Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 12.04.2022, 08:36
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.060
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Will nur sehen wie sie im Worst Case auf die Idee kommen meine schwerbehinderte Begleitung und mich der Sitztribüne zu verweisen (kein Rollstuhl) oder uns keinen Zugang gewähren. Dann geht's schon vor dem Spiel rund.
Das steht in der Tat zu befürchten. Vielleicht könnte im Vorfeld seitens des Vereins/der Fanbetreuung mal Kontakt mit unseren wackeren Gastgebern aufgenommen werden, damit ihnen klar wird, was da am Samstag auf sie zukommt in der "Blumenstadt". Irgendwelche Ausschreitungen, Kloppereien, Becherwürfe o.Ä. wären das Letzte, was wir in unserer Lage gebrauchen können. Wir müssen unsere Mannschaft jetzt ins Ziel tragen, und da ist nur "auf'm Platz" wichtig, nicht davor oder dahinter.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.04.2022), Aix-la-Chapelle (12.04.2022), Dibe (12.04.2022), fanfreund (12.04.2022), Go (12.04.2022), Kosh (12.04.2022), oecher68 (12.04.2022), Salamander (12.04.2022)
Werbung
  #42  
Alt 12.04.2022, 08:49
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.973
Abgegebene Danke: 5.064
Erhielt 7.821 Danke für 2.258 Beiträge
Geil, wenn wir uns schon beim Kampf um die Plätze nichts gefallen lassen, den Fuß drüber halten und durchziehen, n bisschen am Trikot zupfen und die Körper reinstellen, einfach früher dran sind.
So muss es am Samstag auch aufm Rasen(!) sein!
Trashtalk nicht vergessen;-)

alemannia - da gehen noch einige hin!
#14

Geändert von #14 (12.04.2022 um 09:08 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (12.04.2022), Go (12.04.2022), Salamander (12.04.2022)
  #43  
Alt 12.04.2022, 09:13
Benutzerbild von Öcher_Sep
Öcher_Sep Öcher_Sep ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 870
Erhielt 138 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich kann es Dir nicht sagen, vermutlich soll da mindestens auf die Erwartungshaltung drücken.

Auf der anderen Seite: Das will ich sehen, wie die 500 Aachener nicht ins Stadion lassen ohne eindeutigen Hinweis im Buchungsprozess auf einen verwehrten Einlass im Vorfeld.
Mann kann ja sogar seine Original-Adresse aus der Region angeben und kann trotzdem ein Sitzplatz dort buchen.
Ich denke, wenn man da nicht mit seiner Wappenkutte auftaucht, dann wirds gar kein Problem geben.
Aber ist schon ärgerlich, dass man als Auswärtfan nicht einfach einen Sitzplatzblock auswählen kann, bzw. zur Verfügung gestellt bekommt.

Edith hat gelesen auf SVS19.com, ist nicht schlauer als vorher und befürchtet, dass der SVS nicht gut auf das Heimspiel vorbereitet ist:

Der Vorverkauf für das nächste Heimspiel gegen Alemannia Aachen startet bereits am Mittwoch, den 06.04.22 über unseren Partner Online Ticket Shop (https://niederrheinticket.de/regionalliga-west-sv…/)!

Hinweis für alle Gästefans
Gästefans können ausschließlich über unseren Online Shop Ihre Stehplatz Tickets (9,- Euro Vollzahler/5,- Euro Ermäßigt) erwerben! (https://niederrheinticket.de/regionalliga-west-sv…/)

Die Zufahrt zum Gästebereich erfolgt über die Venloer Straße (nicht Römerstraße), bitte auch so ins Navi eingeben! Parkmöglichkeiten (P4/Gäste) gibt es auf beiden Seiten entlang der Venloer Straße, dies gilt auch für Fanbusse!

Für alle trotzdem daheim gebliebenen Fans besteht die Möglichkeit über Staige.tv (https://soccerwatch.tv/spiel/141129) oder Sporttotal.tv (https://www.sporttotal.tv/ma99f6d0f2) das Spiel für 5 Euro im Livestream zu verfolgen!

Ein Kumpel von mir wohnt in Straelen und hat Karten für uns besorgt. Da wir auf der „Haupttribüne“ stehen dürfe man nicht mit Aachen-Trikot, etc. rein und würde in den Gästeblock geschickt. Wenn dieser allerdings voll ist kann man ja nirgendwo anders mehr hin

Lasst uns das Ding einfach voll machen und die drei Puntkte mitnehmen! ⚫️🟡


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  #44  
Alt 12.04.2022, 10:14
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.708 Danke für 1.902 Beiträge
Also mein Befürchten ist, dass sich ein großer Teil der Fans gar nicht bewusst ist, wie die Tickets erworben werden müssen.
Es sind ja noch 588 Gäste-Tickets da und 15 Plätze für die Tribüne.
Heimstehplätze gibt es dann noch 802.

Die Tribüne wird heute im Laufe des Tages sicher ausverkauft sein.
Aber ich denke, da wird es noch einige Anreisen ohne Tickets geben.

Ich bin sehr auf die Orga gespannt, ich war einmal in Straelen, kann mich aber überhaupt nicht mehr erinnern, wie es da war.
Ich denke, das Ding wird ein Alemannia-Hexenkessel werden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (12.04.2022)
  #45  
Alt 12.04.2022, 10:34
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also mein Befürchten ist, dass sich ein großer Teil der Fans gar nicht bewusst ist, wie die Tickets erworben werden müssen.
Es sind ja noch 588 Gäste-Tickets da und 15 Plätze für die Tribüne.
Heimstehplätze gibt es dann noch 802.

Die Tribüne wird heute im Laufe des Tages sicher ausverkauft sein.
Aber ich denke, da wird es noch einige Anreisen ohne Tickets geben.

Ich bin sehr auf die Orga gespannt, ich war einmal in Straelen, kann mich aber überhaupt nicht mehr erinnern, wie es da war.
Ich denke, das Ding wird ein Alemannia-Hexenkessel werden.
Und was ich noch weniger verstehe:

Am Samstag wird es auch um einige Arbeitsplätze und vielleicht sogar Existenzen im Alemannia-Umfeld gehen. Warum seitens des Vereins nicht geworben, geworben und nochmal geworben wird, ist mir ein absolutes Rätsel.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (12.04.2022)
  #46  
Alt 12.04.2022, 11:02
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Geil, wenn wir uns schon beim Kampf um die Plätze nichts gefallen lassen, den Fuß drüber halten und durchziehen, n bisschen am Trikot zupfen und die Körper reinstellen, einfach früher dran sind.
So muss es am Samstag auch aufm Rasen(!) sein!
Trashtalk nicht vergessen;-)

alemannia - da gehen noch einige hin!
#14
Von Wilsbergs Antiquariat bis zur blumenstädtischen Venloer Straße ist's dann aber auch nicht so weit. Sehen wir uns also am Niederrhein, oder?
__________________

these colours don't run
  #47  
Alt 12.04.2022, 11:05
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.708 Danke für 1.902 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Und was ich noch weniger verstehe:

Am Samstag wird es auch um einige Arbeitsplätze und vielleicht sogar Existenzen im Alemannia-Umfeld gehen. Warum seitens des Vereins nicht geworben, geworben und nochmal geworben wird, ist mir ein absolutes Rätsel.
Ich könnte mir vorstellen, dass man hofft, dass sowieso ausverkauft sein wird. UNd falls da dann unsere Fans sich daneben benehmen würde es noch mehr auf den Verein zurückfallen, wenn vorher ein Vereins-Aufruf wäre: "Alle nach Straelen".

Ich weiß es nicht.
Aber alles andere als ausverkauft würde mich enttäuschen.
  #48  
Alt 12.04.2022, 11:13
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.664
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also mein Befürchten ist, dass sich ein großer Teil der Fans gar nicht bewusst ist, wie die Tickets erworben werden müssen.
Es sind ja noch 588 Gäste-Tickets da und 15 Plätze für die Tribüne.
Heimstehplätze gibt es dann noch 802.

Die Tribüne wird heute im Laufe des Tages sicher ausverkauft sein.
Aber ich denke, da wird es noch einige Anreisen ohne Tickets geben.

Ich bin sehr auf die Orga gespannt, ich war einmal in Straelen, kann mich aber überhaupt nicht mehr erinnern, wie es da war.
Ich denke, das Ding wird ein Alemannia-Hexenkessel werden.
Stand jetzt, eine Stunde später, sind es noch 13.
__________________
Ich habe fertig.
  #49  
Alt 12.04.2022, 11:39
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass man hofft, dass sowieso ausverkauft sein wird. UNd falls da dann unsere Fans sich daneben benehmen würde es noch mehr auf den Verein zurückfallen, wenn vorher ein Vereins-Aufruf wäre: "Alle nach Straelen".

Ich weiß es nicht.
Aber alles andere als ausverkauft würde mich enttäuschen.
Ich kann mir derzeit nur schwer vorstellen, dass mehr als 1k aus Aachen kommen. Es wird ja, wie gesagt, null komma null auf das Spiel aufmerksam gemacht. Und der Verkauf von 30 Sitzer/Tag unterstreicht das doch ein wenig. Insgesamt wären rund 3.000 Plätze zu füllen. Aus/Für Straelen werden wahrscheinlich rund 400 Zuschauen sein.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (12.04.2022)
  #50  
Alt 12.04.2022, 11:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Ahnung, wieviele Karten wir schon haben, zu wievielen wir sein werden?

Also, ich hätte zwei Tribünenkarten verbilligt abzugeben. Wer Interesse hat, bitte per PN.
__________________
  #51  
Alt 12.04.2022, 11:42
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Und was ich noch weniger verstehe:

Am Samstag wird es auch um einige Arbeitsplätze und vielleicht sogar Existenzen im Alemannia-Umfeld gehen. Warum seitens des Vereins nicht geworben, geworben und nochmal geworben wird, ist mir ein absolutes Rätsel.
Es geht ja nicht nur um das Spiel in Straelen, sondern auch um die beiden Heimspiele nächste Woche.

Wenn wir eine top Woche erwischen ( und dafür benötigen wir Alles und Jeden ), dann sind wir einen riesen Schritt weiter. Vergeigen wir die Woche, sieht es richtig schlecht aus

Mobilisierung ist absolut notwendig, auch für mich
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
SteffAC (12.04.2022)
  #52  
Alt 12.04.2022, 12:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es geht ja nicht nur um das Spiel in Straelen, sondern auch um die beiden Heimspiele nächste Woche.

Wenn wir eine top Woche erwischen ( und dafür benötigen wir Alles und Jeden ), dann sind wir einen riesen Schritt weiter. Vergeigen wir die Woche, sieht es richtig schlecht aus

Mobilisierung ist absolut notwendig, auch für mich
Also, wenn Aachen jetzt nicht seinen Allerwertesten hoch kriegt, dann hat es Fußball in höheren Ligen auch nicht verdient. Keine 100 Km entfernt, wenn nicht jetzt, wann dann.

Wenn jeder noch einen mitbringt und jeder im Umfeld mobil macht, müssen wir das Stadion doch voll bekommen.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (12.04.2022), Neverwalkalone (12.04.2022)
  #53  
Alt 12.04.2022, 12:11
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also, wenn Aachen jetzt nicht seinen Allerwertesten hoch kriegt, dann hat es Fußball in höheren Ligen auch nicht verdient. Keine 100 Km entfernt, wenn nicht jetzt, wann dann.

Wenn jeder noch einen mitbringt und jeder im Umfeld mobil macht, müssen wir das Stadion doch voll bekommen.
und ich hätte gerne gegen Köln II und die Wuppis eine ähnliche Atmosphäre im Stadion wie gegen RWE
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (12.04.2022), Neverwalkalone (12.04.2022), Öcher_Sep (12.04.2022)
  #54  
Alt 12.04.2022, 13:19
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Vertrauen zurück gewinnen

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
und ich hätte gerne gegen Köln II und die Wuppis eine ähnliche Atmosphäre im Stadion wie gegen RWE
Das geht nicht von heute auf morgen. Aber ein Sieg in Straelen und 6000 gegen die kleinen Ziegen sind keine Utopie...
  #55  
Alt 12.04.2022, 13:44
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also mein Befürchten ist, dass sich ein großer Teil der Fans gar nicht bewusst ist, wie die Tickets erworben werden müssen.
Es sind ja noch 588 Gäste-Tickets da und 15 Plätze für die Tribüne.
Heimstehplätze gibt es dann noch 802.

Die Tribüne wird heute im Laufe des Tages sicher ausverkauft sein.
Aber ich denke, da wird es noch einige Anreisen ohne Tickets geben.

Ich bin sehr auf die Orga gespannt, ich war einmal in Straelen, kann mich aber überhaupt nicht mehr erinnern, wie es da war.
Ich denke, das Ding wird ein Alemannia-Hexenkessel werden.
Die Rechnung geht nicht auf.

Heute Morgen waren noch 500 Vollzahler Steher (Gast) erhältlich, nun sind es wieder 570 Stück. Damit kann man also nicht sagen, dass man bereits die Hälfte von Steher (600 Stück) Kontingent abgerufen hat. Es scheint also noch eine ordentliche Stückzahl X nach Bedarf freischaltbar zu sein.

Damit steht man aber auch (sehr wahrscheinlich) unter den 600 verkauften Stehern, die mutgemaßt wurden. Das ist ein wenig enttäuschen, glaube aber auch, dass der Bestellungsprozess deutlicher kommuniziert werden müsste.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (12.04.2022)
  #56  
Alt 12.04.2022, 15:23
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ich kann mir derzeit nur schwer vorstellen, dass mehr als 1k aus Aachen kommen. Es wird ja, wie gesagt, null komma null auf das Spiel aufmerksam gemacht. Und der Verkauf von 30 Sitzer/Tag unterstreicht das doch ein wenig. Insgesamt wären rund 3.000 Plätze zu füllen. Aus/Für Straelen werden wahrscheinlich rund 400 Zuschauen sein.
Ich wette das mindestens 1500 aus Aachen dabay sein werden.
Wenn nicht 20 Euro für die Jugend - wenn mehr als 2000 aufschlagen dann geb ich freiwillig 30 Euro
Irgendwann muss es doch mal klappen mit ner Spende ��
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Öcher_Sep (12.04.2022)
  #57  
Alt 12.04.2022, 15:26
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.708 Danke für 1.902 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Die Rechnung geht nicht auf.

Heute Morgen waren noch 500 Vollzahler Steher (Gast) erhältlich, nun sind es wieder 570 Stück. Damit kann man also nicht sagen, dass man bereits die Hälfte von Steher (600 Stück) Kontingent abgerufen hat. Es scheint also noch eine ordentliche Stückzahl X nach Bedarf freischaltbar zu sein.

Damit steht man aber auch (sehr wahrscheinlich) unter den 600 verkauften Stehern, die mutgemaßt wurden. Das ist ein wenig enttäuschen, glaube aber auch, dass der Bestellungsprozess deutlicher kommuniziert werden müsste.
Na gut, wir nehmen es , wie es kommt.
Ich denke trotzdem, dass wir auf einen formidablen Support kommen.
Wenn bisher also kaum Karten verkauft sind, dann nehme ich das mit der Enttäuschung über ein nichtausverkauftes Stadion zurück.

Sehr wohl aber bin ich über die fehlende Mobilisierung durch Alemannia etwas irritiert. Auch die "aktive" Fanszene, die jetzt wieder aktiv dabei sind, scheinen Ostern schon was anderes vor zu haben.
Wir werden es sehen:

Ich habe ja nur 3 Wünsche zu diesem Spiel: nen Punkt, noch nen Punkt und noch einen.
  #58  
Alt 12.04.2022, 16:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Na gut, wir nehmen es , wie es kommt.
Ich denke trotzdem, dass wir auf einen formidablen Support kommen.
Wenn bisher also kaum Karten verkauft sind, dann nehme ich das mit der Enttäuschung über ein nichtausverkauftes Stadion zurück.

Sehr wohl aber bin ich über die fehlende Mobilisierung durch Alemannia etwas irritiert. Auch die "aktive" Fanszene, die jetzt wieder aktiv dabei sind, scheinen Ostern schon was anderes vor zu haben.
Wir werden es sehen:

Ich habe ja nur 3 Wünsche zu diesem Spiel: nen Punkt, noch nen Punkt und noch einen.

Ja, nicht mal die Webside der Alemannia macht was in der Richtung. Da sonnt man sich noch immer über den Punkt gegen Essen.

Da dachte man, die Fehler der Vergangenheit wären behoben. Denkste.
__________________
  #59  
Alt 12.04.2022, 17:02
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.708 Danke für 1.902 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, nicht mal die Webside der Alemannia macht was in der Richtung. Da sonnt man sich noch immer über den Punkt gegen Essen.

Da dachte man, die Fehler der Vergangenheit wären behoben. Denkste.
Es ist, wie Du es sagst: Wir müssen selber bestmöglich dafür sorgen.
  #60  
Alt 12.04.2022, 18:31
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Es ist, wie Du es sagst: Wir müssen selber bestmöglich dafür sorgen.
Ja und jeder könnte die Vorankündigung der Spiele ( Foto aus Facebook, HomecPage ... ) in seinem WA Status setzen. So erreicht man viele Menschen.

Vielleicht noch mit dem Zusatz : bitte teilen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (12.04.2022)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung