Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 05.09.2021, 21:19
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.281
Abgegebene Danke: 2.077
Erhielt 2.312 Danke für 808 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Wenn Rückholaktion (was unter dem aktuellen Präsidium kaum vorstellbar ist) dann eher Peter Schubert. Musste immer schmunzeln, wenn er in dem Statement vor den Spielen meinte "wir müssen die Aufgabe seriös angehen", aber genau so, nämlich seriös, hat er auch gearbeitet. Hätte es seinerzeit nicht die unglückliche Klitze Aktion gegeben, würden wir jetzt wieder in Liga 2 spielen..
Ob Plasshenrich noch nah genug am Fußball oder der Alemannia ist, weiß ich nicht ..
Wie oft habe ich in letzter Zeit an die beiden gedacht, das war einfach ein ideales Gespann - der eher langweilig wirkende Schubert und der mannschaftsnahe Plaßhenrich.

Und dennoch gab es damals hier viele, die sich über die angeblich unattraktive Spielweise beschwert haben. Nicht nur, dass das traumhafter Fußball war im Vergleich zu den armseligen Darbietungen seit Monaten - Schubert und Heini hatten auch einen Plan und haben die Mannschaft genau das spielen lassen, was sie konnte. Davon kann man derzeit nur träumen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
RodgauAlemanne (09.09.2021), Wissquass (06.09.2021)
Werbung
  #302  
Alt 05.09.2021, 22:22
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.613
Abgegebene Danke: 1.872
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Gelassenheit ist eine Tugend ...

Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Zu allem Elend kommt ja auch noch Pech dazu.
- Auf der Fahrt nach Münster Getriebeschaden. Dort Sekunden vor dem Abpfiff in der 92. das 1:2, verdient oder unverdient, vollkommen egal.
- Gegen Schalke II 3 Lattentreffer.
- In Lippstadt Pfostentreffer (wurde als Abseits gepfiffen).
- Gegen Oberhausen fällt Sekunden vor der Halbzeit mit Hilfe des Innenpfostens das 0:1.
- In Velbert 2 Tore wegen Abseits abgepfiffen.
Ich weiß nicht, ob ich was vergessen habe. Nicht zu reden von den vielen ganz knapp vergebenen Chancen. Haste Sch**ße am Fuß, haste Sch**ße am Fuß.
Es sind jetzt schon alle Kriterien für eine äußerst schwierige Saison erfüllt, auch weil absolut nichts klappen will und mit jedem Misserfolgserlebnis alles noch schwieriger wird. Glück haben nur die anderen. Damit möchte ich absolut nichts schönreden und auch nichts bejammern. Mit ein klein wenig Glück sieht es allerdings anders aus. Hildmann von Münster hat sich nicht umsonst wahnsinnig gefreut über das Last-Minute-Tor gegen uns, weil „sowas eine ganze Saison tragen kann“.
Coach Sascha Hildmann und einige interviewte Spieler von Preußen Münster, – von vielen Experten als Saisonfavorit eingestuft, – hatten gestern bloß ein Lächeln und ein Schulterzucken übrig, was das 0:0 gegen Rödinghausen angeht.

'Netzroller', so hieße das im Tennis, passieren in der Regel beiderseits und gleichen sich, mehr oder weniger, zum Ende hin regelmäßig halbwegs aus. Einen Zwischenstand, wie den unseren, nach nur fünf Spieltagen bereits als berechtigten Anlass für das Heraufziehen einer erneuten Katastrophenstimmung zu nehmen, wäre gänzlich unprofessionell.

Es ist kein 100m-Lauf
Lattentreffer sind ebensowenig Tore, wie Treffer aus Abseitspositionen. Es bedarf keinerlei Ausreden, die einzig sinnstiftende und nachvollziehbare Schlussfolgerung heißt: Wir haben fünf von 38 Partien gespielt und befinden uns auf Platz 17. Reichlich Gelegenheit noch, manches/vieles/alles anders, sprich besser zu machen. Das wichtigste überhaupt, bloß nicht den Spaß vergessen. Nur deshalb finden solche Veranstaltungen überhaupt statt. Einige erkennen, so mein Blick von außen, bereits wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

PS:
Rödinghausen hat gleich viele Spiele wie wir, aber nur halb so viele Punkte und steht mit Platz 18 deutlich hinter uns.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (05.09.2021 um 22:24 Uhr) Grund: Korrektur ...
  #303  
Alt 05.09.2021, 22:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Coach Sascha Hildmann und einige interviewte Spieler von Preußen Münster, – von vielen Experten als Saisonfavorit eingestuft, – hatten gestern bloß ein Lächeln und ein Schulterzucken übrig, was das 0:0 gegen Rödinghausen angeht.

'Netzroller', so hieße das im Tennis, passieren in der Regel beiderseits und gleichen sich, mehr oder weniger, zum Ende hin regelmäßig halbwegs aus. Einen Zwischenstand, wie den unseren, nach nur fünf Spieltagen bereits als berechtigten Anlass für das Heraufziehen einer erneuten Katastrophenstimmung zu nehmen, wäre gänzlich unprofessionell.

Es ist kein 100m-Lauf
Lattentreffer sind ebensowenig Tore, wie Treffer aus Abseitspositionen. Es bedarf keinerlei Ausreden, die einzig sinnstiftende und nachvollziehbare Schlussfolgerung heißt: Wir haben fünf von 38 Partien gespielt und befinden uns auf Platz 17. Reichlich Gelegenheit noch, manches/vieles/alles anders, sprich besser zu machen. Das wichtigste überhaupt, bloß nicht den Spaß vergessen. Nur deshalb finden solche Veranstaltungen überhaupt statt. Einige erkennen, so mein Blick von außen, bereits wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

PS:
Rödinghausen hat gleich viele Spiele wie wir, aber nur halb so viele Punkte und steht mit Platz 18 deutlich hinter uns.
.
Deutlich hinter uns?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #304  
Alt 05.09.2021, 22:53
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.375
Abgegebene Danke: 11.010
Erhielt 8.279 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
... Das wichtigste überhaupt, bloß nicht den Spaß vergessen. Nur deshalb finden solche Veranstaltungen überhaupt statt. Einige erkennen, so mein Blick von außen, bereits wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Hatten die Spieler denn genug "Spaß am Wettbewerb"? Und hatten "alle Beteiligten die Chance, ihrer Lieblingssportart nachzukommen"? Dann wäre das Ganze ja doch ein voller Erfolg gewesen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (05.09.2021)
  #305  
Alt 05.09.2021, 23:46
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.691
Abgegebene Danke: 5.186
Erhielt 5.512 Danke für 2.272 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Hatten die Spieler denn genug "Spaß am Wettbewerb"? Und hatten "alle Beteiligten die Chance, ihrer Lieblingssportart nachzukommen"? Dann wäre das Ganze ja doch ein voller Erfolg gewesen...
Mal abgesehen von den Rödinghausenern natürlich, weil die so deutlich abgeschlagen hinter uns stehen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (06.09.2021)
  #306  
Alt 06.09.2021, 07:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.639
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.853 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Hatten die Spieler denn genug "Spaß am Wettbewerb"? Und hatten "alle Beteiligten die Chance, ihrer Lieblingssportart nachzukommen"? Dann wäre das Ganze ja doch ein voller Erfolg gewesen...

Ich glaube, die deutsche Nationalelf hatte gestern jede Menge Spaß auf dem Platz, obwohl die sich vermutlich in den letzten Tagen - ärgerlicherweise - vorrangig um das Spiel gekümmert haben.

Das sah eher nach einer einfachen Spielweise mit entsprechender Idee aus
  #307  
Alt 06.09.2021, 09:31
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.309
Abgegebene Danke: 3.097
Erhielt 1.358 Danke für 522 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Wie oft habe ich in letzter Zeit an die beiden gedacht, das war einfach ein ideales Gespann - der eher langweilig wirkende Schubert und der mannschaftsnahe Plaßhenrich.

Und dennoch gab es damals hier viele, die sich über die angeblich unattraktive Spielweise beschwert haben. Nicht nur, dass das traumhafter Fußball war im Vergleich zu den armseligen Darbietungen seit Monaten - Schubert und Heini hatten auch einen Plan und haben die Mannschaft genau das spielen lassen, was sie konnte. Davon kann man derzeit nur träumen.
Das scheint mir bis heute bei uns ein ganz wichtiges Handicap zu sein. Es ist nicht gewollt, NUR Ergebnisfußball zu spielen wie z.B. letzte Hinrunde, um aus dieser Liga irgendwann rauszukommen. Es muss „Traumfußball“ sein, der in der Priorität noch vor den Ergebnissen angesiedelt wird. „Wenn die Mannschaft alles auf den Platz wirft, darf sie ruhig auch verlieren.“ Ein langweiliges 0:0 wird zwar „genommen“, aber lieber ist das spektakuläre 3:4. Für mich ist das „Wahnsinn“.

Und dann kommt das dabei raus, was wir in der Rückrunde und auch jetzt wieder erleben. Die Trainer sehen sich durch den Druck aus dem Umfeld quasi aus Marketinggründen gezwungen, in der Regionalliga(!) „optisch“ spielen zu lassen. In der RL mit vielen Vereinen, deren Spiel hauptsächlich aus „(Zer)stören“ besteht, machen wir es denen damit maximal einfach. Für das, was wir derzeit spielen, braucht es eine qualitativ wesentlich stärkere Mannschaft, oder eine, die „blind“ zusammen funktioniert. Bis letzteres irgendwann der Fall ist, kann es längst zu spät sein. Ich glaube tatsächlich, dass die Mannschaft derzeit überfordert ist.

Wie einige schon angeregt haben: einfach spielen lassen, dem Kader gemäß spielen lassen, alle Spieler auf Positionen, die sie beherrschen …. und nicht vom „wahnsinnigen“ Umfeld bekloppt machen lassen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)


Geändert von Go (06.09.2021 um 09:38 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (06.09.2021)
  #308  
Alt 06.09.2021, 10:06
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.030
Abgegebene Danke: 10.250
Erhielt 13.534 Danke für 3.233 Beiträge
Fitness

Mag schon sein, dass die Mannschaft zurzeit überfordert wird und ist. Wie sonst ist dieses Zitat unseres Trainers (heute in der Printausgabe AZAN) zu verstehen: "Wir haben Fitness-Probleme, vor allem im Mittelfeld, weil vielen noch der Rhythmus fehlt." Liegt es am Training und den physischen Grenzen, an die Helmes die Jungs führen wollte?
Immerhin soll am Freitag die Süd wieder geöffnet werden. Hoffentlich nicht nur mit den bekannten Krawallbrüdern.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (06.09.2021)
  #309  
Alt 06.09.2021, 10:12
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.365
Abgegebene Danke: 811
Erhielt 4.561 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Mag schon sein, dass die Mannschaft zurzeit überfordert wird und ist. Wie sonst ist dieses Zitat unseres Trainers (heute in der Printausgabe AZAN) zu verstehen: "Wir haben Fitness-Probleme, vor allem im Mittelfeld, weil vielen noch der Rhythmus fehlt." Liegt es am Training und den physischen Grenzen, an die Helmes die Jungs führen wollte?
Immerhin soll am Freitag die Süd wieder geöffnet werden. Hoffentlich nicht nur mit den bekannten Krawallbrüdern.
Mit diesem Zitat wirkt vor allem Helmes überfordert. Wenn die Mannschaft rund 11 Wochen nach dem Trainingsstart Fitnessprobleme aufzeigt, dann liegt die Verantwortung beim Trainer - bzw. bei dem extra eingestellten Fitnesstrainer aus Österreich. Helmes tut sich gerade mit der ein oder anderen Äußerungen keinen gefallen. Er versucht sich permanent zu rechtfertigen. Junges Team, Schlechte Rückrunde, Fitnessprobleme…
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (06.09.2021), ottwiller (06.09.2021)
  #310  
Alt 06.09.2021, 10:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.639
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.853 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Mit diesem Zitat wirkt vor allem Helmes überfordert. Wenn die Mannschaft rund 11 Wochen nach dem Trainingsstart Fitnessprobleme aufzeigt, dann liegt die Verantwortung beim Trainer - bzw. bei dem extra eingestellten Fitnesstrainer aus Österreich. Helmes tut sich gerade mit der ein oder anderen Äußerungen keinen gefallen. Er versucht sich permanent zu rechtfertigen. Junges Team, Schlechte Rückrunde, Fitnessprobleme…
das denke ich auch...Lösungsansätze müssen her und am besten sehr schnell
  #311  
Alt 06.09.2021, 11:26
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Mag schon sein, dass die Mannschaft zurzeit überfordert wird und ist. Wie sonst ist dieses Zitat unseres Trainers (heute in der Printausgabe AZAN) zu verstehen: "Wir haben Fitness-Probleme, vor allem im Mittelfeld, weil vielen noch der Rhythmus fehlt." Liegt es am Training und den physischen Grenzen, an die Helmes die Jungs führen wollte?
Immerhin soll am Freitag die Süd wieder geöffnet werden. Hoffentlich nicht nur mit den bekannten Krawallbrüdern.
Das ist aber genau das Problem und das finde ich echt traurig. Seit April wird propagiert Angriffsfußball , 3-5-2, Magath-Ähnlich, Gegner-Niederrennen, Tempo. Seit 10-11 Wochen hat man Zeit genau das zu trainieren. Man hat ein studierten Fitnesscoach aus Österreich geholt. Aber mir kommt es vor, als wären wir dem Gegner weder konditonell noch beim Tempo überlegen.

Damaschek, Wilton, Mause und Held sind in der Tat schnell, Oeßwein verletzt leider. Falaye ist auch schnell, ihm fehlt aber das taktische Verständnis.

Aber unser MF, sowohl Gartner, Fejzullahu, Zahnen, Dej und auch Dahmani sind langsam, behäbig und Ihnen gehen im gespielten System die Körner aus.

20-30 Minuten geht es gut und danach werden die Lücken immer größer, Zuordnungen fehlen und man gerät immer schneller in Konter und Unterzahlspiel gegen den Ball. Gehen z.b. Damaschek und Wilton über außen müssten die MF Akteure schleunigst bei Ballverlust zurück. In der Realität sind dann Fejzullahu, Dahmani, Mause und Gartner vorne sowie die überspielten Damaschek und Wilton die hinterher rennen. Da stimmt was nicht. Wir bräuchten mehr Kondition , Taktik und Tempo.

Mein Fazit: 3-5-2 ist nicht möglich im derzeitigen Fitness Zustand und das lässt sich in Kürze wohl nicht ändern sofern nicht noch externe Zugänge kämen und evtl die angeblich schnellen Oeßwein und Uzelac zurückkommen. Die haben im übrigen noch Rückstand.

Von daher bitte dringend umstellen auf 4-2-3-1 oder 4-1-4-1


Mein 4-2-3-1 (leider ohne echte Außen)

Mroß

Held Uphoff Hackenberg Damaschek

Müller Dej

Mause Fejzullahu Bajric

Dahmani


Oder im 4-1-4-1

Mroß

Held Uphoff Hackenberg Damaschek

Müller(Dej)

Mause Fejzullahu Dej(Gartner) Bajric

Dahmani
  #312  
Alt 06.09.2021, 11:46
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Mag schon sein, dass die Mannschaft zurzeit überfordert wird und ist. Wie sonst ist dieses Zitat unseres Trainers (heute in der Printausgabe AZAN) zu verstehen: "Wir haben Fitness-Probleme, vor allem im Mittelfeld, weil vielen noch der Rhythmus fehlt." Liegt es am Training und den physischen Grenzen, an die Helmes die Jungs führen wollte?
Immerhin soll am Freitag die Süd wieder geöffnet werden. Hoffentlich nicht nur mit den bekannten Krawallbrüdern.

Ich hoffe sehr darauf.
  #313  
Alt 06.09.2021, 12:43
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.375
Abgegebene Danke: 11.010
Erhielt 8.279 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich glaube, die deutsche Nationalelf hatte gestern jede Menge Spaß auf dem Platz, obwohl die sich vermutlich in den letzten Tagen - ärgerlicherweise - vorrangig um das Spiel gekümmert haben.
Das sah eher nach einer einfachen Spielweise mit entsprechender Idee aus
Ja, Spaß macht den Spielern eben in der Regel, wenn sie gewinnen und den Gegner beherrschen, aber wirklich einfache Spielweise war das nicht, vor allem auch eine, die permanentes Laufen und Nachsetzen erfordert. Womit wir wieder bei der Fitness wären.
  #314  
Alt 06.09.2021, 12:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.741
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.809 Danke für 3.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Mag schon sein, dass die Mannschaft zurzeit überfordert wird und ist. Wie sonst ist dieses Zitat unseres Trainers (heute in der Printausgabe AZAN) zu verstehen: "Wir haben Fitness-Probleme, vor allem im Mittelfeld, weil vielen noch der Rhythmus fehlt." Liegt es am Training und den physischen Grenzen, an die Helmes die Jungs führen wollte?
Immerhin soll am Freitag die Süd wieder geöffnet werden. Hoffentlich nicht nur mit den bekannten Krawallbrüdern.

Sorry Leute, das ist der absolute Offenbarungseid. Nach 10 Wochen Training, mit einem extra Fitnesstrainer .

Entweder ist das Training für den Allerwertesten, oder aber wir haben abgetakelte Leute für´s Mittelfeld geholt, die es grundlegend fitnessmäßig nicht mehr können.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.09.2021)
  #315  
Alt 06.09.2021, 13:03
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.037
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 5.114 Danke für 1.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry Leute, das ist der absolute Offenbarungseid. Nach 10 Wochen Training, mit einem extra Fitnesstrainer .

Entweder ist das Training für den Allerwertesten, oder aber wir haben abgetakelte Leute für´s Mittelfeld geholt, die es grundlegend fitnessmäßig nicht mehr können.

Normalerweise macht man doch als Leistungsdiagnostik Laktattests zwecks Trainings & Wettkampfsteuerung oder irre ich mich?

Hat man die vergessen?
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (06.09.2021 um 13:40 Uhr)
  #316  
Alt 06.09.2021, 13:42
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.639
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.853 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Normalerweise macht man doch als Leistungsdiagnostik Laktattests zwecks Trainings & Wettkampfsteuerung oder ihre ich mich?

Hat man die vergessen?
Ich vermute, dass man die fehlende Wettkampfpraxis unterschätzt hat
  #317  
Alt 06.09.2021, 13:47
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.309
Abgegebene Danke: 3.097
Erhielt 1.358 Danke für 522 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry Leute, das ist der absolute Offenbarungseid. Nach 10 Wochen Training, mit einem extra Fitnesstrainer .

Entweder ist das Training für den Allerwertesten, oder aber wir haben abgetakelte Leute für´s Mittelfeld geholt, die es grundlegend fitnessmäßig nicht mehr können.
Das sind ziemlich üble Urteile. Ich denke, dass gerade die erfahrenen Spieler schnell merken, wenn "etwas" nicht passt - und darüber besteht ja kein Zweifel. Als Folge geht unweigerlich die Leistung in den Keller, weil keiner Lust hat, sich "ohne Sinn" zu verausgaben. Bei mir ist das jedenfalls so.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

  #318  
Alt 06.09.2021, 13:50
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.309
Abgegebene Danke: 3.097
Erhielt 1.358 Danke für 522 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Normalerweise macht man doch als Leistungsdiagnostik Laktattests zwecks Trainings & Wettkampfsteuerung oder irre ich mich?

Hat man die vergessen?
Doch, die hat es gegeben. Weiß nicht mehr genau, wann. Aber das stand im Trainingsplan.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

  #319  
Alt 06.09.2021, 15:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.741
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.809 Danke für 3.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Das sind ziemlich üble Urteile. Ich denke, dass gerade die erfahrenen Spieler schnell merken, wenn "etwas" nicht passt - und darüber besteht ja kein Zweifel. Als Folge geht unweigerlich die Leistung in den Keller, weil keiner Lust hat, sich "ohne Sinn" zu verausgaben. Bei mir ist das jedenfalls so.

Das üble, aber leider wohl zutreffende Urteil "Wir haben Fitnessprobleme.......stammt von wem?
__________________
  #320  
Alt 06.09.2021, 15:43
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.691
Abgegebene Danke: 5.186
Erhielt 5.512 Danke für 2.272 Beiträge
Ach hätten wir doch blos nur Fitnessprobleme und nicht all die anderen Probleme auch noch.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung