Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 23.05.2010, 11:59
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Aber man hätte merken müssen, dass mit dem ganzen flachen Kram nichts zu holen ist.
Aber wenn Du das eine gesamte Saison über nicht zeigst oder zeigen musst, wie willst Du dann in so einem Spiel dann den Schalter umlegen? Lahms Flanken waren die ganze Saison bereits nicht so herausragend, um die Spieler in der Mitte großartig in Szene setzen zu können und nicht umsonst bekommen Gomez und Klose (abseits dessen, dass sie selbst ihrer Form hinterher rennen) kaum ein Bein an den Boden. Das Spiel der Bayern ist mehr auf die spielstarken Außen Robben und Ribery zugeschnitten und dazu passend wühlt Olic in der Mitte alles durcheinander. Aber wenn die Drei dann nicht richtig zum Zug kommen, wirds eben schwer.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 23.05.2010, 12:15
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber wenn Du das eine gesamte Saison über nicht zeigst oder zeigen musst, wie willst Du dann in so einem Spiel dann den Schalter umlegen? Lahms Flanken waren die ganze Saison bereits nicht so herausragend, um die Spieler in der Mitte großartig in Szene setzen zu können und nicht umsonst bekommen Gomez und Klose (abseits dessen, dass sie selbst ihrer Form hinterher rennen) kaum ein Bein an den Boden. Das Spiel der Bayern ist mehr auf die spielstarken Außen Robben und Ribery zugeschnitten und dazu passend wühlt Olic in der Mitte alles durcheinander. Aber wenn die Drei dann nicht richtig zum Zug kommen, wirds eben schwer.
Dann ist das aber ein Armutszeugnis und kein Zeichen von einem flexiblen Spiel. Ich kann doch von einem Meister, Pokalsieger und Champions League Finalisten erwarten, sein Spiel notfalls auf Kick and Rush umzustellen. Dazu gehört ja nun wirklich nicht viel.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 23.05.2010, 12:52
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dann ist das aber ein Armutszeugnis und kein Zeichen von einem flexiblen Spiel. Ich kann doch von einem Meister, Pokalsieger und Champions League Finalisten erwarten, sein Spiel notfalls auf Kick and Rush umzustellen. Dazu gehört ja nun wirklich nicht viel.
Was hat das mit Armutszeugnis zu tun? Gomez und Klose sind einfach nicht in Form bzw. spielen so sporadisch mal mit, dass ich doch gerade von solchen Spielern nicht erwarten kann, dass die einem Spiel einen Stempel aufdrücken. Dass die Fußball spielen können, haben sie ja schon unter Beweis gestellt, aber die Saison ist weitestgehend an ihnen vorbei gelaufen und das Spiel über die Außen Robben und Ribery hat die Bayern dahin gebracht, wo sie gestern standen. Wenn nun aber jemand wie Inter diese Stärken kalt stellt, dann kann man in meinen Augen auch nicht erwarten, dass Spieler ohne Selbstvertrauen rein kommen, die Flanken wie gemalt rein fliegen und die beiden die Tore machen.

Man war gestern einfach nicht in der Form wie die letzten Wochen und Inter hat geschickt gespielt. Das muss man dann auch mal anerkennen. Ein van Buyten in den letzten 5 Minuten vorne hätte das Spiel wahrscheinlich auch nicht mehr gedreht. Gedreht hätte es vielleicht ein eventuelles Tor in der 46. Minute durch Müller.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 23.05.2010, 12:57
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Was hat das mit Armutszeugnis zu tun? Gomez und Klose sind einfach nicht in Form bzw. spielen so sporadisch mal mit, dass ich doch gerade von solchen Spielern nicht erwarten kann, dass die einem Spiel einen Stempel aufdrücken. Dass die Fußball spielen können, haben sie ja schon unter Beweis gestellt, aber die Saison ist weitestgehend an ihnen vorbei gelaufen und das Spiel über die Außen Robben und Ribery hat die Bayern dahin gebracht, wo sie gestern standen. Wenn nun aber jemand wie Inter diese Stärken kalt stellt, dann kann man in meinen Augen auch nicht erwarten, dass Spieler ohne Selbstvertrauen rein kommen, die Flanken wie gemalt rein fliegen und die beiden die Tore machen.

Man war gestern einfach nicht in der Form wie die letzten Wochen und Inter hat geschickt gespielt. Das muss man dann auch mal anerkennen. Ein van Buyten in den letzten 5 Minuten vorne hätte das Spiel wahrscheinlich auch nicht mehr gedreht. Gedreht hätte es vielleicht ein eventuelles Tor in der 46. Minute durch Müller.
Das ist richtig, wenn Müller trifft, werden die Karten neu gemischt.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Bayern die letzten Minuten hätte mit langen Bällen agieren sollen, selbst wenn Klose und Gomez außer Form sind. Aber so wäre der Ball wenigstens mal in Tornähe gekommen. So haben hat man sich aber 40 Meter vor dem Tor den Ball etwas hin und her geschoben, das Ergebnis ist ja bekannt. Damit war gestern einfach nichts zu holen, Mourinho hat Inter da schon clever eingestellt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 23.05.2010, 13:44
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das ist richtig, wenn Müller trifft, werden die Karten neu gemischt.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Bayern die letzten Minuten hätte mit langen Bällen agieren sollen, selbst wenn Klose und Gomez außer Form sind. Aber so wäre der Ball wenigstens mal in Tornähe gekommen. So haben hat man sich aber 40 Meter vor dem Tor den Ball etwas hin und her geschoben, das Ergebnis ist ja bekannt. Damit war gestern einfach nichts zu holen, Mourinho hat Inter da schon clever eingestellt.
Nachtrag: Die Zeitschrift 11 Freunde benennt Bayerns Dilemma ganz passend, wie ich finde:

Zitat:
(...) eine Schlussoffensive ohne Offensive (...)
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (23.05.2010 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 24.05.2010, 02:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das ist/war heute leider nichts bzw. zu wenig, um so ein Spiel zu gewinnen.
tja... der italienische Verein mit portugiesischem Trainer und ohne italienische Spieler hat in Spanien mit einer Rentner-Truppe die CL gewonnen.
Was bringt es dem italienischen Fußball? Nix.

Selbst im Kader von Inter sind gerade mal 4 "echte" Italiener, davon sind zwei Ersatztorhüter. Grausam.

Wenn diese Art von Fußball "die Krone des europäischen Fußballs" verdient hat, weiss ich es auch nicht mehr. Zum Glück ist Spanien Europameister geworden, die spielen zumindest noch Fußball.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 24.05.2010, 02:59
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das Umfallen nach den kleinsten Berührungen hat mich auch an einige Zweitligaspiele erinnert. Und der englische SR hat auch noch immer schön gepfiffen...

Taktisch gut gespielt von Internationale. Als sie das 0:1 machten war ich mir ziemlich sicher, dass die Bayern heute nicht den Pokal in den Händen halten werden. War letztendlich nicht unverdient der Sieg der Italiener. Stopp, Italiener waren ja (fast) gar keine dabei.

cu
tja... der englische Schiedsrichter hat Sneijder hat auch nicht die rote Karte gezeigt. Sein Foul an Robben war deutlich schlimmer (und da war wirklich Absicht dabei), als das von Ribéry.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 24.05.2010, 03:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Es war wie immer gegen italienische Mannschaften. Liegst Du erst einmal zurück, dann wird es ganz schwer. Hinzu kam noch, dass die Bayern zu keiner Zeit etwas riskiert haben.

Wenn man in der 85. Minute den Ball immer noch quer schiebt, dann darf sich nicht beschweren. Spätestens dann gehört der (fast) 2 Meter Mann van Buyten in den gegnerischen 16er und es muss langer Hafer folgen. Leider haben sich die Bayern aber den Ball 40 Meter vor dem Tor weiter hin und her gespielt. Ihr Spiel war zu pomadig und statisch. Inter hat (wie erwartet) hinten gut gestanden war bei Kontern stets brandgefährlich. Zudem hat Bayerns Innenverteidigung ja beide Tore maßgeblich "vorbereitet". Da war Inter beispielsweise eine Klasse besser. Daniel van Buyten scheint nur in der Luft Format zu haben, Demichelis war total indisponiert.

Ach ja, hat dem Badstuber eigentlich schon mal einer gesagt, dass er auch mal 1 zu 1 gehen und dann flanken darf? Der hat konsequent jeden Angriff abgebrochen und (natürlich) quer oder zurück gespielt.

Der Schiedsrichter war zwar nicht spielentscheidend, hat aber in der Summe gegen Bayern gepfiffen. Auf jeden kleinen Faller der Mailänder ist er reingefallen. Aber man kennt sie ja, die Italiener.
welche Italiener? Materazzi kam doch erst gegen Ende und konnte keinen Bayern-Spieler mehr beleidigen...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 24.05.2010, 03:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber van Buyten nach vorne zu schicken, hätte auch nichts gebracht, denn Klose und Gomez bekamen ja schon nicht wirklich Flanken geliefert. Es war ja nicht so, als wären die beiden gefüttert worden mit Flanken und hätten sie nicht verwerten können. Da kam ja eigentlich gar nichts an, was zu verwerten gewesen wäre, weil man es weiter über flache Zuspiele versucht hat. Und dass keine Flanken kommen, das wurde gestern zum ersten Mal wirklich augenfällig, ist aber meines Erachtens in allen Spielen ein Manko gewesen, was nur dadurch in den Hintergrund trat, dass Robben und auch Ribery das durch ihre Spielweise aufgewertet haben und es keiner Flanken bedurft hatte. Aber die Flanken von Lahm sind die ganze Saison mehr als enttäuschend gewesen - um mal einen herauszugreifen. Was das betrifft, ist er noch nicht auf seinem Stand 2006.
laut Statistik hat Lahm aber doch noch nie so viele Vorlagen zu Toren gegeben, wie diese Saison...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 24.05.2010, 03:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Aber man hätte merken müssen, dass mit dem ganzen flachen Kram nichts zu holen ist. Natürlich hätte man dafür die Außen mehr beackern müssen, aber da war ein Robben gestern zu wenig. Altintop, Lahm und Badstuber hätten da mehr Initiative zeigen müssen umd zum Flanken zu kommen ummden Vorteil in der Luft auszuspielen.

Aber hätte, wenn und aber...
sehe ich auch so. Bayern hat den gleichen Fehler gemacht, wie Barcelona im Rückspiel.
Kaum hohe Flanken (allerdings ist die IV von Inter auch sehr kopfballstark) und man hat viel zu wenig aus der Distanz abgezogen. Auch ein guter Keeper lässt mal einen Ball nach abprallen, usw.. Aber van Bommel und Schweinsteiger waren (vergleichsweise) schwach und Altintop konnte seine Leistung aus dem Lyon-Rückspiel nicht wiederholen. Badstuber war zu ängstlich.
Nach dem 0:1 hätte ich Demichelis rausgenommen, Badstuber nach innen gestellt und Contento gebracht. (Dann wäre zumindest ein Italiener auf dem Platz gewesen ). Contento versucht auch mal ein 1:1 und die rechte Seite von Inter war aufgrund der Doppel-/Dreifachbewachung von Robben immer nur einfach besetzt, somit hätten sich dort Chancen geboten. Ggfls. hätte man auch Robben häufiger mal mit Altintop die Seiten tauschen lassen sollen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 24.05.2010, 12:05
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
laut Statistik hat Lahm aber doch noch nie so viele Vorlagen zu Toren gegeben, wie diese Saison...

Gruss

svenc
aha... Also ich verstehe bis heute nicht, warum er unbedingt auf Rechts spielen will und seine Flanken fand ich über die Saison betrachtet wenig erbaulich und nicht zu vergleichen mit seinen Angriffen über die linke Seite ehemals. Aber das fiel in der Saison alles weitestgehend nicht so ins Gewicht, da Robben überragend gespielt hat und Flanken dadurch kaum notwendig waren bzw. nicht möglich waren.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 24.05.2010, 12:17
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
tja... der italienische Verein mit portugiesischem Trainer und ohne italienische Spieler hat in Spanien mit einer Rentner-Truppe die CL gewonnen.
Was bringt es dem italienischen Fußball? Nix.

Selbst im Kader von Inter sind gerade mal 4 "echte" Italiener, davon sind zwei Ersatztorhüter. Grausam.

Wenn diese Art von Fußball "die Krone des europäischen Fußballs" verdient hat, weiss ich es auch nicht mehr. Zum Glück ist Spanien Europameister geworden, die spielen zumindest noch Fußball.

Gruss

svenc
Was waren das doch noch für Zeiten, wo in einer Mannschaft nur 3 "ausländische" Mitspieler auf dem Platz stehen durften.
DA wurde noch was für die eigene Jugend und die Region getan.

Ich kann mich an zeiten erinnern, da war Alemannia Mariadorf die Talentschmiede der Alemannia.
Die Alemannia die Talentschmiede für den heute sehr unbeliebten FC
Wo selbst dort nur leute beschäftigt waren, die im Umkreis von 100 km herkamen.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 12.06.2010, 18:30
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
LOOOL.... Fake oder wird da mehr draus?

FCB doch noch CL-Sieger? Inter angezeigt...

Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.06.2010, 19:47
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.683
Abgegebene Danke: 3.534
Erhielt 5.126 Danke für 1.670 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
LOOOL.... Fake oder wird da mehr draus?

FCB doch noch CL-Sieger? Inter angezeigt...

Kein Fake, aber eher unwahrscheinlich.
__________________

Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 13.06.2010, 01:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Kein Fake, aber eher unwahrscheinlich.
hmm, interessant.
Nach dem Skandal um Juve vor ein paar Jahren würde dann Inter in die 2. Liga absteigen.
Vielleicht sollte man gleichzeitig mal italienische Vereine für die nächste EM und WM ausschließen, bis die ihren "Laden" in Ordnung gebracht haben.
Da gucke ich mir lieber Liechtenstein an

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 14.06.2010, 11:02
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hmm, interessant.
Nach dem Skandal um Juve vor ein paar Jahren würde dann Inter in die 2. Liga absteigen.
Vielleicht sollte man gleichzeitig mal italienische Vereine für die nächste EM und WM ausschließen, bis die ihren "Laden" in Ordnung gebracht haben.
Da gucke ich mir lieber Liechtenstein an

Gruss

svenc
Das seheh ich genauso.

Angesicht der Anzahl der italinischen Vereine bei den letzten EM's und WM's, bin ich auch entschlossen für deren Ausschluss für die nächte EM und WM.

Die freiwerdenden Plätze könnte an deutschen Vereinen vergeben werden. So hätten wir bei der nächten WM tolle Duelle, z.B.
Gruppe A: Werder - Dänemark
Gruppe B: HSV - Holland
Gruppe F: Deutschland - Brasilien

Fussballherz, was willst Du mehr.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 14.06.2010, 20:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Das seheh ich genauso.

Angesicht der Anzahl der italinischen Vereine bei den letzten EM's und WM's, bin ich auch entschlossen für deren Ausschluss für die nächte EM und WM.

Die freiwerdenden Plätze könnte an deutschen Vereinen vergeben werden. So hätten wir bei der nächten WM tolle Duelle, z.B.
Gruppe A: Werder - Dänemark
Gruppe B: HSV - Holland
Gruppe F: Deutschland - Brasilien

Fussballherz, was willst Du mehr.


Du weisst genau, was ich gemeint habe... aber ich bin es ja selber schuld, wenn ich Dir so eine Vorlage gebe!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung