Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 29.07.2023, 00:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
das eine rechtfertigt aber nicht das andere.
Wir hatten heute keine Balance im Spiel. Die vermisse ich auch bei Moberz. Als Funktionär kannste Dich nicht in Bierlaune so gehen lassen.
Die ganze hektik und Nervösität, die unsere Spieler heute gezeigt haben, die reflektiert auch Moberz. Ein gefundenes Fressen für die Medien diese Aussagen, die im übrigen keinem helfen werden.

Die Mannschaft muss jetzt in Ruhe weiter arbeiten und das abschütteln. Es geht weiter. Keine Zeit, diesem Witz-Schiri nachzutrauern.

Und Moberz lässt jetzt besser wirklich mal die Finger in der Hosentasche!
Mobertz hat bis hierhin einen top-Job gemacht. Sponsoren sind da, Dauerkarten ohne verkauft, wir haben eine starke Mannschaft hier. Das alles wäre ohne ihn nicht möglich gewesen.

Ab jetzt muss aber HH den Job machen und Mobertz muss sich weiter nach hinten orientieren und seine eigentlichen Job ausüben. Aufsicht führen. HH muss nun aus dem Kader zeitnah eine Mannschaft bauen, die ganz oben dranbleiben kann, alles andere wird bei dem Kader nicht funktionieren und da wäre es sinnvoll und clever, wenn MM sich zeitnah in die zweite Reihe verabschiedet.

Wie es in Aachen nun weitergeht, wird auf dem Platz entschieden und nicht bei Facebook
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.07.2023), HauDeMull (29.07.2023), Mott (29.07.2023), TSVler (29.07.2023)
Werbung
  #242  
Alt 29.07.2023, 00:36
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.526
Abgegebene Danke: 5.253
Erhielt 10.425 Danke für 3.044 Beiträge
Seine neueste Verlautbarung:

"Liebe Alemannen,

ehrlich: ich habe geschworen das Beste für Alemannia Aachen zu geben. Und mich kritisieren jetzt Leute für mein Statement.

Ich lasse das nicht zu. Wir hätten niemals 1:2 ohne diese Aktion verloren. Eine klare Aktion, 1,5 Meter vor dem Strafraum! Wenn ihr wollt, dass ich hier schweige, ist das ok für mich, dann mache ich aber auch nicht weiter. Klartext und Dinge klar benennen. Nein wir haben keinen Torschuss in Halbzeit 2 gehabt - wie viele Torschüsse hatte denn Wuppertal? Diese Aktion war zu deutlich - dann muss ich eben Profis schicken. Ende und aus der Botschaft.

Entweder wir sind zusammen ein positiver Vulkan, oder wir lassen es.

Aber ich lasse das mit meinem Klub nicht zu. Und das werde ich immer und immer wieder so benennen. Wer das anders sieht, soll es besser machen.

Ein 1:0 Sieg wäre es gewesen, ein 1:1 ok - aber das ist nicht meins. Ein Sieg, egal wie wäre ein Einstieg gewesen.

Ich bin so enttäuscht, wir haben viele Wochen hart gearbeitet.

Ekelhafter kann eine Niederlage nicht sein. Lächerlich ist es.

Und ich bin gerade vollkommen ruhig und entspannt.

Entschuldigung: erstmal ein riesiges Kompliment an Aachen und die Fans - ihr seid viel wichtiger als jeder Frust und alle Enttäuschung! Ihr seid der Wahnsinn!!!

#alemanniaachen #Alemannia #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #zesame #kaiserstadt #flutlichtspiel #oche #tsv #aachen"
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (29.07.2023)
  #243  
Alt 29.07.2023, 00:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.659
Abgegebene Danke: 7.826
Erhielt 5.796 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paschkalo Beitrag anzeigen
Die Schuld ist ganz klar nicht beim Schiedsrichter zu suchen, sondern bei der eigenen Leistung.
Falsch. Solch eine krasse Fehlentscheidung darf nicht passieren. Ja das Spiel war in der zweiten Halbzeit Käse. Aber dann wäre es ein dreckiger Sieg gewesen!

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (29.07.2023), Eifler-Alemanne (29.07.2023), Go (29.07.2023), HauDeMull (29.07.2023), miba222 (29.07.2023), Nobody (29.07.2023), Odin (29.07.2023), Professor Windei (30.07.2023)
  #244  
Alt 29.07.2023, 03:33
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1.873
Erhielt 827 Danke für 418 Beiträge
Ausrufezeichen Vorgezeichnete Sollbruchstelle …

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Seine neueste Verlautbarung: …
Hab‘ noch nie verstanden mit welcher Gelassenheit, – Gleichgültigkeit wäre treffender, – eine solch bewusste Fehlbesetzung eines Kontrollgremiums hingenommen wurde.

Ich bin lange genug im Forum dabei, um die Brisanz der aktuellen Trainerposition einschätzen zu können. Trotzdem ließ sich schon mehrfach erahnen, dass es u.U. an anderer Stelle zuerst »knallen« könnte.

Zugegebenermaßen habe ich ansatzweise die Regionalliga, mehr oder weniger, als immerhin 'bekannt' eingeordnet und mich interessieren, zumindest parallel, vorausschauend auch die Widrigkeiten der 3.Liga, für die man mit Sicherheit einen langem Atem braucht.

Hinsichtlich einer solch langfristigen Perspektive fehlt mir jede Fantasie, wie man mit der aktuellen Aufgabenverteilung, – samt einhergehender Unruhe, – dies jemals bewältigen möchte?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 29.07.2023, 08:29
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Marcel Moberz erklärt

Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
das eine rechtfertigt aber nicht das andere.
Wir hatten heute keine Balance im Spiel. Die vermisse ich auch bei Moberz. Als Funktionär kannste Dich nicht in Bierlaune so gehen lassen.
Die ganze hektik und Nervösität, die unsere Spieler heute gezeigt haben, die reflektiert auch Moberz. Ein gefundenes Fressen für die Medien diese Aussagen, die im übrigen keinem helfen werden.

Die Mannschaft muss jetzt in Ruhe weiter arbeiten und das abschütteln. Es geht weiter. Keine Zeit, diesem Witz-Schiri nachzutrauern.

Und Moberz lässt jetzt besser wirklich mal die Finger in der Hosentasche!

Das mit der Balance ist gut erkannt. Aber dennoch: MM zeigt wie lange niemand mehr die Alemannia- Seele, wie sie nunmal ist. Wir brauchen ihn als Vollblutalemannen. Auch er wird dazu lernen und professioneller werden. Aber er steht für den neuen Aufbruch. Und der ist auch gestern nicht beendet worden. Er fängt jetzt erst richtig an
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
black bird of prey (29.07.2023), Düsseldorfer (29.07.2023), hodgepodge (29.07.2023), josef heiter (29.07.2023), LinkerVogel (29.07.2023), Michi Müller (29.07.2023), Nobody (29.07.2023), Pascalinho (30.07.2023), Paudel (29.07.2023), ZappelPhilipp (29.07.2023)
  #246  
Alt 29.07.2023, 08:41
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.189
Abgegebene Danke: 2.814
Erhielt 4.638 Danke für 1.494 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das mit der Balance ist gut erkannt. Aber dennoch: MM zeigt wie lange niemand mehr die Alemannia- Seele, wie sie nunmal ist. Wir brauchen ihn als Vollblutalemannen. Auch er wird dazu lernen und professioneller werden. Aber er steht für den neuen Aufbruch. Und der ist auch gestern nicht beendet worden. Er fängt jetzt erst richtig an
absolut. Er hat einen tollen Job gemacht. Es gehört sicher auch Eller dazu.

Aber die Art und Weise, wie sich Hohl nach dem Spiel äußert, gefällt mir dann doch besser, als unmittelbar nach dem Spiel aus der vollen Emotion heraus in FB abzuledern und dann auch noch berechtigte Einwände von langjährigen Alemannia Fans mit "bleib doch zu Hause, du Tuppes" zu quittieren. Das muss doch wirklich nicht sein.

Er muss lernen, sich unter Kontrolle zu halten und auch kritikfähiger zu werden. Das dicke Fell muss er sich noch zulegen.

In der Sache hat er ja Recht, nur das kannste in dieser Form nicht kurz nach dem Spiel so raushauen.

Aber ist jetzt egal. Sowas gleicht sich im Laufe der Saison wieder aus. Am Besten beim Rückspiel in Wuppertal. Dass der WSV Coach vor diesem Hintergrund von einem verdienten Sieg spricht, spottet jeder Beschreibung.

Eigentlich hätte das Spiel 0:0 ausgehen müssen, weil sich keine Mannschaft eine Torchance herausgespielt hat und jeweils eine HZ die bessere Mannschaft war.
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.07.2023), Andreas (29.07.2023), BigBandi (29.07.2023), chris2010 (29.07.2023), Eu-Forist (29.07.2023), hemingway (29.07.2023), horst (29.07.2023), Landalemanne (29.07.2023), miba222 (29.07.2023), Nobody (29.07.2023), schokobär (29.07.2023), TSVler (29.07.2023), ZappelPhilipp (29.07.2023)
  #247  
Alt 29.07.2023, 09:17
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 1.292 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Er muss lernen, sich unter Kontrolle zu halten und auch kritikfähiger zu werden. Das dicke Fell muss er sich noch zulegen.
Zumal er auf FB ja noch einmal nachgelegt hat und ein Video gepostet hat, das zeigt wie er nach Spielschluss wild gestikulierend auf einen Wuppertaler Spieler einredet, der vorher seinerseits sicherlich auch die Provokationen des Aachener Publikums beantwortet hat.

Dies in der Situation wohl ziemlich kurz nach dem Schlusspfiff seitens Moberz zu tun, kann man möglicherweise noch mit dem Hinweis auf die aufgeladene Atmosphäre und das Verhalten des Wuppertalers erklären/entschuldigen.

Aber wieso muss ich als Aachener Offizieller dies mehrere Stunden nach Spielschluss in einem Video auf FB auch noch zur Schau stellen?

Verstehe ich nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.07.2023), Braveheart (29.07.2023), Bucki (31.07.2023), chris2010 (29.07.2023), horst (29.07.2023), LinkerVogel (29.07.2023)
  #248  
Alt 29.07.2023, 10:01
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.956
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.440 Danke für 471 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paschkalo Beitrag anzeigen
Ich finde grade dieses Signal, um 200.000€ etc. Zu sprechen erschreckend. Das geht doch keinen was an, wenn es wirklich so ist. Als Führungskraft behalte ich da die Nerven. Ganz schlechtes Signal Herr Moberz sorry. Geht der selbe driss von vorne los.
Überhaupt gar nicht erschreckend. Jeder mit einem gesunden Verstand kann sich das herleiten. Ob es nun 200.000 oder 100 oder gar 300.000 Euro sind wird man sehen. Aber beim nächsten Heimspiel werden deutlich weniger Fans kommen, als wenn wir gewonnen hätten. Das sind die Summen um die es geht. Und dann muss man einfach die Ansetzung vom Schiri und auch des Linienrichters klar kritisieren dürfen. Das waren absolute Amateure, komplett überfordert und inkompetent. Die RL West wollte sich in einem guten Licht zeigen und der WDFV schafft es nicht jemanden zu schicken der seinen Job kann.
Kurzfristig wird uns dieser eine Pfiff mehrere zehntausend Euro kosten und wer weiß was es langfristig bedeutet
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (29.07.2023), Go (29.07.2023), hodgepodge (29.07.2023), JUAC99 (29.07.2023), Landalemanne (29.07.2023), miba222 (29.07.2023), Nobody (29.07.2023)
  #249  
Alt 29.07.2023, 10:09
Nobody Nobody ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 192 Danke für 63 Beiträge
Mir egal ich mag Ihn und er ist Goldrichtig da!!

Mobi ist Emotionen pur!!!


Ich bin sehr froh das wir nicht einen "typischen" Vertreter (nüchtern, emotionslos und langweilig) haben.
Das ist es was wir sind Emotionen und Leidenschaft pur!!!!


Lieber ein paar Scherben als eine Tristess wie üblich.
An der Wortwahl und den Angriffen gerade gegenüber dem Verband muss er noch arbeiten


Danke Mobi, bleib wie du bist!!

Und danke danke für dein Feuer und deine Leidenschaft.


Nur gib bitte den Team und den Fans die Zeit die sie brauchen, bewahre die Ruhe. Ihr alle habt was tolles aufgebaut und das braucht Zeit!
Wir werden alle gemeinsam Erfolg haben!


Entschieden wird die Meisterschaft in der Rückrunde und da haben wir die meisten Reserven und das Team die Zeit sich zu entwickeln.
Die können das und werden es machen!!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Nobody für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (29.07.2023), fab (29.07.2023), JUAC99 (29.07.2023), Meisterkäfer (29.07.2023), ottwiller (29.07.2023), Pascalinho (29.07.2023)
  #250  
Alt 29.07.2023, 10:13
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Überhaupt gar nicht erschreckend. Jeder mit einem gesunden Verstand kann sich das herleiten. Ob es nun 200.000 oder 100 oder gar 300.000 Euro sind wird man sehen. Aber beim nächsten Heimspiel werden deutlich weniger Fans kommen, als wenn wir gewonnen hätten. Das sind die Summen um die es geht. Und dann muss man einfach die Ansetzung vom Schiri und auch des Linienrichters klar kritisieren dürfen. Das waren absolute Amateure, komplett überfordert und inkompetent. Die RL West wollte sich in einem guten Licht zeigen und der WDFV schafft es nicht jemanden zu schicken der seinen Job kann.
Kurzfristig wird uns dieser eine Pfiff mehrere zehntausend Euro kosten und wer weiß was es langfristig bedeutet
Ja aber wenn man jetzt in Lippstadt gewinnt kommen auch einige wieder.
Bin ehrlich, spiele lieber vor 12.000 Zuschauer als wie gestern vor 27.000, wo die meisten nur Eventzuschauer waren aber trotzdem dann das Maul groß aufmachen und nur am meckern sind.

Man hat jetzt immer noch alles selbst in der Hand.
Gewinnt man jetzt vielleicht die nächsten Spiele sieht er hier wieder anders aus.

Frage mich aber auch warum man nicht den Besten Schiedsrichter der Liga Jonah Besong angesetzt hat.
Er kam mir damals sehr professionell rüber.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
miba222 (29.07.2023)
  #251  
Alt 29.07.2023, 10:45
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Ja aber wenn man jetzt in Lippstadt gewinnt kommen auch einige wieder.
Bin ehrlich, spiele lieber vor 12.000 Zuschauer als wie gestern vor 27.000, wo die meisten nur Eventzuschauer waren aber trotzdem dann das Maul groß aufmachen und nur am meckern sind.

Man hat jetzt immer noch alles selbst in der Hand.
Gewinnt man jetzt vielleicht die nächsten Spiele sieht er hier wieder anders aus.

Frage mich aber auch warum man nicht den Besten Schiedsrichter der Liga Jonah Besong angesetzt hat.
Er kam mir damals sehr professionell rüber.
Gewinnen wir in Lippstadt, kommen 15.000 in den Tivoli und das ist vielleicht auch ne gesündere Atmosphäre erstmal.

Dennoch, die Bundesliga-Atmosphäre habe ich trotzdem sehr genossen, muss aber auch sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass alle irgendwie komplett hitzig und nervös waren. Auf dem Platz und auf der Tribüne, deshalb war es irgendwo auch ein komisches Spiel. Ohne Torchancen auf beiden Seiten und mit einer katastrophalen Fehlentscheidung. Die 27.300 taten uns also leider also erstmal gar nicht gut.

Es mag komisch klingen, aber durch diese späte Ungerrechtigkeit, die uns 3 Punkte gekostet hat und dem dementsprechenden Jubel von dem Assihaufen aus Wuppertal, bin ich motivierter als je zu vor es denen noch richtig zu zeigen! Jetzt sind wir die Jäger und ich hoffe, die Mannschaft sieht das ähnlich. Jetzt erst Recht! Wer zuletzt lacht, lacht am besten! Nur der TSV!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu JUAC99 für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (29.07.2023), Düsseldorfer (29.07.2023), TSVler (29.07.2023)
  #252  
Alt 29.07.2023, 10:53
Paschkalo Paschkalo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 369 Danke für 162 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Überhaupt gar nicht erschreckend. Jeder mit einem gesunden Verstand kann sich das herleiten. Ob es nun 200.000 oder 100 oder gar 300.000 Euro sind wird man sehen. Aber beim nächsten Heimspiel werden deutlich weniger Fans kommen, als wenn wir gewonnen hätten. Das sind die Summen um die es geht. Und dann muss man einfach die Ansetzung vom Schiri und auch des Linienrichters klar kritisieren dürfen. Das waren absolute Amateure, komplett überfordert und inkompetent. Die RL West wollte sich in einem guten Licht zeigen und der WDFV schafft es nicht jemanden zu schicken der seinen Job kann.
Kurzfristig wird uns dieser eine Pfiff mehrere zehntausend Euro kosten und wer weiß was es langfristig bedeutet
Ich verstehe jetzt den Ansatz und trotzdem müssen wir auf uns gucken und unsere Fehler analysieren.

Wenn wir in der zweiten Hälfte motiviert und gut strukturiert aus der Kabine kommen und aufs 2:0 gehen, sind die Weichen gesetzt das der Tivoli bebt.

Ich bleibe dabei, dass es hier ganz anders ausgeht, wenn wir in Hälfte zwei mutiger, fitter und motivierter sind und anders auswechseln.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Paschkalo für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (29.07.2023)
  #253  
Alt 29.07.2023, 10:54
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.372
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.588 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Zumal er auf FB ja noch einmal nachgelegt hat und ein Video gepostet hat, das zeigt wie er nach Spielschluss wild gestikulierend auf einen Wuppertaler Spieler einredet, der vorher seinerseits sicherlich auch die Provokationen des Aachener Publikums beantwortet hat.

Dies in der Situation wohl ziemlich kurz nach dem Schlusspfiff seitens Moberz zu tun, kann man möglicherweise noch mit dem Hinweis auf die aufgeladene Atmosphäre und das Verhalten des Wuppertalers erklären/entschuldigen.

Aber wieso muss ich als Aachener Offizieller dies mehrere Stunden nach Spielschluss in einem Video auf FB auch noch zur Schau stellen?

Verstehe ich nicht.
Und es ist eben auch die Kehrseite der Medaille, wenn ich offensiv hinaustrage, dass wir den besten Kader der Liga haben und man sich nur selbst schlagen kann. Vor dem ersten Spieltag. Da muss ich jeglichen Spott in der Niederlage auch aushalten. Da kann ich den ein oder anderen Finger auf dem Mund der Wuppertaler sogar ein wenig nachvollziehen.

Außerdem: Ich glaube auch nicht, dass man mit den besten Außenbahnspielern automatisch den besten Kader der Liga hat. Ich versuche heute einmal meine Gedanken in der Kaderplanung nieder zu schreiben. Aber was da gestern ein Kevin Pytlik wegverteidigt hat, war das beste Spiel eines Regionalligaverteidigers, was ich je gesehen habe. Das war „weltklasse“. Aber dazu an anderer Stelle mehr.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
horst (29.07.2023), TSVler (29.07.2023)
  #254  
Alt 29.07.2023, 10:57
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 298 Danke für 130 Beiträge
Mobi hat genauso Emotionen gezeigt wie viele Andere auch. Ob man in so einem Moment lieber die Faust in der Tasche macht sei dahin gestellt. Aber er ist eben auch nur ein Mensch (Fan).


Wenn wir die Regionalliga schon als Profiliga gewertet wird, dann müssen da auch professionelle Schiedsrichter auf dem Feld stehen. Ebenfalls müsste dann eigentlich auch der Videobeweis eingeführt werden. Aachen hat doch die Technik (wurde das nicht mal hier getestet?).
Bringt aber alles nichts. Es war eine blöde Verkettung: Elfmeter der keiner war, eine völlig verschlafene Abwehr beim 1:2 und warum wurden mehr als 3 Minuten nachgespielt?
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wie im letzten Jahr ab der 60-70 Minute die Kräfte nachlassen und bei einem Gegentor die Flatter anfängt. Das darf nicht passieren. Wer jedoch jetzt in Lippstadt von 3 Punkten ausgeht sollte vorsichtig sein. Gegen die haben wir uns in den letzten Jahren sehr oft schwer getan.
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 29.07.2023, 11:04
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 1.292 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Mobi hat genauso Emotionen gezeigt wie viele Andere auch. Ob man in so einem Moment lieber die Faust in der Tasche macht sei dahin gestellt. Aber er ist eben auch nur ein Mensch (Fan).

Völlig d'accord!

Nur ob man von dieser Situation dann auch noch ein Video auf der eigenen FB-Seite posten muss, kann man doch sicherlich hinterfragen.
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 29.07.2023, 12:12
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 249
Erhielt 425 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Mobi hat genauso Emotionen gezeigt wie viele Andere auch. Ob man in so einem Moment lieber die Faust in der Tasche macht sei dahin gestellt. Aber er ist eben auch nur ein Mensch (Fan).


Wenn wir die Regionalliga schon als Profiliga gewertet wird, dann müssen da auch professionelle Schiedsrichter auf dem Feld stehen. Ebenfalls müsste dann eigentlich auch der Videobeweis eingeführt werden. Aachen hat doch die Technik (wurde das nicht mal hier getestet?).
Bringt aber alles nichts. Es war eine blöde Verkettung: Elfmeter der keiner war, eine völlig verschlafene Abwehr beim 1:2 und warum wurden mehr als 3 Minuten nachgespielt?
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wie im letzten Jahr ab der 60-70 Minute die Kräfte nachlassen und bei einem Gegentor die Flatter anfängt. Das darf nicht passieren. Wer jedoch jetzt in Lippstadt von 3 Punkten ausgeht sollte vorsichtig sein. Gegen die haben wir uns in den letzten Jahren sehr oft schwer getan.
Ich verstehe absolut nicht warum hier Mobi von einigen mit dem Argument verteidigt wird er wäre ja auch nur Fan oder in erster Linie Fan und dann Aufsichtsratsvorsitzender. Wenn er in erster Linie Fan ist bzw. sein will, kann er sich in S1 Stellen und trommeln wie er lustig ist, aber mit dieser Außendarstellung gestern hat er sich und der Alemannia sicher keinen Gefallen getan. Als Aufsichtsratsvorsitzender geht sowas halt einfach nicht, da kann er Fan sein wie er will.
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
Bucki (31.07.2023), Eu-Forist (29.07.2023), Franz Wirtz (29.07.2023), Letzter Mann (29.07.2023), tivolino (29.07.2023), V-Blocker (29.07.2023)
  #257  
Alt 29.07.2023, 12:27
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.414
Abgegebene Danke: 11.167
Erhielt 8.423 Danke für 2.837 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
...
Wenn wir die Regionalliga schon als Profiliga gewertet wird, dann müssen da auch professionelle Schiedsrichter auf dem Feld stehen. Ebenfalls müsste dann eigentlich auch der Videobeweis eingeführt werden. Aachen hat doch die Technik (wurde das nicht mal hier getestet?).
...
Ich glaube, Du meinst die Torlinientechnik mit der Testung hier. Videobeweis gibt es auch in der Dritten Liga nicht, den Aufwand sollte man nicht unterschätzen, man braucht einige verschiedene Kameraeinstellungen. Außerdem würden da bei Regionalligaspielen dann nicht die Top-Schiedsrichter der Ersten Liga sitzen, sondern die, ich sage mal, nicht immer ganz so tollen Viertliga-Referees. Und nach dem Auftritt gestern halte ich das dann eher für eine weitere mögliche Fehlerquelle...
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 29.07.2023, 12:29
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.093
Abgegebene Danke: 790
Erhielt 1.829 Danke für 760 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Ja aber wenn man jetzt in Lippstadt gewinnt kommen auch einige wieder.
Bin ehrlich, spiele lieber vor 12.000 Zuschauer als wie gestern vor 27.000, wo die meisten nur Eventzuschauer waren aber trotzdem dann das Maul groß aufmachen und nur am meckern sind.

Man hat jetzt immer noch alles selbst in der Hand.
Gewinnt man jetzt vielleicht die nächsten Spiele sieht er hier wieder anders aus.

Frage mich aber auch warum man nicht den Besten Schiedsrichter der Liga Jonah Besong angesetzt hat.
Er kam mir damals sehr professionell rüber.
nur weil jemand keine dauerkarte für die süd hat, ist er noch lange kein event fan, ich haber zb beruflich oft nicht die zeit fürs stadion, trotzdem verfolge ich die alemannia, und nehme mir auch raus das maul aufzureissen. und das steht jedem zu
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
KILO (29.07.2023), printe1 (29.07.2023)
  #259  
Alt 29.07.2023, 12:33
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.093
Abgegebene Danke: 790
Erhielt 1.829 Danke für 760 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich glaube, Du meinst die Torlinientechnik mit der Testung hier. Videobeweis gibt es auch in der Dritten Liga nicht, den Aufwand sollte man nicht unterschätzen, man braucht einige verschiedene Kameraeinstellungen. Außerdem würden da bei Regionalligaspielen dann nicht die Top-Schiedsrichter der Ersten Liga sitzen, sondern die, ich sage mal, nicht immer ganz so tollen Viertliga-Referees. Und nach dem Auftritt gestern halte ich das dann eher für eine weitere mögliche Fehlerquelle...
nein absolut nicht, so hat der schiedsrichter zeit, seine entscheidung noch einmal in ruhe zu überdenken, hätte es gestern ein var gegeben, wäre der elfmeter niemals gegeben worden.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"

Geändert von virus (29.07.2023 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 29.07.2023, 12:33
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.029
Abgegebene Danke: 1.364
Erhielt 1.234 Danke für 471 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Ich verstehe absolut nicht warum hier Mobi von einigen mit dem Argument verteidigt wird er wäre ja auch nur Fan oder in erster Linie Fan und dann Aufsichtsratsvorsitzender. Wenn er in erster Linie Fan ist bzw. sein will, kann er sich in S1 Stellen und trommeln wie er lustig ist, aber mit dieser Außendarstellung gestern hat er sich und der Alemannia sicher keinen Gefallen getan. Als Aufsichtsratsvorsitzender geht sowas halt einfach nicht, da kann er Fan sein wie er will.
Dass es geht, hat MM doch gestern bewiesen, indem er es getan hat.
Ob das richtig ist, ob das eines AR-Vorsitzenden angemessen ist, etc., darüber wird es immer mehrere Meinungen geben und ist gut so.

Ich bleib dabei, dass der grösste Teil der Mobertzschen-Reaktion der Sitution angemessenwar.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.07.2023), Neverwalkalone (29.07.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung