Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 12.04.2008, 09:21
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen

wieso nur habe ich das gefühl, das man sich hier selber boikotiert. und sich durch fast jeden boikotieren läßt. täusche ich mich oder wird hier auf zeit gespielt. habe ich was verpasst. wer näheres weiß, bitte um info.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 12.04.2008, 09:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
A.. im Porzellanladen

Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Ich schätze mal, das gibt noch Stunk.

Wenn man weiss, wie umstritten manche Parkplatz-Fläche ist, z.B. Eulersweg oder Friedensstrasse, ist es ausgesprochen unsensibel, jetzt in letzter Minute nochmal das Parkhaus von 1200 auf 600 zu verkleinern, nachdem es ja schonmal ohne Abstimmung mit der Stadt im Wettbewerb von 2000 auf 1200 verkleinert worden war.
Die ersten Äusserungen lassen vermuten, dass es Ärger gibt.
Bemerkenswert finde ich auch die Äuserung über die Doppelfunktion von Appel, Geschäftsführer Apag und Geschäftsführer der Stadion-GmbH, die eine Interessenkollision beinhaltet. Das hätte man aber vorher wissen müssen, dass das im Falle eines Konflikts hochgespielt wird.

Meine Prognose: es bleibt bei 1200 Plätzen für das Parkhaus, weil man sonst Ärger in der Soers und in Haaren bekommt.

Dass das Parkhaus nicht wirtschaftlich ist, hätte man doch schon länger wissen müssen. Wenn Appel nicht gleichzeitig der Apag und der Stadion-Gmbh vorstehen würde, wäre es sowieso nicht soweit gekommen, ein solches Parkhaus zu planen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.04.2008, 13:11
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.420
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dass das Parkhaus nicht wirtschaftlich ist, hätte man doch schon länger wissen müssen. Wenn Appel nicht gleichzeitig der Apag und der Stadion-Gmbh vorstehen würde, wäre es sowieso nicht soweit gekommen, ein solches Parkhaus zu planen.
Nun, wo sind die Alternativen zu einem Parkhaus?
Das einzige, was mir einfällt ist ein ordentlicher Park and Ride Service zu weiter weg liegenden Parkflächen. Vorbildlich z.B. in Leverkusen umgesetzt, wo es nur sehr wenige Parkplätze am Stadion gibt, aber ein riesiges Park-Areal weit außerhalb, welches vor und nach dem Spiel permanent mit Shuttle Bussen "beliefert" wird.
Wie "gut" ein Parkhaus mit nur einem Ausgang funktioniert kann man sich in Köln nach einem Spiel ansehen. 2 Stunden Zeit mitgebracht?

Andere Ideen?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.04.2008, 17:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Appel denkt nach..

Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Appel denkt nach, die Plätze im Parkhaus nochmals zu reduzieren.
Es sollten ja zunächst 2000 Plätze sein, die dann im Wettbewerb ohne Abstimmung mit der Stadt auf 1200 reduzerit wurden.

In welcher Funktion will Appel denn die Parkplätze nochmals reduzieren?

- als Aufsichtsratsmitglied der Alemannia GmbH ? Sicher nicht !
- als Chef der Apag? Sicher, weil das Parkhaus unwirtschftlich ist.
- als Geschäftsführer der Stadion-GmbH? Vielleicht, weil es dann billiger wird.
- als Chef der Aseag als Mutter der Apag? Sicher, wegen der Verluste der apag.

Die verspätete Reduzierung des Parkhauses greift ein in den Auftrag an Hellmich und bringt Vertragsprobleme mit Hellmich, abgesehen vom Verlust an stadionnahen Plätzen.
Sie dient alleine den Interessen der Apag und deren Mutter Aseag, allerdings fragt man sich, warum man erst so spät merkt, dass das Parkhaus nicht wirtschaftlich zu betreiben ist.
Der Fall zeigt eindeutig, dass solche Mehrfachfunktionen mit widerstrebenden Interessen nicht richtig sind. Das sind ja fast Kölner Verhältnisse.
Es ist ja klar, welche der 4 Ämter aufgegeben werden müssten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (12.04.2008 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.04.2008, 17:31
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Appel denkt nach, die Plätze im Parkhaus nochmals zu reduzieren.
Es sollten ja zunächst 2000 Plätze sein, die dann im Wettbewerb ohne Abstimmung mit der Stadt auf 1200 reduzerit wurden.
-------------------------------
Die verspätete Reduzierung des Parkhauses greift ein in den Auftrag an Hellmich und bringt Vertragsprobleme mit Hellmich, abgesehen vom Verlust an stadionnahen Plätzen.
-------------------------------
Der Fall zeigt eindeutig, dass solche Mehrfachfunktionen mit widerstrebenden Interessen nicht richtig sind. Das sind ja fast Kölner Verhältnisse.
Es ist ja klar, welche der 4 Ämter aufgegeben werden müssten.
--------------------------------

Das ist allerdings nur die Spitze der Thematik. Das Stadion als solches kommt ja eh zu spät. Da können sich die Eminenzen hinter verschlossenen Türen noch gerne ein wenig mit sich selbst beschäftigen.
Eigentlich warte ich nur noch darauf, dass Helmich den Vertrag einseitig löst, weil er mittlerweile die davon galoppierenden Bau und Rohstoffpreise überhaupt nicht mehr einfangen kann !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung