Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 22.01.2024, 13:17
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Du spinnst Dir gerade Verschwörungstheorien zusammen, die du dann auch noch verbreiten möchtest. Was du da betreibst ist ganz, ganz gefährlich! und gehört eigentlich aus diesem Forum gelöscht.
??? Das sind Screenshots und Profile von denen die Interviewt wurden. Welche Verschwörung? Ich habe sogar die Aussage "Zufällige Passanten" fett markiert.
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Also Proteste mit mehreren Millionen Teilnehmerinnen sind deiner Meinung nach "Propaganda" – Alle gekauft, inklusive mir und zig anderen Usern aus unserem Fan Forum?
Nein, es wurde auch nie von gekauften Demonstranten gesprochen
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Alleine in Berlin waren 350.000 Menschen. Wo kommen die denn deiner Meinung nach her?
Bei Besichtigung der Drohnenaufnahmen schätze ich 40.000 - 50.000
Die Polizei spricht von über 60.000, trotzdem beachtlich
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitt...chts-in-berlin
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Auf Pro-Rechten Demonstrationen findest Du ja ebenfalls immer die gleichen Nasen aus AFD und CDU.
Das lasse ich mal so stehen.
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Hier machst du, wie gesagt, aus Nichts eine Verschwörungstheorie. Deine Einstellung zu rechtem Gedankengut ist ja schon in den anderen Beiträgen deutlich geworden aber jetzt überschreitest du mit so etwas eine Grenze.
1. Es gab keine Verschwörungstheorie
2. Was für rechtes Gedankengut meinst du?

Möchtest du dich zum Mordaufruf äußern oder zumindest distanzieren?
https://web.archive.org/web/20240121...e/7427156.html
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 22.01.2024, 13:18
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
War ja zu erwarten

edit.:
Mittlerweile wurde das Foto entfernt, aber das Netz vergisst nicht.
https://web.archive.org/web/20240121...e/7427156.html
Der Mordaufruf stammt vom Veranstalter.

Vielleicht sollte man diesen Thread schließen bevor Andreas&Co. sich komplett vergessen
Was aber wichtig ist: Die bürgerliche Mitte hat dieses Antifa-Demo gekapert. Das ist vielleicht das demokratischte, was ich seit langem gesehen habe.
Und auch wirklich schön.

Der strafrechtlich relevante Teil dieses Plakat muss der Ersteller dann schon selber ausbaden. Ich kenne unsagbar viele, die bei der Demo dabei waren und ich kann Dir versichern, das niemand davon dieses Plakat , geschweige denn dessen Aufruf unterstützt.

Von mir aus können wir auch AFD-Protestzüge kapern und dort für Frieden und Toleranz werben.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (22.01.2024), Aix Trawurst (22.01.2024), Andreas (22.01.2024), ATSV-Mow (22.01.2024), HauDeMull (22.01.2024), rufusbombadil (22.01.2024)
  #103  
Alt 22.01.2024, 13:24
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Was aber wichtig ist: Die bürgerliche Mitte hat dieses Antifa-Demo gekapert. Das ist vielleicht das demokratischte, was ich seit langem gesehen habe.
Und auch wirklich schön.

Der strafrechtlich relevante Teil dieses Plakat muss der Ersteller dann schon selber ausbaden. Ich kenne unsagbar viele, die bei der Demo dabei waren und ich kann Dir versichern, das niemand davon dieses Plakat , geschweige denn dessen Aufruf unterstützt.

Von mir aus können wir auch AFD-Protestzüge kapern und dort für Frieden und Toleranz werben.
Hoffentlich hast du zumindest recht, gibt es auch Beweise oder gar Bildmaterial?
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/5696088

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Von mir aus können wir auch AFD-Protestzüge kapern und dort für Frieden und Toleranz werben.
Kleine Anekdote, der Journalist und Publizist Jürgen Elsässer wurde auf der von Sahra W. organisierten Friedensdemo in Berlin mit Faustschlägen vertrieben, dass tat wirklich gut
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 22.01.2024, 13:29
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 5.746
Erhielt 2.094 Danke für 968 Beiträge
Diese Aussage geht garnicht, und ich bezweifle, das mehr als 2-3% der Mitlaufenden diese Aussage unterstützen. Alles andere wäre traurig...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (22.01.2024)
  #105  
Alt 22.01.2024, 13:39
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 360
Abgegebene Danke: 491
Erhielt 626 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Möchtest du dich zum Mordaufruf äußern oder zumindest distanzieren?
https://web.archive.org/web/20240121...e/7427156.html
Ich schreibe zu dem ganzen Rest von dir nichts mehr, weil dein Weltbild so verschoben zu sein scheint, dass man da ohnehin nichts mehr retten kann – auch wenn ich es gerne versuchen würde.

Zu dem „Mordaufruf”: Etwas grundlegende Semantik und Grammatik reicht aus um zu verstehen, wie der Satz gemeint ist: „AFDler töten.” — damit ist gemeint, dass AFDler Menschen töten (auf unterschiedliche und bekannte Weise) Ein „Aufruf” wäre es, wenn ein Ausrufezeichen gesetzt wäre. So ist es nur die Aussage, dass Menschen durch die bloße Existenz der AFD getötet werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
Andreas (22.01.2024), Kleeblatt4TSV (22.01.2024), Koebes (22.01.2024), sunnylenz (30.01.2024)
  #106  
Alt 22.01.2024, 13:40
Nordlicht Nordlicht ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 159 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
War ja zu erwarten

edit.:
Mittlerweile wurde das Foto entfernt, aber das Netz vergisst nicht.
https://web.archive.org/web/20240121...e/7427156.html
Der Mordaufruf stammt vom Veranstalter.

Vielleicht sollte man diesen Thread schließen bevor Andreas&Co. sich komplett vergessen
Da ich mich durch deinen letzten Satz angesprochen fühle: Alle Lesenden haben deinen Standpunkt zur Kenntnis genommen und der Großteil erträgt diesen inzwischen weitestgehend mit Fassung und/ oder kommentarlos.
Sei so gut und bemühe dich, weitere persönliche Provokationen zu unterlassen und überlege, ob es nicht im Interesse der Alemannia wäre, einen Gang zurückzuschalten. Danke dir.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 22.01.2024, 13:44
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Da ich mich durch deinen letzten Satz angesprochen fühle: Alle Lesenden haben deinen Standpunkt zur Kenntnis genommen und der Großteil erträgt diesen inzwischen weitestgehend mit Fassung und/ oder kommentarlos.
Sei so gut und bemühe dich, weitere persönliche Provokationen zu unterlassen und überlege, ob es nicht im Interesse der Alemannia wäre, einen Gang zurückzuschalten. Danke dir.
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Ich schreibe zu dem ganzen Rest von dir nichts mehr, weil dein Weltbild so verschoben zu sein scheint, dass man da ohnehin nichts mehr retten kann – auch wenn ich es gerne versuchen würde.

Zu dem „Mordaufruf”: Etwas grundlegende Semantik und Grammatik reicht aus um zu verstehen, wie der Satz gemeint ist: „AFDler töten.” — damit ist gemeint, dass AFDler Menschen töten (auf unterschiedliche und bekannte Weise) Ein „Aufruf” wäre es, wenn ein Ausrufezeichen gesetzt wäre. So ist es nur die Aussage, dass Menschen durch die bloße Existenz der AFD getötet werden.
Unfassbar
Ich empfehle euch diese Kommentar zu löschen ...
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 22.01.2024, 13:46
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.05.2023
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 968
Erhielt 211 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Diese Aussage geht garnicht, und ich bezweifle, das mehr als 2-3% der Mitlaufenden diese Aussage unterstützen. Alles andere wäre traurig...
Mitlaufen bei Demonstrationen, auf denen solche Banner gezeigt werden, ist jedenfalls kein Indiz für eine inhaltliche Distanzierung
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 22.01.2024, 13:51
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 5.746
Erhielt 2.094 Danke für 968 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen
Mitlaufen bei Demonstrationen, auf denen solche Banner gezeigt werden, ist jedenfalls kein Indiz für eine inhaltliche Distanzierung
Und wenn man nicht wusste, dass so ein Plakat hochgehalten werden würde?
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 22.01.2024, 13:51
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen
Mitlaufen bei Demonstrationen, auf denen solche Banner gezeigt werden, ist jedenfalls kein Indiz für eine inhaltliche Distanzierung
Sag lieber nichts, dass gilt auch für alle anderen die sich rechts vom Stalinismus positionieren
Nur zur Erinnerung, es gibt Namenslisten
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 22.01.2024, 14:16
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 273 Danke für 88 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Sag lieber nichts, dass gilt auch für alle anderen die sich rechts vom Stalinismus positionieren
Ist leider nur ein bisschen überspitzt formuliert.
Die Münchener Demo "Gemeinsam gegen rechts" wurde von einer Linksaußen-Aktivistin organisiert:

https://www.t-online.de/region/muenc...en-rechts.html
Die definiert rechts als alles rechts von ihr, insofern geißelt sie nicht nur die AfD, sondern auch die CSU und sogar die Ampel inkl. SPD.
Man sollte schon aufpassen, wo man da mitläuft - immer recherchieren: Wer sind die Veranstalter und kann ich mich mit denen identifizieren ...


1.) Man sollte ein für alle Mal dieses unsägliche "gegen rechts" als Demo-Motto ächten - weder die SPD, noch die CDU/CSU ist rechtsextrem. Es sollte trennscharf heißen "gegen Rechtsaußen", "gegen Faschismus", "gegen die AfD".

2.) Würde das Demo-Motto lauten: "gegen Rassismus, Rechtsextremismus, Antisemitismus, Islamismus", würde ich sofort mitlaufen. Aber letzteres wird leider immer ausgeklammert, obwohl er genau wie der Rechtsextremismus eine konkrete Gefahr für unsere Demokratie darstellt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der Lucía ihr Paco für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (22.01.2024), Sven_89x (22.01.2024)
  #112  
Alt 22.01.2024, 14:26
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
Ist leider nur ein bisschen überspitzt formuliert.
Die Münchener Demo "Gemeinsam gegen rechts" wurde von einer Linksaußen-Aktivistin organisiert:

https://www.t-online.de/region/muenc...en-rechts.html
Die definiert rechts als alles rechts von ihr, insofern geißelt sie nicht nur die AfD, sondern auch die CSU und sogar die Ampel inkl. SPD.
Man sollte schon aufpassen, wo man da mitläuft - immer recherchieren: Wer sind die Veranstalter und kann ich mich mit denen identifizieren ...


1.) Man sollte ein für alle Mal dieses unsägliche "gegen rechts" als Demo-Motto ächten - weder die SPD, noch die CDU/CSU ist rechtsextrem. Es sollte trennscharf heißen "gegen Rechtsaußen", "gegen Faschismus", "gegen die AfD".

2.) Würde das Demo-Motto lauten: "gegen Rassismus, Rechtsextremismus, Antisemitismus, Islamismus", würde ich sofort mitlaufen. Aber letzteres wird leider immer ausgeklammert, obwohl er genau wie der Rechtsextremismus eine konkrete Gefahr für unsere Demokratie darstellt.
Den Artikel habe ich auch gelesen, zudem liefen Ultranationalisten von Erdogan mit.
https://gyazo.com/76b3ca2301f232c84ea5e78afbe21926
Ampel, Erdogan, Syrien... Klingelts?

Wer auf YT, X oder Tiktok unterwegs ist kann sich die Antisemitischen Gesänge aus Aachen und anderorts anhören.
#Aachen

Geändert von ATSV-Mow (22.01.2024 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 22.01.2024, 14:29
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 245 Danke für 60 Beiträge
Etwas Besinnung könnte helfen

Ich möchte hier nochmal an den Einführungsbeitrag von Uli schwarz gelb erinnern.
Es ging um eine Bitte an die Alemannia - und die, die sich angesprochen fühlen -
am 27. Januar, 16 Uhr, seinem Aufruf zu folgen.
Ob die Angesprochenen das dann tun, liegt alleine an jedem selbst.

Keiner muss sich verpflichtet fühlen, der dies nicht will.
So einfach ist das!

Jeder hat das Recht auf (s)eine eigene Meinung.
Ich selber werde diese auch keinem nehmen. Warum auch?
Täte ich dies, hätte derjenige zu diesem Thema ja keine Meinung mehr,
über die er gewissenhaft nachdenken kann.

Jedoch denke ich, dass es dem User Uli schwarz gelb nicht gerecht wird,
wenn die Mühe seiner Bitte derart ausgeschlachtet wird.
Unabhängig von wem dies kommt und auf welche Art!

Kia Ora
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.01.2024), HauDeMull (22.01.2024), Kleeblatt4TSV (22.01.2024), Pascalinho (22.01.2024), V-Blocker (22.01.2024), Zschauspieler (22.01.2024)
  #114  
Alt 22.01.2024, 14:31
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
Ich möchte hier nochmal an den Einführungsbeitrag von Uli schwarz gelb erinnern.
Es ging um eine Bitte an die Alemannia - und die, die sich angesprochen fühlen -
am 27. Januar, 16 Uhr, seinem Aufruf zu folgen.
Ob die Angesprochenen das dann tun, liegt alleine an jedem selbst.

Keiner muss sich verpflichtet fühlen, der dies nicht will.
So einfach ist das!

Jeder hat das Recht auf (s)eine eigene Meinung.
Ich selber werde diese auch keinem nehmen. Warum auch?
Täte ich dies, hätte derjenige zu diesem Thema ja keine Meinung mehr,
über die er gewissenhaft nachdenken kann.

Jedoch denke ich, dass es dem User Uli schwarz gelb nicht gerecht wird,
wenn die Mühe seiner Bitte derart ausgeschlachtet wird.
Unabhängig von wem dies kommt und auf welche Art!

Kia Ora
Zealander
Wer ist denn der Veranstalter? Ich finde dazu keine infos...
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 22.01.2024, 14:41
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 245 Danke für 60 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wer ist denn der Veranstalter? Ich finde dazu keine infos...
Das kann ich dir leider nicht sagen, ATSV-Mow.

Vielleicht versuchst du es mit einer PN an Uli schwarz gelb.
Ich denke über ihn erhältst du weitere und brauchbare Informationen.

Gruß
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 22.01.2024, 14:44
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.05.2023
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 968
Erhielt 211 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Und wenn man nicht wusste, dass so ein Plakat hochgehalten werden würde?
Wie andere auch schon geschrieben haben: Man kann sich vorher über Veranstalter und zum Teil auch die Teilnehmer informieren (bspw. wenn gewisse Organisationen zur Teilnahme aufrufen). Ablehnung gegenüber extremistischer Ansichten darf sich nicht nur auf Rechtsextremismus beschränken, sondern muss auch bspw. Linksextremismus inkludieren - dem widerspricht vermutlich niemand hier.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Meisterkäfer für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (22.01.2024), Sven_89x (22.01.2024)
  #117  
Alt 22.01.2024, 14:58
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
Das kann ich dir leider nicht sagen, ATSV-Mow.

Vielleicht versuchst du es mit einer PN an Uli schwarz gelb.
Ich denke über ihn erhältst du eitere und brauchbare Informationen.

Gruß
Zealander
Ich habe es gefunden, jedoch ist es verboten deren Inhalte zu verbreiten. Kleiner Hinweis:
https://www.bundestag.de/presse/hib/...ldungen-958318
Bei Google Aachen hinzufügen.

Ich muss aufpassen das ich mich nicht im Wort vergreife, denn einen weiteren Strike kann ich mir nicht erlauben. Das mir von 52xxx Verschwörungen, Fakes und Neo-Faschistisches Gedankengut zu den Protesten in Mund gelegt wird sprengt jeden rahmen. Der Tuppes versucht sogar den Mordaufruf zu beschönigen und erwähnt im selben Atemzug die CDU.
Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen
Wie andere auch schon geschrieben haben: Man kann sich vorher über Veranstalter und zum Teil auch die Teilnehmer informieren (bspw. wenn gewisse Organisationen zur Teilnahme aufrufen). Ablehnung gegenüber extremistischer Ansichten darf sich nicht nur auf Rechtsextremismus beschränken, sondern muss auch bspw. Linksextremismus inkludieren - dem widerspricht vermutlich niemand hier.
Du kannst doch nicht erwarten das diese Tyrannen*innen ihr Hirn benutzen. Alter...ich bin auf 180

Geändert von ATSV-Mow (22.01.2024 um 15:06 Uhr) Grund: Geschlechtsneutrale Sprache hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 22.01.2024, 19:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.707
Abgegebene Danke: 5.203
Erhielt 5.528 Danke für 2.276 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
War ja zu erwarten

edit.:
Mittlerweile wurde das Foto entfernt, aber das Netz vergisst nicht.
https://web.archive.org/web/20240121...e/7427156.html
Der Mordaufruf stammt vom Veranstalter.

Vielleicht sollte man diesen Thread schließen bevor Andreas&Co. sich komplett vergessen
Nu mach aber mal halblang!

Nur weil Du das partout so interpretieren willst, macht es das Transparent noch lange nicht zu einem Mordaufruf.

520XX hat dazu bereits geschrieben, wie man das ebenfalls (und grammatikalisch wesentlich zutreffender) interpretieren kann.
Ergänzend dazu ist wohl zu betonen, dass da keineswegs das Wort "tötet ..." steht, sondern "... töten", genau wie in "die töten", nicht mehr und nicht weniger.
Da steht nichts von "wir sollten XYZ töten" oder "wir müssen XYZ töten". Da steht noch nicht einmal, wen oder was "die töten".
Wenn Du in die Aussage einen Mordaufruf hineininterpretierst, dann ergänzt Du zu der Aussage gedanklich etwas, dass dort so nicht ausformuliert geschrieben steht.

Gut, ich gebe gerne zu, dass man die Aussage (kein Aufruf) leicht als Mordaufruf (mis-?) interpretieren kann. Das ist sicherlich auch genau so gewollt, aber das macht diese Aussage noch lange nicht zu einem Mordaufruf.
Und würdest Wu deswegen Anzeige erstatten, dann denke ich, hättest Du ganz schlechte Karten einen Richter von Deiner Interpretation (über alle berechtigten Zweifel erhaben) zu überzeugen.

Die Aussage auf dem Transparent muss man sicherlich nicht gutheißen oder unterstützen und ich halte sie für ausgesprochen provokant, aber das was da geschrieben steht muss man im Rahmen der Meinungsfreiheit ertragen!

Abgesehen davon überlege ich langsam fast schon meine Signatur zu ändern in:
"ATSV-Mow tötet
...meine Hirnzellen."
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (24.01.2024), printenduevel (22.01.2024)
  #119  
Alt 22.01.2024, 21:27
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nu mach aber mal halblang!

Nur weil Du das partout so interpretieren willst, macht es das Transparent noch lange nicht zu einem Mordaufruf.

520XX hat dazu bereits geschrieben, wie man das ebenfalls (und grammatikalisch wesentlich zutreffender) interpretieren kann.
Ergänzend dazu ist wohl zu betonen, dass da keineswegs das Wort "tötet ..." steht, sondern "... töten", genau wie in "die töten", nicht mehr und nicht weniger.
Da steht nichts von "wir sollten XYZ töten" oder "wir müssen XYZ töten". Da steht noch nicht einmal, wen oder was "die töten".
Wenn Du in die Aussage einen Mordaufruf hineininterpretierst, dann ergänzt Du zu der Aussage gedanklich etwas, dass dort so nicht ausformuliert geschrieben steht.

Gut, ich gebe gerne zu, dass man die Aussage (kein Aufruf) leicht als Mordaufruf (mis-?) interpretieren kann. Das ist sicherlich auch genau so gewollt, aber das macht diese Aussage noch lange nicht zu einem Mordaufruf.
Und würdest Wu deswegen Anzeige erstatten, dann denke ich, hättest Du ganz schlechte Karten einen Richter von Deiner Interpretation (über alle berechtigten Zweifel erhaben) zu überzeugen.

Die Aussage auf dem Transparent muss man sicherlich nicht gutheißen oder unterstützen und ich halte sie für ausgesprochen provokant, aber das was da geschrieben steht muss man im Rahmen der Meinungsfreiheit ertragen!

Abgesehen davon überlege ich langsam fast schon meine Signatur zu ändern in:
"ATSV-Mow tötet
...meine Hirnzellen."
Ich sehe das weiterhin konträr, jedenfalls wurde(n) Anzeige(n) erstattet. Mal sehen was die Ermittlungen ergeben..

https://gyazo.com/f6f8438ec32d6f61bb762373278b990f
https://gyazo.com/b669005be292d0fa6b10680a9df6aa60
"Zionismus=Rassismus Gemeinsam gegen israelischen Faschismus
Von mir aus sollen die Bauern, Klimaaktivisten, Querdenker, Antifaschisten, Friedensdemonstranten usw. demonstrieren, jedoch überwiegt bei der aktuellen Protestwelle erneut die totale Verrohrung.

Bei der kommenden Bundestagswahl(-umfrage) werden cdu und afd erneut zulegen oder sich zumindest halten. Diese beiden Parteien haben längst de größte Wählerschaft der Mittelschicht gewonnen. Möglicherweise fängt die FDP und FW einige Wähler der Altparteien auf. Die SPD könnte durch ihre Traditionswähler (Protestwähler) die 5% Hürde schaffen. Aufgrund der Wahlreform benötigt die CSU ebenfalls unrealistische 5% um in den Bundestag einzuziehen, die Werte Union erreicht keine 2%. Bei dem BSW muss man abwarten. Ein Zuwachs bei den Grünen kann man komplett ausschließen, deren Realo Flügel hat längst die Kontrolle übernommen. Während die jüngeren als auch zahlreiche Klimaaktivisten zu diversen Kleinparteien wechseln. Zudem sind Baerbock, Lang und Katrin Göring-Eckardt völlig fehlbesetzt

Geändert von ATSV-Mow (22.01.2024 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 26.01.2024, 18:38
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 788
Erhielt 1.814 Danke für 758 Beiträge
Zitat:
Liebe Alemannen,

seit einigen Tagen werden wir gefragt, ob wir an den momentanen Demonstrationen gegen Rechts teilnehmen möchten. Hierzu möchten wir nur ein kurzes Statement abgeben:

Selbstverständlich sind wir gegen alle Formen von Hass, Hetze und Extremismus - egal von welcher Richtung er kommt! Jeder Mensch sollte das sein. Alemannia Aachen ist keine politische Vereinigung und gehört euch allen in dieser Stadt. Der TSV soll Fans aller Nationen, Religionen und demokratischer Meinungen miteinander verbinden. Das ist die große Kraft des Sports und dafür stehen wir! Aber wir möchten nicht an Demonstrationen teilnehmen, auf denen Transparente mit dem Slogan „AfDler töten“ gezeigt werden. An der Spaltung der Gesellschaft werden wir ausdrücklich nicht teilnehmen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Kommentare deaktiviert haben. Es gibt viele Gelegenheiten für Diskussionen – Alemannia Aachen möchte keine davon sein. Politik treibt Menschen auseinander, Sport führt sie zusammen. Konzentrieren wir uns auf Letzteres.

Euer Präsidium, Aufsichtsrat und eure Geschäftsführung




Quelle: Facebookseite der Alemannia
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung