Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02.05.2022, 09:47
Benutzerbild von Öcher_Sep
Öcher_Sep Öcher_Sep ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 870
Erhielt 138 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich bin da bei Michi - die zusätzlichen Einnahmen, die man durch die Teilnahme am DFB-Pokal erhalten könnte, sind enorm wichtig. Wenn wir nicht wollen, dass wir in der kommenden Saison erneut so einen nervenaufreibenden Verlauf haben brauchen wir neue gute Spieler - und die bekommt man nun mal mit Geld.

Natürlich sehe ich auch die andere Seite mit der enormen Mehrbelastung durch die kurzen Erholungszeiten zwischen den Spielen. Aber ist das nicht ein selbstgemachtes Problem? Musste man denn unbedingt so viele Spieler aus dem Kader werfen, die man zwar weiter bezahlt aber deren Dienste nicht mehr nutzen kann?

Hätten wie jetzt noch Buchheister, Cebulla, Zahnen, Gartner, Dej und Uphoff dann hätten wir schon fast eine zweite Mannschaft zusammen. Unabhängig davon, ob diese Spieler Leistungsträger waren oder nicht - ich kann doch nicht die Mannschaft unnötig reduzieren und dann meckern, dass die Belastung für die reduzierte Mannschaft jetzt zu hoch ist.

Klar wäre es super, wenn wir den Pokal holen und noch Geld einspülen. Doch unabhängig davon, dass wir am Wochenende mit Müh und Not die null gehalten haben und unsere Chancen gegen die Viktoria auch nicht gerade rosig wären finde ich andere Dinge höherrangig. Ein Sieg gegen Düsseldorf und wir haben ab Samstag Planungssicherheit.

Und zu dem Thema mit den vom Hof gejagten. Keiner der genannten hat effektiv dazu beigetragen, dass wir jetzt über dem Strich stehen. Und ich denke ohne die frei gewordenen liquiden Mitteln hätte man sich im Winter nicht derart verstärken können.

Aber ja, man kann drüber streiten. Ich sehe die Chance des Erfolges trotz Bestbesetzung als gering. Gerne lasse ich mich aber eines Besseren belehren

Mein Credo:
Nächstes Jahr neu angreifen und den Pokal holen!

Sportliche schwarz-gelbe Grüße
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher_Sep für den nützlichen Beitrag:
Mott (02.05.2022), Salamander (03.05.2022), Semper_Fi (02.05.2022)
Werbung
  #22  
Alt 02.05.2022, 09:53
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 400 Danke für 113 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ja natürlich! Für uns ist das eventuelle Geld des DFB Pokal aber sowas von wichtig.

Englische Wochen... na und? Bei uns handelt es sich immer noch um Profifussballer.

Oder gibt Dein Chef Dir alle zwei Wochen frei

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Ich stimme dir zu, dass das Geld wichtig ist.
Ich erachte jedoch die Hürde als zu groß.
Sollten wir gegen Fortuna gewinnen, wartet im Finale Viktoria. Die müssen dann auch erstmal geschlagen werden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Semper_Fi für den nützlichen Beitrag:
Salamander (03.05.2022)
  #23  
Alt 02.05.2022, 09:58
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.446 Danke für 1.413 Beiträge
Ich glaube, dass die finanziellen Unterschiede zwischen Mittelrhein- und Regionalliga um ein Vielfaches höher sind, als in der Pokalfrage.

Und alleine deswegen sollte die Priorisierung, aber nicht die Ernsthaftigkeit, klar in Richtung Ligabetrieb gehen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Mott (02.05.2022), Neverwalkalone (02.05.2022), Öcher_Sep (02.05.2022), Salamander (03.05.2022)
  #24  
Alt 02.05.2022, 10:44
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.663
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
"Wenn es dem Esel zu gut geht, begibt er sich aufs Eis." (Martin Luther)
__________________
Ich habe fertig.
  #25  
Alt 02.05.2022, 10:52
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.973
Abgegebene Danke: 5.057
Erhielt 7.820 Danke für 2.258 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass die finanziellen Unterschiede zwischen Mittelrhein- und Regionalliga um ein Vielfaches höher sind, als in der Pokalfrage.

Und alleine deswegen sollte die Priorisierung, aber nicht die Ernsthaftigkeit, klar in Richtung Ligabetrieb gehen.
Aber die zentrale Einschätzung seitens der sportlichen Leitung ist doch längst gegeben: Den dichten "englischen Rhythmus" als Wettkampftunnel nutzen, somit sogar Stärke aus diesem irren Programm ziehen. Morgen clever aus dem Kader auswählen und eine griffige Mannschaft stellen, die aber nicht gefährdet, dass Freitag an entscheidender Stelle Körner fehlen.
Klar und richtig!

Zum Beispiel so:

Mroß
Antonaci, Dervisevic, Uzelac, Wilton
Baum, Hackenberg
Oesswein, Erat, Mause
Yildiz


Und Freitag:

Mroß
Held, Uzelac, Heinze, Schmitt (Wilton)
Müller, Bajric
Korzuschek, Dahmani, Gündüz (Damaschek)
Falaye

(und dazwischen sind natürlich x Mischvarianten denkbar)

Wenn man das mal hinschreibt, stresst es gar nicht mal so...
Da hat sich schon eine gute Mischung gefunden, die letzten Monate.
Bei allem Drunter und Drüber und aller Härte in der Personalrochade: Respekt!


alemannia - gut beisammen
#14
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.05.2022), Düsseldorfer (02.05.2022), Kosh (03.05.2022), Mbwando (02.05.2022), tivolino (02.05.2022)
  #26  
Alt 02.05.2022, 11:02
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.324
Abgegebene Danke: 10.776
Erhielt 8.184 Danke für 2.774 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
...
Natürlich sehe ich auch die andere Seite mit der enormen Mehrbelastung durch die kurzen Erholungszeiten zwischen den Spielen. Aber ist das nicht ein selbstgemachtes Problem? Musste man denn unbedingt so viele Spieler aus dem Kader werfen, die man zwar weiter bezahlt aber deren Dienste nicht mehr nutzen kann?
Hätten wie jetzt noch Buchheister, Cebulla, Zahnen, Gartner, Dej und Uphoff dann hätten wir schon fast eine zweite Mannschaft zusammen. Unabhängig davon, ob diese Spieler Leistungsträger waren oder nicht - ich kann doch nicht die Mannschaft unnötig reduzieren und dann meckern, dass die Belastung für die reduzierte Mannschaft jetzt zu hoch ist.
Der Einzige von Dir genannte, den wir noch bezahlen, ist Cebulla, soweit ich weiß. Und unser Kader umfasst derzeit 24 Spieler, wenn ich das richtig sehe.
Ich höre auch kein "Meckern" von Seiten der Verantwortlichen, das sind doch eher wir... Einerseits gibt es Unzufriedenheit, wenn die zuletzt kaum eingesetzten Spieler das Pokalspiel bestreiten sollten, andererseits führst Du Spieler an, die von der sportlichen Leitung als nicht mehr gut genug betrachtet wurden - wo wäre denn der Unterschied, wenn die noch da wären und jetzt im Pokal spielen würden?
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Salamander (03.05.2022)
  #27  
Alt 02.05.2022, 11:38
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.747
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich bin da bei Michi - die zusätzlichen Einnahmen, die man durch die Teilnahme am DFB-Pokal erhalten könnte, sind enorm wichtig. Wenn wir nicht wollen, dass wir in der kommenden Saison erneut so einen nervenaufreibenden Verlauf haben brauchen wir neue gute Spieler - und die bekommt man nun mal mit Geld.

Natürlich sehe ich auch die andere Seite mit der enormen Mehrbelastung durch die kurzen Erholungszeiten zwischen den Spielen. Aber ist das nicht ein selbstgemachtes Problem? Musste man denn unbedingt so viele Spieler aus dem Kader werfen, die man zwar weiter bezahlt aber deren Dienste nicht mehr nutzen kann?

Hätten wie jetzt noch Buchheister, Cebulla, Zahnen, Gartner, Dej und Uphoff dann hätten wir schon fast eine zweite Mannschaft zusammen. Unabhängig davon, ob diese Spieler Leistungsträger waren oder nicht - ich kann doch nicht die Mannschaft unnötig reduzieren und dann meckern, dass die Belastung für die reduzierte Mannschaft jetzt zu hoch ist.

Kann man alles so sehen, spielt aber auch alles eigentlich keine Rolle für die Entscheidung. Das einzige Kriterium ist die sportliche Perspektive. Also: Wer ist fit genug, um beide Spiele zu bestreiten, ohne dass wir gegen Düsseldorf auf dem Zahnfleisch gehen? Da hilft es wenig, den Vergleich zu anderen Arbeitnehmern zu ziehen, bei denen die körperliche Fitness nicht in diesem Maße bedeutsam ist. Und es ist für diese Entscheidung auch irrelevant, warum sich unser Kader verkleinert hat. Alles egal: Unsere beste Elf muss Freitag spielen. Wer Luft hat, gerne auch morgen. Der Rest muss dann eben pausieren.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.05.2022), Mott (02.05.2022), Salamander (03.05.2022)
  #28  
Alt 02.05.2022, 11:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Ich stimme dir zu, dass das Geld wichtig ist.
Ich erachte jedoch die Hürde als zu groß.
Sollten wir gegen Fortuna gewinnen, wartet im Finale Viktoria. Die müssen dann auch erstmal geschlagen werden.
Das ist meines Erachtens wie hier auch schon an anderer Stelle geschrieben wurde eine Art Kreislauf!

Treten wir da jetzt mit der 3. Garde an und bekommen eine 0:5 Klatsche, dann kann sich das durchaus auch negativ auf das "Tagesgeschäft" in der Liga auswirken. Spielen wir da in Topbesetzung, holen vielleicht einen Sieg im Elfmeterschießen, dann setzt dies wiederum weitere Kräfte und Selbstvertrauen frei, was sich wiederum positiv auf die Liga auswirkt.

Und das Finale ist ja erst nach der Saison, da kann man dann sowieso alles in eine Waagschale werfen!

Und wenn wir jetzt bis zum Saisonende nicht mehr gewinnen, und die Klasse halten, warum sollten wir dann nicht auch noch Viktoria schlagen???
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Mbwando (02.05.2022), Paudel (03.05.2022)
  #29  
Alt 02.05.2022, 11:41
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.405
Abgegebene Danke: 3.028
Erhielt 5.694 Danke für 1.899 Beiträge
Sollen wie es nicht einfach mal auf uns zukommen lassen. Ich fahr aber hin, insofern wiederspreche ich mir da schon.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (02.05.2022)
  #30  
Alt 02.05.2022, 13:02
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.336
Abgegebene Danke: 886
Erhielt 2.004 Danke für 722 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
... führst Du Spieler an, die von der sportlichen Leitung als nicht mehr gut genug betrachtet wurden - wo wäre denn der Unterschied, wenn die noch da wären und jetzt im Pokal spielen würden?
Der Unterschied läge doch wohl eindeutig darin, dass wir dann genügend Ersatzspieler hätten um der momentanen Belastung etwas die Schärfe zu nehmen. Spieler wie Cebulla, Buchheister oder besonders Dej würden uns jetzt weiterhelfen - soweit meine persönliche Meinung.
  #31  
Alt 02.05.2022, 13:12
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.747
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Der Unterschied läge doch wohl eindeutig darin, dass wir dann genügend Ersatzspieler hätten um der momentanen Belastung etwas die Schärfe zu nehmen. Spieler wie Cebulla, Buchheister oder besonders Dej würden uns jetzt weiterhelfen - soweit meine persönliche Meinung.
Das mag ja sein, aber was bedeutet das für die Planung für morgen? Dass das Problem selbstgemacht ist, ändert ja nichts an seiner Existenz.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (02.05.2022), chris2010 (02.05.2022), Mott (02.05.2022)
  #32  
Alt 02.05.2022, 13:21
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.973
Abgegebene Danke: 5.057
Erhielt 7.820 Danke für 2.258 Beiträge
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Der Unterschied läge doch wohl eindeutig darin, dass wir dann genügend Ersatzspieler hätten um der momentanen Belastung etwas die Schärfe zu nehmen. Spieler wie Cebulla, Buchheister oder besonders Dej würden uns jetzt weiterhelfen - soweit meine persönliche Meinung.

Und haben uns gleichzeitig bis hierher nicht gefehlt.

Die immense Belastung ist in meiner Wahrnehmung derzeit AUCH Teil eines Flow-Erlebens, durch das Fuat fast körperlich spürbar und mit wahnsinnigem (auch und vor allem psychischem) Aufwand die Gruppe führt.
Das kannste nicht unendlich halten, ganz klar, aber aktuell sehe ich die "alles rausholen, Eistonne, weiter"-Narration als zentrale Kraftquelle. Ist nur noch ne Woche.


alemannia - finale
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Salamander (03.05.2022)
  #33  
Alt 02.05.2022, 13:24
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.973
Abgegebene Danke: 5.057
Erhielt 7.820 Danke für 2.258 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist meines Erachtens wie hier auch schon an anderer Stelle geschrieben wurde eine Art Kreislauf!

Treten wir da jetzt mit der 3. Garde an und bekommen eine 0:5 Klatsche, dann kann sich das durchaus auch negativ auf das "Tagesgeschäft" in der Liga auswirken. Spielen wir da in Topbesetzung, holen vielleicht einen Sieg im Elfmeterschießen, dann setzt dies wiederum weitere Kräfte und Selbstvertrauen frei, was sich wiederum positiv auf die Liga auswirkt.

Und das Finale ist ja erst nach der Saison, da kann man dann sowieso alles in eine Waagschale werfen!

Und wenn wir jetzt bis zum Saisonende nicht mehr gewinnen, und die Klasse halten, warum sollten wir dann nicht auch noch Viktoria schlagen???

Wer wäre überhaupt diese 3. Garde?
Wenn es (noch) etwas Positives an der nochmal konzentrierten Gruppe gibt, dann, dass es Hinterbänkler, Hütchenaufsteller und Tribünenhocker derzeit schlicht nicht gibt.
Wir KÖNNEN m.E. morgen nur eine wettbewerbsfähige Truppe aufstellen.

alemannia - alle leut
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.05.2022)
  #34  
Alt 02.05.2022, 13:35
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.663
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Ich denke, dass wir uns soweit einig sind, dass unsere Spieler morgen und auch im Falle eines Weiterkommens im möglichen Finale gegen Viktoria Köln eher eine Außenseiterrolle einnehmen - und das selbst in stärkster Besetzung.

Setzt man unsere Gewinnchance morgen und in einem etwaigen Finale bei - sagen wir mal - jeweils 40 Prozent an, so läge nach den Regeln der Mathematik unsere Chance, die DFB-Hauptrunde zu erreichen, bei gerade mal 16 Prozent.

Nichts ist bekanntlich unmöglich, aber unter diesen Voraussetzungen kommt mir die Forderung einiger, mit stärkster Besetzung in Köln anzutreten, vor dem Hintergrund der vor uns liegenden Aufgaben in der Liga nicht nur blauäugig, sondern geradezu fahrlässig vor.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (02.05.2022), Salamander (03.05.2022), Steen (02.05.2022)
  #35  
Alt 02.05.2022, 13:40
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 357 Danke für 133 Beiträge
Wahrscheinlichkeitsrechnung im Fußball war schon immer sehr theoretisch🤯

Ich denke, egal wer morgen auf dem Platz steht wird alles geben, ein weiter kommen kann nochmal Energie freisetzen. Kompakt stehen und Nadelstiche setzen und den Sieg holen.

Denke Fuat und Co wissen was sie da tun! Siehe Rückrundentabelle
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZonK für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.05.2022)
  #36  
Alt 02.05.2022, 13:48
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.336
Abgegebene Danke: 886
Erhielt 2.004 Danke für 722 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Das mag ja sein, aber was bedeutet das für die Planung für morgen? Dass das Problem selbstgemacht ist, ändert ja nichts an seiner Existenz.

Okay, ich dachte, man könnte das trotzdem hier im Forum mal anführen. Unsere Tabellensituation ist ja auch ein selbstgemachtes Problem und darüber darf hier trefflich diskutiert werden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (02.05.2022)
  #37  
Alt 02.05.2022, 13:56
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ich denke, dass wir uns soweit einig sind, dass unsere Spieler morgen und auch im Falle eines Weiterkommens im möglichen Finale gegen Viktoria Köln eher eine Außenseiterrolle einnehmen - und das selbst in stärkster Besetzung.

Setzt man unsere Gewinnchance morgen und in einem etwaigen Finale bei - sagen wir mal - jeweils 40 Prozent an, so läge nach den Regeln der Mathematik unsere Chance, die DFB-Hauptrunde zu erreichen, bei gerade mal 16 Prozent.

Nichts ist bekanntlich unmöglich, aber unter diesen Voraussetzungen kommt mir die Forderung einiger, mit stärkster Besetzung in Köln anzutreten, vor dem Hintergrund der vor uns liegenden Aufgaben in der Liga nicht nur blauäugig, sondern geradezu fahrlässig vor.

VikK steht nur 3 Punkte über dem 1. Abstiegsplatz, wirken angeschlagen …


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.05.2022), Geheimniskremer (02.05.2022)
  #38  
Alt 02.05.2022, 14:16
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.747
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ich denke, dass wir uns soweit einig sind, dass unsere Spieler morgen und auch im Falle eines Weiterkommens im möglichen Finale gegen Viktoria Köln eher eine Außenseiterrolle einnehmen - und das selbst in stärkster Besetzung.

Setzt man unsere Gewinnchance morgen und in einem etwaigen Finale bei - sagen wir mal - jeweils 40 Prozent an, so läge nach den Regeln der Mathematik unsere Chance, die DFB-Hauptrunde zu erreichen, bei gerade mal 16 Prozent.

Nichts ist bekanntlich unmöglich, aber unter diesen Voraussetzungen kommt mir die Forderung einiger, mit stärkster Besetzung in Köln anzutreten, vor dem Hintergrund der vor uns liegenden Aufgaben in der Liga nicht nur blauäugig, sondern geradezu fahrlässig vor.
Dazu kommt, dass die Chance durch eine Mannschaft aus Nicht-Stammspielern vielleicht auch nicht deutlich schlechter würde. Das (gedachte) Team


Mroß
Antonaci - Dervisevic - Hackenberg - Wilton
Baum - Statovci
Erat - Falaye - Oeßwein
Yildiz


ist ja jetzt auch keine Kirmestruppe. Hier wären jetzt unter den Feldspielern zweieinhalb Stammkräfte dabei, die man sicherlich auch noch auswechseln könnte, wenn es nicht reicht. So schenkt man das Spiel doch nicht ab.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (02.05.2022), chris2010 (02.05.2022), Düsseldorfer (02.05.2022), Kosh (03.05.2022), Neverwalkalone (02.05.2022), Öcher Will (02.05.2022), Steen (02.05.2022)
  #39  
Alt 02.05.2022, 14:23
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.405
Abgegebene Danke: 3.028
Erhielt 5.694 Danke für 1.899 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
VikK steht nur 3 Punkte über dem 1. Abstiegsplatz, wirken angeschlagen …


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und haben ein sauungünstigen Restplan für die Saison. Spielen jetzt gegen Kaiserslautern (3.) und Braunschweig (2.).

Während Verl am letzten Spieltag gegen Dusiburg spielt, die dann evtl schon gerettet sind. Bleibt dann noch Viktoria Berlin, die ebenfalls mit machbaren Gegnern die benötigten 2 Punkte sammeln könnten.

Also entweder sind die im Endspiel noch besoffen von der Feier, nicht abgestiegen zu sein oder die Stimmung ist richtig unten wie einst beim 3.-Liga-ABsteiger Fortuna Kön. Ich liebe solche stets für uns gut ausgehende Mutmaßungen in meinen schwarzgelben Hirnzellen.

Ich glaube, es könnte sich lohnen jetzt Ne Voll-Angriff Woche zu absolvieren, um dann 2 Wochen zu regenerieren.
Und nochmal: Ich glaube, ein Sieg morgen wird eher nochmal Kräfte freischaufeln. Der Glaube und die Mentalität sind gerade unsere Verbündeten.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.05.2022), Düsseldorfer (02.05.2022), Michi Müller (02.05.2022), Wissquass (02.05.2022)
  #40  
Alt 02.05.2022, 14:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
https://www.reviersport.de/fussball/...iegskampf.html

das klingt sehr vernünftig
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.05.2022), Aix Trawurst (02.05.2022)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung