Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1241  
Alt 01.04.2012, 12:56
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aix trawurst Beitrag anzeigen
aktionistische kacke hin oder her. Es wird ganz bestimmt mehr bringen als an funkel fest zu halten. Funkel war (ist) einfach der falsche trainertyp für uns, er passt/e einfach nicht zum kader. Beweisen was wäre wenn kann eh keiner, das ist kaffesatzleserei und pure spekulation.
Du warst für eine trennung von hyballa und für funkel, ich war gegen eine trennung von hyballa, auch wenn ich sie nachvollziehbar halte und war und bin gegen die verpflichtung von funkel. (nicht weil ich funkel für eine schlechten oder un ähigen trainer halte sondern weil seine spielweise nicht passt und er offensiveres spiel einfach nicht kann und beherrscht. Seine absurden und zaghaften versuche mit seitenverkehrter aufstellung, damit alle flügelspieler immer schön in die mitte ziehen müssen, zeigt das auch nochmal mehr. Seine kläglichen versuche offensiv ein bischen mehr druck zu erzeugen waren bislang komplette rohrkrepierer und kontraproduktive taktische "schüsse ins eigene knie".

Wenn bei hyballa die trennung in deinen augen schon faktisch nachvollziehbar war und kein aktionismus, dann ist die trennung von funkel genau genommen doch im vergleich dazu ganz objektiv längst überfällig. Unter hyballa wurde immerhin noch fußball gespielt und es gab zum zeitpunkt der trennung noch deutlich mehr zeit und gelegenheiten veränderungen zu bewirken. Jetzt in den letzten spielen wurde unter funkel doch nur noch gebolzt mit profifußball hatte das doch qualitativ überhaupt nichts mehr zu tun was auf dem rasen dargeboten wurde. Und funkel ist als trainer verantworlich dafür, nicht nur (und vor allem nicht für die zusammenstellung des kaders) aber taktisch ist er hauptverantworlich und ganz besonders für diese beknackten spiegelverkehrten aufstellungen und seine meist fragwürdigen und unverständlichen ein- und auswechslungen.

Ein weiterer trainerwechsel vermutlich zu aussem, wird vermutlich auch keine wunder erbringen, aber es ist den versuch allemal wert.
Funkel ist kläglich gescheitert und es ist nicht absehbar, dass er noch irgendeine art ruck erzeugen könnte, dass er noch positiv etwas bewirken könnte. Im gegenteil fortschritte gab es unter seiner leitung keine nur der fußball wurde stetig unansehlicher und grausamer.

Finde dich einfach notgedrungen damit ab, dass funkel hier bei der alemannia in zukunft vom ansehen her auf einer stufe mit frontzeck und buchwald stehen wird. Erreicht hat er hier schließlich leider auch genauso wenig wie die beiden trainerpfeifen, aktionismus hin oder her der trainerwechsel es ist ein berechtigter versuch (so er denn auch tatsächlich geschieht/ geschehen ist wie die presse es zum teil - momentan allerdings noch unbestätigt - verkündet.).
danke danke danke danke danke danke
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.04.2012)
Werbung
  #1242  
Alt 01.04.2012, 12:57
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Habe ich! Unser Grab wurde vom gegelten A-Jugendtrainer zu Saisonbeginn geschaufelt.
Du willst also sagen, dass wir mit Hyballa genauso abgestiegen wären wie mit Funkel?
Warum dann der Rausschmiss von PH?
Wir hätten, wenn Du damals alles schon so glorreich vorausgesehen hast, eine Menge Geld sparen können.
__________________
Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
  #1243  
Alt 01.04.2012, 12:58
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Seit Tagen legst Du diese Platte auf. Ich habe gestern schon einmal gesagt, dass ich mich geirrt habe. Vielleicht hast Du ja auch noch etwas anderes argumentatives in petto?

Fakt ist halt, dass Hyballa für uns der Frontzeck 2.0 war/ist.
Fakt ist halt, dass FUnkel für uns der Buchwald 2.0 war/ist
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Die Aufsteiger für den nützlichen Beitrag:
hemingway (01.04.2012)
  #1244  
Alt 01.04.2012, 12:59
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Für seine Methoden hätte es Fußballer und Kerle gebraucht..... aber keine Pizzer
Heißt es nicht immer der Trainer sollte seine Methoden/Spielsystem/Aufstellung dem Leistungsvermögen seiner Spieler anpassen?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #1245  
Alt 01.04.2012, 12:59
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Gehören zu dieser Geschichte nicht mindestens zwei Personen?Es wäre mir ehrlich gesagt zu einfach nur alles auf einen abzuwälzen der schon lange nicht mehr da ist......


Diese zweite Person wird mir auch viel zu wenig genannt. Dieser zweiten Person gebe ich sogar eine noch größere Schuld an diesem Sauhaufen als Hyballa oder Funkel.
Diese zweite Person gehört nun auch umgehend von seinem Posten enthoben, denn die Schuhe, die er dort tragen muß, sind deutlich mehr als zwei Nummern zu groß.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu dizoe für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (01.04.2012)
  #1246  
Alt 01.04.2012, 13:00
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Du willst also sagen, dass wir mit Hyballa genauso abgestiegen wären wie mit Funkel?
Warum dann der Rausschmiss von PH?
Wir hätten, wenn Du damals alles schon so glorreich vorausgesehen hast, eine Menge Geld sparen können.
Hätte, hätte...Fahrradkette
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1247  
Alt 01.04.2012, 13:01
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Heißt es nicht immer der Trainer sollte seine Methoden/Spielsystem/Aufstellung dem Leistungsvermögen seiner Spieler anpassen?
Da war/ist doch nix......umsonst stehen wir nicht da wo wir jetzt stehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu klenkes67 für den nützlichen Beitrag:
dizoe (01.04.2012)
  #1248  
Alt 01.04.2012, 13:02
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hätte, hätte...Fahrradkette
Zumindest kannst du ja später behaupten,mit Funkel sind wir nicht abgestiegen!
Sehe es positiv!
Mit Zitat antworten
  #1249  
Alt 01.04.2012, 13:02
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Daran sieht man mal, wieviel der gegelte Sprücheklopfer kaputt gemacht hat, wenn selbst ein renommierter Trainer wie Funkel auf der Stelle tritt. Den Hyballaschen Scherbenhaufen bringt so schnell niemand mehr auf Kurs!
Ist es deine (sehr tief sitzende) Abneigung gegen Hyballa oder deine (schon fast krankhafte) Verehrung für Funkel, die dich so einen Blödsinn schreiben lässt?
Und was ist, wenn der nächste, übernächste und der Trainer danach (ligaunabhängig) auch an der Unfähigkeit des Kaders scheitert? Liegt das dann immer noch an dem Hyballaschen Scherbenhaufen?
Und wann antwortest du mal auf die Frage bezüglich deiner Rückrundeneinschätzung?
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TedStriker für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (01.04.2012)
  #1250  
Alt 01.04.2012, 13:02
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Seit Tagen legst Du diese Platte auf. Ich habe gestern schon einmal gesagt, dass ich mich geirrt habe. Vielleicht hast Du ja auch noch etwas anderes argumentatives in petto?

Fakt ist halt, dass Hyballa für uns der Frontzeck 2.0 war/ist.

Oh das sehe ich aber ganz anders. Fakt ist das wir unter Hyballa in der ersten Saison positiver überrascht wurden als es jeder erwartet hat! Sind wir ehrlich bei den Neuzugängen war nicht absehbar das sich das so entwickelt.Das klassische Jugendkonzept fusst leider auf der Konstante "Leistungsschwankungen". Dazu kommen die finanziellen Drahtseilakte des Herrn Kraemer die den Spielraum noch mehr eingeschränkt haben. Hyballa hat für mich immer noch gute Arbeit geleistet,ob man ihn leiden kann oder nicht. Der Wechsel war zu früh! Und mit FUnkel einen Trainer zu verpflichten der mit dem vorgegebenen Konzept gar nix anfangen kann, und das war vorher schon klar, war der grösste Fehler den man machen konnte.l Man hätte zumindest einen Trainer nehmen sollen der wirklich für Offensivfussball steht! Meinetwegen ein Frank Schäfer oder Harry Hirsch! Keine Ahnung. Aber Funkel war der letzte Nagel in den Sarg nicht Hyballa.! Funkel hat mehr Spiele gehabt zu Zeigen was er aus den Mitteln machen kann als Hyballa! Und jetzt dem Hyballa die Komplette schuld dafür zu geben das Funkel nix mit den Mitteln anfangen konnte, finde ich nen WItz
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.04.2012), twin-sven (01.04.2012)
  #1251  
Alt 01.04.2012, 13:05
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Du warst für eine Trennung von Hyballa und für Funkel, ich war gegen eine Trennung von Hyballa, auch wenn ich sie nachvollziehbar halte ....
Wenn bei Hyballa die Trennung in Deinen Augen schon faktisch nachvollziehbar war und kein Aktionismus, dann ist die Trennung von Funkel genau genommen doch im Vergleich dazu ganz objektiv längst überfällig. Unter Hyballa wurde immerhin noch Fußball gespielt .......

das letzte mal das unter Hyballa Fußball "Gespielt" wurde war so ungefähr dezember 2010....
denn danach war da nix mehr mit fußball sondern nur noch mit Gewürge, Unvermögen, Fehleinschätzungen, Konditionsprobleme, Angsthaengekicke

da kam nix mehr, keine Steigerung, und dieses wurde dann in den freundschaftspielen zur vorbereitung dieser Sasion deutlich gezeigt, gegen eine rübenelf aus Bezirksligaspieler ein glattes deutliches unentschieden,
gegen AS-Eupen eine glatte und Wohlverdiente 0:3 klatsche....
achja, gegen einen Kreisligist wurde deutlich 4:1 gewonnen (nach einen 1:1 zur halbzeit)

aber was soll es, was hat der PH gesagt, sind ja nur freundschaftsspiele, in der Liga wird alles besser...
und es wurde besser....
die Tore fielen wie am Fließband...
denn derPH war ein ein Offensivfan, Abwehr schwach, weil wir hauen vorne einen mehr rein als wir hinten bekommen, das ist der Fußball den die Fans sehen wollen....

und was war?
Junge, du magast PH-Fan sein, aber Fußball wurde unter dem schon lange nicht mehr gespielt, weil er Konzept und Ideeenlos war.
darauf hat sich jede Manschaft eingestellt, denn er kannte nur eins, hauruck und los....
keine varianz, und das macht es jedem Gegner einfach.
Ich blocke die 2 bis 3 Spieler, die das spiel schnell machen und habe gewonnen, weil der Trainer dagegen kein gegenmittel hat, weil er halt kein Schach spielen kann. Fußball ist aber Rasenschach!

Geändert von Rabauke12 (01.04.2012 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Rabauke12 für den nützlichen Beitrag:
Bucki (01.04.2012), klenkes67 (01.04.2012), petrocelli (01.04.2012)
  #1252  
Alt 01.04.2012, 13:06
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Heißt es nicht immer der Trainer sollte seine Methoden/Spielsystem/Aufstellung dem Leistungsvermögen seiner Spieler anpassen?
Dann kann meine Frau, die sich immer noch wundert, warum nach der Halbzeit ein anderer Torhüter vor der Süd steht, ab sofort die "Mannschaft" trainieren.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #1253  
Alt 01.04.2012, 13:07
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Da war/ist doch nix......umsonst stehen wir nicht da wo wir jetzt stehen.
Das ist umbestritten,genauso wie welcher Trainer besser und mehr Punkte geholt hätte.Die Qualität ist in diesem Kader nicht vorhanden.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #1254  
Alt 01.04.2012, 13:10
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Und wann antwortest du mal auf die Frage bezüglich deiner Rückrundeneinschätzung?
Zu dieser Frage: das habe ich gestern schon getan. Man sollte sich erstmal einlesen, bevor man Fragen zum xten Mal wiederholt.

Zum Rest: Ich halte Funkel (wie einige andere auch) für einen guten Trainer, nicht mehr, nicht weniger. Hyballa dagegen ist einer der grössten Blender und Schwätzer seiner Gilde. Er ist - zum Glück - wieder da gelandet, wo er maximal hingehört: bei der A-Jugend.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
dizoe (01.04.2012)
  #1255  
Alt 01.04.2012, 13:10
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
das letzte mal das unter Hyballa Fußball "Gespielt" wurde war so ungefähr dezember 2010....
denn danach war da nix mehr mit fußball sondern nur noch mit Gewürge, Unvermögen, Fehleinschätzungen, Konditionsprobleme, Angsthaengekicke

da kam nix mehr, keine Steigerung, und dieses wurde dann in den freundschaftspielen zur vorbereitung dieser Sasion deutlich gezeigt, gegen eine rübenelf aus Bezirksligaspieler ein glattes deutliches unentschieden,
gegen AS-Eupen eine glatte und Wohlverdiente 0:3 klatsche....
achja, gegen einen Kreisligist wurde deutlich 4:1 gewonnen (nach einen 1:1 zur halbzeit)

aber was soll es, was hat der PH gesagt, sind ja nur freundschaftsspiele, in der Liga wird alles besser...
und es wurde besser....
die Tore fielen wie am Fließband...
denn derPH war ein ein offensifan, abwehr schwach, weil wir hauen vorne einen mehr rein als wir hinten bekommen, das ist der fußball den die Fans sehen wollen....

und was war?
Junge, du magast PH-Fan sein, aber fußball wurde unter dem schon lange nicht mehr gespielt, weil er Konzept und Ideeenlos war.
darauf hat sich jede Manschaft eingestellt, denn er kannte nur eins, hauruck und los....
keine varianz, und das macht es jedem Gegner einfach.
Ich blocke die 2 bis 3 Spieler, die das spiel schnell machen und habe gewonnen, weil der Trainer dagegen kein gegenmittel hat, weil er halt kein Schach spielen kann. Fußball ist aber Rasenschach!
Stimmt alles, aber es ist ja auch soviel besser geworden...
Mit Zitat antworten
  #1256  
Alt 01.04.2012, 13:11
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.461 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
das letzte mal das unter Hyballa Fußball "Gespielt" wurde war so ungefähr dezember 2010....
denn danach war da nix mehr mit fußball sondern nur noch mit Gewürge, Unvermögen, Fehleinschätzungen, Konditionsprobleme, Angsthaengekicke

da kam nix mehr, keine Steigerung, und dieses wurde dann in den freundschaftspielen zur vorbereitung dieser Sasion deutlich gezeigt, gegen eine rübenelf aus Bezirksligaspieler ein glattes deutliches unentschieden,
gegen AS-Eupen eine glatte und Wohlverdiente 0:3 klatsche....
achja, gegen einen Kreisligist wurde deutlich 4:1 gewonnen (nach einen 1:1 zur halbzeit)

aber was soll es, was hat der PH gesagt, sind ja nur freundschaftsspiele, in der Liga wird alles besser...
und es wurde besser....
die Tore fielen wie am Fließband...
denn derPH war ein ein offensifan, abwehr schwach, weil wir hauen vorne einen mehr rein als wir hinten bekommen, das ist der fußball den die Fans sehen wollen....

und was war?
Junge, du magast PH-Fan sein, aber fußball wurde unter dem schon lange nicht mehr gespielt, weil er Konzep und Ideeenlos war.
darauf hat sich jede Manschaft eingestellt, denn er kannte nur eins, hauruck und los....
keine varianz, und das macht es jedem Gegner einfach.
Ich blocke die 2 bis 3 Spieler, die das spiel schnell machen und habe gewonnen, weil der Trainer dagegen kein gegenmittel hat, weil er halt kein Schach spielen kann. Fußball ist aber Rasenschach!
Diese Schwächen die du beschreibst sah und sehe ich ja auch. Vor allem nach den Abgängen von Stieber Höger und Arslan waren (und sind) wir offensiv völlig harmlos. Aber wir haben auch zu Saisonbeginn die Spiele gestaltet und zu dominieren versucht auch wenn das regelmäßig am gegnerischen Strafraum kläglich endete und auch die laufarbeit zum Teil zu wünschen übrig ließ. Aber solche dermaßen desolaten und miserablen Auftritte wie zuletzt besonders gegen Dresden oder Union Berlin gab es von uns doch seit dem Pokalaus im Wassefilter von Wehen Wiebaden nicht mehr. Was in den letzten Spielen an Nichtleistung abgeliefert wurde ist doch so absolut unterirdisch, dass schlägt doch jedem Fass den Boden aus. Mittlerweile vergeigen wir nicht nur sämtliche erspielten Chancen, nein wir erspielen doch mittlerweile nicht einmal mehr selbst auch nur klägliche Chancen. Und die Defensive ist auch nicht stabiler geworden sondern wenn dann auch nur anfälliger, sie patzt mittlerweile regelmäßig.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (01.04.2012 um 13:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
  #1257  
Alt 01.04.2012, 13:11
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Das ist umbestritten,genauso wie welcher Trainer besser und mehr Punkte geholt hätte.Die Qualität ist in diesem Kader nicht vorhanden.
Nein.... der eine war nur ein Laberkopp und Jugendtrainer ..... F.F. ein Fußball Profi durch und durch.

Zu mal der Laberkopp die Mickey Mouse Truppe mit zusammengestellt hat....

ist aber auch uninteressant wer nun mehr Schuld hat. Für mich sind es diese kleinen Pisser die nicht alles gegeben haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu klenkes67 für den nützlichen Beitrag:
Bucki (01.04.2012), petrocelli (01.04.2012)
  #1258  
Alt 01.04.2012, 13:12
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Knaller wäre aber jetzt doch wenn Aussem und Heini jetzt 15 Punkte mit dem Haufen holen und den direkten Nichtabstiegsplatz schaffen...

Stellt euch das mal vor!
Mit Zitat antworten
  #1259  
Alt 01.04.2012, 13:12
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Aktionistische kacke hin oder her. Es wird ganz bestimmt mehr bringen als an Funkel fest zu halten. Funkel war (ist) einfach der falsche Trainertyp für uns, er passt/e einfach nicht zum Kader. Beweisen was wäre wenn kann eh keiner, das ist Kaffesatzleserei und pure Spekulation.
Du warst für eine Trennung von Hyballa und für Funkel, ich war gegen eine Trennung von Hyballa, auch wenn ich sie nachvollziehbar halte und war und bin gegen die Verpflichtung von Funkel. (Nicht weil ich Funkel für eine schlechten oder un ähigen Trainer halte sondern weil seine Spielweise nicht passt und er offensiveres Spiel einfach nicht kann und beherrscht. Seine absurden und zaghaften Versuche mit seitenverkehrter Aufstellung, damit alle Flügelspieler immer schön in die Mitte ziehen müssen, zeigt das auch nochmal mehr. Seine kläglichen Versuche offensiv ein bischen mehr Druck zu erzeugen waren bislang komplette Rohrkrepierer und kontraproduktive taktische "Schüsse ins eigene Knie".

Wenn bei Hyballa die Trennung in Deinen Augen schon faktisch nachvollziehbar war und kein Aktionismus, dann ist die Trennung von Funkel genau genommen doch im Vergleich dazu ganz objektiv längst überfällig. Unter Hyballa wurde immerhin noch Fußball gespielt und es gab zum Zeitpunkt der Trennung noch deutlich mehr Zeit und gelegenheiten Veränderungen zu bewirken. Jetzt in den letzten Spielen wurde unter Funkel doch nur noch gebolzt mit Profifußball hatte das doch qualitativ überhaupt nichts mehr zu tun was auf dem Rasen dargeboten wurde. und Funkel ist als Trainer verantworlich dafür, nicht nur (und vor allem nicht für die Zusammenstellung des kaders) aber taktisch ist er hauptverantworlich und ganz besonders für diese beknackten Spiegelverkehrten Aufstellungen und seine meist fragwürdigen und unverständlichen Ein- und Auswechslungen.

Ein weiterer Trainerwechsel vermutlich zu Aussem, wird vermutlich auch keine wunder erbringen, aber es ist den Versuch allemal wert.
funkel ist kläglich gescheitert und es ist nicht absehbar, dass er noch irgendeine Art Ruck erzeugen könnte, dass er noch positiv etwas bewirken könnte. Im Gegenteil Fortschritte gab es unter seiner Leitung keine nur der Fußball wurde stetig unansehlicher und grausamer.

Finde Dich einfach notgedrungen damit ab, dass Funkel hier bei der Alemannia in Zukunft vom Ansehen her auf einer Stufe mit Frontzeck und Buchwald stehen wird. Erreicht hat er hier schließlich leider auch genauso wenig wie die beiden Trainerpfeifen, Aktionismus hin oder her der Trainerwechsel es ist ein berechtigter Versuch (So er denn auch tatsächlich geschieht/ geschehen ist wie die Presse es zum Teil - momentan allerdings noch unbestätigt - verkündet.).
Funkel ist kläglich gescheitert, das stimmt, seine Ausbeute ist winzig und die Trennung war überfällig - auch er war letztlich ein Irrtum. Das Spiel in D hat mich zum Zweifeln gebracht, da hätten wir gewinnen müssen. Aber der Rest deiner Aussagen bedarf sicher einer Gegendarstellung. Denn das Desaster war schon nach dem Spiel gegen Braunschweig zu Beginn abzusehen, PH war ein Konzepttrainer ohne ein Konzept für uns. Er war der größere Irrtum meine ich.
Mit Zitat antworten
  #1260  
Alt 01.04.2012, 13:13
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Der Knaller wäre aber jetzt doch wenn Aussem und Heini jetzt 15 Punkte mit dem Haufen holen und den direkten Nichtabstiegsplatz schaffen...

Stellt euch das mal vor!
Hast Du was geraucht? Optimismus schön und gut, aber...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
dizoe (01.04.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung