Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 02.02.2022, 13:43
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.052
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.254 Danke für 516 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Lösungsvorschlag: Da der Vertrag ja nun nichtig ist, ist er wohl nach wie vor in Rehden angestellt. Daher könnte man ihn doch von dort ausleihen.

Oder habe ich da einen Denkfehler?
Nein. Nach dem 31.1.2022 nicht mehr.

Und ja. Denkfehler.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Koebes (02.02.2022)
Werbung
  #42  
Alt 02.02.2022, 13:55
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.329
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Nein. Nach dem 31.1.2022 nicht mehr.

Und ja. Denkfehler.
Vielleicht darf man ihm trotzdem einen Vertrag geben, der ihm zumindest zur Trainingsteilnahme berechtigt? Inwiefern das rechtlich und versicherungstechnisch möglich ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Man könnte ihm dadurch sicherlich die Hand reichen, er hätte in den nächsten 6 Monaten ein geregeltes Einkommen, würde dann natürlich im Umkehrschluss ab Sommer auch "günstiger" für uns weiterspielen. Erster Leidtragender ist sicherlich Seaton.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (02.02.2022)
  #43  
Alt 02.02.2022, 13:55
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Puh, ich bin wirklich fassungslos. Ein Sachverhalt, bei dem irgendwie alle Beteiligten am Ende richtig schlecht aussehen und dastehen.

Ich muss aber auch ehrlich sagen: Dass sich so eine Gemengelage nicht noch nachträglich geraderücken lässt, spricht nicht gerade für die Spielordnung des DFB. Das Ergebnis finde ich, nicht zuletzt für den betroffenen Spieler, unerträglich. Dabei gehe ich davon aus, dass es an der Spielberechtigung scheitert. Die Sache mit der Arbeitserlaubnis würde man sicherlich irgendwie regeln können. Wenn die Spielerlaubnis dann aber nicht erteilt wird, weil es dann als verfristet gilt und es da nicht mal Härtefallausnahmen zu geben kann... Ja, sorry, dann gehört die entsprechende Regelung aus der Spielordnung für mich in die Tonne. Das ist ja Förmelei in ihrer schlimmsten Ausprägung.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (02.02.2022), Öcher Wellenbrecher (02.02.2022), ottwiller (02.02.2022), Paudel (02.02.2022)
  #44  
Alt 02.02.2022, 14:00
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Allerdings kommt mir in diese Sache gerade die Rolle des Spielervermittlers zu kurz. Der hat ja immerhin mit 3 Vereinen verhandelt.
Wenn er nicht alle Unterlagen kennt, wer dann bitte sonst.
Genau das ist ja seine Aufgabe. Auch wenn Rehden hier den Spieler für seinen Wechselwunsch mit dieser Posse abstrafen wollte, so muss ein Spielerberater doch dafür gerade stehen, dass der Wechsel letztendlich auch wirklich möglich ist.

Dass der Präsident von Rehden dem Vernehmen nach auf der einen Seite eine Klausel in den Vertrag setzen lässt, dass der Spieler in der Winterperiode wechseln darf, um dann die Aufenthaltserlaubnis auf Rheden zu beschränken, ist auf jeden Fall ein Ding.



Das der Verein Rehden a) diesen Spieler & andere monatelang nicht bezahlt und b) beim Transfer so ne fiese Nummer abzieht ist wirklich ungeheuerlich....nein das ALLERLETZTE.

Das sich die Alemannia hier nicht mit Ruhm bekleckert hat steht vl. ausser Frage....ich denke hier war man einfach zu gutgläubig bzw. man hat die Sache nicht zu Ende gedacht.

Amateurhaftes Klömpchensclub Glück quasi.

Die Alemannia wäre dennoch gut beraten hier alles rechtliche ggfls. auch Schadenersatzforderungen ( wegen arglistiger Täuschung ) an den BSV Schwarz-Weiß Rehden / seinen Präsidenten zu prüfen.
Bill Collins wäre sowas nicht passiert
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (02.02.2022 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (02.02.2022), Go (02.02.2022), Holgsson (02.02.2022), Michi Müller (02.02.2022)
  #45  
Alt 02.02.2022, 14:17
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Ich würde Yildiz vorn reinstellen. Irgendwie hoffe ich auf die Vorsehung
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 02.02.2022, 17:08
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.072
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Der Junge tut mir leid.
Ich mir aber auch.


alemannia - schafft leiden schaft
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (03.02.2022)
  #47  
Alt 02.02.2022, 17:37
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 410
Erhielt 197 Danke für 86 Beiträge
Interessant ist …

Dass der Spieler auf der Homepage des BSV Rheden nicht geführt wird😡, da spielt übrigens auch Emre Yesilova - ob der auch offiziell einen anderen Job hat?
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Das der Verein Rehden a) diesen Spieler & andere monatelang nicht bezahlt und b) beim Transfer so ne fiese Nummer abzieht ist wirklich ungeheuerlich....nein das ALLERLETZTE.

Das sich die Alemannia hier nicht mit Ruhm bekleckert hat steht vl. ausser Frage....ich denke hier war man einfach zu gutgläubig bzw. man hat die Sache nicht zu Ende gedacht.

Amateurhaftes Klömpchensclub Glück quasi.

Die Alemannia wäre dennoch gut beraten hier alles rechtliche ggfls. auch Schadenersatzforderungen ( wegen arglistiger Täuschung ) an den BSV Schwarz-Weiß Rehden / seinen Präsidenten zu prüfen.
Bill Collins wäre sowas nicht passiert
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 02.02.2022, 17:54
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.329
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
https://www.aachener-nachrichten.de/...s_aid-65878423

Das tut beim Lesen schon ein wenig weh, muss ich ehrlich gesagt sagen.
Die Alemannia wurde lt. des Vorsitzenden von Rehden am Sonntag darüber informiert, dass die Spielerlaubnis arbeitgeberbezogen ist. Prinzipiell muss diese Information nicht vom Verein, sondern viel mehr vom Spieler bzw. Berater kommen - macht für mich auch Sinn. Ansonsten müsste Rehden dem Spieler hinterherlaufen und tagtäglich fragen, ob er denn vor einem Wechsel steht, um dann wiederum den aufnehmenden Verein über die Modalitäten zu informieren.

Was natürlich noch super ins Bild passt: Mause ist die nächsten Wochen, wenn nicht Monate, raus. Er wird sich einer OP an den Leisten unterziehen müssen.

Nach der Aussage von Rehden wirkt es auch ein wenig abstrus, dass die Alemannia zunächst von einer Spielerlaubnis ausgegangen ist und dann angeblich am Dienstag von der "Anlage 1" überrascht wurde. Ich glaube die Protagonisten waren einfach mit der Abwicklung überfordert. Von daher macht es Sinn, die Transferabwicklung in die Hände eines Profis zu geben. Das war reinstes Dilettantentum.

Geändert von SteffAC (02.02.2022 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
schokobär (02.02.2022)
  #49  
Alt 02.02.2022, 18:04
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
https://www.aachener-nachrichten.de/...s_aid-65878423

Das tut beim Lesen schon ein wenig weh, muss ich ehrlich gesagt sagen.
Die Alemannia wurde lt. des Vorsitzenden von Rehden am Sonntag darüber informiert, dass die Spielerlaubnis arbeitgeberbezogen ist. Prinzipiell muss diese Information nicht vom Verein, sondern viel mehr vom Spieler bzw. Berater kommen - macht für mich auch Sinn. Ansonsten müsste Rehden dem Spieler hinterherlaufen und tagtäglich fragen, ob er denn vor einem Wechsel steht, um dann wiederum den aufnehmenden Verein über die Modalitäten zu informieren.

Was natürlich noch super ins Bild passt: Mause ist die nächsten Wochen, wenn nicht Monate, raus. Er wird sich einer OP an den Leisten unterziehen müssen.

Nach der Aussage von Rehden wirkt es auch ein wenig abstrus, dass die Alemannia zunächst von einer Spielerlaubnis ausgegangen ist und dann angeblich am Dienstag von der "Anlage 1" überrascht wurde. Ich glaube die Protagonisten waren einfach mit der Abwicklung überfordert. Von daher macht es Sinn, die Transferabwicklung in die Hände eines Profis zu geben. Das war reinstes Dilettantentum.

Wahrscheinlich war es so kurzfristig dann aber auch fast unmöglich die neue Aufenthaltserlaubnis und die Spielberechtigung am Montag fristgerecht zu bekommen. Keine Ahnung wie schnell die Behörden in Aachen arbeiten, aber wenn man sich erst am Wochenende mit Seaton einigen konnte, dann hätte Montag früh der Antrag gestellt werden müssen und noch vor 18 Uhr fertig genehmigt beim Verband vorliegen müssen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 02.02.2022, 18:07
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.329
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich war es so kurzfristig dann aber auch fast unmöglich die neue Aufenthaltserlaubnis und die Spielberechtigung am Montag fristgerecht zu bekommen. Keine Ahnung wie schnell die Behörden in Aachen arbeiten, aber wenn man sich erst am Wochenende mit Seaton einigen konnte, dann hätte Montag früh der Antrag gestellt werden müssen und noch vor 18 Uhr fertig genehmigt beim Verband vorliegen müssen.
Erklärt eventuell auch, warum wir uns gegen Preußen Münster im Kampf um Seaton durchgesetzt haben
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.02.2022), schokobär (02.02.2022)
  #51  
Alt 02.02.2022, 18:31
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich war es so kurzfristig dann aber auch fast unmöglich die neue Aufenthaltserlaubnis und die Spielberechtigung am Montag fristgerecht zu bekommen. Keine Ahnung wie schnell die Behörden in Aachen arbeiten, aber wenn man sich erst am Wochenende mit Seaton einigen konnte, dann hätte Montag früh der Antrag gestellt werden müssen und noch vor 18 Uhr fertig genehmigt beim Verband vorliegen müssen.
Da wird wohl viel Wahres dran sein. Ich finde dann aber an dieser Stelle die "Verzahnung" von Aufenthaltsrecht und Wechselstatuten absolut unterirdisch. Wo wäre das große Problem, die Sache mit der Arbeitserlaubnis noch nachträglich zu regeln wenn die Wechselmodalitäten ansonsten allemale fristgerecht geklärt sind. Ist wieder mal typisch Deutschland.

Dennoch muss man natürlich festhalten: Wenn die Regularien so sind, dann hätte man das wissen müssen. Hab's schon mal geschrieben, hier sehen die Beteiligten allesamt richtig k.acke aus und alle verlieren. Einfach mega ärgerlich.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.02.2022), ottwiller (02.02.2022)
  #52  
Alt 02.02.2022, 18:52
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 357 Danke für 133 Beiträge
Bei allem Ärger gegenüber verantwortlichen beider Seiten, am schlimmsten ist es doch für den betroffenen Spieler! Da ist ein Mensch, der Arbeit hat, in Deutschland lebt und sich selbst versorgen kann und will und nun darf er nicht? Da ist es eher ein“schäme dich Deutschland“ wert.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZonK für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.02.2022), Rodannia (02.02.2022)
  #53  
Alt 02.02.2022, 19:01
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.329
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
***Stellungnahme zum Medienbericht der TSV Alemannia Aachen GmbH***

Wie wir aus den Medien erfahren haben, sollen wir als Verein BSV „Schwarz-Weiß“ Rehden e.V. das Scheitern des Transfer des Spieler Michael Seaton zur TSV Alemannia Aachen GmbH zu vertreten haben.

Diesen Vorwurf weisen wir energisch zurück. Wir der BSV Rehden haben unsererseits alles dafür getan, um den am 30. Januar 2022 geschlossen Transfervertrag zur Durchführung gelangen zu lassen.

Wir haben von Anfang an in den Transfergesprächen darauf hingewiesen, dass für Herrn Seaton aufgrund der Bestimmungen des Aufenthaltgesetzes in Verbindung mit der Beschäftigungsverordnung bei der zuständigen Ausländerbehörde unter Vorlage des Arbeitsvertrages zwischen der TSV Alemannia Aachen GmbH und Herrn Seaton eine neue Aufenthaltsgenehmigung zu beantragen ist. Auch wenn es unsererseits einen solchen Hinweis nicht bedurft hat, wollten wir TSV Alemannia Aachen und dem Spieler Michael Seaton unterstützen und haben den Verantwortlichen aus Aachen alle nötigen Informationen, Formulare und Anlaufstellen genannt, die hierfür erforderlich sind.

Wir gehen vielmehr davon aus, dass die Verantwortlichen der TSV Alemannia Aachen GmbH nicht alles getan haben, um eine Aufenthaltsgenehmigung und somit das Spielrecht für Michael Seaton zu erlangen.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.02.2022), 11support (03.02.2022), DerLängsteFan (02.02.2022), Franz Wirtz (02.02.2022), Kokoloreskopf (02.02.2022), MacArti (02.02.2022), ottwiller (02.02.2022), Paudel (02.02.2022), schokobär (02.02.2022), tivolino (02.02.2022)
  #54  
Alt 02.02.2022, 19:06
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.072
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
***Stellungnahme zum Medienbericht der TSV Alemannia Aachen GmbH***

[...]

Wir gehen vielmehr davon aus, dass die Verantwortlichen der TSV Alemannia Aachen GmbH nicht alles getan haben, um eine Aufenthaltsgenehmigung und somit das Spielrecht für Michael Seaton zu erlangen.
Autsch. Das tut weh.
Das Schlimmste: Ich befürchte, dass das "Ball gespielt" ist und weder Foul noch Schwalbe....

alemannia - fehlpass
#14

Geändert von #14 (02.02.2022 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 02.02.2022, 19:09
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.072
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Ach, Jamaika ist gar nicht EU...
Dat hann isch misch viel jrößer vorjestellt.
(Ich mach die Kiste aus, wird alles nicht mehr besser)

alemannia - erdkunde
#14

Geändert von #14 (02.02.2022 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 02.02.2022, 19:23
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Auf in die nächste rechtliche Auseinandersetzung…

Shice.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.02.2022)
  #57  
Alt 02.02.2022, 19:50
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.705
Erhielt 924 Danke für 378 Beiträge
Berater

Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Da wird wohl viel Wahres dran sein. Ich finde dann aber an dieser Stelle die "Verzahnung" von Aufenthaltsrecht und Wechselstatuten absolut unterirdisch. Wo wäre das große Problem, die Sache mit der Arbeitserlaubnis noch nachträglich zu regeln wenn die Wechselmodalitäten ansonsten allemale fristgerecht geklärt sind. Ist wieder mal typisch Deutschland.

Dennoch muss man natürlich festhalten: Wenn die Regularien so sind, dann hätte man das wissen müssen. Hab's schon mal geschrieben, hier sehen die Beteiligten allesamt richtig k.acke aus und alle verlieren. Einfach mega ärgerlich.
Es würde mich mal interessieren, wofür dieser Berater da ist und Geld kassiert, wenn dies nicht auch von dessen Seite angesprochen wird. Das sollte doch sein Job sein, dies zu wissen. Aber da sieht man mal wieder, dass diese Leute nur Geld kassieren, aber wenn sie mal gebraucht werden, sind sie nicht da. Wen und was hat der denn hier beraten?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (06.02.2022)
  #58  
Alt 02.02.2022, 20:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.632
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.761 Danke für 2.784 Beiträge
Och weiß gar nicht warum so viele Alemannia den schwarzen Peter zuschieben!?

Ich sehe das anders. Wenn man mir einen Spieler verkaufen will, gehe ich davon aus das alles rechtens ist. Ich mache da keinem Alemannen einen Vorwurf, erst recht nicht wenn es so kurzfristig war

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Kokoloreskopf (02.02.2022)
  #59  
Alt 02.02.2022, 20:10
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.329
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich sehe das anders. Wenn man mir einen Spieler verkaufen will, gehe ich davon aus das alles rechtens ist.
Das Ergebnis - mit dieser Geisteshaltung - sieht man ja jetzt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.02.2022), Wolfgang (02.02.2022)
  #60  
Alt 02.02.2022, 20:41
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
***Stellungnahme zum Medienbericht der TSV Alemannia Aachen GmbH***

Wie wir aus den Medien erfahren haben, sollen wir als Verein BSV „Schwarz-Weiß“ Rehden e.V. das Scheitern des Transfer des Spieler Michael Seaton zur TSV Alemannia Aachen GmbH zu vertreten haben.

Diesen Vorwurf weisen wir energisch zurück. Wir der BSV Rehden haben unsererseits alles dafür getan, um den am 30. Januar 2022 geschlossen Transfervertrag zur Durchführung gelangen zu lassen.

Wir haben von Anfang an in den Transfergesprächen darauf hingewiesen, dass für Herrn Seaton aufgrund der Bestimmungen des Aufenthaltgesetzes in Verbindung mit der Beschäftigungsverordnung bei der zuständigen Ausländerbehörde unter Vorlage des Arbeitsvertrages zwischen der TSV Alemannia Aachen GmbH und Herrn Seaton eine neue Aufenthaltsgenehmigung zu beantragen ist. Auch wenn es unsererseits einen solchen Hinweis nicht bedurft hat, wollten wir TSV Alemannia Aachen und dem Spieler Michael Seaton unterstützen und haben den Verantwortlichen aus Aachen alle nötigen Informationen, Formulare und Anlaufstellen genannt, die hierfür erforderlich sind.

Wir gehen vielmehr davon aus, dass die Verantwortlichen der TSV Alemannia Aachen GmbH nicht alles getan haben, um eine Aufenthaltsgenehmigung und somit das Spielrecht für Michael Seaton zu erlangen.
Ja gut, die eine Seite sagt jetzt das eine, die andere Seite sieht es eben anders. Ist ja klar, dass beide Vereine da versuchen jetzt möglichst gut dazustehen.

Nicht zu vernachlässigen ist der von Holtby18 gepostete Screenshot von dem „Statement“ von Seaton selbst. Augenscheinlich läuft ja in dem Verein nicht alles rund und es gibt wohl diverse Dinge die zu bemängeln sind.
Wir werden die Wahrheit wohl nie erfahren - ganz ganz bitter ist es in jedem Fall.

Die Frage, die ich mir darüber hinaus stelle:
Nehmen wir mal an, wir haben vor ca. 1,5 Wochen angefangen mit dem BSV Rehden zu verhandeln. Hätten wir überhaupt, auch mit den angeblichen Hilfestellungen durch den abgebenden Verein, es zeitlich schaffen können eine Aufenthaltsgenehmigung zu erwirken? Das bezweifle ich bei der Bürokratie, die vermutlich dahinter steckt, sehr stark.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung