Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.11.2021, 09:48
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen

Zwei Appelle, die ich ausdrücklich unterstütze.
Da schließe ich mich ausdrücklich an, aber zeitverzögert, wenn sich nicht bald etwas tut - zum Ende der laufenden Spielzeit
Werbung
  #22  
Alt 22.11.2021, 10:51
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Immer der, der fragt.

Einerseits: Ein Großteil dessen was du ansprichst, ist Käse und schreibt hier so auch niemand.

Andererseits: Die Lage ist viel zu Ernst, um Witze zu reißen. Wenn wir in den vier Spielen bis zur Winterpause nicht noch kräftig Punkte sammeln, war es das dann schon. Mit 15 Punkten nach 21 Spielen steigst du ab. Dann ist der Zug so gut wie abgefahren und du müsstest in den verbleibenden 17 Spielen der Rückrunde schon fast doppelt so viele Punkte holen. Das ist mit dieser Mannschaft kaum, nein, nicht zu schaffen.
Mein lieber Oche_Oje_1948,
Natürlich ist alles was ich schreibe Käse. Und weil ich meine Meinung in dieser Saison schon so oft geändert habe, ist auch jede Richtung die ich vertreten haben im Wechsel Käse, ich verhalte mich da azyklisch.
Die Meisten wissen hier, dass Du Deine Beiträge und die, die Deiner Meinung entsprechen am Allerliebsten liest. Für alles Weitere ist kein Platz.
Du bist der Gradmesser, der ständig das Wort "muss" in allen seinen Formen nutzt, um aufzuzeigen, was als Nächstes das Richtige ist.
Und Du bestimmst jetzt auch, wann Witze gemacht werden können,.... kann mich nicht an einen einzigen von Dir erinnern seit ich hier lese. Daher vermute ich, dass Du, wie viele Karnevalisten ein eher humorloser Mensch bist, der Einen Termin zum Humor benötigt . Ich spreche Dir , sollte ich da recht haben, ab, dass Du der Richtige bist für die Humor-Meinungs-Hoheit hier.
Zu Gute halte ich Dir, dass Du immer der Gleichen Meinung bist und dass Du an Helmes festhalten wolltest, weil es ja nur an der Mannschaft lag.
Ich hoffe aber inständig, Du hast ausnahmsweise mal Unrecht und findest Deinen Humor wieder, damit auch Du ab und zu eine positive Stimmung ergreifen und entwickeln kannst.
Die brauchen wir am Dringendsten, um da unten rauszukommen. Träumereien von Krediten und Sponsoren, die auf einmal die Schatulle ganz weit aufmachen "müssen" kann ich gerade nichts abgewinnen.

Geändert von Geheimniskremer (22.11.2021 um 11:00 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.11.2021), Koebes (22.11.2021), Re3011 (22.11.2021)
  #23  
Alt 22.11.2021, 10:56
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Humor ist wenn man trotzdem lacht (Otto Julius Bierbaum)
  #24  
Alt 22.11.2021, 12:54
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...Da sind Witze zur Zeit gelinde gesagt deplatziert....
Also ich lache immer gern. Auch, wenn wir gerade so etwas wir der schwarze Ritter sind.
__________________

these colours don't run
  #25  
Alt 22.11.2021, 13:04
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Könnten wir nicht Uchino einfach ein schwarz gelbes Trikot überziehen? Vlt fällt das ja keinem auf, ich meine, ist Düsseldorf...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #26  
Alt 22.11.2021, 15:01
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Das Spiel wird auf sporttotaltv.de übertragen:

https://www.sporttotal.tv/ma4325ab20
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Kokoloreskopf für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.11.2021), chris2010 (22.11.2021), Christoph.Ac (24.11.2021), Geheimniskremer (22.11.2021), Koebes (22.11.2021), Kosh (23.11.2021), Landalemanne (22.11.2021), Mott (22.11.2021), Neverwalkalone (22.11.2021)
  #27  
Alt 22.11.2021, 16:04
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 1.107
Erhielt 502 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Tut mir Leid, ja ich bin sehr dünnhäutig im Moment. Ein Lob für eine Leistung auf dem Tivoli, bei der wir fast keine Chance hatten, lasse ich nicht gelten, gerade dann, wenn die kämpferische Einstellung ja stimmte. Aber das KÖNNEN fehlt, diese falsch zusammengestellte Mannschaft wird m.E. den Schalter nicht umlegen können. Auch mit Kilic nicht. Das Forum ist offenbar zu einer Art Fernsichtdiskussion geworden, dies ist nicht abwertend gemeint, denn wer im Stadion war, hat unsere Mannschaft in HZ 2 kaum einmal vor der Werner Fuchs Tribüne gesehen. Da kann ich nicht sagen, das wird schon...Denn wenn man nach vorn käme, müsste man die Chancen auch noch verwerten...ein Teufelskreis! Das ist kein Witz

Zunächst: Ich gestehe, war nicht im Stadion,"nur" am Radio und Kartoffelkäfer!! Und dann: Ich fiebere nach wie vor mit und unterstütze auch, da der Kader nun mal so ist, wie er ist!


Denn als ich das gestern wieder gesehen habe, frage ich mich, lernt die Alemannia nicht? Das wievielte Tor kassieren die in den letzten 15'? Das wievielte Tor nach einer Ecke? Müssten hier nicht längst klarste Schlußfolgerungen gezogen werden bzw. worden sein, etwa, dass Ecken auf Grund von vermeidbaren und unnötigen Abwehrversuchen über die Torauslinie unbedingt zu vermeiden sind, nach dem Motto ... weg mit dem Ding, verdammt...!

Und kämpfen, kämpfen ...? Das alleine reicht doch nicht!


Denn hat die Mannschaft wirklich ne Spielidee, die ihr vermittelt wird und der sie nachgeht? Vieles wirkt auf mich zufällig initiert, ohne Plan!


Ich war (auch) der Meinung, dass PH sie zu hart rangenommen und damit Widerstände erzeugt hat! Aber mittlerweile glaube ich, dass die Mannschaft -so schade ich das finde- leider zurecht da unten steht, auch weil die Qualität der Spieler NICHT reicht!


Trotzdem hoffe ich!
  #28  
Alt 23.11.2021, 10:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Mein lieber Oche_Oje_1948,
Natürlich ist alles was ich schreibe Käse. Und weil ich meine Meinung in dieser Saison schon so oft geändert habe, ist auch jede Richtung die ich vertreten haben im Wechsel Käse, ich verhalte mich da azyklisch.
Die Meisten wissen hier, dass Du Deine Beiträge und die, die Deiner Meinung entsprechen am Allerliebsten liest. Für alles Weitere ist kein Platz.
Du bist der Gradmesser, der ständig das Wort "muss" in allen seinen Formen nutzt, um aufzuzeigen, was als Nächstes das Richtige ist.
Und Du bestimmst jetzt auch, wann Witze gemacht werden können,.... kann mich nicht an einen einzigen von Dir erinnern seit ich hier lese. Daher vermute ich, dass Du, wie viele Karnevalisten ein eher humorloser Mensch bist, der Einen Termin zum Humor benötigt . Ich spreche Dir , sollte ich da recht haben, ab, dass Du der Richtige bist für die Humor-Meinungs-Hoheit hier.
Zu Gute halte ich Dir, dass Du immer der Gleichen Meinung bist und dass Du an Helmes festhalten wolltest, weil es ja nur an der Mannschaft lag.
Ich hoffe aber inständig, Du hast ausnahmsweise mal Unrecht und findest Deinen Humor wieder, damit auch Du ab und zu eine positive Stimmung ergreifen und entwickeln kannst.
Die brauchen wir am Dringendsten, um da unten rauszukommen. Träumereien von Krediten und Sponsoren, die auf einmal die Schatulle ganz weit aufmachen "müssen" kann ich gerade nichts abgewinnen.
Wie gesagt, was du - hier - schreibst, ist völliger Käse. Den Unterschied dazu, dass - alles - was du im Forum schreibst Käse sei, magst du schon erkennen, oder?

Weiterhin, wie kommst du darauf, dass ich nur lese und Platz dafür hätte was meiner Meinung entspricht? Schließlich lese ich auch den Käse, den du hier verzapfst .

Zudem, mit Karneval habe ich wenig am Hut . Und nicht alle Nicknamen geben Rückschlüsse auf den Charakter der Akteure hier. Dies zu mutmaßen, ohne die Leute persönlich zu kennen, ist schon steil.

Und abschließend in Sachen Nicknamen, wer meint, die Nicknamen anderer hier verhonepiepeln zu müssen, "muss" nicht , kann aber selber die ärmste Sau sein.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (23.11.2021 um 13:07 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (23.11.2021)
  #29  
Alt 23.11.2021, 23:06
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, was du - hier - schreibst, ist völliger Käse. Den Unterschied dazu, dass - alles - was du im Forum schreibst Käse sei, magst du schon erkennen, oder?

Weiterhin, wie kommst du darauf, dass ich nur lese und Platz dafür hätte was meiner Meinung entspricht? Schließlich lese ich auch den Käse, den du hier verzapfst .

Zudem, mit Karneval habe ich wenig am Hut . Und nicht alle Nicknamen geben Rückschlüsse auf den Charakter der Akteure hier. Dies zu mutmaßen, ohne die Leute persönlich zu kennen, ist schon steil.

Und abschließend in Sachen Nicknamen, wer meint, die Nicknamen anderer hier verhonepiepeln zu müssen, "muss" nicht , kann aber selber die ärmste Sau sein.
Hier ist das Forum.
Und danke, dass Du mich liest, es war ein humoristischer Beitrag, der die Verbotene Witzigkeit durchbrechen sollte mit der Namensscherz-Adaption von Koebes.
Kernaussage: wir brauchen Humor und gute Stimmung, weil wir kein Geld haben. Du hast gesagt, haste nicht, weil unangebracht. Ich sag, iss okay, aber lass bitte die Anderen.
Musste niicht, kannste aber.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (23.11.2021), Heinsberger LandEi (24.11.2021), Koebes (24.11.2021), Mott (24.11.2021)
  #30  
Alt 24.11.2021, 00:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Hier ist das Forum.
Und danke, dass Du mich liest, es war ein humoristischer Beitrag, der die Verbotene Witzigkeit durchbrechen sollte mit der Namensscherz-Adaption von Koebes.
Kernaussage: wir brauchen Humor und gute Stimmung, weil wir kein Geld haben. Du hast gesagt, haste nicht, weil unangebracht. Ich sag, iss okay, aber lass bitte die Anderen.
Musste niicht, kannste aber.
Klar lass ich dich gute Stimmung haben, wenn wir auf einem Abstiegsplatz stehen und hier alles anfängt den Bach runter zu gehen. Es sei dir gegönnt und viel Spaß dabei.

Ich für meinen Teil nehme mir allerdings heraus, dies nicht so witzig zu finden und ja, mich macht es eher traurig und besorgt zu sehen, wohin sich das Ganze zusehens entwickelt.

Zudem, Humor ist gut und schön, wenn es der Situation angemessen ist. Dies kann ich für meinen Teil gemünzt auf die Alemannia zur Zeit allerdings ganz und gar nicht erkennen und glaube, dass es vielmehr an der Zeit ist, den Ernst der Lage zu erkennen und genauso ernsthaft daran zu arbeiten, dass wir aus dem Schlamassel wieder heraus kommen.
__________________
  #31  
Alt 24.11.2021, 06:39
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 595 Danke für 225 Beiträge
Ich glaube nicht, dass hier alle gerade gute Laune haben, wenn es um das Thema Alemannia auf einem Abstiegsplatz geht.

Für mich ist allerdings doch recht unverständlich, dass aus einer knappen Niederlage gegen Köln, die in den oberen Tabellenregionen unterwegs sind, nichts anderes als ein Sieg gefordert wird, einfach weil jetzt immer gepunktet werden muss, egal gegen wen.

Ist in etwa so die Einstellung, wie wenn Fürth gegen Bayern antritt und nichts anderes als ein Sieg der Kleeblatt akzeptabel ist.

Ja, der Fußball, der aktuell gespielt wird, ist wahrscheinlich nicht Regionalliga würdig. Auch lässt die Kaderzusammenstellung zu wünschen, speziell auf den Flügelpositionen und einem Schnelligkeitsdefizit in der Abwehr. Zudem, und davon bin ich überzeugt, haben wir ein größeres mentales Problem in der Mannschaft, das die Leistung hemmt, denn von den Namen und der Erfahrung her, sollte man mit der Mannschaft nicht im Abstiegskampf stecken. Diese muss halt nur wieder auf den Platz gebracht werden.

Seit der Übernahme von Kilic scheint mir schon, dass mehr Grell und Kampfeswille in die Mannschaft gekommen ist, wir dennoch auf die Schwachstellen im Kader Rücksicht nehmen müssen.

Gegen Essen haben wir gekämpft, aber dennoch in der letzten Minute die Niederlage kassiert, gegen Straelen waren wir auch kurz davor das Spiel gegen Ende aus der Hand zu geben, aber sind auf Grund der Einstellung und auch der offensiveren Einstellung doch noch zum Sieg gekommen. Wuppertal hat uns einfach abgeschossen. Einstellung fehlte, und ich denke dass das Match auch ein Riesen Rückschritt in Sachen Selbstvertrauen war.

Helpenstein hat gezeigt (sofern die Berichte, die ich gelesen habe), dass wir, auch wenn wir ballbesitztechnisch überlegen sind, wenig bzw. Kreative Momente haben um auch gegen unterklassige Gegner zwingende Chancen zu kreieren. Aus meiner Sicht war das Spiel gegen Fortuna die logische Konsequenz nach dem Wuppertalspiel.

Man durfte sich kein nächstes Abschlachten leisten. Klick wählt eine sehr defensive Formation, vorne hilft (leider nicht) der liebe Gott. Spielerisch war es sicherlich keine Glanzleistung. Der Kampf war allerdings wieder da, man hat einen Gegner in Schach gehalten und ein blödes Gegentor nach einer Ecke kassiert. Sachen, auf die man aufbauen kann.

Ganz ehrlich, ich glaube, dass wenn wir versucht hätten offensiven Fußball aufzuziehen, hätten uns die Kölner ins unsere Einzelteile zerlegt und wir wären wieder mit 4:0 oder höher baden gegangen. Und dann mental so am Boden gewesen, dass man auch F95 und Homberg (die jetzt die Spiele sind, wo man eher was holen kann) verliert.

Die Situation ist besorgniserregend, aber mit dem Spiel gegen Köln ist der Abstieg nicht besiegelt. Der Kader muss die Kurve kriegen, bzw. kann erst im Januar entsprechend verändert werden, wenn das Geld da ist. Bis dahin müssen wir mit dem Kader arbeiten der da ist.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
#14 (24.11.2021), Aix-la-Chapelle (25.11.2021), Braveheart (26.11.2021), chris2010 (24.11.2021), Grenzwolf (24.11.2021), Heinsberger LandEi (24.11.2021), Koebes (24.11.2021), tjangoxxl (24.11.2021), Wissquass (24.11.2021)
  #32  
Alt 24.11.2021, 08:31
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Klar lass ich dich gute Stimmung haben, wenn wir auf einem Abstiegsplatz stehen und hier alles anfängt den Bach runter zu gehen. Es sei dir gegönnt und viel Spaß dabei.

Ich für meinen Teil nehme mir allerdings heraus, dies nicht so witzig zu finden und ja, mich macht es eher traurig und besorgt zu sehen, wohin sich das Ganze zusehens entwickelt.

Zudem, Humor ist gut und schön, wenn es der Situation angemessen ist. Dies kann ich für meinen Teil gemünzt auf die Alemannia zur Zeit allerdings ganz und gar nicht erkennen und glaube, dass es vielmehr an der Zeit ist, den Ernst der Lage zu erkennen und genauso ernsthaft daran zu arbeiten, dass wir aus dem Schlamassel wieder heraus kommen.
was glaubst Du eigentlich, was Fuat vermutlich jeden Tag mit den Spielern macht?

PS4 oder 5 zocken?

Besteht für Dich ernsthafte Arbeit lediglich daraus, mindestens 5 neue Spieler zu holen?

Ich glaube, Du kennst es vermutlich nicht, hart und konzentriert zu arbeiten und dabei eine positive Grundstimmung zu haben.
Diese positive Grundstimmung wäre für mich ein Schlüssel zum Erfolg.
  #33  
Alt 24.11.2021, 09:27
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich glaube, Du kennst es vermutlich nicht, hart und konzentriert zu arbeiten und dabei eine positive Grundstimmung zu haben.
Diese positive Grundstimmung wäre für mich ein Schlüssel zum Erfolg.
Da bist Du aber absolut auf dem Holzweg. Trainer, Spieler und Fans müssen immer mit mieser Laune rumrennen, dürfen keine Scherze machen und keinen Spaß an der Arbeit haben. Alles was wir brauchen sind neue Spieler.

Da stellt sich mir die Frage, ob die neuen Spieler denn hier Spaß haben dürfen?

Übrigens: Ich habe Spaß an meiner Arbeit und arbeite dennoch ernsthaft. Muss sich das gegenseitig ausschliessen?

Geändert von Koebes (24.11.2021 um 09:29 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Dat Ei (24.11.2021), Heinsberger LandEi (24.11.2021), Mott (24.11.2021)
  #34  
Alt 25.11.2021, 01:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Da bist Du aber absolut auf dem Holzweg. Trainer, Spieler und Fans müssen immer mit mieser Laune rumrennen, dürfen keine Scherze machen und keinen Spaß an der Arbeit haben. Alles was wir brauchen sind neue Spieler.

Da stellt sich mir die Frage, ob die neuen Spieler denn hier Spaß haben dürfen?

Übrigens: Ich habe Spaß an meiner Arbeit und arbeite dennoch ernsthaft. Muss sich das gegenseitig ausschliessen?

Nee, muss es nicht, solange die Arbeit erfolgreich ist und nicht für die Papiertonne.
__________________
  #35  
Alt 25.11.2021, 19:42
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Pressekonferenz zum Spiel

Wir haben vor der Auswärtspartie bei der U23 von Fortuna Düsseldorf die Stimmen von Verteidiger Franko Uzelac und Cheftrainer Fuat Kilic eingefangen.

https://www.youtube.com/watch?v=oI5sfu-Yq0U
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (26.11.2021)
  #36  
Alt 25.11.2021, 19:48
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.451
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.444 Danke für 1.504 Beiträge
https://www.aachener-zeitung.de/spor...e_aid-64279143


Vorbericht zum Spiel:


Unter der Woche waren schnelles Umschaltspiel , Abstände zwischen den Ketten und Ausdauerschulung die Hauptthemen.
Freitag trifft man sich nochmals zum" Anschwitzen", dabei werden auch Standards trainiert.


Folgende Spieler fallen aus:
Dej, Zahnen - Erkältung
Held - Pferdekuss
Cebulla - Schlag auf den Knöchel.


Uzelac, der in früheren Zeiten ja Stürmer war, soll in Zukunft bei brenzligen Spielständen Marschbefehl nach vorne bekommen, da er scheinbar das Toreschiessen noch nicht verlernt haben soll.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (26.11.2021)
  #37  
Alt 26.11.2021, 08:51
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.881
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Da haben wir den (neuen) Salat-a!

Mir recht. Wenn's hilft.
Mit Blick auf den Kader ist ja jeder gefundene Funke Offensivkraft ein Geschenk.
Als Trainer vollkommen nachvollziehbar, als Sportdirektor würde ich bei einem derartigen Bericht zumindest kurz finden, dass der Kaffee nach Spüli schmeckt und/oder errötet zum Wirtschaftsteil weiterblättern.
Heute bitte Punkte!

alemannia - jeder, wie er kann
#14
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (26.11.2021), Öcher Wellenbrecher (26.11.2021)
  #38  
Alt 26.11.2021, 10:38
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 408 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/spor...e_aid-64279143


Vorbericht zum Spiel:


Unter der Woche waren schnelles Umschaltspiel , Abstände zwischen den Ketten und Ausdauerschulung die Hauptthemen.
Freitag trifft man sich nochmals zum" Anschwitzen", dabei werden auch Standards trainiert.


Folgende Spieler fallen aus:
Dej, Zahnen - Erkältung
Held - Pferdekuss
Cebulla - Schlag auf den Knöchel.


Uzelac, der in früheren Zeiten ja Stürmer war, soll in Zukunft bei brenzligen Spielständen Marschbefehl nach vorne bekommen, da er scheinbar das Toreschiessen noch nicht verlernt haben soll.
Das Training der Standardsituation halte ich in der Regionalliga, aber besonders für unsere Truppe für elementar. Zum einen muss die Gegentorflut nach Standards abgestellt werden und zum anderen sieht man einfach, wie wichtig die Offensivstandards in der Regionalliga sind. Man erinnere sich an die Saison 15/16, als wir mit 7 ungeschlagenen Spielen in die Saison gestartet sind und Jannik Löhden als Innenverteidiger 4 Treffer erzielt hat. Das geht uns leider zur Zeit total ab. Der FCK macht es in dieser Saison in Liga 3 ebenfalls vor.

Ich werde heute Abend im Stadion sein und freue mich auf das Spiel. Hoffe auf ein dreckiges 1:0 (nach Offensivstandard ).
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (26.11.2021)
  #39  
Alt 26.11.2021, 13:03
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Das Training der Standardsituation halte ich in der Regionalliga, aber besonders für unsere Truppe für elementar. Zum einen muss die Gegentorflut nach Standards abgestellt werden und zum anderen sieht man einfach, wie wichtig die Offensivstandards in der Regionalliga sind. Man erinnere sich an die Saison 15/16, als wir mit 7 ungeschlagenen Spielen in die Saison gestartet sind und Jannik Löhden als Innenverteidiger 4 Treffer erzielt hat. Das geht uns leider zur Zeit total ab. Der FCK macht es in dieser Saison in Liga 3 ebenfalls vor.

Ich werde heute Abend im Stadion sein und freue mich auf das Spiel. Hoffe auf ein dreckiges 1:0 (nach Offensivstandard ).
Ich hoffe mit dir, schon dein Nick gibt mir Mut. Grüße in die Gülle Metropole. Den George kennen die immer noch
  #40  
Alt 26.11.2021, 13:45
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Das Training der Standardsituation halte ich in der Regionalliga, aber besonders für unsere Truppe für elementar. Zum einen muss die Gegentorflut nach Standards abgestellt werden und zum anderen sieht man einfach, wie wichtig die Offensivstandards in der Regionalliga sind. Man erinnere sich an die Saison 15/16, als wir mit 7 ungeschlagenen Spielen in die Saison gestartet sind und Jannik Löhden als Innenverteidiger 4 Treffer erzielt hat. Das geht uns leider zur Zeit total ab. Der FCK macht es in dieser Saison in Liga 3 ebenfalls vor.

Ich werde heute Abend im Stadion sein und freue mich auf das Spiel. Hoffe auf ein dreckiges 1:0 (nach Offensivstandard ).

Gorgar bist Du es?!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung