Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 02.08.2023, 12:41
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 905
Abgegebene Danke: 1.508
Erhielt 1.208 Danke für 484 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Davon ist ja aber nun nicht die Rede.
Aber die Schiris bekommen doch volle Rückendeckung vom Verband. Der Pfiff kam recht zügig, woraus man doch ablesen kann, dass aus Sicht des Verbands ruckzuck richtig entschieden wurde.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 02.08.2023, 13:47
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.399
Abgegebene Danke: 11.116
Erhielt 8.346 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Aber die Schiris bekommen doch volle Rückendeckung vom Verband. Der Pfiff kam recht zügig, woraus man doch ablesen kann, dass aus Sicht des Verbands ruckzuck richtig entschieden wurde.
Sowohl der Schiedsrichter (laut H.Hohl) als auch der Verband (Hr. Oprei im Artikel) haben doch zugegeben, dass die Entscheidung falsch war. Dass die Begründung für den Fehler lächerlich ist, ist ein anderes Thema.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Max (02.08.2023), printenduevel (02.08.2023)
  #243  
Alt 02.08.2023, 14:03
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 4.236 Danke für 1.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Absolut! Es war ja von Beginn an eine sehr seltsame Interpretation von Fußball-Regeln. Aber das setzt dem ganzen jetzt echt noch den Hut auf.
Johnen stürmt Richtung Mittellinie und streckt dabei sein Bein aus. Wie fit ist der Junge eigentlich, um dann eine Drehung auf einem Bein zu schaffen, und gleichzeitig den Kontakt bis in den Strafraum zu gewährleisten.
Der Benschop hebt jedoch ab und kugelt 6 Meter weiter...
Warum gesteht man diesen Bock nicht einfach ein und sagt: ist dämlich gelaufen, sorry Alemannia. Aber nun auch noch von weiteren Schiris eine schlimmere Interpetation zu hören, das tut eigentlich schon im Kopf weh. Außerdem zählt ja wohl der Erstkontakt.

Hätte man eigentlich nicht gegen so eine eindeutige Entscheidung Protest einlegen können?

Aber nein, nun ermittelt der Verband wieder gegen die Alemannia.

Einsprüche gegen die Spielwertung haben dann eine wenigstens kleine Aussicht auf Erfolg, wenn der Schiedsrichter einen Regelfehler begangen hat und damit das Spielergebnis massiv beeinflusst hat. Zweiteres stimmt ganz sicher, ersteres wohl nicht - der Schiedsrichter kannte die Regeln, er hat nur etwas anders wahrgenommen als es war. Dagegen ist kein Einspruch möglich.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (02.08.2023), Franz Wirtz (03.08.2023), printenduevel (02.08.2023)
  #244  
Alt 02.08.2023, 14:11
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.104
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich war sehr schnell gut durch mit dem Thema.
Aber DAS ist so offensichtlich dumm und frech (laut meiner klugen Oma - selig - die schlimmste und gefährlichste Mischung überhaupt), dass es nicht mal zum Schmunzeln und Kopfschütteln reicht. Dann doch bitte lieber schweigen. Übel.

alemannia - famos
#14
DAS ist das, was hängen bleibt. Die Wahrheit wird einfach retuschiert.
Ich "weiß" jetzt, dass wir im Fegefeuer festsitzen. Ohne die "Gnade" des Verbandes kommen wir aus der Liga nicht raus.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 02.08.2023, 15:38
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Bei Fouls zählt der Ort des Erstkontakts - es sei denn, das Foul zieht sich in den Strafraum (z. B. beim Halten). Dann gäbe es trotzdem einen Strafstoß.


Wo sich hier der Kontakt fortgesetzt haben soll, ist mir aber auch völlig schleierhaft.
Ich hoffe, dass wir da nur über cm reden.
Oder, ich bin ein Leichtgewicht und halte mich am Bullenstürmer fest, der mich von der Mittellinie bis in den 16er schleift und sich dann fallen lässt. Wie weit soll der Erstkontakt denn gehen?
Halte ich für mehr als unsinnig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (02.08.2023)
  #246  
Alt 02.08.2023, 23:15
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.788
Abgegebene Danke: 3.907
Erhielt 2.175 Danke für 1.062 Beiträge
Es ist immer wieder lustig, wenn man Schiedsrichtern die Unparteilichkeit abspricht. Also wenn ich eins weiß, dann ist es dies, das es einem Schiri komplett egal ist, welche Mannschaft ein Spiel gewinnt.
Genauso wie die Spieler will auch der Schiedsrichter eine gute und fehlerfreie Leistung abliefern. Wie wir nun wissen, gelingt dies weder den Spielern, noch dem Schiri.

Der Abwehrspieler hat ein schlechtes Stellungsspiel und kann dadurch einen Pass zum Gegner nicht erlaufen und dieser schießt ein Tor, der Torwart läuft völlig falsch bei einem Eckball aus dem Tor heraus und aus dieser Situation heraus fällt dann auch ein Tor.
Tja, und der Schiedsrichter nimmt eine Situation anders wahr und entscheidet dann etwas, was nicht nachvollziehbar ist.

Fakt ist, grundsätzlich war der Pfiff des Schiris korrekt, was komplett falsch war, war die Festlegung des Tatortes. Aus der Gesamtsituation, wir verlieren in der gegnerischen Hälfte den Ball, welcher dann zweimal verlängert wird, mache ich rein vom Stellungsspiel dem Schiri auch noch nicht einmal einen Vorwurf, so schnell ist man halt nicht. Trotzdem kann man die Situation des Fouls auch aus dieser Entfernung erkennen. Hier ist dann der Assitent gefordert und der hat kläglich versagt, das war in diesem Moment eine grottenschlechte Gespannleistung.

Die Begründung von Peter kann ich bei aller Liebe nicht nachvollziehen, das ist absurd und schadet mehr als das es hilft. Hier Klartext reden und nicht beschönigen wer für die Sache besser gewesen und dem Schiedsrichterwesen dienlicher.

Zitat Lehrwart Dennis Jantz:
"... Ich habe bisher kein einziges Fußballspiel gesehen, bei dem wirklich der Schiedsrichter Schuld an einer Niederlage einer Mannschaft ist. Selbst wenn der gepfiffene Strafstoß zum 1:0 falsch war – darüber ärgern wir Schiedsrichter uns ebenfalls sehr –, haben die Mannschaften 90 Minuten Zeit, Tore zu schießen beziehungsweise diese zu verhindern. Dessen sollten wir uns alle bewusst sein. Alle Beteiligten am Spiel machen Fehler – vom Schiedsrichter wird jedoch immer eine fehlerfreie Leistung erwartet. Ich habe noch nicht erlebt, dass ein Stürmer für das Vergeben einer hundertprozentigen Torchance beleidigt oder bedroht wird. Dieser Ansatz muss in allen Köpfen verankert werden. ..."
https://www.wiesbadener-kurier.de/sp...u0sAFGevqxWBOo

Dem gesagten kann ich nur zustimmen und wenn ich das auf mich beziehe, ich habe mich früher immer tierisch geärgert, wenn ich etwas falsch gepfiffen habe. Man merkt das dann in dem Moment selber.

Wo wir hin müssen, ist zu einer anderen Kultur auf den Platz, wie beispielsweis beim Handball oder beim Eishockey, da gibt es das einfach nicht, das gefühlt beide Mannschaft den Schiri bedrängen, sobald da bloß eine Einwurfentscheidung getroffen wird.

Da finde ich den Ansatz in England gut, gutes Beispiel für Deutschland:
https://www.kicker.de/genug-ist-genu...961636/artikel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (03.08.2023), B. Trüger (03.08.2023), BigAl (03.08.2023), chris2010 (03.08.2023), Dat Ei (03.08.2023), DerLängsteFan (03.08.2023), littlefatman (03.08.2023), Max (03.08.2023), tivolino (03.08.2023)
  #247  
Alt 03.08.2023, 02:41
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 551
Abgegebene Danke: 316
Erhielt 603 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Dem gesagten kann ich nur zustimmen und wenn ich das auf mich beziehe, ich habe mich früher immer tierisch geärgert, wenn ich etwas falsch gepfiffen habe. Man merkt das dann in dem Moment selber.

Wo wir hin müssen, ist zu einer anderen Kultur auf den Platz, wie beispielsweis beim Handball oder beim Eishockey, da gibt es das einfach nicht, das gefühlt beide Mannschaft den Schiri bedrängen, sobald da bloß eine Einwurfentscheidung getroffen wird.
[/URL]
Danke für deine Worte, insbesondere das Verhältnis zwischen Spieler und SR muss sich verbessern, ich würde da sogar Rugby als führend ansehen, was den Respekt vor den SR angeht.

Die Entscheidung ist gefallen, das Spiel verloren, daran wird auch jede Diskussion hier nichts ändern.

Dennoch: Persönlich fühle ich mich gerade knapp 15 Jahre zurückversetzt in die Zeit als ich meine Pfeife an den Nagel gehängt habe - die Struktur scheint sich hier grundlegend nicht geändert zu haben - der Verband (und das egal auf welchen Ebenen) baut sich seine eigene Realität und Wahrnehmung. Und damit gibt er das Schiedsrichterwesen leider in solchen Situationen mehr und mehr der Lächerlichkeit Preis.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (03.08.2023), chris2010 (03.08.2023), Peterpan (03.08.2023), printenduevel (03.08.2023)
  #248  
Alt 03.08.2023, 15:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.615
Abgegebene Danke: 1.872
Erhielt 827 Danke für 418 Beiträge
Ausrufezeichen Der Schiedsrichter verhält sich jedenfalls untadelig …

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich bin nicht der Meinung, dass jeder Schiedsrichter nach jedem (schweren) Fehler danach in Funk und Fernsehen Buße tun muss. Wenn der Schiedsrichter sich nicht mehr äußern will, kann er das ja so entscheiden. Aber dass dann Verbandsmenschen anfangen, Unsinn zu erzählen, hilft der Sache in der Tat nicht weiter.

Das Schlimme ist, dass dieses Vorgehen Herrn Ulankiewicz und seinen Assistenten viel mehr schadet als der Fehler selbst.
Dieser "Verbandsmensch" steht m.E. allerdings nicht so ganz alleine da, mit seinem sicherlich gut gemeinten Verhalten. Ein gehöriger Teil von
  • Fans, Zuschauern
  • Pressevertretern
  • Foristen, sowie Einzelne wie
  • Geschäftsführer und Aufsichtsratsvorsitzender
lassen gleichfalls vereinzelt Sachen vom Stapel, die alles andere, als in der Sache dienlich sind.

Der größtmögliche Angriff gegen eine fortwährend von allen geforderte GERECHTIGKEIT, wäre die Missachtung des Regelwerks. Viele Äußerungen lassen zumindest die Vermutung zu, dass elementare Grundsätze nicht bekannt sind, oder manch einer einfach nicht gewillt zu sein scheint, diese anzuerkennen. Der Schiedsrichter hat zwar eine Fehlentscheidung getroffen, steht deswegen aber nicht zwangsläufig außerhalb des Regelwerks.

Souveränität sieht anders aus
Strittige Schiedsrichter-Entscheidungen wird es garantiert auch zukünftig geben. Wann, wie und wo, lässt sich im Voraus natürlich nicht erahnen. Umso mehr scheint es angeraten, insbesondere für die Führungscrew, sich für derartige Eventualitäten vorbereitet zu zeigen. Sollten Einzelne vorhaben, mit vermeintlichen oder tatsächlichen Benachteiligungen zukünftig ähnlich unsensibel, wie jüngst geschehen, umzugehen, dürfte es um die gesteckten Ziele schlecht bestellt sein. Die damit einhergehende Unruhe und die andauernden Begleitumstände schaden voraussichtlich mehr, als dass sie sich als nützlich erweisen dürften.

PS:
„Achte auf deine Worte. Wenn sie einmal gesagt sind, können sie nur vergeben, nicht vergessen werden.“ – Unbekannt
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (04.08.2023), printenduevel (03.08.2023), tivolino (03.08.2023)
  #249  
Alt 04.08.2023, 15:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.650
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka...g_aid-95058629

MM muss bis zum 07.August eine Stellungnahme zu seinen Äußerungen beim Fußballausschuss des WDFV einreichen, die dann entscheidet, ob die Einlassungen durch freie Meinungsäußerung abgedeckt sind.
Aber vielleicht wird es auch an den Sportausschuss weitergeleitet, der sich sowieso mit dem Spiel, bzw. der Pyro und den Becherwürfen beschäftigt, die der "Schiri" in einem Zusatzbericht festgehalten hat.
Wenn man durch eine krasse Fehlentscheidung eines Schiedsrichters verliert und sich dann nach dem Spiel darüber äußert, ist es sonnen klar Meinungsfreiheit!

Was anderes wäre es, wenn er im Stadion den Schiri bedrängt oder bepöbelt hätte...
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 04.08.2023, 15:39
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn man durch eine krasse Fehlentscheidung eines Schiedsrichters verliert und sich dann nach dem Spiel darüber äußert, ist es sonnen klar Meinungsfreiheit!

Was anderes wäre es, wenn er im Stadion den Schiri bedrängt oder bepöbelt hätte...
Ich befürchte, dass wird nicht ganz so einfach. MM nannte das Geschehen ja "Betrug". Und das unterstellt dem Schiedsrichter Absicht mit dem Willen, uns zu schaden. Je nach dem, wie die das auslegen wollen ist das mehr als eine Meinung, eher eine Unterstellung.
Eigentlich auch wieder unverschämt vom Verband. Einfacher wäre es, den Fehler einzugestehen und Bedauern zu äussern.
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 04.08.2023, 15:49
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.694
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.239 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich befürchte, dass wird nicht ganz so einfach. MM nannte das Geschehen ja "Betrug". Und das unterstellt dem Schiedsrichter Absicht mit dem Willen, uns zu schaden. Je nach dem, wie die das auslegen wollen ist das mehr als eine Meinung, eher eine Unterstellung.
Mehr noch, es ist sogar der Vorwurf einer kriminellen Handlung. Allerdings im Affekt geäußert und somit wohl minderschwer.
Wie auch immer: Hilfreich war die Äußerung nicht.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 04.08.2023, 15:50
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 4.236 Danke für 1.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Mehr noch, es ist sogar der Vorwurf einer kriminellen Handlung. Allerdings im Affekt geäußert und somit wohl minderschwer.
Wie auch immer: Hilfreich war die Äußerung nicht.
In der Hinsicht bist Du ausweislich Deines Namens ja Experte. Aber auch unabhängig davon hast Du Recht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (04.08.2023), hemingway (04.08.2023), KILO (04.08.2023)
  #253  
Alt 04.08.2023, 16:07
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.196
Abgegebene Danke: 854
Erhielt 2.082 Danke für 856 Beiträge
Hahaha. Der B.Trüger kennt sich aus.

Ich glaube und hoffe, dass da nix weiter passiert.
MM hat den Schiri weder angezeigt noch ihn persönlich in der Ehre verletzt.
Sofern die Aussage war: "Das ist doch Betrug" dann ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm wie: "Der Schiri ist ein Betrüger".
Und ersteres ist eher eine geäußerte Meinung als eine falsche Verdächtigung laut Gesetz.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 04.08.2023, 16:09
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.036
Abgegebene Danke: 5.209
Erhielt 8.066 Danke für 2.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Mehr noch, es ist sogar der Vorwurf einer kriminellen Handlung. Allerdings im Affekt geäußert und somit wohl minderschwer.
Wie auch immer: Hilfreich war die Äußerung nicht.
Und Eller hat ja bei Klenkes schonmal ziemlich clever die "sich betrogen fühlen"-Platte aufgelegt und dabei den immensen Aufwand im Vorfeld als Kontext ins Feld geführt. Und fühlen darfste immer, wattewills.
Sascha, du alter verschlagener Mobi-Flüsterer;-)

alemannia - wal, da bläst er
#14
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 04.08.2023, 16:44
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.523
Abgegebene Danke: 5.243
Erhielt 10.407 Danke für 3.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Hahaha. Der B.Trüger kennt sich aus.

Ich glaube und hoffe, dass da nix weiter passiert.
MM hat den Schiri weder angezeigt noch ihn persönlich in der Ehre verletzt.
Sofern die Aussage war: "Das ist doch Betrug" dann ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm wie: "Der Schiri ist ein Betrüger".
Und ersteres ist eher eine geäußerte Meinung als eine falsche Verdächtigung laut Gesetz.
Er hat aber nicht von Betrug gesprochen, sondern wörtlich "Beschissen am ersten Spieltag....Betrüger!" geschrieben - und es auf Facebook mittlerweile wohl wieder gelöscht. Aber hier im Forum findet man das Zitat noch.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.08.2023), Franz Wirtz (04.08.2023)
  #256  
Alt 04.08.2023, 17:23
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.510
Abgegebene Danke: 4.131
Erhielt 4.758 Danke für 1.839 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka...g_aid-95058629

MM muss bis zum 07.August eine Stellungnahme zu seinen Äußerungen beim Fußballausschuss des WDFV einreichen, die dann entscheidet, ob die Einlassungen durch freie Meinungsäußerung abgedeckt sind.
Aber vielleicht wird es auch an den Sportausschuss weitergeleitet, der sich sowieso mit dem Spiel, bzw. der Pyro und den Becherwürfen beschäftigt, die der "Schiri" in einem Zusatzbericht festgehalten hat.

https://www.dr-bahr.com/news/online-...en-werden.html

Das schlägt dem Fass den Boden aus…
Anstelle den Fehler einzugestehen und sich bei der Alemannia zu entschuldigen, sollen wir nun das Büsserhemdchen anziehen…

i believe i spider
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (04.08.2023), Neverwalkalone (04.08.2023), Rodannia (04.08.2023)
  #257  
Alt 04.08.2023, 17:37
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Er hat aber nicht von Betrug gesprochen, sondern wörtlich "Beschissen am ersten Spieltag....Betrüger!" geschrieben - und es auf Facebook mittlerweile wohl wieder gelöscht. Aber hier im Forum findet man das Zitat noch.
Damit waren aber die Götter gemeint. Zeus, Wotan und so. Es war eine Art Hiob-Klageruf an die Kräfte, die dieses üble Schicksal herabgeschickt hatten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.08.2023)
  #258  
Alt 04.08.2023, 17:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.523
Abgegebene Danke: 5.243
Erhielt 10.407 Danke für 3.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Mehr noch, es ist sogar der Vorwurf einer kriminellen Handlung. Allerdings im Affekt geäußert und somit wohl minderschwer.
Wie auch immer: Hilfreich war die Äußerung nicht.
Mit "Affekt" kann er sich auch nicht rausreden. Denn zu einem späteren Zeitpunkt hat er in nach eigener Aussage "ganz ruhigem und entspanntem" Zustand geschrieben, dass er das "immer und immer wieder so benennen" würde und dass er Kritik an seinem "Klartext" nicht zulasse.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (04.08.2023)
  #259  
Alt 04.08.2023, 19:03
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.683
Abgegebene Danke: 3.526
Erhielt 5.119 Danke für 1.670 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mit "Affekt" kann er sich auch nicht rausreden. Denn zu einem späteren Zeitpunkt hat er in nach eigener Aussage "ganz ruhigem und entspanntem" Zustand geschrieben, dass er das "immer und immer wieder so benennen" würde und dass er Kritik an seinem "Klartext" nicht zulasse.
Nennt man sowas nicht Rückgrat ?

Für mich ist das nur Säbelrasseln des Verbandes.
Und sollte er eine Strafe zahlen müssen. Wird er sie zahlen.
Aber bestimmt nicht ohne Worte.
__________________

Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 04.08.2023, 19:55
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.523
Abgegebene Danke: 5.243
Erhielt 10.407 Danke für 3.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Nennt man sowas nicht Rückgrat ?

Für mich ist das nur Säbelrasseln des Verbandes.
Und sollte er eine Strafe zahlen müssen. Wird er sie zahlen.
Aber bestimmt nicht ohne Worte.
Wenn's Rückgrat wäre, hätte er die Äußerungen nicht gelöscht
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (05.08.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung