wirklich so, dass ein Investor das Stadion ganz billig übernehmen könnte und die Darlehensgeber Stadt und AM bleiben einfach auf ihren jeweils 18,5 Millionen sitzen? Und ist nicht auch die Alemannia selbst über private Investoren mit ein paar Millionen an der Stadion GmbH beteiligt?
Was für uns langfristig am besten wäre, ist für mich klar: der Tivoli in städtischer Trägerschaft - auch, weil sich in fernen besseren Zeiten dann am ehestens die Chance bietet, den Laden vielleicht wieder zurückzukaufen (man wird ja noch träumen dürfen). Aber dürfte die Stadt rein rechtlich einen defizitären Stadion-Betrieb überhaupt übernehmen, wenn gleichzeitig private Investoren bereitstehen? Fragen über Fragen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.09.2013, 11:25
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Die Frage nach der besten Lösung ist schwer zu beantworten. Dafür kennen wir zu wenig Hintergründe. Norbert Hermanns wurde vor Wochen schon einmal gehandelt. Dem gehört u. a. die Firma Melan. Von daher wurde spekuliert, dass er im Bereich des Tivolis u. a. regelmäßig Flohmärkte organisiert.
Als es noch in der Planung war, gab es auch Entwürfe auf der Krefelder Str. auf der anderen Seite neben dem Bauhaus. Das Grundstück war auch
vom Hermanns. Auch unser Betrieb hier am Reckerpark haben wir das Grundstück vom Hermanns gekauft -sowie nebenan der Seniorenpark
carpe diem.
Er ist hier und da mal vor Ort - wenn er mir überm Weg läuft, frage ich
ihn.

LG
Willi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.09.2013, 11:29
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Fragen über Fragen
Ich versuche mal, ein paar Fragen aus meiner Sicht zu beantworten:

Derzeit hat das Sagen einzig und allein der Insolvenzverwalter, und der ist veerpflichtet, die Interessen der Gläubiger bestmöglich zu vertreten.

Die Alemannia hat in der insolventen Stadion GmbH Eigenkapital, das, wie die Insolvenz schon zeigt, vollständig aufgebraucht ist. Ihr gehört auch zukünftig nicht mal mehr eine Sitzschale.

Das Darlehen der AM ist größtenteils durch die Landesbürgschaft abgesichert, so dass die letztlich wirklich gekniffenen das Land und die Stadt Aachen sind, also die öffentliche Hand bzw. der Steuerzahler.

Letztlich wird das Stadion nach Abschluss des Verfahrens der Stadt Aachen gehören, weswegen mögliche Interessenten auch mit dem Bürgermeister reden.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
tivolino (05.09.2013)
  #11  
Alt 05.09.2013, 19:06
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Was wäre das beste?
Meiner Meinung nach gibt es aus Sicht der Alemannia nur zwei sinnvolle zukunftsträchtige Lösungen bei der Stadionfrage:

1. Die Stadt behält den Postkasten und bekommt von der Alemannia irgendwann in der Zukunft gewisse Mieteinnahmen.

2. Stadion und Alemannia GmbH werden zusammen (zum Großteil) an irgendeinen Investor oder Ölscheich vertickert.
Das wäre dann allerdings nicht mehr die Alemannia wie wir sie kennen sondern eher sowas wie bei 1860 München, der TSG Hoffenheim oder Rasenballsport Leipzig oder den bekannten Oligarchenklubs

Alles andere was es an Alternativen gibt, hat meines Erachtens langfristig keinen großen Sinn und führt früher oder Später eh nur wieder in die nächste Insolvenz oder zu irgend einem anderen Spielort der Alemannia ausserhalb Aachens.

Investoren die den Tivoli kaufen, wollen doch alle mehr oder weniger langfristig Geld mit ihrem Investment machen und das bedeutet zwangsläufig sie werden die Alemannia finanziell aussaugen, soviel sie nur können.


Eine wichtige Frage sehe ich bei der Stadionproblematik noch. Die betrifft das Insolvenzverfahren der GmbH:

Sollte das Stadion von der Stadt an irgendeinen Investor verkauft werden, könnte das die Zukunftsperspektive der GmbH torpedieren und eine Planisolvenz hinfällig machen, denn ohne eine längerfristig bezahlbare Spielstätte gibt es hier auch zukünftig keinen Spielbetrieb mehr.
Und ohne eine positive Zukunftsperspektive für die GmbH wird die Planisolvenz hinfällig, dann kann man dann auch genau so gut gleich alles zerschlagen und vertickern was noch irgendwie zu Kohle zu machen ist.

Abgesehen davon wäre die Stadt wirklich selten dämlich, wenn sie das Stadion verscherbeln würde. Nur mit dem Stadion in städtischem Besitz und einer Alemannia in Liga drei oder höher kann sie überhaupt jemals wieder ein bischen Kohle von der Alemannia in ihren Kassen sehen. Und bevor sie den Tivoli für einen symbolischen Euro vertickert, kann sie ihn auch lieber gleich ganz abreissen und das Grundstück dann anderweitig verwerten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (05.09.2013 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.09.2013, 20:14
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 82 Danke für 39 Beiträge
So kursiert bislang lediglich der Name des Rechtehändlers Michael Kölmel in der Öffentlichkeit, der am Montag auf der Alemannia-Jahreshauptversammlung als Kaufinteressent genannt wurde.


Kölmel betreibt – unterstützt durch den österreichischen Getränkehersteller Red Bull – auch das Leipziger Zentralstadion. kotz


Ob das dortige Modell als Vorbild für Aachen taugt, sehen viele Experten skeptisch.
__________________
Vor die Wahl gestellt zwischen Wahrheit und Unwahreit, entscheidet sich der Unwissende für die Unwahrheit.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.09.2013, 20:42
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
In meinen Augen gibt es nur einen vernünftigen Weg, wie man den Schaden in Grenzen halten kann.

Alemannia muss hoch in die 2. Liga. Das kann über verschiedene Wege erreicht werden, vor allen Dingen monetäre Wege. Für die Stadt wäre es sinniger, 3 Jahre den Tivoli zu finanzieren, bzw die Betriebskosten zu tragen, wenn Alemannia danach ( in Liga 2 ) wieder vernünftig zahlen kann. Ein Investor ( Kölme ) oder eine Sponsorengruppe müsste letzendlich das Geld bringen.

Letzendlich würden sich viele Probleme erledigen, wenn die Alemannia wieder oben wäre. Das funktioniert aber nur mit Geld. Also bündelt man jetzt bestimmte Kräfte und danach wird es für alle besser, oder man lässt, was letzendlich für alle Probleme bedeuten würde.

So sehe ich das zumindest
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.09.2013, 21:08
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
[B][SIZE=2]Ob das dortige Modell als Vorbild für Aachen taugt, sehen viele Experten skeptisch.
RB hat mehr Geld als wir und Kölmel kann da eigentlich so viel dazu hauen wie er will, RasenBallSport() kann das locker zahlen!
Das ist das, was mir an der Kölmel-Sache nicht so schmeckt! Allerdings sieht man auch, dass er weiß, was wir zahlen können und es ziemlich fair angeht - oder er liest hier mit und weiß, was wir wollen..
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.09.2013, 08:23
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
So schwarz wie du würde ich es nicht sehen bei einem Kauf eines Investors. Die Stadt Lösung wäre die beste, aber die Stadt hat unmissverständlich klargemacht das sie den Zuschuss von 1,5 Mio nicht zahlen wird auf Dauer. Ok, es sind Wahlen...vielleicht sieht es danach aus. Aber eine große Wahl haben wir eh nicht, wir werden von anderen auf lange Zeit abhängig bleiben..ob mit oder ohne Stadion. Wenn der Investor dafür sorgt das wir in 5 Jahren wieder in Liga 2 sind...warum nicht. Alles andere führt ebenfalls unweigerlich zum "tot".

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach gibt es aus Sicht der Alemannia nur zwei sinnvolle zukunftsträchtige Lösungen bei der Stadionfrage:

1. Die Stadt behält den Postkasten und bekommt von der Alemannia irgendwann in der Zukunft gewisse Mieteinnahmen.

2. Stadion und Alemannia GmbH werden zusammen (zum Großteil) an irgendeinen Investor oder Ölscheich vertickert.
Das wäre dann allerdings nicht mehr die Alemannia wie wir sie kennen sondern eher sowas wie bei 1860 München, der TSG Hoffenheim oder Rasenballsport Leipzig oder den bekannten Oligarchenklubs

Alles andere was es an Alternativen gibt, hat meines Erachtens langfristig keinen großen Sinn und führt früher oder Später eh nur wieder in die nächste Insolvenz oder zu irgend einem anderen Spielort der Alemannia ausserhalb Aachens.

Investoren die den Tivoli kaufen, wollen doch alle mehr oder weniger langfristig Geld mit ihrem Investment machen und das bedeutet zwangsläufig sie werden die Alemannia finanziell aussaugen, soviel sie nur können.


Eine wichtige Frage sehe ich bei der Stadionproblematik noch. Die betrifft das Insolvenzverfahren der GmbH:

Sollte das Stadion von der Stadt an irgendeinen Investor verkauft werden, könnte das die Zukunftsperspektive der GmbH torpedieren und eine Planisolvenz hinfällig machen, denn ohne eine längerfristig bezahlbare Spielstätte gibt es hier auch zukünftig keinen Spielbetrieb mehr.
Und ohne eine positive Zukunftsperspektive für die GmbH wird die Planisolvenz hinfällig, dann kann man dann auch genau so gut gleich alles zerschlagen und vertickern was noch irgendwie zu Kohle zu machen ist.

Abgesehen davon wäre die Stadt wirklich selten dämlich, wenn sie das Stadion verscherbeln würde. Nur mit dem Stadion in städtischem Besitz und einer Alemannia in Liga drei oder höher kann sie überhaupt jemals wieder ein bischen Kohle von der Alemannia in ihren Kassen sehen. Und bevor sie den Tivoli für einen symbolischen Euro vertickert, kann sie ihn auch lieber gleich ganz abreissen und das Grundstück dann anderweitig verwerten.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.09.2013, 08:25
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.912
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Investoren die den Tivoli kaufen, wollen doch alle mehr oder weniger langfristig Geld mit ihrem Investment machen und das bedeutet zwangsläufig sie werden die Alemannia finanziell aussaugen, soviel sie nur können.
Ich weiß nicht ob man das so krass sehen soll.
Wenn ich investieren würde.. in das Stadion und der Alemannia, dann brauch eich zwangsläufig ja auch die Alemannia und deren Erfolge! Sonst sehe ich ja auch kein Geld!
Einzig und allein in eine Immobilie investieren nützt ja hier nix solanger der "Mieter" nicht mitspielt. Würde man die Alemannia aussagen, was dann? Es kann dann ja schlecht als Ersatz ein anderer Verein hier weiterspielen!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.09.2013, 08:28
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.912
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wenn der Investor dafür sorgt das wir in 5 Jahren wieder in Liga 2 sind...warum nicht. Alles andere führt ebenfalls unweigerlich zum "tot".
Und wie der dafür sorgen würde... Siehe RB L, Hoffenheim, etc.
Denn nur so macht er Geld! Davon bekommt der Fan nix mit, aber wir würden uns über zig Tore freuen!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
  #18  
Alt 06.09.2013, 08:58
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Wenn ich daran denke, dass es noch 5 Jahre dauern könnte bis man wieder im Profifussball kickt, wird mir ganz schummerisch!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.09.2013, 09:01
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.912
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Kann man die Klassen nicht überspringen bei guter Leistung? Wie in der Schule?

Ach... es gibt schlimmeres... Kreisliga zum Beispiel!
Wir kommen schon wieder!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.09.2013, 09:32
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Und wie der dafür sorgen würde... Siehe RB L, Hoffenheim, etc.
Denn nur so macht er Geld! Davon bekommt der Fan nix mit, aber wir würden uns über zig Tore freuen!
...und siehe 1860 mit diesem Ismaik, der sich in alles einmischt, viel Geld, aber wenig Ahnung hat, trotzdem über Trainer, Spieler und Funktionäre mitentscheidet, dauernd droht, den Geldhahn zu schließen, ständig für Unruhe sorgt und vom Ziel 1. Liga meilenweit entfernt ist.

Netter aktueller Bericht dazu:

http://www.tz-online.de/sport/tsv-18...z-3095183.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung