Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2008, 19:25
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Lewis Holtby

Lewis Holtby!

Schon beim letzten Spiel der Amas zeigte sich ein Zuschauer von den Aktionen und Toren von Lewis so begeistert, dass er rief: "Mardonna, Maradonna, Aachen hat einen Maradonna!" Auch, wenn dies sicher übertrieben ist, wer - wie ich - diesen jungen Mann schon bei der B- und A-Jugend beobachten durfte, war klar, dass dieser ein ganz Großer werden kann!

Nicht nur, sich innerhalb weniger Spiele schon als Spielmacher der Amateure durchgesetzt zu haben, sonderns seine ganze (ruhige, nicht überhebliche) Art, die Technik, Kampfkraft, Laufbereitschaft und vor allem die Übersicht, sind für einen 17-jährigen einfach überragend!

An den Verein: baut ihn behutsam auf, gebt ihm Zeit und verheizt ihn nicht!
An Lewis: bleib so wie Du bist und lass Dir selber auch ein wenig Zeit mit Dir selbst!

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 18.05.2008, 19:55
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 958
Abgegebene Danke: 662
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Genau! Besser hätte ich das auch nicht sagen können Ein Rohdiamant in Aachen, auf den deR Trainer auch mal setzt
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2008, 20:08
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Holtby ohohoho ....... zu geil der Junge
__________________
Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2008, 20:23
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Holtby ohohoho ....... zu geil der Junge
5 Jahres Vertrag!

Da haben wir ein richtiges Juwel in unseren Reihen.
Der Kerl hat ein gutes Auge, kann ein Spiel öffnen und ist am Ball sehr versiert.
Der hat von der ersten Minute jeden überzeugt.

Geändert von Manfred (18.05.2008 um 20:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.05.2008, 20:36
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.850
Abgegebene Danke: 5.363
Erhielt 2.034 Danke für 980 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
5 Jahres Vertrag!

Da haben wir ein richtiges Juwel in unseren Reihen.
Der Kerl hat ein gutes Auge, kann ein Spiel öffnen und ist am Ball sehr versiert.
Der hat von der ersten Minute jeden überzeugt.
Das ist absolut richtig!
Schade nur, dass ihm kein Tor gelang.
Er hat sich richtig reingehangen und ein sehr gutes Auge bewiesen.

Jörg Schmadtke, bitte handeln.

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.05.2008, 20:37
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
wie lange vertrag hat er denn?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.05.2008, 20:46
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
- Lewis Holtby -

Der "51"´er heute in unserer Startelf ist der Gewinner des heutigen Spiels !!
Er wirkte in jeder Phase des Spiels wie ein "Alter". In dieser Form könnte der junge Mann in der Tat "der fünfte" Neuzugang sein, den sich hier Viele für den Sturm wünschen. Und zwar der - der uns sofort weiterhelfen Kann !! Wenn man ihn als Rohdiamanten bezeichnet, dann hätte er in der heutigen Form durchaus das Zeug bei uns den Weg einzuschlagen wie ein Marco Marin bei den Bauern.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.05.2008, 20:53
mainzerexil mainzerexil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
wie lange vertrag hat er denn?
Wüsste ich auch ganz gerne, ich hab heute bei 100,5 gehört dass er wohl einen 5 -jahres vertrag hat aber hätte da doch gern noch mehr bestätigung, an dem können wir nämlich noch viel Freude haben
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.05.2008, 20:53
Benutzerbild von eiven
eiven eiven ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also ich bin auch super begeistert, der hat ein Tempo drauf und gibt nicht auf....da hat man gemerkt dass er unbedingt treffen wollte und Hut ab-ich glaube wir haben einen Neuen Spieler in unseren Reihen...er wird zwar bestimmt noch oft bei der 2. spielen...aber der gehört ins Team!!!
__________________
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.05.2008, 21:01
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Mein Hut!

Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Lewis Holtby! (...) Nicht nur, sich innerhalb weniger Spiele schon als Spielmacher der Amateure durchgesetzt zu haben, sonderns seine ganze (ruhige, nicht überhebliche) Art, die Technik, Kampfkraft, Laufbereitschaft und vor allem die Übersicht, sind für einen 17-jährigen einfach überragend!

An den Verein: baut ihn behutsam auf, gebt ihm Zeit und verheizt ihn nicht!
An Lewis: bleib so wie Du bist und lass Dir selber auch ein wenig Zeit mit Dir selbst!

Gruß
Werner
Denn ich muss jetzt irgendetwas ziehen vor dem Jungen, also, wo ist mein Hut?


Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.05.2008, 21:02
David David ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tolle Leistung, das war sehr schön anzusehen. Wahnsinn!!!

Wahnsinns Auge, viel Einsatz und Mut von der ersten Minute.

Hoffe das wir nächstes Jahr uns öfter an seinem Spiel erfreuen können.

P.S Die Abstimmung spricht bisher eine deutliche Sprache
__________________
Cu
David
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.05.2008, 21:10
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 816
Abgegebene Danke: 875
Erhielt 97 Danke für 51 Beiträge
Daumen hoch

... große Klasse der 'Kleine'..,erinnert in seiner Art indie Zweikämpfe zu gehen an Marin.....Seebi hält mit Holtby einen Rohdiamanten in seinen Händen..!
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.05.2008, 21:15
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wenn man ihn als Rohdiamanten bezeichnet, dann hätte er in der heutigen Form durchaus das Zeug bei uns den Weg einzuschlagen wie ein Marco Marin bei den Bauern.
Leute, die ihn schon seit geraumer Zeit beobachten, halten ihn für noch talentierter als besagten Marin.
Wie dem auch sei, mit diesem Jungen haben wir einen überaus starken Nachwuchsspieler.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.05.2008, 21:21
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Glückwunsch!! Rieseneinstand...war wirklich hervorragend mit an zu sehen!

Weiter so.

Ich schätze, dass wir mit ihm noch viel Spaß bekommen werden.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.05.2008, 21:23
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Keine Frage, das war für einen 17jährigen aller Ehren wert! Man sollte jedoch auch in seinem Interesse die Kirche im Dorf lassen, nichtsdestotrotz müssen sich einige seiner heutigen Mannschaftskollegen fragen lassen, ob sie eigentlich eine andere Sportrt betreiben als Lewis Holtby
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.05.2008, 21:24
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von mainzerexil Beitrag anzeigen
Wüsste ich auch ganz gerne, ich hab heute bei 100,5 gehört dass er wohl einen 5 -jahres vertrag hat aber hätte da doch gern noch mehr bestätigung, an dem können wir nämlich noch viel Freude haben
vertrag läuft (laut transfermarkt.de) bis 2010.
sollte das stimmen, dann sollte man sich schleunigst um eine Vertragsverlängerung bemühen.
weil sonst könnte es wie folgt gehen
- 2009 weg mit geringer Ablöse
- 2010 weg ohne Ablöse
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.05.2008, 21:36
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Keine Frage, das war für einen 17jährigen aller Ehren wert! Man sollte jedoch auch in seinem Interesse die Kirche im Dorf lassen...
Sehe ich ganz ähnlich. Ist für einen jungen Kerl, der nichts zu verlieren hat und der mit Sicherheit bis in die Haarspitzen motiviert ist, natürlich auch einfach, in einem Tross herauszustechen, der eigentlich nur noch auf das Saisonende gewartet hat. Gute Anlagen hat er in jedem Fall und ich denke, man sollte ihm hier und da Spielpraxis bei den Profis geben und ihm keinem übermäßigen Druck aussetzen. Da sind viele so genannte "Rohdiamanten" schon schnell zerschlissen worden. Und am Torabschluss muss er auch noch ein bisschen feilen, aber vielleicht hat er sich ja von unserem etatmäßigen "Knipser" anstecken lassen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.05.2008, 21:42
BöhserOnkel BöhserOnkel ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Sehe ich ganz ähnlich. Ist für einen jungen Kerl, der nichts zu verlieren hat und der mit Sicherheit bis in die Haarspitzen motiviert ist, natürlich auch einfach, in einem Tross herauszustechen, der eigentlich nur noch auf das Saisonende gewartet hat. Gute Anlagen hat er in jedem Fall und ich denke, man sollte ihm hier und da Spielpraxis bei den Profis geben und ihm keinem übermäßigen Druck aussetzen. Da sind viele so genannte "Rohdiamanten" schon schnell zerschlissen worden. Und am Torabschluss muss er auch noch ein bisschen feilen, aber vielleicht hat er sich ja von unserem etatmäßigen "Knipser" anstecken lassen.
Stimmt! Der Rest ist 90 min. ausgelaufen und hat auf das Saisonende gewartet. Aber trotzdem klasse Leistung von Lewis. Neben mir stand ein kleiner Knirps mit seinen Freunden und meinte in der ersten Halbzeit über Lewis: Der läuft ja nur. Ich habe den noch nicht stehen sehen......
Hatte er recht.

Geändert von BöhserOnkel (18.05.2008 um 22:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.05.2008, 23:04
comets22 comets22 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
umd beim ersten einsatz...

ich kann mich glaube ich noch wage daran erinnern, dass der Trainer Schmadtke den jungen Lewis Holtby auch schon einmal eingewechselt hat. Da ist er mir nur durch seine Einsatzbereitschaft aufgefallen. Das war aber alles Andere als seine Schuld.

Ständig war der Junge in dem damaligen Spiel anspielbar, aber selten habe ich in einem Profi-Fußball-Spiel gesehen, dass ein Mitspieler derart geschnitten wird.

Und ehrlich gesagt hatte ich davor zu Beginn der Partie auch ein wenig Angst, dass dies wieder passieren könnte.

Aber dann kam es anders, und das ist allein seine Schuld!
Bei jedem seiner ersten Ballkontakte kam etwas sinnvolles heraus. Und das war nicht einfaches Ball fordern, angespielt werden und wieder den sicheren Pass weiter spielen, was man ja dem ein oder anderen "Debütanten" vielleicht mal in solch einer Situation rät. Nein, der Junge spielt so befreit auf: der kann den Ball vernünftig annehmen, der springt nicht weg! Technisch also mehr als einwandfrei. Der kann trotz seines offensichtlichen körperlichen Defizites den Ball abschirmen. Die 60 Kilo die er auf die Waage bringt die setzt er halt ein!

Der kann den Ball direkt spielen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, dann riskiert er das auch. Meist mit Erfolg. Darüber hinaus, kann er den Ball aber auch halten, sich damit bewegen, dribbeln, abspielen, den öffnenden Pass spielen, Übersicht beweisen. Und als wenn das noch nicht reichen würden sucht er auch noch in den richtigen Momenten die 1:1 Situation. Spielt die auch mit seiner Technik und mit seiner Schnelligkeit gut aus. Aber damit bin ich immer noch nicht fertig. Wenn sich die Gelegenheit bietet, sucht der auch noch den Abschluss!

Also wenn der jetzt nicht der Knipser wird, dann habe ich meiner Meinung nach gerade eben den für uns und für jede Mannschaft so wichtigen 10er beschrieben. Und hinter einem Stossstürmer Daun und einem spielenden Knipser wie Nemeth, seh ich da ein ansehnliches offensiv Dreieck!

Jetzt bin ich hier in dem Forum bei weitem nicht der Vielschreiber. Aber der Junge hat mich heute wirklich zu einem Beitrag hingerissen!

Nach dem Spiel habe ich übrigens vor den Kabinen noch mitbekommen, wie er von seinen Teamkollegen für seine gute Leistung beglückwünscht wurde. Das hat er sich durch seine Leistung verdient. Der hat einfach Taten für sich sprechen lassen.

Und dann ist der Junge 17 Jahre. Wenn da mal nicht noch mehr Potenzial ist... und selbst wenn nicht das Potenzial das er hat braucht er jetzt nur noch gewinnbringend einzusetzen.
Ich weiß, wenn das mal so einfach wäre!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.05.2008, 23:08
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 958
Abgegebene Danke: 662
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Lewis einfach mal auf der 10er Position testen. Also was er drauf hat hab ich bisher bei kaum einem im Aachener Dress gesehen, der ursprünglich für die 10er Posi geholt wurde. Probier es aus JS
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung