Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 11.04.2022, 17:46
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.332
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da steht aber Heimticket. Und der Vermerk: Bitte bringen sie einen gültigen Lichtbildausweis zur Einlasskontrolle mit.

Frage in die Runde: Kommt man als Aachener denn dann bei der Kontrolle durch, oder lassen die nach Lichtbildüberprüfung nur Ortsansässsige rein??
Jemanden wegen seines Wohnorts nicht ins Stadion zu lassen, ist rechtlich nicht möglich. Das wäre es ja noch.

Ich habe auch Sitzplatzkarten gekauft. Auch mit der Angabe des korrekten Wohnorts - die Karten liegen bereits auf dem Tisch.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (11.04.2022)
Werbung
  #22  
Alt 11.04.2022, 19:42
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Jemanden wegen seines Wohnorts nicht ins Stadion zu lassen, ist rechtlich nicht möglich. Das wäre es ja noch.

Ich habe auch Sitzplatzkarten gekauft. Auch mit der Angabe des korrekten Wohnorts - die Karten liegen bereits auf dem Tisch.
Rein rechtlich ist dieses Verfahren sehr wohl möglich. Da zählt zunächst mal das Hausrecht des Eigentümers!

Dann kannst Du natürlich klagen, was allerdings dann einer Begründung erfordern würde, wieso man Dich nicht rein gelassen hat.

Er könnte es dann einfach mit einem Sicherheitsrisiko erklären, dann müssten sich eure Anwälte streiten. Am Ende haben wir 2024.

Da streitest du besser mit dem Hit Geschäftsführer warum er auf einer Maskenpflicht in seinem laden besteht.

EDIT

Da fällt mir ein, dass beim damaligen Rekordspiel gegen Essen ebenfalls der Ausweis verlangt wurde um den Essenern nicht die Möglichkeit zu geben an weitere Karten zu kommen. Die kamen dann mit PKW und (Aachener)bekannten teilweise in der Woche vor dem Spiel angereist um Karten zu ergattern. Das kann man mit Mühe und Ruhe alles zusammen mit Google etc. nach lesen.

https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-stellt-neuen-Zuschauerrekord-auf-22613S/


Zitat:
Die Alemannia behält sich vor, die entsprechenden Ausweise zu kontrollieren. Bestellungen von Fans aus Essen und Umgebung können nicht mehr angenommen werden.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
  #23  
Alt 11.04.2022, 20:12
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.332
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
EDIT
Da fällt mir ein, dass beim damaligen Rekordspiel gegen Essen ebenfalls der Ausweis verlangt wurde um den Essenern nicht die Möglichkeit zu geben an weitere Karten zu kommen. Die kamen dann mit PKW und (Aachener)bekannten teilweise in der Woche vor dem Spiel angereist um Karten zu ergattern. Das kann man mit Mühe und Ruhe alles zusammen mit Google etc. nach lesen.

https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-stellt-neuen-Zuschauerrekord-auf-22613S/
Der großer Unterschied besteht in der Tatsache, dass dieses Hausrecht (Karten nur für Leute aus dem Aachener Umkreis), vor dem Kauf kommuniziert wurde. Man konnte somit nur eine Karte erwerben, wenn man aus gewissen PLZ-Gebieten kommt. Das liegt im Ermessen des Veranstalters.

Dieses Prozedere wurde bzw. wird vom SV Straelen nicht umgesetzt. Man kann frei mit seiner Adresse seine Karte erwerben - und im Nachhinein lässt sich diese „Wohnortmaßnahme“ nicht mehr umsetzten. Zumindest bei den bereits verkauften Karten.

Trikot, Schal etc. kann man ohne Probleme verbieten im Vorfeld. Aber jetzt mal im Ernst. Die sind froh um jeden zahlenden Kunden, fertig. Ausverkauft wird es nicht sein.
  #24  
Alt 11.04.2022, 20:16
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Der Unterschied zu dem Essen-Rekordspiel ist auch, dass wir Essen mit Karten für die Nordtribüne schon extremst entgegen gekommen sind… und zwar auch mit Sitzplatzkarten.

Gäste-Sitzplätze gibt es in Straelen nicht, was gerade für unsere älteren Fans und auch für die Familien nicht so toll ist.

Egal. Die werden ihre 2.000 Tickets niemals verkauft bekommen, sodass im Notfall die eine Seite für Straelener ist und die andere für Alemannia, oder so…
  #25  
Alt 11.04.2022, 20:17
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da steht aber Heimticket. Und der Vermerk: Bitte bringen sie einen gültigen Lichtbildausweis zur Einlasskontrolle mit.

Frage in die Runde: Kommt man als Aachener denn dann bei der Kontrolle durch, oder lassen die nach Lichtbildüberprüfung nur Ortsansässsige rein??



Ticket mit Angabe meiner Adresse gekauft und keinen Hinweis gelesen das man als Auswärtsfan keinen Zutritt erhält.
Nehme gerne meinen Ausweis mit, ändert aber nichts daran das sie mich wohl reinlassen werden. Ansonsten haben sie nen Jeck am Hals.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
  #26  
Alt 11.04.2022, 20:20
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Der großer Unterschied besteht in der Tatsache, dass dieses Hausrecht (Karten nur für Leute aus dem Aachener Umkreis), vor dem Kauf kommuniziert wurde. Man konnte somit nur eine Karte erwerben, wenn man aus gewissen PLZ-Gebieten kommt. Das liegt im Ermessen des Veranstalters.

Dieses Prozedere wurde bzw. wird vom SV Straelen nicht umgesetzt. Man kann frei mit seiner Adresse seine Karte erwerben - und im Nachhinein lässt sich diese „Wohnortmaßnahme“ nicht mehr umsetzten. Zumindest bei den bereits verkauften Karten.

Trikot, Schal etc. kann man ohne Probleme verbieten im Vorfeld. Aber jetzt mal im Ernst. Die sind froh um jeden zahlenden Kunden, fertig. Ausverkauft wird es nicht sein.

Ich denke das die Hütte bei denen rappelvoll wird.

Rappelvoll mit Alemannia Fans - Wer noch keinen Platz hat wird hier https://niederrheinticket.de/produkt...eck-sitzplatz/ fündig.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg alle nach straelen.jpg (167,3 KB, 16x aufgerufen)
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (11.04.2022), Rolli Kucharski (12.04.2022)
  #27  
Alt 11.04.2022, 21:04
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.065
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
1989 hat die Aseag uns mit Linienbussen zu Fortuna Köln gekarrt.
Leider war die Stimmung im Stadion , wie fast immer bei Fortuna Köln, ne Katastrophe.
Aber im Bus auf der Rückfahrt hat dann unser Fahrer versucht mit ca. 75 kmh eine noch langsameren Bus oder LKW zu überholen.
Der ganze Bus hat dann gesungen auf die Melodie von „Ole Alemannia“
„Jiff Jas, aue Schwu.l“
Werde ich nie vergessen.
Wie wird erst die stimmung nach einem sieg sein.

Also los liebe Aseag, raus mit den Bussen.

P.S.: der Überholversuch ist am Fahrtwind gescheitert. Das ausscheren hat uns eher nach hinten geworfen.
  #28  
Alt 11.04.2022, 21:16
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.509
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Hat jemand eine Ahnung, wieviele Karten wir schon haben, zu wievielen wir sein werden?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #29  
Alt 11.04.2022, 21:18
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.671
Abgegebene Danke: 1.670
Erhielt 3.197 Danke für 1.179 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich denke das die Hütte bei denen rappelvoll wird.

Rappelvoll mit Alemannia Fans - Wer noch keinen Platz hat wird hier https://niederrheinticket.de/produkt...eck-sitzplatz/ fündig.
So sieht es wohl aus. Ticket Nr. 26 wurde soeben von mir geordert. 25 sind z.Z. noch verfügbar.
Der Countdown läuft ...
__________________
Ich habe fertig.
  #30  
Alt 11.04.2022, 21:36
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Ahnung, wieviele Karten wir schon haben, zu wievielen wir sein werden?
Wenn die Zahlen auf der Ticketseite stimmen, ist der Stehplatz-Gästebereich ungefähr halb voll, also ca. 600… dazu noch die, die Sitzplätze geordert haben…

Also so ca. 800… aber da geht noch mehr!!! Alle Werbung machen, Kumpels zusammenkratzen, Karten kaufen, hinfahren, 90 Minuten Vollgas aufm Platz und auf’n Rängen, mit 3 Punkten nach Hause düsen und Ostern genießen…
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
Holtby18 (11.04.2022), Neverwalkalone (11.04.2022)
  #31  
Alt 11.04.2022, 21:43
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Noch 19...

Habe gerade Sitzplatzticket 21 und 20 erworben.
Noch 19 Resttickets.

Wo kann man denn am besten parken, wenn man auf der Haupttribüne sitzt?
Bisher war ich noch nie in Straelen.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
  #32  
Alt 11.04.2022, 21:49
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.332
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Wenn die Zahlen auf der Ticketseite stimmen, ist der Stehplatz-Gästebereich ungefähr halb voll, also ca. 600… dazu noch die, die Sitzplätze geordert haben…

Also so ca. 800… aber da geht noch mehr!!! Alle Werbung machen, Kumpels zusammenkratzen, Karten kaufen, hinfahren, 90 Minuten Vollgas aufm Platz und auf’n Rängen, mit 3 Punkten nach Hause düsen und Ostern genießen…
Hoffentlich kommt seitens des Vereins eine kleine Kampagne in den nächsten Tagen.

Zwar hat es am Ende nicht gereicht, aber die „Gemeinsam gegen den Abstieg“ Nummer hat im letzten Jahr 2.Liga nochmal Mannschaft und Fans zusammengeschweißt.
  #33  
Alt 11.04.2022, 22:02
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.509
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Habe gerade Sitzplatzticket 21 und 20 erworben.
Noch 19 Resttickets.

Wo kann man denn am besten parken, wenn man auf der Haupttribüne sitzt?
Bisher war ich noch nie in Straelen.
Zu Deiner Signatur möchte ich nochmal erwähnen, wie toll ich das Banner mit Roda am Sonntag fand. Das ist eine echte Fanfreundschaft über die Grenze. Danke an die Jungs aus Kirchrath, vielleicht packt ihr das noch mit der Eredivisie
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #34  
Alt 11.04.2022, 22:15
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.065
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Habe gerade Sitzplatzticket 21 und 20 erworben.
Noch 19 Resttickets.

Wo kann man denn am besten parken, wenn man auf der Haupttribüne sitzt?
Bisher war ich noch nie in Straelen.
Woran siehst du das?
Ich habe gerade Tickets für die Sitztribüne bestellt, wir wollen doch lieber sitzen.
Aber ich sehe da nichts von einer absteigender Ziffer.
Oder woran erkennst Du das?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (12.04.2022)
  #35  
Alt 11.04.2022, 22:47
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.671
Abgegebene Danke: 1.670
Erhielt 3.197 Danke für 1.179 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Woran siehst du das?
Ich habe gerade Tickets für die Sitztribüne bestellt, wir wollen doch lieber sitzen.
Aber ich sehe da nichts von einer absteigender Ziffer.
Oder woran erkennst Du das?
Steht unmittelbar über dem gelben PayPal-Balken. Im Moment sind noch 15 Plätze auf der Sitztribüne verfügbar.
__________________
Ich habe fertig.
  #36  
Alt 11.04.2022, 23:08
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 1.231
Erhielt 981 Danke für 358 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
So, Tickets sind gekauft

Wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich drücke diesmal von Frankreich aus die Daumen. Ich habe meinen Urlaub echt ein wenig blöd gelegt und verpasse wohl auch die beiden nächsten Heimspiele. Aber - wenn wir (auch ohne meine Anwesenheit) - ein paar Punkte gut machen, ist es mir auch recht. Hauptsache kein Herzschlagfinale am letzten Spieltag …
  #37  
Alt 11.04.2022, 23:13
Benutzerbild von smannia
smannia smannia ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 877
Erhielt 83 Danke für 37 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
1989 hat die Aseag uns mit Linienbussen zu Fortuna Köln gekarrt.
Leider war die Stimmung im Stadion , wie fast immer bei Fortuna Köln, ne Katastrophe.
Aber im Bus auf der Rückfahrt hat dann unser Fahrer versucht mit ca. 75 kmh eine noch langsameren Bus oder LKW zu überholen.
Der ganze Bus hat dann gesungen auf die Melodie von „Ole Alemannia“
„Jiff Jas, aue Schwu.l“
Werde ich nie vergessen.
Wie wird erst die stimmung nach einem sieg sein.

Also los liebe Aseag, raus mit den Bussen.

P.S.: der Überholversuch ist am Fahrtwind gescheitert. Das ausscheren hat uns eher nach hinten geworfen.
Super! Ich erinnere mich, saß auch mit drin.
  #38  
Alt 12.04.2022, 01:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich kann es Dir nicht sagen, vermutlich soll da mindestens auf die Erwartungshaltung drücken.

Auf der anderen Seite: Das will ich sehen, wie die 500 Aachener nicht ins Stadion lassen ohne eindeutigen Hinweis im Buchungsprozess auf einen verwehrten Einlass im Vorfeld.
Mann kann ja sogar seine Original-Adresse aus der Region angeben und kann trotzdem ein Sitzplatz dort buchen.
Ich denke, wenn man da nicht mit seiner Wappenkutte auftaucht, dann wirds gar kein Problem geben.
Aber ist schon ärgerlich, dass man als Auswärtfan nicht einfach einen Sitzplatzblock auswählen kann, bzw. zur Verfügung gestellt bekommt.

Edith hat gelesen auf SVS19.com, ist nicht schlauer als vorher und befürchtet, dass der SVS nicht gut auf das Heimspiel vorbereitet ist:

Der Vorverkauf für das nächste Heimspiel gegen Alemannia Aachen startet bereits am Mittwoch, den 06.04.22 über unseren Partner Online Ticket Shop (https://niederrheinticket.de/regionalliga-west-sv…/)!

Hinweis für alle Gästefans
Gästefans können ausschließlich über unseren Online Shop Ihre Stehplatz Tickets (9,- Euro Vollzahler/5,- Euro Ermäßigt) erwerben! (https://niederrheinticket.de/regionalliga-west-sv…/)

Die Zufahrt zum Gästebereich erfolgt über die Venloer Straße (nicht Römerstraße), bitte auch so ins Navi eingeben! Parkmöglichkeiten (P4/Gäste) gibt es auf beiden Seiten entlang der Venloer Straße, dies gilt auch für Fanbusse!

Für alle trotzdem daheim gebliebenen Fans besteht die Möglichkeit über Staige.tv (https://soccerwatch.tv/spiel/141129) oder Sporttotal.tv (https://www.sporttotal.tv/ma99f6d0f2) das Spiel für 5 Euro im Livestream zu verfolgen!

Demnach gibt es für Gästefans also nur Stehplatzkarten. Bleibt die Frage wie es aussieht, wenn ich als Gästefan eine Sitzplatzkarte buche und am Einlass angeben muss, ob ich nun Heim - oder Gästefan bin.
__________________
  #39  
Alt 12.04.2022, 07:39
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.876
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Demnach gibt es für Gästefans also nur Stehplatzkarten. Bleibt die Frage wie es aussieht, wenn ich als Gästefan eine Sitzplatzkarte buche und am Einlass angeben muss, ob ich nun Heim - oder Gästefan bin.
Interessante Idee...
Wahrscheinlich ist in Straelen gar nicht bekannt, wieviele Fans dieses kleinen Vereins es in Aachen und Umgebung gibt.
  #40  
Alt 12.04.2022, 08:09
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Interessante Idee...
Wahrscheinlich ist in Straelen gar nicht bekannt, wieviele Fans dieses kleinen Vereins es in Aachen und Umgebung gibt.
Will nur sehen wie sie im Worst Case auf die Idee kommen meine schwerbehinderte Begleitung und mich der Sitztribüne zu verweisen (kein Rollstuhl) oder uns keinen Zugang gewähren. Dann geht's schon vor dem Spiel rund.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung