Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2021, 23:45   #1
Zoltan
Talent
 
Benutzerbild von Zoltan
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 185 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Es wäre in der Tat eine sehr gute Option um der Abwehr mehr Stabilität zu geben.
Jedoch denke ich das man bei der Alemannia für diesen Schritt einfach zu Stolz ist.
Als ob ein Spieler, der seit ein paar Monaten nicht mehr professionell trainiert hat (soweit ich informiert bin), jetzt wirklich zu einer deutlichen Steigerung der Mannschaftsleistung führt, wage ich zu bezweifeln...
Dann auch noch in Abwehrspieler und das größere Problem scheint derzeit das Auslassen von Torchancen zu sein.
Wäre die genannte Person Lionel Messi, Robert Lewandowski oder Thomas Müller, wäre seit ein paar Monaten aus dem Training, DANN würde ich vielleicht wirklich an eine Leistungssteigerung glauben.... aber Heinze hat in der letzten Saison nun auch nicht durch Top-Leistungen überzeugt.
Darum glaube ich nicht, dass man an einen solchen Gedanken Zeit verschwenden sollte.

Bezüglich der Fitness kann man nur hoffen, dass Helmes und sein Team davon ausgehen, dass die Mannschaft durch das "neue" Training auf lange Sicht wirklich eine überragende Fitness an den Tag legt und sich im Verlauf der Saison konsequent steigert.

An welchem Punkt zwischen Vorbereitung und Saison die Lust aufs Tore schiessen aber verloren gegangen ist, bleibt mir bis jetzt offen.
Zoltan ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zoltan für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (12.09.2021)
Alt 12.09.2021, 00:19   #2
Heinsberger LandEi
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.656
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
...
An welchem Punkt zwischen Vorbereitung und Saison die Lust aufs Tore schiessen aber verloren gegangen ist, bleibt mir bis jetzt offen.

Es ist sicher nicht die Lust darauf vergangen, aber die Gegner im Ligaalltag trotzen einem schon mehr Laufwege ab als die in den Testspielen, da man nun ja auch mehr nach hinten mitarbeiten muss.


Zudem haben wir in der Vorbereitung meistens zur Halbzeit komplett durchgewechselt. Jetzt wird noch nicht mal gewechselt, wenn Spieler offensichtlich auf dem Zahnfleisch gehen, sondern erst, wenn sie umfallen und gar nicht mehr laufen können.


Um 90 Minuten Vollgas-Fußball zu spielen, braucht man nicht nur eine in der Regionalliga unübliche Kondition, sondern auch eine in der Regionalliga unübliche technische Präzision, die häufige überflüssige Ballverluste mit der Folge kräftezehrender Rückwärtsbewegungen vermeidet.


Würde nur das Ergebnis der ersten Halbzeit zählen, hätten wir jetzt zwei Punkte mehr auf dem Konto. Das ist zwar nicht viel, wäre aber immerhin eine Verdoppelung des bislang erreichten Punktestandes.


Die kräftezehrende Spielweise in der Anfangsphase und zu späte Auswechslungen führen immer wieder dazu, dass wir im Laufe des Spiels konditionell einbrechen. Würde mich freuen, wenn unser junger Trainer dieses von ihm zu verantwortende Manko erkennt.
Heinsberger LandEi ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (15.09.2021), Aix Trawurst (12.09.2021), Lorenzius (12.09.2021), Tivoli-Paule (12.09.2021)
Alt 12.09.2021, 18:05   #3
PapaSchlumpfAC
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.534
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
An welchem Punkt zwischen Vorbereitung und Saison die Lust aufs Tore schiessen aber verloren gegangen ist, bleibt mir bis jetzt offen.


Das hat nichts mit verlorener Lust zu tun, sondern mit der Schwäche der Gegner aus der Vorbereitung.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
PapaSchlumpfAC ist offline  
Alt 12.09.2021, 18:31   #4
printe1
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.204
Abgegebene Danke: 847
Erhielt 834 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit verlorener Lust zu tun, sondern mit der Schwäche der Gegner aus der Vorbereitung.
sehe ich ähnlich, denn nicht nur wir haben in den Testspielen, Spieler getestet, die Gegner haben dies ebenfalls gemacht
printe1 ist offline  
Alt 12.09.2021, 18:30   #5
printe1
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.204
Abgegebene Danke: 847
Erhielt 834 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Als ob ein Spieler, der seit ein paar Monaten nicht mehr professionell trainiert hat (soweit ich informiert bin), jetzt wirklich zu einer deutlichen Steigerung der Mannschaftsleistung führt, wage ich zu bezweifeln...
Dann auch noch in Abwehrspieler und das größere Problem scheint derzeit das Auslassen von Torchancen zu sein.
Wäre die genannte Person Lionel Messi, Robert Lewandowski oder Thomas Müller, wäre seit ein paar Monaten aus dem Training, DANN würde ich vielleicht wirklich an eine Leistungssteigerung glauben.... aber Heinze hat in der letzten Saison nun auch nicht durch Top-Leistungen überzeugt.
Darum glaube ich nicht, dass man an einen solchen Gedanken Zeit verschwenden sollte.

Bezüglich der Fitness kann man nur hoffen, dass Helmes und sein Team davon ausgehen, dass die Mannschaft durch das "neue" Training auf lange Sicht wirklich eine überragende Fitness an den Tag legt und sich im Verlauf der Saison konsequent steigert.

An welchem Punkt zwischen Vorbereitung und Saison die Lust aufs Tore schiessen aber verloren gegangen ist, bleibt mir bis jetzt offen.
ich könnte mir schon vorstellen dass der der DOC allein schon mit seiner Erfahrung eine Bereicherung für das derzeitige Team ist.
printe1 ist offline  
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung