Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1701  
Alt 02.02.2022, 21:46
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 10.861
Erhielt 8.235 Danke für 2.793 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist der Unterschied zu Deutschland...
... Und obwohl er nachweisen konnte das sie dem deutschen Staat nicht aus der Tasche leben wird, hat es eine halbe Ewigkeit und viel Kraft gekostet bis er sie endlich nach hier holen durfte.
Ist schon seltsam, dass man es motivierten "Ausländer" die arbeiten können und wollen hier so schwer macht, währen andere ungehindert kommen dürfen...
Aber sie durfte doch kommen, oder nicht? Also auch kein (großer?) Unterschied zu Belgien.
Und das mit dem "ungehindert" stimmt so auch nicht:

https://plus.tagesspiegel.de/gesells...te-331957.html
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1702  
Alt 02.02.2022, 23:42
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...

Ist schon seltsam, dass man es motivierten "Ausländer" die arbeiten können und wollen hier so schwer macht, währen andere ungehindert kommen dürfen...
Dies genau scheint tatsächlich sehr oft zu passieren, ist kaum nachvollziehbar.

Da gibt es (laut Fernsehberichten) wohl sehr oft diese Fälle,
wo Menschen aus dem Ausland sich hier komplett vorbildlich integriert haben und jetzt trotzdem "abgeschoben" werden sollen!

Hier fehlt auch mir sehr oft jegliches Verständnis für unsere Einwanderungspolitik.
Mit Zitat antworten
  #1703  
Alt 04.05.2022, 20:33
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Leider hinter der Paywall. Kann das jemand lesen ?


https://www.aachener-zeitung.de/spor...n_aid-68995951
Jeder Artikel hinter der Paywall bei AZ lässt sich komplett lesen, wenn man den Link xxxx im Suchfeld eingibt. Momentan leidet die Formatierung allerdings etwas.

Geändert von Wolfgang (05.05.2022 um 10:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tommytb für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.05.2022)
  #1704  
Alt 04.05.2022, 21:31
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.641
Abgegebene Danke: 5.118
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Jeder Artikel hinter der Paywall bei AZ lässt sich komplett lesen, wenn man den Link auf xxxx im Suchfeld eingibt. Momentan leidet die Formatierung allerdings etwas.
Oder es kommt sogar kompletter Wortsalat dabei heraus.

"Interview Aachen Die Mannschaft spielt in jedem Fall weiter am Tivoli, der Etat in der Regionalliga soll unverändert bleiben. Und das Nachwuchsleistungszentrum – das soll kommen.

Am edEn eidesr cninreegiehsrei Sonisa könent ein nypaHedp am Tliovi etsh.ne In nde iGmerne, ni dne mrirmrnzenTeai ndu ni nde enbKain abg se ni nde lnettze Meanton sfta ned gtgcööißhlmrne tau.shusAc minlAneaa aAchen wra ndu ist ni utkrae .Aegtobistns An ivlene earndne tennratSdo htätne hsci edi anFs eventntr eadban,wtg red lCbu fechfsat nde nrrdTnuoua hcau fua den Zhurgrneensäuac. nI edr heßnei sehaP eönsmrtt rdewie atnseeud Fnas wei uz rlcshtpoi sreeebns tZneie zu end lieSen,p l,age wo sei fnseata.tdnt esUrn akeRrteud hhotipsCr lPiau neiletutrh shic dsngweee mit amsnailnAe ctrstuzerdotveaAsifsnsihn racMel erozbM dun eeäsGrsfrfüchht cSshaa rEell berü ide tltzene, areb cuah reüb ied medomknne eaotM.n

rrHe ,orbMze eSi ßunräe hsci mßeäiglgre rov udn hanc ielSpen ni den Soelnazi Mdnei.e Dsa lknitg adnn here so ikfscphmeär wie bie emnei oapC uaf emd naFnauz udn cthni iew bei nemie gtinesieuidtrn rirnotAhde.sanfuitsszstcve tnzeeS Sie ezeglti eisend o?Sund
...
...
..."
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Wolfgang (05.05.2022 um 10:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1705  
Alt 04.05.2022, 22:38
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.050
Abgegebene Danke: 5.010
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Oder es kommt sogar kompletter Wortsalat dabei heraus.



"Interview Aachen Die Mannschaft spielt in jedem Fall weiter am Tivoli, der Etat in der Regionalliga soll unverändert bleiben. Und das Nachwuchsleistungszentrum – das soll kommen.



Am edEn eidesr cninreegiehsrei Sonisa könent ein nypaHedp am Tliovi etsh.ne In nde iGmerne, ni dne mrirmrnzenTeai ndu ni nde enbKain abg se ni nde lnettze Meanton sfta ned gtgcööißhlmrne tau.shusAc minlAneaa aAchen wra ndu ist ni utkrae .Aegtobistns An ivlene earndne tennratSdo htätne hsci edi anFs eventntr eadban,wtg red lCbu fechfsat nde nrrdTnuoua hcau fua den Zhurgrneensäuac. nI edr heßnei sehaP eönsmrtt rdewie atnseeud Fnas wei uz rlcshtpoi sreeebns tZneie zu end lieSen,p l,age wo sei fnseata.tdnt esUrn akeRrteud hhotipsCr lPiau neiletutrh shic dsngweee mit amsnailnAe ctrstuzerdotveaAsifsnsihn racMel erozbM dun eeäsGrsfrfüchht cSshaa rEell berü ide tltzene, areb cuah reüb ied medomknne eaotM.n



rrHe ,orbMze eSi ßunräe hsci mßeäiglgre rov udn hanc ielSpen ni den Soelnazi Mdnei.e Dsa lknitg adnn here so ikfscphmeär wie bie emnei oapC uaf emd naFnauz udn cthni iew bei nemie gtinesieuidtrn rirnotAhde.sanfuitsszstcve tnzeeS Sie ezeglti eisend o?Sund

...

...

..."
Der Wortsalat ist die Paywall

Hab ich zum Beispiel bei meinem Newsreader (RSS)!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kosh für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.05.2022)
  #1706  
Alt 04.05.2022, 22:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Der Wortsalat ist die Paywall

Hab ich zum Beispiel bei meinem Newsreader (RSS)!
Das ist wie früher Premiere "mit Strichen" gucken

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (05.05.2022)
  #1707  
Alt 05.05.2022, 01:58
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.646
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Oder es kommt sogar kompletter Wortsalat dabei heraus.

"Interview Aachen Die Mannschaft spielt in jedem Fall weiter am Tivoli, der Etat in der Regionalliga soll unverändert bleiben. Und das Nachwuchsleistungszentrum – das soll kommen.

Am edEn eidesr cninreegiehsrei Sonisa könent ein nypaHedp am Tliovi etsh.ne In nde iGmerne, ni dne mrirmrnzenTeai ndu ni nde enbKain abg se ni nde lnettze Meanton sfta ned gtgcööißhlmrne tau.shusAc minlAneaa aAchen wra ndu ist ni utkrae .Aegtobistns An ivlene earndne tennratSdo htätne hsci edi anFs eventntr eadban,wtg red lCbu fechfsat nde nrrdTnuoua hcau fua den Zhurgrneensäuac. nI edr heßnei sehaP eönsmrtt rdewie atnseeud Fnas wei uz rlcshtpoi sreeebns tZneie zu end lieSen,p l,age wo sei fnseata.tdnt esUrn akeRrteud hhotipsCr lPiau neiletutrh shic dsngweee mit amsnailnAe ctrstuzerdotveaAsifsnsihn racMel erozbM dun eeäsGrsfrfüchht cSshaa rEell berü ide tltzene, areb cuah reüb ied medomknne eaotM.n

rrHe ,orbMze eSi ßunräe hsci mßeäiglgre rov udn hanc ielSpen ni den Soelnazi Mdnei.e Dsa lknitg adnn here so ikfscphmeär wie bie emnei oapC uaf emd naFnauz udn cthni iew bei nemie gtinesieuidtrn rirnotAhde.sanfuitsszstcve tnzeeS Sie ezeglti eisend o?Sund
...
...
..."



Erinnert etwas an die Übersetzungen zu UEFA-Pokalzeiten, wo u,a, sehr viel von "Hühnern" die Rede war.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #1708  
Alt 05.05.2022, 06:45
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Erinnert etwas an die Übersetzungen zu UEFA-Pokalzeiten, wo u,a, sehr viel von "Hühnern" die Rede war.
Die Seite ist ne nette Idee. Allerdings deaktiviert sie einfach das Java Script, kann man auch im Browser machen, um das Script zu umgehen. Funktioniert oft aber da hat die AN einen guten Programmierer, der dass bereits gefixt hat.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #1709  
Alt 05.05.2022, 08:33
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Die Seite ist ne nette Idee. Allerdings deaktiviert sie einfach das Java Script, kann man auch im Browser machen, um das Script zu umgehen. Funktioniert oft aber da hat die AN einen guten Programmierer, der dass bereits gefixt hat.
Ist seitens AN auch richtig. Schließlich arbeiten dort auch Menschen welche ein Gehalt bekommen wollen was zu einem vernünftigen Lebenstandard reicht.

Und der Verlag generiert seinen BBC Umsatz eben u.a. Über digitale oder gedruckte Angebote. Wenn alle umsonst von diesen Angeboten Gebrauch machen würden hätten wir schnell ein paar Arbeitslose mehr.
Das will doch keiner, auch für sich selbst nicht.
Und davon abgesehen €10 im Monat ist ja nun wirklich geschenkt.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Andreas (05.05.2022), Christoph.Ac (05.05.2022)
  #1710  
Alt 05.05.2022, 09:55
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.426
Abgegebene Danke: 3.058
Erhielt 5.738 Danke für 1.910 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ist seitens AN auch richtig. Schließlich arbeiten dort auch Menschen welche ein Gehalt bekommen wollen was zu einem vernünftigen Lebenstandard reicht.

Und der Verlag generiert seinen BBC Umsatz eben u.a. Über digitale oder gedruckte Angebote. Wenn alle umsonst von diesen Angeboten Gebrauch machen würden hätten wir schnell ein paar Arbeitslose mehr.
Das will doch keiner, auch für sich selbst nicht.
Und davon abgesehen €10 im Monat ist ja nun wirklich geschenkt.
Das ist ja eines unserer grösseren Herausforderungen dieser Zeit. Viele Menschen informieren sich über das Internet mit Kurzmeldungen von ungewisser Quelle, so das den Fake-News die Tore weit offen stehen.
Auf Dauer wird der unabhängige Journalismus aussterben und was das für eine Demokratie bedeutet, sehen wir ja überall auf der Welt.

Oops, off-topic
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.05.2022), Andreas (05.05.2022), Steen (05.05.2022)
  #1711  
Alt 05.05.2022, 10:07
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.343
Abgegebene Danke: 901
Erhielt 2.032 Danke für 727 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das ist ja eines unserer grösseren Herausforderungen dieser Zeit. Viele Menschen informieren sich über das Internet mit Kurzmeldungen von ungewisser Quelle, so das den Fake-News die Tore weit offen stehen.
Auf Dauer wird der unabhängige Journalismus aussterben und was das für eine Demokratie bedeutet, sehen wir ja überall auf der Welt.

Oops, off-topic
Unabhängigen und guten Journalismus gibt es aber auch im Internet. Ich suche mir dort vertrauenswürdige Inhalte und lese Themen, die mich interessieren - dafür muss ich halt verschiedene Anbieter nutzen.

Die gedruckte Tageszeitung interessiert mich seit vielen Jahren nicht mehr. Erstens sind die Inhalte veraltet, weil die News eben nicht mehr neu sind sondern von gestern. Zum anderen interessieren mich keine Berichte über Kaninchenzüchter aus Breinig, Schützenvereine aus Würselen oder Karnevalsvereine aus Köln. Erst recht interessieren mich keine Berichte über Fussballvereine aus Ost-Heinsberg oder der falschen Domstadt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.05.2022)
  #1712  
Alt 05.05.2022, 10:19
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.981
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Unabhängigen und guten Journalismus gibt es aber auch im Internet. Ich suche mir dort vertrauenswürdige Inhalte und lese Themen, die mich interessieren - dafür muss ich halt verschiedene Anbieter nutzen.

Die gedruckte Tageszeitung interessiert mich seit vielen Jahren nicht mehr. Erstens sind die Inhalte veraltet, weil die News eben nicht mehr neu sind sondern von gestern. Zum anderen interessieren mich keine Berichte über Kaninchenzüchter aus Breinig, Schützenvereine aus Würselen oder Karnevalsvereine aus Köln. Erst recht interessieren mich keine Berichte über Fussballvereine aus Ost-Heinsberg oder der falschen Domstadt.

Ich habe GK so verstanden dass (unabhängiger) Journalismus halt kostet und, dass Quellenkompetenz immer wichtiger wird und am Ende keine Lauschepperei sein kann.
Deinen Post über den Niedergang der Qualität des Lokaljournalismus (deutlich nicht nur) in Aachen unterschreibe ich zu 100%:
Die AN/AZ beziehe ich ausschließlich wegen der Alemannia (und, weil ich nach nem Probeabo bislang zu faul war;-)), so ulkig das klingt angesichts der Berichterstattung.
Die spannende Frage ist für mich, was Huhn, was Ei ist: Der abgehangene alte Fisch Lokaljournalisnus oder die Nicht-Bereitschaft, diesen finanziell zu unterstützen.

alemannia - gutes von gestern
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (05.05.2022)
  #1713  
Alt 05.05.2022, 10:25
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Jeder Artikel hinter der Paywall bei AZ lässt sich komplett lesen, wenn man den Link auf xxxx im Suchfeld eingibt. Momentan leidet die Formatierung allerdings etwas.

Nenn mich spießig, aber ich finde jeden Trick zur Umgehung der Bezahlung der kostenpflichtigen Inhalte irgendwie schäbig. Ja, AZAN haben massiv an Qualität verloren. Ja, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht mehr. Aber: Mit dem kostenpflichtigen Web-Angebot wird Geld verdient, von dem am Ende auch wieder Mitarbeiter bezahlt werden.



Ist im Grunde das Gleiche wie mit dem Account-Sharing bei Netflix, Spotify etc. - nur, dass es da richtig große Konzerne trifft, denen es nicht ganz so weh tun dürfte wie AZAN, die m.W. seit Jahren mit massiv sinkenden Abonnentenzahlen zu kämpfen haben.


Ich lösche das jetzt mal nicht - Wolfgang kann sich das ja nochmal anschauen. Aber meinen Senf wollte ich trotzdem dazugeben und hoffe, dass du mir das nicht krumm nimmst.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Wolfgang (05.05.2022 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.05.2022), a.tetzlaff (05.05.2022), DerLängsteFan (07.05.2022), Gegenwind (07.05.2022), Geheimniskremer (05.05.2022), Gorgar (05.05.2022), Koebes (05.05.2022), Kosh (05.05.2022)
  #1714  
Alt 05.05.2022, 10:33
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.343
Abgegebene Danke: 901
Erhielt 2.032 Danke für 727 Beiträge
Ich denke, die Umgehung der Paywall ist rechtlich gesehen ein Betrugsdelikt. Von daher würde ich den Link löschen, da der Betreiber des Forums unter Umständen für illegale Links haftbar gemacht werden kann.
Mit Zitat antworten
  #1715  
Alt 07.05.2022, 03:42
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Nenn mich spießig, aber ich finde jeden Trick zur Umgehung der Bezahlung der kostenpflichtigen Inhalte irgendwie schäbig. Ja, AZAN haben massiv an Qualität verloren. Ja, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht mehr. Aber: Mit dem kostenpflichtigen Web-Angebot wird Geld verdient, von dem am Ende auch wieder Mitarbeiter bezahlt werden.
...
Du liegst zwar richtig in Sicht auf Mitarbeiter,

aber wirklich schäbig ist doch wohl,
dass es rein für Profite/Profite/Profite immer weniger Qualität und immer mehr Kostenpflichten für Leser dieser Zeitschrift gibt!

Wegen solchen Ansichten gewinnt immer weiter die Wirtschaft, die Politik, die Geldgier weniger Nutznießer, die davon profitieren.
Du bist mir dazu einer der besonderen Pseudo-Moralikern, die das damit auch noch unterstützen mit angeblicher Moral.
Sehe ich so in vielen Themen hier:
Immer schön brav mit dem Strom schwimmen, politisch korrekt, niemals anecken sondern besser immer maßregeln...

Resultate:
Keine Liga mehr (dafür ein Jürgen Linden Stadion)
Kein sauberer Journalismus mehr (siehe Pauli)
Keine wirklich gute Zeitungen mehr (siehe AN/AZ/AW)
Nur noch Verteuerung und immer schlechtere Qualität immer weiter...
(Abzocke für Nichts quasi)


Wer dann "Tricks" ausprobiert, den sehe ich in einer "Notwehr"-Situation deswegen, ganz sicher nicht als Betrüger oder gar als Täter.
(deswegen mal ausführlicher für Dich)
Mit Zitat antworten
  #1716  
Alt 07.05.2022, 13:56
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Du liegst zwar richtig in Sicht auf Mitarbeiter,

aber wirklich schäbig ist doch wohl,
dass es rein für Profite/Profite/Profite immer weniger Qualität und immer mehr Kostenpflichten für Leser dieser Zeitschrift gibt!

Wegen solchen Ansichten gewinnt immer weiter die Wirtschaft, die Politik, die Geldgier weniger Nutznießer, die davon profitieren.
Du bist mir dazu einer der besonderen Pseudo-Moralikern, die das damit auch noch unterstützen mit angeblicher Moral.
Sehe ich so in vielen Themen hier:
Immer schön brav mit dem Strom schwimmen, politisch korrekt, niemals anecken sondern besser immer maßregeln...

Resultate:
Keine Liga mehr (dafür ein Jürgen Linden Stadion)
Kein sauberer Journalismus mehr (siehe Pauli)
Keine wirklich gute Zeitungen mehr (siehe AN/AZ/AW)
Nur noch Verteuerung und immer schlechtere Qualität immer weiter...
(Abzocke für Nichts quasi)


Wer dann "Tricks" ausprobiert, den sehe ich in einer "Notwehr"-Situation deswegen, ganz sicher nicht als Betrüger oder gar als Täter.
(deswegen mal ausführlicher für Dich)

Aha. Weiß ich das auch.


Grüße vom "Pseudo-Moraliker"
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
smannia (07.05.2022)
  #1717  
Alt 07.05.2022, 16:00
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.622
Abgegebene Danke: 3.434
Erhielt 4.933 Danke für 1.632 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Du liegst zwar richtig in Sicht auf Mitarbeiter,

aber wirklich schäbig ist doch wohl,
dass es rein für Profite/Profite/Profite immer weniger Qualität und immer mehr Kostenpflichten für Leser dieser Zeitschrift gibt!

Wegen solchen Ansichten gewinnt immer weiter die Wirtschaft, die Politik, die Geldgier weniger Nutznießer, die davon profitieren.
Du bist mir dazu einer der besonderen Pseudo-Moralikern, die das damit auch noch unterstützen mit angeblicher Moral.
Sehe ich so in vielen Themen hier:
Immer schön brav mit dem Strom schwimmen, politisch korrekt, niemals anecken sondern besser immer maßregeln...

Resultate:
Keine Liga mehr (dafür ein Jürgen Linden Stadion)
Kein sauberer Journalismus mehr (siehe Pauli)
Keine wirklich gute Zeitungen mehr (siehe AN/AZ/AW)
Nur noch Verteuerung und immer schlechtere Qualität immer weiter...
(Abzocke für Nichts quasi)


Wer dann "Tricks" ausprobiert, den sehe ich in einer "Notwehr"-Situation deswegen, ganz sicher nicht als Betrüger oder gar als Täter.
(deswegen mal ausführlicher für Dich)

Sehe das eher so wie Andreas.


Was mich auch immer wieder belustigt.


Wenn ich der Meinung wäre, AZ/AN hätte schlechten Journalismus, keine Qualität und nicht wert wäre, sie zu lesen, warum rege ich mich dann über eine Paywall auf. Dann könnte ich sehr gut damit leben, sie nicht zu lesen.


Wenn mich der Artikel dann doch interessiert, kann er sooo schlecht nicht sein.

Aber Hauptsache ömmesönz.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Andreas (07.05.2022), Black-Postit (07.05.2022)
  #1718  
Alt 09.05.2022, 20:01
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Na gut, das Argument sticht natürlich - warum schlechter Qualität hinterherhecheln und auch noch für ümmesonst?


Was aber ist mit Lesern, wie ich jemanden kenne, der brav dabei bleibt und dafür nahezu bestaft wird mit immer schlechterer Qualtität und gleichzeitig immer höheren Abokosten?
Das grenzt da wirklich schon sehr an Abzocke und ist so nicht okay, dabei bleibe ich.
-------------------------------------------------

Zitat:
Aha. Weiß ich das auch.


Grüße vom "Pseudo-Moraliker"
Das freut mich natürlich sehr, @Andreas.
Ist immer gut, wenn etwas verstanden wurde.
Mit Zitat antworten
  #1719  
Alt 09.05.2022, 20:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Unabhängigen und guten Journalismus gibt es aber auch im Internet. Ich suche mir dort vertrauenswürdige Inhalte und lese Themen, die mich interessieren - dafür muss ich halt verschiedene Anbieter nutzen.

Die gedruckte Tageszeitung interessiert mich seit vielen Jahren nicht mehr. Erstens sind die Inhalte veraltet, weil die News eben nicht mehr neu sind sondern von gestern. Zum anderen interessieren mich keine Berichte über Kaninchenzüchter aus Breinig, Schützenvereine aus Würselen oder Karnevalsvereine aus Köln. Erst recht interessieren mich keine Berichte über Fussballvereine aus Ost-Heinsberg oder der falschen Domstadt.
Oder man googelt Schlagzeilen einfach, und zu gucken ob es die auch auf anderen Seiten (z.B. RND, Tagesschau, usw.) gibt!



Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1720  
Alt 10.05.2022, 00:24
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Oder man googelt Schlagzeilen einfach, und zu gucken ob es die auch auf anderen Seiten (z.B. RND, Tagesschau, usw.) gibt!



Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
@Michi
Nee, leider nicht so einfach!
Wenn das mal so einfach wäre, das wäre das ja sehr schön.

Mit "google"-Suche wirst Du schon sofort manipuliert und über viele Such-Ergebnisse erstmal auf geldgierige Seiten verleitet...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung