Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #681  
Alt 08.06.2022, 17:58
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.075
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1.281 Danke für 528 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
"So einen"??


Man pflege seine Vorurteile
in sozusagen jeder Zeile.
Zunächst einmal beziehe ich mich auf Fakten - Kaan-Marienborn, Offenbach und die vielen Wechsel.

Und Fakten können nicht Ausdruck von Vorurteilen sein.

Und der Ausdruck "so einen" ist jetzt schon diskriminierend, oder was?

Ist das hier ein Fußballforum oder ein Damenkränzchen?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #682  
Alt 08.06.2022, 18:10
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.694
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.239 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Zunächst einmal beziehe ich mich auf Fakten - Kaan-Marienborn, Offenbach und die vielen Wechsel.

Und Fakten können nicht Ausdruck von Vorurteilen sein.

Und der Ausdruck "so einen" ist jetzt schon diskriminierend, oder was?

Ist das hier ein Fußballforum oder ein Damenkränzchen?
Gegenfrage:
Wie würdest du es finden, wenn man dich an deinem neuen Arbeitsplatz mit dem Satz "So einen hätte man nicht in der Region gefunden???" empfangen würde?
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (08.06.2022), Braveheart (08.06.2022), flitzer1982 (08.06.2022), Kosh (08.06.2022), Nico83 (08.06.2022), oecher68 (08.06.2022), tivolino (08.06.2022)
  #683  
Alt 08.06.2022, 18:10
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Tja - weiß nicht so recht.

Ein Wandervogel, der seine beste Saison in Kaan-Marienborn hatte.

Seine Statistik in Offenbach ist nicht so dolle.

So einen hätte man nicht in der Region gefunden???

Ich vermute mal, dass Ramaj die Position einnimmt, die Kopplitz hätte einnehmen können.

Ich frage bei Gelegenheit mal bei meinem Kontakt zu Freialdenhoven nach, was aus dem Interesse der Alemannia geworden ist.

Echt schade, 31 Spiele, 15 Tore und 6 Assists und das als Mittelfeldspieler, der mit 22 noch richtig jung ist.
Also, nur weil es nicht der Top Transfer aus Aldenhoven geworden ist, reden wir hier von "so einem"? Dann bist du auf dem Tivoli vielleicht falsch.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.06.2022), Alemanniafanboy (08.06.2022), B. Trüger (08.06.2022), chris2010 (08.06.2022), Nico83 (08.06.2022), oecher68 (08.06.2022), Totto1983 (08.06.2022)
  #684  
Alt 08.06.2022, 18:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.511
Abgegebene Danke: 5.236
Erhielt 10.391 Danke für 3.034 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Tja - weiß nicht so recht.

Ein Wandervogel, der seine beste Saison in Kaan-Marienborn hatte.

Seine Statistik in Offenbach ist nicht so dolle.

So einen hätte man nicht in der Region gefunden???

Ich vermute mal, dass Ramaj die Position einnimmt, die Kopplitz hätte einnehmen können.

Ich frage bei Gelegenheit mal bei meinem Kontakt zu Freialdenhoven nach, was aus dem Interesse der Alemannia geworden ist.

Echt schade, 31 Spiele, 15 Tore und 6 Assists und das als Mittelfeldspieler, der mit 22 noch richtig jung ist.
Ja, dann frag doch mal nach. Bei solchen Spielern stellt sich immer auch die Frage, ob sie überhaupt scharf sind auf Vollprofifußball auf prekärem Niveau. Ich weiß nicht, was Koppitz sonst noch macht, würde mir aber gut überlegen, ob ich für einen gering dotierten Jahresvertrag bei der Alemannia andere berufliche Perspektiven sausen lasse.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Mott (09.06.2022)
  #685  
Alt 08.06.2022, 18:58
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 893
Abgegebene Danke: 685
Erhielt 477 Danke für 187 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was Koppitz sonst noch macht, würde mir aber gut überlegen, ob ich für einen gering dotierten Jahresvertrag bei der Alemannia andere berufliche Perspektiven sausen lasse.

Niklas Koppitz studiert Mathe und Sport auf Lehramt in Köln.
Ein Wechsel zu uns war also von Anfang an eher unwahrscheinlich.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (08.06.2022), Mott (09.06.2022), Rolli Kucharski (09.06.2022), tivolino (08.06.2022)
  #686  
Alt 08.06.2022, 19:37
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.366
Abgegebene Danke: 811
Erhielt 4.565 Danke für 1.436 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Niklas Koppitz studiert Mathe und Sport auf Lehramt in Köln.
Ein Wechsel zu uns war also von Anfang an eher unwahrscheinlich.
Dann wäre es doch ziemlich easy, dass man für ein Jahr mit dem Studium pausiert. Dann könnte man schauen, ob es für den Profifußball noch reicht oder eben nicht. Ein klassisches Studium ist nicht immer unbedingt ein Ausschlusskriterium. Die ganz fitten Jungs bekommen das auch parallel hin, zumindest die betriebswirtschaftlichen Studiengänge.
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 08.06.2022, 20:13
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.695
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 5.512 Danke für 2.272 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Dann wäre es doch ziemlich easy, dass man für ein Jahr mit dem Studium pausiert. Dann könnte man schauen, ob es für den Profifußball noch reicht oder eben nicht. Ein klassisches Studium ist nicht immer unbedingt ein Ausschlusskriterium. Die ganz fitten Jungs bekommen das auch parallel hin, zumindest die betriebswirtschaftlichen Studiengänge.
Ja manche legen " ziemlich easy" Studium und Profisportlerkarriere gleichzeitig hin, aber andererseits gibt es da noch viel mehr, die bringen "ziemlich easy" weder das eine noch das andere erfolgreich zuende.

"Easy" ist halt immer so leicht gesagt.

Nichts gegen den Vorschlag mit dem Studium ein Jahr zu pausieren, aber ich nehme einfach mal an, das Ganze wird sich der gute Niklas Koppiz vermutlich alles schon reiflich überlegt und sorgfältig durchdacht haben, meinst Du nicht auch?

Vergessen wir bei all dem mal nebenbei auch nicht, dass Alemannia nicht wie PSG, Chelsea oder Amsterdam locker lässig mit Millionen rumwinken können, um die Spieler zu überzeugen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Salamander (09.06.2022)
  #688  
Alt 08.06.2022, 20:58
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.366
Abgegebene Danke: 811
Erhielt 4.565 Danke für 1.436 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja manche legen " ziemlich easy" Studium und Profisportlerkarriere gleichzeitig hin, aber andererseits gibt es da noch viel mehr, die bringen "ziemlich easy" weder das eine noch das andere erfolgreich zuende.

"Easy" ist halt immer so leicht gesagt.

Nichts gegen den Vorschlag mit dem Studium ein Jahr zu pausieren, aber ich nehme einfach mal an, das Ganze wird sich der gute Niklas Koppiz vermutlich alles schon reiflich überlegt und sorgfältig durchdacht haben, meinst Du nicht auch?

Vergessen wir bei all dem mal nebenbei auch nicht, dass Alemannia nicht wie PSG, Chelsea oder Amsterdam locker lässig mit Millionen rumwinken können, um die Spieler zu überzeugen.
Weshalb so angefasst?

Die Alemannia kann relativ wenig bieten in der Regionalliga. Sowohl sportlich als auch finanziell. D‘accord. Was sie aber bieten kann ist die Bühne, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Und diese Bühne würde ich jedem Spieler unter 25 Jahren empfehlen, der es final wissen will. Und ein Studium bietet die „einfache“ Lösung, dass man dieses ohne weiteres pausieren kann. Hier muss kein Job oder Ausbildung abgebrochen werden, der Lebensstandard/Einkommen wird vermutlich ebenfalls nicht allzu hoch sein. Die Fallhöhe würde ich daher als relativ gering ansehen.

Dass allerdings Jungs wie Bajric oder Ramaj noch voll auf die Fußballkarte setzen, ist für mich viel riskanter und ehrlich gesagt auch nicht zu empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 08.06.2022, 21:02
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 389 Danke für 132 Beiträge
Dass allerdings Jungs wie Bajric oder Ramaj noch voll auf die Fußballkarte setzen, ist für mich viel riskanter und ehrlich gesagt auch nicht zu empfehlen.[/QUOTE]


Tun sie das?
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 08.06.2022, 21:21
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.379
Abgegebene Danke: 11.025
Erhielt 8.287 Danke für 2.809 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Ein Wandervogel, der seine beste Saison in Kaan-Marienborn hatte.
Seine Statistik in Offenbach ist nicht so dolle.
So einen hätte man nicht in der Region gefunden???
Aha. Dritte Liga für Rostock und Lübeck ist natürlich schlechter als Kaan-Marienborn.
Und ich gehe mal davon aus, dass man einen Spieler seiner Güteklasse, der denn auch zu uns kommen will, wohl nicht in der Region gefunden hat, sonst hätte man ihn wohl verpflichtet.
Hier ist manchmal ein erstaunlicher Anspruch an die Neuverpflichtungen eines finanziell klammen Regionalligisten, der beinahe abgestiegen wäre.
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (08.06.2022), Eu-Forist (08.06.2022), Feezoor (08.06.2022), frittenjerry (13.06.2022), Jonas (08.06.2022), Kosh (10.06.2022), Krücke (08.06.2022), Mott (09.06.2022), Nico83 (08.06.2022), Öcher_Sep (09.06.2022), ottwiller (08.06.2022), Pandaman SchwarzGelb (08.06.2022), Ritschi15 (11.06.2022), Turbopaul (08.06.2022)
  #691  
Alt 08.06.2022, 22:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.644
Abgegebene Danke: 7.821
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Aha. Dritte Liga für Rostock und Lübeck ist natürlich schlechter als Kaan-Marienborn.
Und ich gehe mal davon aus, dass man einen Spieler seiner Güteklasse, der denn auch zu uns kommen will, wohl nicht in der Region gefunden hat, sonst hätte man ihn wohl verpflichtet.
Hier ist manchmal ein erstaunlicher Anspruch an die Neuverpflichtungen eines finanziell klammen Regionalligisten, der beinahe abgestiegen wäre.
Wie wäre es mit Ba-Muaka Simakala?
25... Stürmer... geboren in Eschweiler

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 08.06.2022, 22:06
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.075
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1.281 Danke für 528 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit Ba-Muaka Simakala?
25... Stürmer... geboren in Eschweiler

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Stammspieler beim VfL Osnabrück.

3. Liga.

Vertrag bis 2023.

Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 08.06.2022, 22:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.644
Abgegebene Danke: 7.821
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Also, nur weil es nicht der Top Transfer aus Aldenhoven geworden ist, reden wir hier von "so einem"? Dann bist du auf dem Tivoli vielleicht falsch.
Naja, zum Diskutieren sind wir doch hier!

Da sollte man dann auch schon Kritik äußern dürfen. Ramaj hat in den letzten 7 Jahren für 10 verschiedene Clubs gespielt, das zeugt nicht gerade von Kontinuität.

Mich persönlich stört aber am meisten, wie immer jeder Neuzugang als vermeintlicher heimlicher Star dargestellt wird. Etwas sachlicher täte manchmal gut.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 08.06.2022, 22:17
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Niklas Koppitz studiert Mathe und Sport auf Lehramt in Köln.
Ein Wechsel zu uns war also von Anfang an eher unwahrscheinlich.
Is nix für die Regionalliga. Hat seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert. Quelle sag ich nicht
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 08.06.2022, 22:49
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.089
Abgegebene Danke: 3.136
Erhielt 1.966 Danke für 577 Beiträge
Ich finde, dass vom Papier und von unseren her gute bis sehr gute Transfers getätigt wurden. Alle Spieler haben Potential und bis auf Sauerland ist das Risiko eigentlich begrenzt. Wir können keine gestandenen Zweit- und Drittligaspieler verpflichten, deshalb müssen wir eben ein bisschen hoffen, dass diese Spieler mit Potential sich zu solchen entwickeln bei uns. Werden wir mit diesem Kader aufsteigen? Höchstwahrscheinlich nicht. Werden wir erneut eine solche Seuchensaison erwischen? Mit aller größter Wahrscheinlichkeit auch nicht.
Ein paar ähnliche Transfers und vielleicht ja wirklich ein gewisser uerdinger Mittelstürmer und wir haben eine mehr als gute Transferperiode hinter uns, es gilt dann natürlich abzuwarten, wie sich die Spieler dann bei uns entwickeln! Lasst uns nur hoffen, dass wir keinen Fliegenfänger verpflichten, von dessen Sorte wir in den letzten Jahren genug hatten.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.06.2022), Thai-Man (09.06.2022)
  #696  
Alt 08.06.2022, 23:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.695
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 5.512 Danke für 2.272 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Weshalb so angefasst?

Die Alemannia kann relativ wenig bieten in der Regionalliga. Sowohl sportlich als auch finanziell. D‘accord. Was sie aber bieten kann ist die Bühne, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Und diese Bühne würde ich jedem Spieler unter 25 Jahren empfehlen, der es final wissen will. Und ein Studium bietet die „einfache“ Lösung, dass man dieses ohne weiteres pausieren kann. Hier muss kein Job oder Ausbildung abgebrochen werden, der Lebensstandard/Einkommen wird vermutlich ebenfalls nicht allzu hoch sein. Die Fallhöhe würde ich daher als relativ gering ansehen.

Dass allerdings Jungs wie Bajric oder Ramaj noch voll auf die Fußballkarte setzen, ist für mich viel riskanter und ehrlich gesagt auch nicht zu empfehlen.
Setzt doch einfach mal eine Minute lang die Alemannia-Fanbrille ab. Du setzt doch in deinem Posting die Prioritäten komplett einseiting aus Alemannia Fansicht und Deine "einfache Lösung" ist vermutlich gar nicht so einfach wie Du Dir das denkst.

Mal ganz anders herum gefragt, was kann die Alemannia denn diesem Spieler wirklich überzeugendes bieten, wo er dort doch Sport und Studium/Karriere bestens miteinander verbinden kann?

Auch mit 25 hat ein Jahr Studiumsunterbrechung einen nicht unerheblichen "Preis", und ob ein Angebot bei der Alemannia, in der Regionalliga spielen zu dürfen, das wirklich wett macht und übertrifft, das wird der Spieler schon selber zu entscheiden wissen (und er wird es auch selber entscheiden dürfen).

Regionalliga Fußball bei Alemannia ist ganz realistisch betrachtet doch nun wirklich nicht die gigantische Chance sich für eine Karriere als Fußballmillionär zu empfehlen, im Gegenteil.

Ganz nüchtern und wertfrei gesagt:
Regionalligafußball (inklusive der Alemannia) ist wohl nicht selten vielmehr das "Absteilgleis für Profifußballer", die für den Amateursport zu gut und den "echten Profifußball (in Liga 3 und höher)" nicht gut genug sind.
Mit 25 ist man halt kein so junges Talent mehr. Wer es bis 25 "immer noch nicht" auf einen Stammplatz in einer der 3 Profiligen geschafft hat, der wird es vermutlich (rein statistisch) ausgesprochen schwer haben, jemals mehr als nur einen recht bescheidenen Lebensunterhalt mit Fußballspielen zu realisieren.

Mal eben auf ein ganzes Jahr lang Studium zu pfeifen, ist eben doch nicht immer ganz so "easy und einfach" für betroffene Spieler, wie man sich das als Fan manchmal so salopp dahergesagt wünschen würde. Schon gar nicht, wenn Alemannia nichtmal sonderlich viel Geld bieten kann um seine bescheidenen monatlichen Rechnungen zu bezahlen. Da gibt es möglicherweise eben auch Faktoren wie Bafög und Miete und anderes, die da so alle ganz individuell mit zu berücksichtigen sind.

Warum ich das schreibe, das hat übrigens mit "angefasst" sein auch alles nichts zu tun, sondern vielmehr mit Realismus und der diversen Realitäten der Regionalliga, die hier immer so gerne vergessen werden.

Es ist ja Dein gutes Recht, all das anders zu bewerten und andere Prioritäten zu setzen als Nicklas Koppiz selber, hilft uns aber auch nicht wirklich weiter.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
#14 (09.06.2022), Krücke (09.06.2022), Lachender Hans (10.06.2022), Mbwando (09.06.2022), Mott (09.06.2022), Pandaman SchwarzGelb (09.06.2022)
  #697  
Alt 09.06.2022, 00:35
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.379
Abgegebene Danke: 11.025
Erhielt 8.287 Danke für 2.809 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Naja, zum Diskutieren sind wir doch hier!
Da sollte man dann auch schon Kritik äußern dürfen. Ramaj hat in den letzten 7 Jahren für 10 verschiedene Clubs gespielt, das zeugt nicht gerade von Kontinuität.
Mich persönlich stört aber am meisten, wie immer jeder Neuzugang als vermeintlicher heimlicher Star dargestellt wird. Etwas sachlicher täte manchmal gut.
Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Klar sind wir hier zum Diskutieren.

Man sollte aber nicht einfach die Zeilen bei Transfermarkt.de zusammenzählen, dann wird es auch übersichtlicher und klarer.
Ramaj ist in der A-Juniorenzeit zu Wuppertal gewechselt und dann dort in die Senioren aufgerückt. Für die Erste scheint es aber nicht gereicht zu haben, so dass er in den 3 Folgejahren bei 3 verschiedenen Oberligisten gewesen ist, bis er zu Kaan-Marienborn gegangen ist und da wohl so überzeugt hat, dass er nach einer Saison von Rostock geholt wurde. Die haben ihn dann nach einem halben Jahr nach Lübeck ausgeliehen, von denen er nach Ablauf der Leihe verpflichtet wurde. Nach Lübecks Abstieg ist er nach Offenbach gewechselt.
Bei den geringen Spielzeiten, die er in den ersten Jahren hatte, sind die Wechsel für mich soweit nachvollziehbar, er hat wohl anfangs im Erwachsenenfussball Schwierigkeiten gehabt, sich zu etablieren (16/17 nur ein Pokalspiel für Hohenlimburg, seltsam), danach hat er sich in der Dritten Liga versucht.

Bleiben im Erwachsenenalter 7 Vereine, wobei er erst ab 22 regelmäßige Spielzeiten hatte.
Ich hatte gar nicht gelesen, dass er hier als vermeintlicher Star dargestellt wird. Mich stört mehr, dass hier viele Neuzugänge erstmal madig gemacht werden. So unterschiedlich kann die Sicht sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.06.2022), Christoph.Ac (09.06.2022), Death Dealer (09.06.2022), Go (09.06.2022), Jonas (09.06.2022), Kosh (10.06.2022), Krücke (09.06.2022), Max (09.06.2022), Neverwalkalone (09.06.2022), Nico83 (09.06.2022), Öcher_Sep (09.06.2022), Pandaman SchwarzGelb (09.06.2022), Paudel (09.06.2022), Ritschi15 (11.06.2022), Salamander (09.06.2022)
  #698  
Alt 09.06.2022, 05:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.644
Abgegebene Danke: 7.821
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Klar sind wir hier zum Diskutieren.

Man sollte aber nicht einfach die Zeilen bei Transfermarkt.de zusammenzählen, dann wird es auch übersichtlicher und klarer.
Ramaj ist in der A-Juniorenzeit zu Wuppertal gewechselt und dann dort in die Senioren aufgerückt. Für die Erste scheint es aber nicht gereicht zu haben, so dass er in den 3 Folgejahren bei 3 verschiedenen Oberligisten gewesen ist, bis er zu Kaan-Marienborn gegangen ist und da wohl so überzeugt hat, dass er nach einer Saison von Rostock geholt wurde. Die haben ihn dann nach einem halben Jahr nach Lübeck ausgeliehen, von denen er nach Ablauf der Leihe verpflichtet wurde. Nach Lübecks Abstieg ist er nach Offenbach gewechselt.
Bei den geringen Spielzeiten, die er in den ersten Jahren hatte, sind die Wechsel für mich soweit nachvollziehbar, er hat wohl anfangs im Erwachsenenfussball Schwierigkeiten gehabt, sich zu etablieren (16/17 nur ein Pokalspiel für Hohenlimburg, seltsam), danach hat er sich in der Dritten Liga versucht.

Bleiben im Erwachsenenalter 7 Vereine, wobei er erst ab 22 regelmäßige Spielzeiten hatte.
Ich hatte gar nicht gelesen, dass er hier als vermeintlicher Star dargestellt wird. Mich stört mehr, dass hier viele Neuzugänge erstmal madig gemacht werden. So unterschiedlich kann die Sicht sein.
Das mit Hohenlimburg finde ich wiederum nicht seltsam... denn da er vorher in Iserlohn und Wuppertal war, könnte es doch sein das er "aus dieser Ecke" kommt und sich bei denen fit gehalten hat.

Das mit dem "vermeintlichen Star" bezog ich übrigens auf die Aussagen von Hohl, wie z.B.

- Er kennt große Kulissen und weiß wie Traditionsvereine ticken.
- er ist so schnell ist, beinahe nur durch Fouls zu stoppen.
- Alles was er erreicht hat, hat er sich ganz alleine in seiner Karriere hart erarbeitet
-Er kann beide Außenbahnen spielen! Nicht nur links. Wenn auch sein starker Fuß der linke ist

"er hat alles selber erreicht", das tut ja nun wirklich jeder im Leben Ich habe auch alles selber erreicht und du sicherlich auch

Somit klingt das ganze in meinen Augen schon ein wenig übertrieben...

Aber ich habe nichts gegen den Jungen und lasse mich überraschen!
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 09.06.2022, 06:27
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das mit Hohenlimburg finde ich wiederum nicht seltsam... denn da er vorher in Iserlohn und Wuppertal war, könnte es doch sein das er "aus dieser Ecke" kommt und sich bei denen fit gehalten hat.

Das mit dem "vermeintlichen Star" bezog ich übrigens auf die Aussagen von Hohl, wie z.B.

- Er kennt große Kulissen und weiß wie Traditionsvereine ticken.
- er ist so schnell ist, beinahe nur durch Fouls zu stoppen.
- Alles was er erreicht hat, hat er sich ganz alleine in seiner Karriere hart erarbeitet
-Er kann beide Außenbahnen spielen! Nicht nur links. Wenn auch sein starker Fuß der linke ist

"er hat alles selber erreicht", das tut ja nun wirklich jeder im Leben Ich habe auch alles selber erreicht und du sicherlich auch

Somit klingt das ganze in meinen Augen schon ein wenig übertrieben...

Aber ich habe nichts gegen den Jungen und lasse mich überraschen!

Eine klassische Antwort wie sie von Dir kommt
Alles *******e, ich darf ja wohl meine Meinung sagen, noch mehr *******er... Aber! Ich persönlich finde es ja...relativierend.
Einfach herrlich. Ich geh da aber auch nicht bt mehr weiter drauf ein. Weder hier noch in zukunft.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 09.06.2022, 06:31
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.639
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
bisheriges Fazit der Neuverpflichtungen:

Schlösser und Korzuschek - sehr gut
Sauerland - spannend, wenn der fit ist und bleibt, sehr, sehr gut
Ramaj - spannend, für mich eine absolute Wundertüte, kann Leistungsträger werden, aber auch Ergänzungsspieler nach den Daten

Wenn wir es schaffen könnten, mit dieser in weiten Teilen eingespielten Mannschaft, noch 1 oder 2 richtig starke Transfers zu tätigen, dann kann das echt gut werden.

Und wir bräuchten mal einen sehr guten Saisonstart
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Feezoor (09.06.2022), Kosh (10.06.2022), Landalemanne (09.06.2022), Michi Müller (09.06.2022), Pandaman SchwarzGelb (09.06.2022), Salamander (09.06.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung